Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstvertrauen ..
sid412
2007-08-16, 23:16:20
Moinsen ..
wie hier einige wissen hab ich ma wieder ne enttäuschung hinter mir ..
Jemand hat mir auch nen Tipp gegeben dass ich erstma selbstvertrauen aufbauen sollte und so ...
Naja .. wollt ma erzähen, was heut so abgelaufen is inner Abendschule.
Vielleicht hilft des den einen oder anderen der vielleicht immo auch in der selben Position is wie ich !
Also .. Deutschunterricht. Thema Neue Rechtschreibreform.
Lehrer bringt seinen Lappi mit und Beamer.
Hat Word geöffnet zur Vorführung und fragte dann in die Klasse (immerhin 32 Mann stark inkl. 2 Frauchen) wer dann mal bitte nach vorn kommen würde und sich an dem Lappi setzen würde und etwas schreiben würd.
Naja .. hab dann so an mich ein wenig gedacht und mich selbst in den Arsch getreten und hab dann aufgezeigt !
Als einzigster wohlgemerkt !!!
Natürlich nahm mich der Lehrer dran und durft dann vorne antanzen ...
Als er mit seinen vorbereitungen fertig war durfte ich dann am Lappi platz nehmen .. hab mir die Tasta angeschaut und meine Händchen angelegt :)
Ich war zwar derbst am Zittern .. aber hab dann einfach mal angefangen zu schreiben was mir der Lehrer diktiert hat. Bzw meine Mitschüler.
Nach einer Zeit ging´s und hab dann mich erstma konzentriert auf meine Arbeit und hab dann halt den Text der mir diktiert wurde Fehlerfrei runtergeschrieben in der neuen Rechtschreibreform, worauf dann halt der Lehrer mich aufforderte ein paar Fehler mit einzubauen !
So tat ich dieses .. mitlerweile war das Zittern weg und hab dann angefangen ein paar Späßchen aufm Bildschirm hinzuschreiben ^^....
Smiley .. lange wörter .. Lehrerfeindliche dinge ^^
Naja .. das kam ganz gut an bei den Mitschülern, zumindest war ein gröhlen im Klassenzimmer zu hören ;)
Nachdem ich dann halt "entlassen" wurde und der Unterricht zuende war kamen dann ein paar Mitschüler zu mir meinten, dass des schon bemerkenswert war ...
Eine der beiden Mädel´s hat während ich vorn gesessen habe schon ziemlich lange blickkontakt mit mir gehalten.
Nach der Stunde gesellte sie sich dann zu mir und gab mir erstma Ihre ICQ nummer und bat mich um rückmeldung meinerseits ^^
Joa ...
Des war also mal etwas worauf man sich eigentlich aufbauen kann ...
Schon ein geiles Gefühl wenn man respektiert wird und lob bekommt für etwas was eigentlich ganz normales und nich besonders "aus der reihe tanzend" is ...
Ich hoff ich kann ein klein als beispiel voran gehn für die leute die wie schon erwähnt versuchen sich ein Selbstvertrauen aufzubauen ...
Ich wollt´s mal erwähnt haben, dass sich etwas tut in meinem Leben .. und dass auch nach einer großen enttäuschung der Frauenwelt nich immer das Leben kurz vorm abgrund steht ...
Greetz Stefan =)
DK2000
2007-08-16, 23:51:04
Freut mich für dich!
Selbstvertrauen kann nunmal nur darauf bauen was man ist und nicht was man gern wäre...
Oder wie es beim Southpark-Film heißt:
"Dude, you just have to have confidence in yourself. Believe in yourself and others will believe in you. Chicks love confidence. Now go, hurry! The clitoris has spoken." ;)
Lawmachine79
2007-08-17, 07:11:45
Also sorry ich verstehe das nicht so ganz...Du bist zum Star Deiner Klasse geworden, weil Du Dich nach vorne an einen Laptop gesetzt hast und Dinge eingetippt hast? Wow - so einfach hätte ich auch gerne mal im Leben Anerkennung bekommen - was ist der Rest der Klasse denn für ein bemitleidenswerter Haufen an Low-Lifes, wenn man sie mit sowas beeindrucken kann?
Detritus
2007-08-17, 07:31:09
Also sorry ich verstehe das nicht so ganz...Du bist zum Star Deiner Klasse geworden, weil Du Dich nach vorne an einen Laptop gesetzt hast und Dinge eingetippt hast? Wow - so einfach hätte ich auch gerne mal im Leben Anerkennung bekommen - was ist der Rest der Klasse denn für ein bemitleidenswerter Haufen an Low-Lifes, wenn man sie mit sowas beeindrucken kann?
Sei doch nicht so fies! sid will doch nur verdeutlichen, dass es einen nicht umbringt wenn man sich in einer grösseren Gruppe hervorhebt. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen.
@sid: (y)
Toll gemacht!
Wie alt bist du?
Edit: Naja du zitterst wenn du vor der Klasse sitzt, dann war das sicherlich schonmal nen Erfolg!
Ansonsten mach halt Sachen bei denen du dich gut fühlst, dann kommt das von alleine...
Macht ihr ihn hier gerade runter, um das aufgebaute Selbstvertrauen zu testen? Blöde Idee.
MfG,
Raff
Lawmachine79
2007-08-17, 08:26:27
Sei doch nicht so fies! sid will doch nur verdeutlichen, dass es einen nicht umbringt wenn man sich in einer grösseren Gruppe hervorhebt. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen.
@sid: (y)
Ist kein Vorwurf an den Threadersteller. Sid wo ist diese Klasse ich muss da mal hin. Ich kann mit meiner Achselhöhle Furzgeräusche machen, die sind sicher beeindruckt - dann kann ich mir die andere Frau greifen, die eine hat sich ja aufgrund Deiner Tippkünste unsterblich verliebt :D
Das gute A
2007-08-17, 08:38:46
Ist kein Vorwurf an den Threadersteller. Sid wo ist diese Klasse ich muss da mal hin. Ich kann mit meiner Achselhöhle Furzgeräusche machen, die sind sicher beeindruckt - dann kann ich mir die andere Frau greifen, die eine hat sich ja aufgrund Deiner Tippkünste unsterblich verliebt :D
Is mal gut jetzt? :mad:
@ sid: Freut mich für Dich. Manchmal kann man schon mit verhältnismäßig kleinen Dingen auf sich aufmerksam machen. Dazu muss man nicht immer Großes vollbringen, finde ich gut dass Du dich getraut und das durchgezogen hast.
Viel Erfolg mit dem Mädel, vielleicht lernt ihr euch ja sogar was besser kennen im Laufe der Zeit ;)
::Cell::
2007-08-17, 08:51:14
Find ich echt interessant wie man jemand der sich zu etwas überwunden hat, was ihm vieleicht schwer fällt, dann fertig macht.
Probiers auch ma.... Werd Erwachsen!!
Oder beleidige nicht andere Leute.
Mag vieleicht nich so viele Posts haben wie du, aber das musste gesagt werden!!!
Lawmachine79
2007-08-17, 08:54:13
Find ich echt interessant wie man jemand der sich zu etwas überwunden hat, was ihm vieleicht schwer fällt, dann fertig macht.
Probiers auch ma.... Werd Erwachsen!!
Oder beleidige nicht andere Leute.
Mag vieleicht nich so viele Posts haben wie du, aber das musste gesagt werden!!!
Ich mache doch nicht ihn fertig, sondern die, die so leicht zu beeindrucken sind.
::Cell::
2007-08-17, 09:01:55
Ich denke nich ma das sie "beeindruckt" waren, sondern gesehen haben was sid fürn aufgeschlossener und netter Typ ist. Kenne dich zwar nich sid, aber das sind doch die Beweggründe warum andere Menschen sich für einen interessieren. Wenn man selbst aktiv ist und sich in der Öffentlichkeit zeigt. Auf jedenfall weiter so.
@warmachine79, wolte dir ja nich zu nahe treten aber hat sich so gelesen.
GanjaBob
2007-08-17, 09:10:39
löl isch werd inner sig zitiert :uwave:
zum topic: gut gemacht! :)
evolutionconcept
2007-08-17, 10:55:00
Glückwunsch Sid, genieße es. Aus Erfahrung kann ich leider sagen, dass es auch genauso schnell und leicht wieder weg ist, dieses gute Gefühl.
Zehre davon solange du kannst. :smile:
Ich mache doch nicht ihn fertig, sondern die, die so leicht zu beeindrucken sind.
scheinbar hast du aber nicht verstanden worums geht ;)
Jeder Schritt, mit dem man wächst, ist ein guter Schritt, egal wie klein er für andere sein mag, denn in deinem Leben geht es nur um dich. Also, vorwärts!
Schiller
2007-08-17, 13:57:44
Sorry, klingt zwar schön und gut, aber sich an solchen billigen Situationen sein Ego zu pfeilen ist der gänzlich falsche Weg.
So setzt man sich selbst im Preis ganz unten an, wenn man andere durch solche Kleinigkeiten beeindrucken kann.
Sicher, im ersten Moment meint man der ganz Dicke Hengst aus dem wilden Westen zu sein, doch wenn man sich da zu sehr reinsteigert, macht man sich bei dem kleinsten Missverständnis oder der kleinsten Kritik selbst zur Schnecke, weil das Niveau einfach nicht hoch genug war, um "drüber zu stehen".
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ;)
Selbstvertrauen ist klasse. Man sollte es haben oder erlernen, aber dann bitte gleich auf einem höheren Niveau. Denn die Gesellschaft steht heute nach dem Motto "friss, oder du wirst gefressen". Das fängt schon in der Grundschule an.
Das Wichtigste ist, nicht wie viel man austeilen, sondern wie lange und wie viel man einstecken kann!
GanjaBob
2007-08-17, 14:20:15
Sorry, klingt zwar schön und gut, aber sich an solchen billigen Situationen sein Ego zu pfeilen ist der gänzlich falsche Weg.
...
ich denke mal der große entscheidente schritt hier war dass er sich selbst dazu bewegt hat vor die klasse zu treten. dass das feedback danach so positiv war ist ja eigentlich nur nebensächlich. man sieht eben hat "es geht; es ist nicht dumm den ersten schritt zu machen; etc.". imo auch das hauptproblem der heutigen "single-generation", weil keiner sich traut den anderen anzusprechen.
evolutionconcept
2007-08-17, 14:22:21
ich denke mal der große entscheidente schritt hier war dass er sich selbst dazu bewegt hat vor die klasse zu treten. dass das feedback danach so positiv war ist ja eigentlich nur nebensächlich. man sieht eben hat "es geht; es ist nicht dumm den ersten schritt zu machen; etc.". imo auch das hauptproblem der heutigen "single-generation", weil keiner sich traut den anderen anzusprechen.
Eben. Ich habe in der Schule lieber eine 6 kassiert, als vor die Klasse zu treten. Das er auch noch positives feedback bekommen hat, umso besser. :)
Schiller
2007-08-17, 14:27:53
Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht. Ihr versteht mich nicht.
Wovon ich rede, ist der Preis für sein Selbstvertrauen. Man kann ihn durch solche Kleinigkeiten schnell aufbauen, aber dann auch genauso schnell verlieren.
Oder man setzt das Ganze bisschen höher an und steht nicht bei der kleinsten "Kurskorrektur" blöd da.
Die Frage ist, wie man es macht!
Aber das soll jeder für sich selbst rausfinden. Ich kenne es so aus meinen eigenen Erfahrungen.
Als egoistisches Arschloch fährt man in solchen Aspekten leider immer besser. Wenn man selbst nicht das Arschloch ist, dann nimmt ein anderen deinen Posten ein und sahnt alles ab.
Jeder muss sehen, wo er bleibt.
Low Rider
2007-08-17, 15:20:17
:smile:Sorry, klingt zwar schön und gut, aber sich an solchen billigen Situationen sein Ego zu pfeilen ist der gänzlich falsche Weg.
Ach komm, es sind aber so kleine Situationen, die einen nach vorn bringen ;)
Aber ich würde darauf achten sich nicht zum Klassenclown zu machen. Da bekommt man zwar eine gewisse Anerkennung, aber wenn man mitbekommt, daß man nur zur Belustigung der anderen respektiert wird, fällt man noch in eine viel tiefere Selbstvertrauenspsychodingsbumskrise!
Die Reaktion des Mädels zeigt aber wunderbar, daß etwas Selbstvertrauen, Spontanität und Initiative immer gut ankommen. Wenn man das draufhat, dann kommt man viel lockerer, entspannter und glücklicher durchs Leben ;)
Früher hatte ich auch etwas Schiss z.B. Präsentationen vor Leuten zu halten, aber heute liebe ich es. Egal ob in der Uni auf der Arbeit, es kommt einfach gut an! Nur wenn ich vor Leuten singen müßte oder so, dann ginge das (ohne Alkohol) aber auch nicht... :D
Aber auch im Alltag kann es nicht verkehrt sein, seine verklemmte schüchterne Zurückhaltung abzulegen. Manchmal ist es einfach nur ein Krampf, wenn man sich nicht selbst überwinden kann.
Bsp: Bei uns im Kino wurden mal ne Zeit lang immer vor dem Film Freikarten, Filmposter, Popcorngutscheine usw. verlost. Meine Kumpels und ich haben natürlich fast immer was gewonnen, aber glaubt ihr einer der verklemmten Typen hatte den Mumm nach vorn zu gehen und sich von der hübschen Kinomitarbeiterin seinen Gewinn abzuholen? :rolleyes: (Was solls, das hab ich dann halt erledigt :cool: )
Gut kommt so ein Schissertum jedenfalls ganz bestimmt nicht an, daher finde ich es gut, wenn der Threadstarter aus kleinen Erfolgen Mut schöpft. Es verlangt ja niemand, daß aus einem zurückhaltenden Menschen eine vorlaute Nervensäge wird, aber ein gesundes Selbstvertrauen ist immer gut und hilft einfach wesentlich souveränder durchs Leben zu gehen.
PS: Erinnert mich irgendwie an "das Model und der Freak"? ;D
Als egoistisches Arschloch fährt man in solchen Aspekten leider immer besser. Wenn man selbst nicht das Arschloch ist, dann nimmt ein anderen deinen Posten ein und sahnt alles ab.
Du machst aber den Fehler, daß du nur schwarz oder weiß siehst. Entweder zurückhaltend (wie du selbst?) oder Macho-Arsch. Aber der Bereich dazwischen ist groß ;)
Für mich klingt das eher nach Selbstschutz ("die schönsten Frauen stehen auf Arschlöcher").
Aber ist man wirklich ein egoistisches Arschloch wenn man alles absahnt? Wenn die anderen nicht aus dem Knick kommen, dann tut es mir leid. Das ist für mich kein Egoismus meinerseits, sondern Schiss auf Seite der anderen. Der Threadstarter ist doch kein Egoist, wenn er als einziger die Eier hat, vor allen anderen etwas zu tun.
Schiller
2007-08-17, 15:55:28
Du verstehst mich auch nicht. ;)
Ich bin weder schüchtern, noch ein Macho bzw. chauvinistisches Arschloch.
Ich ziehe einfach mein Ding durch und gut. Früher habe ich mich von den kleinen "Heiterkeiten" im Leben zu sehr lenken und erheitern lassen, dabei aber die großen Ziele im Leben vor Augen verloren, sodass ich hinterher eher pessimistischer und depressiver gestimmt war, als vor den "Heiterkeiten".
Man darf sich einfach nicht durch Kleinigkeiten vom Weg abbringen lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.