PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Amd auf Standart Socket A?

Unregistered
2002-10-25, 11:27:42
Hab mal eine Frage an die Spezialisten, also ich habe ein ECS Desknote 929 mit Athlon XP 1600+(<---Standart Desktopcpu). Jetzt hab ich bei E-bay Amd mobile Cpus gesichtet und würde gern wissen ob die auf einem normalem Socket A laufen. Desknote ist praktisch ein standard PC im Notebooklook, Mainboard ist mit SIS 740 Chipsatz.

Greetz

tdv/b
2002-10-25, 18:07:06
soweit ich weiss ja!!
habe in einem forum einen gesehen der sich einen xp1900+ mobile geholt hat und hat ihn dann in seinem desktop board laufen lassen.
der chip soll auch extrem gut übertaktbar sein(2000mhz bei 1,5 vcore) und ist ist schon unlockt:)

würde mir auch gerne einen mobile athlon holen nur ist es verdammt schwer sie einzeln beim händler zu bekommen:(

StefanV
2002-10-25, 18:59:39
Ja, geht.

Bringt allerdings keinerlei Vorteile im Vergleich zu Desktop CPUs...

Unregistered
2002-10-26, 11:59:04
Overclocking Vorteile sind mir auch nicht wichtig :), es geht nur um die Verlustleistung und damit auch um die Acculaufzeit. Im Moment hält der Accu ca. 120Min.

StefanV
2002-10-26, 12:11:19
Originally posted by Unregistered
Overclocking Vorteile sind mir auch nicht wichtig :), es geht nur um die Verlustleistung und damit auch um die Acculaufzeit. Im Moment hält der Accu ca. 120Min.

Achso, jetzt versteh ich!!!

Du hast ein Notebook mit Desktop CPU (XP1600+) und willst da jetzt 'nen Mobile reinsetzen...

ah *lichtaufgeh*

Ja, das sollte einige Vorteile bringen, wenn das NB PowerNow! kann, dann sehr viel...

Unregistered
2002-10-26, 14:39:22
Ob Powernow unterstützt wird weiss ich leider nicht, steht jedenfalls nichts davon in der Daten, eigenlich ist Desknote auch fuer Desktop CPUs konstruiert, aber auch so wird dann mit Mobile der Stomverbrauch reduzieren, aber auch die Lautstärke, weil die Lüfter dann nicht so schnell routieren müssen.