Trekker
2007-08-19, 10:09:54
Hallo!
Nach langer Abwesenheit im Forum hier, brauch ich mal wieder ich paar Expertenmeinungen von euch Fachmännern. ;)
Und zwar möchte ich demnächst komplett umrüsten auf nem C2D System.
Hier einmal die Spezifikationen, die ich mir bin jetzt ausgedacht habe:
CPU Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard GigaByte P35-DS3
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, XTC Platinum)
Festplatte Seagate ST3320620AS 320GB
*Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 640MB
Da ich eventuell etwas OC betreiben möchte, brauche ich auch demnach einen richtig guten bis sehr guten Kühler.
Ich stehe nun wieder zwischen Baum und Borke, da viele von dem Scythe Mugan bzw. Infinity schwärmen.
Zur Auswahl stehen 3 CPU Kühler:
1. Der o.g. Scythe Mugan
2. Der Zalman 9700 LED
3. Xigmatek HDT-S1283
Nun ist guter Rat teuer. Welchen der 3 CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen. Preislich gesehen könte ich max. 50€ für nen CPU Kühler ausgeben aber welcher ist P/L gesehen am besten und das wichtigste: Welcher bietet die beste Kühlleistung?
Ich habe mich schon soviel belesen hier und auch auf Computerbase aber ich bin bis jetzt noch zu keinen Entschluss gekommen.
Vielen Dank im Voraus. ;)
Gruß Trekker
PS: Ich weiß zumindest vom Scythe Mugan, dass dieser auf´m Gigabyte Board draufpasst (Dank eurem Post hier im Forum).
Nach langer Abwesenheit im Forum hier, brauch ich mal wieder ich paar Expertenmeinungen von euch Fachmännern. ;)
Und zwar möchte ich demnächst komplett umrüsten auf nem C2D System.
Hier einmal die Spezifikationen, die ich mir bin jetzt ausgedacht habe:
CPU Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard GigaByte P35-DS3
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, XTC Platinum)
Festplatte Seagate ST3320620AS 320GB
*Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 640MB
Da ich eventuell etwas OC betreiben möchte, brauche ich auch demnach einen richtig guten bis sehr guten Kühler.
Ich stehe nun wieder zwischen Baum und Borke, da viele von dem Scythe Mugan bzw. Infinity schwärmen.
Zur Auswahl stehen 3 CPU Kühler:
1. Der o.g. Scythe Mugan
2. Der Zalman 9700 LED
3. Xigmatek HDT-S1283
Nun ist guter Rat teuer. Welchen der 3 CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen. Preislich gesehen könte ich max. 50€ für nen CPU Kühler ausgeben aber welcher ist P/L gesehen am besten und das wichtigste: Welcher bietet die beste Kühlleistung?
Ich habe mich schon soviel belesen hier und auch auf Computerbase aber ich bin bis jetzt noch zu keinen Entschluss gekommen.
Vielen Dank im Voraus. ;)
Gruß Trekker
PS: Ich weiß zumindest vom Scythe Mugan, dass dieser auf´m Gigabyte Board draufpasst (Dank eurem Post hier im Forum).