Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualView im Forceware erzwingen ...

[WEISSBIER]Moff
2007-08-17, 21:17:08
Mahlzeit Mädels,

ich betreibe set einigen Monaten meinen Toshiba 32wl66z an einer 7800gs+
mit den verschidensten Forcewares. Er ist über ein DVI auf HDMI Kabel angeschlossen und der PC erkennt ihn erst, wenn ich den Fernseher auf den entsprechenden HDMI Eingang stelle. Allerdings bietet der Treiber DualView nur an, wenn das Gerät schon beim booten erkannt wurde. Wenn ich den Fernseher bei laufendem PC auf HDMI umschalte, steht im CP nur Clone und die Span-Modes zur Verfügung.
Kennt einer von den "Freaks" hier einen Reg-Hack oder eine andere Möglichkeit trotzsem ohne reboot auf DualView umzuschalten?

Danke schonmal und servatius speculatius, Moff.

Gast
2007-08-18, 14:32:59
erkennt windows den 2. monitor? falls ja, einfach die anzeigeeinstellungen zum konfigurieren verwenden, das ist identisch zur dualview-einstellung im treiber.

Razor
2007-08-19, 01:30:48
Der "2. Monitor" ist ja der Fernseher mann... darum geht es hier doch.

@TI

Also bei mir hängen 2 Displays plus TV (AV Receiver) an der Karte.
Und da ist es vollkommen schnuppe, welche Gerätschaften dabei aus sind und welche nicht...
....DualView ist immer aktiviert.

Kann natürich sein, dass das reine stöpseln des 2. Monitors schon reicht, wie auch der AV Receiver im Standby-Modus, um alle Displays korrekt im Treiber zu initialisieren.... aber wirklich Lust - das auszuprobieren - habe ich nicht.

Razor