Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Go 7950GTX übertakten
fitsch
2007-08-24, 12:50:39
Hi,
ich hab mir n'Nexoc Osiris E705 mit ner GF Go 7950GTX bestellt.
Im moment wird die Karte zwar noch reichen um aktuelle Spiele in guter qualität zu zocken. Aber irgendwann wird auch die am Limit sein.
Ist es möglich diese Karte zu übertakten? Ich habs im moment zwar nocht nicht vor, aber ich wüsst es gern für die Zukunft.
Ist es überhaupt empfehlenswert irgendwas an nem Notebook zu übertakten? Ich denk da vor allem an die Abwärme.
Mfg Fitsch
AnarchX
2007-08-24, 13:12:22
Empfehleswert ist es auf keinem Fall, so kann ich mir bei dem Billighersteller Nexoc auch vorstellen, dass die Kühlung gerade so reicht.
Zudem wird man hier eh keine Übertaktung erreichen, die zwischen spielbar und unspielbar entscheiden kann.
fitsch
2007-08-24, 13:24:38
Ok danke.
Naja Billighersteller ist relativ. In Tests hat das Osiris in den Punkten Verarbeitung, Qualität, usw. nur minimal schlechter abgeschnitten als z.B. das XPS M1710 von Dell. Und in Sachen Leistung hat es das in allen Punkten geschlagen.
Von der Temperatur her bleibt das Osiris übrigens kühler als z.B. das Asus G2S, auf der Unterseite im Schnitt sogar 10°C. Ich denk da wird die Kühlung schon ausreichen.
Klar ist Nexoc nicht der Markenhersteller schlechthin aber schlecht sind die Notebooks sicher nicht.
Dunkeltier
2007-08-24, 16:58:18
Übertakten ist eine zweischneidige Sache, das Ding läuft schon am absoluten wärmetechnischen Limit. Weswegen es bei mir auch öfters vorkam, das sich das Notebook während einer Spielesession auf einmal anfing automatisch runterzutakten, was sich dann in verstärkten Ruckeln der Spiele bemerkbar machte. Überprüfbar war dieser Umstand mit Rivatuner und dessen Aufzeichnung der Taktfrequenz. Im großen und ganzen ist das Notebook für das Gebotene ziemlich teuer und was viel schlimmer ist - ziemlich laut. Denn auch im Desktop-Betrieb röhren die beiden Lüfter nur so vor sich her. Aber Leistung, kompakte Größe und leise beißt sich nun mal.
fitsch
2007-08-24, 18:51:22
Findets du das echt zu teuer? Ich nicht.
Wie warm dürfte die GPU in nem Notebook werden? Mein PC hab ich schon mal übertaktet aber mit NB's hab ich halt gar keine Erfahrung. Meinst du das würde Leistungsmäßig überhaupt was bringen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.