Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook auf XP umsatteln, Vista Rettungspartition erhalten
/dev/NULL
2007-08-21, 15:18:11
Ich soll für ne Bekannte auf ihrem neuen Toshiba U200 XP installieren,. da sie meint mit Vista nichts zu gewinnen (kann ich nicht abstreiten), jetzt würde ich natürlich nicht gern die Vista Rettungspartition killen, für den Fall das man es doch irgendwann brauchen könnte.
Hat einer von euch das schonmal gemacht? Geht das Problemlos die laufende Installation zu löschen, XP zu installieren und dann später ggf mit der Rettungspartition wieder Vista zu bekommen? Oder killt XP diese?
agamemmnon
2007-08-21, 21:08:42
Hab auch mein XP wieder auf mein Notebook installiert, Vista ist mir iMo noch nicht geheuer.
Ich nehme mal an dass du das unsichtbare Serien-Image von Vista auf der 2ten Partition meinst !?
Wenn du diese Partition löschst oder formatierst gehen diese Files alle verloren, es gibt danach kein zurück mehr. Danach kannst du zwar das Notebook füttern mit was du willst aber die "serienmässige Konfiguration" ist für immer weg.
Überlegs dir gut !
Haarmann
2007-08-21, 21:24:08
Ein DVD Rohling reicht... machte ich von meiner Delle auch ;).
XP ist schön ... Vista ist die Hölle!
/dev/NULL
2007-08-21, 22:19:01
DVD Rohling? Und dann damit die Partition brennen?
Ich will die Partition eigentlich behalten und dann ganz normal auf C: oder D: XP installieren. Ich will mir nur den Weg zurück nicht endgültig verbauen.. ich vermute ews wird kein Problem sein, wenn ich die Partition in frieden lasse und nur den Rest platt mache, aber ich hab da bisher keine Erfahrungen mit..
(del)
2007-08-21, 22:51:43
Durfte ich am Sonntag auch machen, weil mich die Dame schon anspringen wollte. Ich hab ihr das Notebook ja empfohlen. Leider nur ins Geischt und dann auch noch mit der falschen Seite ;)
Image Sektor für Sektor auf USB-HD und dann die Installation platt machen. Das wars. Und das Notebook ist jetzt angeblich das beste was ich ihr ja empfehlen konnte. Geht doch ;)
Extra Ordner mit ihr für ihre DATEN abgeklärt und gut ist. Sollte ich den Mist nochmal zurückspielen müßen, kopiere ich die DATEN vorher auf die USB-HD. Es geht also nichts verloren. Programme kann man neu installieren.
/dev/NULL
2007-08-22, 12:14:30
Ich will ungern für die XP installation 120 GB Sektor für Sektor auf ne USB Platte sichern.. das Ist Platzverschwendung (sind ja nur ~10GB belegt) und ausserdem zu teuer (ganze Platte??)
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Superguppy
2007-08-22, 12:25:56
Ja ein Image zB mit Acronis ziehen - das speicher nur belegte Sektoren der Platte. Und obendrein kann man die Image-Datei komprimieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.