PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen^?

devil80
2007-08-21, 19:28:14
Hallo, ich habe einen sehr dummen Fehler gemacht.

Ich bin seit 6 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bis her lief auch alles super. Bis vor kurzem. Ich habe von unserem 2. Konto Geld abgehoben, ohne es meinem Freund zu sagen, habe immer behauptet, das das Geld noch auf´m Konto wär. Er hat es dann heraus gefunden und wir hatten einen großen Streit deswegen, wobei wir uns auch gegenseitig beleidigt haben. Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Haben uns dann wieder versöhnt. Aber seitdem behandelt er mich ganz anders. Er ist so kalt, ich habe Angst ihn zu verlieren, wegen diesen dummen Fehler. Er redet nicht mehr mit mir, verhält sich komisch, als wenn er Geheimnisse vor mir hat. Ich bin echt am Ende, ohne mich wäre er wohl besser dran. Was soll ich machen ? Ich würde wirklich alles machen um ihn wieder für mich zu gewinnen.

Senior Sanchez
2007-08-21, 19:31:08
Naja, er sieht es wohl als Vertrauensverlust an und hat demzufolge Hemmungen, dir dieses Vertrauen, was man nun mal in einer Beziehung braucht, entgegenzubringen.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als dieses wieder zurückzugewinnen.

Black-Scorpion
2007-08-21, 19:38:09
Lass ihm Zeit und dränge ihn nicht.
Du hast sein Vertrauen missbraucht und es dauert eine Zeit bis er wieder vertrauen zu dir hat.
Verlieren will er dich bestimmt auch nicht sonst hätte er es schon getan.

devil80
2007-08-21, 19:58:33
Tja, das muß ich jetzt wohl durch. Aber es fällt schwer ...

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? soll ich so sein wie immer ? Ich möchte jetzt nichts falsch machen.

Backfire
2007-08-21, 21:45:00
zeig ihm halt jeden tag wie sehr du ihn liebst. das klappt schon wieder.
(brenn mit einem lötkolben kleine herzchen in seinen morgentoast, etc.)
wenn er dein fehlverhalten als trennungsgrund interpretiert hätte, wärst du jetzt solo.

Gast
2007-08-21, 21:48:16
Lad ihn doch mal ein und macht euch einen schönen abend, hier z.Bsp.:
http://www.prinzknecht.de/startseitedeutsch.html

Stimpy
2007-08-22, 11:54:09
Möglicherweise hast Du ihm auch nicht deutlich genug gemacht, was der Grund für deine Täuschung war.

Würde Dir, abgesehen davon, auch raten, ihm möglichst oft und deutlich versuchen klar zu machen, dass Du ihn nicht deswegen verlieren willst. Solltest vielleicht wirklich sowas wie Herzchen in den Toast brennen oder ähnliches versuchen (Essen gehen ist auch gut. Du bezahlst. :)). Aber keinen Krampf, das wirkt sonst zu aufgesetzt und peinlich am Ende.

Überlege einfach, was Dir persönlich gefallen würde, wenn man es Dir zukommen lassen würde. Natürlich musst Du trotzdem mit weiteren Schwierigkeiten rechnen. Ein paar Blumen oder ein Pralinenherz werden es am Anfang nicht komplett richten können (..blödes Beispiel). Aber vielleicht mit fortschreitenden Versuchen und Zeit. Mach´auch deutlich, dass das mit dem "Betrug" nie wieder vorkommen wird. Wie auch immer.

Lass Dir was einfallen. Umgarne ihn. Jeder Mensch wird gern umworben. Wenn er noch etwas für Dich empfindet, müsste es mit der Zeit einfach bei ihm ankommen, was Du ihm sagen willst. Vielleicht ist dann ja auch ein echtes Verzeihen möglich. Wird nicht leicht und sei darauf gefasst, Dir dabei manchmal wie ein Trottel vorzukommen, denn er wird deine Versuche nicht immer gleich mit Jubel belohnen.

Hoffe, das hilft Dir. Möglicherweise hat er auch noch immer an den Beleidigungen zu knabbern, die Du ihm an den Kopf geworfen hast. Die sollten abgeschwächt werden. Am schwierigsten ist, glaube ich, etwas Beleidigendes wieder aus der Welt zu schaffen. Eigentlich fast unmöglich. Einmal Gesagtes/Gehörtes kann man nur schwer aus dem Kopf bekommen.

Kann sein, dass das auch euer Hauptproblem ist. Er weiß noch nicht wo er diese Worte einordnen soll. Deshalb ist er Dir gegenüber im Moment stark verunsichert. Solltest ihm in nächster Zeit vielleicht auch paar (versteckte) Komplimente machen. Sozusagen ein Gegenfeuer legen. Ihm schmeicheln! ;)

Und bring´ Dich nie wieder in eine derartige Situation. Sonst helfen Dir derartige "Tipps" auch nicht mehr weiter. Wenn überhaupt!

Warum hast Du überhaupt das Geld genommmen? Jetzt sag´nicht: "Um Schuhe zu kaufen!" Ist ja auch egal. Das geht hier eigentlich auch keinen was an. Ist aber, um die Situation beurteilen zu können, nicht ganz unwichtig. Aber Du suchst ja schließlich kein Urteil, sondern Hilfe.

Santini
2007-08-22, 12:03:54
Versöhnt habt ihr euch dann aber irgendwie doch nicht ,wenn er nicht mehr mit dir redet;(

Erklär ihm nochmal die Gründe für dein Handeln.

seahawk
2007-08-22, 12:33:24
Erklär mal das Handeln.

Wir haben hier eine bewußte Lüge und einen Vertrauensbruch und ich versuche mir gerade mal eine Erklärung vorzustellen, die nicht wie eine Ohrfeige in seinem Gesicht knallen würde.

1. Ich wollte Dir nichts sage, weil Du es nicht verstanden hättest - ne geht nicht
2. Ich wußte, dass Du mit das Geld nicht geben würdest - nö auch nicht
3. Wenn Du Dich nicht immer so anstellen würdest ... - schon gar nicht

Ich würde es nicht erklären zu versuchen, das klingt immer mehr nach Ausrede. Und in diesem Konflikt kommt er bei jeder Erklärung schlecht weg.

Major J
2007-08-22, 12:36:14
Mich würden einmal die Umstände interessieren, die dazu geführt haben, dass du das Geld genommen hast. Und warum hast du dann auch noch gelogen? Und jetzt bitte keine Antwort ala "ich weiß es einfach nicht"

devil80
2007-08-22, 13:07:16
Na schön ...

Wir hatten Ebe auf unser 1. Konto, somit habe Geld vom 2. Konto genommen. Wollte es dann im nächsten Monat wieder draufzahlen, nur irgendwie hat es nicht geklappt, wa ich (wir) über dier strenge gelebt haben. So ist alles zustande gekommen. Ich weiß, ich hätte mir dies alles sparen können, wenn ich ehrlich wäre. Nun ist es aber passiert ...

Und ich muß damit klar kommen ...

Gast
2007-08-22, 16:41:13
Na schön ...

Wir hatten Ebe auf unser 1. Konto, somit habe Geld vom 2. Konto genommen. Wollte es dann im nächsten Monat wieder draufzahlen, nur irgendwie hat es nicht geklappt, wa ich (wir) über dier strenge gelebt haben. So ist alles zustande gekommen. Ich weiß, ich hätte mir dies alles sparen können, wenn ich ehrlich wäre. Nun ist es aber passiert ...

Und ich muß damit klar kommen ...

Wenn es so ist wie du schreibst, würde ich ihm das auch so sagen. Dafür sollte er Verständnis haben, auch wenn er sich berechtigterweise darüber beschweren würde, warum du ihm nichts von der eher desolaten Finanzsituation gesagt hast, um reagieren zu können.

Solltest du aber das Geld genommen haben, nur um deinen eigenen Luxus bezahlen zu können...

Auf jeden Fall solltet ihr mal über eure Finanzen reden und dort mal einige Dinge klarstellen.

devil80
2007-08-24, 17:02:53
Hallöchen, da bin ich wieder ...

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips. Es gibt leider noch nichts neues. Zwischen uns herrscht immer noch Funkstille. Wir reden nur das nötigste mit einander. Außer "Hallo", "Tschüß" oder so was ist nicht drin. Ich wünschte es wäre wieder anders. Habe ihm SMSn geschrieben, wie sehr ich ihn liebe. Alles ohne Erfolg, es interessiert ihn nicht.

Egal was ich auch tue, es hat keinen Sinn. Trotzdem, nochmal vielen Dank an Euch.

Santini
2007-08-24, 17:16:08
Dann ist Beziehung wohl am Ende;(
Also ,ich meine ja jeder macht mal einen dummen Fehler.
Durch nicht miteinander reden ,wird es auch nicht besser.
Oder hast du das 2. Konto leergefegt?

devil80
2007-08-25, 09:45:42
Nein, das 2. Konto ist nicht leer. Wollte es ja im nächsten Monat wieder draufzahlen, aber es ging nicht. Und nun warte ich auf mein Einkommen, damit ich es wieder auf dem 2. Konto einzahlen kann. Das Geld war nämlich für seinen Führerschein gedacht. Und für mich habe ich das Geld nicht ausgegeben (z.B. Schuhe, etc.). Es war für Lebensmittel, Tanken etc.

ich hoffe aber trotzdem irgendwie, das sich alles wieder einrenkt. Immer hin sind 6 1/2 Jahre eine lange Zeit.

Naja, werde ich euch berichten wie es weiter geht.

Bis dann ...

Black-Scorpion
2007-08-25, 11:37:37
Dann mach es ihm klar das er auch von dem Geld gelebt hat.
Ich glaube nicht das er die Zeit gehungert hat.

Santini
2007-08-25, 16:16:02
Nein, das 2. Konto ist nicht leer. Wollte es ja im nächsten Monat wieder draufzahlen, aber es ging nicht. Und nun warte ich auf mein Einkommen, damit ich es wieder auf dem 2. Konto einzahlen kann. Das Geld war nämlich für seinen Führerschein gedacht. Und für mich habe ich das Geld nicht ausgegeben (z.B. Schuhe, etc.). Es war für Lebensmittel, Tanken etc.

ich hoffe aber trotzdem irgendwie, das sich alles wieder einrenkt. Immer hin sind 6 1/2 Jahre eine lange Zeit.

Naja, werde ich euch berichten wie es weiter geht.

Bis dann ...
na bei 6 1/2 Jahren sollte er aber nicht so lange eingeschnappt sein

alles gute:smile:

kizi81
2007-08-25, 16:39:28
also mal ehrlich: wenn du wirklich das geld gebraucht hast, um lebensmittel zu kaufen und um zu tanken, also letztendlich für "euch" ausgegeben hast, seh ich keinen grund den kleinen streit in einen riesigen ausarten zu lassen.

Scheiß auf den Führerschein :)

MFG
Taylan