Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann man im 3dcenter.de kaum noch ordentlich diskutieren?
MGeee
2007-08-23, 13:46:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5778856#post5778856
siehe erste Antwort (2.Posting,...von MartinRiggs).
In welchem Forum ich die Diskussion nochmal gestartet habe, verrate ich besser nicht,...sonst kommen die Trolle auch dorthin.
StefanV
2007-08-23, 13:49:07
Das ist dir jetzt erst aufgefallen??
Ist doch schon lange so, das man im 3DC kaum noch diskutieren kann, man will einfach nur recht haben und huldigen bzw gehuldigt werden, viel mehr passiert hier leider nicht mehr.
Früher war das mal anders, da hat man wirklich überall über alles und jeden diskutiert, aber dafür sind die meisten Member wohl zu jung....
Undertaker
2007-08-23, 13:49:08
naja, da reagierst du aber etwas über... inhaltlich hat er ja recht, dass du dir was anderes erhofft hast ist aber schon klar ;) gib doch einen freundlichen hinweis, dass dir f@h die stromkosten wert ist und lenk die diskussion wieder auf das thema. hier oder im thread rumjammern bringt gar nix ;)
MGeee
2007-08-23, 13:52:37
naja, da reagierst du aber etwas über... inhaltlich hat er ja recht, dass du dir was anderes erhofft hast ist aber schon klar ;) gib doch einen freundlichen hinweis, dass dir f@h die stromkosten wert ist und lenk die diskussion wieder auf das thema. hier oder im thread rumjammern bringt gar nix ;)
Das Problem dabei ist, dass er damit völlig am Thema vorbei ist. Es geht um die Graka und nicht um F@H.
Auf diesen Punkt steige ich gar nicht erst ein, sonst wird der ersten 3 Seiten nur noch off topic diskutiert.
MGeee
2007-08-23, 13:53:23
Das ist dir jetzt erst aufgefallen??
Ist doch schon lange so, das man im 3DC kaum noch diskutieren kann, man will einfach nur recht haben und huldigen bzw gehuldigt werden, viel mehr passiert hier leider nicht mehr.
Früher war das mal anders, da hat man wirklich überall über alles und jeden diskutiert, aber dafür sind die meisten Member wohl zu jung....
Deswegen habe ich mir vor ziemlich genau einem Jahr ein neues Heimatforum gesucht: Planet3DNow.de
Dort finden solche Flames eigentlich nicht statt.
Spearhead
2007-08-23, 13:58:32
und wegen einer Antwort regst du dich schon so auf? Welcome to real life, es kommt nun wahrlich oft genug vor das nicht jeder so diskutiert oder argumentiert wie du es dir wünschst.
Wenn du dich von einer Antwort schon derart frustrieren läßt, wie reagierst du da bei ner richtigen Diskussion? 5 Minuten nach Beginn frustriert aus dem Zimmer stürmen und Tür zuknallen?
Mag jetzt vielleicht etwas hart rüberkommen von mir, aber deine Reaktion kommt mir genauso komisch vor ;)
MGeee
2007-08-23, 14:08:15
und wegen einer Antwort regst du dich schon so auf? Welcome to real life, es kommt nun wahrlich oft genug vor das nicht jeder so diskutiert oder argumentiert wie du es dir wünschst.
Wenn du dich von einer Antwort schon derart frustrieren läßt, wie reagierst du da bei ner richtigen Diskussion? 5 Minuten nach Beginn frustriert aus dem Zimmer stürmen und Tür zuknallen?
Mag jetzt vielleicht etwas hart rüberkommen von mir, aber deine Reaktion kommt mir genauso komisch vor ;)
Zack...da war schon das zweite Posting, was rein garnichts it dem Thread zu tun hat... am besten ich spamme einfach mit. Dann macht es mehr Spass :mad: .
Lawmachine79
2007-08-23, 14:15:18
McGeee hat völlig Recht, er hat im HILFE-Forum gefragt, nicht im Kaufberatungs- und auch nicht im Diskussionsforum. In den Diskussionsforen wird es bepunktet, wenn man mal etwas "deutlicher" wird, fast jeder Hardwarehilfethread wird mittlerweile gehijacked von irgendwelchen Spinnern, die sich da ihr +1 abholen.
@Payne
Bei diesem Thema bist DU am Besten GANZ still. Es gab eine Zeit, da hast Du jeden Motherboard-Hilfethread geshreddet, der sich um "NFurz" Chipsätze drehte und wenn jemand im OT eine Frage zum Ölwechsel hat, spammst Du alles mit Deinen Miatas, Toyotas und wie sonst alle heissen zu. An der von McGeee aufgezeigten Entwicklung trägst Du den größten Anteil
Undertaker
2007-08-23, 14:16:05
Zack...da war schon das zweite Posting, was rein garnichts it dem Thread zu tun hat... am besten ich spamme einfach mit. Dann macht es mehr Spass :mad: .
ich habs dir gesagt, mit einer solch aggressiven antwort beendest du die diskussion am allerwenigsten... freundlich zurück aufs thema lenken hätte mehr gebracht als das ganze so noch weiter anzuheizen...
Nunja ganz einfach.Solang hier manche personen hochgehoben werden als wären sie sonst was, und solang die Mod`s net endlich mal ein wenig feingefühl erlernen wird hier nie und nimma normal diskutiert werden.Dazu kommen dann natürlich noch die Trolle und sonstigen die meinen zu jedem Scheiss ne beileidigung oder sonst was abgeben zu müssen.
[Vote]
Für ein Unterforum, wo man Diskutieren kann, wo GÄSTE keinen Zutritt haben, wenn sie was sagen wollen, werden sie sich gerne Reggen und an der Disku Teilnehmen. Und Zwei Mods rein die da aufpassen, aber sonst net überall ihre finger im spiel haben.
Spezielle Regeln, und dann sollte daß vieleicht klappen
MGeee
2007-08-23, 14:23:59
ich habs dir gesagt, mit einer solch aggressiven antwort beendest du die diskussion am allerwenigsten... freundlich zurück aufs thema lenken hätte mehr gebracht als das ganze so noch weiter anzuheizen...
Oder abwarten, bis die ersten produktiven Antworten kommen.
Allerdings konnte ich es im besagten Thread nicht fassen, wieder einmal aufs 3DC-Forum reingefallen zu sein...konnte es nicht fassen, wiedermal einen fachlich korrekten Thread gestartet zu haben, der sofort in den Dredck gezogen wurde. Warum mache ich mir überhaupt noch die Arbeit... :redface:
BK-Morpheus
2007-08-23, 14:25:16
Speahead hat aber Recht und bei einer so netten Antwort von deiner Seite, ist eine Diskussion eh beendet.
StefanV
2007-08-23, 14:36:17
Speahead hat aber Recht und bei einer so netten Antwort von deiner Seite, ist eine Diskussion eh beendet.
Nein, nicht wirklich, denn er versucht eins der Probleme des 3DCenters wegzureden, das aber wirklich vorhanden ist, MGee hat da nicht ganz unrecht, das man hier kaum noch diskutieren kann...
MGeee
2007-08-23, 14:38:05
Ist schon traurig dass Du als Mod sowas auch noch gut findest:
Darf ich mal fragen, was genau Deine Aufgabe als Mod ist? (außer dass sda Mod unter deinem Avatar steht)?
Ich dachte immer, dass es die Hauptaufgabe eins Mods ist, die Diskussionen frei von Spam und Troll-Kram zu halten. Warum löscht Du den nicht einfach die off-topic Postings im besagten Thread raus und verteilst Verwarnungen?
Wenn das auch die anderen Mods machen würden, könnte man im 3DC auch irgendwann mal wieder anständig diskutieren, wie es im Jahr 2002 noch üblich war....oh ich sehe gerade: diese Zeiten kennst Du nicht, da warst Du ja hier noch nicht angemeldet. Von daher sind solche Threads wie mein oben beschriebener für dich normal, oder?! Bzw. Du kennst es nicht anders... :frown:
BK-Morpheus
2007-08-23, 14:39:34
Nein, nicht wirklich, denn er versucht eins der Probleme des 3DCenters wegzureden, das aber wirklich vorhanden ist, MGee hat da nicht ganz unrecht, das man hier kaum noch diskutieren kann...
Das stimmt schon, aber nach einer Antwort, die ihm nicht passt (da sie nicht genau auf sein Problem eingeht, sondern die Hintergrundgeschichte in Frage stellt), schon zu motzen, ist natürlich eien Reaktion die zum Diskutieren nur so einlädt. :(
Ist schon traurig dass Du als Mod sowas auch noch gut findest:
Darf ich mal fragen, was genau Deine Aufgabe als Mod ist? (außer dass sda Mod unter deinem Avatar steht)?
Ich dachte immer, dass es die Hauptaufgabe eins Mods ist, die Diskussionen frei von Spam und Troll-Kram zu halten. Warum löscht Du den nicht einfach die off-topic Postings im besagten Thread raus und verteilst Verwarnungen?
Wenn das auch die anderen Mods machen würden, könnte man im 3DC auch irgendwann mal wieder anständig diskutieren, wie es im Jahr 2002 noch üblich war....oh ich sehe gerade: diese Zeiten kennst Du nicht, da warst Du ja hier noch nicht angemeldet. Von daher sind solche Threads wie mein oben beschriebener für dich normal, oder?! Bzw. Du kennst es nicht anders... :frown:
Ja, ist schon schrecklich, dass einige Mods dein Problem nicht ganz so sehen wie du...darum sollten wir eigentlich den Modtitel an den Nagel hängen.
Nunja ganz einfach.Solang hier manche personen hochgehoben werden als wären sie sonst was, und solang die Mod`s net endlich mal ein wenig feingefühl erlernen wird hier nie und nimma normal diskutiert werden.Dazu kommen dann natürlich noch die Trolle und sonstigen die meinen zu jedem Scheiss ne beileidigung oder sonst was abgeben zu müssen.
[Vote]
Für ein Unterforum, wo man Diskutieren kann, wo GÄSTE keinen Zutritt haben, wenn sie was sagen wollen, werden sie sich gerne Reggen und an der Disku Teilnehmen. Und Zwei Mods rein die da aufpassen, aber sonst net überall ihre finger im spiel haben.
Spezielle Regeln, und dann sollte daß vieleicht klappen
dann werden Gäste aber wieder diskriminiert :(
;)
StefanV
2007-08-23, 14:44:41
Das stimmt schon, aber nach einer Antwort, die ihm nicht passt (da sie nicht genau auf sein Problem eingeht, sondern die Hintergrundgeschichte in Frage stellt), schon zu motzen, ist natürlich eien Reaktion die zum Diskutieren nur so einlädt. :(
Ich sehe etwas mehr als ein Posting, für die man durchaus schonmal gelb geben könnte, wenn man möchte!!
Das 10. Posting (von AnarchX) scheint das erste verwertbare in dem Thread zu sein, schau ihn dir mal genau an und achte auf die ZEIT des Postings, wann dieser Thread erstellt wurd und wann der andere!
Kleiner Tip:
Dieser Thread wurd etwa 1h nach dem letzten Posting (#11) im anderen Thread erstellt, von daher ist MGees unmut mehr als nachvollziehbar, wenn man erstmal von einigen Membern angepisst wird (siehe Posting #4 und besonders Suprer Grobi, #5)
Anbei mal ein paar Quotes aus dem Thread, für die wo ihn nicht lesen taten:
Ja mach das. Am besten im Giga-Forum. Dort findest du bestimmt Leute, die nicht bemerken wie unlogisch das ganze ist.
Mal davon ab, das über dieses Thema schon oft diskutiert wurde und NV das nicht hinbekommt, weil 1. NV das nicht hinbekommen will und 2. nicht vorgesehen ist.
SG
Nvidia? DICH!:rolleyes:
Von daher wäre es schon mehr als berechtigt, einige Member im anderen Thread zu verwarnen...
MGeee
2007-08-23, 14:47:09
Ja, ist schon schrecklich, dass einige Mods dein Problem nicht ganz so sehen wie du...darum sollten wir eigentlich den Modtitel an den Nagel hängen.
Wenn ich mir den von mir gewählten Threadtitel und das von mir gewählte Unterforum (NVidia Grakas) anschaue und es in meinem Thread wirklichausschließlich um die Graka und deren Verbrauch geht, darf ich doch wohl zurecht behaupten, das der Flame im 2.Posting dort nicht hingehört, oder?
Da wird einem sogar angekreidet, dass man Folding@Home cruncht.
Ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass wir vor 3 Jahren auch mal ein sehr aktives F@H-Team fürs 3dcenter.de hatten.
Hier der Beweis: http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=34099
Ich war damals federführend bei der Gestaltung und Erstellung der website: http://www.3dcenter.de/distributed_computing/
(da kannst Du gerne mal Leonidas fragen!).
hier ein Auszug:
Vor allem Dank des Einsatzes von MGeee & GBP hat sich das 3DCenter-Folding@Home-Team die Distributed-Computing-Rubrik erarbeitet.
Das das Thema distributed computing hier im 3DC nicht eingeschlagen ist, wie ein Bombe, ist mir mittlerweile klar. Habe gottseidank beim planet3dnow.de eine Top-Community gefunden und wir stellen da so einiges auf die Beine, was beim 3DC so nie möglich sein wird.
Schlimm finde ich jedenfalls, dass sich Typen über sowas wie Folding@home auch noch lustig machen...ist ja schließlich für einen guten Zweck!
Popeljoe
2007-08-23, 14:49:27
Dein Prob ist, dass du imo das Thema deines Freds leider etwas verwischt hast.
Von der eigentlichen Frage: Warum NV das nicht hinbekommt? wird man durch 1000 kleine und imo unbedeutende Nebendetails abgelenkt.
Was bleibt ist:
"Ich hab nen Quadcore, ne 8800GTX und mach Folding@home im Dauerbetrieb (welches ca. 300 Watt verbraucht), aber ich ärgere mich über die popeligen 20 Watt die meine Graka zuviel verbraucht aufgrund des verschissenen NV Treibers! Wieso kriegen die das nicht hin?"
;)
BK-Morpheus
2007-08-23, 14:51:18
Für die meisten Antworten in dem Thread sehe ich keinen Handlungsbedarf, aber mitlerweile ist dort ja noch etwas Müll hinzugekommen, wo man durchaus dann mal was sagen sollte (tue das auch gleich).
Von der eigentlichen Frage: Warum NV das nicht hinbekommt? wird man durch 1000 kleine und imo unbedeutende Nebendetails abgelenkt.
Was bleibt ist:
"Ich hab nen Quadcore, ne 8800GTX und mach Folding@home im Dauerbetrieb (welches ca. 300 Watt verbraucht), aber ich ärgere mich über die popeligen 20 Watt die meine Graka zuviel verbraucht aufgrund des verschissenen NV Treibers! Wieso kriegen die das nicht hin?"
;)
Wie wahr.
Nicht, dass McGee jetzt selbst schuld wäre, dass der Thread ihm nicht weiterhilft, aber hätte er lediglich erwähnt, dass seine Karte 20W weniger verbrauchen könnte und nichts vom F@H erzählt hätte, dann würde die Diskussion sich eher so entwickeln, wie er es will.
Bandit_SlySnake
2007-08-23, 14:52:50
Wenn ich mir den von mir gewählten Threadtitel und das von mir gewählte Unterforum (NVidia Grakas) anschaue und es in meinem Thread wirklichausschließlich um die Graka und deren Verbrauch geht, darf ich doch wohl zurecht behaupten, das der Flame im 2.Posting dort nicht hingehört, oder?
Da wird einem sogar angekreidet, dass man Folding@Home cruncht.
Ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass wir vor 3 Jahren auch mal ein sehr aktives F@H-Team fürs 3dcenter.de hatten.
Hier der Beweis: http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=34099
Ich war damals federführend bei der Gestaltung und Erstellung der website: http://www.3dcenter.de/distributed_computing/
(da kannst Du gerne mal Leonidas fragen!).
hier ein Auszug:
Das das Thema distributed computing hier im 3DC nicht eingeschlagen ist, wie ein Bombe, ist mir mittlerweile klar. Habe gottseidank beim planet3dnow.de eine Top-Community gefunden und wir stellen da so einiges auf die Beine, was beim 3DC so nie möglich sein wird.
Schlimm finde ich jedenfalls, dass sich Typen über sowas wie Folding@home auch noch lustig machen...ist ja schließlich für einen guten Zweck!
Du scheinst mir eher sauer zu sein das deine Arbeit damals nicht so gewürdigt wurde wie du es am liebsten hättest.
Aber nachdem man einen Thread erstellt und eine vielleicht "unsinnige" Antwort kommt erstellt man dóch auch nicht gleich einen neuen Thread um sich darüber aufzuregen, das ganze beweist das was du kritisierst du selber am besten meistern kannst.
Only my 2 cents
-Sly
MGeee
2007-08-23, 15:03:38
Was bleibt ist:
;)
Steht im Einführungsposting irgendwo, dass ich mich über den Gesamtstroverbrauch aufrege? Sicherlich nicht! Mir ist bewusst, dass mein HighEnd-System auch HighEnd-Stromverbrauch mit sich zieht.
Thema-mäßig geht es mir darum, dass ich mit einem simplen Tool durch absenken der Taktung über 20 Watt weniger verbrauche...nochmal: es geht um die Graka, weswegen sowohl Threadtitel als auch Unterforum dementsprechend gewählt wurden. Wie StefanV schon schrieb, ist erst eine Stunde später im 10. Posting von AnarchX die erste verwertbare Antwort gekommen. Alles, was dazwischen ablief, ist Müll und wäre ich Mod, würde alles zwischen Post 2 und 9 komplett rausgelöscht werden!
Nochmal als Hinweis:
Es die Unterforen gibt es nicht umsonst: im NVidia-Graka Forum geht es ausschließlich um Grakas und nicht darum, ob mein PC wg. F@H mehr verbraucht, als ohne F@H.
Du bemänglest, ich würde zuviel drumherum schreiben. Das ich darauf hinweise, dass mein PC mit F@H läuft hat ledeglich etwas damit zu tun, dass ich die sicherlich auftretende Frage nach 220 Watt Verbrauch im Office Betrieb vorwegnehme, damit keiner auf die Idee kommt und behauptet, sein System mit gleichen Bauteilen verbraucht nur 180 Watt.
Mir geht es ledeglich um die Differenz 243 Watt vs. 220 Watt. Das habe ich denk ich mal sehr deutlich herausgestellt.
Für die meisten Antworten in dem Thread sehe ich keinen Handlungsbedarf, aber mitlerweile ist dort ja noch etwas Müll hinzugekommen, wo man durchaus dann mal was sagen sollte (tue das auch gleich).
Wie wahr.
Nicht, dass McGee jetzt selbst schuld wäre, dass der Thread ihm nicht weiterhilft, aber hätte er lediglich erwähnt, dass seine Karte 20W weniger verbrauchen könnte und nichts vom F@H erzählt hätte, dann würde die Diskussion sich eher so entwickeln, wie er es will.
Ach, jetzt ist also MGee dafür verantwortlich, dass andere seinen Thread zuspammen... schwache Leistung, Hr. Moderator.
Achja, wo wir grad dabei sind:
Die "Hilfe-Foren" sind ausschließlich zur Hilfe für Problemfällen und jedweder in diesem Zusammenhang passenden Fragen da! In diesen Foren werden Spammings, Flames und Beleidigungen ungleich härter behandelt als in den anderen Foren.
1 Punkt (verfällt nach 1 Jahr): zum Beispiel für unerwünschte Werbung, Verletzung der Signatur-Regeln, Spam/OT
flatbrain
2007-08-23, 15:06:02
^^ Grobi hat wohl meinen Keks gegessen, das war ich.
StefanV
2007-08-23, 15:06:25
Siehst, genau DAS ist ein weiteres Problem hier im 3DCenter, ihr erlaubt es, das andere Leute, die viel und oft in der Spamwiese sind, anderen Leuten den Thread vollspammen/mit sinnlosen Kommentaren überfluten, aber wenn man anderen Leuten helfen will, bekommt man gleich Punkte oder wird verwarnt, genau DAS ist das Problem hier in diesem Forum :rolleyes:
Das wars aber schon immer und niemand hat wirklich versucht was dran zu ändern, warum auch immer...
MGeee
2007-08-23, 15:07:08
Du scheinst mir eher sauer zu sein das deine Arbeit damals nicht so gewürdigt wurde wie du es am liebsten hättest.
Aber nachdem man einen Thread erstellt und eine vielleicht "unsinnige" Antwort kommt erstellt man dóch auch nicht gleich einen neuen Thread um sich darüber aufzuregen, das ganze beweist das was du kritisierst du selber am besten meistern kannst.
Only my 2 cents
-Sly
Nehmen wir mal an, Du erstellst hier alle paar Monate einen fachlich fundierten Thread und wirst jedesmal angepisst. Da sollte man doch mal darüber sprechen, was hier im Forum spo abgeht, oder?
Deswegen habe ich diesen Thread hier im genau diesem Unterforum erstellt.... und festgestellt, dass der mod der sich hier gemeldet hat ( BK-Morpheus ), am anfänglich ärgerlichen 2. Posting meines Threads nichts verwerfliches feststellen kann, ja ganz im Gegenteil noch derselben Meinung wie "Spearhead" ist, das dererlei Spam und Troll-Posting etwas normales ist.
StefanV
2007-08-23, 15:08:54
Wie StefanV schon schrieb, ist erst eine Stunde später im 10. Posting von AnarchX die erste verwertbare Antwort gekommen. Alles, was dazwischen ablief, ist Müll und wäre ich Mod, würde alles zwischen Post 2 und 9 komplett rausgelöscht werden!
Nee, Posting #7 ist noch recht verwertbar, der Rest ist aber teilweise wirklich unnötig bis unhöflich, da man weder versucht dir zu helfen, noch ein sonstiger Bezug zum Thema vorhanden ist...
Popeljoe
2007-08-23, 15:14:16
Steht im Einführungsposting irgendwo, dass ich mich über den Gesamtstroverbrauch aufrege? Sicherlich nicht! Mir ist bewusst, dass mein HighEnd-System auch HighEnd-Stromverbrauch mit sich zieht.
Thema-mäßig geht es mir darum, dass ich mit einem simplen Tool durch absenken der Taktung über 20 Watt weniger verbrauche...nochmal: es geht um die Graka, weswegen sowohl Threadtitel als auch Unterforum dementsprechend gewählt wurden. Wie StefanV schon schrieb, ist erst eine Stunde später im 10. Posting von AnarchX die erste verwertbare Antwort gekommen. Alles, was dazwischen ablief, ist Müll und wäre ich Mod, würde alles zwischen Post 2 und 9 komplett rausgelöscht werden!
Nochmal als Hinweis:
Es die Unterforen gibt es nicht umsonst: im NVidia-Graka Forum geht es ausschließlich um Grakas und nicht darum, ob mein PC wg. F@H mehr verbraucht, als ohne F@H.
Du bemänglest, ich würde zuviel drumherum schreiben. Das ich darauf hinweise, dass mein PC mit F@H läuft hat ledeglich etwas damit zu tun, dass ich die sicherlich auftretende Frage nach 220 Watt Verbrauch im Office Betrieb vorwegnehme, damit keiner auf die Idee kommt und behauptet, sein System mit gleichen Bauteilen verbraucht nur 180 Watt.
Mir geht es ledeglich um die Differenz 243 Watt vs. 220 Watt. Das habe ich denk ich mal sehr deutlich herausgestellt.
Deine Antwort zeigt mir lediglich, daß du nicht verstanden hast, was Thema meines Postings war! ;)
Deine ganzen Zahlenkolonnen sind doch völlig nebensächlich bei deinem Problem, warum bringst du die mit rein?:confused:
Das Wesentliche deines Postings sollte sein: "Meine Karte XXX könnte 20 Watt weniger verbrauchen, wenn NVidia den Treiber entsprechend optimieren würde! Fällt einem von Euch was zu dem Thema ein?"
Dann würdest du wohl kaum Antworten zu dem restlichen Rechner oder F@H bekommen! ;)
P1
MGeee
2007-08-23, 15:18:48
Nee, Posting #7 ist noch recht verwertbar, der Rest ist aber teilweise wirklich unnötig bis unhöflich, da man weder versucht dir zu helfen, noch ein sonstiger Bezug zum Thema vorhanden ist...
Stimmt, hätte ich fast vor lauter Spam übersehen :) .
Habe mir mal AnarchX Thread angeschaut. Wirklich sehr informativ. Aber auch dort kamen einige Bemerkungen, die typisch 3DC sind:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369095
Posting #3 von Reunion:
Das ist nichts anderes als das, was AMD mit dem 690T schon lange kann. Für was man da jetzt einen eigenen Thread braucht?
Da fragt man sich doch, wieso sowas nicht sofort von den Mods gelöscht und bestraft wird...in anderen Foren ist es Gang und gebe, dass sowas gelöscht wird und da funktioniert es auch deutlich besser mit dem disktutieren.
BK-Morpheus
2007-08-23, 15:21:00
Ach, jetzt ist also MGee dafür verantwortlich, dass andere seinen Thread zuspammen... schwache Leistung, Hr. Moderator.
Achja, wo wir grad dabei sind:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
[...]
Wie wahr.
Ich bin übrigens BK-Morpheus und nicht Herr Moderator.
Das man mehr als einen Punkt hätte geben können ist richtig.
Siehst, genau DAS ist ein weiteres Problem hier im 3DCenter, ihr erlaubt es, das andere Leute, die viel und oft in der Spamwiese sind, anderen Leuten den Thread vollspammen/mit sinnlosen Kommentaren überfluten, aber wenn man anderen Leuten helfen will, bekommt man gleich Punkte oder wird verwarnt, genau DAS ist das Problem hier in diesem Forum :rolleyes:
Das wars aber schon immer und niemand hat wirklich versucht was dran zu ändern, warum auch immer...
Ich unterscheide nicht zwischen Usern, die viel in der Spamwiese unterwegs sind...wie auch, wenn ich dort selber kaum lese.
teh j0ix :>
2007-08-23, 15:21:03
Also ganz ehrlich? In ein "Hilfe" Forum gehe ich, wenn ich ein Problem habe und dazu eine Lösung suche. Bei einer Frage wie
Warum baut NVidia diese runtertakten im Office Betrieb nicht gleich in die Hardware oder in den Treiber ein?
Was ich mit eine Ssoftware Tool schaffe, kann doch nicht so schwer über den Treiber zu erreichen sein, oder?
Ist imho keine Frage sonder eher eine Feststellung bzw. eine Kritik am Hersteller.
Klar, anstelle zu spammen, hätten die werten User einfach gar nichts posten sollen. Allerdings ists imho das falsche Forum gewesen.
just my 2 cents
Fritte
2007-08-23, 15:25:46
da wird mal das wesentliche Problem des 3DCF angesprochen und dann passiert genau das was kritisiert wird, es kommen fast nur Antworten die keinem Menschen helfen und den TS nur als Idioten hinzustellen versuchen oder schlicht den Thread ad absurdum führen wollen
Wenn man dann sauer reagiert wird einem gleich mangelnde Diskussionsfähigkeit oder Unfreundlichkeit unterstellt...
Eigentlich ist das 3DCF kaum noch ein Diskussionsforum im Sinne des Wortes
Spearhead
2007-08-23, 15:27:37
Deswegen habe ich diesen Thread hier im genau diesem Unterforum erstellt.... und festgestellt, dass der mod der sich hier gemeldet hat ( BK-Morpheus ), am anfänglich ärgerlichen 2. Posting meines Threads nichts verwerfliches feststellen kann, ja ganz im Gegenteil noch derselben Meinung wie "Spearhead" ist, das dererlei Spam und Troll-Posting etwas normales ist.
Kleine Korrektur, ich sagte das deine Reaktion auf den Post überzogen ist, nicht das er normal ist. Es ist aber durchaus normal das nicht jeder 100% zum Thema was sagt sondern eben auch zu Sachen die einem bei nem Thema auffallen.
Hier eben der hohe Dauerverbrauch durch die Last auf dem Quadcore durch F@H im Gegensatz zur Problemstellung des Verbrauchs der Graka.
flatbrain
2007-08-23, 15:28:47
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich bin übrigens BK-Morpheus und nicht Herr Moderator.
Das man mehr als einen Punkt hätte geben können ist richtig.
Wenn du mir weismachen möchtest, dass
etwas anderes bedeutet, als selbst schuld an der Misere, solltest du dir evtl. einen anderen Dummen suchen... und da ich dich explizit in deiner Funktion als Moderator ansprach, sehe ich in "Hr. Moderator" nichts Verwerfliches. Wenn man die Regeln so umsetzt, wie sie geschrieben stehen, hätte es kein "hätte geben können" gegeben. In der Hinsicht sind die Regeln eindeutig und lassen eigentlich den von dir herausgenommenen Spielraum nicht zu.
Undertaker
2007-08-23, 15:31:55
da wird mal das wesentliche Problem des 3DCF angesprochen und dann passiert genau das was kritisiert wird, es kommen fast nur Antworten die keinem Menschen helfen und den TS nur als Idioten hinzustellen versuchen oder schlicht den Thread ad absurdum führen wollen
Wenn man dann sauer reagiert wird einem gleich mangelnde Diskussionsfähigkeit oder Unfreundlichkeit unterstellt...
du bist hier seit genau 2 monaten registriert... meinst du nicht das dein kommentar etwas lächerlich wirkt? ansonsten muss ich bk-morpheus recht geben...
flatbrain
2007-08-23, 15:34:21
du bist hier seit genau 2 monaten registriert... meinst du nicht das dein kommentar etwas lächerlich wirkt? ansonsten muss ich bk-morpheus recht geben...
Du bist hier seit über 4 Jahren registriert und kennst die Regeln und die Folgen von Verstößen nicht... ;) ?
BK-Morpheus
2007-08-23, 15:34:27
Wenn du mir weismachen möchtest, dass
etwas anderes bedeutet, als selbst schuld an der Misere, solltest du dir evtl. einen anderen Dummen suchen... und da ich dich explizit in deiner Funktion als Moderator ansprach, sehe ich in "Hr. Moderator" nichts Verwerfliches. Wenn man die Regeln so umsetzt, wie sie geschrieben stehen, hätte es kein "hätte geben können" gegeben. In der Hinsicht sind die Regeln eindeutig und lassen eigentlich den von dir herausgenommenen Spielraum nicht zu.
Spielraum gibt es immer und wenn du mehr Punkte sehen willst, mach einfach einen Thread auf und beschwer dich.
Es bedeutet übrigens sehr wohl etwas anderes.
Ich formuliere mal anders:
Seine Formulierung gibt den anderen keinen Freifahrtsschein zum spammen, dennoch hätte er es sich natürlich viel einfacher machen können, wenn er die F@H Geschichte nicht erwähnt hätte.
Also ganz ehrlich? In ein "Hilfe" Forum gehe ich, wenn ich ein Problem habe und dazu eine Lösung suche. Bei einer Frage wie
Ist imho keine Frage sonder eher eine Feststellung bzw. eine Kritik am Hersteller.
Klar, anstelle zu spammen, hätten die werten User einfach gar nichts posten sollen. Allerdings ists imho das falsche Forum gewesen.
just my 2 cents
als ich den Original-Thread gelesen habe, habe ich dasselbe gedacht, es war eine Beschwerde an Nvidia und kein "Wie regele ich meinen Verbrauch runter" (der ja aufgrund von F@H so explizit "hoch" war, lt. Infos aus dem Thread)
Fritte
2007-08-23, 15:35:50
ROFL
du denkst einfach zu sehr in Hierarchien!
Wer lange dabei ist hat mehr Rechte hm?
Du würdest dich wundern wie lange ich hier schon mitlese..........aber deine Einstellung ist übrigens recht bezeichnend für den Zustand des 3DCF..
Nur um dich persönlich zu beruhigen, ich habe auch schon mit Pana diskutiert und war auch vorher schon Gast hier......hab ich jetzt die berechtigung hier meine Meinung zu sagen?
MGeee
2007-08-23, 15:36:09
Kleine Korrektur, ich sagte das deine Reaktion auf den Post überzogen ist, nicht das er normal ist. Es ist aber durchaus normal das nicht jeder 100% zum Thema was sagt sondern eben auch zu Sachen die einem bei nem Thema auffallen.
Hier eben der hohe Dauerverbrauch durch die Last auf dem Quadcore durch F@H im Gegensatz zur Problemstellung des Verbrauchs der Graka.
Wenn man sich mal diverse anderen Threads hier im Forum anschaut, die ähnlich ablaufen, sollte man doch mal darauf hinweisen. Sicherlich habe ich sofort nach dem 2.Posting diesen Thread eröffnet. nach den ersten 11.Postings waren ledeglich 2 verwertbare Postings dabei ...von einem User (AnarchX).
Demnach hatte ich doch den richtigen Riecher, was die Verwässerung meines Threads angeht ....schaue Dir den besagten Thread doch einfach nochmal im aktuellen Zustand vom ersten Posting beginnend an.
Zudem geht es im Thread nicht um den hohen Verbrauch des Quads, dass sollte eindeutig im Einführungsposting, im Threadnamen und im gewählten Unterforum ersichtlich sein,...was anscheinend die Spammer und Trolle nicht daran hindert, ihren Spass zu haben.
flatbrain
2007-08-23, 15:40:05
Spielraum gibt es immer und wenn du mehr Punkte sehen willst, mach einfach einen Thread auf und beschwer dich.
Es bedeutet übrigens sehr wohl etwas anderes.
Ich formuliere mal anders:
Seine Formulierung gibt den anderen keinen Freifahrtsschein zum spammen, dennoch hätte er es sich natürlich viel einfacher machen können, wenn er die F@H Geschichte nicht erwähnt hätte.
Ich bat dich, dir einen anderen zu suchen, eine Verneinung, die unmittelbar relativiert wird, ist alles andere als glaubwürdig. Und nein, den Spielraum, den du dir rausnimmst, geben die Regeln nicht her. Einfach nochmal lesen...
MGeee
2007-08-23, 15:40:19
....
...
..
ifahrtsschein zum spammen, dennoch hätte er es sich natürlich viel einfacher machen können, wenn er die F@H Geschichte nicht erwähnt hätte.
...dann wäre sicherlich sofort die Diskussion aufgekommen, warum meine Kiste 220 Watt (bzw. 243 Watt) verbraucht...das wollte ich, wie bereits geschrieben, vorwegnehmen, damit sich die Diskussion wirklich NUR um das eigentlich Thema dreht. In anderen Foren funktioniert das übrigens allerbestens....nur hier nicht und dafür ist der besagte Thread im jetzigen Zustand wohl das beste Beispiel.
Undertaker
2007-08-23, 15:43:25
Du bist hier seit über 4 Jahren registriert und kennst die Regeln und die Folgen von Verstößen nicht... ;) ?
darauf habe ich mich gar nicht bezogen, ich meinte vor allem das:
der thread war durchaus etwas unglücklich formuliert und bot damit anlass für eine berechtigte, aber natürlich 100% ot-diskussion. die wird bepunktet, ganz klar. allerdings kann man sich als ersteller hier klüger verhalten, sowohl mit dem 1. als auch mit dem 3. posting. dann wäre das ganze viel entspannter verlaufen, der informationsgehalt höher und die ganze diskussion an dieser stelle überflüssig ;)
2007-08-23, 15:45:06
Noch ein kleines quote von mir
Deswegen habe ich mir vor ziemlich genau einem Jahr ein neues Heimatforum gesucht: Planet3DNow.de
Dort finden solche Flames eigentlich nicht statt.
Die machen das nicht weil es Geld kostet und die 20-40 Watt keinen jucken. In der Regel hat keiner einen PC 24/7 laufen der eine 8800 kauft, sondern nur mal ein paar Stunden die Wochen zum Zocken.
Sonst hat der im anderen Forum aber auch wirklich absolut recht, für so einen Stuss Unmengen Strom verballern und sich dann über 40W von der Graka mukieren.
3mal könnt ihr raten wer das andere pöse Forum ist. Nicht das ich meckern möchte, aber anscheinend wird auch da geflamed. Und nun könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass du fast in jedem Hardware-Forum eine flapsige Bemerkung zum deinem Thread bekommen wirst.
Wie im obigen Post, das flamen hier hätte nicht sein sollen ist bei so großen Internet Communitys leider nicht immer zu vermeiden (zu viele verschiedene Meinungen vermute ich)
Spearhead
2007-08-23, 15:46:13
[snip]
Demnach hatte ich doch den richtigen Riecher, was die Verwässerung meines Threads angeht ....schaue Dir den besagten Thread doch einfach nochmal im aktuellen Zustand vom ersten Posting beginnend an.
Zudem geht es im Thread nicht um den hohen Verbrauch des Quads, dass sollte eindeutig im Einführungsposting, im Threadnamen und im gewählten Unterforum ersichtlich sein,...was anscheinend die Spammer und Trolle nicht daran hindert, ihren Spass zu haben.
Hab ihn nochmal gelesen. Mittlerweile sind wirklich genug ungünstige Posts drin über die man sich beschweren kann...
Allerdings hättest du schon ein paar Sachen besser machen können um von Anfang an die Reaktionen einzudämmen. (wurde hier im Thread ja schon erwähnt)
- Das nicht ins Hilfe-Forum posten, weil es keine wirkliche Anfrage um Hilfe ist
- Einfach die Sache mit dem F@H weglassen und schon hätte der Ärger vermieden werden können
- gleich deine erste Reaktion zeigt für mich das du keine ernsthafte Antwort erwartet hast, meinst du das hilft der Angelegenheit in irgendeiner Weise weiter? Wenn du in einen Laden gehst und der Verkäufer kommt nicht gleich auf genau das zu sprechen was du willst, deine Reaktion darauf ist "warum erwarte ich in diesem Laden auch Kompetenz...", was denkst du macht DAS für nen Eindruck?
Der Thread verläuft nicht gut, deine Reaktion und Art und Weise sind aber auch weit vom unfehlbaren weg
MGeee
2007-08-23, 15:50:40
Hab ihn nochmal gelesen. Mittlerweile sind wirklich genug ungünstige Posts drin über die man sich beschweren kann...
Allerdings hättest du schon ein paar Sachen besser machen können um von Anfang an die Reaktionen einzudämmen. (wurde hier im Thread ja schon erwähnt)
- Das nicht ins Hilfe-Forum posten, weil es keine wirkliche Anfrage um Hilfe ist
- Einfach die Sache mit dem F@H weglassen und schon hätte der Ärger vermieden werden können
- gleich deine erste Reaktion zeigt für mich das du keine ernsthafte Antwort erwartet hast, meinst du das hilft der Angelegenheit in irgendeiner Weise weiter? Wenn du in einen Laden gehst und der Verkäufer kommt nicht gleich auf genau das zu sprechen was du willst, deine Reaktion darauf ist "warum erwarte ich in diesem Laden auch Kompetenz...", was denkst du macht DAS für nen Eindruck?
Der Thread verläuft nicht gut, deine Reaktion und Art und Weise sind aber auch weit vom unfehlbaren weg
Mein Fehler, Entschuldigung!
Mir ist nun klar, dass ich mitschuldig bin. Werde zusehen, dass ich dererlei Themen zukünftig bei Planet3dnow, Forumluxx und anderen Foren unterbringe, damit sich die Spammer und Trolle hier im 3DC nicht auch noch zusätzlich die Arbeit mit meinen Threads machen müssen.
Von daher: Danke für die lehrreiche Lektion!
EDIT:
ach nochwas:
Hallo Allerseits,
habe hier ein Verbrauchsmeßgerät und mal eben bisserl rumprobiert.
System siehe Signatur .
Als OS kommt Vista 64bit zum Einsatz.
Da ich meine CPU immer mit 100% Vollast betreibe (Folding@Home Distributed Computing Client), solltet Ihr Euch nicht über den etwas höhere 2D Verbrauch wundern. Mir geht es hier um die Leistungsdifferenz beim runtertakten.
Im Office Betrieb takte ich mit dem Tool nTune die GPU und den VRam der 8800GTS 640MB immer runter.
Wo bitteschön ist das unglücklich formuliert? Achso, ja stimmt....wieder mein Fehler!
2007-08-23, 15:59:51
So ich verlinke jetzt ganz offen ins p3d
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=317037
wo ist da auch nur ein Ansatz von einem konstruktiven Post?
Dabei geht es mir nun nicht gerade darum ob man im 3dc diskutieren kann oder nicht, sondern darum, dass du sagst es sei in anderen Foren anders, es so aber imho nicht ist.
mictasm
2007-08-23, 16:00:07
Nun benimmst du dich genauso, wie du es hier anprangern wolltest. Bist du im RL genauso?
EDIT: und du stellst f@h im anderen forum auch noch als sinnvoll dar. distri-comp ist nur für die statistik da. reines ego. das schreibe ich nach vielen jahren rc5... stichwort: pharmaindustrie, ja, alle werden dir dankbar sein, wenn du der lieben und völlig selbstlosen pharmaindustrie geholfen hast...
Undertaker
2007-08-23, 16:06:13
Wo bitteschön ist das unglücklich formuliert? Achso, ja stimmt....wieder mein Fehler!
Wenn man mal überlegt, wieviel Strom so unnötig verblasen wird, müsste man NVidia eigentlich als großen Umweltsünder darstellen.
find ich schon etwas unglücklich ;)
MGeee
2007-08-23, 16:11:49
find ich schon etwas unglücklich ;)
In Anbetracht der Tatsache, mit welch simpel Mittel ich 23 Watt weniger Stromverbrauch hinbekomme, kann man NVidia sicherlich schon ankreiden, nicht gerade ökologisch zu sein.
@Gast
Na wer hat sich den da ausgeloggt um hier mal richtig abzu-spammen :D ...ich musste über Deine Schreibe jedenfalls herzlich lachen, Danke und weiter so...lachen ist ja bekanntlich gesund =)
Undertaker
2007-08-23, 16:16:04
In Anbetracht der Tatsache, mit welch simpel Mittel ich 23 Watt weniger Stromverbrauch hinbekomme, kann man NVidia sicherlich schon ankreiden, nicht gerade ökologisch zu sein.
da gibts einen schönen satz mit glashaus und steinen ;) an sich ist das ganze f@h zeugs doch mehr ein wettbewerb der teams anstatt eine wirklich gemeinnützige sache... karmamäßig wird das durch die umweltbelastung eines volllast-quadcores fix wieder aufgefressen würde ich mal sagen ^^ wenn es dir um rein technische gründe eines fehlenden stromsparmodus ging hättest du nur einfach die suchfunktion nutzen müssen, da gibts schon genügend themen dazu, aber so erschließen sich mir deine absichten nicht so ganz und der seitenhieb auf nvidia wirkt etwas fehl am platz... meine meinung
BK-Morpheus
2007-08-23, 16:16:54
@Gast
Na wer hat sich den da ausgeloggt um hier mal richtig abzu-spammen :D ...ich musste über Deine Schreibe jedenfalls herzlich lachen, Danke und weiter so...lachen ist ja bekanntlich gesund =)
Da stimme ich zu.
Ich kann auch verstehen, dass du F@H erwähnen wolltest, damit niemand dumm fragt, warum du im 2D Betrieb soviel Verbrauch hast.
Um beides zu umgehen hättest du ja einfach die Messwerte weglassen können und sagen, dass du 20W Differenz messen konntest.
Über das Gastposting brauchst du dich übrigens nimmer aufregen (wobei du das ja gottseidank eh nicht getan hast).
MGeee
2007-08-23, 17:32:21
Da stimme ich zu.
Ich kann auch verstehen, dass du F@H erwähnen wolltest, damit niemand dumm fragt, warum du im 2D Betrieb soviel Verbrauch hast.
Um beides zu umgehen hättest du ja einfach die Messwerte weglassen können und sagen, dass du 20W Differenz messen konntest.
Über das Gastposting brauchst du dich übrigens nimmer aufregen (wobei du das ja gottseidank eh nicht getan hast).
Konnte ehrlich gesagt nicht ahnen, welche Dimensionen der Hinweis wg. der CPU-Vollast annimmt.
Am Besten ich schicke den nächsten Thread erstmal zu meinem Anwalt, der alles Vakante rausstreicht und umschreibt :D .
ShadowXX
2007-08-23, 18:13:31
Konnte ehrlich gesagt nicht ahnen, welche Dimensionen der Hinweis wg. der CPU-Vollast annimmt.
Am Besten ich schicke den nächsten Thread erstmal zu meinem Anwalt, der alles Vakante rausstreicht und umschreibt :D .
Das größte Problem bei deinem Thread war a.) Das ganze war schon vorher ewig bekannt und wurde schon mindestens 100x vorher durchdiskutiert (und dementsprechend sind manche dann ganz schön angenervt. Ich kenne genug Foren, da wäre als Antwort: "Suchfunktion benutzen" gekommen und dann hätte ein Mod den Thread geclosed) und b.) es war kein Hilfeersuchen.
Das ganze hätte wenn man das Thema überhaupt nochmal aufwärmen hätte wollen ins das allgemeinen Grafikarten-Diskussionsforum gehört, mit der Überschrift "Warum bekommt nV nicht das hin, was ich ohne Probleme mit einem 3rd Party-Tool hinbekomme" (nicht das das schon ZigMal diskutiert worden wäre, aber mit der Überschrift hättest du sicher bessere Antworten bekommen).
Im nV-Hilfe Thread hättest du nur Fragen können "Wie bekomme ich meine Grafikkarte im 2D-Modus runtergetaktet?".
Piffan
2007-08-23, 19:29:20
Was geht denn hier wieder ab? Da fühlt sich jemand in seiner Eitelkeit verletzt und prangert mangelnden Diskussionswillen an. HARHAR!
Ich finden ALLE Postings passend und gut. Auf einen eitlen und flamelastigen Einstieg passt das gesagte wie die Faust aufs Auge. Diskussion heißt nun mal, dass es durchaus anders kommen kann als man dachte. (edit: ok, spätere Posings sind wirklich nicht mehr gut)
Gerade diese Weinerlichkeit in letzter Zeit kotzt mich an. Kann man unter richtigen "Männern" ("gg") nicht mehr Klartext reden ohne dass man sich bei Mutti aushoilt?
Früher bei 3dconcept waren es gerade die kernigen Aussagen, die allen Freude machen. Wo sind Typen wie Richthofen und Co geblieben, die Würze in die Suppe brachten?
Lustisch finde ich ja die Wandlung des Saulus zum Paulus. Drolliger Kerl. :|
eXodia
2007-08-23, 19:36:35
Gerade diese Weinerlichkeit in letzter Zeit kotzt mich an.
So sieht's aus!
Was soll denn das? "Mama, der hat mir meinen Apfel geklaut?" - Leute, dass ist ein Forum, da wird diskutiert und da dies eine etwas breitfächerige Antwort beinhaltet, verstehe ich das nicht. Die Reaktion des TS spricht doch Bände. Gibt es denn nichts wichtigeres?
Regards
MGeee
2007-08-23, 19:38:09
Was geht denn hier wieder ab? Da fühlt sich jemand in seiner Eitelkeit verletzt und prangert mangelnden Diskussionswillen an. HARHAR!
Ich finden ALLE Postings passend und gut. Auf einen eitlen und flamelastigen Einstieg passt das gesagte wie die Faust aufs Auge. Diskussion heißt nun mal, dass es durchaus anders kommen kann als man dachte.
Gerade diese Weinerlichkeit in letzter Zeit kotzt mich an. Kann man unter richtigen "Männern" ("gg") nicht mehr Klartext reden ohne dass man sich bei Mutti aushoilt?
Früher bei 3dconcept waren es gerade die kernigen Aussagen, die allen Freude machen. Wo sind Typen wie Richthofen und Co geblieben, die Würze in die Suppe brachten?
Lustisch finde ich ja die Wandlung des Saulus zum Paulus. Drolliger Kerl. :|
Ich werde mir mal ein paar sachliche Threads von Dir raussuchen und diese auf die Art und Weise zumüllen, die du in dem von mir eröffneten Thread so toll findest....so wie Du schreibst, scheint Dir das zu gefallen. Dir kann geholfen werden....ich bringe Dir die Würze gerne auch in Deine Suppe!
StefanV
2007-08-23, 19:52:10
Genau das ist ja eines der Probleme in diesem Forum, wenn man etwas härter diskutiert, wie wir es damals getan haben, wird man hier nach sehr kurzer Zeit gesperrt, spammt man aber wild rum, mit ziemlich inhaltslosen Postings, wirds toleriert, daher auch die Aussage weiter oben, mit der Spamwiese...
Immerhin wurden die 2 Spampostings, die ich zitierte, ermahnt...
Wobei man OT auch nicht so sehen sollte: 'hat es was mit dem Thema zu tun, ja/nein' sondern eher 'könnte es dem Threadersteller helfen ja/nein/vielleicht'...
Und besonders die völlig unnötigen/inhaltslosen Postings sinds, die hier extrem stören, siehe den verlinkten Thread oder aber solche Sprüche wie 'ach, der schon wieder'...
Piffan
2007-08-23, 20:01:22
Ich werde mir mal ein paar sachliche Threads von Dir raussuchen und diese auf die Art und Weise zumüllen, die du in dem von mir eröffneten Thread so toll findest....so wie Du schreibst, scheint Dir das zu gefallen. Dir kann geholfen werden....ich bringe Dir die Würze gerne auch in Deine Suppe!
Einspruch! Die ersten Reaktionen waren definitiv kein Müll, sondern "Diskussion". Die brachten es auf den Punkt, was sicher die allermeisten Leser gedacht haben. Ansonsten bin ich immer für gute Unterhaltung zu haben, wenn sie denn genug Nivea bringt....
MGeee
2007-08-23, 20:04:26
Einspruch! Die ersten Reaktionen waren definitiv kein Müll, sondern "Diskussion". Die brachten es auf den Punkt, was sicher die allermeisten Leser gedacht haben. Ansonsten bin ich immer für gute Unterhaltung zu haben, wenn sie denn genug Nivea bringt....
Was soll sie bringen? Nivea?
Piffan
2007-08-23, 20:08:12
Oh Gott, ich glaube ich habe mich vertan! :eek:
Popeljoe
2007-08-23, 20:09:35
Tjo, wenn du das so geschrieben hättest, plus einige Zusatzinfos, dann wäre das Problem eingeengt gewesen auf das Wesentliche, nämlich auf NV, GraKa, Treiber und "Fetter Verbrauch, warum so, wenn weniger gehen würde?"
Mein alter Prof hätte unter deine Ausführungen nur "prägnanter", "Geschwafel" oder "Am Thema vorbei" geschrieben.
P1
Super Grobi
2007-08-23, 20:11:29
Wehe man postet sowas in deinem Thread, gelle?
SG
Sag mal MGeee, hast Du mit so einer Lappalie wirklich ein Problem?
Der Einwand ist doch nun wirklich nicht ganz von der Hand zu weisen, warum sich jemand bei dem Gesamtverbrauch über 20 Watt Gedanken macht.
Und wahrscheinlich ist auch der Gedankengang von NVIDIA dahingehend:
Wen stören 20 Watt bei einer Karte, wo Sparsamkeit an letzter und Leistung an erster Stelle steht?
Gerade das kritische Hinterfragen von Beiträgen initiiert doch erst eine Diskussion.
Was hat Dich daran gehindert, kurz Deinen Standpunkt dazu zu erläutern?
Das kann doch nicht Dein Ernst sei, daß Dich sowas wirklich stört oder sogar aus der Verfassung bringt? So mimosenhaft bist Du nicht nur in einem Forum nicht überlebensfähig, sondern auch außerhalb Deiner vier Wände.
[QUOTE=StefanV;5780106]Genau das ist ja eines der Probleme in diesem Forum, wenn man etwas härter diskutiert, wie wir es damals getan haben, wird man hier nach sehr kurzer Zeit gesperrt, spammt man aber wild rum, mit ziemlich inhaltslosen Postings, wirds toleriert/QUOTE]
Finde ich einen wichtigen Punkt. Durch die kleinliche Moderation werden die Besucher dieses Forums zu Duckmäusern und Schwächlingen erzogen, Diskussionen nicht geführt, sondern kriminalisiert.
MGeee
2007-08-24, 11:39:28
Der Einwand ist doch nun wirklich nicht ganz von der Hand zu weisen, warum sich jemand bei dem Gesamtverbrauch über 20 Watt Gedanken macht.
Und wahrscheinlich ist auch der Gedankengang von NVIDIA dahingehend:
Wen stören 20 Watt bei einer Karte, wo Sparsamkeit an letzter und Leistung an erster Stelle steht?
Gerade das kritische Hinterfragen von Beiträgen initiiert doch erst eine Diskussion.
Was hat Dich daran gehindert, kurz Deinen Standpunkt dazu zu erläutern?
Das kann doch nicht Dein Ernst sei, daß Dich sowas wirklich stört oder sogar aus der Verfassung bringt? So mimosenhaft bist Du nicht nur in einem Forum nicht überlebensfähig, sondern auch außerhalb Deiner vier Wände.
Finde ich einen wichtigen Punkt. Durch die kleinliche Moderation werden die Besucher dieses Forums zu Duckmäusern und Schwächlingen erzogen, Diskussionen nicht geführt, sondern kriminalisiert.
Hier meine Antwort(en):
Das Problem dabei ist, dass er damit völlig am Thema vorbei ist. Es geht um die Graka und nicht um F@H.
Auf diesen Punkt steige ich gar nicht erst ein, sonst wird der ersten 3 Seiten nur noch off topic diskutiert.
Nochmal als Hinweis:
...dann wäre sicherlich sofort die Diskussion aufgekommen, warum meine Kiste 220 Watt (bzw. 243 Watt) verbraucht...das wollte ich, wie bereits geschrieben, vorwegnehmen, damit sich die Diskussion wirklich NUR um das eigentlich Thema dreht. In anderen Foren funktioniert das übrigens allerbestens....nur hier nicht und dafür ist der besagte Thread im jetzigen Zustand wohl das beste Beispiel.
Hallo Allerseits,
habe hier ein Verbrauchsmeßgerät und mal eben bisserl rumprobiert.
System siehe Signatur .
Als OS kommt Vista 64bit zum Einsatz.
Da ich meine CPU immer mit 100% Vollast betreibe (Folding@Home Distributed Computing Client), solltet Ihr Euch nicht über den etwas höhere 2D Verbrauch wundern. Mir geht es hier um die Leistungsdifferenz beim runtertakten.
Im Office Betrieb takte ich mit dem Tool nTune die GPU und den VRam der 8800GTS 640MB immer runter.
...hätten wir das jetzt (zum fünfhundersten mal) endlich geklärt?
Schon mal was von Diskussionskulur und Regeln gehört?
Zur Diskussionskultur gehören Regeln und eine wichtige Regel für eine erfolgreiche Diskussion ist, dass der Weg zum Off-Topic nach Möglichkeit nicht gegangen wird.
Des weiteren sollten Beleidigungen oder persöhnliche Angriffe tau sein. Das hat nichts damit zu tun:
So mimosenhaft bist Du nicht nur in einem Forum nicht überlebensfähig, sondern auch außerhalb Deiner vier Wände.
So ein schwachsinn, bzw. Angriffsbereitsschaft wirst Du von mir nicht lesen. Destruktiver kann man eigentlich keine Diskussion beenden. In der Regel wird sowas von einem Mod kommentarlos gelöscht, was hier in diesem Thread sogar schonmal passiert ist (ebenfalls bei einem Gast).
Das gute A
2007-08-24, 12:03:11
Mein Fehler, Entschuldigung!
Mir ist nun klar, dass ich mitschuldig bin. Werde zusehen, dass ich dererlei Themen zukünftig bei Planet3dnow, Forumluxx und anderen Foren unterbringe, damit sich die Spammer und Trolle hier im 3DC nicht auch noch zusätzlich die Arbeit mit meinen Threads machen müssen.
Von daher: Danke für die lehrreiche Lektion!
EDIT:
ach nochwas:
Entschuldige mal - aber mit so einer Reaktion deinerseits wunderst Du dich über "flapsige" oder "unkonstruktive" Antworten in deinem ursprünglichen Thread?
DAFÜR fehlt mir jedes Verständnis... ganz ehrlich.
Sicherlich war die Reaktion einiger User überzogen bzw. nicht okay, aber Du steigst ja auch sofort auf diese Reaktion ein, anstatt über den Dingen zu stehen und die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Du solltest Dir einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen und, wenn Du Dich im Recht siehst, dieses auch durchsetzen.
Vielleicht schaffst Du es ja, auf meine Antwort nicht wieder flapsig oder beleidigt zu reagieren, darauf möchte ich nämlich wirklich gar nicht hinaus - es ist nur als konstruktive Anregung gedacht.
Grüße
MGeee
2007-08-24, 12:55:19
Entschuldige mal - aber mit so einer Reaktion deinerseits wunderst Du dich über "flapsige" oder "unkonstruktive" Antworten in deinem ursprünglichen Thread?
DAFÜR fehlt mir jedes Verständnis... ganz ehrlich.
Sicherlich war die Reaktion einiger User überzogen bzw. nicht okay, aber Du steigst ja auch sofort auf diese Reaktion ein, anstatt über den Dingen zu stehen und die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Du solltest Dir einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen und, wenn Du Dich im Recht siehst, dieses auch durchsetzen.
Vielleicht schaffst Du es ja, auf meine Antwort nicht wieder flapsig oder beleidigt zu reagieren, darauf möchte ich nämlich wirklich gar nicht hinaus - es ist nur als konstruktive Anregung gedacht.
Grüße
War doch früher hier im 3dc nicht so, dass Threads sofort off-topic torpediert wurden.
In anderen Foren geht es auch gesitteter zu. Was Technik angeht, stöbere ich sehr gerne bei Forumdeluxx.de rum. Dort habe ich eine derartige Verwässung von Threads noch nicht gesehen. Threads entwickeln sich dort fachich und informativ, was hier oft nicht (mehr) der Fall ist. Wird wohl auch der Grund dafür sein, warum immer mehr Leute, die inhaltlich das Forum hier früher aufgewertet haben, mittlerweile abgewandert sind.
Das gute A
2007-08-24, 13:04:05
War doch früher hier im 3dc nicht so, dass Threads sofort off-topic torpediert wurden.
In anderen Foren geht es auch gesitteter zu. Was Technik angeht, stöbere ich sehr gerne bei Forumdeluxx.de rum. Dort habe ich eine derartige Verwässung von Threads noch nicht gesehen. Threads entwickeln sich dort fachich und informativ, was hier oft nicht (mehr) der Fall ist. Wird wohl auch der Grund dafür sein, warum immer mehr Leute, die inhaltlich das Forum hier früher aufgewertet haben, mittlerweile abgewandert sind.
Da gebe ich Dir sogar Recht, dass die Diskussionskultur teilweise etwas abgeflacht ist. Aber den Leuten trete ich dann auch auf die Füße, weil ich gern versuche, dem etwas entgegenzuwirken.
Es geht aber auch in den anderen Foren, bei Forumdeluxx oder P3D und wie sie alle heißen, teils genauso zu wie hier - ich denke, dass das eine allgemeine Tendenz ist. Leider haben es viele Leute verlernt, mal vernünftige, sachliche Diskussionen zu führen, ohne dabei ausfallend zu werden. Dennoch, ich habe hin und wieder auch in anderen Foren meine Fragen zu Computern etc. gestellt. Mal wurde mir besser und viel schneller, mal aber auch gar nicht und weniger informativ geantwortet. Ich denke, da hat jeder seine eigene Erfahrung gemacht.
Aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf ;)
Grüße
...hätten wir das jetzt (zum fünfhundersten mal) endlich geklärt?
Schon mal was von Diskussionskulur und Regeln gehört?
Zur Diskussionskultur gehören Regeln und eine wichtige Regel für eine erfolgreiche Diskussion ist, dass der Weg zum Off-Topic nach Möglichkeit nicht gegangen wird.
Also ich muß sagen, ich finde nicht, daß die erste Antwort wirklich themenfremd war.
Es war nicht das was Du hören wolltest, verstehe ich. Aber MartinRiggs hat einfach die Relevanz dieses Problems infrage gestellt. Und ich finde, wenn man den Gesamtverbrauch Deines Systems bedenkt (den Du ja extra noch erwähnst, und damit zum Teil des Themas machst), dann drängt sich diese Frage geradezu auf. Es wäre eher komisch, wenn darauf niemand reagiert hätte.
Was ist so schlimm daran, daß er sagt, ihm fehle dafür das Verständnis?
Das ist doch eine logische und harmlose Reaktion. Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Warum hast Du nicht einfach kurz darauf geantwortet, ihn darauf hingewiesen, daß das für Dich nicht zur Debatte steht oder ihn einfach ignoriert?
Des weiteren sollten Beleidigungen oder persöhnliche Angriffe tau sein. Das hat nichts damit zu tun:
So mimosenhaft bist Du nicht nur in einem Forum nicht überlebensfähig, sondern auch außerhalb Deiner vier Wände.
So ein schwachsinn, bzw. Angriffsbereitsschaft wirst Du von mir nicht lesen. Destruktiver kann man eigentlich keine Diskussion beenden. In der Regel wird sowas von einem Mod kommentarlos gelöscht, was hier in diesem Thread sogar schonmal passiert ist (ebenfalls bei einem Gast).
Bezieht sich das auf den zitierten Text von dem Gast (mir)?
Das nennst Du Schwachsinn und angriffslustig? :|
Entschuldige, wahrscheinlich klingt das dann auch angriffslustig, aber:
Wenn solche Aussagen Dich schon so aufregen, dann würde ich solche Threads gar nicht erst starten, weder hier noch anderswo. Denn das ist nicht aggressiv, das ist einfach meine ehrliche Meinung. Und damit muß man immer rechnen, wenn man etwas zur Diskussion stellt.
Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Umgangston unter erwachsenen Menschen.
MGeee
2007-08-24, 13:08:36
Nur mal so zur Info. Nach sich die Spammer und Trolle im besagten Thread ausgetobt haben und wieder abgezogen sind, entwickelt sich derzeit auf Seite 2 eine echte Diskussion!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5780651#post5780651
Wer mich da nicht verstehen kann, dass ich dass, was auf Seite 1 des Threads größtenteils abging nicht korrekt unn unnormal finde, den verstehe ich wiederum nicht.
MGeee
2007-08-24, 13:24:38
Also ich muß sagen, ich finde nicht, daß die erste Antwort wirklich themenfremd war.
Es war nicht das was Du hören wolltest, verstehe ich. Aber MartinRiggs hat einfach die Relevanz dieses Problems infrage gestellt. Und ich finde, wenn man den Gesamtverbrauch Deines Systems bedenkt (den Du ja extra noch erwähnst, und damit zum Teil des Themas machst), dann drängt sich diese Frage geradezu auf. Es wäre eher komisch, wenn darauf niemand reagiert hätte.
Was ist so schlimm daran, daß er sagt, ihm fehle dafür das Verständnis?
Das ist doch eine logische und harmlose Reaktion. Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Warum hast Du nicht einfach kurz darauf geantwortet, ihn darauf hingewiesen, daß das für Dich nicht zur Debatte steht oder ihn einfach ignoriert?
...und ein weiteres mal stelle ich die Frage (diesmal an Dich, lieber Unbekannter):
Was hat das mit dem Thema "8800GTS - Strom sparen / warum bekommt NVidia das nicht hin?!" und meiner Feststellung, dass die Absenkung von 23 Watt durch niedrigere Taktung möglich ist, von NVidia aber nicht genutzt wird, mit dem zu tun, wass die ersten 12 Postings geantwortet wurde?
Auf das ursprüngliche Thema wird überhaupt nicht eingegangen,...nein: man wird erstmal angeflamt!
Bezieht sich das auf den zitierten Text von dem Gast (mir)?
Das nennst Du Schwachsinn und angriffslustig? :|
Entschuldige, wahrscheinlich klingt das dann auch angriffslustig, aber:
Wenn solche Aussagen Dich schon so aufregen, dann würde ich solche Threads gar nicht erst starten, weder hier noch anderswo. Denn das ist nicht aggressiv, das ist einfach meine ehrliche Meinung. Und damit muß man immer rechnen, wenn man etwas zur Diskussion stellt.
Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Umgangston unter erwachsenen Menschen.
Sei doch froh darüber, dass einer wie ich auch mal den Mund aufmacht und thematisiert, was hier so abgeht. Im Prinzip habe ich mich die letzten 24 Stunden bei geschätzten 2/3 aller Anworten nur noch rechtfertigen und anflamen lassen müssen....ist es wirklich mein Fehler, dass ich einen fachlich korrekten Thread zur Nvidia-Graka ins NVidia-forum gestellt habe? Muss ich dabei rechnen, erstmal beleidigt, angeflammt und vollgespammt zu werden, beovr ab Seite 2 des Threads das Thema besprochen wird? Hier im 3dc anscheinend schon...
Popeljoe
2007-08-24, 13:54:03
....ist es wirklich mein Fehler, dass ich einen fachlich korrekten Thread zur Nvidia-Graka ins NVidia-forum gestellt habe? Muss ich dabei rechnen, erstmal beleidigt, angeflammt und vollgespammt zu werden, beovr ab Seite 2 des Threads das Thema besprochen wird? Hier im 3dc anscheinend schon...
Fachlich korrekt? Siehe mein Kommentar weiter oben!
Dir ist doch mehrfach und von unterschiedlichen Leuten auseinandergesetzt worden, daß dein Eingangsposting derartige Reaktionen anzieht, wie ein Scheißhaufen die Fliegen!
Weiterhin hat Teh joix auf deinen P3D Thread verwiesen in dem die Reaktionen nicht wirklich besser waren.
Was willst du mit dieser Diskussion erreichen?
Du argumentierst schwammig und jammerst darüber, daß die Leute dich nicht verstehen.
Sorry, aber das ist imo kein Problem des 3DC!
P1
...und ein weiteres mal stelle ich die Frage (diesmal an Dich, lieber Unbekannter):
Was hat das mit dem Thema "8800GTS - Strom sparen / warum bekommt NVidia das nicht hin?!" und meiner Feststellung, dass die Absenkung von 23 Watt durch niedrigere Taktung möglich ist, von NVidia aber nicht genutzt wird, mit dem zu tun, wass die ersten 12 Postings geantwortet wurde?
Ganz einfach: Auch die Frage an sich ist Teil des Themas. Hättest Du die Frage z. B. genauso gestellt, nur in englischer Sprache, oder in sauschlechtem Deutsch, ohne Punkt und Komma, dann wäre es meiner Meinung nach berechtigt Dich darauf hinzuweisen, bzw. nach dem Grund dafür zu fragen. Das wäre dann auch nicht wirklich themenfremd.
Du stellst hier keine Fragen an ein Expertensystem, was sich nur auf seinem Gebiet auskennt und im Grunde gar nicht versteht, worüber es redet. Sondern Du hast es mit Menschen zutun, die bewußt ihre Umwelt wahrnehmen und auch den (Un-) Sinn einer Frage in ihre Antwort mit einbeziehen (können).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.