PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Indianerfilm - Name gesucht


SamLombardo
2007-08-19, 20:07:41
Hi. Ich suche schon lange den Titel eines Indianerfilms und man soll ja nix unversucht lassen:biggrin:. Hab das ganze Internet und alle Filmdatenbanken durchstöbert aber nichts gefunden.

Es geht wie gesagt um einen Indianerfilm. Er ist wohl schon recht alt, da er in den 80ern im TV lief. Die grundlegende Story war, dass zwei Brüder (waren es Zwillinge?) irgendwie getrennt wurden und sich dann am Ende auf feindlichen Seiten gegenüberstehen. Ich weiss, das ist ziemlich dürftig, aber vielleicht kennt ihn ja doch jemand.

Naja es ist sicher recht unwahrscheinlich, dass hier jemand helfen kann, aber der Versuch isses Wert. .

Irgend jemand eine Idee?

Gruß Sam

raschomon
2007-08-19, 20:49:11
Das angesprochene Détail mit den getrennten Brüdern erinnert mich entfernt an "Colorado Saga", aber das war eine mehrteilige Fernsehserie nach dem gleichnamigen Roman von James Mitchener. Kam in den Achtzigern auch zu uns nach Dtld. Wenn es nicht hilft, ich hab's nur gut gemeint. :redface:

SamLombardo
2007-08-20, 20:13:56
Wow, das sind ja 24 Folgen. Ich glaube irgendwie nicht, dass es sich um eine so "große" Saga gehandelt hat. Kann mich aber auch täuschen. ich werd mal suchen ob ich was detailiertes zum Inhalt finde...
Danke für Deine Bemühungen=)

Vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Sam

FASTBACK
2007-08-20, 22:24:02
Such mal mehr Anhaltspunkte, dann kommen vielleicht noch paar Leute
auf Ideen. :)

Metalmaniac
2007-08-20, 23:37:35
"Das Vermächtnis des Indianers"

Super Film wenn man wie ich auf Indianerfilme steht. Und das beste, im ganzen Film gibts nicht einen Weißen!!!

Englischer Originaltitel: "Windwalker" So hieß der alte Mann, den Manitou einfach nicht sterben lassen will ehe er nicht seinen verlorenen Sohn wiederfindet. Sprache ist übrigens den ganzen Film über eine Native (Cheyenne und Crow, mit in Deutschland eben deutschen Untertiteln). Hauptdarsteller ist Trevor Howard, von dem ich gar nicht wußte, das er "Native American" ist, denn im ganzen Film sollen angeblich nur echte Indianer mitspielen.

Edit: Trevor Howard ist doch, wie ich es eigentlich schon immer glaubte zu wissen, ein Engländer und damit einer der wenigen (oder sogar der einzigste) "Nicht-Indianer" im Film.

SamLombardo
2007-08-22, 07:19:24
Wow, vielen Dank@ metalmaniac. Das ist er mit großer Sicherheit:wink:

Danke nochmal, Sam

doublehead
2007-08-22, 07:58:44
(oder sogar der einzigste)
Ich weiss dass bei vielen Forenusern Belehrungen über Rechtschreibfehler (völlig zu Recht) verpönt sind. Aber da die Frage schon geklärt wurde und ich diesen Fehler alleine heute schon zum dritten Mal lesen muss, ist mir diese kleine Zurechtweisung ein Anliegen. Es gibt keine Steigerung des Begriffs 'einzig'. Lasst doch bitte in Zukunft das 'st' weg, dieses Wort gibt es nicht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Guten Tag !

Metalmaniac
2007-08-22, 10:39:56
Habe den Film sogar noch auf einer VHS-Kassette bei mir gefunden, eine alte Aufnahme vom ZDF. Heute morgen mal wieder angeschaut und festgestellt, dies ist eine vollständig auf deutsch synchronisierte Fassung.:redface: Hatte ich ganz vergessen daß es sowas auch davon gibt. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Untertitel stehe, so ist bei diesem Film das "Flair" doch irgendwie besser, wenn er in Originalsprache läuft da Indianer eigentlich immer sehr pathetisch und bildgewaltig sprechen und dies sich auf deutsch irgendwie merkwürdig anhört.

Metalmaniac
2007-08-22, 10:58:50
Ich weiss dass bei vielen Forenusern Belehrungen über Rechtschreibfehler (völlig zu Recht) verpönt sind. Aber da die Frage schon geklärt wurde und ich diesen Fehler alleine heute schon zum dritten Mal lesen muss, ist mir diese kleine Zurechtweisung ein Anliegen. Es gibt keine Steigerung des Begriffs 'einzig'. Lasst doch bitte in Zukunft das 'st' weg, dieses Wort gibt es nicht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Guten Tag !

Da ich geographisch aus Norddeutschen Gefilden komme und dort diese Form eines s.g. Hyperlativs zum allgemeinen Sprachgebrauch zu gehören scheint, also in gewisser Weise als Teil auch meines sprachlichen Dialekts zu sehen ist, werde ich zwar versuchen mich zu bemühen dieses in Zukunft zu vermeiden, kann es aber nicht garantieren. Zumal bekanntlich schon einer unserer größten Dichter und Denker, nämlich Goethe, diesen Begriff gebrauchte. Übrigens ist dies kein Rechtschreib-, sondern ein grammatikalischer Fehler.:wink:

loder
2012-04-25, 21:42:45
Hallo metalmaniac,

mit großer Freude habe ich Deinen Beitrag vom 22.8.2007 10:39:56 Zeile 1 gelesen. Den ersten Satz erfülle ich auch, nur leider hatte ich einen 'Bandfresser'...
U.a. befinden sich in meiner Sammlung als Fan von Indianerfilmen 'Little big man', 'Man nannte ihn Pferd 1' (und 2), 'Massai, der große Apache', 'Der letzte Mohikaner', 'Geronimo', 'Der mit dem Wolf tanzt', 'Halbblut', 'Das Wiegenlied vom Todschlag' (!in der ZDF - Fassung!),...

Ich würde mich freuen, wenn Du mit mir bezüglich meines zweiten Satzes Kontakt aufnehmen könntest.

Dank im voraus,
mit freundlichen Grüßen nach Bielefeld
loder