PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator 2

Seiten : [1] 2

Johnny Silencio
2007-08-25, 09:29:37
Schaut gar nicht einmal so übel aus.

http://www.youtube.com/watch?v=zqpMqpX3z0A

MfG

John Woo
2007-08-25, 09:34:48
Donnerwetter, was für ein Schlachtfeld, da wird der deutschen FSK aber der Kitt aus der Brille fallen.
"UnCut-DVD aus Amerika hol"

urpils
2007-08-25, 09:49:23
um es mit Worten von Sinnlos im Weltall zu sagen:

joahhhhhhhhh.. neunzig Tausend... und ihr Schiff!!!

will heißen: ich will den Film sehen - jetzt!!! :) (es stört mich zwar, dass da so viele Menschen dabei sind, also wieder kein Horror wie in Alien 1, aber zumindest könnt es in Richtung Alien 2 gehen :) )

Saw
2007-08-25, 09:56:01
http://media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html

Da ist der Trailer in einer besseren Quali. Achtung, mit Alterskontrolle. ;)

Monger
2007-08-25, 10:34:40
Heilige Scheiße! :D

Das wird aber mal ein ziemlich dramatischer Schritt vom ersten, doch relativ unblutigen Teil.

Wenn sie dabei auch nur halbwegs das Tempo in der Story halten können, wird der Film goil! ;D

Nyrad
2007-08-25, 11:00:50
http://media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html

Weihnachtsunterhaltung für die ganze Familie :D

Undertaker
2007-08-25, 11:28:13
geiiiilomatik :D da freu ich mich echt derbst drauf :)

Ganon
2007-08-25, 11:50:26
Jup, sieht nett aus :)

Hab aber jetzt nur die Befürchtung das nach so einem Trailer nicht mehr viel im Film vor kommt ^^

drexsack
2007-08-25, 11:54:12
Ja shice die Wand an, wie geil is das denn? Das könnt ja glatt für den ersten Teil entschädigen =)

urpils
2007-08-25, 11:56:37
Jup, sieht nett aus :)

Hab aber jetzt nur die Befürchtung das nach so einem Trailer nicht mehr viel im Film vor kommt ^^

das waren auch meine Gedanken.. die haben sicherlich sämtliche Splatterszenen des Films aneinander gereiht ;).. Enttäuschung vorprogrammiert, wenn das auf 2 Stunden gedehnt wird.. aber egal.

AvP wird auf jeden Fall im Kino gesehen... und diesmal zum Glück kein Kinderfilm, wie der letzte :)

incM
2007-08-25, 11:56:49
teeny horror... omg was ist nur aus der lizens geworden

Kira
2007-08-25, 12:52:22
der Trailer zeigt leider zu viel und zu langer Trailer... 1min wäre besser gewesen... so wird man "sicher" enttäuscht sein, wenn man alles im Trailer schon sah

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 13:19:04
der trailer zu avp1 war auch schon richtig geil und der film dann kompletter müll. hoffentlich wirds besser.

Logan
2007-08-25, 13:32:08
HOly shizzle :eek:

MAn sieht sehr schön das anderson nicht mehr an bord ist :D Dieser zwei minuten trailer hatte mehr effekte,action, gore usw. als der gesamte erste teil :ugly: Ich hoffe nur das sie nicht schon das ganze pulver in deisem triler verschossen haben.

klumy
2007-08-25, 13:33:43
Der Film wird bestimmt schlecht. Die besten Szenen wurden wahrscheinlich schon im Trailer verbraten

Logan
2007-08-25, 13:53:25
Nochmal in hd gesehen und muss sagen das mir yautja viel besser gefallen als bei ersten avp , diese sind viel schlanker und wirken agiler, im ersten waren die mir zu klotzig. Die neuen erinnern sehr an die yautjas aus predator 1 und 2.

WedgeAntilles
2007-08-25, 15:04:18
Vom ersten Teil war ich sehr enttäuscht.
Der Film war zwar nicht komplett Mist, aber über 5-6 Punkte kommt er einfach nicht raus.
Die Predators waren ne Lachnummer im ersten Teil, völlig enttäuschend.
Ergo muss der zweite Teil deutlich besser werden um zu nem guten Film zu werden -> zweifle ich bisschen dran, Kino ist mir Geld zu schade, auf DVD werd ich ihn mir mal anschauen.

DeusExMachina
2007-08-25, 16:48:42
HOly shizzle :eek:

MAn sieht sehr schön das anderson nicht mehr an bord ist :D Dieser zwei minuten trailer hatte mehr effekte,action, gore usw. als der gesamte erste teil :ugly: Ich hoffe nur das sie nicht schon das ganze pulver in deisem triler verschossen haben.

also an Anderson lag die Blutarmut des ersten Teils ganz sicher nicht (man denke nur an Event Horizon). In der Extended wurde ja sogar einges an Blut wieder hinzugefügt. Im Endeffekt fand ich den ersten Teil gar nicht so schlecht.

sporty
2007-08-25, 17:13:36
Schamlos aus einem anderen Forum geklaut:
They took Predator and added Aliens. It definitely should have been the other way around.
Trifft es hundertprozentig.

LovesuckZ
2007-08-25, 17:16:51
Beim ersten Teil war es im Grunde genau andersherum.

Wurstblinker
2007-08-25, 21:01:41
What the f... das sieht ja mal nach nem richtigen Film aus, nach Alien 4 - Die Missgeburt und dem verunglückten ersten AVP wirkt das deutlich vielversprechender... ich hoffe auch mal, es wurde nicht das ganze Pulver im Trailer verschossen. Er ist gespannt...

Thorwan
2007-08-25, 21:19:27
also an Anderson lag die Blutarmut des ersten Teils ganz sicher nicht (man denke nur an Event Horizon). In der Extended wurde ja sogar einges an Blut wieder hinzugefügt. Im Endeffekt fand ich den ersten Teil gar nicht so schlecht.
Dito. Die Kinofassung kann man vergessen, die musste auf PG-13 zusammengekürzt werden, was Paul Anderson extrem zum kotzen fand (finde leider das Interview nicht wieder). In der kompletten Fassung ist AvP1 gar nicht übel.

Logan
2007-08-25, 21:21:32
LOL am geilsten fand ich ja das drag doll ähnliche verhalten als die eine durch das shuriken an die wand geklatscht wird, sah aus wie aus einem Spiel :ugly:

Andi_669
2007-08-25, 21:33:38
Sieht ja mal geil aus, :D

Stimmt in der extendend ist AvP nicht so schlecht,

u. wenn der neue Film bei uns nicht ungeschnitten kommt,
kann man ja immernoch auf eine Österreich Version hoffen, wäre ja nicht der erste Film :biggrin:

Lord Wotan
2007-08-26, 03:04:43
Schaut gar nicht einmal so übel aus.

http://www.youtube.com/watch?v=zqpMqpX3z0A

MfG
Cool

Weiß jemand wann das bei uns in den Kinos kommt?

Tybalt
2007-08-26, 11:35:38
Diesmal könnte ich auf eine starke Frau in der Hauptrolle verzichten. An Sigourney Weaver kommt eh niemand mehr ran.

[dzp]Viper
2007-08-26, 12:39:36
Trailer in 720p
http://streamingmovies.ign.com/movies/article/815/815296/avp_trailer_082307_wmvhd.wmv

bluey
2007-08-26, 12:40:44
ffs ich will Space Marines sehen ! :D

Kinman
2007-08-31, 21:22:03
Yeah, so muss AvP sein...
Bin echt gespannt

mfg Kinman

Grey
2007-08-31, 23:07:52
Holla. Das überrascht mich jetzt aber.

Das ist ja genau die Brutalität die angemessen für diese Thematik ist, nach dem derart grottigen ersten Teil hätte ich das ja nicht erwartet. Ist auch ein anderer Regisseur als beim ersten Teil.

Logan
2007-08-31, 23:53:49
Holla. Das überrascht mich jetzt aber.

Das ist ja genau die Brutalität die angemessen für diese Thematik ist, nach dem derart grottigen ersten Teil hätte ich das ja nicht erwartet. Ist auch ein anderer Regisseur als beim ersten Teil.

Genauer gesagt 2 ;)

BesenWesen
2007-09-02, 06:18:16
Ich liebe die alten Alien und die Predator Filme, umso mehr war ich vom ersten AvP enttäuscht. So ein beschissenes Drehbuch habe ich selten erlebt...
Nunja, ein paar nette Szenen hat man da schon für einen Trailer zusammenschneiden können, so auch jetzt anscheinend für den zweiten Teil (daß der nach dem katastrophalen ersten überhaupt bewilligt und finanziert wurde, wundert mich... war der Mist etwa erfolgreich?).

Ob da doch nochmal was draus wird? Ich bin sehr skeptisch, aber neugierig genug, nochmal 3 Euro in der Videothek zu vergeuden. Für einen Kinobesuch ist mir das aber zu riskant... ich wittere einen weiteren Grützefilm.

Avalox
2007-09-02, 11:13:39
Ich liebe die alten Alien und die Predator Filme, umso mehr war ich vom ersten AvP enttäuscht.

Na ja, den letzten Alien Film fand ich auch nicht so glorreich. Ich stimme dir voll zu AvP zu. Meine Hoffnung ist dabei, dass das unterirdische Niveau von AvP1 nicht noch zu unterbieten ist. Die Story von Teil eins hat ihren Namen nicht verdient.

hansfrau
2007-09-02, 11:39:55
der Trailer scheint nicht schlecht zu sein (bin gerade am saugen). Aber ich kann jetzt schon sagen dass ich mich über einen würdigen Alien-Nachfolger mehr gefreut hätte (Alien IV war ja ne Lachnummer).

Gruß!

EDIT: SPPPPPPPPPPPPPPLAAAADDER :)

medi
2007-09-02, 11:42:28
mein Arbeitskollege meinte es gab schon mal ne 15min Preview und die muss so dermassen scheisse angekommen sein, dass ziemlich viel neu gedreht wurde...naja ich erwarte mal nix und hoffe das beste ^^

die ersten beiden alienteile waren noch die besten...da wurde wenigsten noch klaustrophobische spannung aufgebaut...die anderen waren nur noch actionfilme mit blut gemacht...der vierte war ziemlich grottig weil nur auf effekthascherei aus. die predatorfilme fand ich beide ganz ok.

hansfrau
2007-09-02, 12:29:08
Eigentlich kann man AvP nicht mit der Alien-Teilen vergleichen, ich meine die Filme unterscheiden sich doch grundlegend. Andere Atmosphäre, Story und Sets.

DanMan
2007-09-02, 15:53:28
Das dramaturgisch besondere an den früheren Filmen der beiden Reihen war doch, dass man den Zuschauern nicht gleich alles zu Beginn schon zum Fraß vorgeworfen hat.

Man wusste anfangs noch nicht, worum es geht, was diese Vorfälle verursacht hat. Aber man bekam auch nur nach und nach mehr von den Monstern zu sehen. Zwischendurch immer wieder ein Vorfall, um die Zuschauer bei Laune und gespannt zu halten. Dann schließlich das große Finale (stimmt nicht ganz für alle Teile, ich weiß - aber grob).

Es geht einfach schon viel verloren, wenn man die Aliens und Predatoren (?) kennt. Das kann man zwar nicht den Reguisseuren vorwerfen, aber das heißt nicht, dass sie deshalb gleich von vornherein auf "Geheimnistuerei" verzichten, und gleich voll einsteigen können. Dadurch geht zu viel Atmosphäre verloren mMn. Ich hab den neuen Film natürlich noch nicht gesehen, aber auf den Trailer kann man so schon schließen.

Davon mal abgesehen gefällt mir die Optik nicht. Ich finde man sieht im Trailer deutlich, dass z.B. die Szenen im Wald wohl im Studio gedreht wurden.

Dark198th
2007-09-02, 19:21:05
es ist doch interessant. ein wenig gore und alle wollen auf einmal den film sehen.

dabei macht der trailer auf mich noch mehr als beim ersen teil den eindruck, dass avp2 das wichtigste fehlt, eine seele.

der film wird, da bin ich mir ziemlich sicher, totaler müll. da hilft auch das blut nicht.

die alten filme hatten alle eine geniale atmo und genau das hat sie auch asgezeichnet. davon kann ich in avp nichts entdecken. wenn ich den trailer zu teil 2 sehe, scheint hier sogar noch mehr davon zu fehlen.

schon alien 4 hat in dieser hinsicht extrem entäuscht.

alles nur meine meinung!

registrierter Gast
2007-10-04, 22:50:42
Neuer Trailer (http://moviesmovies.ign.com/movies/video/article/824/824526/avpr_e_green_100107_qthighwide.mov) auf davestrailerpage (http://www.davestrailerpage.co.uk/) zu finden.

Sieht immernoch vielversprechend aus. :smile:

Dunkeltier
2007-10-06, 02:40:39
es ist doch interessant. ein wenig gore und alle wollen auf einmal den film sehen.

dabei macht der trailer auf mich noch mehr als beim ersen teil den eindruck, dass avp2 das wichtigste fehlt, eine seele.

der film wird, da bin ich mir ziemlich sicher, totaler müll. da hilft auch das blut nicht.

die alten filme hatten alle eine geniale atmo und genau das hat sie auch asgezeichnet. davon kann ich in avp nichts entdecken. wenn ich den trailer zu teil 2 sehe, scheint hier sogar noch mehr davon zu fehlen.

schon alien 4 hat in dieser hinsicht extrem entäuscht.

alles nur meine meinung!

Bezüglich der Alienfilme sind nur die ersten beiden echter Kult. Der erste Teil wegen seiner beklemmenden Atmosphäre und dem großen Showdown im Rettungsschiff - der zweite Teil wegen der Spannnung, der Special Effects (bis auf die Szene wo Bishop am Ende zerstückelt wird) und der gnadenlosen Ballerorgien. Der dritte Teil hat so gar nicht in die Serie gepasst (zu wenig Technik auf dem Gefängnisplanet), der vierte war von der Aufmachung her zu modern und verstößt mit der lebend gebärenden Alien-Queen gegen ein ungeschriebenes Gesetz.

Motion-Tracker, vorahnen aber nichts sehen können und 5 Tonnen Blei auf ein Alien müssen einfach sein. "Alien Versus Predator" hatte ich mir irgendwann mal angeschaut, fand den Film aber ziemlich belanglos. Den Trailer zum zweiten lade ich mir gerade runter. Sollte man die Anzahl der Aliens wesentlich erhöht haben, könnte es eventuell was werden. Hauptsache Spiel, Spaß und Spannung Ballerei, Spannung, Action, Tote und viel Blut. Mit einer Prise Sci-Fi.

Andi_669
2007-10-06, 03:14:39
Bezüglich der Alienfilme sind nur die ersten beiden echter Kult. Der erste Teil wegen seiner beklemmenden Atmosphäre und dem großen Showdown im Rettungsschiff - der zweite Teil wegen der Spannnung, der Special Effects (bis auf die Szene wo Bishop am Ende zerstückelt wird) und der gnadenlosen Ballerorgien. Der dritte Teil hat so gar nicht in die Serie gepasst (zu wenig Technik auf dem Gefägnisplanet), der vierte war von der Aufmachung her zu modern und verstößt mit der lebend gebärenden Alien-Queen gegen ein ungeschriebenes Gesetz.

Du solltest dir von der 2 u. 3 auf jeden Fall mal die Direktorscut anschauen falls noch nicht geschehen,
die sind deutlich besser geschnitten als die normale Kinoversionen. vor allen werden da eine Fragen die in den Kinoversionen offenbleiben angesprochen ;)

aber stimmt der 4. ist wirklich nicht das Ware.

Dunkeltier
2007-10-06, 03:43:40
Du solltest dir von der 2 u. 3 auf jeden Fall mal die Direktorscut anschauen falls noch nicht geschehen,
die sind deutlich besser geschnitten als die normale Kinoversionen. vor allen werden da eine Fragen die in den Kinoversionen offenbleiben angesprochen ;)

Danke, aber ich habe bereits die quietschgrüne Alien-Quadrilogy. Mit der normalen und der erweiterten Version. Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung zum dritten Teil. Allerdings habe ich mir den schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeschaut. Wird mal wieder Zeit. Habe gerade eh nichts zu tun. :) *gleich den DVD-Player anschmeiß und Popcorn ausbuddel*

(del)
2007-10-06, 03:49:09
Seit wann murksen Predatoren unbewaffnete (fliehende) Frauen ab? :| Irgendwie sollte so eine "Serie" ein Regelwerk haben und das in eine Story auch eingearbeitet werden. Wenn man merkt, daß die Macher nicht mit der Seele dabei sind und eh nur wegen der Kasse das Thema ausschlachten, dann freut man sich als Fan nicht wirklich.

Splatter und das wars auch schon. Unglaublich aufregend... http://www.myvideo.de/watch/1591173 (neuester Trailer?)

p.s.:
Die Story von AvP1 war zwar dürftg, aber nicht so furchtbar wie sie erzählt wurde.

Dunkeltier
2007-10-06, 04:32:43
Uah, könnte endlich so spannend wie die beiden Spiele werden, die ich mich niemals traute durchzuspielen. Aber im Film kann man ja wenigstens noch wegschauen, wenn es zuviel wird. Was allerdings auch nicht immer ganz gelingt, zum Beispiel ließen mich gestern Abend die beiden überraschend donnernden Fäuste King Kongs ziemlich heftig im Sessel zucken. :biggrin: Hätte beinahe die Armlehnen zerstört. Für das Kino wünsche ich mir manchmal eine Kuscheldecke zum vor die Augen ziehen, damit nicht jeder sieht, wie ich meine Zuckungen bekomme oder losflenne.

Deswegen finde ich, rockt auch das Heimkino so. Fetter Sound, fette Optik, optimale Sitzposition - keine Chipstüten und Cola schlürfende Sitznachbarn oder Eisverkäufer. Und man braucht sich nicht dafür zu schämen, schreckhaft und als Mann nah am Wasser gebaut zu sein. :D

tombman
2007-10-06, 05:41:20
Splatter und das wars auch schon.
Yepp, fürchte ich auch. Das Regelwerk wird wahrscheinlich völlig über Haufen geworfen, und es bleibt ein typischer "OMG; überall sind "Zombies", rette sich wer kann"-Film...

Obwohl der Trailer schon gut aussah ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dunkeltier
2007-10-06, 07:06:16
Yepp, fürchte ich auch. Das Regelwerk wird wahrscheinlich völlig über Haufen geworfen, und es bleibt ein typischer "OMG; überall sind "Zombies", rette sich wer kann"-Film...

Obwohl der Trailer schon gut aussah ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Scheiß auf das Regelwerk. Wenn der Todes-Counter (Tote pro Minute) anständig nach oben gedreht, die Effekte gut und viel Spannung plus Action gegeben ist, braucht man sowas nicht. Dann ist nämlich Unterhaltung und Popcorn-Kino angesagt. Anderseits kann ein Film aber auch ruhig episch und monumental (wie die HDR-Saga) aufgebaut sein. Hauptsache der Film erfüllt seinen Zweck, er unterhält.

tombman
2007-10-06, 08:32:07
Ich will aber ned, daß Aliens und Ps zu normalen "Gegnern" abstinken...

Laz-Y
2007-10-06, 09:27:56
Also Alien 1 ist natürlich unübertroffen, aber auch Teil 2 und 3 sind sehr gut. Alien 4 ist der größte Schrott überhaupt - selten so einen schlechten Film gesehen.
Aber auch AvP 1 fand ich nicht schlecht auch wenn er an die Alienteile nicht rangekommen ist. Ligt vielleicht daran, dass ich die Predetor-Filme nicht kenne?

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf AvP2 - aber fürs Kino reicht meine Spannung wohl nicht ;)

drexsack
2007-10-06, 12:31:56
Also Alien 1 ist natürlich unübertroffen, aber auch Teil 2 und 3 sind sehr gut. Alien 4 ist der größte Schrott überhaupt - selten so einen schlechten Film gesehen.
Aber auch AvP 1 fand ich nicht schlecht auch wenn er an die Alienteile nicht rangekommen ist. Ligt vielleicht daran, dass ich die Predetor-Filme nicht kenne?

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf AvP2 - aber fürs Kino reicht meine Spannung wohl nicht ;)

Dann guck die beiden Predator Filme und du wirst vorbestellen :D

Saw
2007-10-06, 12:35:32
Also Alien 1 ist natürlich unübertroffen, aber auch Teil 2 und 3 sind sehr gut.
Naja, Teil 3 fand ich schon sehr mittelmäßig und dann mit diesen total kitschigen Ende. Allein schon dieser bekloppte Vorspann. Wenn man den sieht, weißt man schon, wie der Film endet. :down:

(del)
2007-10-06, 20:09:07
Ich will aber ned, daß Aliens und Ps zu normalen "Gegnern" abstinken...So siehts aus. Entweder ist ein Film gut, weil er irgendwie besonders ist (jeder Film auf seine eigene Art) oder es ist 0815 Unterhaltung a'la Ghosts from Mars, oder wie die Schmiere hieß.

Bei guten Filmen überlegt man schon, ob man nicht ins Kino gehen sollte. Das scheint mir bei AvP2 nicht der Fall zu sein.

Dunkeltier
2007-10-06, 20:16:46
So siehts aus. Entweder ist ein Film gut, weil er irgendwie besonders ist (jeder Film auf seine eigene Art) oder es ist 0815 Unterhaltung a'la Ghosts from Mars, oder wie die Schmiere hieß.

Bei guten Filmen überlegt man schon, ob man nicht ins Kino gehen sollte. Das scheint mir bei AvP2 nicht der Fall zu sein.

Ghosts from Mars war doch schon allein von den Schauspielern her schon ein mittelmäßiger B-Movie. Bei AvP2 kommt es doch bloß darauf an, ob und wie "ehrenhaft" sich die Opfer wehren. Wenn dabei Frauen am Abzug sind, kann es uns doch egal sein. Insbesondere Frauen vom Schlage einer Sigourney Weaver, die mehr Eier in der Hose wie warmachine79 hat. :D Da braucht die Coolness keine Worte mehr, sondern nur noch einen Deathcounter. *an "Aliens - Die Rückkehr" denk*

(del)
2007-10-06, 20:34:49
Aha. und was soll AvP2 zum A-Movie machen? Auf was es in AvP2 tatsächlich ankommt und auf was es ankommen könnte/sollte, damit es wirklich gut wird, sind 2 Paar Schuhe ;)

Trashige Splatterfilme gibt es auch so genug. Egal welche Gummimaske die Bösen tragen. Damit ist AvP2 genauso ein B-Movie wie alle anderen. Hätte es aber nicht sein müßen. Das meine ich. Für ein Demomovie der Firma die für die Fx-Effekte zuständig ist, ist das Teil wohl auch zu lang.

Schliesslich war Alien2 in der gleichen Welt auch komplett anders gestrickt als Alien1. Und trotzdem sehr gut und 100% nachvollziehbar und man fand sich sofort 'daheim'.

Mal abwarten halt. Ohne Freude.

eod

GE-Ultra
2007-10-07, 12:02:29
Sollte man sich sparen.

Absolut überflüsig!

dogmeat
2007-10-07, 14:24:26
OMFG..... jetzt dürfen noch nicht einmal frei erhältliche Trailer, die dazu dienen Werbung für den Film zu machen bei Youtube reingestellt werden: "Removed due to Copyright Claim by 20th Century Fox"
Hat jemand noch ne Streaming Quelle für mich? Bei IGN will der mir nur das Vid auf der Platte speichern.

edit: http://stage6.divx.com/Trailers-and-Music-Videos/video/1567062/Alien-vs--Predator-2:-Requiem-Restricted-Trailer

RainingBlood
2007-10-07, 14:30:12
Also das es ein Metzel Film wird, gefällt mir sehr. Einfach zurücklehnen und auf sich wirken lassen.

Dunkeltier
2007-10-07, 21:38:00

Habe mir vorhin nochmal den dritten Teil der Extended Version angeschaut. Wußte gar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Der Film hat mich nicht ein einziges mal erschreckt, und die Special-Effects aus dem Computer sahen absolut übel aus. Zu allen Überfluß hörte man überdeutlich die völlig unterschiedliche Synchronisation zwischen den normalen und den anderen Schnippseln. Da fehlte dann plötzlich das bombastische Blubbern der Lautsprecher, der Sound war flach und völlig anders abgemixt, während es Sekunden später wieder normal weiterging. Das Ganze klingt beinahe so, als hätte man in der Directors Cut die DTS-Spuren kaputtgemischt. Unmöglich!

Die Anfangssequenz ist zwar ganz nett gemacht, trotzdem fand ich aber das aufschweißen des Rettungsteams besser. Ein Ding der Unmöglichkeit ist das weglassen des Hundes als Wirt, und stattdessen das nehmen einer Kuh. :mad: Vieles wirkt einfach kopflos zusammengeschnitten, nimmt das Tempo und macht den Film nur langatmig und langweilig. Besonders das weglassen der aus Ripley rausplatzenden Queen in der Endsequenz geht wohl mal gar nicht.

Obwohl die Directors Cut meistens eine echte Aufwertung sind, und Alien 1+2+4 dadurch nochmal klar an Qualität zugewinnen, hat man Alien 3 dadurch total zerschnippselt und zu Schrott gemacht. Noch schlechter gemacht und abgewertet, wie er eh schon ist.

9800ProZwerg
2007-10-07, 21:56:54

Es gibt keinen Director`s Cut von Teil 3.
Die erweiterte Fassung soll der "gewollten" Fassung von David Fincher sehr nahe kommen, aber einen Cut von Fincher gibt es nicht!

Das liegt daran, wie viele sicherlich wissen, dass es extreme Probleme zu den Dreharbeiten an Teil 3 gab! Es gab z.B zu Drehbeginn kein Drehbuch!!
Fincher selber redet nicht so gerne über Alien 3, obwohl es sein erster Spielfilm war.

Für die extremen Umstände ist der dritte Teil noch sehr gut gelungen!
Fincher hat das Maximum rausgeholt. Vor allem die Atmosphäre ist sehr gelungen.
Ich persönlich finde Alien 3 besser, als Alien 2.

3dzocker
2007-10-07, 21:59:47
Alien2 rockt einfach noch mehr im DC und auch Alien³ finde ich persönlich im DC besser. Das mit dem Ochsen finde ich besser und ob da nu ne Queen herausplatzt oder nicht is doch Rille, sterben täte sie so oder so. Das mit dem Temp sieht jeder anders, mir gefällts in der langen Version besser.
Von AvP2 erwarte ich nicht viel.
Aus dem ersten hätte man schon viel mehr machen können (wobei ich den Film trotzdem fetzig finde), ma kieken was sie alles in den 2. stopfen und was dann dabei heraus kommt...

tschau

Migrator
2007-10-08, 09:02:37
Sollte man sich sparen.

Absolut überflüsig!

aha, soso und wieso?

seahawk
2007-10-08, 09:14:04
Der erste AVP ist in der uncut gar nicht so schlecht. Immerhin hat man eine sinnvolle Motivation für den Kampf gefunden.

Ihc fände es gerade bei AvP gut, wenn die Anzahl der Gegner auf beiden Seiten eng begrenzt ist. Niemand braucht eine Massenschlacht zwischhen den beiden.

Andi_669
2007-10-08, 10:11:21
Der erste AVP ist in der uncut gar nicht so schlecht. Immerhin hat man eine sinnvolle Motivation für den Kampf gefunden.

ich auch nicht, sind vor allen einige Überleitungen drin, so weiß man jetzt woher die Firma beim ersten Alien Film schon von den Viechern wusste,
u. das sie für den Firmenboss den selben Schauspieler wie für Bischop genommen haben ist auch ein schönes Detail. ;)

u. auch sonnst ist das eigentlich recht gut in die Story eingefügt, ist in den Games doch auch so, als Alien hat man fast keine Chance gegen einen Predator wenn der seine Schulterkanone hat, ohne die sieht es für den Predator nicht so gut aus. :rolleyes:

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-08, 10:52:53
Wie geht das denn bitte ab?! :biggrin:

_DrillSarge]I[
2007-10-08, 11:08:42
also in avp1 hab ich nix von coolen kämpfen gesehen: mies geschnitten, schlechte choreografie

Thodin
2007-10-08, 11:40:22
Niemand braucht eine Massenschlacht zwischhen den beiden.

Ich finde den Gedanken sehr ansprechend.

Hoffentlich wird Teil 2 besser als der erste Teil. Der Trailer sah schon mal gut aus. Ich bin gespannt :)

Lyka
2007-10-08, 11:42:51
ich fände eine Art "Apocalytica" im Alien/Predator-Universe sehr ansprechend, aber das ist abseits Mainstream. Gerade das Volk der Predatoren mit seinen Regeln etc. erinnert mich doch an die Klingonen, ein Film darüber wäre sehr cool.

pordox
2007-10-08, 13:00:19
Ich denke nicht dass man solche gorigen Szenen wie im ersten Trailer im Film dann zu sehen bekommen, denn im zweiten Trailer sieht man bei einer Szene, dass das CGI Blut rausgenommen wurde. Daher vermute ich, dass eh die Szenen entschärft wurden, die mit Hilfe von CGI erstellt wurden. Ich hoffe es aber nicht ;)

Mr.Magic
2007-10-08, 13:13:17
Ich denke nicht dass man solche gorigen Szenen wie im ersten Trailer im Film dann zu sehen bekommen, denn im zweiten Trailer sieht man bei einer Szene, dass das CGI Blut rausgenommen wurde. Daher vermute ich, dass eh die Szenen entschärft wurden, die mit Hilfe von CGI erstellt wurden. Ich hoffe es aber nicht ;)

Bei der Kinofassung wahrscheinlich schon, damit man möglichst breitflächig abschöpfen kann.
Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn der Film mit allen Szenen gedreht wird und im Post entschärft ist. Dann kann man wenigstens noch eine vernünftige Fassung nachreichen. Der King Arthur DC wirkt z.B. fast wie ein anderer Film (längere und blutige Kampfszenen, Pfeil im Auge statt in der Brust, andere Schnittfolge etcetera).

Lyka
2007-10-08, 13:17:20
also werden wir eine FSK 12/16 oder 16/18 Version bekommen...

pordox
2007-10-08, 14:33:59
Blut kann man mit CGI bei jeder Szene hinzufügen, das wird nicht das Problem sein, aber ich sehe für Szenen die "Alien-Säure im Gesicht" aus dem ersten Trailer keine Chance für den Film ;) Aber eben, vielleicht auf dann auf DVD. Vielleicht kriegt man die Uncut sogar im Kino zu sehen. Wer weiss, mal abwarten.
Alle Alien Filme waren doch bissher ab 16 oder? Ausser die Predator-Filme... ich rechne bei AvP2 mit ner 16er Ausgabe...

Logan
2007-10-31, 19:56:31
Neuer clip!!!!!

Boahh ich krieg mich gerade nicht ein, wie geil ist das denn ?

http://uk.media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html

Runterladen,angucken und freuen :D

Andi_669
2007-10-31, 22:27:43
Neuer clip!!!!!

Boahh ich krieg mich gerade nicht ein, wie geil ist das denn ?

http://uk.media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html

Runterladen,angucken und freuen :D
Lecker :D

Avalox
2007-10-31, 22:40:57
Lecker :D

Sind das Gummi Alienkostüme in den Menschen stecken?

Das sieht ja unschön aus, wie das Alien runter bautzt, oder auf dem Schauspieler hockt.

SKYNET
2007-11-12, 10:53:16
*muahahhaha*

als der predator den beiden vollpfosten die birne von den schultern splattert! :biggrin:

drexsack
2007-11-12, 15:43:07
Hach das wird ma ein Film für mich =)

Fusion_Power
2007-11-12, 15:46:30
Bei der Kinofassung wahrscheinlich schon, damit man möglichst breitflächig abschöpfen kann.
Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn der Film mit allen Szenen gedreht wird und im Post entschärft ist. Dann kann man wenigstens noch eine vernünftige Fassung nachreichen. Der King Arthur DC wirkt z.B. fast wie ein anderer Film (längere und blutige Kampfszenen, Pfeil im Auge statt in der Brust, andere Schnittfolge etcetera).
Warum basteln die so nen geilen Trailer, wenn es am Ende so gar nicht im Kino zu sehn ist? Macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe sehr auf die 1:1 Ssplatter Action des ersten Trailers im fertigen Film. Alien und Predator sind ja keine Kinderfilme. genau wie Rambo 4, das muss auch so werden wie in dem "spritzigen" Trailer, den ich mal gesehn hab. :D

LordDeath
2007-11-12, 16:01:20
kann mir jemand vielleicht einen anderen link für die hd version geben? ign.com läd so gut wie garnicht.

Mr.Magic
2007-11-12, 16:18:39
Warum basteln die so nen geilen Trailer, wenn es am Ende so gar nicht im Kino zu sehn ist? Macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe sehr auf die 1:1 Ssplatter Action des ersten Trailers im fertigen Film. Alien und Predator sind ja keine Kinderfilme. genau wie Rambo 4, das muss auch so werden wie in dem "spritzigen" Trailer, den ich mal gesehn hab. :D

Die Alien und Predator Einzelfilme bekamen allesamt ein R-Rating. Die Kinofassung von Aliens vs. Predator ist PG-13 (der Director's Cut ist Unrated), das wird sich bei Teil 2 kaum ändern.

Shinjo
2007-11-12, 19:01:41
Vom splatter faktor sehen die Trailer aber schon recht gut aus.
Wiederum finde ich doch das es irgendwie ein wenig überladen ist wenn da Menschen, Aliens, Predators und das Predalien (oder wie immer das ding heissen mag) vorkommen tun.
Also von der Story erwarte ich mal nix ausser viel ballern und cgi Blut.

SKYNET
2007-11-13, 08:49:48
naja, ansonsten auf die DVD warten, und in ösiland bestellen, da gibbet keine rated filme, alle uncut! ;D

Quantar
2007-12-18, 22:52:30
Laut Pro7 Werbung unzensiert, was immer das auch heißen mag. Uncut hoffen wir dann doch mal. =)

Anadur
2007-12-19, 00:06:28
Laut Pro7 Werbung unzensiert, was immer das auch heißen mag. Uncut hoffen wir dann doch mal. =)

R Rating in den USA, wie u.a. 30 Days of Night oder 28 Weeks later, und ein "keine Jugendfreigabe / ab 18" durch die FSK
Laufzeit laut Imdb von 86 Minuten, laut fsk von 93 Minuten

Läßt hoffen

drexsack
2007-12-19, 14:29:43
Na das is doch mal genau das Richtige für die Weihnachtszeit =)

PHuV
2007-12-19, 15:32:01
Wetten, die haben die ganze Highlights schon in den Trailer gepackt, so daß nicht mehr viel vom Film übrig bleibt. :tongue:

BTW gibt es so geile AvP-Comics, warum wird nicht einfach mal das beste verfilmt?

ineluki
2007-12-19, 16:41:43
Die Alien und Predator Einzelfilme bekamen allesamt ein R-Rating.

Was vermutlich an Ripley in Unterwäsche lag :-)

Santini
2007-12-19, 16:45:26
ja,der reinste Horror;D

Mr.Magic
2007-12-19, 17:35:30

Wohl eher, weil für PG-13 maximal einmal Fuck (ohne sexuellen Bezug) vorkommen darf, und die Gewalt recht grafisch dargestellt wird.

Irgendein Problem mit Frauen in Unterwäsche?
Erst gibts Baguette. Dann gehts mit Jeanette ins Bett. Und für danach 'ne Cigarette, wie nett.

Power
2007-12-22, 01:48:09
naja, ansonsten auf die DVD warten, und in ösiland bestellen, da gibbet keine rated filme, alle uncut! ;D

bei uns läuft der Film auch ungeschnitten in den Kinos:D

Migrator
2007-12-25, 19:05:44
http://www.traileraddict.com/trailer/avp-requiem/first-5-minutes

so die ersten 5 Minuten als Weihnachtsgimmick ;)...

der arme Junge :( ;)

Edit: bei uns im Kino Freigabe ab 18...also ungeschnitten? :)

LordDeath
2007-12-25, 19:11:31
Ne, guck ich nicht. Bis morgen wird gewartet :)

Santini
2007-12-25, 19:14:47
Ne, guck ich nicht. Bis morgen wird gewartet :)
naja ,es wird eigentlich nichts verraten:wink:

Shaft
2007-12-25, 20:16:51
Uii, AvP2 gefällt mir immer mehr, das ich glatt morgen rein muss.

3dzocker
2007-12-25, 20:23:52
nach dem Trailer muss ich sagen "verdammte Scheiße, was sollen denn die Menschen da drin".
Nur Mittel zum Zweck.
Da hätte man so derbe nen Alien/Predator only Film draus machen können.
Wie in Transformers, die Menschen vermiesen echt alles... (und die Stimme von OP)
Wird trotzdem geschaut.

tschau

Logan
2007-12-25, 20:38:31
Yeahh geil, diesen ersten 5 minuten haben mir besser gefallen als der gesamte erste teil :ugly:

tombman
2007-12-25, 21:27:33
http://www.traileraddict.com/trailer/avp-requiem/first-5-minutes

so die ersten 5 Minuten als Weihnachtsgimmick ;)...

der arme Junge :( ;)

Edit: bei uns im Kino Freigabe ab 18...also ungeschnitten? :)

HAMMERGEIL:)

tombman
2007-12-25, 21:28:53
Yeahh geil, diesen ersten 5 minuten haben mir besser gefallen als der gesamte erste teil :ugly:
ganz genau :)

WEGA
2007-12-25, 21:54:22
nach dem Trailer muss ich sagen "verdammte Scheiße, was sollen denn die Menschen da drin".
Nur Mittel zum Zweck.
Da hätte man so derbe nen Alien/Predator only Film draus machen können.
Wie in Transformers, die Menschen vermiesen echt alles... (und die Stimme von OP)
Wird trotzdem geschaut.

tschau

is ne ganz nette idee aber ein film, in dem kein einziges wort gesprochen wird wird bestimmt zum schlechtesten film des jahres nominiert ;)

Johnny Goodman
2007-12-25, 22:40:24
is ne ganz nette idee aber ein film, in dem kein einziges wort gesprochen wird wird bestimmt zum schlechtesten film des jahres nominiert ;)

Da find ich es auch sehr schade, dass die Sprachen und Kommunikationswege in vielen Filmen auch zu kurz kommen, denn wenn Predators/-en kommunizieren und mit Untertiteln dieses bestückt wäre, würde es mehr Flair in sonem Film geben - das selbe für Alienkommunikation. Z.T. kann man da auch extrem Komik mit kreieren (siehe Klingonisch). :biggrin:

hesTeR-
2007-12-26, 00:02:25
sehr n1 :) übermorgen gehn wir auch mal ins kino :)

John Williams
2007-12-26, 11:02:30
War schon jemand drin der auch Teil 1 gesehen hat? Werde heute auch rein gehen.

Avalox
2007-12-26, 13:21:57
Na ganz toller Trailer.

Monty Python trifft Alien. Da fällt gleich mal der ganze Unterarm ab.

Was mich auch ein wenig ärgert ist, dass dieser Film die genialste Alien Idee komplett verwurstet. Den Alien Lebenszyklus.

Geht man nach diesem Poster. http://www.sf-fan.de/files/film/kino/avp2/aliensvspredator2-evolutionchart.pdf

So würgt das Pred Alien einen Chestburster heraus. Ein äusserst dummer Einfall,
denn so ist die genetische Anpassung an den Feind der Biowaffe Alien nicht mehr möglich. Die Fortpflanzung mittels des durch den Facehugger implantierten Eis ermöglicht die genetische Anpassung an die Umwelt des Feindes, so ist zu erklären, dass die Alien Drohne Arme, Beine und ein menschliches Gebiss hat. Halt ein Abbild des Feindes nur aufgerüstet. Ein Chestburster spukender Pred Alien ist eine dumme Idee und völlig inkonsistent und zudem auch noch unlogisch.

klumy
2007-12-26, 14:23:25
Kann jemand bitte die obligatorische Filmbewertungsumfrage zu diesem Thread hinzufügen?

WEGA
2007-12-26, 14:51:15
Na ganz toller Trailer.

Monty Python trifft Alien. Da fällt gleich mal der ganze Unterarm ab.

Was mich auch ein wenig ärgert ist, dass dieser Film die genialste Alien Idee komplett verwurstet. Den Alien Lebenszyklus.

Geht man nach diesem Poster. http://www.sf-fan.de/files/film/kino/avp2/aliensvspredator2-evolutionchart.pdf

So würgt das Pred Alien einen Chestburster heraus. Ein äusserst dummer Einfall,
denn so ist die genetische Anpassung an den Feind der Biowaffe Alien nicht mehr möglich. Die Fortpflanzung mittels des durch den Facehugger implantierten Eis ermöglicht die genetische Anpassung an die Umwelt des Feindes, so ist zu erklären, dass die Alien Drohne Arme, Beine und ein menschliches Gebiss hat. Halt ein Abbild des Feindes nur aufgerüstet. Ein Chestburster spukender Pred Alien ist eine dumme Idee und völlig inkonsistent und zudem auch noch unlogisch.
Finde ich auch scheiße. Zerstört den ganzen Film aber jetzt weiß ich, wieso das Alien in dem Trailer so komisch aussah.

Vor dem Trailer dachte ich sowieso, dass es nur ein billiger Kommerz-Weihnachtsfilm wird.
Jetzt bin ich wieder bei meiner alten Meinung.

Botcruscher
2007-12-26, 15:04:57
Man hätte es dem Thema gut getan wenn man die Sache nach Alien 3 einfach sterben lassen können:(

In 30 Sec vom Mini zum Predalien.:down::usad:

urpils
2007-12-26, 19:27:54
dann fahr ich jetzt mal los - bin gespannt auf den Film!

ich gehe ohne Erwartungen und irgendwelche Vorkenntnisse zu diesem Film ins Kino... hoffentlich hilft es :P
ich berichte später :)

ESAD
2007-12-26, 20:57:02
Also ich habe mir den film angesehen und muss sagen dass ich SEHR entäuscht bin!
während ich den ersten teil in der ungeschnittenen version klasse finde und er für mich ein super spannend insziniertes epos darstellt ist der 2. teil zu einem schlecht gemachten splatterfilm verkommen dessen schockelemente nicht überzeugen und in dem 50% aller bildteile des films schwarz oder dunkelgrau sind. ich finde ihn nicht sehenswert und würde ihm maximal eine 2/10 geben!

Tarkin
2007-12-26, 21:51:57
Dem kann ich mich leider nur anschließen... das ist ein X-beliebiger, Schema "F" Teeny-Splatterfilm ... nur mit ein paar Aliens statt eines wahnsinnigen Serienmörders.

Vollkommen unspannend, schlecht inszeniert, B-Movie Darsteller und lächerliche, geradezu belanglose Handlung!

Schade ums Geld!!! :mad:

Ich mag die Alien-Filme wirklich (1-3 zumindest) ... leider hat diese "Perversion" eines FIlmes absolut NICHTS mit diesen Klassikern gemein. Die Alien-Reihe braucht DRINGEND einen Neubeginn!!

urpils
2007-12-26, 23:01:55
ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen.
ganz so schlimm ist der Film dann aber doch nicht, ich fasse einige Gedanken zusammen:

ganz abgesehen davon, dass ich das Szenario (Alien und Predatoren kämpfen auf der heutigen Erde) eigentlich nicht besonders spannend finde. Der erste Teil war jedoch ganz in Ordnung, aber so richtig zufrieden war ich auch nicht.

AvP2 jedoch wirkt absolut lieblos. Die Charaktere sind einem egal, nette Ideen sind Mangelwahre und bei diesem Film von einer Story zu reden wäre lächerlich. Ich kenne eigentlich kaum einen Film, bei dem es nicht gelogen ist, wenn man sagt, dass dieser Film eigentlich keine Story hat.

Die Kämpfe sind im Grunde ganz ok - aber das reicht nicht, um den Film zu retten.
Natürlich gibt es einige sympathische Szenen, einige gute Ansätze - aber unterm Strich reicht es den Film einmal gesehen zu haben. Ein zweites Mal will ich ihn nicht sehen - die DVD kaufe ich mir auch bestimmt nicht.

das klingt jetzt alles ganz schrecklich - aber man sollte bedenken, dass es weitaus schlechtere Filme gibt. Diesem hier fehlt jedoch die Seele und auch etwas von dem Flair, das die alten Alienfilme auszeichnet.

hoffentlich gibt es wirklich bald einen Neuanfang oder zumindest etwas frischen Wind.

P.S. ich kann gar nicht fassen, wie die Leute es geschafft haben so viele unsympatische schlechte Schauspieler auf einmal zu finden ;)

drexsack
2007-12-26, 23:11:02
Mädels, guckt nur den Trailer, mehr gute Szenen gibts im Film eh nicht.

Mal abgesehen davon, dass nur ein einziger scheiss Predator durch den Film schnetzelt , sind die Kämpfe mal wieder zu schnell geschnitten und vorallem viel zu dunkel. Das gilt allerdings für den gesamten Film. Hmm, was wäre da noch? Handlung furzegal, Schauspieler hmm joa, gab es, aber ich hab ihre Gesichter jetzt schon wieder vergessen. Erschrocken habe ich mich auch nicht. Hmm, dieses dämliche Hybrid Predatoralien hätte es auch nicht gebraucht, keine Ahnung wie man so verdammt viel Potenzial erneut [I]komplett verschwenden konnte. Im Nachhinein finde ich AvP I eigentlich besser. Schade. Na hoffentlich gibts immerhon coole Merchandise Sachen.

Von mir gibts also ne 4/10, aber auch nur, da ich die Predator Filme und Alien I und II liebe.

EL_Mariachi
2007-12-26, 23:36:29
Also ich fand den Film genial. Es geht einfach ums Wesentliche.

@drexsack:

- Ein Predator arbeitet allein. (er hätte aber dennoch Verstärkung vertragen können ;))
- Handlung braucht der Film nicht. Ist ja auch ein Männerfilm! :D
- der Film ist kein "Erschreck" Film (das war vorher ja eigentlich schon klar)
- schnelle Schnitte sind bei Alien Filmen imho ok (Aliens bewegen sich ja auch nicht in Zeitlupe, deshalb finde ich sie bei AVP2 eigentlich ziemlich passend)

8,5/10 (dem ersten Teil gebe ich ne 5/10)

.

klumy
2007-12-26, 23:49:26
Wie ist der Film ausgegangen? Wer hat gewonnen?

tombman
2007-12-26, 23:58:56
Von mir gibts also ne 4/10, aber auch nur, da ich die Predator Filme und Alien I und II liebe.

In 30 Sec vom Mini zum Predalien.:down::usad:
Absolut d'accord :(

War gerade drinnen.
Der Trailer war ja vielleicht ne schöne Verarsche. Zwei bis drei gute Szenen gabs in dem Film (zb, Tunnel + Pred. + Alien Schlacht), der Rest war unterste Kanone.

1.) 99% nur in tiefster Nacht -> Blaufilter, Megazoom, Wischtechnik -> Sicht = 0
Die hätten auch sagen können da kämpfen jetzt zwei Heinzelmännchen, hätte man auch geglaubt.
2.) Menschen? Total unnötig, da keine Handlung, Z-Klasse Darsteller, Teenietrottel mit gutem BMI :rolleyes:
Die hätten auch bei MTV bei so ner Datingshow mitspielen können, wäre genauso gegangen ;D
3.) Vom Ei zum Chestburster in 20 Sec :uhammer: Wie die aus dem Jäger und dessen Sohn ausgebrochen sind, das war schon fast Parodie ;D

Warum kann mit Alien und Predator nicht das passieren was mit Batman passiert
ist? Also ernster angehen alles- das wär zu schön :(
Ich will Pred. + Alien in der gleichen Qualität wie Teile 1+2 der jeweiligen Serien.

Ich vergebe aus Milde 4/10 :/

p.s: wer Pred. ownage sehen will, soll sich den ungeschnittenen Teil von Predator 2 mit Danny Glover holen-> so gehört das gemacht ;)

ESAD
2007-12-27, 00:50:39
Also ich fand den Film genial. Es geht einfach ums Wesentliche.

@drexsack:

- Ein Predator arbeitet allein. (er hätte aber dennoch Verstärkung vertragen können ;))
- schnelle Schnitte sind bei Alien Filmen imho ok (Aliens bewegen sich ja auch nicht in Zeitlupe, deshalb finde ich sie bei AVP2 eigentlich ziemlich passend)

8,5/10 (dem ersten Teil gebe ich ne 5/10)

.

dass er als jäger gerne allein arbeitet ist ok dass er allerdings auf einen fremden planeten fliegt (zu einer ich denke mal rettungsmission) und dass allein und mit einem sehr kleinen schiff ohne möglichkeit verletzten zu helfen ist doch sehr unglaubwürdig

dass der film kein "erschreck" film ist war eh klar. war ja der 1. teil auch nicht allerdings haben die darsteller und der ressiguer versucht den film so wirken zu lassen als wäre er einer...

schnelle schnitte sind auch ok allerdings nicht mit blurfilter , weitwinkelobjektiv und in tiefster nacht sodass man nichtmal das alien und den predator auseinanderhalten könnte wenn der eine blau und der andere rot angemalt ist

nur lesen wers schon gesehen hat:
und dann dass der predator seinen ultragenauen computer zielunterstützten hochleistungs plasmawerfer in einen handlichen kleinen "revolver" umbaut??

und die wahl der schauspieler brr. während sie im ersten teil noch wie menschen ausgeschaut habe (wie z.b. auch in den alien filmen,mit narben und schönheitsmakeln) hätten die hier locker eine misswahl gewinnen können? und die sexuellen anspielungen ... hab gedacht in einem reamake von scary movie zu sitzen...

und wie man dann versucht kritik an der regierung hineinzubekommen WTF??

John Woo
2007-12-27, 01:40:07
Sie hatte ja wenigstens was hübsches im Schwimmbad an... :ulove4:
Wenigstens etwas sonst ne glatte 5,0 nicht bestanden....
_grummel_ 7,90 für'n Sack.

John Williams
2007-12-27, 02:09:21
Wie ist der Film ausgegangen? Wer hat gewonnen?
Niemand, die Stadt wurde in bester Resident Evil Manier dem Erdboden gleichgemacht. Mußte wirklich sofort an Resident Evil denken.

EL_Mariachi
2007-12-27, 02:09:24
dass er als jäger gerne allein arbeitet ist ok dass er allerdings auf einen fremden planeten fliegt (zu einer ich denke mal rettungsmission) und dass allein und mit einem sehr kleinen schiff ohne möglichkeit verletzten zu helfen ist doch sehr unglaubwürdig

wie gesagt, ich erwarte von so nem Film jetzt keine Story!

dass der film kein "erschreck" film ist war eh klar. war ja der 1. teil auch nicht allerdings haben die darsteller und der ressiguer versucht den film so wirken zu lassen als wäre er einer...

äh kam mir jetzt nicht so vor, naja ansichtssache

schnelle schnitte sind auch ok allerdings nicht mit blurfilter , weitwinkelobjektiv und in tiefster nacht sodass man nichtmal das alien und den predator auseinanderhalten könnte wenn der eine blau und der andere rot angemalt ist.

mhmm gut, das hätte man besser lösen können. Dennoch finde ich, die Action kam gut rüber!

nur lesen wers schon gesehen hat:
und dann dass der predator seinen ultragenauen computer zielunterstützten hochleistungs plasmawerfer in einen handlichen kleinen "revolver" umbaut??

Naja die Schulter Auto Zielvorrichtung wurde im Kampf beschädigt. Bevor er gar keine Waffe mehr hat, hat er sich halt ne Handgun "gebaut".
Hätt ich jetzt auch so gemacht... an dem seiner Stelle ;)

und die wahl der schauspieler brr. während sie im ersten teil noch wie menschen ausgeschaut habe (wie z.b. auch in den alien filmen,mit narben und schönheitsmakeln) hätten die hier locker eine misswahl gewinnen können? und die sexuellen anspielungen ... hab gedacht in einem reamake von scary movie zu sitzen...

Da die Schauspieler eh nur Schlachtvieh sind (das hab ich mal nicht gespoilert, da das aus den Trailer ja auch schon hervorgeht) geht es imho auch voll ok, daß da nur unbekanntes Fleisch über den Screen hüpft.

und wie man dann versucht kritik an der regierung hineinzubekommen WTF??

wenn du die "die Regierung würde uns doch nicht belügen" Szene meinst... da hat das ganze Kino lauthals gelacht. Ich fands auch gut :D

.

Thorin
2007-12-27, 05:06:48
Naja von mir gibts nur ne ganz knappe 4/10.
Hat für mich nicht das geboten was ich vom Film erwartet hab.
War eher wie ein schlecht gemachter teenie Horror Film gemischt mit einem Zombie film.

Dank diesem Film kann ich AvP1 von 6 auf 7 Punkte raufstufen. ;D

Was haltet ihr eigentlich von dem Satz am Ende? Deutet es irgendwie daraufhin das eventuell der nächste Teil auf einem anderen Planeten oder im Weltraum spielen könnte? Oder ist es reines Wunschdenken von mir.

urpils
2007-12-27, 07:45:09
War eher wie ein schlecht gemachter teenie Horror Film gemischt mit einem Zombie film.

Dank diesem Film kann ich AvP1 von 6 auf 7 Punkte raufstufen. ;D

Was haltet ihr eigentlich von dem Satz am Ende? Deutet es irgendwie daraufhin das eventuell der nächste Teil auf einem anderen Planeten oder im Weltraum spielen könnte? Oder ist es reines Wunschdenken von mir.

das haben die wohl reingemacht um wenigstens IRGENDETWAS von den Alienfilmen zu übernehmen. Ob da jetzt ein Alien oder eine Werwolfarmee den Ort überfällt ist wurschd, da so ziemlcih alles, was Aliens ausmacht in dem Film gefehlt hat.
das Ende war auch das einzige, was mir wenigstens ETWAS gefallen hat. Ist euch aufgefallen, dass am Schluss, als die vom abgestützen Hubschrauber gerettet werde ne Art Best-Of der Startrek Filmmusik im Hintergrudn läuft? *g*

leider hatte ich wohl recht, als ich sagte dass es ein sehr schlechtes Zeichen ist, dass es für diesen Film keine Pressevorführungen gibt *G*

Migrator
2007-12-27, 10:24:53
miserabel...so lässt sich AvP2 beschreiben. Hirnrissig, langweilig, keine Spannung, keine Schocker, ne nette hübsche Blondine und das wars:(...
Da fand ich AvP1 um Welten besser...

Logan
2007-12-27, 10:52:26
Oh verdammt das hört sich alles miserabel an :( Und dabei habe ich mich so gefreut. Sorry aber ist fox so beschränkt das sie an diese geniale reihe nur noobs ran lassen ? Kann man sich nicht mal einen etwas erfahreneren Regisseur verpflichten ?

John Williams
2007-12-27, 11:08:12
Oh verdammt das hört sich alles miserabel an :( Und dabei habe ich mich so gefreut. Sorry aber ist fox so beschränkt das sie an diese geniale reihe nur noobs ran lassen ? Kann man sich nicht mal einen etwas erfahreneren Regisseur verpflichten ?

Dann muß man schon bei Filmtitel anfangen, Alien vs Predator, das hört sich doch schon nur nach "Predator kommt irgendwohin und bekämpft Aliens" an. Und genau das bekommt der Zuschauer auch, wer was ernstes sehen will sollte Alien 1 - 3 oder Predator schauen. Bei solchen vs. Filmen kommt doch immer nur sowas raus. Also erwartet nicht mehr davon. ;)

Santini
2007-12-27, 11:12:21
dann guck ich mir den wohl garnicht erst an

damn;(

Logan
2007-12-27, 11:31:02
Dann muß man schon bei Filmtitel anfangen, Alien vs Predator, das hört sich doch schon nur nach "Predator kommt irgendwohin und bekämpft Aliens" an. Und genau das bekommt der Zuschauer auch, wer was ernstes sehen will sollte Alien 1 - 3 oder Predator schauen. Bei solchen vs. Filmen kommt doch immer nur sowas raus. Also erwartet nicht mehr davon. ;)

Freddy vs. Jason fand ich net schlecht, der film hat gezeigt wie man so eine franchise anpackt, ohne die fans zu vergraulen.

Das problem mit diesen AvP filmen ist, das fox meiner meinung nach leute auf den regie stuhl packt von denen sie hofft das die gelüste der fans befriedigen, von wegen gore und splatter. Aber den richtigen fans gehts es nicht nur um das sondern auch um den mythos den die diese beiden reihen verkörpern. Die fans wollen das er noch mehr ausgebaut wird, bisschen mehr auf die herkunft usw. eingegangen wird, und danach können sie sich meinetwegen die scheisse aus dem leib prügeln.

urpils
2007-12-27, 11:41:05
Sorry aber ist fox so beschränkt das sie an diese geniale reihe nur noobs ran lassen ? Kann man sich nicht mal einen etwas erfahreneren Regisseur verpflichten ?

wenn ich böse wäre, würde ich folgendes sagen:

Fox ist nicht blöd, sondern sehr schlau. Die suchen einfach nen neuen billigen Regisseur, der was dreht, was im Trailer gut ausschaut und sich im Pressetext vielleicht gut anhört. So sparen sie Geld. Der Film muss ja nichtmal gut sein, weil die Fans es sowieso sehen.
also hat Fox alles richtig gemacht. Nen billigen Film gedreht, der auch gesehen wird -> gute Rendite

aber was den Fan angeht - der hat mit diesem Film leider auf ganzer Linie verloren :(

klumy
2007-12-27, 11:46:04
wenn ich böse wäre, würde ich folgendes sagen:

Fox ist nicht blöd, sondern sehr schlau. Die suchen einfach nen neuen billigen Regisseur, der was dreht, was im Trailer gut ausschaut und sich im Pressetext vielleicht gut anhört. So sparen sie Geld. Der Film muss ja nichtmal gut sein, weil die Fans es sowieso sehen.
also hat Fox alles richtig gemacht. Nen billigen Film gedreht, der auch gesehen wird -> gute Rendite

aber was den Fan angeht - der hat mit diesem Film leider auf ganzer Linie verloren :(

in Zeiten von Internetforen wie 3DCenter geht diese Rechnung leider nicht mehr auf, da man ja gottseidank schon vorgewarnt wird und den Besuch sich so sparen kann ;)

drexsack
2007-12-27, 12:31:34
@drexsack:

.

Es macht ja Sinn, das der Predator prinzipiell alleine arbeitet. Aber in AvP II wurde das total scheisse visualisiert. Da sitz ein Pred gelangweilt in seinem Fernsehsessel, zappt mal in die Aufnahmen von dem Schiff rein, sieht dabei auch noch das neue Predalien und den Absturz, und fliegt einfach alleine los um alle platt zu machen? In so einen Furzschiff, in dem er nichtmal wieder zurück kann, er wurde ja nur abgeworfen und landet im See? Bischen unglaubwürdig. Man hätte wenigstens ne Ratsversammlung inszenieren können, wo sie ihren besten Jäger auswählen und losschicken oder so.
Ich meine, in Predator 2 war es ja auch nur ein Pred, aber am Ende im Schiff sah man ja auch die ganzen anderen Preds, so ein bischen Backup für den Notfall hätte man ja auch realisieren können. Selbst in AvP I gab es mehr Predatoren und weniger Aliens, und da war die Bedrohung aus Predatorsicht ja wohl kaum größer, mitten im Eis gibt es ja kaum Wirte für die Aliens.
Deswegen dachte ich eigentlich, die Preds kommen da mit ein paar mehr Leuten an, gerade auch noch wegen dem neuen Predalien, was ja einem Predator scheinbar ebenbürtig war.

Naja, also imo schadet Handlung eigentlich nicht, fast jeder Porno hat mehr Handlung als AvP II

Und zu dem Erschrecken. Ich hab es auch nicht erwartet von den Film. Aber ich hatte mehrmals das Gefühl, das die Regisseure es erwartet haben [vor dem Fenster is kein Monster/in der Kanalisation/etc], nur dass sich einfach im ganzen Kino keiner erschrocken hat^^

Naja, und die Schnitte fand ich einfach zu schnell, gerade noch kombiniert mit der ständigen scheiss Dunkelheit. Beim letzten Bossfight wusste man doch garnicht, wer nur wer is, total bescheuert. Und imo brauch man keine schnellen Schnitte, um Geschwindigkeit zu visualisieren. Schnelle Schnitte verdecken nur schlechte Effekte, mehr nicht.
Stell dir den Bossfight doch mal in hellerer Umgebung und Normaltempo vor, oder sogar leicht Slowmotion wie in 300. Die Szene, wo man von der Seite zuguckt, wie Leonidas oder sonstwer absolut lässig dutch die angreifenden Perser durchbattlet mit Schild und Speer. Wäre der Bossfight auch so realisiert worden, hätte garantiert mindestens das halbe Kino abgespritzt^^ Aber so, nee. Bischen rumgeraufe im dunkeln, und dann beenden auch noch die Menschen [die schwächste der drei Parteien] diesen prinzpiell epochalen Kampf mit ner simpeln Bombe aus ner F-22. Wie uncool.

alkorithmus
2007-12-27, 12:33:13
Der Film wird bestimmt schlecht. Die besten Szenen wurden wahrscheinlich schon im Trailer verbraten

Richtig.
Ich war gestern drin und der war scheiße. Dumme Blondine, eine Atombombe und stellenweise viel zu dunkel.

Botcruscher
2007-12-27, 12:46:11
in Zeiten von Internetforen wie 3DCenter geht diese Rechnung leider nicht mehr auf, da man ja gottseidank schon vorgewarnt wird und den Besuch sich so sparen kann ;)

Da sind die Raubkopierer dran schuld!!!!1111

Logan
2007-12-27, 14:50:56
Wegen "Film zu dunkel" :

Fox wollte wohl gegen filmpiraterie vorgehen, bei bei so einer dunkelheit macht ein cam bzw. ts-rip keinen sinn :ugly:

kasir
2007-12-27, 15:28:45
Der Film ist noch schlechter als sein Vorgänger? Hallejuja! Der Regisseur hat ja dann quasi nur in den Kasten gekackt und AvP2 raufgeschrieben.

Coda
2007-12-27, 15:50:08
Also ich fand ihn nicht schlecht... Besser als der erste.

Sinnloses Popcorn-Kino halt. Muss man sich drauf einlassen. Aber nach dem Trailer hatte ich wirklich auch keine anderen Erwartungen daran.

hesTeR-
2007-12-27, 15:54:00
ich fand ihn auch ganz gut war halt unterhaltungs kino :)

er war etwas dunkel

und die entlösung etwas blöd aber naja etwas zu viel menschen zu wenig aliens und preds ^^

das ende fand ich aber wieder ganz gut nun freut man sich auf teil 3 :)

7,5/10

nagus
2007-12-27, 18:16:07
ich fand ihn auch ganz gut war halt unterhaltungs kino :)

er war etwas dunkel

und die entlösung etwas blöd aber naja etwas zu viel menschen zu wenig aliens und preds ^^

das ende fand ich aber wieder ganz gut nun freut man sich auf teil 3 :)

7,5/10

UNTERHALTUNG?!!?!?!? soll wohl ein witz sein. kann ich aber nicht drüber lachen. das 1. viertel vom film ist langweilig und beim rest hab ich mir gewünscht der dreck möge bald zu ende sein. SO EINEN HIRNVERBRANNTEN SCHROTT HAB ICH WIRKLICH SCHON LANGE NICHT MEHR GESEHEN. ZUM AUSLAUFEN ÖDE UND FADE. VOLLKOMMEN WITZLOS UND SINNFREI. DIE TOTALE VERBLÖDUNG. mir ist es nach dem kino deutlich schlechter gegangen als vorher. der film ist so elendiglich shice... wahnsinn. zieht echt runter. also wer nach dem kino schlecht gelaunt sein will sollte rein gehn ;)

dieser C-Movie (B-Movie wäre eine beleidigung für alle B-Movies) hat das potential als schlechtester Film 2007 zu werden. und es ist eine SCHANDE, dass im Filmtitel "Alien" und "Predator" vorkommt... da möchte man meinen, alle Alien und Predator filme sind ähnlich shice!

Fusion_Power
2007-12-27, 18:41:44
Die meinungen über den Film gehen wohl eindeutig in richtung "mies".
Also spare ich mir den Kinobesuch. Schon komisch, der AvP2 Trailer hat doch sowas von voll reingehauen, oder?
Und ist es ein Trend, Filme viel zu Dunkel zu zeigen? Ich meine wenn es Nachts spielt dann kann man doch wenigstens hier und da mal nen schmucken Blaufilter reinhauen, aber in letzter Zeit sparen die Kinos irgend wie an ihren Projektor-Birnen...alles so dämlich Dunkel.
AvP ist natürlich kein Sonnenschein Film aber man könnte die Projektoren ja mal ein wenig heller aufdrehen.

klumy
2007-12-27, 18:42:13
kann jemand bitte einen Poll machen?
Dieses Elend muss visualisiert werden!!

urpils
2007-12-27, 19:38:13
dieser C-Movie (B-Movie wäre eine beleidigung für alle B-Movies) hat das potential als schlechtester Film 2007 zu werden. und es ist eine SCHANDE, dass im Filmtitel "Alien" und "Predator" vorkommt... da möchte man meinen, alle Alien und Predator filme sind ähnlich shice!

du scheinst wohl noch nie nen schlechten Film gesehen zu haben ;)
also bei aller Kritik - der Film macht ja nun auch nicht ALLES falsch. Wie ich schon geschrieben habe, hat er einige wirklcih nette Momente, aber diese reißen die überwiegende Langeweile, Ideenlosigkeit und Herzlosigkeit auch nicht mehr raus. (herzlos meine ich im sinne von herzlos produziert).
Die schlechten Schauspieler leisten ihr übriges - hätte man sympathische Schauspieler genommen, hätte der Film noch um einiges besser sein können.

aber schlechtester Film 2007 wäre absolut übertrieben.

man kann ihn sehen, wenn man Monsterfilme mag und nicht die gewohnte Alien-"Klasse" erwartet.
es sollte einem aber klar sein, dass der film weder sympathisch ist, noch wirklich Spaß macht. danach fühlt man eine Leere und (schon erwähnte) Sinnlosigkeit, sodass man es sich mehrmals überlegen sollte, dieses Film im Kino zu sehen.

Dark198th
2007-12-27, 20:20:59
Ich komme gerade aus dem Kino.

Bin mit absolut null Erwartungen ins Kino gegangen und frage mich noch immer ob das wirklich wahr ist, was ich da ertragen musste.

Ich könnte jetzt ein langes Review schreiben, aber bei diesem Machwerk kann man sich das wirklich sparen.

Der Film ist der absolut letzte Dreck!!!!!

Traurig für beide Serien.

Wir haben zwar viel gelacht, eben weil er so schlech tist, aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf, wenn man sehen muss, wie diese beiden Franchises an die Wand gefahren werden.

Die Verantworlichen bei Fox sollte man an die Wand stellen. Wie so viele anderen Studiobosse auch. Das mögen gute Manager sein, aber vom Film haben sie keine Ahnung. Aber wenn keiner mehr ins Kino geht, sind es die Raubkopierer schuld. Das ich nicht lache.

Davon mal völlig unabhängig kommt noch dazu, dass die Qualität der Kopie unter aller Sau war. Sowas unscharf, kaum zu glauben. Wenn eine DVD so aussehen würde........:):):)

RainingBlood
2007-12-27, 22:51:42
die Trailer find ich so schön richtig geil trashig. So einen Müll wie Saw und Hostel find ich supi. Wird geguckt.

Blackland
2007-12-27, 23:03:01
Ich komme gerade aus dem Kino.

Bin mit absolut null Erwartungen ins Kino gegangen und frage mich noch immer ob das wirklich wahr ist, was ich da ertragen musste.

Ich könnte jetzt ein langes Review schreiben, aber bei diesem Machwerk kann man sich das wirklich sparen.

Der Film ist der absolut letzte Dreck!!!!!

Traurig für beide Serien...

Dto. Habs auch gerade durch!

So ein guter Filmstoff dann so elendig verhauen.... :down:

Man kann sich mit keinem Charakter identifizieren, Story ist .. na ja .. und fast der ganze Film im Dunkel... *würg*

Das Beste am Film war am Ende die Musik des Abspanns.

Dank diesem Film kann ich AvP1 von 6 auf 7 Punkte raufstufen.

Ja genau so ist auch mein Fazit der Sache.

WhiteVelvet
2007-12-27, 23:21:54
So auch gesehen... zunächst mal: es gibt viele zerrissene Filme die ich wirklich klasse finde (AvP1, Pearl Habor, Final Fantasy), aber dieser Film eben... ne, also der war wirklich schlecht.

1) eine rote Linie finde ich nicht wirklich, es wird viel zu sehr von Ort zu Ort gehetzt und ständig passiert irgendwas
2) der (oder waren es zwei) Regisseur hat die Handlung nicht schlechter visualisieren können, ständig kommt man durcheinander, wer gerade wo ist und was macht (z.B. Leute steigen aus Panzer aus, mischen sich irgendwie neu und irgendwer steigt wieder in den Panzer ein)
3) ständig wurden irgendwelche Elemente aus den alten Filmen kopiert, das kann ganz nett sein, aber hier war es viel zu viel
4) der Endkampf hätte man sich sparen können, da passiert nicht wirklich viel und die A-Bombe lässt den Kampf sinnlos erscheinen
5) ich weiß nicht wie es bei euch war, aber dass der Name Yutani am Ende nochmal fallen würde, hab ich mir schon gedacht, als sie den General das erste Mal gezeigt haben (auch wenn diese Idee wirklich gut war)
6) nach einem Film habe ich immer einen Gesamteindruck von einem Film, meistens eine Linie, an der ich ihn nochmal Revue passieren kann, aber hier hab ich nur ein Wort: Chaos
7) zu viele Charaktere, was die Bindung an einen bestimmten völlig unmöglich machte (mal aufgefallen, dass die richtig guten Filme immer nur EINE Hauptperson haben? Lasst mal Herr der Ringe weg, ich meine eher Alien1+3 oder Predator1, und ja Aliens ist trotzdem gut ;) )

AvP1 war da irgendwie besser, das Setting war sehr interessant, die Antarktis sieht man sonst nicht oft und die Geschichte dahinter war sehr interessant. Auch die Schauspieler waren irgendwie besser...

Naja, ich freue mich nun auf I Am Legend...

EDIT: Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie eine Brücke zwischen AvP2 und Alien1 aussehen würde...

Easystyle
2007-12-28, 00:13:07
Soo war gerade eben im Kino.

Naja, was soll ich dazu sagen?

Mir gefällt er überhaupt nicht. Besser als Teil 1 ist er, aber auch ein 08/15 Film.

Wie schon erwähnt ist er auch seeehr dunkel. Man erkennt kaum was.

Bin enttäuscht :frown:

4/10

hesTeR-
2007-12-28, 00:32:46
ja ich fand den film halt unterhaltsam war mit paar freunden im kino nd es war nen netter abend und so schlimm fand ich den film halt nicht wie heir alle tun...

muss ich mich jetzt entschuldigen oder was :D

rotkäppchen
2007-12-28, 00:41:43
hab ihn heute geguckt und ich fand ihn gut.
zwischendurch paar mal erschreckt :D aber sonst ging es eigentlich.

hatte ja gehofft dass sie mehr aus dem ersten teil übernehmen.
aber hoffen wir auf einen baldigen dritten. X-D

Dark198th
2007-12-28, 01:03:06
ja ich fand den film halt unterhaltsam war mit paar freunden im kino nd es war nen netter abend und so schlimm fand ich den film halt nicht wie heir alle tun...

muss ich mich jetzt entschuldigen oder was :D

der film war in absolut jeder hinsicht unterirdisch.

das schlimmste am ganzen aber ist, dass es hier um 2 sehr erfolgreiche franchises geht, die etwas weitaus besseres verdient hätten als diesen miesen trash.

gerade die ersten beiden alien filme gehören zweifelsohne zu den meilensteinen der filmgeschichte. folglich schauen sich z.b. avp auch leute an, die, ja sagen wir mal, etwas mehr anspruch haben, sicher auch etwas älter sind und schon des namens wegen qualität erwarten.

dazu kommt, dass der immer wieder-auch von mir- gescholtene erste avp ansich ja ganz ok war, nur eben den vergleich zu den alten filmen nicht stand hält.

im vergleich zu dem dreck, welchen wir nun mit avp2 vor die nase gesetzt bekommen haben, war andersons beitrag aber die reinste offenbarung.

man muss sich ernshaft fragen, was in den köpfen der verantwortlichen bei fox vor sich geht. insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass scott und cameron zusammen an alien 5 geabreitet haben und dann gestoppt wurden, um mit anderson AvP verwirklichen zu können. das allein spricht doch schon bände.

und dann sitzen sie in hollywood und heulen, weil den kinos die zuschauer fehlen. vielleicht sollten sie einfach mal wieder damit anfangen, gute filme zu machen!!! denn bei den anderen studios ist es ja nicht anders.

denn die masse geht nicht ins kino, schaut avp2 und sagt dann hinterher, dass das ganz nette unterhaltung war.

Kamikaze
2007-12-28, 03:39:37
5) ich weiß nicht wie es bei euch war, aber dass der Name Yutani am Ende nochmal fallen würde, hab ich mir schon gedacht, als sie den General das erste Mal gezeigt haben (auch wenn diese Idee wirklich gut war)

wer zur hölle war diese alte nochmal? ich hab alle alien teile gesehen, alle predator teile ebenso und auch avp1, aber an den namen kann ich mich nicht erinnern, also wo ist die verbindung zu der ollen am schluss?

@ topic: ich bin wirklich kein anspruchsvoller kinogänger, finde auch oft noch filme unterhaltsam obwohl sich die mehrheit hier negativ äussert, aber avp2 war (leider) wirklich sehr schlecht...

DeusExMachina
2007-12-28, 03:52:37
wer zur hölle war diese alte nochmal? ich hab alle alien teile gesehen, alle predator teile ebenso und auch avp1, aber an den namen kann ich mich nicht erinnern, also wo ist die verbindung zu der ollen am schluss?

bei den Alien-Filmen ist die Weyland-Yutani Corporation dafür verantwortlich, die Aliens auf Kosten von Menschenleben einfangen und für Versuche zur Herstellung der perfekten biologischen Waffe misbrauchen zu wollen.

WhiteVelvet
2007-12-28, 07:44:35
Eben, Weyland haben wir ja schon in AvP1 kennengelernt, da war es nur logisch, dass diesmal Yutani gezeigt werden würde. Daher bin ich mal auf einen Teil 3 gespannt, erwarte da aber nicht wirklich was von...

Cpl. Dwayne Hicks
2007-12-28, 08:15:37
Ein Prequel wär doch mal geil... dass man mal erfährt was es mit diesem gruseligen Raumschiff im ersten Teil, mit der Kreatur die scheinbar aus ihrem Sitz herausgewachsen ist auf sich hat....
...bevor die Menschen zum aller ersten Mal mit dem Alien in Kontakt kommen?

Jedenfalls steckt da IMO noch eine Menge Flair drin!

Ich werde ihn mir morgen mit einem Arbeitskollegen angucken...

urpils
2007-12-28, 08:24:16
Ein Prequel wär doch mal geil... dass man mal erfährt was es mit diesem gruseligen Raumschiff im ersten Teil, mit der Kreatur die scheinbar aus ihrem Sitz herausgewachsen ist auf sich hat....

Ich werde ihn mir morgen mit einem Arbeitskollegen angucken...

tu es nicht! Spar dir dein Geld und mach dir damit einen Gefallen!

ein Prequel - um gottes Willen. Ich kenne bis jetzt keinen einzigen Film, bei dem das Konzept "Prequel" auch nur ansatzweise funktioniert hätte. Ich weiß gar nicht, warum einige darauf so heiß sind ;)

9800ProZwerg
2007-12-28, 12:10:59

Ja, ein Prequel wäre das einzig interessante noch bei Alien!
Oder einen letzten Teil mit Ripley auf dem Alien Planeten!
Alle anderen Storylines wären nur langweilig, wie z.B. ein Teil mit Aliens auf der Erde!

Aber ich denke nicht dass es dazu kommen wird!
Weaver hat zwar Interesse an einem weiteren Alien Teil angedeutet, aber Scott ist wohl nicht so sehr daran interessiert!

Nun müssen wir zusehen wie Fox das Franchise mit so einem DRECK "vergewaltigt":mad:

Cpl. Dwayne Hicks
2007-12-28, 15:26:55
tu es nicht! Spar dir dein Geld und mach dir damit einen Gefallen!

ein Prequel - um gottes Willen. Ich kenne bis jetzt keinen einzigen Film, bei dem das Konzept "Prequel" auch nur ansatzweise funktioniert hätte. Ich weiß gar nicht, warum einige darauf so heiß sind ;)

:biggrin:

Danke für die Warnung... wir werden ihn aber trotzdem angucken, wir wollen vorher noch zum Chinesen was essen gehen... also wird der Abend so oder so gut! :)

3dzocker
2007-12-28, 16:01:09
ach ihr habt doch alle keine Ahnung...

Ich habe heut früh um 3 oder so das "Making of" gesehen und da meinte der Produzent (vielleicht sinds mehrere, aber die haben nur den einen gezeigt), dass der junge Regisseur dem Film was Besonderes verleiht.
So in etwa hat er sich ausgedrückt.
Tja ich glaube hier hat keiner das Besondere gesehen - bei den Kritiken :D

tschau

SergioDeRio
2007-12-28, 16:01:18
das mit einem prequel muss nicht immer in die hose gehen. z.B beim paten war der 2. teil zum großen teil ja auch ein prequel zum 1. teil und nach meinem geschmack war der 2. teil eindeutig der beste teil der trillogie.
ein nächster avp teil oder alienfilm sollte endlich mal wieder eine story erzählen.
alleine durch viel action, schnelle schnitte und special effects bekommt man vieleicht das jüngere publikum ins kino.
aber das ältere publikum, dass die ersten alien und predatorfilme geliebt hat, hat einfach höhere ansprüche.

medi
2007-12-28, 18:19:43
ich fand ihn ganz ok 6/10

mich hat nur gestört, dass die aliens innerhalb von minuten(?) oder ganz wenigen stunden ausgewachsen waren - das hätte man irgendwie anders machen müssen.

der pred war cool :)

unwissend!
2007-12-28, 18:48:04
Oh man, wenn ich mir hier die kommentare so durchlese :confused:
Ich glaube die meisten hier wollten kein AvP2 sehen sondern haben sich insgeheim auf ein Aliens 5 gefreut. Was zum Teufel hat denn Horror/Shock mit den Predatorteilen zu tun? Nichts, gabs in Teil 1 und 2 nicht sondern nur Action und Blut, mehr nicht! Und was gabs in den Alien Filmen? Richtig dunkle Szenen in denen kurz nen Alien auftaucht und Menschen plättet oder Mariens mit Schnellfeuerwaffen die Aliens plätten. Und was haben wir jetzt in AvP2 gesehen, einen Predator der bei Nacht Aliens plättet, für mich war es unterhaltsam. Auch verstehe ich nicht ganz wie jemand bei den ersten 5min darauf kommen kann das der Predator auf einer Rettungsmission ist. Es ist EIN Predator, nicht wie diese vorpubertären möchtegern Predatoren aus AvP1, der sich auf den Weg zur Erde macht. Warum? Nicht um jemanden zu retten, wer versagt hat halt Pech gehabt, sondern imho um die Spuren zu vertuschen. Als kleiner Bonus bleiben die Wirte für ihre ultimative Beute am Leben und er kann sich nen Predalien Schädel an die Wand nageln.

Für mich war es ein unterhaltsamer Film, besser als Teil 1. Man kann AvP nunmal nicht mit den Alien oder Predator Filmen vergleichen, dafür liegt der Fokus nunmal bei jeder Reihe auf etwas anderem. Darum kann ich auch nicht verstehen warum ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Just my 2Cent.

cu unwissend!

Jules
2007-12-28, 19:07:52
Ich glaube die meisten hier wollten kein AvP2 sehen sondern haben sich insgeheim auf ein Aliens 5 gefreut. Was zum Teufel hat denn Horror/Shock mit den Predatorteilen zu tun? Nichts, gabs in Teil 1 und 2 nicht sondern nur Action und Blut, mehr nicht! Und was gabs in den Alien Filmen? Richtig dunkle Szenen in denen kurz nen Alien auftaucht und Menschen plättet oder Mariens mit Schnellfeuerwaffen die Aliens plätten. Und was haben wir jetzt in AvP2 gesehen, einen Predator der bei Nacht Aliens plättet, für mich war es unterhaltsam. Auch verstehe ich nicht ganz wie jemand bei den ersten 5min darauf kommen kann das der Predator auf einer Rettungsmission ist. Es ist EIN Predator, nicht wie diese vorpubertären möchtegern Predatoren aus AvP1, der sich auf den Weg zur Erde macht. Warum? Nicht um jemanden zu retten, wer versagt hat halt Pech gehabt, sondern imho um die Spuren zu vertuschen. Als kleiner Bonus bleiben die Wirte für ihre ultimative Beute am Leben und er kann sich nen Predalien Schädel an die Wand nageln.

Für mich war es ein unterhaltsamer Film, besser als Teil 1. Man kann AvP nunmal nicht mit den Alien oder Predator Filmen vergleichen, dafür liegt der Fokus nunmal bei jeder Reihe auf etwas anderem. Darum kann ich auch nicht verstehen warum ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Just my 2Cent.

cu unwissend!
:up:
Wenn es dich unterhalten hat, dann is ja jut, aber zieh hier nicht Scott oder McTiernan ihr Handwerkliches können in den Schmutz für so´n haufen etwas.

Recht hast du trotzdem, das jede neue Serie ihren eigenen Stil hat oder haben sollte, trotzdem in diesem Falle fatal, weil diese (Alien & Predator) doch grade wegen ihrer Machart zu so einem Ruhm fanden und das ohne jeden zweifel. (und die dick-zitierte Stelle hät man sich sparen können, so kannst du jeden Film ins lächerliche oder "simple" ziehen, und das waren diese Filme bei weitem nicht.)

Typischer Komerzmist! €: was zugegeben auch mal Spaß machen kann;)

Dark198th
2007-12-28, 19:16:15

Just my 2Cent.

cu unwissend!

was du da schreibst ist schlicht und einfach bullshit. du stellst dir hier selbst ein armutszeugnis aus. der entscheidende punkt ist doch, dass avp2 keinen stil hat.

und mit geschmack hat das ganze auch nichts mehr zu tun. der film ist primitiver, dahin gerotzter dreck.

hesTeR-
2007-12-28, 19:35:48
nd mit geschmack hat das ganze auch nichts mehr zu tun. der film ist primitiver, dahin gerotzter dreck.

und genau das ist geschmacks sache :) für dich ist er kacke für einige andere inc. mir war es ein ganz lustiger Film und mehr nicht

ich habe alien 1-3 gesehn und fand die auch ganz okay wenn ihr solche hardcore fans seit okay dann ist euch der film evtl nicht gut genug

aber lasst doch den leuten die den film okay fanden ihn okay finden wo is denn dein problem ^^

unwissend!
2007-12-28, 20:14:35
was du da schreibst ist schlicht und einfach bullshit. du stellst dir hier selbst ein armutszeugnis aus. der entscheidende punkt ist doch, dass avp2 keinen stil hat.

und mit geschmack hat das ganze auch nichts mehr zu tun. der film ist primitiver, dahin gerotzter dreck.

:lol:

Warum war mir diese Reaktion eigentlich klar?
Du ziehst hier über einen Film her den DU für Mist hällst und machst ihn nieder wo du nur kannst aber wenn jemand deine heilige Kuh einmal etwas provokant simpel zusammenfast und auch noch eine positive Meinung über "dahin gerotzter dreck" hat entziehst du ihm gleich den Sinn für Geschmack??? Wer stellt sich hier also sein Armutszeugnis aus? Nichts für ungut, wollt dich nicht persönlich angreifen aber die Gedanken kamen mir numal beim lesen deines Textes.

@ Jules
Diese simple Darstellung war gewollt, man braucht mir nicht erzählen wie gut die Alienfilme sind, Alien 2 ist in meinen Augen der Überhammer aller Alienfilme aber als "Predator-Fan" fand ich AvP2 gut da seit Predator2 entlich wieder ein ernsthafter Predator auf der Leimwand flimmerte.

Wie würde denn für euch ein glaubhafter/guter/in die "Geschichte" passender AvP Film aussehen??? Klärt mich auf, ich kenn die AvP Comics nicht sondern nur die Alien, Predator und AvP Filme.

cu unwissend!

WhiteVelvet
2007-12-28, 20:22:46
Diese simple Darstellung war gewollt...

Da bin ich mir nicht so sicher... an manchen Stellen denke ich eher, sie konnten es nicht besser. Da hätte man die Action geschickter verpacken können, aber so sind viele Stellen einfach chaotisch und überflüssig.

Botcruscher
2007-12-28, 20:25:33
Wird eben Zeit das der Fiskus die Steuerschlupflöcher mal dicht macht. Wieviele Trashfilme uns dann schon erspart geblieben wären....:(

unwissend!
2007-12-28, 20:42:15
Da bin ich mir nicht so sicher... an manchen Stellen denke ich eher, sie konnten es nicht besser. Da hätte man die Action geschickter verpacken können, aber so sind viele Stellen einfach chaotisch und überflüssig.

Ich meinte damit eigentlich die von Jules fett makierten Stellen meines Textes, sorry wenn's undeutlich formuliert war.

cu unwissend!

pXe
2007-12-28, 22:12:13
Bin am Mittwoch auch drin gewesen, mässig, aber immerhin besser als der erste AVP Teil.

pXe

Cpl. Dwayne Hicks
2007-12-29, 13:53:43
Hab ihn mir heute auch angeguckt.... niveaulose, brutale gehirnzellen Vergewaltigung.

Einfach nur geil! :up: So muss Kino sein! :biggrin:

Frozone
2007-12-29, 14:51:12
Film war ganz lustig, man hatte ja das Gefühl das dort niemand überlebt. Aber war doch sehr kurz und nen blödes Ende. 6/10

teh j0ix :>
2007-12-30, 11:44:09
War gestern drin und fand ihn ganz cool. Einige Kampfszenen waren mir persönlich zu dunkel und bei einigen wurde zu früh ausgeblendet. Aber im Ganzen: Sehenswert!

Masterp
2007-12-30, 12:04:17

Just my 2Cent.

cu unwissend!

vollkommend korrekt! Verstehe auch nicht warum hier einige rumfurzen im Vorfeld und dann trotzdem ins Kino gehen.

Der Film ist ist gut und zu empfehlen !

WhiteVelvet
2007-12-30, 13:09:55
Der Film ist ist gut und zu empfehlen !

Du hast ein kleines "Meiner Meinung nach ..." vergessen. Dass der Film objektiv gut ist, kannst Du nicht sagen, weil es Deine subjektive Meinung ist. Und viele hier meinen eben das Gegenteil, Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich persönlich finde jetzt AvP1 (nur der DC) richtig gut, seitdem ich AvP2 gesehen habe.

eraser-x
2007-12-30, 13:27:21
also ich fand den film gut aber ich würde ihn nicht als 2. teil ansehen dafür ist der ka irgendwie zu kurz

ich sehe ihn eher als 1.1 an
weil wenn ma den ersten teil schaust mit der letzten kammeraeinstellung so fängt der zweite teil ja an ;)*das ist auch gut so*

mfg

THEaaron
2007-12-30, 13:52:03
Verstehe nicht was an dem Film ab 18 gewesen sein soll. Das waren höchstens 2-3 sehr kurze Szenen in denen viel Gore vorkam...

Der Rest war viel zu dunkel, sowie viel zu wild geschnitten. :(
Hat mich an Doom3 erinnernt.

hesTeR-
2007-12-30, 16:03:50
du sagst doch selber das 2-3 szenen viel gore hatten sollen alle u18 dann das kino verlassen ?
ich glaube nicht also film fsk 18 fertig

THEaaron
2007-12-30, 16:12:08
Ya, aber das waren auch nur Bruchteile. Kurze "flashs" sozusagen.
Der Film punktet weder in Gore noch in Handlung, was übrig bleibt ist nichts.
Fertig.

Es wird vermehrt unübersichtliche Action geboten, davon aber jede Menge.
Reicht fast an Popcornkino ran, findet ja auch seine Anhänger. ;)

Neon3D
2007-12-30, 16:35:11
gehirn an der kasse abgeben und die action genießen, dann kann man auch über die paar handlungsfehler hinwegsehen.

Masterp
2007-12-30, 18:23:38
Du hast ein kleines "Meiner Meinung nach ..." vergessen. Dass der Film objektiv gut ist, kannst Du nicht sagen, weil es Deine subjektive Meinung ist. Und viele hier meinen eben das Gegenteil, Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich persönlich finde jetzt AvP1 (nur der DC) richtig gut, seitdem ich AvP2 gesehen habe.

Ja das stimmt wohl wobei hier aber auch viele gar nicht die eigentliche Geschichte der Alien/Predatorreihe wirklich kennen/verstehen. So kommt es mir jedenfalls so vor. Die Kinoversion mag müll sein aber der DC wird cool.

drexsack
2007-12-30, 18:28:33
Die Kinoversion mag müll sein aber der DC wird cool.

Noaja, welche Erwartungen stellst du denn an den DC? Ich meine, es sind ja nich t nur so Geschichten wie die chaotische Handlung etc. Es gibt ja auch generelle Kritik wie zB die permanente Dunkelheit, das wird wohl auch ein DC nicht ändern. Mit Glück sind die Kämpfe nicht mehr so hektisch, aber so wirklich glaube ich da auch nicht dran ;)

zip1989
2007-12-30, 21:10:01
gehirn an der kasse abgeben und die action genießen, dann kann man auch über die paar handlungsfehler hinwegsehen.

genau was soll man sonst machen^^?

Tarkin
2007-12-30, 23:07:23
:eek: :| :frown:

über einige der Kommentare könnte ich mich grün und blau ärgern.... :ubash3:

Sieht man mal wieder in was für einer Gesellschaft wir leben :ucrazy3:

sehr traurig!

Stopft bitte weiter eure Kohle diesen hirnlosen Hollywood-Autoren in den ARSCH... dann können wir uns in 2 Jahren auf AvP 3 "Brain Death Reloaded" freuen!

Leute, das ist kein Alien Film, sondern Teeny-Schlachtfest Nr. 15.287

Puh, jetzt gehts mir besser *g*

Pinhead
2008-01-01, 22:40:11
So dala, war auch so eben drin.

Fand den Film auch richtig schlecht.

- Keine Spannung vorhanden, völlig belanglos wer stirbt
- keine der Figuren trägt den Film so richtig, am ehesten wohl noch der Predator
- Camrip? eigentlich kenn ich diese Qualität nur von div. Eselgeschichten, aber so dunkel und kontrastarm hab ich noch keinen Film erlebt (wer ist oben? Predator, Alien oder sogar das Predailien, egal), ehrlich, hab immer noch Kopfschmerzen, im Trailer kam mir das nich so dunkel vor, selbst die Tagesszenen waren so dunkel eingetrübt, das es in den Augen weh tat
- naja wie schon angesprochen, generelles Chaos, kein roter Faden, war froh als es vorbei war

Das beste an dem Film war noch die Muschie von der blonden im blauen Badeanzug (hauteng müssen sie sein *anottodenk*)

Rückblickend finde ich jetzt sogar den ersten der AVP Teile gut. Zumindest diese Erkentniss hat der heutige Kapitaleinsatz gebracht.

Gruß
Pinhead

Avalox
2008-01-01, 22:46:53
Und wir alle die wir drin waren haben schon verloren. Leider bekommt man das Geld an der Kasse nicht wieder.

Dabei war alles "drin"im Film, was man schon vorher befürchtet hatte.

Gummi Aliens mit Patschfüßen....

Da lobe ich mir Batman vs. Alien. Der war wirklich besser.

Monger
2008-01-01, 23:37:16
So, war gerade drin.

Also, ich fand ihn lustig! :D

Er hat zwei Sachen mit dem ersten Teil gemeinsam, die einem einfach auffallen müssen wenn man Spaß haben will:

1) Kein Gemetzel nach Quoten. Nicht die schönsten, klügsten und mutigsten überleben (bis auf eine Ausnahme, aber die hat in "Alien" Tradition), sondern die die zufällig grad nicht im Weg standen. Kollateralschäden halt. Das finde ich für einen Splatterfilm erfrischend konsequent! :D

2) Die Geschichte von AvP ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Mit Ausnahme des Zuschauers weiß wirklich keiner, was da gerade vorgeht. Ein Krieg zwischen drei Rassen, wo keine davon so eine rechte Ahnung davon hat wie sie eigentlich aneinander geraten sind, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Wer sehen will, wie sich Aliens und Predator gut 90 Minuten gegenseitig dreschen, wird an dem Film seinen Spaß haben. Wenn nicht... warum zur Hölle wart ihr dann überhaupt drin?

Masterp
2008-01-02, 10:21:59
Wenn nicht... warum zur Hölle wart ihr dann überhaupt drin?

...das Frage ich mich bei einigen Leuten hier auch. Wenn ich schon mit ne´r negativen Einstellung in den Film gehe, kommt meist nur müll bei rum.

Monger
2008-01-02, 16:45:42
...das Frage ich mich bei einigen Leuten hier auch. Wenn ich schon mit ne´r negativen Einstellung in den Film gehe, kommt meist nur müll bei rum.
Nö, vorallem: das Thema das Film ist ja ganz klar umrissen. Der Film heißt "Alien vs Predator 2". So heißt kein tiefgründiger Horrorfilm, das klingt eher nach Wrestling. Und das kommt der Sache ja auch schon sehr nahe.

Neon3D
2008-01-02, 17:12:52
ach du mene güte, was erwartet ihr denn? hamlet?

drexsack
2008-01-02, 17:20:12
Ein optisch wahrnehmbaren Kampf zwischen Aliens und Predatoren.

So wie es halt im Titel auch heisst. Was ich sah war allerdings 0815 scheiss Teenie Horror, zu dunkel, schnelle Schnitte, ein komischen Predalien und eine sinnlose Verschwendung der Lizenzen. Da hätte auch Freddy vs Jason oder Schlümpfe gegen die Gummibärchenbande antreten können, es hätte keinen nennenswerten Einfluss auf den Film gehabt. Der Film wurde so trivial hingeschissen, da hätte man alles austauschen können, die Schauspieler, die Aliens und Preds, Handlung, einfach nix war wirklich von Bedeutung. Und das ist einfach schade, für mich zumindest.

urpils
2008-01-02, 18:24:07
vieles wurde schon genannt und bei den meisten Dingen kann ich euch zustimmen - mich wundert nur, dass noch niemand zu folgendem etwas gesagt hat:

nach nunmehr 7 Alien und Predator Filmen (Alien 1-4, AVP1, Predator 1 und 2) sollte wohl so ziemlich jedem Kinogänger klar sein, was ein Alien oder Predator ist, sodass es keinen Sinn macht nen Film nach altem Schema zu bauen. in AVP 2 hätte man mit Story, tollen Kämpfen, Charakteren oder zumindest mit Eastereggs für Fans aufwarten können - aber was wird gemacht?
ein (wie schon oben genannt) vollkommen austauschbarer Film. Ob das Teil jetzt AVP2, Freddy vs. Jason, Monster A gegen Vieh B, Kühe und Roboter, Gummipuppen und Schlagen,.. ist, würd wohl niemand merken, wenn der Titel nciht drauf stehen würde.. in diesem Film ist einfach NICHTS drin, was den Namen Alien oder Predator rechtfertigt - oder irre ich mich da? ;)

Avalox
2008-01-02, 20:00:16
ach du mene güte, was erwartet ihr denn? hamlet?

Das ist jetzt aber unterirdisch. Ein klein wenig Story mit ein klein wenig Logik.

Jetzt soll mal keiner sagen, dass die Handlung keine Story hergeben würde. Schließlich gibt es entsprechende Comics, es gibt entsprechende Spiele und wahrscheinlich Bücher (welche ich aber nicht lesen werde) und ich bin mir sicher in einen von diesen Medien wird es doch eine halbwegs vernümftige Story geben.

Der Film kostet dich im Kino, oder auf DVD so viel wie ein Alien 2, oder ein Terminator 2.

Aliens (Alien 2) ist doch sowieso ein wundervolles Beispiel. Was ist denn Alien 2?
Es ist Aliens vs. Space Mariens. Aliens ist komplett anders als der Film Alien und doch so ähnlich, dass er absolut konsistent und damit keine Beleidigung für den Menschenverstand ist. Ridley Scott kann man Alien 2 bedenkenlos zeigen. Der würde vielleicht sagen "James Cameron ist ein alter Action Sack", aber er würde die Leistung nicht abwerten.
Bei AvP2 würde Scott (der sich sowas sicherlich nicht mal auf Magic Mushrooms ansehen wird) an der Menschheit zweifeln lassen.

Alien war ein Meisterwerk. Predator war nie ein Meisterwerk, aber sehr solide.

Ein Zusammenbringen hat dabei sicherlich Potential. Was um Himmels Willen treibt also die Industrie dazu, solch einen Schrott abzuliefern?

Was meinst du wie AvP2 ausgesehen hätte, wenn Camaron in einer Wette verloren hätte und gezwungen wäre den Film zu machen?

Was ich erwarte? Einen Gegenwert zum Eintrittsgeld, welcher sich nicht in einer Gehirnschrumpfung manifestiert.

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was nicht heisst, dass es nicht noch mehr Schrott gibt, aber den sehe ich mir dann nicht an.

Dabei gibt es dermaßen geniale SF Geschichten in Buchform. Ich dachte, dass nach den billig werden von CGI diese tollen Bücher endlich mal verfilmt werden. Nein es geschieht genau umgekehrt. Das Niveau wird noch niedriger.
Früher hätte sowas wie AvP2 es nie in die Kinos geschafft und heute heißt es "was erwartet ihr denn?".

doublehead
2008-01-02, 20:20:37
Nö, vorallem: das Thema das Film ist ja ganz klar umrissen. Der Film heißt "Alien vs Predator 2". So heißt kein tiefgründiger Horrorfilm, das klingt eher nach Wrestling. Und das kommt der Sache ja auch schon sehr nahe.
Man kann aber auch Scheisse erstklassig inszenieren. Wenn man es denn kann ....

Alchemist
2008-01-02, 21:21:50
Der Film war schon ganz ok.

Allerdings habe ich da eine kleine Frage: Wer ist die asiatische Dame am Ende? Irgendwie weiss ich nicht worauf das anspielen soll...

klumy
2008-01-02, 21:25:06
Mrs. Yutani - Weyland Yutani Corp.

bei Aliens ist es das Rüstungsunternehmen, welches die perfekte biologische Waffe entwickeln will

Alchemist
2008-01-02, 21:33:11
Ah, danke!

Ice-Kraem
2008-01-02, 22:09:36
ach man. ich war den film auch direkt am start anschauen. naja zuerst wa ich ultra enttäuscht, aber so nach ein paar tagen würde ich ihn doch gerne schon wieder sehen ;-)
ist für mich halt ein film für´s hirnabschalten.
für den 3. teil wünsche ich mir das er in der zukunft spielt und die marines wie in aliens 2 gegen die aliens und preds antreten. auf einem raumschiff oder einer kolonie wie im zweiten teil.
das währe der überbrüller und auch nach den buchvorlagen, wenn ich mich nicht irre. am besten spielt noch die weaver und der arnie mit ;-)
soviel zu meinen story träumen...
mfg
ice

Masterp
2008-01-02, 23:35:51
Leute, ihr seid einfach zu verwöhnt.

Monger
2008-01-03, 01:56:40
nach nunmehr 7 Alien und Predator Filmen (Alien 1-4, AVP1, Predator 1 und 2) sollte wohl so ziemlich jedem Kinogänger klar sein, was ein Alien oder Predator ist, sodass es keinen Sinn macht nen Film nach altem Schema zu bauen. in AVP 2 hätte man mit Story, tollen Kämpfen, Charakteren oder zumindest mit Eastereggs für Fans aufwarten können - aber was wird gemacht?

Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Ich fand die Kämpfe gut. Die Schauspieler waren solide, und was zur Hölle willst du bei so einem Thema denn groß an Story rausziehen?

Alien 1 hatte genau eine Plot Idee: Crew schleppt sich üble Seuche an Bord, und verreckt daran. Natürlich haben sie hier und da mal gegen die bösen Militärs gewettert, und der eine oder andere hat sich da freudsche Muster hineininterpretiert... aber im wesentlichen ging es nie um was anderes: Mensch gegen Tier.
Die Predator Filme dagegen waren B-Movies der reinsten Sorte. Viel Krach, viel Blitz, null Hirn. Warum hat wohl Arnie damals die Hauptrolle bekommen?

Das Thema von AvP ist: Aliens matschen sich mit Predators, und zwischendrin als Kanonenfutter laufen ein paar Menschen rum. Das ist, wenn man so will, nix anderes als Gewaltporno, aber das hat Action Kino nunmal so an sich, und da war ein "Stirb Langsam 4.0" auch nicht besser.

Und ich sehe in AvP2 auch das gesamte Franchise wieder mit drin: die beiden Rassen mit ihren Spielzeugen und eigenwilligen Fortpflanzungsregeln, ein paar extrem verplante Militärs, ein Predalien, eine smarte Frau die wiedermal die letzte Überlebende ist, ein äußerst körperbetonter Endkampf, ein paar sanfte Anspielungen was die Yutani Corp. und die Heimatwelt der Predators angeht...

Dazu kommen noch ein paar augenzwinkernde Anspielungen an bekannte Horrorfilme, die man bemerken oder auch ignorieren kann. Kam denn niemandem das Sportgeschäft oder das Schimmbad bekannt vor?

Nuja. Ich hatte meinen Spaß an diesem Schrott, und ich steh dazu. :D

Hucke
2008-01-03, 03:17:49
:eek: :| :frown:

über einige der Kommentare könnte ich mich grün und blau ärgern.... :ubash3:

Sieht man mal wieder in was für einer Gesellschaft wir leben :ucrazy3:

sehr traurig!

Stopft bitte weiter eure Kohle diesen hirnlosen Hollywood-Autoren in den ARSCH... dann können wir uns in 2 Jahren auf AvP 3 "Brain Death Reloaded" freuen!

Leute, das ist kein Alien Film, sondern Teeny-Schlachtfest Nr. 15.287

Puh, jetzt gehts mir besser *g*

Alien 2 hatte auch nicht mehr Tiefgang. Aber Autokanonen. :D

Avalox
2008-01-03, 19:55:52
Alien 2 hatte auch nicht mehr Tiefgang. Aber Autokanonen. :D

Alien 2 hatte einen famosen Tiefgang und war ein würdiger Nachfolger zum Meisterwerk Alien. Natürlich ist Alien eine Klasse für sich. Aber der zweite Teil war ausgesprochen gut und stimmig.
Der dritte Alien Teil war nicht schlecht. Man hat gemerkt, dass sich der Regisseur Gedanken gemacht hat, was eigentlich Alien ist. Nur hat er es handwerklich nicht umsetzen können. So, dass der 3. Alien deutlich zurück steht. Aber er hatte noch seinen Anspruch. Was danach kam war nicht mehr zu gebrauchen.
Predator ist ein anderes Kino. Erfunden nur um Arnold Schwarzenegger einen gleichwertigen Gegner zu geben, der ja dann natürlich nicht von der Erde stammen kann. Aber es war robustes Kino. Gut gemach.
Damals mochte der Predator, scheinbar wechselwarm, es übrigens auch nur schön warm. Dieses auch im zweiten Teil. Deshalb ja auch die Kühlkanonen des Militärs im zweiten Predator Teil. Wie ein Krokodil sollte der Predator bewegungsunfähig gekühlt werden. Egal ich schweife ab, wollte nur damit sagen, wie dumm schon die AvP Teile sind, den Predator grade in der Antarktis aufmarschieren zu lassen.

Aber Alien 2 ist grossartiges Kino. Ein Film wird bestimmt durch seine Charaktere. Scheißkino wie AvP2 hat gar keine Charaktere, großartiges Kino hat ausgesprochen fein gezeichnete Charaktere. So wie Alien 2.

Lese dir doch einfach mal ein paar Kritiken zum Alien 2 Film durch. z.B. diese hier http://www.filmmusikwelt.de/index.php?D=cb3cc343669a0d28eca9e88067e66417&V=file&file=389ef36056e8d8a492057ebf52346026
Du wirst dann verstehen, wie excellent Cameron seinen Alien Film gedreht hat.
Schon das Motiv "blau", welches in Alien 2 so extrem dominiert ist hervorragend.
Ein ausgezeichneter Film. Natürlich ist es kein Meisterwerk wie Alien 1. Alien 2 bedient verschiedene Ebenen, aber er ist trotzdem gut.

AvP2 ist nur Müll. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich bloss diesen Film gesehen zu haben.

mbee
2008-01-03, 20:01:28
Die Schauspieler waren solide...
Das schmerzt IMO regelrecht ;)
Da wurden in meinem aktuellen "worst movie with big budget"-Streifen aka Transformers ja noch um einiges besser geschauspielert und schon da fand ich das Acting unterirdisch...
So langsam frage ich mich echt, ob ich aufgrund meines Alters zu hohe Ansprüche stelle oder sich die Filmindustrie in der Hinsicht eben einfach dem intellektuellen Niveau des Publikums anpasst. Das ist nicht falsch zu verstehen: Ich liebe auch diversen "Trash", allerdings sollte der handwerklich schon ein gewisses Niveau haben. Bei vielen neueren Streifen scheinen allerdings nur noch möglichst viel CGI, schnelle Schnitte, ein wenig Blur hier und da und krachender Sound die Hauptkriterien zu sein. Story und Schauspieler scheinen da nur noch zweitrangig zu sein.

DeusExMachina
2008-01-03, 20:57:42
Damals mochte der Predator, scheinbar wechselwarm, es übrigens auch nur schön warm. Dieses auch im zweiten Teil. Deshalb ja auch die Kühlkanonen des Militärs im zweiten Predator Teil. Wie ein Krokodil sollte der Predator bewegungsunfähig gekühlt werden. Egal ich schweife ab, wollte nur damit sagen, wie dumm schon die AvP Teile sind, den Predator grade in der Antarktis aufmarschieren zu lassen.

Das Vieh sollte nicht gefroren sondern gewissermaßen "geblendet" werden. Man ging davon aus, daß der Predator nur Wärme sehen kann und somit in einer Umgebung in der nichts Wärme abgibt vollkommen blind sei.

Avalox
2008-01-03, 21:01:59
Das Vieh sollte nicht gefroren sondern gewissermaßen "geblendet" werden. Man ging davon aus, daß der Predator nur Wärme sehen kann und somit in einer Umgebung in der nichts Wärme abgibt vollkommen blind sei.

Ja. Wie eine Schlange. Man(die Soldaten) hält es für vergleichbar mit einem irdischen Reptil. Der Predator kommt eben nur in ausgesprochen warme Regionen und dort auch nur an zudem noch ausgesprochen warmen Zeiten. Ob er das Wetter selbst manipuliert oder einfach wartet wird übrigens nicht gesagt.

Aber die Soldaten hatten Kältekanonen (CO2 Löscher o.ä) auf dem Rücken geschnallt. Man wollte den Predator schliesslich fangen. Man wollte ihn abkühlen. Er wäre in Takt geblieben aber bewegungsunfähig. Einfrieren wollte man ihn natürlich nicht, das überlebt schliesslich fast kein Organismus. Der Körper wird dabei dann natürlich auch zerstört.
Das ist doch die geschickte Kernidee von Predator 2 überhaupt.

DeusExMachina
2008-01-03, 21:06:52
Dennoch wurde schon in Predator 2 gezeigt, daß der Kerl mit Kälte, entgegen der Annahme der Behörde, dummerweise überhaupt kein Problem hatte. Also warum ist dann etwas falsch daran, wenn die Pyramide in der Arktis steht?

Avalox
2008-01-03, 21:10:39
Dennoch wurde schon in Predator 2 gezeigt, daß der Kerl mit Kälte, entgegen der Annahme der Behörde, dummerweise überhaupt kein Problem hatte. Also warum ist dann etwas falsch daran, wenn die Pyramide in der Arktis steht?

Natürlich hatte er Probleme mit der Kälte. Er mag diese überhaupt nicht. Hält sich nicht lange im Kühlhaus auf, nur um zu fressen und landet auf der Erde überhaupt erst wenn es hinreichend warm ist.
Der Kältemitteleinsatz des Soldaten findet er sichtlich ausgesprochen unangenehm. Reagiert dort auch deutlich empfindlicher als ein z.B. ein Mensch.

So jemand würde nie in der Antarktis einen Vergnügungspark bauen. Das der Predator nur kommt wenn es warm wird, ist zentrales Thema von Predator 1 und Predator 2. Es ist der Kern beider Filme und wird grade zu zum Schlüssel des zweiten Films.
Wenn es sehr warm wird auf der Erde überschneiden sich die Biotopen des Predators und des Menschen. Für den Menschen schon viel zu warm, für den Predator vermutlich grade noch hinnehmbar kalt. Das ist doch die Grundidee hinter dem Predator Film.

Monger
2008-01-03, 21:40:07
Natürlich hatte er Probleme mit der Kälte. Er mag diese überhaupt nicht.
...
So jemand würde nie in der Antarktis einen Vergnügungspark bauen.

Zwischen "Nicht mögen" und "daran eingehen" liegen doch noch Welten.

Im übrigen haben sie in AvP ja auch gesagt, dass der Tempel dort schon stand als die Antarktis noch warm war. Vielleicht haben sie ja den Tempel genau deshalb aufgegeben, weil es ihnen langsam n bissl zu kalt wurde?!

Im übrigen finde ich es befremdlich, dass du Predator tatsächlich als soliden Film bezeichnest. Das fiel in die selbe Zeit wo man Sci-Fi Müll in Massen wie z.B. Robocop produziert hat, und so sieht es auch aus.

Dass du einen Faible für die Alien-Reihe hast, weiß ich ja mittlerweile! ;)
Aber Alien 2 ein Spitzenfilm? Naja, dazu muss man schon sehr schmerzunempfindlich sein. Gemetzel in Massen, abgesehen von Ripley nicht eine einzige erinnerungswürdige Figur. Kameraführung chaotisch, Szenerien ohne Wiedererkennungswert...

Jetzt mal ganz unvoreingenommen: wenn wir auf diesem Planeten jemanden finden sollten der noch nie von der Alien Reihe gehört hat, und wir würden ihm Alien 2 und AvP2 hintereinander zeigen, meinst du wirklich seine Wahl würde so eindeutig auf ersteres fallen? ;)

Avalox
2008-01-03, 22:02:43

Finde ich nicht. Was ihn auch immer zu seiner jagt treibt, er geht dieser nur im warmen nach. Entweder mag er es warm einfach nur lieber, oder er kann gar nicht anders. Wie auch immer, dieser zentrale Punkt wird in AvP komplett negiert.

Wenn die Antarktis nun unter Eis liegt, hätte er vermutlich nur sehr wenig Interesse, oder könnte gar nicht erst auftauchen. In den Predator Filme schwitzen die Menschen nur so vor sich hin, in AvP 1/2 haben diese Thermokleidung an und bibbern rum. Völlig negiert und inkonsistent.

Im übrigen haben sie in AvP ja auch gesagt, dass der Tempel dort schon stand als die Antarktis noch warm war. Vielleicht haben sie ja den Tempel genau deshalb aufgegeben, weil es ihnen langsam n bissl zu kalt wurde?!

Ja stimmt. Kann mich auch wieder dran erinnern. Fand ich damals auch schon quatsch. Weil die Antarktis vor mehr als 30 Millionen Jahre vom Eis ständig bedenkt wurde, der Homo Sapiens (um den geht es nun mal in der Pyramide) erst seit guten 150 000 Jahren über die Erde läuft.

Im übrigen finde ich es befremdlich, dass du Predator tatsächlich als soliden Film bezeichnest. Das fiel in die selbe Zeit wo man Sci-Fi Müll in Massen wie z.B. Robocop produziert hat, und so sieht es auch aus.

Ich finde Predator nicht schlecht, weil der Film eine erstaunliche Wende hinlegt und recht differenziert die Gruppe zeigt. Zudem war der Film technisch gut gemacht. Der Tarneffekt zu der Zeit in der Darstellung einmalig.
Der Hintergrund ist natürlich auch interessant. Natürlich geht es in solchen US Dschungelkriegsfilmen immer um Vietnam. So ist natürlich die Kernidee von Predator der Vietkong. Der ja auch damals den Ruf hatte unsichtbar zu sein. (natürlich weil sich die Nordvietnamesen in ihren Dschungel gut auskannten und sich entsprechend verstecken konnten).
Aus diesen Grund sind ja grade Napalm Bomben und Agent Orange Entlaubungsmittel als furchtbare Maßnahme eingesetzt worden. Dieser Kern(die Hilflosigkeit) ist in Predator doch gut dargestellt worden.

Predator ist nett. Ist ja nicht so, dass ich mir solche Filme nicht gerne ansehe. Nur ganz blöd und so offensichtlich widersprüchlich sollen diese dann auch nicht sein.

Ach so. Vietnam.

Da fällt mir auch ein. Bei AvP2 ist mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen, wie der Film wohl ausgesehen hätte, wenn die Nationalgarde mit einem Hubschrauber (oder zu mehreren) gekommen wäre um mal aus der Luft nachzusehen? Würde ich viel logischer finden, da 1. schneller am Ort und 2. viel übersichtlicher.

Aus dem Hubschrauber hätte man mit den Aliens Tontaubenschiessen veranstalten können. Alien funktioniert nicht als Bedrohung gegen ein organisiertes Militär.

urpils
2008-01-03, 22:05:04

Dass du einen Faible für die Alien-Reihe hast, weiß ich ja mittlerweile! ;)
Aber Alien 2 ein Spitzenfilm? Naja, dazu muss man schon sehr schmerzunempfindlich sein. Gemetzel in Massen, abgesehen von Ripley nicht eine einzige erinnerungswürdige Figur. Kameraführung chaotisch, Szenerien ohne Wiedererkennungswert...

Jetzt mal ganz unvoreingenommen: wenn wir auf diesem Planeten jemanden finden sollten der noch nie von der Alien Reihe gehört hat, und wir würden ihm Alien 2 und AvP2 hintereinander zeigen, meinst du wirklich seine Wahl würde so eindeutig auf ersteres fallen? ;)

zu dieser Predator-Kälte-Sache:
in dem Buch zu AVP (ich weiß nicht, ob es das Buch zum Film oder das eigentlich AVP-Buch war) steht drin, dass Predatoren wirklich die Wärme brauchen und nur kurze Zeit in Kälte sein können. Deshalb haben die auch diese "Netze" an, was eigentlich nichts anderes als ne moderne Heizung für die ist.

und zu der letzten Frage: ich bin mir sicher, dass Alien 2 mit Abstand gewinnen würde. Ich verstehe gar nciht, wie man AvP2 und Alien2 vergleichen kann... natürlich ist Alien2 nicht der beste Film aller Zeiten - aber dennoch ein erinnerungswürdiger, netter, spannender und vor allem sehenswerter Film! :)

Monger
2008-01-03, 22:43:32
Da fällt mir auch ein. Bei AvP2 ist mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen, wie der Film wohl ausgesehen hätte, wenn die Nationalgarde mit einem Hubschrauber (oder mehrere) gekommen wäre um mal aus der Luft nachzusehen? Würde ich viel logischer finden, da 1. schneller am Ort und 2. viel übersichtlicher.

Als die die Nationalgarde gerufen haben, hatten die ja nichtmal ne leise Ahnung was eigentlich los ist. Die haben ja nur gesagt: "kommt bitte schnell her, irgendwas ist hier los!"
Von außerirdischer Bedrohung konnte ja keiner was wissen. Wahrscheinlich haben die nen Amoklauf o.ä. erwartet, da brauchen die keinen Hubschrauber. Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle dass selbst die Nationalgarde in jedem verschlafenen Nest Transporthelikopter zur Verfügung hat.
Da haben sie halt zwei Humvees und nen Panzerwagen geschickt. War halt ne blöde Entscheidung.
Das Militär war da eindeutig kleverer.

Die gelbe Eule
2008-01-03, 23:00:11
War etwas zu massenkompatibel, doch der Predator kam immernoch sehr gebückt, von den außerirdischen Helden rockt er halt alles weg. Vielleicht kommt ja mal ein neuer Predator ohne Aliens nach.

Avalox
2008-01-03, 23:00:17
Als die die Nationalgarde gerufen haben, hatten die ja nichtmal ne leise Ahnung was eigentlich los ist. Die haben ja nur gesagt: "kommt bitte schnell her, irgendwas ist hier los!"
...
Das Militär war da eindeutig kleverer.

Die Nationalgarde ist das US Militär. Es sind Reserveeinheiten und ähnlich ausgerüstet wie das reguläre US Militär. Grade die Luftwaffe hat bei der US Nationalgarde einen grossen Stellenwert.

Ich glaube kaum, wenn man die Bundeswehr um Hilfe ruft, diese mit einem Panzerwagen angerollt kommen würde. Entweder kommt dort jemand mit dem Dienst Ford Focus angefahren oder die schicken einen Hubschrauber.

Warum schickt man einen Panzerwagen, wo dieser über Stunden unterwegs scheint? Haben bestimmt zweimal tanken müssen unterwegs.

Der Panzerwagen ist doch nur gekommen, weil der Drehbuchschreiber zeigen wollte, dass er Alien 2 gesehen hat. Als ob dieses noch nicht reicht, muss ein Kind auch noch über Monster im Garten quatschen. Wo die Eltern natürlich erstmal erzählen, dass es keine Monster gibt anstatt aus dem Fenster zu sehen. Der riesen Knaller des Films war dann ja auch, als der Vater probierte durch das Fenster zu sehen und die Taschenlampe voll gegen die Scheibe geleuchtet hat.
Leuchte mal Nachts mit einer Taschenlampe gegen das Fenster ....
Die Szene kommt übrigens aus Jurassic Park, der von Spielberg gemacht wurde und und es dort natürlich einen guten Grund gab mit einer Taschenlampe durch ein Fenster zu leuchten.

Ach AvP2 ist so schlecht...

Kinman
2008-01-03, 23:09:18
Hab den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn so mittelmäßig. Es gibt viel besseres, aber auch schlechteres. Unterhalten wurde ich recht gut.

Was mich wirklich gestört hatte:
1. Warum macht das Predalien nicht zumindest einmal einen von diesen gewaltigen Sprüngen, die es in AvP2 (Spiel) kann?

2. Blaue-lass-alles-verschwinden-Flüssigkeit --> Imho Unnötig

Btw. Wo ist das Problem mit Taschenlampe + Fenster?

mfg Kinman

Avalox
2008-01-03, 23:21:41

Ich denke dahinter steckte die Idee von einem Aufräumer. So wie in Pulp Fiction oder eher noch Nikita. In letzteren lösste der Cleaner auch die Opfer in Säure auf um Spuren zu vernichten. Es ist also wieder mal ein geborgtes Element aus einen anderen Film.

Sehr inkonsistent natürlich zudem. Warum lösst er die Alien Opfer auf, hängt seine eigenen aber am Baum auf? Ausserdem hat er ja nicht alle Alienopfer aufgelößt. Allerdings war sein blaues Zeug noch mal deutlich wirkungsvoller, als das Alienblut und vor allen hat sich die Flasche nicht geleert.

Btw. Wo ist das Problem mit Taschenlampe + Fenster?

Du kannst dann nicht durch das Fenster sehen. Deshalb macht man abends Licht aus, wenn man durch ein Fenster sehen will.

Kinman
2008-01-03, 23:27:35
Natürlich kann ich durch das Fenster sehen, denn logischweise bringe ich die Taschenlampe einfach nahe genug an das Fester ran.

mfg Kinman

John Williams
2008-01-03, 23:30:16
Über den Film wird mehr diskutiert als über einen Film der es wirklich verdient. :smile:

LovesuckZ
2008-01-03, 23:34:39

Robocop rockt.

Avalox
2008-01-03, 23:34:59
Natürlich kann ich durch das Fenster sehen, denn logischweise bringe ich die Taschenlampe einfach nahe genug an das Fester ran.

WEnn du die Taschenlampe näher heran bringst an die Scheibe, dann machst du dieses nur, damit du durch einen anderen Teil der Scheibe sehen kannst, als den Teil der Scheibe durch den du mit der Taschenlampe leuchtest. Am besten setzt du die Taschenlampe gleich ganz auf die Scheibe um keine reflektiertes Licht abzubekommen.

Hat er das getan? Nein. Er hat sich aus weiter Entfernung die Taschenlampe vor die Nase gehalten und gegen die Scheibe geleuchtet. Völliger Unsinn.

Solche Sachen schreien ein doch schon fast an. Er hat doch nur die Taschenlampe vor der Nase gehalten, um das direkt hinter der Scheibe stehende Alien komplett darzustellen. So wie das Trex Auge aus besagten anderen Film. Hätte er die Taschenlampe näher an der Scheibe gehalten, so wie man es machen würde. Hätte er nur, wegen des kleinen Lichkegels eine unerkennbaren kleinen Teil des Aliens abgelichter und der Filmeffekt hätte nicht funktioniert. Es war eine schwachmatische Szene im Film, die wirklich schon beleidigend dumm war.

Dabei wäre es doch sehr einfach gewesen. Hätte es ein Geräusch gegeben, was die Taschenlampe reflexartig auf die Scheibe gerichtet hätte, oder ein zufälliger Lichtschein auf die Scheibe, hätte doch einen guten Grund abgegeben die Glasscheibe zu beleuchten. Nein, alles nicht gemacht. Der Regisseur war geil auf seinen abgeguckten Effekt, hatte nur diesen in Sinn und die Dummheit der Szene gar nicht erkannt. Es waren halt keine echten Regisseure am Werk und das merkt man doch sehr deutlich. Dieses auch an anderen Szenen.

Ich weiss bis jetzt immer noch nicht, wie der Predator durch die Kanalisation gelaufen sein soll, dass er die drei Lasersperren so angebracht hat, dass er zum Schluss in der hermetisch abgeriegelten Mitte angekommen ist. Er muss doch mindestens schon vorher zweimal durch die Mitte getrampelt sein um überhaupt die anderen Gänge zu erreichen.

SaTaN
2008-01-04, 00:54:30
Ja stimmt. Kann mich auch wieder dran erinnern. Fand ich damals auch schon quatsch. Weil die Antarktis vor mehr als 30 Millionen Jahre vom Eis ständig bedenkt wurde, der Homo Sapiens (um den geht es nun mal in der Pyramide) erst seit guten 150 000 Jahren über die Erde läuft.

Ich kann nicht nachschauen, da ich den Film nicht besitze, aber ging es nicht gerade nicht um den Menschen? Sondern die jungen Predators sollten doch Jagd auf Aliens machen?

Ich finde Predator nicht schlecht, weil der Film eine erstaunliche Wende hinlegt und recht differenziert die Gruppe zeigt. Zudem war der Film technisch gut gemacht. Der Tarneffekt zu der Zeit in der Darstellung einmalig.
Der Hintergrund ist natürlich auch interessant. Natürlich geht es in solchen US Dschungelkriegsfilmen immer um Vietnam. So ist natürlich die Kernidee von Predator der Vietkong. Der ja auch damals den Ruf hatte unsichtbar zu sein. (natürlich weil sich die Nordvietnamesen in ihren Dschungel gut auskannten und sich entsprechend verstecken konnten).
Aus diesen Grund sind ja grade Napalm Bomben und Agent Orange Entlaubungsmittel als furchtbare Maßnahme eingesetzt worden. Dieser Kern(die Hilflosigkeit) ist in Predator doch gut dargestellt worden.

Predator ist nett. Ist ja nicht so, dass ich mir solche Filme nicht gerne ansehe. Nur ganz blöd und so offensichtlich widersprüchlich sollen diese dann auch nicht sein.

zum Fettgedruckten:
Ja, aber: Die Gruppe in Predator I nicht "differenziert" zu zeigen, das hätte ja keiner hinbekommen... Die "Charaktere" sind doch Scherenschnitte (dicker Schwarzer, weißer Macho, spurenlesender Indianer(?), ...). Das ist eine typische B-Movie-Besetzung und dann noch ordentlich übertrieben (was den Film nicht schlechter macht :D ).

allgemein:
Ich liebe die Alien-Filme (meine Reihenfolge: Alien I (mit Abstand, das ist einfach meisterhafte Atmosphäre - als das erste Mal das Alien aus einer Menschenbrust bricht - einfach super), Aliens (der macht Spaß), Alien 3 (den finde ich sehr viel besser, als er oftmals beschrieben wird)... Alien 4 ist... naja...

Andererseits mag ich auch die beiden Predatorfilme: natürlich wegen des Predators (einfach cool, wobei ich das Alien und das Aliendesign wesentlich spannender und faszinierender finde), den ersten natürlich auch wegen der Sprüche ("Ich habe keine Zeit zu bluten" - arrgh - so dumm, dass es schon wieder genial ist...), der Waffen (Minigun, automatische Gewehre, Minen :D ) und natürlich wegen Arnie, den zweiten dann wegen des "Settings" (den Predator in der Stadt finde ich einfach super - allein schon den Anfang: man denkt, es spielt wieder im Dschungel, dann aber der Schwenk nach oben auf den "Stadtdschungel"...) und einfach allem - der Predator als "mystischer" Rächer und genug Action gibt's auch (Danny Glover ist auch nicht verkehrt in diesem Film).

Aber bei der Diskussion um AvP2 sollte man nicht vergessen, wie strunzdumm der erste Teil ist: "alle" fallen dem Predator zum Opfer, nur Arnie nicht, der eine 0,5 mm dicke Schlammschicht drauf hat, die seine gesamte Wärme einfach... ich weiß nicht was... umwandelt? abschirmt??? Naja, also, und das ist ein wichtiger Augenblick im Film... :D

Miles Teg
2008-01-04, 01:34:44
Habe den Film heute gesehen - Gott, war der schlecht! :(

Monger
2008-01-04, 01:52:53

Der Predator ist ja nunmal ein Jäger, und versucht seiner Jagd möglichst unauffällig nachzugehen. Dazu gehört auch Spuren verwischen.

Aber es hatte schon eine gewisse groteske Komik, wie der Predator sorgsam mit einer Engelsgeduld Leiche für Leiche beseitigt, während die Aliens in Horden die ganze Stadt auseinandernehmen! :D

Sindri
2008-01-04, 12:06:26
Ich kann nicht nachschauen, da ich den Film nicht besitze, aber ging es nicht gerade nicht um den Menschen? Sondern die jungen Predators sollten doch Jagd auf Aliens machen?

Ja aber wo sollen die ohne Wirte herkommen?
Ich glaube kaum das Predatoren Spaß dadrann haben Facehugger zu schnetzeln...

pXe
2008-01-04, 16:23:16
...

Mit hoher Sicherheit, imho ist ein Alien 2 ein genialer Film, AVP2 ist selbst als Alien Fan nur mit Mühe als ganz ok zu bezeichnen.

pXe

WhiteVelvet
2008-01-04, 17:40:33
Mit hoher Sicherheit, imho ist ein Alien 2 ein genialer Film, AVP2 ist selbst als Alien Fan nur mit Mühe als ganz ok zu bezeichnen.

pXe

Dem muss ich zustimmen, Aliens hat eine völlig andere Art Spannung zu erzeugen, eine ganz andere Dramaturgie. Man hat ein klares Ziel, man hat Wendungen, man hat daraufhin andere klare Ziele, bei AvP2 suche ich sowas vergebens. Da passiert alles irgendwie völlig unmotiviert: Au mann, ein Endkampf, wie geil, na wer gewinnt denn jetzt, oh eine Atombombe, oh schade, schon vorbei, wer hat denn jetzt gewonnen, wieso wurde überhaupt ein Endkampf gezeigt... das hatte sogar AvP1 besser hinbekommen.

Hucke
2008-01-04, 18:04:41
Alien 2 hatte einen famosen Tiefgang und war ein würdiger Nachfolger zum Meisterwerk Alien. Natürlich ist Alien eine Klasse für sich. Aber der zweite Teil war ausgesprochen gut und stimmig.
Der dritte Alien Teil war nicht schlecht. Man hat gemerkt, dass sich der Regisseur Gedanken gemacht hat, was eigentlich Alien ist. Nur hat er es handwerklich nicht umsetzen können. So, dass der 3. Alien deutlich zurück steht. Aber er hatte noch seinen Anspruch. Was danach kam war nicht mehr zu gebrauchen.
Predator ist ein anderes Kino. Erfunden nur um Arnold Schwarzenegger einen gleichwertigen Gegner zu geben, der ja dann natürlich nicht von der Erde stammen kann. Aber es war robustes Kino. Gut gemach.

Aber Alien 2 ist grossartiges Kino. Ein Film wird bestimmt durch seine Charaktere. Scheißkino wie AvP2 hat gar keine Charaktere, großartiges Kino hat ausgesprochen fein gezeichnete Charaktere. So wie Alien 2.

Lese dir doch einfach mal ein paar Kritiken zum Alien 2 Film durch. z.B. diese hier http://www.filmmusikwelt.de/index.php?D=cb3cc343669a0d28eca9e88067e66417&V=file&file=389ef36056e8d8a492057ebf52346026
Du wirst dann verstehen, wie excellent Cameron seinen Alien Film gedreht hat.
Schon das Motiv "blau", welches in Alien 2 so extrem dominiert ist hervorragend.
Ein ausgezeichneter Film. Natürlich ist es kein Meisterwerk wie Alien 1. Alien 2 bedient verschiedene Ebenen, aber er ist trotzdem gut.

AvP2 ist nur Müll. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich bloss diesen Film gesehen zu haben.

Alien war ein klasse Film. Alien 2 war völlig anders und hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen. Zu viele Aliens, zu viel Ballerei. Die Stimmung aus Teil 1 kommt mMn in den anderen Alien Filmen nicht mehr auf.

Und zu Predator I, der Film ist ziemlich albern. Der 2. Teil ist hingegen wieder sehr schön gemacht.

Ich hab wohl einfach nen anderens Geschmack als Du. Jedenfalls ist AvP2 in meinen Augen besser als der 1. Teil und ähnlich zu Alien 2 eine Massenballerei ohne großen Tiefgang.

mbee
2008-01-04, 19:01:58
ADie Stimmung aus Teil 1 kommt mMn in den anderen Alien Filmen nicht mehr auf.

Finde ich nicht, was Teil 3 betrifft. Fincher hat da IMO recht gut die Stimmung des ursprünglichen Teils eingefangen (die Rahmenhandlung ist ja etwas ähnlich). Ich weiß auch nicht, warum so oft auf dem 3. Teil herumgehackt wird. Natürlich kommt er nicht an Scotts Meisterwerk heran, aber ich fand ihn mind. genau so gut gemacht wie Teil 2 (der eben ein völlig andere Typ Film ist).

medi
2008-01-04, 20:09:43
er zu ihr: "vasces bist du eigentlich schonmal für nen mann gehalten worden?"
sie zu ihm: "nein und du?"

ich hab mir so eingepisst vor lachen bei dem spruch :D

Avalox
2008-01-04, 20:20:00
. Ich weiß auch nicht, warum so oft auf dem 3. Teil herumgehackt wird. Natürlich kommt er nicht an Scotts Meisterwerk heran, aber ich fand ihn mind. genau so gut gemacht wie Teil 2 (der eben ein völlig andere Typ Film ist).

Der dritte Teil gefällt mir auch. Im Prinzip finden sich die Alien Elemente dort wieder. Ist nur nicht so ganz elegant der Film und im Detail recht plump.

Den Anfang finde ich z.B. nicht so recht gelungen. Wo soll denn der Facehugger auf einmal hergekommen sein? Ripley und Newt hatten alle Zeit der Welt alles gründlich auf den Kopf zu stellen. Zudem hätte der Facehugger warten müssen, bis alle im eingedämmert sind. Solches Verhalten hat bis zum Tag kein Facehugger gezeigt. Diese springen sofort los, sobald sie ein Opfer ausmachen.
Dann landet Ripley mit einer automatischen Rettungskapsel? Wie ist sie dort hinein gekommen sein? Man kennt doch die Schlafkapseln der Sulaco aus dem Teil 2. Eine automatische Rettungskapsel wäre sicherlich gut, aber man hat davon nichts gesehen.

Es ist also ganz schön an den Haaren herbei gezogen. Teil 2 beginnt dort sehr viel logischer und konsistenter.

Dann wird auch noch gleich der Androide Bishop mit entsorgt. Zum einen negiert sich dort sein Charakter komplett. Im Teil 2 hat er bis zur Selbstaufopferung geholfen, in Teil 3 will er am liebsten ganz abgeschaltet sein , der Rest ist ihn komplett egal. Das passt zum Charakter überhaupt nicht. Schaden hin, Schaden her.

Vergisst man diesen äusserst schwachen Anfang, ist der Film aber gut gemacht.

@SaTaN

Es gibt ja nicht "das Alien". SF hat doch immer das Problem, wie soll ein Alien aussehen, was soll es machen, usw. . Wahrscheinlich wird ein Alien also so fremdartig sein, dass man es vermutlich gar nicht erkennen würde.

Der Idee vom Film Alien ist ja deshalb eine ganz andere. Konstant an Alien ist das Ei, welches einen Facehugger hervorbringt. Danach passt sich das Alien an den Wirt an. Es ist genetisch dem Wirt ähnlich. Deshalb ist es ja so gefährlich. Es hat menschliche Zähne, zwei Arme und zwei Beine usw. Es ist aber physisch aufgewertet um die Wirts Spezies erfolgreich bekämpfen zu können. Es ist immer maßgeschneidert auf sein Opfer.

Im ersten Teil des Films sieht man eine bis dato nicht mehr gezeigte Spezies, den Piloten des Raumschiffs. Eine sehr grosse Kreatur, welche gleich komplett übersät ist mit Austrittsöffnungen. Diese Alien werden komplett anders ausgesehen haben.

Das Alien im dritten Teil, welches seine Merkmale mit denen eines Hundes teilt sieht auch schon im Detail anders aus. Obwohl der Hund natürlich mit dem Menschen nah verwand ist.

Das ist ja der eigentliche Kniff an der Alien Idee. Das Alien ist dem Menschen bewusst ähnlich und erklärt diese Ähnlichkeit ausgesprochen gut. Es wirkt deshalb so bedrohlich.

Das der Predator dem Menschen so ähnlich ist, erklärt übrigens niemand und zeigt schon den Unterschied im Anspruch der Filme.

na wie auch immer. Die Pyramide in AvP 1 ist dazu da Menschen dem Alien vorzuwerfen, um entsprechende Aliens zu erhalten. So ist die Pyramide gebaut, so wird es im Film auch erklärt. Nur zeitlich passen tut es überhaupt nicht.

Miles Teg
2008-01-04, 23:57:40
In der Special Edition ist es ein Ochse, kein Hund. :up:

Andi_669
2008-01-05, 00:25:52
Genau,
außerdem wird da gezeigt das das ein Automatisches Sicherheitssystem ist das die Schlafkapseln in die Rettungkapsel befördert weil das SäureBlut von einen Facehugger den Feueralarm auslöst. ;)
u. der schlüpft aus einen Ei direkt neben der Schlafkapsel von Ripley,
Was so unlogisch nun wieder auch nicht ist, wer sagt denn das die Königin alleine war als mit dem Landeschiff hochgekommen ist,
also beim 3. Teil muss man die Special Edition anschauen die deutlich logischer aufgebaut. :rolleyes:

SaTaN
2008-01-05, 01:06:30
@SaTaN

[...]

Ok, Du hast Recht :D Hab ich nicht ganz durchdacht gestern nacht. War aber auch schon spät.

Labberlippe
2008-01-05, 01:14:10
Hi

Ich habe Ihn gestern gesehen, Gott sei Dank hatte ich Kino Gutscheine.

5 / 10 Punkten.

Leider hat der Film kaum Höhen und Tiefen, da hätte ich auch auf die DVD Version warten können.

Ich finde es wäre sinnvoller gewesen nicht soviele Charaktere mit einzubauen.

Gruss Labberlippe

HAL
2008-01-07, 12:58:01
War letzte Woche in AVP2 - Man, war der schlecht!!

Viel zu viele B-Movie-Schauspieler in einer hanebüchenen Story ohne echten Höhepunkt und mit mäßiger Action. Ich hab ja keine meisterhafte Suspense a la Scott erwartet, aber nicht mal gescheite Action hatte der Film zu bieten. Das Predalien spielte nur eine Nebenrolle - verschenkte Chance...

Da war der erste noch deutlich besser und der war schon nicht der Brüller...

Ich geb mal 3/10 Punkten.

Avalox
2008-01-07, 19:38:13

Ja das Kuh Alien.

Finde ich aber nicht gut. Hätte das Alien grösser sein müssen, außerdem ist auch
die Frage, ob ein Kuh Alien aus einem Vegetarier hervorgegangen überhaupt die selbe Aggressivität an den Tag legen würde.

Hund ist dort schon passender. Zeigt für mich, dass SE Versionen eben nicht immer besser sind.

mbee
2008-01-07, 20:12:11
Ja das Kuh Alien.

Finde ich aber nicht gut. Hätte das Alien grösser sein müssen, außerdem ist auch
die Frage, ob ein Kuh Alien aus einem Vegetarier hervorgegangen überhaupt die selbe Aggressivität an den Tag legen würde.

Hund ist dort schon passender. Zeigt für mich, dass SE Versionen eben nicht immer besser sind.

Bezüglich des Ochsen finde ich das auch, allerdings ist der Rest an zusätzlichen Szenen doch recht sinnvoll (siehe auch Erklärung für den Transport in die Rettungskapsel und das Verhalten des Facehuggers) und macht den Film IMO um einiges "runder".

Sindri
2008-01-08, 16:59:20
Von mir gibbet auch nur 3 Eier, meine Erwartungen waren für mehr einfach zu hoch (und das will bei AvP schon was heißen....)

Es gab kein Splatter (warum ab 18?), teils grobe Logikfehler (ich meine wirklich grobe).

Die 3 Eier gibts dafür wie der kleine Junge gefacehugged wurde, die 5 Chestburster aus der Schwangeren und die blonde Schlampe

Amplified
2008-01-09, 00:03:47
So, ich komm gerade ausm Kino und was soll ich sagen.

AvP1 fand ich schon schlecht aber AvP2 setzt noch was drauf. Die Szene mit den schwangeren Frauen hätte nicht sein müssen, meiner Meinung nach absolut geschmacklos. Mag sein das ich in der Hinsicht etwas sensibel reagier aber am liebsten wär ich aufgestanden und raus gegangen. Warum ichs nicht getan habe? Weil ich bis zum Schluß gehofft habe das er wenigstens noch ein bissel besser wird. Plötzlich war er vorbei.

HIMOZ
2008-01-21, 22:27:03
Mann war das n Blödsinn.

boxleitnerb
2008-01-31, 23:15:29
Agreed. Mein Kumpel fand ihn cool :/
Ich finde erschreckend, wie gering die Ansprüche vieler geworden sind, dass so ein Mist noch ankommt.

"Nur" 6,20 Euronen, trotzdem bereue ich jeden einzelnen Cent davon.

Logan
2008-02-01, 17:01:45
Ca. 40min von dem film waren überflüssig, zb. die teenie romanze, fast 1/3 des films gings nur um diesen einen bengel und seine schnitte, total überflüssig. Das einzig sehenswerte (falls man was sehen konnte ;) ) waren die szene mit dem predator. Die waren wirklich das einzig positive an dem film. Ich hatte den eindruck hier gings mehr um die menschen als um die aliens und den predator. Ich muss ehrlich sagen die ansätze waren da, hätte man sich aufs wesentlich konzentriert wäre der film wirklich gut, weil der predator hat mal derbst gerockt, diese interpretation fand ich wirklich gut, zwar gab es die eine oder andere stelle, aber der gute hatte schon style :D

Von mir 6/10 aber auch nur weil mir der predator gefiel ;)

Pennywise
2008-02-25, 14:34:02
Soooo schlecht fand ich den jetzt nicht. Hatte aber auch Null Erwartung.

War halt irgendwie angelehnt an die alten Horrofilme in den 80ern. Also schon per se ein B-Movie-Klon.

dernomax
2008-02-25, 16:58:23
total waste of time .... 1 überaschungsei

RainingBlood
2008-05-02, 09:43:06
7/10
Die Action war gut, der Splatterfaktor schön. Weniger gut gefielen mir die Logikschwächen und das es teilweise zu dunkel ist, um alles mitzubekommen.

Tip_Tap
2008-05-13, 16:52:48
Habe mir den film schon 5 mal angeschaut, er ist einfach gut gemacht worden.

Der 3 Teil wird ja angelich wieder ein weltraum abenteuer

http://www.kino.de/news/alien-vs-predator-3-in-planung/movienews/250799.html?quelle=rss-feed-movienews

drexsack
2008-05-13, 17:48:03
"Mit ihrem "Aliens vs. Predator: Requiem" erzielten sie ein Einspielerebnis von knapp 84 Millionen Euro weltweit, nun will sich das Brüderpaar Greg und Colin Strause an einen dritten Teil der "Alien vs. Predator"-Reihe wagen. Die beiden Regisseure erklärten sogar, dass das Ende des zweiten Films eine weitere Fortsetzung unausweichlich mache."

Hmm ja große Bombe alle tot kein Sieger. Oder verdrände ich gerade etwas? Haben Aliens oder Preds überlebt?

Gagula
2008-05-13, 19:01:20
Fand den Film übel schlecht... denk ich ;)

Hab wegen der extremen Dunkelheit nämlich fast nichts mitbekommen Oo...

Naja. Ich neige zu Übertreibungen.

Edit: Ähhh 4/10... Mehr gibts ned...

Watson007
2008-05-13, 19:32:47
5/10... massenware

LordDeath
2008-05-13, 20:04:51
"Mit ihrem "Aliens vs. Predator: Requiem" erzielten sie ein Einspielerebnis von knapp 84 Millionen Euro weltweit, nun will sich das Brüderpaar Greg und Colin Strause an einen dritten Teil der "Alien vs. Predator"-Reihe wagen. Die beiden Regisseure erklärten sogar, dass das Ende des zweiten Films eine weitere Fortsetzung unausweichlich mache."

Hmm ja große Bombe alle tot kein Sieger. Oder verdrände ich gerade etwas? Haben Aliens oder Preds überlebt?

Die Waffe wurde ja zu dieser einen Frau gebracht, die so heißt, wie diese pöse Firma in der Zukunft.

Wer den Film schlecht findet, ist zu hochnäsig für unkomplizierte Filmunterhaltung. :rolleyes:

ENI
2008-05-13, 20:24:47
Wer den Film schlecht findet, ist zu hochnäsig für unkomplizierte Filmunterhaltung. :rolleyes:

Andererseits kann man auch sagen, wer ihn gut fand der ist zu Anspruchslos was Filmunterhaltung betrifft ;)

Gruß

LordDeath
2008-05-13, 20:26:39
Tja, je weniger Anspruch ich hab, desto eher kann ich mich über gute Filme freuen ^^

Gagula
2008-05-13, 21:08:19
....

So schlecht fand ich ihn ja eigentlich gar nicht.
Nur zu dunkel.

Oder gehts da nur mir so? Hmmm

frix
2008-05-13, 21:16:36
der erste AVP war ja schon nicht so der bringer. Aber der hier ist wirklich grottig. Story, eigentlich gar nicht vorhanden. Effekte, alles schonmal besser gesehn.

Wenn ich an die ersten alien filme zurückdenke ein jammer.

3/10

Avalox
2008-05-13, 22:07:00
Die Waffe wurde ja zu dieser einen Frau gebracht, die so heißt, wie diese pöse Firma in der Zukunft.

Tja. Auch wieder eine der ganz grossen Ungereimtheiten des B Films. Ballern ja die Space Mariens ja in ferner Zukunft gar nicht mit Predator Energiewaffen, sondern eher mit sehr konventionellen Zeugs. Was auch durchgängig auf den ganzen Rest der gezeigten Technik passt.

Muss wohl nicht viel gebracht haben die Predator Waffe. Da hat schlicht jemand Terminator 2 cool gefunden und wollte sein eigenes Artefakt im Film haben, nur leider völlig ohne Konsistents.

HolyMoses
2008-05-13, 22:11:42
hab ihn jetzt auch gesehen, der erste teil war ja recht unterhaltsam. aber dieser
war einfach schlecht, schlecht und grottig.

1/10

Oggi
2008-05-13, 22:21:55
Tja. Auch wieder eine der ganz grossen Ungereimtheiten des B Films. Ballern ja die Space Mariens ja in ferner Zukunft gar nicht mit Predator Energiewaffen, sondern eher mit sehr konventionellen Zeugs. Was auch durchgängig auf den ganzen Rest der gezeigten Technik passt.

Muss wohl nicht viel gebracht haben die Predator Waffe. Da hat schlicht jemand Terminator 2 cool gefunden und wollte sein eigenes Artefakt im Film haben, nur leider völlig ohne Konsistents.

Warum nicht viel gebracht haben? Waffen vielleicht nicht, ich könnte mir allerdings lebhaft so die Entstehung der Synthetischen vorstellen.

Fritte
2008-07-18, 23:13:01
gerade gesehen nach ausleih ausser Videothek, meine Güte wasn Mist :rolleyes:

Kein vernünftiger Handlungsstrang, nur No Names und irgendwie war das Bild ganz komisch, man konnte quasi kaum erkennen was vorgeht.

Am Schluss ein KLischee über die Army und der Colonel sah aus wie der G-Man

purer Schrott - 1Pünktchen