PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein Zugriff mehr auf Ordner im Netzwerk


Snoopy69
2007-08-20, 20:26:35
Seit ein paar Tagen hab ich keinen Zugriff auf die Ordner im Netzwerk.
Mit PC2 gehe ich per ICS über PC1 ins Internet. Gleichzeitig hatte ich damals eine Ordnerfreigabe veranlasst, damit ich über PC2 auf die Daten von PC1 zugreifen kann, aber das geht nun nicht mehr. Das Komische ist, dass ich auf freigegenene CD-Rom-LWs zugreifen kann, aber nicht auf Ordner oder Partitionen einer HDD.
An den Einstellung wurde NICHTS verändert, steht auch noch so wie damals. Aber wieso kann ich verdammt nochmal nicht auf die sch... Ordner zugreifen?

Es hilft auch nichts, wenn ich die Freigabe entferne und neu freigebe. Ich sehe nur die freigegenenen Ordner und Partitionen - mehr nicht.

Was kann da los sein? Sind vielleicht durch einen der WIN XP-Patches die Zugriffe verboten?

Gast
2007-08-21, 17:01:19
In meinem Netzwerk fallen trotz x-Neuinstallationen und Fehlersuchen manchmal die Dienste aus, die für Freigaben und Netzwerk aus. Ich hatte das Problem schon 2-3 "Insider" gezeigt, aber niemand konnte mir helfen. Hab sogar einen neuen Computer gekauft, aber das Problem bleibt und liegt wahrscheinlich an meiner Softwareumgebung.

X3
2007-09-02, 00:32:53
Siehst du die freigegebenen Ordner denn noch? Und was passiert wenn du sie versuchst zu öffnen?

Snoopy69
2007-09-02, 18:27:57
Achso, das Problem hat sich bei mir erledigt. Es war Kaspersky´s Internet Security dran Schuld. Hab es neu installiert - seitdem geht alles wie immer :whistle:

X3
2007-09-02, 22:18:24
Hehe, kenn ich das Problem, ich musste bei meiner Firewall die IP vom anderen Rechner eintragen, danach ging alles. :)