Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board erkennt keine Tastatur am PS2 Anschluss
CharlizeTheron
2007-08-18, 01:16:48
Hallo also ich habe ein kleines Problem. Das Mainboard ist ein AsusA8N32. Und zwar erkennt der PC die Tastatur erst nachdem Windows hochgefahren wurde.
Aber auch nur die USB-Tastatur. Eine Ps2 Tastatur erkennt er gar nicht (habe 2 stück probiert).... Somit komme ich weder ins BIos noch kann ich Windows neu installieren weil ich ja gar nicht ins Bootmenü komme.....
Hat jemand eine Vermutung?
Sephiroth
2007-08-18, 01:52:58
Das BIOS zurücksetzen und neu einstellen. Dabei beachten, dass du ps2 nicht deaktivierst und die Option legacy usb (müsste es eigentlich geben) aktivierst.
p.s.
Funktioniert die PS2-Tastatur an einem anderen Rechner?
PatkIllA
2007-08-18, 09:28:42
ging es denn schon mal?
Bei mir ging PS2 neulich auch nicht. Komplett vom Strom trennen hat geholfen.
Ins BIOS kommt man normalerweise auch mit einer USB Tastatur. Selbst ohne Legacy Option.
CharlizeTheron
2007-08-18, 13:37:22
Das BIOS zurücksetzen und neu einstellen. Dabei beachten, dass du ps2 nicht deaktivierst und die Option legacy usb (müsste es eigentlich geben) aktivierst.
p.s.
Funktioniert die PS2-Tastatur an einem anderen Rechner?
Die Ps2 Tastatur funktionierte auf einem anderen PC, und meine auch an einem anderen.
Bios hätte ich gerne zurückggestellt, aber der reagierte auf gar nix mehr. Hat auch nicht mehr auf die Tastatur reagiert beim Start. Also quasi wie TOT. Kein Bios möglich. :).
Und das nachts um ka 4 Uhr oder so. Ich hab da fast Panikanfälle gekriegt.
Das nen PC nichtmals mehr PS2 Tastaturen erkennt, welche offensichtlich einwandfrei funktionstüchtig sind, hatte ich vorher noch nie gehört
Jetzt gehts wieder nach dem Händlerbesuch hing wohl irgendwie alles zusammen mit dieser Geschichte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377013
Schönen Dank für die Antworten :)
CharlizeTheron
2007-08-18, 13:38:36
ging es denn schon mal?
Bei mir ging PS2 neulich auch nicht. Komplett vom Strom trennen hat geholfen.
Ins BIOS kommt man normalerweise auch mit einer USB Tastatur. Selbst ohne Legacy Option.
Ging auch mit der USB Tastatur vom Nachbarn nicht ins Bios. Ging schlicht gar nix mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.