Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 VS DualView
Hucke
2007-08-17, 16:20:11
Ich hab mal wieder Doom 3 ausgegraben und wollte das Spiel mit meiner 8800 GTS zocken. Lustigerweise hatte ich bei medium Details lächerlich 30 Frames, da war ich mit meiner 6800 GT schon flotter. Nach ein bischen Suchen in Foren fand ich dann die Antwort: Dualview stört Doom 3 irgendwie. Umgestellt auf einzelnen Monitor, alles auf Max gedreht und schon warens 120 Frames. Feine Sache, nur bin ich von Natur aus faul und möchte nicht immer umstellen müssen bevor ich Zocken kann. Gibts da nen Workaround? In den erwähnten Forumsbeiträgen hab ich leider nix zu dem Thema gefunden.
probier mal fenstermodus auf einem bildschirm. nicht ganz optimal, aber wenns funktioniert und die faulheit siegt, dann wärs ja ok
Stell dein Display (nVidia) auf Einzeldisplay-Leistungsmodus. Dann musst du den sekundären Schirm nicht immer "abkoppeln". Habe quasi das gleiche Problem und diese Einstellung im Treiber hilft weiter.
Vista64 benutzen, der Treiber dort stellt den 2. Bildschirm automatisch ab :-) (Das ist ein ironischer Beitrag, auch wenn man es nicht sofort sieht, ich ziehe XP64 Vista deutlich vor, und schließe mich dem Tip auf Single-Monitor-Leistungsmodus umzuschalten an)
Vista64 benutzen, der Treiber dort stellt den 2. Bildschirm automatisch ab :-) (Das ist ein ironischer Beitrag, auch wenn man es nicht sofort sieht, ich ziehe XP64 Vista deutlich vor, und schließe mich dem Tip auf Single-Monitor-Leistungsmodus umzuschalten an)
Man kanns ja auch ins Doom3 Profil eintragen. Und bei Vista64 schaltet sich mein Schirm nicht immer, nur manchmal ab.
Hehe, ich bin ein fauler Sack, ich lösche alle Profile und stelle meine "Angewohnheiten" im Globalen Profil ein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.