PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 100GB Truecrypt Container dank XP Kompression zerstört?

Rebell
2007-08-16, 23:25:52
Hi Leute, hab ein sch.. Problem.

Hab auf C:\ einen 100GB Truecrypt Container liegen. Jetzt hab ich aus Dummheit die C:\ ausgewählt um sie komprimieren zu lassen, Gott weis warum ich das getan habe :/

Jetzt hat der aber ewig gebraucht, warscheinlich wegen dem 100GB File, und hab irgendwann abgebrochen und rebooted.

Nach Win-Neustart zeigte er mir das File als komprimiert an. Nun wollte ich den Container mit Truecrypt mounten, der meinte aber, dass komprimierte Dateien nicht unterstützt werden..

Wenn ich jetzt versuche den Container wieder zu dekomprimieren, siehts zwar so aus als ob er was macht (Sanduhr), aber trotzdem Idelt der Rechner @ 0% Last.. ich glaub auch die Explorer.exe hängt sich dabei auf..

Naja ich vermute dass der Container nicht vollstänig komprimiert wurde.

Gibts vielleicht irgendein Tool, dass die Kompressionsmethode von XP verwendet, welches mir vielleicht weiterhelfen könnte?

Gast
2007-08-16, 23:29:48
sorry, nichts zu machen.

Rebell
2007-08-16, 23:41:45
sorry, nichts zu machen.

vielleicht hast du recht.. aber falls nicht sehe ich das als Trollversuch an.

Darque
2007-08-17, 05:54:25
Der Gast hat aber nicht ganz unrecht, wenn du während der Komprimierung den Vorgang einfach so abgebrochen hast, dann wurde der Container evtl. zerstört.
Sowas bricht man doch nicht einfach ab. Vorallem nicht bei verschlüsselten Daten.

Du kannst versuchen über Nacht zu dekomprimieren, dann weißt du ja, ob er was gemacht hat oder nicht. Eine andere Lösung wird es höchstwahrscheinlich für verschlüsselte Daten nicht geben.

Rebell
2007-08-17, 07:12:30
so Entwarnung.
nach fast 7 Stunden ohne Lebenszeichen war er plötzlich fertig und der Container ließ sich mounten. Dateien alle noch da. Puh!

Gast
2007-08-17, 08:09:32
Schade, der Lerneffekt war dann wohl nicht groß genug.

Bandit666
2007-08-17, 10:50:27
Hi!
Ich denke der Lerneffekt war gross.
Vorallem da er nun weiss das Windows auch arbeitet, obwohl selbige wie ein Freeze aussieht!

mfg