PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes Problem

BibleMan
2007-08-16, 19:20:08
ich muss mich schon wieder über mein system (siehe unte) ärgern. man da fährt man mal das system runter und möchte es wieder anmachen, aber ausser das die lüfter und graka lüfter läuft passiert nix! kein signal und auch natürlich ein schwarzer bildschirm. also ich habmal überprüft ob alles steckt. ja nix wackelt und auch das grüne licht des boards brennt. aber gehen tut nix beim start. ich hab nur eine idee dass das board hin ist. was meint ihr?

superdash
2007-08-16, 20:26:52
Der Beep-Code ist das Stichwort zur Fehleranalyse. Damit kann man schon mal eine Aussage treffen, welche Komponente nicht so tut wie sie soll. Ohne Beep-Code kann es ja alles sein.

Gruß

BibleMan
2007-08-16, 21:31:19
ja genau deshalb sag ich ja auch das es ein "dickes problem" ist. weil mein beep ton nicht kommt.

superdash
2007-08-17, 12:55:06
Das hört sich dann tatsächlich nach einem defekten Board an. Wenn es normalerweise beept und jetzt keinen mucks von sich gibt, würde ich auch das Board als Fehlerquelle Nr1 in betracht ziehen.

BibleMan
2007-08-18, 19:09:42
also ich war nun bei einem service der noch ein board zum testen für den sockel hat. proz läuft. somit ist es wohl das board. ich hab es noch nicht eingeschickt und da das sowieso länger dauert bräuchte ich daher ersatz. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377068

Popeljoe
2007-08-21, 08:31:32
Hatte ähnliches Prob weil einer der zwei RAM Riegel defekt war, hat das MoBo aber nicht angezeigt. Rechner fuhr hoch, aber auf dem Bildschirm passierte nix.
Hab zuerst an MoBo gedacht, dann an GraKa. Alles getauscht und wurde dann fündig, als ich den Ram einzeln getestet habe.
P1

anddill
2007-08-21, 16:48:05
Zieh mal alles raus und ab. Keine Platten, kein anderes Laufwerk. Laß nur einen RAM-Riegel drinne. Hast Du noch eine PCI-Grafikkarte, dann bau die ein und die fette Graka aus. Dann mach einen CMOS-Reset. Wenn das nicht klappt, teste es nochmal mit einem anderen Speicherriegel.
Wenn das Board immer noch nicht POSTet, und Du keine PCI-Graka hast, teste mal ohne Grafikkarte. Wenns jetzt beept, ist Deine Grafikkarte hin, wenn immer noch nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board.

BibleMan
2007-08-25, 11:07:37
hab mir hier im forum ein anderes board besorgt. computer läuft nun wieder.

denke lag an folgendem. hab hier in einem anderen thread geschrieben das meine tv karte nicht mehr ging. denke mal das der pci slot kaputt ging und wenig später hat sich dann das ganze verabschiedet!