Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefoce 8500 und Linux?
Geht das oder macht das Probleme?
Arcanoxer
2007-08-16, 20:22:18
Keine Probleme, einfach den 100.14.11 (http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_100.14.11_de.html) benutzen.
Simon
2007-08-17, 11:56:53
Geht das oder macht das Probleme?
Geht natürlich sehr gut. Ist schließlich keine ATI-Karte ;D
iDiot
2007-08-17, 13:04:24
Geht natürlich sehr gut. Ist schließlich keine ATI-Karte ;D
Leider wahr - ich kaufe keine ATI produkte mehr - das ist einfach ein debakel was da abgeliefert wird.
Ganon
2007-08-17, 13:15:53
Afaik liegt die Performance aber noch weit unter den Windows-Treibern, oder hat sich das schon gebessert?
Arcanoxer
2007-08-17, 13:22:36
Afaik liegt die Performance aber noch weit unter den Windows-Treibern, oder hat sich das schon gebessert?
Kannst ja mal Vista OpenGL gegen Linux OpenGL benchen. :biggrin:
Was soll dann sein? Die Vista-OpenGL-Performance ist inzw. auf XP-Niveau.
http://www.beyond3d.com/content/articles/48/
Simon
2007-08-17, 14:06:33
Afaik liegt die Performance aber noch weit unter den Windows-Treibern, oder hat sich das schon gebessert?
Ja, ist leider noch so. Details sieht man bei phoronix. Das macht es für ATI-Karten allerdings nicht besser. Hier im Forum war vor ein paar Monaten oder so ein Thread mit Quake4 und ATI-Karten und komischerweise sah das unter HQ aus wie unter "Low Quality" auf meiner Nvidia-Karte und war dazu noch elendig langsam (Vergleichsbilder gibt es im entsprechenden Thread). Das wird sich hoffentlich mit den nächsten Treibern ändern. Die ATI-Beta-Treiber sehen ja recht vielversprechend aus ;) Zwar nicht annähernd so wie unter Windows, aber immerhin ein Riesensprung...
iDiot
2007-08-17, 14:19:04
Unter UT 2004 ist es auch so das Details, die in DX sichtbar waren, in OpenGL weggelassen wurden ... wie sieht das in Quake aus?
idSoftware Spiele wie Quake sind OpenGL-only AFAIK.
iDiot
2007-08-17, 15:10:38
idSoftware Spiele wie Quake sind OpenGL-only AFAIK.
Thx!
Ganon
2007-08-17, 15:46:09
Unter UT 2004 ist es auch so das Details, die in DX sichtbar waren, in OpenGL weggelassen wurden ...
Nicht mehr. Es gab ein Patch, der die Effekte nachreichte.
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