Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bootproblem
FireFrog
2007-08-18, 18:34:11
Hi,
hab seit zwei Tagen das Problem, dass meine Festplatten beim Start nicht immer erkannt werden.
Zuerst half ein Ausmachen und wieder anmachen, aber inzichen muss ich den Rechner so 5-6 mal aus- und wieder anmachen damit das geht.
Es sind zwei Seagate Sata Platten und um dieses Mobo http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1266090/preis_ASUS+A8NE-FM
Die Festplatten werden schon im Bios nicht erkannt oder in WinXP .. leider sehr ungenau geschrieben^^ Kabel haste bestimmt schon geprüft? Immer beide Platten gleichzeitig? Stecken sie am gleichen Controller?
FireFrog
2007-08-18, 19:26:35
Die Festplatten werden schon im Bios nicht erkannt oder in WinXP .. leider sehr ungenau geschrieben^^ Kabel haste bestimmt schon geprüft? Immer beide Platten gleichzeitig? Stecken sie am gleichen Controller?
Ah ja also die platten werden dann auch nicht im Bios erkannt, Kabel wurde geoprüft und ist fest, und ich denk ma das beide am gleichen controller stecken habe nur einen, und ja es werden immer entweder beide erkannt oder keine
sei laut
2007-08-18, 19:34:59
Wenn es geht, wenn du den Rechner mehrmals an und ausmachst.. dann liegt das Problem vermutlich an der Stromversorgung. Also erstmal andere Stromstecker ranmachen und die ausschließen. Läuft es ganz dumm, dann ist es am Ende sogar das Netzteil. Doch dann dürfte man das auch an anderen Komponenten merken.
Edit: Argh, du nutzt Sata. Hoffentlich hast du noch andere Stromstecker dafür am Netzteil.
Edit2: Zur Not mal eine alte IDE Platte benutzen und schauen, was die so macht.
FireFrog
2007-08-19, 17:07:24
Also Stromversorung weiß ich nicht so recht, denn es ging auch schon wenn ich ausgmeacht habe, netzstecker rausgezogen habe und angemacht habe (um den rest strom raus zu bekommen), Netzstecker rein und angemacht dann lief auch alles wieder.
Ja Platten werden vom NT noch extra mit Stromversorgt, habe leider keine IDE Platte hier
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.