Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update-Tool ... für Bios-Update
Lilebror
2007-08-22, 19:48:18
Hallo alle zusammen, zu meinem Problem:
Ich hab mir nen A64 X2 3800 Toledo gekauft und bin mir nicht sicher ob mein Asus A8V Deluxe nicht Probleme macht wenn ich jetzt diesen Prozessor anstatt meines aktuellen A64 3500 Winchester einsetze, ich bin deswegen auf die Idee gekommen vorher mal ein Bios Update durchzuführen damit ich nachher nicht wieder umbauen muss.
Ich habe mir auf der Seite von Asus die neuste Version vom Bios heruntergeladen und möchte die nun irgendwie auf das Mainboard spielen. Das letzte mal als ich das gemacht habe, habe ich das auf der Treiber CD mitgelieferte Programm namens "Asus Update" benutzt, dieses funktioniert auf Windows ebene so das es im Grunde jeder Idiot (Ich) nutzen kann. Leider erkennt diese Software nicht die Bios Datei die ich heruntergeladen habe, was soll ich nun machen ?
Vielen dank für eure Mühen im Vorraus....
Hanf_Solo
2007-08-22, 20:15:31
hast Du auch das neuste Asus Update Tool gesaugt oder nur das neuste Bios ?
Es gibt für das Update Tool auch immer wieder mal neue Versionen...
MFG H@nF
Bubba2k3
2007-08-23, 19:50:53
Oder das Bios-Update mit Diskette machen, ist auch nicht viel schwieriger.
Oder per ezflash ist wohl am einfachsten :-)
sigi1960
2007-08-24, 15:14:12
Hallo,
habe das selbe Board und bin ebenfalls auf Dual-Core umgestiegen. Ich habe das Tool "Asus Update V7.10.03" verwendet.
Neuen Bios von Asus Site downloaden und Bios von Datei aktualisieren.
Wichtig ist nur Bios Defaults laden und laufende Programme schließen. Da ich Vista verwende habe ich auch den Windows Defender
deaktiviert.
Mit EZ-Flash hatte ich nur Probleme. Dauernd die Meldung "A8V.ROM nicht gefunden".
Henroldus
2007-08-24, 15:44:36
das bios aus der zip datei auf einen USB stick entpacken, rechner neustarten und dann im bios mit easyflash auslesen, geht alles ganz einfach...
Skinner
2007-08-24, 16:00:45
das bios aus der zip datei auf einen USB stick entpacken, rechner neustarten und dann im bios mit easyflash auslesen, geht alles ganz einfach...
geht aber nicht mit jedem board ;)
Lilebror
2007-08-26, 17:57:38
Hallo alle zusammen, hab jetzt endlich das neue Bios auf den Rechner drauf bekommen, irgendwie war wohl die eine Datei die heruntergeladen habe irgendwie defekt. Ich hab nun ein zweites mal heruntergeladen und jetzt bin ich auf dem Stand 1017 :)
Jetzt bietet sich mir nur noch ein anderes Problem. Ich zum beispiel in diesem Moment, eine Temperaturdifferenz von 10°C zwischen den beiden Cores. Was kann ich da jetzt machen ? Der Rechner bleibt andauernd hängen, aus unerfindlichen Gründen, die CPU wird nicht übermäßig heiß aber irgendwie hängt sich die Kiste in unverhersebaren abständen auf. Das kann manchmal mehrere Stunden dauern bis das passiert aber auch nur ein paar min......
sigi1960
2007-08-27, 19:18:04
Hallo alle zusammen, hab jetzt endlich das neue Bios auf den Rechner drauf bekommen, irgendwie war wohl die eine Datei die heruntergeladen habe irgendwie defekt. Ich hab nun ein zweites mal heruntergeladen und jetzt bin ich auf dem Stand 1017 :)
Jetzt bietet sich mir nur noch ein anderes Problem. Ich zum beispiel in diesem Moment, eine Temperaturdifferenz von 10°C zwischen den beiden Cores. Was kann ich da jetzt machen ? Der Rechner bleibt andauernd hängen, aus unerfindlichen Gründen, die CPU wird nicht übermäßig heiß aber irgendwie hängt sich die Kiste in unverhersebaren abständen auf. Das kann manchmal mehrere Stunden dauern bis das passiert aber auch nur ein paar min......
Hallo,
neuer Bios muß die Bezeichnung "1018.001" haben. Erst diese Version unterstützt Dual-Core. Auf der Asus Seite werden alle AMD Cpu aufgelistet und dazu wird gleich die richtige Bios-Version
empfohlen.
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V%20Deluxe
Lilebror
2007-08-27, 20:54:08
Hallo,
neuer Bios muß die Bezeichnung "1018.001" haben. Erst diese Version unterstützt Dual-Core. Auf der Asus Seite werden alle AMD Cpu aufgelistet und dazu wird gleich die richtige Bios-Version
empfohlen.
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V%20Deluxe
Schau nochmal genau hin, was da auf der ASUS Seite steht, die X2 3800 modelle mit E4 und E6 Stepping werden schon ab der Version 1014 unterstützt, von 1018 ist da nirgends die Rede!
Die 1018.001 ist eine Betaversion.... deswegen habe ich die nicht aufgespielt und laut Asus Infos ist das ja auch garnicht nötig.
sigi1960
2007-08-27, 22:45:51
Schau nochmal genau hin, was da auf der ASUS Seite steht, die X2 3800 modelle mit E4 und E6 Stepping werden schon ab der Version 1014 unterstützt, von 1018 ist da nirgends die Rede!
Die 1018.001 ist eine Betaversion.... deswegen habe ich die nicht aufgespielt und laut Asus Infos ist das ja auch garnicht nötig.
Ja Du hast schon recht, aber den 1018 gibt es schon lange und er ist der
neueste. Bei mir funktioniert er super. Würde auch "'AMD Dual-Core Optimizer'
installieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.