PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Server läßt Dateien aus ...

ooAlbert
2007-08-18, 15:17:08
Hi,

ich hab bei 1&1 einen (Root)FTP server der mit suse Linux bespielt ist. Ich hab seit neuestem das Problem, das bei längeren Downloads(>50 Dateien), mir jede fünfzigste datei nicht mitgerladen wird. Warum der server überhaupt fünfzigerpackte versendet weiß ich auch nicht.

Meine Frage wäre jetzt kann man irgendwie einen puffer verändern oder anderweitig parameter verstellen, das dieser drop-out unterbunden wird? Vermutlich würde es schon reichen wenn vielleicht weniger dsateien mit einmal rüber geschobenw erden.

Ich spreche den FTP mit dem windows internen ftp an und das ganze läuft über den passive modus. Ausgeführt wird ein mget und das ganze im ASCII modus, also an sich nichts wildes.

mfg

Lokadamus
2007-08-18, 16:41:05
mmm...

Helfen kann ich dir nicht, aber ich frag trotzdem mal:
Was für ein FTP- Server läuft dort? ProFTP?
Gibt es dafür Updates?

ooAlbert
2007-08-18, 17:03:42
ich weiß es ehrlichgesgat nicht da ich das system nur benutze, es hatte ja auch nie probleme gemacht ....

wie würde ich es denn rausfinden was da läuft wenn ich mittels putty connecte?

Marscel
2007-08-18, 18:37:18
Normalerweise, muss aber nicht sein, sieht man beim Verbinden eine Willkommensnachricht, wo von Haus der Servername + Version drin steht.

Gast
2007-08-18, 23:40:36
Wieso lädst du 50 Dateien auf einen Schlag runter? Kann man diesen FTP-Client nicht auf zwei oder vier gleichzeitige Übertragungen begrenzen?

ooAlbert
2007-08-19, 19:50:44
ich beeinfluß das ja nicht, das ist ein passiver modus, dh. der server schickt mir auf meine anfrage was... und warum der server immer 50 dateien schickt weiß ich nicht.

außerdem die FTP.exe von windows kann man nicht groß administrieren...

Gast
2007-08-19, 20:26:37
ich beeinfluß das ja nicht, das ist ein passiver modus, dh. der server schickt mir auf meine anfrage was... und warum der server immer 50 dateien schickt weiß ich nicht.
Passives FTP bedeutet, daß die Datenverbindung nicht vom Client, sondern vom Server aufgebaut wird. Die Kommandos schickt aber immer noch der Client, der Server tut nur was ihm befohlen wird.

außerdem die FTP.exe von windows kann man nicht groß administrieren...
Mal mit nem anderen Client versucht?