PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 15. August 2007

Leonidas
2007-08-16, 14:04:31
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche33.php#2007-08-15

kahlchen
2007-08-16, 14:50:02
Dort laufen halt zwei Betriebssysteme auf dem PC,...

Die News sind immer sehr schön geschrieben aber dieses "halt" gehört da nicht hin... verwendest du auch öfter wenn du halt mal nachschaust...
aber sonst, wie gesagt, immer Top-News :)

VivaLaHarry
2007-08-16, 15:59:39
moin,

Symantec Sicherheitskrams in Intel CPUs?!?! :eek: ... Bitte AMD, haltet durch! ... Mich nervt's ja schon, wie die Norton Software bei jedem Mist abdreht. Sowas möchte ich dann net auch noch in Hardware haben.

MfG,
VivaLaHarry

Hvoralek
2007-08-16, 16:54:01
Bei den 35% Gamern sollte man etwas vorsichtig sein. Wahrscheinlich wird da jeder mitgezählt, der zweimal in der Woche eine halbe Stunde Solitär spielt. Und solche Leute können in vielem voll auf Beckstein-/ Schünemannkurs liegen :frown:

zappbrannigan
2007-08-17, 10:20:28
Symantec + Intel: Es ist doch interessant, mit welchem Aufwand die Fehlkonstruktionen im Betriebssystem für die Massen gefixt werden.

Und in der News kommt auch die kranke Einstellung vieler Admins zum Ausdruck: Alles und insbesondere die Anwender müssen überwacht und gemaßregelt werden. Dabei zeigt sich gerade in großen Unternehmen, dass das die Anwender einschränkt, frustriert und diese letztlich sich selbst Helfen bzw. den Helpdesk benötigen. Damit wird Produktivität vernichtet und das kostet dann wieder mehr als die zentrale Computerverwaltung Kosten spart. Und nur darum dreht es sich in den Firmen letztlich.

Leonidas
2007-08-22, 16:28:22
Naja, also mich mit einem Kontroll-wütigen Admin zu vergleichen, der ich seit Jahren gegen jede Kontrolltechnologie zu Felde ziehe, ich nicht fair.

Aber: Für das Büro muß es sein. Keine Firma kann es sich leisten, durch sicherheits-unbewußte Anwender Eindringlinge ins System zu lassen.

Und für den Privatanwender hab ich es nun immer und immer wieder klargestellt: Die Kontrolle über alles muß beim Anwender liegen, vorher will ich nix von Kontrolltechnologien hören.