PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pendeln dortmund - hamm / ÖPNV dortmund

maximAL
2007-08-23, 17:41:43
ich versuche grad rauszufinden, was da die günstigste möglichkeit ist.
problem ist ja, dass hamm wieder in einem anderen verkehrsverbund liegt und mit den tickets vom VRR nicht erreicht werden kann. da bin ich wohl auf ein NRW ticket angewiesen, allerdings werd ich nicht schlau aus den zonenangaben, um herauszufinden, wieviel mich das tatsächlich kostet.
zudem hätte ich gern noch ein monatsticket für den ÖPNV in dortmund - kombinieren lässt sich das dann wohl auch nicht?

soweit ich das sehe, könnte ich mit einem monatsticket für dortmund / stufe B auch bis nach kamen / bergkamen fahren. womöglich lohnt sichs, nur von da aus ein zusätzliches ticket nach hamm zu nehmen?

Iceman346
2007-08-23, 17:51:48
Da ich auch von Hamm nach Dortmund pendle (für die Uni) mal die Infos die ich so hab, könnten aber teilweise veraltet sein:

Ne Anschlusskarte Hamm - Kamen und zurück kostet iirc 8€, das hab ich nen paar mal genutzt. Wenn du im VRR frei fahren kannst reicht das um nach Dortmund zu kommen. Ne Monatskarte für den Bereich bis Kamen kostet um die 80€.

Was ich dagegen meist mache ist mit dem Auto bis Unna Königsborn zu fahren und von dort aus mit der S-Bahn weiter. Sind täglich ungefähr 40km, kommt sich, je nach Spritverbrauch, mit dem Bahnticket ungefähr gleich.

Mehr Wege wüsst ich momentan nicht und die Preise können sich etwas geändert haben, ist schon ne Zeit her das ich mich da das letzte Mal informiert habe.

maximAL
2007-08-23, 18:14:48
Ne Anschlusskarte Hamm - Kamen und zurück kostet iirc 8€, das hab ich nen paar mal genutzt.
hmm, da gibts keine günstige möglichkeit für pendler? ein monatsticket für den gesamten verbund ist ja wieder sauteuer udn overkill für die strecke...