Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BioShock (Teil 2)

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Nightspider
2007-08-30, 03:17:41
Wuah Leute, das wird ja immer kranker ;D

Ich bin jetzt im "Garten" , boar die Frames gehen ja extrem runter ;D und Mensch sieht das Hammer aus, und überall plätscherndes Wasser und Tropfen :D wow, das ist mal hammer, ich steinige jeden der was gegen die Grafik sagt, scheißt auf die Texturen, der Gesamteindruck flasht mich total ;D scheiße ich will ne 9800 GTX und nen K10 um die Szene hochaufgelöst mit AA richtig flüssig spielen zu können.
Teilweise habe ich mit meiner 8800 GTX 20-30 fps (1600*1200, High,DX9).

Kira
2007-08-30, 07:02:50
Kann ich mir das Spiel eig im Laden kaufen? (MEdia Markt) und dann genießen oder muss ich vor der installation irgendwas beachten wegen der "Cut-Version"? gibts ne Möglichkeit diese uncut zu machen?

tomsen
2007-08-30, 07:44:47
Kauf die CUT und gut is! Ich habs auch CUT gespielt und der Unterschied ist praktisch gleich Null! Das Game lebt nicht vom Gore allein! :tongue:

Armaq
2007-08-30, 08:41:41
Medical Pavillon und Shotgun? Arks ich hab was verpasst ....

Kira
2007-08-30, 11:04:52
ja nein.. es muss doch ne möglichkeit geben? gore trägt zur atmosphäre bei finde ich... grad bei so einem spiel..

Megamember
2007-08-30, 11:20:13
Na Super :( Spiel startet nicht mehr.Seit heute bekomme ich diese "nette" Fehlermeldung.Liegt wohl am heutigen Update von AVG.
Deinstalliere ich AVG läuft es wieder,installiere ich ne etwas ältere Version
von AVG läuft es auch noch.Installiere ich aber das Update von heute dann geht nichts mehr :(
http://img253.imageshack.us/img253/8374/fehlerbioxi7.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=fehlerbioxi7.jpg)

Komisch, bei mir läufts auch mit dem Update von heute.

Piffan
2007-08-30, 11:27:11
Medical Pavillon und Shotgun? Arks ich hab was verpasst ....

Nun frach nich, wo die lag. Habs vergessen. Bei Bioshock muss man sowieso seine Nase in alle Ecken stecken, Gitter und störende Glasbarrieren wegschlagen. Erster Grundsatz: Überall hingehen und dem Pfeil erst zum Schluss folgen.

Andy67
2007-08-30, 11:33:51
Erster Grundsatz: Überall hingehen und dem Pfeil erst zum Schluss folgen.

Den Pfeil und ein paar andere Spaßbremsen kann man auch abschalten... :)

tomtom
2007-08-30, 11:45:01
Heilige Scheiße, eben habe ich fast einen Herzkasper erlitten. - Bin im Medical- Pavillon und schaue mir fasziniert alles genau an, insbesondere die Ballmaschine macht Laune, gehe gemütlich weiter und komme in die Abteilung, wo es das Superhacker- Tonikum gibt. Ich nehme es auf und lese, was es bewirkt und als ich mich schließlich umdrehe, steht da so ein häßlicher Slicer völlig lautlaus vor mir und hebt gerade ein Rohrende.....man jut, dass die Reflexe flink sind und ich ihn noch in der Schrecksekunde mit der Schrotflinte wegputze......

Einen derartigen Schrecken habe ich weder bei Doom III noch bei Fear erlitten. Argh, ich mag gar nicht weiter zocken.....Wenn die Dinger lautlos anschleichen statt vorher laut Psycho- Kacke zu brabbeln, sind die ja noch unheimlicher.
Gibts nicht ein Tonikum gegen Angst? :wink:

Same here :biggrin:
Ich hab mich da so erschreckt (bin normalerweise gar nicht schreckhaft), dass ich gar nicht weiß, wie lange meine Reaktion gedauert hatte^^ Angesichts dessen, dass sich der Splicer aber nicht mehr gegen die Schrotladung wehren konnte, dürfte es wohl nicht so lange gedauert haben^^.
Danach ist mir erstmal ein Schauer über den Rücken gelaufen :D

Si|encer
2007-08-30, 12:52:45
Heilige Scheiße, eben habe ich fast einen Herzkasper erlitten. - Bin im Medical- Pavillon und schaue mir fasziniert alles genau an, insbesondere die Ballmaschine macht Laune, gehe gemütlich weiter und komme in die Abteilung, wo es das Superhacker- Tonikum gibt. Ich nehme es auf und lese, was es bewirkt und als ich mich schließlich umdrehe, steht da so ein häßlicher Slicer völlig lautlaus vor mir und hebt gerade ein Rohrende.....man jut, dass die Reflexe flink sind und ich ihn noch in der Schrecksekunde mit der Schrotflinte wegputze......

Die Stelle fand ich auch Haarsträubend, was mich gleich zu einem FETTEN Kritikpunkt bringt: Solche Scripte kann man an einer Hand abzählen. Auch die Zwischeneinblendungen sind VIEL zu rar in das Spiel eingebracht. Da ein paar mehr von, dann hätte man FEAR evtl. den Gruselrang abnehmen können.

Und solche Tagebücher wie ich gestern hatte, sind auch viel zu selten.....

wo der Dr. Suchang erklärt, das er die Big Daddys nicht dazu bekommt, sie auf die Kinder zu fixieren, das Kind ankommt "Du Onkel Suchang...", er ausflippt, den Kind eine Zimmert und dann von einem Big Daddy auseinandergenommen wird.

Jetzt zum Ende gehen mir die Hackerspielchen auch gehörig auf die Nerven, hätte man evtl. auch anders lösen müssen...oder unterschiedlich, kurzweilige Spielchen.

Ansonsten..saugeil...

Sil

Kira
2007-08-30, 12:59:09
jungs :(

ich möchte mir doch heut nach der arbeit so gern das spiel gönnen... dass ich am liebsten heut abend spielen kann... nur wie mache ich das spiel dann uncut? ich hatte hier was von einem ca. 900 mb großen patch gelesen?

Piffan
2007-08-30, 13:32:38
Die Stelle fand ich auch Haarsträubend, was mich gleich zu einem FETTEN Kritikpunkt bringt: Solche Scripte kann man an einer Hand abzählen. Auch die Zwischeneinblendungen sind VIEL zu rar in das Spiel eingebracht. Da ein paar mehr von, dann hätte man FEAR evtl. den Gruselrang abnehmen können.

Und solche Tagebücher wie ich gestern hatte, sind auch viel zu selten.....

wo der Dr. Suchang erklärt, das er die Big Daddys nicht dazu bekommt, sie auf die Kinder zu fixieren, das Kind ankommt "Du Onkel Suchang...", er ausflippt, den Kind eine Zimmert und dann von einem Big Daddy auseinandergenommen wird.

Jetzt zum Ende gehen mir die Hackerspielchen auch gehörig auf die Nerven, hätte man evtl. auch anders lösen müssen...oder unterschiedlich, kurzweilige Spielchen.

Ansonsten..saugeil...

Sil

Werden die Hackereien zum Ende schwerer oder bleibt das so lau? Immerhin gibts nun fürs Hacken Eve, dank eines obskuren Tonikums aus dem Krematorium. Wusste auch erst nicht was der Quatsch da sollte, aber wenn irgendwo Schalter sind, wird ja grundsätzlich draufgedrückt...:tongue:

Das ganze Spiel ist ja sowas von krank. :biggrin:

Si|encer
2007-08-30, 13:38:25
Werden die Hackereien zum Ende schwerer oder bleibt das so lau? Immerhin gibts nun fürs Hacken Eve, dank eines obskuren Tonikums aus dem Krematorium. Wusste auch erst nicht was der Quatsch da sollte, aber wenn irgendwo Schalter sind, wird ja grundsätzlich draufgedrückt...:tongue:

Das ganze Spiel ist ja sowas von krank. :biggrin:

Nein, Schwerer werden sie nicht. Bei den Automaten, wo der Schwierigkeitsgrad hoch ist, ist es leider ein Glückspiel. Die Flüssigkeit geht so schnell los, das man noch nicht alle Teile aufgeklickt hat, und man dann fest stellt, das es dort kein Weg mehr gibt (trotz Hacker-Hilfen). Das ist dann einzig eine Saveladerei bis man das Glück hat die richtigen Teile vorzeitig frei geklickt zu haben.

@Kaaniboy

Der 800MB Patch SOLL nicht einwandfrei funktionieren, weil teile Fehlen. Lt. Bloodpatches.net gibt es später Grafikfehler. Der richtige Blood Patch ist 2,5GB groß und leider erst nach einer langwierigen und 9 € teuren Anmeldung zu bekommen (PostIdent).

Sil

svenska
2007-08-30, 15:39:07
Nein, Schwerer werden sie nicht. Bei den Automaten, wo der Schwierigkeitsgrad hoch ist, ist es leider ein Glückspiel. Die Flüssigkeit geht so schnell los, das man noch nicht alle Teile aufgeklickt hat, und man dann fest stellt, das es dort kein Weg mehr gibt (trotz Hacker-Hilfen). Das ist dann einzig eine Saveladerei bis man das Glück hat die richtigen Teile vorzeitig frei geklickt zu haben.

@Kaaniboy

Der 800MB Patch SOLL nicht einwandfrei funktionieren, weil teile Fehlen. Lt. Bloodpatches.net gibt es später Grafikfehler. Der richtige Blood Patch ist 2,5GB groß und leider erst nach einer langwierigen und 9 € teuren Anmeldung zu bekommen (PostIdent).

Sil

das hacken wird mit zunehmenden level schwieriger, da mehr alarmplatten und überlastungsplatten dazukommen. allerdings gibt es dann auch verbesserte hack tonikas, was es wiederum relativiert. wenn du kontinuiert und klug "mitlevelst", dann bleibt der schwierigkeitsgrad fast konstant IMHO.

Guido
2007-08-30, 17:49:01
Komisch, bei mir läufts auch mit dem Update von heute.

Mit dem Update von heute geht es wieder.

tombman
2007-08-30, 17:50:58
Ein paar Pics von mir, 1920x1200, DX10, maxxed. (+fov hack)
http://www.megaupload.com/de/?d=IU0LA210

svenska
2007-08-30, 18:03:07

tolle pics, krasse aufklösung. hab "nur" 1680x1050 aber mitm FOV hack sieht gleich besser aus (bzw. mehr).

Nightspider
2007-08-30, 18:22:11
Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich.

Hmm...Tombman, wie stark ist der Vorteil bei Bioshock von SLI in solchen Auflösungen, hast du mal verglichen / gebenchmarkt ?

Andy67
2007-08-30, 18:34:23
wie stark ist der Vorteil bei Bioshock von SLI in solchen Auflösungen ?

Hier unter XP (DX9) >= 80 %, unter Vista (DX9/DX10) eher bei 60-80 %. Auflösung ist 2560x1600.

Nightspider
2007-08-30, 19:11:49
Nett nett und wieviel FPS kommen am Schluss unter 2560*1600 raus ?

Kannst du mal plz ein Bild von deinem Schreibtisch, incl. Monitor mit Bioshock zeigen, würde mich mal interessieren, sieht bestimmt hammer aus, vor allem in dem Pflanzen-Level, wo alles grün, rosa und lila ist, hammer. ;D

Andy67
2007-08-30, 19:38:11
Nett nett und wieviel FPS kommen am Schluss unter 2560*1600 raus ?

In der Anfangsszene direkt nach dem Absturz 47 FPS, sobald man im Gebäude ist 60 FPS. VSync an, da das Tearing bei der Auflösung schon weh tut.

Unter Vista sind es im Schnitt >= 10 FPS weniger (nicht mehr wirklich flüssig).

tomsen
2007-08-30, 19:47:07

Der Link funzt net! Toll!

Bioshock unterstützt doch nur bis 1600er Auflösungen laut 2K. Oder nicht?

Scoty
2007-08-30, 19:48:33
hilfe, Bioshock läuft nicht. habe mir heute das Spiel gekauft und das Problem da es nicht läuft. also es starte schon, sehe die Videos und dann kommt das Menü. wenn ich dann starte sehe ich ein Bild und oben den Ladebalken aber dabei bleibt es. habe Vista 32 Bit und eine 8800 GTS und verwende den 163.44 Treiber. in der Demo hatte ich das selbe Problem nur da konnte ich es so lösen das ich V-Sync nicht eingeschalten habe. jetzt in der Final geht das aber nicht. auch kann ich kein EAX nutzen, kann es zwar aktivieren aber wenn ich neu starte ist es wieder abgeschalten. jemand eine Idee dazu ?

edit: wenn ich es im dx9 modus starte läuft das Game, nur mit dx10 nicht. gibts ja nicht, habe ja dx10 Hardware und Vista 32 Bit. weiß keiner eine Lösung, Problem wird doch sicher bekannt sein nähme ich mal an.

Tobe1701
2007-08-30, 19:48:39
Nein, es unterstützt auch die WS-Auflösungen. Zumindest 1920x1200 garantiere ich ;)

Lurtz
2007-08-30, 19:49:01

Natürlich, habe sie doch gerade runtergeladen :|

Nightspider
2007-08-30, 19:53:32
Ich habe Bioshock auch schon in 1920*1440 gefahren von daher...

Saw
2007-08-30, 19:55:06

Bioshock unterstützt doch nur bis 1600er Auflösungen laut 2K. Oder nicht?
Vielleicht sollte man die 45 Sek. abwarten. (y)

dildo4u
2007-08-30, 20:02:40
hilfe, Bioshock läuft nicht. habe mir heute das Spiel gekauft und das Problem da es nicht läuft. also es starte schon, sehe die Videos und dann kommt das Menü. wenn ich dann starte sehe ich ein Bild und oben den Ladebalken aber dabei bleibt es. habe Vista 32 Bit und eine 8800 GTS und verwende den 163.44 Treiber. in der Demo hatte ich das selbe Problem nur da konnte ich es so lösen das ich V-Sync nicht eingeschalten habe. jetzt in der Final geht das aber nicht. auch kann ich kein EAX nutzen, kann es zwar aktivieren aber wenn ich neu starte ist es wieder abgeschalten. jemand eine Idee dazu ?
DX10 noch mal neu installieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5780025&postcount=903

Scoty
2007-08-30, 20:05:50
DX10 noch mal neu installieren.

wie soll das gehen unter Vista. man kann dx10 nicht neu installieren.

dildo4u
2007-08-30, 20:06:25
Siehe Edit.Man hat ja auch mit Vista nicht ewig die aktuellste DX10 Version da reichen ja manchmal kleine Updates und es geht nicht mher wie bei DX9b,c ect.

Scoty
2007-08-30, 20:14:03
Siehe Edit.Man hat ja auch mit Vista nicht ewig die aktuellste DX10 Version da reichen ja manchmal kleine Updates und es geht nicht mher wie bei DX9b,c ect.

so ich habe mal directx_aug2007_redist installiert und es geht noch immer nicht. die Version vom Link wäre sogar älter als meine da die Version vom Link von Juni stammt und meine aber aus August.

dildo4u
2007-08-30, 20:17:27
Hm nach der Installation neu gestartet?

Scoty
2007-08-30, 20:19:51
Hm nach der Installation neu gestartet?

nein. ist ja normal nicht nötig bei einer directx installation da ja dann eine Aufforderung dazu kommen würde wenn es denn nötig sei. werde aber mal neu starten und dann nochmals testen. allerdings bei deinen Link ging es um Audio Probleme und nicht um Grafik Probleme.

edit: ok es läuft. dachte echt immer man muss nicht neu starten wenn man nur dx installiert. danke für die Lösung.

edit2: zu früh gefreut, 1 ging es und jetzt nicht mehr. glaube auch zu wissen warum es beim ersten mal ging weil das Spiel nicht in fullscreen Modus war ob wohl das aktiviert war. war im Fenstermodus also wie es scheint. im Fullscreen ist der Screen mit dem Ladebalken nämlich dunkel (warum auch immer) und wenn mann dann erneut starte ist die Auflösung weg und wenn man diese dann neu wieder einstellt ist das alte Problem wieder da, nämlich Ladescreen ist zwar normal aber es tut sich nichts weiter.

edit3: habe jetzt noch was heraus gefunden. im Fenster Modus startet das Game mit dx10 ohne Probleme nur in full screen Modus nicht. nur Fenster Modus stört schon da man dann immer die Task Leiste sieht. mal sehen ob der nächste Treiber das Problem lösen kann oder es kommt ein Patch dafür.

BananaJoe
2007-08-30, 21:47:35
Ich muss immer an Bioforge denken.. :(

Döner-Ente
2007-08-30, 22:58:59
Ich bin grad in Rapture Central auf dem Weg zu Ryan...zu wieviel % bin ich ca. durch ? Bitte keine Storyspoiler, will mir nur das Spiel noch bestmöglichst einteilen und noch möglichst lange was von haben :).

Iceman346
2007-08-30, 23:07:23
Ich bin grad in Rapture Central auf dem Weg zu Ryan...zu wieviel % bin ich ca. durch ? Bitte keine Storyspoiler, will mir nur das Spiel noch bestmöglichst einteilen und noch möglichst lange was von haben :).

Nach Ryan kommen noch 3 Level, wobei das eine relativ kurz ist. Bist also schon recht weit

Gevexx
2007-08-30, 23:08:35

Ca. 60%

Döner-Ente
2007-08-30, 23:16:04
Supi danke...dann hab ich ja noch ein bissl was zu entdecken :).
Muss mittlerweile sagen....obwohl Bioshock etwas mehr geradeaus ist und man viel mehr "an die Hand genommen wird" als z. B. in SS 1+2, DX1 und ich mir stellenweise weniger direkt aneinandergereihte Aufträge Marke "Geh dahin, mach das" gewünscht hätte...die geniale Atmosphäre, Grafik und Sound macht das alles wieder wett. Eben haben schon die Nachbarn geklingelt...Teufel 5.1 und Big Daddys auf guter Lautstärke verkloppen war nicht nach deren Geschmack :).

Scoty
2007-08-31, 00:01:59
läuft bei euch der dx10 modus ohne Probleme ? welchen Karte und welchen Treiber verwendet ihr ?

Megamember
2007-08-31, 00:08:00
Ich hab gehört es gibt 3 Enden.
1. Alle little sisters gerettet
2. Umgebracht
3. ????

Meryl Silverburgh
2007-08-31, 00:16:56
Gibt es schon einen guten Tipp für die Mouse Lags? Die nerven mich so sehr, dass ich das Spiel gar nicht mehr spielen will :(

Die Tipps auf Tweakguides funzen alle nicht wirklich...

Angiesan
2007-08-31, 02:12:43
Habe gerade mal eine lustige Stelle gespielt:D

bin gerade auf dem Weg den Kern zu überlasten und habe da ich schon alle Little Sister in der Stage gerettet habe mir einen Big Daddy als Bodyguard gehalten:D da kommen auf dem Weg zurück, die Bombe schon im Gepäck ein paar dieser Slicer und wollen mir ans Leder einer ist so ein HoudiniSlicer die sich immer wieder wegbeamen. Direkt mit der Schrotflinte draufgehalten und schon ist Big Daddy nicht mehr zu halten,
rennt mit einem Affenzahn auf den Typen zu und pflusch weg isser ich mich in der Zwischenzeit um die beiden anderen gekümmert einen eingefroren und
direkt mit zwei Schuß aus der Schrotflinte erledigt, den Anderen mit dem Granatwerfer angepeilt und mal fluchs eine Wärmesuchende abgefeuert, Geschichte. Als ich mich umdrehe sehe ich wie Big Daddy doch immer noch am hin und her rennen ist uns immer noch nicht den Houdini Typen erledigt hat:D ich sehe immer nur die Feuerkugeln fliegen und wie BD losrennt ich schätze das Spiel ging gut 10mal so hin und her bis endlich die Ramme von BD funktioniert hat;D ich hatte schon Bedenken, dass mein Plasmid aufhört zu wirken und der Typ sich einfach umdreht und weggeht.;D
Das sind dann so Szenen wo ich sage jau hat Spaß gemacht zu spielen.

Nightspider
2007-08-31, 04:51:10
Ich weiß was du meinst, ging mir eben genauso. ;D

Bioshock for the win ! ;D

tombman
2007-08-31, 04:55:43
Hatte auch gerade ne witzige Szene:
Soll so nen Typen killen, der aber dauernd vor mir davonrennt, dabei haut er dauernd Molotovs hinter sich her.
Blöderweise trifft er auf seinem Weg unabsichtlich ZWEI Bid Daddys, die daraufhin auf IHN angepißt werden und ihn ihrerseits jagen ;D Ich mußte nix tun, als zuzusehen wie der arme Kerl von der Daddies gejagt und schlußendlich geowned wurde ;D;D -> Auftrag erledigt.

tomtom
2007-08-31, 08:13:26
Soll so nen Typen killen, der aber dauernd vor mir davonrennt, dabei haut er dauernd Molotovs hinter sich her.
Blöderweise trifft er auf seinem Weg unabsichtlich ZWEI Bid Daddys, die daraufhin auf IHN angepißt werden und ihn ihrerseits jagen ;D Ich mußte nix tun, als zuzusehen wie der arme Kerl von der Daddies gejagt und schlußendlich geowned wurde ;D;D -> Auftrag erledigt.

War bei mir ähnlich, nur dass ich den Big Daddy erwischt hatte^^ Naja, Quickload for the win ;)

tomsen
2007-08-31, 09:28:24
2. Umgebracht
3. ????

Bin mir sicher das wenn man keinen Big Daddy tötet ein anderes Ende kommt!
Denn es ist doch deine freie Entscheidung sie zu töten und die Little Sisters zu ernten oder zu retten. War mein erster Gedanke im Spiel, wieso die beiden angreifen wenn sie mir nichts tun? Man würde auch ohne Adam durchs Spiel kommen, garantiert! Höherer Schwierigkeitsgrad sicher, aber gut möglich!

EDIT:

Ist bei mir auch gewesen, war total witzig, Mr. B hat den Kerl so eins verpasst das der durch den ganzen Raum geschleudert wurde. Ich hatte erstmal die Leiche zu suchen die verkokelte!

Si|encer
2007-08-31, 10:27:08
Bin mir sicher das wenn man keinen Big Daddy tötet ein anderes Ende kommt!
Denn es ist doch deine freie Entscheidung sie zu töten und die Little Sisters zu ernten oder zu retten. War mein erster Gedanke im Spiel, wieso die beiden angreifen wenn sie mir nichts tun? Man würde auch ohne Adam durchs Spiel kommen, garantiert! Höherer Schwierigkeitsgrad sicher, aber gut möglich!

Das dürfte Schwierigkeitsgrad Hardcore sein...weil soviele Plasmids findet man ja auch nicht. Und es kommt ja gleich am Anfang die Warnung von Atlas, das man ohne Adam keine Chance hat und man es braucht.

Sil

tomtom
2007-08-31, 10:37:24
Das Problem is halt auch, dass wenn man wenig bzw. später dann nur die "älteren" Versionen der Plasmids hat, beinahe keine Chance haben kann, da die gegner generell wenig Munition und auch wenig Geld droppen. Die Big Daddies droppen schön Kohle, die Little Sisters haben das Adam - meiner Meinung nach wäre das Spiel um ein Vielfaches schwerer.

Ich würds aber ausprobieren, wenn ich mir sicher sein kann, dass man dann an das dritte Ende kommt.

Was ich mich aber frage:
Was ist dann mit der Story um Tennebaum? Ich hoffe die Entwickler haben daran gedacht, was denn wäre, wenn keiner einen Big Daddy bzw. eine Little Sister angreift^^

Kai
2007-08-31, 10:52:43
Das dürfte Schwierigkeitsgrad Hardcore sein...weil soviele Plasmids findet man ja auch nicht. Und es kommt ja gleich am Anfang die Warnung von Atlas, das man ohne Adam keine Chance hat und man es braucht.

Sil

Atlas ist aber ja auch nicht all zu vertrauenswürdig, nech?

Si|encer
2007-08-31, 12:41:45
Atlas ist aber ja auch nicht all zu vertrauenswürdig, nech?

Naja, das weiß man zu Anfang ja nicht, und ich denke das man es als normalen Spieltipp eingebaut hat, um dem Spieler zu sagen, das man ohne Adam keine Chance hat. Finde es im übrigen Schade, das er später weg ist, da ich die Syncronstimme sehr gut finde.

Sil

Dr.Doom
2007-08-31, 12:57:27
Comedy-KI:
Zwei Splicer, ein aus der Decke strömender Wasservorhang und ich mit dem Abfackeln-Plasmid. Ich zünde Splicer A an, dieser merkt, dass er brennt und rennt zum Wasser, um sich zu löschen. Dabei rempelt er Splicer B an, dieser geht in Flammen auf. Splicer A brennt nicht mehr, Splicer B merkt, dass er brennt und rennt zum Wasser, um sich zu löschen. Dabei rempelt er Splicer A an und zündet diesen wieder an. Splicer B hat sich dann wieder gelöscht, Splicer A hat zu oft/lange gebrannt und stirbt. Splicer B wird mit der Rohrzange gefinisht.
Spass!

-Miles_Prower-
2007-08-31, 13:04:03
Die unterschiedlichen Enden befinden sich im Ordner "\2K Games\BioShock\Content\BinkMovies\" und habe folgende Dateinamen.

SavedGatherers.bik, HarvestedGatherers.bik, KilledGatherers.bik

Megamember
2007-08-31, 13:10:28
Also muss man für ein Ende tatsächlich alle Little Sisters unangetastet lassen, OMG.

svenska
2007-08-31, 13:19:58
2. Umgebracht
3. ????

hmm, ich glaube an diesem gerücht bin ich teilweise schuld. :)
ich hab im "content" ordner die moive binks angeschaut und drei outros gefunden. allerdings sind 2 identisch dabei, jedoch haben sie einen anderen dateinamen und sie etwas unterschiedlich von der dateigröße.

hab die auf english nur oberflächlich (rein-)gehört und meines erachtens nur kleine subtile unterschiede gehört. draus schloss ich, dass es auch einen subtilen gameverlauf nehemn muss.
(ist aber meine spekulation)

tomsen
2007-08-31, 13:20:20
Die unterschiedlichen Enden befinden sich im Ordner "\2K Games\BioShock\Content\BinkMovies\" und habe folgende Dateinamen.

Zu den 3 verschiedenen Enden!

Also wir hatten bis jetzt nur Saved und Harvest! (Retten oder Ausbeuten) und Killed heißt vermutlich mit der Knarre die Kleinen erledigen! Böse, böse! Hat das schon jemand versucht? Mit dem Brecheisen oder Schrotflinte auf die Kleinen loszugehen?

svenska
2007-08-31, 13:23:24

wobei ich nicht ganz peile was der unterschied zwischen "killen" und "harvested" ist. letzendlich sterben sie ja eh wenn man sie harvested.
hmm, ach....das bedeutet ganz einfach, dass man sie weder "ge-harvested" noch "ge-saved" hat, sondern sich selbst überlassen hat, also sie wurden dann gekillt (nichzt unbeding von dir) , oder?

#edit: spoiler gesetzt.

Andy67
2007-08-31, 13:36:53
Zum 3. Ende:
Das ist für die, die keine einheitliche Linie gefahren sind (ausgebeutet + gerettet)

svenska
2007-08-31, 13:44:33
Zum 3. Ende:
Das ist für die, die keine einheitliche Linie gefahren sind (ausgebeutet + gerettet)

kannste vergessen. ich hab alle sisters befreit bis auf eine und das schlechte ende bekommen.

tomsen
2007-08-31, 13:52:59
kannste vergessen. ich hab alle sisters befreit bis auf eine und das schlechte ende bekommen.

Ich hab auch nur eine gekillt, beschreib bitte mal dein Ende! Ich wüsste gerne was du gesehen hast am Schluss.

Scoty
2007-08-31, 14:11:06
ich werde noch verrückt mit dem scheiß Spiel. wie kann man nur ein Spiel was nach früh Beta aus sieht auf den Markt bringen. dx10 geht, dann mal wieder nicht was leider extrem oft ist und der Sound ist auch verbugt. alleine im Bioshock Forum gibt es massen an Postings was nicht alles geht. finde das schon sehr frech von den Herstellern. bin echt schon sauer. da gibt man viel Geld aus und dann läuft der Mist nicht wie es aber sollte.

cR@b
2007-08-31, 14:32:12
ich werde noch verrückt mit dem scheiß Spiel. wie kann man nur ein Spiel was nach früh Beta aus sieht auf den Markt bringen. dx10 geht, dann mal wieder nicht was leider extrem oft ist und der Sound ist auch verbugt. alleine im Bioshock Forum gibt es massen an Postings was nicht alles geht. finde das schon sehr frech von den Herstellern. bin echt schon sauer. da gibt man viel Geld aus und dann läuft der Mist nicht wie es aber sollte.

Tja so ist das aufem PC ;) habe deshalb die letzten Games, welche in diversen Foren als Buggy bezeichnet wurden, nur aus der DVD-Thek ausgeliehen. Bin damit ziemlich gut gefahren :D
Angezockt... buggy... runter mit dem Dreck...

Leider geht das bei Bio Shock anscheinend nicht aber ich kann auch gut und gerne darauf verzichten ;)

Armaq
2007-08-31, 14:50:24
Ich hab bisher gar keine Fehler gehabt. Frage mich was manche sich aufregen...

Piffan
2007-08-31, 15:17:06
Kann man eigentlich wieder zurück, wenn man mit der Tauchglocke zu Neptuns Bay fährt?

Piffan
2007-08-31, 15:19:02
Kann man eigentlich wieder zurück, wenn man mit der Tauchglocke zu Neptuns Bay fährt?

Weil ich leider mein Feuerplasmid gegen Telekines getauscht habe BEVOR ich einen grauen Bereich der Map erkundet habe. Blöderweise ist der durch Eis blockiert, und scheinbar bekommt man das Eis nicht anders weg als mit dem Qualmefinger. :frown:

Deathcrush
2007-08-31, 15:52:33
Hab mir heute mal die Wertung von Gamestar gegeben und bin echt geschockt wie die das Spiel bewertet haben. Klingt für mich nach einer Rachebewertung. Nicht nach vollziehbar diese Bewertung.

Megamember
2007-08-31, 15:55:10
Und wie war die wenn man fragen darf?

Deathcrush
2007-08-31, 16:02:32
Negativ

- zu leicht
- simple Bosskämpfe
- einige Plasmide wenig sinnvoll
- Waffen-Plasmiden Wechsel verwirrend
- Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
- kein Unterwassergefühl
- öde Konstruktion
- sucharbeit notwendig
- zu vieles bleibt im dunklen

Preis / Leistung = Ausreichend

87%

Dem einzigen was ich zustimmen würde sind die Bosskämpfe. Das wars aber auch.

w0mbat
2007-08-31, 16:06:10
Negativ

- zu leicht - hä? eher das Gegenteil
- simple Bosskämpfe - naja, wie man´s nimmt ok
- einige Plasmide wenig sinnvoll - oder man checkt sie einfach nicht -.-
- Waffen-Plasmiden Wechsel verwirrend - sie die bei GS dumm?
- Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen - ok
- kein Unterwassergefühl - waaaas? wenn nicht bei BS, wo denn dann?
- öde Konstruktion - schwachsinn!
- sucharbeit notwendig - warum ist das negativ?
- zu vieles bleibt im dunklen - ok

87% - 92%

GS ist wirklich richtig verkommen. Schade, habe GS früher gerne gelesen.

Saw
2007-08-31, 16:09:33
War es wieder Counterstrike-Babe Petra? :ulol:

PatTheMav
2007-08-31, 16:20:05
War es wieder Counterstrike-Babe Petra? :ulol:
Von hinten sieht die ganz brauchbar aus - ich hab die nur im GC-Pressezentrum an mir vorbeirennen sehen ;)

Deckel
2007-08-31, 16:20:30
Moin, wird in dem Spiel fast nur gemetzelt und das Blut läuft beinahe die Decke runter oder gibt es auch Phasen, wo man sich in Ruhe die Umgebung anschauen kann, ohne das man um sein virtuelles Leben fürchten muß? Wenn nicht, dann isses wohl nichts für mich. Und die bisherigen Bilder und Berichte sind ja arg brutal.

Saw
2007-08-31, 16:21:39
Moin, wird in dem Spiel fast nur gemetzelt und das Blut läuft beinahe die Decke runter oder gibt es auch Phasen, wo man sich in Ruhe die Umgebung anschauen kann, ohne das man um sein virtuelles Leben fürchten muß? Wenn nicht, dann isses wohl nichts für mich. Und die bisherigen Bilder und Berichte sind ja arg brutal.
Lade dir die Demo runter und mache dir selber einen Eindruck davon. (y)

Deckel
2007-08-31, 16:23:42
Lade dir die Demo runter und mache dir selber einen Eindruck davon. (y)

Habe ich gemacht, jedoch funktioniert die Demo bei mir nicht. Ich habe Zuhause auch keinen Internetanschluß.

StHenker
2007-08-31, 16:29:51
Habe ich gemacht, jedoch funktioniert die Demo bei mir nicht. Ich habe Zuhause auch keinen Internetanschluß.

Hallo,

dann hat sich das doch sowieso erledigt... Internetzugang ist doch eine Voraussetztung für das Spiel!

Gruß,

StHenker

Iceman346
2007-08-31, 16:45:21

Solange du zur Glocke zurück kannst kannst du damit normalerweise hin und her reisen.

Weil ich leider mein Feuerplasmid gegen Telekines getauscht habe BEVOR ich einen grauen Bereich der Map erkundet habe. Blöderweise ist der durch Eis blockiert, und scheinbar bekommt man das Eis nicht anders weg als mit dem Qualmefinger. :frown:

In solchen Fällen ist oft irgendwo noch ne "Wechselmaschine" versteckt.

tombman
2007-08-31, 17:09:02
Ist bei mir auch gewesen, war total witzig, Mr. B hat den Kerl so eins verpasst das der durch den ganzen Raum geschleudert wurde. Ich hatte erstmal die Leiche zu suchen die verkokelte!
Nächster Trick: EINEN daddy hypnotisieren, dann den zweiten angreifen --> watch the show, wie sich beide die Köpfe einschlagen ;D Meiner hat sogar gewonnen :D:D

Oder einfach einen Weg voll mit Bolzenfallen bespicken, dann den daddy angreifen und wegrennen, durch die Fallen durchtauschen, daddy rennt hinterher in alle Fallen rein -> am Ende vom Weg ist daddy tot ;D;D

Deckel
2007-08-31, 17:25:21
Hallo,

dann hat sich das doch sowieso erledigt... Internetzugang ist doch eine Voraussetztung für das Spiel!

Gruß,

StHenker

Irgendwann wird auf die Internetaktivierung verzichtet. Das war aber nicht meine Frage gewesen.

tomsen
2007-08-31, 17:34:16
Nächster Trick: EINEN daddy hypnotisieren, dann den zweiten angreifen --> watch the show, wie sich beide die Köpfe einschlagen ;D Meiner hat sogar gewonnen :D:D

Ja das hatte ich auch schon erlebt, aber das dauerte ewig, mir wurde langweilig und bin dann einfach weiter!

Oder einfach einen Weg voll mit Bolzenfallen bespicken, dann den daddy angreifen und wegrennen, durch die Fallen durchtauschen, daddy rennt hinterher in alle Fallen rein -> am Ende vom Weg ist daddy tot ;D;D

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, sehr geil. Ich habe diese Bolzenfallen nur gelegt um eine Stellung zu verteidigen. Die Minen sind natürlich auch allerfeinst! :wink:

Meine Taktik bei den Big Daddys war immer Minen zu legen und dann gemütlich auf ne andere Waffe zu wechseln, beispielsweise die MG mit panzerbr. Muni oder auf die Stahlbolzen. Einfach warten bis der Dicke in die Mine läuft und draufhalten! Wenn sie auf Dich zurennen, einen Schritt zur Seite und gleich ne Splittergranate hinterherschicken! ;D

svenska
2007-08-31, 17:45:13
GS ist wirklich richtig verkommen. Schade, habe GS früher gerne gelesen.

obwohl ich das spiel toll finde*, kann ich einige neg. punkte der GS wertung nachvollziehen und damit einhergehen.

* und schon durchgespielt habe. bin jetzt beim 2ten mal.

svenska
2007-08-31, 17:48:11
Ich hab auch nur eine gekillt, beschreib bitte mal dein Ende! Ich wüsste gerne was du gesehen hast am Schluss.
hab ich doch geschrieben. "das schlechte ende"
ich hab alles ADAM an mich gerissen oder sowas.....

(del)
2007-08-31, 17:55:49
Kleine Zwischenfrage:

Auf welchen Grakas läuft Bioshock tendentiell besser? Bitte nicht flamen oder grundlos drauflos tippen. Am besten wären mir fundierte Ergebnisse oder persönliche Erfahrungen von Usern, die ~ gleichstarke Grakas beider großen Firmen haben testen können.

Saw
2007-08-31, 17:59:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377619

svenska
2007-08-31, 17:59:26
Kleine Zwischenfrage:

Auf welchen Grakas läuft Bioshock tendentiell besser? Bitte nicht flamen oder grundlos drauflos tippen. Am besten wären mir fundierte Ergebnisse oder persönliche Erfahrungen von Usern, die ~ gleichstarke Grakas beider großen Firmen haben testen können.

es trifft zwar nicht immer 100% tig zu , aber du weist, was das "the way it's meant to be played" dingens im into von BS bedeutet ? :-)

Scoty
2007-08-31, 18:04:28
weiß nicht wo ich jetzt weiter soll. war dort wo man dann die Luft für die Pflanzen wieder herstellen musste was auch kein Problem ist. danach muss man zur Tauchglocke nur da gibt es jetzt mehrere Ziele. wo muss jetzt hin ?

Tidus
2007-08-31, 18:07:37
grmpf... bei mir ist der Sound ziemlich abgehackt... kennt wer das Problem?

boxleitnerb
2007-08-31, 19:04:46
In Fort Frolic gibts in dem Bereich, in dem Cohen sich aufhält einen Raum, den man über eine Treppe erreichen kann und wo ein U-Invent steht. Von dort aus könnte man in einen weiteren kleinen Raum kommen, der allerdings mit einem Gitter verschlossen ist. Dort steht in Sichtweite auf dem Regal ein Tonic und man hört eine Sicherheitskamera. Wie komme ich da hinein?

Piffan
2007-08-31, 19:57:39

So oder ähnlich habe ich das schon in "Wheel of Time" gemacht mit den weißen Rittern und großem Gesox...und noch viel früher schon in Jedi Knight (Dark Forces II)....also aaalt. :tongue::wink:

Bond2k
2007-08-31, 20:33:21
tztztz... da bestellt man sich das Spiel von GB und freut sich schon auf die schöne metallic Box und was bekommt man? Eine stink normale DVD-Plastik-Hülle. :mad:

randy
2007-08-31, 21:34:43
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=10085

since a working crack has been released in the passed couple of hours, can we just remove the activation so I can rebuy the game? thank you

!!!

akuji13
2007-08-31, 21:38:26
Tja, auch wenn die ersten Versuche nur teilweise lauffähig waren haben sie es ja nun doch geschafft.

Damit werden dann auch alle anderen auf diese Art gesicherten Spiele schnell geknackt werden.

Wird die Aktivierung jetzt rausgenommen, was meint ihr?
Dann würde ich es ja auch kaufen.

:wink:

Mistersecret
2007-08-31, 22:13:56
Das Spiel braucht *DRINGEND* eine "High-Resolution-Texture-Mod" - etliches sieht aus wie Anno 2000 - einfach lächerlich und vor allem unpassend bei den schönen Effekten und Details.

DX10+SLI läuft generell. Aber nur mit dem neuen 163.44er !!! Sonst gibts üble Grafikfehler bei mir. BZW gibts die sowieso teils, schwer erklärbar auf die schnelle.

Scoty
2007-08-31, 22:19:40
ich bin bei dem Ort Ryan und muss dort eine Bombe zusammen bauen und brauche das Nitro was im Büro ist. nur wie komme ich da ran da dieses hinter Panzerglas ist was ich nicht auf bekomme ?

moody
2007-08-31, 22:30:21
An dem Tisch im Büro ist ein kleiner Schalter, der öffnet das Panzerglas.

Megamember
2007-08-31, 22:39:56
ich bin bei dem Ort Ryan und muss dort eine Bombe zusammen bauen und brauche das Nitro was im Büro ist. nur wie komme ich da ran da dieses hinter Panzerglas ist was ich nicht auf bekomme ?

Einfach mal "H" drücken, dann bekommste Infos.

Logan
2007-08-31, 22:39:58
Negativ

- zu leicht
- simple Bosskämpfe
- einige Plasmide wenig sinnvoll
- Waffen-Plasmiden Wechsel verwirrend
- Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
- kein Unterwassergefühl
- öde Konstruktion
- sucharbeit notwendig
- zu vieles bleibt im dunklen

87%

Dem einzigen was ich zustimmen würde sind die Bosskämpfe. Das wars aber auch.

Will hier jetzt nichts falsches sagen und keinen krieg vom zaun brechen, aber bei diesen negativ punkten frag ich mich wie gs hl2 so eine hoffe wertung geben konnte.

Bei hl2 bleibt fast alles im dunkeln, das ganze spiel ist künstliche in die länge gezogen usw. Und von der gegener vielfalt will ich erst garnicht anfangen.

Aber am besten gefällt mir der punkt "Kein unterwassergefühl" WTF !!! :eek: Das ist mitunter das dämlichste was ich je in einem review gelesen habe, ehrlich der reviewer gehört *hierwaseinfügen* :D

Kai
2007-08-31, 23:04:07
Ich kann diese Negativpunkte nicht im geringsten nachvollziehen. Okay, die Bosskämpfe sind recht billig. Aber das wars dann auch schon. Was bleibt denn an der Story bitte im dunkeln? Taub und blind sollte man nicht unbedingt sein wenn man ein Spiel zockt ;)

Piffan
2007-08-31, 23:16:19
Preis/Leistung: Ausreichend.

Kommt mir bekannt vor.....die haben von der Computerbild Spiele abgekupfert. Na, da bleibe ich dann doch beim Original....:biggrin:

Die Deppen merken nicht, wie sie ihren eigenen Untergang beschleunigen mit ihrer Mixtur aus Gefälligkeits-, Rache- und pseudokritischen Wertungen.

Die ganzen Mags kann man in die Tonne kloppen. Früher habe ich mal zehn Jahre PcG abonniert, schön zu lesen, guter Trick- und Tippsteil. Heute kriege ich die Krätze schon beim Anblick des Layouts....Nur noch beigelegte Spiele können mich noch zum Kaufen eines Spielemagazins reizen. ;(

Edit: Zum eigentlichen Thema: Was die da schreiben, ist hochgradiger Blödsinn. Wer bei dem Spiel verwirrt ist bzw. mit der Optionsvielfalt überfordert ist, soll sich ein anderes Hobby suchen.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber auch: Die teils matschigen Texturen stechen sehr ungünstig hervor. Warum machen die das?:confused:

Scoty
2007-08-31, 23:21:52
ok den Schalter habe ich und bin jetzt wieder gutes Stück weiter aber den Code zu Fontans Aufzug finde ich nicht. wo ist der versteckt den Haken kann man dieses mal nix ?

meine diesen hier:
http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/bio.jpg

Si|encer
2007-08-31, 23:43:52
ok den Schalter habe ich und bin jetzt wieder gutes Stück weiter aber den Code zu Fontans Aufzug finde ich nicht. wo ist der versteckt den Haken kann man dieses mal nix ?

meine diesen hier:
http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/bio.jpg

Da hat wohl jemand nicht alle Audio-Aufzeichnungen gehört ? Naja, du wolltest es ja so:

AFAIK war es 5744

Sil

Scoty
2007-08-31, 23:49:00
Da hat wohl jemand nicht alle Audio-Aufzeichnungen gehört ? Naja, du wolltest es ja so:

AFAIK war es 5744

Sil

naja die welche ich gefunden habe hatte ich schon gehört :biggrin: . danke :wink:

3d
2007-09-01, 00:03:12
leute könnt ihr mich etwas aufklären?

ich verstehe die story nicht ganz.
hab nur das demo gespielt.

es sind 60er jahre?
ein flugzeug stürzt ab und unten im wasser ist eine riesige stadt mit komischen zombihaften menschen?
:uconf:

Si|encer
2007-09-01, 00:05:36
leute könnt ihr mich etwas aufklären?

ich verstehe die story nicht ganz.
hab nur das demo gespielt.

es sind 60er jahre?
ein flugzeug stürzt ab und unten im wasser ist eine riesige stadt mit komischen zombihaften menschen?
:uconf:

http://www.2kgames.com/cultofrapture/rapture.html

;P

Sil

3d
2007-09-01, 00:09:51
ich kann nicht so gut englisch

dildo4u
2007-09-01, 00:18:41
http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock

Es sind keine Zombies sondern Menschen die nach Adam süchtig sind weil es genetische Macht verleit.

3d
2007-09-01, 00:27:24
ok, danke.

aber ihr hättet auch gleich sagen können, daß das schon alles war.
muss man wohl das spiel spielen um zu erfahren was los ist.

Taigatrommel
2007-09-01, 01:01:53
BioShock spielt 1960, aber es basiert natürlich auf keinerlei Tatsachen. Rapture ist natürlich nur erfunden und ist somit nichts anderes als Sci-Fi, nur das es eben nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit spielt.

Was genau in dieser Stadt vorgefallen ist, bekommst du während des Spiels mit. Die Story ist daher kurz und simpel:
Du bist auf den Weg in deine Heimat und über den Ozean stürzt dein Flugzeug ab. Da du offenbar der einzige Überlebende bist, suchst du schnell nach einem Ausweg. Dabei entdeckst du festen Boden in Form eines merkwürdigen Leuchtturms und gelangst darüber nach Rapture.

Der Rest entwickelt sich mit fortlaufender Geschichte. Es liegen ja regelmäßig diese Tagebuchaufzeichnungen rum, zusammen mit dem Funkverkehr setzt sich die Geschichte Stück für Stück zusammen.

tombman
2007-09-01, 01:25:45
Btw, noch ne geile Kombi ist: Stickstoff + Bolzen -> das tut weh ;)

Bei Big Daddies hau ich immer zuerst Elektro rein und dann mit ner Granate aus dem Werfer drauf -> dann ist er recht zügig hin :D

moody
2007-09-01, 02:40:47
So, habe es nun auch endlich durch, mein persönliches Fazit:

Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack gewesen, schön skuril und durchgeknallt. Insgesamt ist das Spiel ein Schatz, die 87% der GS sind auf jeden Fall zu niedrig. Die Art, wie die Story erzählt wird gefällt mir gut, die Grafik ist stellenweise atemberaubend, die geringe Anzahl der Gegnertypen stört mich überhaupt nicht und ich komm mir durchaus vor als wäre ich in einer Unterwasserstadt.

Gäbe es folgendene Negativpunkte nicht, wäre das Spiel meiner Meinung nach perfekt:

1. bessere Maussteuerung
2. höher aufgelöste Texturen
3. gescheites WS ohne den FOV-Hack nutzen zu müssen
4. sinvoller zusammengefasste Tonikas
5. Stimme von Atlas viel zu leise
6. schlechte Verteilung der Munition bzw. der powerups

zu 4) man hätte z.B. die ganzen Hacking-Tonikas zusammenfassen können; wenn schon so viel Variation, dann lieber bei den Waffen oder Plasmiden.

zu 5) Natürlich kann ich in den Optionen die Stimmen lauter stellen, nur darf ich mich dann von allen anderen Stimmen anschreien lassen um Atlas normal zu hören. Ist das ein bekannter Bug oder liegt das an meiner pc-config?

zu 6) In den tausenden Kisten befinden sich manchmal 1 oder 2 (!!!) Schuß Munition. Mir wäre es lieber gewesen, es würden weniger Kisten/Tische etc. rumliegen, die dafür aber mit mehr Munition bestückt wären. Auch das ewige Einsammeln von 1-Dollar-Scheinen nervt.

Trotzdem, das Spiel ist ein Meilenstein.

TigerAge
2007-09-01, 02:53:08
5. Stimme von Atlas viel zu leiseWas diesen Punkt angeht, habe ich bei Funkübertragungen immer in die Map geschaltet. Darin waren alle Geräusche und sonstige Sound bis auf den Funkspruch abgeschaltet. Und sollte man mal einen Funkspruch nicht richtig verstanden haben, konnte man in der Map (wenn man das Tonband angeklickt hat) auch jeden Funkspruch erneut anhören.

Grüße

moody
2007-09-01, 02:57:17
Danke für den nützlichen Tip, TigerAge! Hab das Spiel auf Mittel/DX9 durch, jetzt kommt Schwer/DX10 dran ;-)

Angiesan
2007-09-01, 03:12:45
So habe es jetzt auch durch.

Ich lese häufig es ist zu leicht, dass finde ich nicht.
Ich finde endlich mal wieder ein Spiel das keine Frustmomente aufkommen läßt.
Das Ende mal ausgelassen, dass finde ich für dieses Spiel nicht würdig.
Und man könnte glauben die Proger hatten keine Lust oder keine Zeit mehr.

Ansonsten habe ich mich in Rapture wohl gefühlt, es ist zwar nur ein FPS aber
der ist toll präsentiert und technisch (bis auf das fehlende AA) auch sehr gut
umgesetzt.

Die zum Teil sehr hohen Wertungen hätte ich jetzt nicht vergeben, denn da
fehlen mir noch so ein paar Ideen und Möglichkeiten die dem Szenario noch mal den
notwendigen Kick gegeben hätten wie z.B auch mal Schwimmen oder und tauchen
(und komm mir bitte Keiner und sagt am Anfang da schwimmst du doch),Schade.
Aber was solls, das Spiel ist meiner Meinung nach seinen Preis wert und es unterhält erstklassig.

Was eigentlich selbstverständlich aber leider nicht mehr die Regel ist,

MAN KANN ES OUT OF THE BOX OHNE EINEN EINZIGEN ABSTURZ DURCHZOCKEN!

Ich hatte in DX 10 mit dem 162.50 nicht einen einzigen Absturz leider aber
sieht dies bei Vista und DX 9 bei mir nicht gut aus, war aber eh nur zu Testzwecken
und somit für mich vernachlässigbar.
Die Länge ist für ein FPS auch i.o. ca. 18h habe ich gebraucht und bin nicht durchgelaufen.

Wenn ich heute eine Wertung vergeben sollte würde es von mir 87/88 Punkte
von 100 möglichen bekommen.

Grüße

moody
2007-09-01, 03:31:17
Ja, das Ende war ein bißchen enttäuschend, aber das ist man ja (leider) gewöhnt. Schwimmen & Tauchen hat mir jetzt gar nicht gefehlt, hätte mich eher gestört, aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich hätte 91% vergeben.

Weiß eigentlich jemand warum unter DX10 kein AA funktioniert? Wird das später nachgeliefert oder bleibt es dabei?

boxleitnerb
2007-09-01, 08:06:59
Naja, schwimmen und tauchen sind in einem solchen Spiel imho eigentlich fast ein Muss. z.B. parallel zu einem kollabierten Tunnel zu einer anderen Sektion schwimmen.
Ich finde es sehr unglücklich gelöst, immer dort, wo man ins Wasser springen könnte, eine unsichtbare Wand zu haben. Wir haben 2007!
Ich denke mal, es wurde deshalb nicht eingebaut, weil es zusätzliche Arbeit bedeutet hätte. Dabei hätte man tolle Panikmomente einbauen können, wenn sich ein Raum mit Wasser füllt und man im Dunkel nur das entfernte Licht der Schleusenkontrolle wahrnimmt.

Amischos
2007-09-01, 09:21:20
Mir hat Teilweise ne Taschenlampe gefehlt :)

Udragor
2007-09-01, 09:22:22
Tauchen hätte in dem Spiel meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht. Dann hätte man schon eine Sequenz einbauen müssen, in der der Spieler einen Tiefseetauchanzug bekommt. Sonst wäre das nicht glaubwürdig gewesen. Und um das ganze auch Glaubwürdig durch das Spiel zu ziehen, hätten wohl an allen Stellen, in denen man nach außen Tauchen könnte, irgendwo solche Anzüge stehen müssen. Ich vermisse das Tauchen nicht.. hätte nicht in die Szenerie gepasst wie ich finde.

Piffan
2007-09-01, 10:15:36
Es gibt sicher in jedem Spiel Dinge, die man besser lösen könnte. Dieses Spiel ist halt ein klassischer Korridorshooter mit allen Limitierungen, die mit diesem Konzept verbunden sind. Der Lohn ist aber nahezu technische Perfektion und runde Performance. Von einem Mouselag kann ich übrigens nichts bemerken. =)

Wo andere Konzepte mit relativer Bewegungsfreiheit und riesigen Levels kneifen, wissen wir seit Stalker, Gothic 3 etc: Durchwachsene Performance.....

Bioshock ist prächtige Unterhaltung, das Setting ist genial, ebenso die künstlerische Umsetzung. (von einzelnen Matschtexturen abgesehen, die tun richtig weh).

Si|encer
2007-09-01, 11:09:55
Und das beste daran ist: Ich werde nach BioShock mal wieder System Shock 2 zocken (mit den verbesserten Mod Texturen).

*FREU*

Sil

Saw
2007-09-01, 11:47:02
Bioshock ist für das Spiel des Jahres präsistiniert. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß in einem Spiel wie Bioshock.
Und nebenbei sollte man auch anmerken, dass es doch sehr bugfrei ist. Denn in der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. ;)

Rygel
2007-09-01, 11:50:55
So,hier ist er der richtige Uncut Patch ist 1.3 GB groß.

Bioshock uncut part1
http://www.megaupload.com/de/?d=HMYK9B3W

Bioshock uncut part2
http://www.megaupload.com/de/?d=XGT6CO6S

Bioshock uncut part3
http://www.megaupload.com/de/?d=78EHEM3Q

Malachi
2007-09-01, 12:44:10
Besitze seit gestern auch das Spiel.
Gibts irgendwo FAQ dazu?
Hab den langen Thread mal "überflogen". Trotzdem die eine oder andere Frage, die sicherlich schon irgendwo geklärt wurde; z. B. AA? Geht das nicht (XP, DX9)?

r00t
2007-09-01, 12:50:37
unter DX9 geht kein AA

Saw
2007-09-01, 12:52:30
Angeblich würde es funktionieren, wenn man die Exe in Oblivion.exe unbenennt. Funktioniert hat das allerdings bei mir nicht. :(

moody
2007-09-01, 12:52:52
Klar geht unter XP/DX9 AA, zumindest auf 'ner 8800er.

Dirty-Sánchez
2007-09-01, 12:53:12
Es gibt sicher in jedem Spiel Dinge, die man besser lösen könnte. Dieses Spiel ist halt ein klassischer Korridorshooter mit allen Limitierungen, die mit diesem Konzept verbunden sind. Der Lohn ist aber nahezu technische Perfektion und runde Performance. Von einem Mouselag kann ich übrigens nichts bemerken. =)

Wo andere Konzepte mit relativer Bewegungsfreiheit und riesigen Levels kneifen, wissen wir seit Stalker, Gothic 3 etc: Durchwachsene Performance.....

Würde ich jetzt nicht sagen. Rein vom Gefühl her Performt Stalker in 1920x1200 besser als Bioshock in 1920x1200 auf einer einzelnen GTX. Wie gesagt nachgemessen hab ich das nicht aber Stalker fühlt sich weit smoother an als Bioshock.

Malachi
2007-09-01, 12:54:25
Klar geht unter XP/DX9 AA, zumindest auf 'ner 8800er.

Und wie???

moody
2007-09-01, 12:57:59
Einfach im Treiber forcen klappt 1A.

SergioDeRio
2007-09-01, 13:12:48
Würde ich jetzt nicht sagen. Rein vom Gefühl her Performt Stalker in 1920x1200 besser als Bioshock in 1920x1200 auf einer einzelnen GTX. Wie gesagt nachgemessen hab ich das nicht aber Stalker fühlt sich weit smoother an als Bioshock.

sehe ich anders. bei stalker hatte ich in den innenlevels zum teil fps einbrüche wegen der dynamischen beleuchtung.
bei bioshock hab ich bei allen details auf maximum in dx9 konstante fps. keine nachladeruckler , fps drops oder ähnliches es läuft einfach flüssig. ;)

Dirty-Sánchez
2007-09-01, 13:22:32
sehe ich anders. bei stalker hatte ich in den innenlevels zum teil fps einbrüche wegen der dynamischen beleuchtung.
bei bioshock hab ich bei allen details auf maximum in dx9 konstante fps. keine nachladeruckler , fps drops oder ähnliches es läuft einfach flüssig. ;)

Das mit den Nachladerucklern stimmt, die hab ich auch nur bei Stalker und Bioshock ist frei von so was. Die Innenräume bei Stalker sollten ab einen 16X.XX Treiber kein Problem mehr sein und sehr anständig laufen.

Was mir bei Bioshock noch aufgefallen ist. Manchmal lädt es manche Texturen zu spät. Beispiel: Wenn man eine Little Sister den Wurm aus den Eingeweiden reißt dann hat dieser oft keine Texturen und sieht aus wie ein Aal der in Öl gebadet hat. Zeitweise schafft es aber Bioshock auch den Wurm mit Texturen anzuzeigen.

Kai
2007-09-01, 13:33:29
Was mir bei Bioshock noch aufgefallen ist. Manchmal lädt es manche Texturen zu spät. Beispiel: Wenn man eine Little Sister den Wurm aus den Eingeweiden reißt dann hat dieser oft keine Texturen und sieht aus wie ein Aal der in Öl gebadet hat. Zeitweise schafft es aber Bioshock auch den Wurm mit Texturen anzuzeigen.

Yop, hab ich ebenfalls bemerkt. Manche Texturen werden zu spät geladen. Sieht man oft nach nem Savegame oder nach ner frischen Map. Einfach mal schnell umdrehen, dann bemerkt mans recht fix.

dildo4u
2007-09-01, 13:40:39
Das sollte man am PC noch fixen ist ja eigentlich nur eine Funktion um auf den Konsolen Speicher zu sparen.Sollte bei einem PC mit 2GB Ram und einer 512mb V-ram Karte nicht nötig sein.

SergioDeRio
2007-09-01, 13:44:19
hab da mal ne frage und zwar zu den tunikas oder wie die heißen.

hab jetzt bisher 3 solche dinger gefunden die verschiedene fähigkeiten haben aber wo gibt es ein menu in dem man diese anziehen kann bzw. wechseln. bei mir ploppt immer nur so ein menu auf wenn ich ein solches teil finde aber später kann ich da nichts mehr wechseln oder so. selbst wenn man unter der tastenbelegung nachschaut findet man nirgendwo einen verweis und was passiert überhaupt wenn man so ein teil findet es aber nicht anlegt verschwindet das dann in irgendeinem inventar oder ähnlichem oder ist es einfach für immer weg ?

Dirty-Sánchez
2007-09-01, 13:51:44
Das kann man an bestimmten Automaten wechseln die im ganzen Spiel verteilt sind.

Lurtz
2007-09-01, 13:52:28
Tonikas ;)

An einer Gen-Bank kannst du die Plasmide und Tonikas beliebig wechseln.

Piffan
2007-09-01, 14:02:49

Ich meine nicht die FPS, wenn ich irgendwo stehe. Ich meine die teils heftigen Nachlader, die zum ungünstigen Zeitpunkt durchaus überaus stören. Für die gebotene Weitsicht und die Qualität der Grafik finde ich die Performance von Stalker ebenfalls sehr gut. Ich sprach ja auch von Unterschieden im Konzept und wie sich das auswirkt. Bioshock ist durch und durch optimiert, zeigt aber auch nicht so viel auf einem Sreen...

GillianSeed
2007-09-01, 14:18:14
Also, normalweise bin ich ja Schreibfaul, aber das Spiel hat es ja dann wohl doch verdient.
Nach geschätzten 20Std Spielzeit bin ich auf Normal mit dem guten Ende durch.
Es ist meine persönliche Meinung und ich habe es mehr als Egoshooter gespielt, da ja als solcher konzipiert (thumbed down)

Am Anfang ist man ziemlich euphorisch am entdecken und es herrscht eine eher ruhige und bedrückende Atmosphäre.
Das ändert sich aber zum letzten Drittel hin. Alles wird extrem hektisch und eher nebensächlich.
Wieso bin ich nur noch damit beschäftig den richtigen Munitionstyp zu verwenden?
-> oh ein Big Daddy, Pistole, Schrotflinte, MG auf Panzerbrechende Munition umstell.
-> oh ein Splicer, besser wieder auf Antipersonen umstell.
Die Standardmunni ist später sowieso wirkungslos, ein ganzes Magazin von der MG (upgraded) für einen Standardgegner?
Das gab es bei System Shock auch schon, allerdings fand ich das Gegneraufkommen nicht so stark und die Standard Munition konnte man auch weiterhin verwenden.
Auch sonnst ist die Munition Knapp bemessen
-> Pistole: Normal 48, wie gesagt am Anfang brauchbar, später nutzlos, für Kameras OK
Panzer und Hohlkern 24 -> man ist immer damit beschäftig nach Munitionsautomaten zu suchen. Und wehe man bekämmft einen Big Daddy und ein Splicer tauch in der Schusslinie auf.
Wie wäre es, wenn man selbst entscheiden dürfte, du darfst 96 Schuss für die Pistole mitnehmen. Welcher Munitionstyp ist egal. Man könnte so die Pistole für Humanoide verwenden, die MG für gepanzerte.

Am Anfang hat man mit einem Schuss Headshot kills machen können.
Auch das ist am Schluss so gut wie hinfällig. Die Gegner werden immer zahlreicher, sie stecken mehr ein und schon bist du in einem Nahkampf verwickelt.
Den reinen Nahkampf will ich mir für meinen 2 durchlauf aufheben, so habe ich damals System Shock überwiegend gespielt und es scheint auch hier gut zu funktionieren (es gibt ja keine 3 verschiedenen Nahkampfwaffen…)

Zu den Plasmiden, wie man oben schon rauslesen kann, hab ich überwiegend die Ballistikas für mich sprechen lassen.
Da bin ich auch bei keinem Warm geworden. Das Feuer dauert zu lange bis das Fleisch durch ist, Elektro schockt am Anfang die Gegner, zum Schluss hin aber nur mehr die Roboter und die eigenen Nerven (sie Munitionsarten). Eis ist nur für den Nahkampf zu gebrauchen, Gegner hinterlassen aber dafür nichts mehr. Die Insekten sind ganz brauchbar, aber nur solange, man zusieht wie sie den Gegner bearbeiten.
Von Spieltechnischer relevant ist Telekinese. Naja eigentlich für mich nur, um an die blinkende Dinge zu kommen die außerhalb meiner Reichweite sind. Einrichtungsgegenstände habe ich nie auf Gegner geschleudert. Ich mein, man steht in einem Raum und denkt sich, hm da steht ein Stuhl und eine Gasflasche OK falls jetzt ein Gegner kommt gibt’s was per Luftpost. Wer so spielen mag, gerne es funktioniert ja auch. Für mich ist das nichts, erinnert mich irgendwie an Boulder Dash oder du räumst jetzt sofort dein Zimmer auf.

Fotos machen um die Schwachpunkte der Gegner zu analysieren, keine schlechte Idee.
Aber System Shock hat das realistischer gemacht.
Man musste die Organe der Gegner mittels Chemikalien untersuchen.

Und wieso sind so viele Logbuch einträge so leise?
Das einzige was hilft, ist in die Map Ansicht zu wechseln. Verständlich ist es jetzt, für die Atmosphäre aber tötlich.

Hacken ist am Anfang ganz spaßig. Mit der Zeit ist es aber auch nur noch so, dass man an den U Invent Automaten einen Autohacker nach dem anderen raus lässt. Ist billiger und geht schneller. Ich mein anders geht es ja überhaupst nicht! Wenn man nicht alle Technik Tonicas installiert hat, wird man wohl einen Alarm oder eine defekte Platte nach der anderen aufdecken -> du bekommst keine Verbindung zustande.

Für mich ist das Spiel nach wie vor ein System Shock für die Masse ;)
Bioshock versucht FPS mit RPG zu vermischen. Für mich ist das Spiel ein kastriertes RPG, mit Designschnitzern im FPS bereich.
Es bleibt aber auch für mich ein Herausragendes Spiel und keines hat mich seit langem so sehr vor dem Bildschirm gefesselt. Am Anfang aus Spaß und Neugierde, wendet sich zum Schluss die Medaille hin und ich war froh den Abspann sehen zu können.

Bevor ich meinen 2 Abstieg nach Rapture antrete, werde ich wohl einige Zeit ins Land streichen lassen.

Das Spiel strotzt vor Analogien zu System Shock. Wenn ich die Zeit und Lust hätte, würde ich vergleichs Screenshots machen.
Und ich finde, da liegt auch irgendwo der Hund begraben. 2K Games wird es nicht leicht haben einen Nachfolger hinzustellen. Zwischen System Shock und Bioshock liegen einige Jahre und Spielergenerationen. Das wird bei einem 2 Teil nicht mehr der Fall sein.
Aber wir haben ja noch EA mit der System Shock Lizenzen. Bioshock hat sich wie warme Semmeln verkauft und das ist es ja was EA immer anstrebt.
Also, vielleicht bekommen wir ja einen SS3 Nachfolger, da das Konzept zu funktionieren scheint. Auch Deus EX3 könnte auf den Zug aufspringen.
Es war bestimmt nicht das letzte Spiel, dass das kopiert, was Looking Galss vor Jahren schon geschaffen hat.

Kira
2007-09-01, 15:13:52

Bioshock uncut part1

Bioshock uncut part2

Bioshock uncut part3

wie der richtige? sprich final ohne probs etc?

Iceman346
2007-09-01, 15:24:51
Das ändert sich aber zum letzten Drittel hin. Alles wird extrem hektisch und eher nebensächlich.
Wieso bin ich nur noch damit beschäftig den richtigen Munitionstyp zu verwenden?
-> oh ein Big Daddy, Pistole, Schrotflinte, MG auf Panzerbrechende Munition umstell.
-> oh ein Splicer, besser wieder auf Antipersonen umstell.
Die Standardmunni ist später sowieso wirkungslos, ein ganzes Magazin von der MG (upgraded) für einen Standardgegner?
Das gab es bei System Shock auch schon, allerdings fand ich das Gegneraufkommen nicht so stark und die Standard Munition konnte man auch weiterhin verwenden.
Auch sonnst ist die Munition Knapp bemessen

Ich hab gegen Ende hin praktisch nur noch die Armbrust verwendet, diese mit der Schadenserhöhung versehen tötet die meisten Splicer mit einem Treffer, nur bei den Leadheads muss man den Kopf treffen oder zwei Mal schiessen. Da man einen guten Teil der Pfeile wieder aufsammeln kann ist auch die Munition nicht so ein großes Problem

Zu den Plasmiden, wie man oben schon rauslesen kann, hab ich überwiegend die Ballistikas für mich sprechen lassen.
Da bin ich auch bei keinem Warm geworden. Das Feuer dauert zu lange bis das Fleisch durch ist, Elektro schockt am Anfang die Gegner, zum Schluss hin aber nur mehr die Roboter und die eigenen Nerven (sie Munitionsarten). Eis ist nur für den Nahkampf zu gebrauchen, Gegner hinterlassen aber dafür nichts mehr. Die Insekten sind ganz brauchbar, aber nur solange, man zusieht wie sie den Gegner bearbeiten.

Hast du auch die stärkeren Varianten gekauft? Ich hab auch am Ende des Spieles viele Splicer noch gerne angezündet (grade die Nahkämpfer, ergo Spider und Thuggish). Mit Incinerate 3 reichte da auch ein einmaliges anzünden normalerweise.
Und mit Blitz hab ich häufiger dafür gesorgt, dass die Leadheads still stehen, diese sind mir, mit ihrer Rumrennerei, furchtbar auf die Nerven gegangen, auch weil ich auf der 360 durch das Gamepad nicht so gut zielen konnte. Ergo einmal geblitzt und man hat alle Zeit der Welt um nen Kopfschuss anzubringen.

Hacken ist am Anfang ganz spaßig. Mit der Zeit ist es aber auch nur noch so, dass man an den U Invent Automaten einen Autohacker nach dem anderen raus lässt. Ist billiger und geht schneller. Ich mein anders geht es ja überhaupst nicht! Wenn man nicht alle Technik Tonicas installiert hat, wird man wohl einen Alarm oder eine defekte Platte nach der anderen aufdecken -> du bekommst keine Verbindung zustande.

Alle braucht man nicht, aber ein paar sind irgendwann schon nötig, sonst haben die Puzzles keine Lösung mehr. Aber den Hacken Teil des Spieles fand ich auch eher schwach, imo hätte es da ein paar zusätzliche Minispiele geben müssen, so dass man nicht ständig das gleiche tut.

Logan
2007-09-01, 15:31:00
Habe mir gestern das game auch zugelegt, wollte ja eigentlich warten, da ich es in der vollen pracht geniessen wollte, aber nachdem hier jeder davon geschwärmt hat und meine ganzen kumpels um mich auch ständig sagen wie geil es ist, habe ich mir gestern doch gekauft, zogge zwar mit low-mid , aber was solls :ugly: Das game ist HAMMER :up: mehr fällt mir da im moment nicht ein, wenn doch jetzt nur dezember wär :( Egal dann spiel ich es halt nochmal durch :D

r00t
2007-09-01, 16:05:00
so hab jetzt auch die full..echt göttlich macht irsinnig spaß..brauch jetzt nur noch nen gscheiten pc...^^

svenska
2007-09-01, 16:16:10
Yop, hab ich ebenfalls bemerkt. Manche Texturen werden zu spät geladen. Sieht man oft nach nem Savegame oder nach ner frischen Map. Einfach mal schnell umdrehen, dann bemerkt mans recht fix.

is ne sache, die ich jetzt beim 2ten mal spielen bemerkt habe. ist ziehmlich gräßlich und schreit nach nem patch.

Geist
2007-09-01, 16:51:55
Aber wir haben ja noch EA mit der System Shock Lizenzen. Bioshock hat sich wie warme Semmeln verkauft und das ist es ja was EA immer anstrebt.
Also, vielleicht bekommen wir ja einen SS3 Nachfolger, da das Konzept zu funktionieren scheint. Auch Deus EX3 könnte auf den Zug aufspringen.
Es war bestimmt nicht das letzte Spiel, dass das kopiert, was Looking Galss vor Jahren schon geschaffen hat.
Ich kann dir nahezu in allen Punkten nur beipflichten und auch für mich Bioshock, trotz der kleinen Schwächen, eines der besten SP-Spiele der letzten Jahre.

Über einen würdigen Nachfolger zu System Shock 2 und vor allem zu Deus Ex würde mich sehr freuen (Invisible War hat für mich nichts mit Deus Ex gemeinsam).

http://www.2nethome.de/pictures/dx_ss2.jpg

HolyMoses
2007-09-01, 17:14:11
ich hätte hier das game für den pc zu verkaufen.
kann die wer brauchen?

Malachi
2007-09-01, 17:44:56
hab da mal ne frage und zwar zu den tunikas oder wie die heißen.

hab jetzt bisher 3 solche dinger gefunden die verschiedene fähigkeiten haben aber wo gibt es ein menu in dem man diese anziehen kann bzw. wechseln. bei mir ploppt immer nur so ein menu auf wenn ich ein solches teil finde aber später kann ich da nichts mehr wechseln oder so. selbst wenn man unter der tastenbelegung nachschaut findet man nirgendwo einen verweis und was passiert überhaupt wenn man so ein teil findet es aber nicht anlegt verschwindet das dann in irgendeinem inventar oder ähnlichem oder ist es einfach für immer weg ?

Hänge mich da mit dran.
Verstehe ich das richtig, wenn ich 2 Slots habe, aber mehrere Tunikas, kann ich nur die beiden verwenden, die im Slot liegen. Wo ist dann das dritte? Fällt das wieder weg, oder trägt man das mit? Kann ich da praktisch meinen Charakter entwickeln, ähnlich wie bei System Shock 2?

SergioDeRio
2007-09-01, 18:18:34
Hänge mich da mit dran.
Verstehe ich das richtig, wenn ich 2 Slots habe, aber mehrere Tunikas, kann ich nur die beiden verwenden, die im Slot liegen. Wo ist dann das dritte? Fällt das wieder weg, oder trägt man das mit? Kann ich da praktisch meinen Charakter entwickeln, ähnlich wie bei System Shock 2?

die frage wurde bereits beantwortet scroll einfach mal hoch. kurz und knapp es gibt gen banken das sind automaten die in der welt verteilt rumstehen dort kann man seine plasmide und tonikas wechseln. außerdem gibt es noch andere automaten an denen kann man für "adam" neue plasmide und tonikas kaufen. hab mir z.B einen 3+4 plasmidslot gekauft so das ich jetzt 4 statt 2 plasmide nutzen kann.

Iceman346
2007-09-01, 18:18:43
Hänge mich da mit dran.

Das dritte trägst du mit dir rum und bei den regelmässig vorhandenen Genbanken kannst du deine gesamte Ausrüstung wechseln. Das ist quasi die Charakterentwicklung von Bioshock, ja.

Megamember
2007-09-01, 18:23:21
Edit: hat sich erledigt

Hucke
2007-09-01, 19:08:01
Hänge mich da mit dran.

Im Gegensatz zu System Shock 2 kannst Du ja alle Tonika mitnehmen. Ist also bischen einfacher gemacht, man kann sich nicht verskillen, die Automaten ermöglichen laufend die Talente neu zu kombinieren.

Und mal am Rande:
Tunkia = Bekleidung (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunika)

Tonikum (Tonika ist der Plural) = stärkender Trank (http://de.wikipedia.org/wiki/Tonikum)

Blue
2007-09-01, 20:44:49
Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich EAX und 5.1 aktiviere habe ich im Game keinen Ton. Mit Stereo und ohne EAX ist der TON da. Kann es daran liegen das ich zusätlich meinen onboard Soundchip aktiviert habe? (zur ausgabe auf die anlage/Medusa Verstärkerbox is kaputt).

Thx
Blue

Scoty
2007-09-01, 21:17:21
ist es bei euch auch so das seid dem installieren des Spieles Vista viel länger braucht zum starten ? kann es an dem Kopierschutz liegen eventuell ?

MuLuNGuS
2007-09-01, 21:37:35
ist es bei euch auch so das seid dem installieren des Spieles Vista viel länger braucht zum starten ? kann es an dem Kopierschutz liegen eventuell ?

kann ich zumindest nicht feststellen, dafür hab ich unter Vista den effekt das manchmal nach einem quickload für so ~20 sek. wie blöde auf der platte rumgerödelt wird.
®

Piffan
2007-09-01, 21:42:40
Und mal am Rande:
Tunkia = Bekleidung (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunika)

Tonikum (Tonika ist der Plural) = stärkender Trank (http://de.wikipedia.org/wiki/Tonikum)

Und nun schreib Du es auch noch richtig und alles ist gut! :tongue:

Si|encer
2007-09-01, 21:42:56
Wegen der Enden:

Der Endkampf war echt billig...gleich beim ersten mal geschaft..null Thema...lol..bissl Schwach..

So wie ich das sehe gibt es nur 2 Enden. Entweder alle gerettet, oder halt nicht. 2 Videos sind die selben , obwohl sie unterschiedlich lang sind.

Sil

k0nan
2007-09-01, 21:43:15

Bioshock uncut part1

Bioshock uncut part2

Bioshock uncut part3

gibst da auch ein paar infos zu? für welche version bauch man den? ist meine deutsche version etwa geschnitten?? woran kann ich das feststellen?

derguru
2007-09-01, 21:53:05
bioshock hat sogut wie gar nix eines deux ex und schon gar nicht eines system shocks.ist nur ein shooter mit ordentlicher grafik und guter story zugeben,aber das wars auch.die rollenspiel elemente sind ja ein witz.

da sieht man was es ausmacht wenn ein spiel ohne ende gehypt wird.naja nicht falsch verstehen bioshock fanboys.spiel ist ok aber mehr auch nicht.

skivi
2007-09-01, 22:07:57
So bei mir flimmerte vor paar Minuten der Abspann über den Bildschirm.

Hmm was soll ich sagen? Sound, Grafik, und Story sind gut umgesetzt einfach die letzten zwei Levels und der Endboss waren von mir aus einfach dahingeklatscht, schade da hätte mehr daraus werden können. Aber im Grunde genommen war es eine solide Action-Unterhaltung bis eben kurz vor Schluss.

Ich würde dem Spiel 90 Prozent geben.

Döner-Ente
2007-09-01, 22:35:38
So bin nun auch durch...ein Teil meiner Eindrücke wandert ins Spoilertag, weil story-relevant.

- Technisch imho brilliant, Grafik + Sound hervorragend und wider Erwarten auf meiner nicht ganz aktuellen Kiste (Amd X2 3800, 2 Gig Ram, X1900GT) in 1280x1024 mit allen Details noch annehmbar spielbar, dazu 0 Abstürze oder Bugs...das verdient Respekt
- Die Grafik ist nicht nur technisch gut...auch vom künstlerischen her einfach nur imposant...bei der Detailverliebheit fällt es quasi nicht auf, das man letztendlich doch nur linear von A nach Z durchrennt. Klar gibt es immer Räume und Gegenden abseits der Hauptstory zu erforschen, aber dennoch wird man ziemlich an die Hand genommen. Das das kaum auffällt ist ein Verdienst der Grafiker....kein Raum gleicht dem anderen...bei anderen Shootern hätte man x-mal den gleichen Korridor vor sich, nicht so bei Bioshock
- Der Sound....brauch man wohl nichts zu zu sagen...wer das Spiel ohne 5.1 Anlage spielt ist selber schuld. Beste zur Spielatmosphäre beitragende Soundkulisse seit Thief 3. Zur deutschen Syncro kann ich nichts sagen, weil auf englisch gespielt, aber da is die Sprachausgabe auf jeden fall sehr gut gemacht
- Atmosphäre: brauch man wohl auch nichts zu zu sagen...die Illusion, ein unbekanntes Unterwasser-Utopia, in dem einiges schief gegangen ist, zu erforschen, ist genial inszeniert.
- Die Spielmechanik...war mir einfach zu simpel bzw. es hätte gern mehr Richtung DX1 gehen dürfen. Hier merkt man schon deutlich, das es auch für Leute spielbar sein muss, die ein Spiel in die Ecke feuern, sofern sie nach 5 Minuten nicht alles kapiert haben. Ein richtiges Inventory, die Möglichkeit, sich jederzeit seine "installierten" Plasmide/Tonics anzeigen zu lassen, bessere Beschreibungen zu den Plasmiden/Tonics (Das Version 2 besser is als Version 1 is mir auch klar...aber wieviel mehr Dmg, wieviel länger Gegner gestunnt) wären mal nett gewesen.
- Der notwenige (oder nichtnotwendige) Einsatz von Waffen/Plasmiden. War imho auf Schwierigkeitsgrad mittel viel zu beliebig...irgendwie hat man immer jeden Gegner mit allem totgekriegt. Das liegt imho weniger am Schwierigkeitsgrad als an der "Es muss immer alles klappen-Freiheit".
Schön das ich als Spieler jederzeit die Freiheit habe, den Gegner niederzuballern, zu frosten, zu bruzzeln etc...aber eine gewisse Beliebigkeit ist dem nicht abzusprechen. Hier hätte ich mir mehr Spezialisierung a´la DX1 gewünscht...dort war man irgendwann mehr der Hacker und Leisetreter als der Ballermann...für Bioshock hätte ich mir gewünscht, das man sich auch wirklich mehr in eine Richtung spezialsieren kann, dort dann auch richtig gut ist aber eben auf den anderen Gebieten ziemlich mau ist.

Storyanmerkungen nun im Spoilertrag:
Die Story wurde zwar excellent erzählt...nach und nach reimt sich aus Bruchstücken so einiges zusammen. Aber die Story an sich...nachdem man in allen Reviews was von atemberaubernder Story und überraschenden Storywendungen gelesen hat, fand ich sie dafür recht gradlinig.
Das Atlas nicht der nette Junge von nebenan ist und seine eigenen Hintergedanken hat, wird spätestens bei den "Who is Atlas"-Plakaten, die überall rumliegen klar. Von daher fand ich die Storywendung, das Fountaine/Atlas der wahre Bösewicht ist, nicht wirklich überraschend. Hier hätte ich mir echt mehr erwartet bzw. hätte man Atlas mehr ausbauen können, so das man wirklich denkt, einem armen Tropf zu helfen...zu früh kam rüber, das er nicht nur der arme Schlucker ist, der seine Familie retten will.
Davon ab fand ich Fort Frolic mit Sander Cohen genial inszeniert...der Moment wo er unter Raketenknallen die Treppe zu seinem Meisterwerk runterkommt und das ganze Level an sich waren genial inszeniert.
Auch das Eintreffen in Rapture und die ersten Schritte dort werden mir wohk länger in Erinnerung bleiben.
Das Ende (alles Sisters gerettet) wahr leider mehr als schwach...einen Adam-gehypten Muskel-Fountaine umklopfen war nicht wirklich originell...mehr ein klassisches Super-Hero haut bösen Buben-Ende.

Wie man merkt...ich hätte mir ein deutlich RPG-lastigeres Bioshock gewünscht, in dem man sich irgendwann auch mal für eine bestimmte Richtung entscheiden muss und die Story an sich fand ich auch eher flach.
Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich mehr in das Spiel hätte hineinarbeiten müssen und sich mehr mit den diversen Waffen/Plasmiden/Tonics hätte beschäftigen müssen...eben mehr a´la DX1.
Es spricht für das Spiel, das es dennoch das beste war, was ich in den letzten Jahren gespielt habe...die Spielwelt zieht einen einfach in ihren Bann und es ist definitiv eines der besten Spiele der vergangenen (und kommenden ?) Jahre.
Von daher uneingeschränkte Kaufempfehlung für jedermann...und ich hoffe weiterhin auf eine SS1/SS2/DX1-Umsetzung auf derart technischem Niveau und mit derart viel Liebe zum Detail.

Scoty
2007-09-01, 23:20:18
gibst da auch ein paar infos zu? für welche version bauch man den? ist meine deutsche version etwa geschnitten?? woran kann ich das feststellen?

leider ist megaupload sau lahm. gibt es da noch andere quellen welche schneller sind ?

Micha303
2007-09-02, 08:38:52
Ich habe mir gestern Bioshock für 39€ gekauft. Nächste Woche kostet es bestimmt 49€ -))

Eigentlich habe ich seit einem Jahr aufgehört zu zocken weil mein Rechner einfach zu schwach war.

Ich hab einen

P4 3,0
1900XT
2GB Ram

Einstellungen 1078 Auflösung alles auf High außer Schatten und Globale Beleuchtung 4AA 8AF und hab zwischen ca. 33 und 66 FPS.

Da erstmal ein großes Lob an die Entwickler, es geht also doch. Spiele zu entwerfen die keine Hardware Anforderungen von Übermorgen haben.

Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich doch sehr überzeugt, Eine klasse Atmosphäre klasse Sound, das Spiel hat einfach was.

Klar gibt es immer was dran auszusetzen, aber egal, einfach eintauchen und sich klasse unterhalten lassen. mir gefällt es :cool:

SergioDeRio
2007-09-02, 12:34:35
hier mal ein screen bezüglich des vergleichs dx9 und dx10 :

http://bioshock.onlinewelten.com/images/news/tech_check.jpg

also ich muss sagen darauf kann ih auch problemlos verzichten. sehe da nicht wikrlich einen grund warum ich mir vista zulegen sollte.

tomtom
2007-09-02, 12:58:57
Ich habe Bioshock seit gestern durch, hier mein Fazit:

Bioshock ist grafisch wie auch soundtechnisch auf höchstem Niveau angesiedelt. Kein Level gleicht dem anderen, man glaubt nie, etwas schon mal gesehen zu haben. Die Levels an sich sind nicht unbedingt groß, man hat innerhalb der einzelnen Levels jedoch genug zu tun, sodass man stundenlang in ein- und demselben Teil-Komplex von Rapture rumläuft. Ich habe jede Ecke im Spiel ausgiebigst erforscht und so eine Spielzeit von schätzungweise 25-28 Stunden hingekriegt - dies ist für heutige Shooter schon fast ein Meilenstein ;)
Die Detailverliebtheit, mit der die Entwickler Rapture gestaltet hatten, ist wirklich bombastisch. Man fühlt sich, wirklich da zu sein.

Die Soundkulisse tut ihr übriges, sie erzeugt eine toll klingende und zugleich auch beklemmende Atmosphäre. Splicer streiten, unterhalten sich, ja sie tanzen sogar. Dann wiederum hört man sinnloses Geheule gepaart mit kranken und irren Selbstgesprächen. Diesen hört man gerne zu, die Atmosphäre wird dadurch noch dichter. Es gibt dabei zwar Standardsätze die sich ab und an bei den Splicern wiederholen, die Gespräche an sich scheinen imo aber alle einzigartig zu sein.

Summa Summarum: Technisch und atmosphärisch gab es für mich bisher nichts besseres!

Nun zur Story:
Die Story wird größtenteils durch Tapes erzählt, die man zuhauf während seiner Erkundungstour durch Rapture findet. Diese sind genial vertont und bedrückend erzählt.
Der große Wendepunkt im Spiel ist wohl nach etwa 2/3 des Spiels, als man erfährt, dass Atlas nicht Atlas, sondern Fontaine ist. Diese Szene ist genial inszeniert und kommt wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Was ich leider schade fand, war das Ende...3 Minuten Bosskampf für 2 Minuten Outro...dies hat mich leider etwas enttäuscht, obwohl trotzdem sehr gut gemacht.

Ich habe alle Little Sisters gerettet. Mich würde jedoch interessieren, ob sich außer am Outro noch etwas im Spiel ändert, wenn man die Kleinen ausbeutet (Szene nach der mit Andrew Ryan, bei Tennebaum)?!

Bioshock ist für mich der beste Shooter seit Jahren. Andere Entwickler sollten sich mal eine Scheibe davon abschneiden, denn ich hoffe auf Shooter, die es mit Bioshock aufnehmen können. Meine Collectors Edition wandert nun erstmals in den Schrank, ich bin mir aber sicher, dass ich sie in ein paar Monaten aber wieder raus holen werde ;)

Gruß

Grey
2007-09-02, 13:02:16
also ich muss sagen darauf kann ih auch problemlos verzichten. sehe da nicht wikrlich einen grund warum ich mir vista zulegen sollte.

Gerade die schlechten Raucheffekte nehmen dem Spiel etwas von der Gesamtgrafik. Einmal der Auflösung wegen und zum anderen des Shadings. Das sieht teilweise echt hässlich aus, wenn in absolut dunkler Umgebung plötzlich knallweißer Rauch erscheint.

Problem nur: für guten Rauch braucht es keine DX10.

Die BS Grafik ist technisch echt kein Highlight wie hier und überall groß gehyped. Design ist fantastisch, aber auch lediglich im Gesamtbild. Sehr sehr viel sieht nicht mehr so schön aus, wenn man genauer hinblickt. Dafür bedarf es aber weder DX10 noch einen Highend Rechner, das zeigen andere Spiele deutlich. Ich habe auch absolut nichts entdecken können, was man nicht auch schon in Rainbow Six Vegas gesehen hat. Bis auf das Design, was nunmal eine fantasievolle Welt wiedergibt, ist die Grafik echt die selbe. Primär unterscheidet diese Spiele immer noch das Licht von allem anderen, das sieht in der UE3 einfach geil aus.

Si|encer
2007-09-02, 13:28:20
Nun zur Story:
Die Story wird größtenteils durch Tapes erzählt, die man zuhauf während seiner Erkundungstour durch Rapture findet. Diese sind genial vertont und bedrückend erzählt.
Der große Wendepunkt im Spiel ist wohl nach etwa 2/3 des Spiels, als man erfährt, dass Atlas nicht Atlas, sondern Fontaine ist. Diese Szene ist genial inszeniert und kommt wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Was ich leider schade fand, war das Ende...3 Minuten Bosskampf für 2 Minuten Outro...dies hat mich leider etwas enttäuscht, obwohl trotzdem sehr gut gemacht.

Ich habe alle Little Sisters gerettet. Mich würde jedoch interessieren, ob sich außer am Outro noch etwas im Spiel ändert, wenn man die Kleinen ausbeutet (Szene nach der mit Andrew Ryan, bei Tennebaum)?!

Bioshock ist für mich der beste Shooter seit Jahren. Andere Entwickler sollten sich mal eine Scheibe davon abschneiden, denn ich hoffe auf Shooter, die es mit Bioshock aufnehmen können. Meine Collectors Edition wandert nun erstmals in den Schrank, ich bin mir aber sicher, dass ich sie in ein paar Monaten aber wieder raus holen werde ;)

Gruß

Das Atlas nicht Atlas ist, wurde mir direkt am Anfang klar, da ich passionierter System Shock2 Spieler bin und dort ja genau das gleiche mit Shodan passiert. Da war bei mir direkt am Anfang schon Storytechnisch ne Menge luft raus. War gleich klar, denn....keiner lebt mehr, keine anderen überlebenden in Sicht, aber seine Frau und Kinder sollen da wo sein? Nene....schlecht gemacht....

Also ich habe alle Lil Sisters Harvested und habe

kein Plasmid bekommen, mit dem ich die BiG Daddies hypnotisieren konnte.

Das scheint der einzige Unterschied zu sein.

Ansonsten stimme ich dir zu....BioShock hebt sich ganz deutlich vom Baller-Allerlei ab, was jetzt so rauskommt (Stranglehold und konsorten)...

Sil

Lawmachine79
2007-09-02, 16:05:49
Hey habe mir das Spiel gekauft. Auf der Packung steht "Keine Abgabe an Leute unter 18" und es ist eine deutsche Version. Ist es geschnitten? Wenn ja, wo kriege ich einen Uncutpatch, ich bin ein großer Freund unnötiger Operationen und Amputationen.

Grestorn
2007-09-02, 16:09:55
Hey habe mir das Spiel gekauft. Auf der Packung steht "Keine Abgabe an Leute unter 18" und es ist eine deutsche Version. Ist es geschnitten? Wenn ja, wo kriege ich einen Uncutpatch, ich bin ein großer Freund unnötiger Operationen und Amputationen.

Ist das deutsche, rote USK "keine Jungendfreigabe"-Symbol auf der Packung und der DVD?

Lawmachine79
2007-09-02, 16:10:55
Ist das deutsche, rote USK "keine Jungendfreigabe"-Symbol auf der Packung und der DVD?
Auf der DVD: "USK Keine Jugenfreigabe gemäß §14 JuSchG"

Grestorn
2007-09-02, 16:13:05
Auf der DVD: "USK Keine Jugenfreigabe gemäß §14 JuSchG"

Dann ist es die geschnittene Version.

Slipknot79
2007-09-02, 16:13:07
Komme ned weiter, bin in Fort Frolic und soll Cohen treffen/killen. Die Tür geht ned auf.

http://img2.imagebanana.com/img/h2xie4l/Bioshock2007090216040392.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/b5y8gk7a/Bioshock2007090216044192.jpg

Grestorn
2007-09-02, 16:14:04
Komme ned weiter, bin in Fort Frolic und soll Cohan treffen/killen. Die Tür geht ned auf.

http://img2.imagebanana.com/img/h2xie4l/Bioshock2007090216040392.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/b5y8gk7a/Bioshock2007090216044192.jpg

Weiter oben ist ein Lift. Der führt ins Theater.

Auf der Karte siehst Du den Pfeil oben rechts vom Goal? Von daher musst Du kommen.

Lawmachine79
2007-09-02, 16:17:26
Dann ist es die geschnittene Version.
Und wie ändere ich das?

Saw
2007-09-02, 16:20:31
Und wie ändere ich das?
In dem du ein Uncut Patch installierst. Allerdings weiß ich nicht, ob das legal ist.

Lawmachine79
2007-09-02, 16:23:35
In dem du ein Uncut Patch installierst. Allerdings weiß ich nicht, ob das legal ist.
Klar ist es das - ich habe für das Spiel bezahlt.

PHuV
2007-09-02, 16:32:35
Zitat von Rygel Beitrag anzeigen

Bioshock uncut part1

Bioshock uncut part2

Bioshock uncut part3

Ich habe mir das Spiel für günstige 35 € bei MM gekauft. Dabei habe ich mir fast die ganze Nacht mit der Installation rumgeschlagen (Samsung SATA DVD konnte diese DVD nicht installieren), erst mit diesem Patch (http://www.securom.com/support/customers/2kgames/Bioshock/scen1_t167/bioshock_autopatcher_installation.zip) konnte ich das Spiel überhaupt kopieren.

Dann versuchte ich diesen Links für den Bloodpatch, diese funktionieren jedoch nicht, da eine Fehlermeldung nach ca. 36% die Meldung, daß eine Datei wäre fehlerhaft sei und sie neue runterladen solle (2-fisheries.bsm).

Also vergeßt diesen Patch, er taugt nichts.

Auf meinem Asus G2 habe ich das Spiel auch installiert und aktiviert, jedoch macht es mit einer M8600GT überhaupt keinen Spaß zu spielen :mad: .

Na ja, für die Zugfahrt nach Nürnberg reicht es. :tongue:

Slipknot79
2007-09-02, 16:42:21
Weiter oben ist ein Lift. Der führt ins Theater.

Auf der Karte siehst Du den Pfeil oben rechts vom Goal? Von daher musst Du kommen.

Links von meiner Position ist ein Lift, aber der ist abgesperrt :(

Dauerunreg
2007-09-02, 16:59:47
...Dann versuchte ich diesen Links für den Bloodpatch, diese funktionieren jedoch nicht, da eine Fehlermeldung nach ca. 36% die Meldung, daß eine Datei wäre fehlerhaft sei und sie neue runterladen solle (2-fisheries.bsm).

Also vergeßt diesen Patch, er taugt nichts.

...

War bei mir genauso, die installation bricht mit fehlermeldung ab.
Nochmal sauge ich die 1.3 gb aber nicht.

Rygel
2007-09-02, 17:37:17
Wußte ich auch nicht,das der defekt ist.

Hier ein anderer Link mit mehr auswahl.

http://radianc3.ra.ohost.de/index_2.htm

svenska
2007-09-02, 17:42:34

irgendwie ist megaupload seit gestern voll fürn arsch. kaum DL bzw. bricht der DL nach der zeit ab.

Si|encer
2007-09-02, 17:51:27

Das sieht schon eher nach dem Bloodpatch von Bloodpatches.net aus...werde den mal ziehen.

Sil

Lawmachine79
2007-09-02, 18:43:34
Das sieht schon eher nach dem Bloodpatch von Bloodpatches.net aus...werde den mal ziehen.

Sil
Oh man...18 Dateien einzeln - manchmal frage ich mich, ob ich nur von Spasslmacken umgeben bin...

Edit: na toll, "Downloadlimit erreicht" - ich hole mir da doch keinen Premiumaccount - wieso sind die Bloodpatches nicht mehr 2 MB groß? Das ist ne schwule Scheiße hier...

Ist das Spiel auch ohne Blutpatch spielbar? Sonst brauche ich es ja gar nicht installieren...

svenska
2007-09-02, 18:50:29
Oh man...18 Dateien einzeln - manchmal frage ich mich, ob ich nur von Spasslmacken umgeben bin...

Edit: na toll, "Downloadlimit erreicht" - ich hole mir da doch keinen Premiumaccount - wieso sind die Bloodpatches nicht mehr 2 MB groß? Das ist ne schwule Scheiße hier...

Ist das Spiel auch ohne Blutpatch spielbar? Sonst brauche ich es ja gar nicht installieren...

jo, hab ich auch gerade bemerkt, wassn shice. dennoch, das game ist auch ohne bloodpatch spielbar. blut gibbet auch so.

Armaq
2007-09-02, 19:06:22
Den Bloodpatch braucht es echt nicht. Atmo leidet darunter wirklich nicht (spiele die geschnittene Version).

Rygel
2007-09-02, 19:24:04
Finde ich schon,man möchte es in der Version spielen,wie es die Entwickler Programiert haben.

es ist aber geschmacksache.

Hier der Schnittbericht.
http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

Drill
2007-09-02, 19:32:27
Links von meiner Position ist ein Lift, aber der ist abgesperrt :(

neben den aufzug ist eine schaltfläche mit der du den aufzug rufen kannst.(war glaube ich links daneben)

k0nan
2007-09-02, 19:33:03

einfach inet verbindung trennen & neu einwählen. dann kannste wieder laden ;)

btw warum nich einfach die 4 dateien von megaupload anstatt 18x rapidshare?

Armaq
2007-09-02, 19:44:49
Du kennst das mehr an Gore nicht und es ist auch auf dem Bericht einfach nur mehr Gewalt und weniger Spielinhalt. Mir ist es total egal und Bioshock lebt nicht vom Gore, sondern von der extrem stimmigen Welt. (so muss weitermachen) :D

chrish
2007-09-02, 19:46:35

Kann man für rassistische oder diskriminierende Äußerungen nicht gesperrt werden? Sollte eigentlich sein. Oder ist das hier ein Hetero-Only-Forum?

Chris

Piffan
2007-09-02, 19:48:11
Finde ich schon,man möchte es in der Version spielen,wie es die Entwickler Programiert haben.

es ist aber geschmacksache.

Hier der Schnittbericht.
http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

Es ist in der Tat Geschmacksache. Wer sich wegen dieser Kacke die Mühen macht, kann mir fast schon wieder leid tun........

Wenn ich da an die geschnittene Version von HL1 denke, dann könnte ich den Unmut verstehen...

Lawmachine79
2007-09-02, 20:01:57
Kann man für rassistische oder diskriminierende Äußerungen nicht gesperrt werden? Sollte eigentlich sein. Oder ist das hier ein Hetero-Only-Forum?

Chris
Sag mal gehts noch? Das ist ne blöde Redewendung - bist Du hier der Politruk oder Beauftragte für political correctness?

Shinjo
2007-09-02, 20:15:45
Dabei wirkt das Blut auch noch ziemlich billig und sieht alles andere als toll aus.
Einfach ne rote Textur genommen und darüber diesen "shader" glanz effekt drauf... das sieht einfach nur dämlich aus und da hätte ich doch was mehr von der "angeblichen" Unreal Engine 3 erwartet die hier benutzt wurde... sieht aber mehr nach einen mix aus U2.5-3.0 aus anstatt.
Dafür gibs einfach zuviele unstimmigkeiten in der Grafik (abgeschnitte Texturen, verschwinde Texturen, manche passen nicht zusammen, teilweise hässlicher bis absurder shader glanz und und und...) irgendwie oder auch (ich nenn es mal so) kantiges Wasser an manchen stellen ebenso das manche dinge nicht ganz durchgezogen sind wie das Wasser im Blickfeld bei manchen "Wasserfällen".
Bei manchen gibs dan nen Wasserschwell im Gesicht und bei anderen nicht... kleinigkeiten aber naja.
Die Atmo ist ok, aber bei weiten nicht super da einfach zuvieles für selbstverständlich gehandhabt wird... das gefiel mir bei Prey damals schon besser.
Die Little sister sehen zb ALLE gleich aus (ausgenommen von der Farbe der Haare oder des Kleids) und das hätte man nunmal wirklich besser lösen können.
Aber das szene mit Cohen war wirklich genial gemacht, aber der rest der Story war doch wieder 0815 shooter durchschnitt.
Alles in allen nen gutes spiel, aber viel zu überbewertet.

chrish
2007-09-02, 20:57:34
Sag mal gehts noch? Das ist ne blöde Redewendung - bist Du hier der Politruk oder Beauftragte für political correctness?

Man sollte einfach mal drauf achten, was man so sagt. Denke mal hier werden auch so einige angepisst sein, wenn ich von Ossi-Scheiß-Software oder von Weiber-Software oder Mongo-Behindi-Kopierschutz oder so rede....

...macht man aber einfach nicht.

Chrish

Grey
2007-09-02, 21:02:14
[...]
Alles in allen nen gutes spiel, aber viel zu überbewertet.

Meine Meinung. Da wäre nicht nur mehr drinnen gewesen, auch hätten mir viele andere Entscheidungen besser gefallen.

Banshee18
2007-09-02, 22:42:23
Die Little sister sehen zb ALLE gleich aus (ausgenommen von der Farbe der Haare oder des Kleids) und das hätte man nunmal wirklich besser lösen können.

Ich denke, dass das Absicht ist, weil es Klone sind bzw. gezüchtete "Wesen".

Udragor
2007-09-02, 23:21:48

Laut Story und Tagebucheinträgen, sind es eben keine Klone oder gezüchtete Wesen. Es sind Kinder, denen "Schnecken" eingepflanzt wurden und die sich dadurch verändert haben. Zweck des ganzen: Die Schnecken alleine können nicht genug Adam produzieren. Erst in verbindung mit einem Wirt (den Kindern) sind es ausreichende Mengen. Das ganze kommt auch durch die Lautsprecherdurchsagen zur Geltung, in denen für die "Little-Sisters" Kindertagesstätten/heime geworben wird.

Grey
2007-09-02, 23:26:22

Selbst wenn, wäre nur eine schlechte Ausrede für schlichtweg zu wenig Models. Ist zwar gang und gebe in der Spieleindustrie derlei Dinge nicht grundweg neu zu Bauen, haut aber bei reinen Models die sich nur durch die Texturierung unterscheiden nicht hin. Bei Animationen ist das akzeptabel, bei Models nicht.

Piffan
2007-09-02, 23:36:23
Ich finde das Spiel genial. Sicher, Kritikpunkte gibts immer und überall, oder hat mal einer ein Beispiel für das perfekte Spiel? :wink:

Die Grafik ist im Gesamteindruck klasse, es wurden schon einige Minuspunkte genannt. Was mich etwas ärgert: Wenn ich durch Fenster nach draußen sehe, also ins Wasser hinein, dann zerstört das alberne Gewaber den Eindruck. Stelle ich im Grafikmenü "Verzerrungen" aus, dann ist das netterweise weg, genau wie die Verzerrungen, wenn ich Wasser von oben auf die Mütze bekomme. Was dann aber wieder doof ist: Auch die Sprudeleffekte und die Hitzeschlieren sind weg.

Also lasse ich Verzerrungen an und versuche das Wabern zu ignorieren. Aber ich frage mich nur, welcher Trottel die Idee dazu hatte. Ob man das per Fanpatch wegbekommt? Vielleicht findet ja einer den Eintrag in der Ini. Also: Wasserwabern weg, Hitzeschlieren und Sprudeln im Wasser bitte lassen. :biggrin:

edit: Vom Gameplay und der Atmo finde ich das Spiel ausgezeichnet. Zwar nicht der Gral, aber jeden Cent wert. Nach Dark Messiah, das mich teilweise enttäuschte, habe ich nun endlich mal wieder ein Aktionspiel, das so richtig motiviert und begeistert.

Mit dem Kauft habe ich übrigens Prey für 3€ erstanden, war in einer abgelaufen Vorverkaufsbox für Bioshock :tongue:

Ich hoffe mal, dass dieser gelobte Kracher ebenfalls Spaß macht.

Merkor
2007-09-02, 23:42:28
Ich habe beim Spielen von Bioshock gemerkt, dass ich absolut kein Rollenspielfan bin, der zig Male durch ein und dieselben Levelabschnitte laufen muss, bevor er schließlich zum Ausgang kann.

Hab aber erst 5 Big Daddys auf ziemlich unelegante Weise gekillt. Mal gucken, was ich noch so an Techniken entwickle/entdecke. Für Tipps bin ich immer offen.

Bis jetzt geht für mich die 87 von Gamestar in Ordnung. Atmosphäre ist in Ordnung, Grafik auch, obwohl immer noch ein Mauslag zu spüren ist. Sound ist sehr gut, aber eine Wertung von 90 und mehr wäre mir für das Game einen Tick zu hoch. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung, wenn ich erstmal ein Stück weiter bin.

Ich muss ja gestehen, ich bin totaler HL2 Fan und da kommt irgendwie für mich nix ran... :)

(del)
2007-09-02, 23:43:16
Wie würdet ihr Performance-technisch folgenden Rechner für Bioshock einschätzen?

- Dual Core 1.73 GHz
- AMD HD2400 XT
- 1 GB RAM (evtl. auch 2 GB)

Wird das für die 1024er Auflösung bei Mid-Details reichen?

Grey
2007-09-02, 23:56:39
Ich habe beim Spielen von Bioshock gemerkt, dass ich absolut kein Rollenspielfan bin, der zig Male durch ein und dieselben Levelabschnitte laufen muss, bevor er schließlich zum Ausgang kann.

Also wenn Bioshock eines nicht ist, dann ein RPG. Es ist ein absoluter Shooter, der in Punkto Equipment seinen eigenen Weg geht, der nicht mit dem eines klassischen oder auch nicht-klassischen RPG (TW, Gothic) vergleichbar ist.

@Mayday - sehr sehr knapp, mit Einschränkungen. Siehe mein System in der Signatur, ich hab @max (dx9) und 1024er Auflösung um die 20-30FPS. Zwar keine lags und keinerlei ruckeln (also schon gut spielbar), jedoch wäre mehr sicher besser - gerade wenns ums präzise Zielen mit der Armbrust ging hab ich die niedrige Framrate schon gespürt.

Piffan
2007-09-03, 00:14:41

Hab aber erst 5 Big Daddys auf ziemlich unelegante Weise gekillt. Mal gucken, was ich noch so an Techniken entwickle/entdecke. Für Tipps bin ich immer offen.

Bis jetzt geht für mich die 87 von Gamestar in Ordnung. Atmosphäre ist in Ordnung, Grafik auch, obwohl immer noch ein Mauslag zu spüren ist. Sound ist sehr gut, aber eine Wertung von 90 und mehr wäre mir für das Game einen Tick zu hoch. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung, wenn ich erstmal ein Stück weiter bin.

Ich muss ja gestehen, ich bin totaler HL2 Fan und da kommt irgendwie für mich nix ran... :)

Mir scheint eines wichtig: Sich einen gewissen Stil zuzulegen und daraufhin seine Upgrades und Plasmide zusammenzustellen. Meine Methode gegen die Daddys: Schrotflinte zweimal aufgemotzt, dann kann man sie mit Ionenschrot oder Explosivschrot schnell kleinmachen. Und zwischendurch immer wieder Fotos schießen, gibt gute Boni. Selbst die gewöhnlichen Slicer immer wieder knipsen, die werden später noch richtig knackig........

Ganz spaßig ist auch das Aufmotzen mit Tonika: Bumsverstärker für den Nahkampf, dann die automatischen Blitze wenn man Treffer einsteckt, Sportupgrade (gibts mindestens eine verbesserte Version) und dann ein selbstgebasteltes Tonikum, das bei Schlägen Energie und Eve vom Gegner abzieht. Da kann ich stundenlang dreschen und zwischendurch lustige Fotos schießen....

Ne Frage zu den Bildern: Liegen die irgendwo auf der Festplatte als Galerie? :biggrin:

Edit: Ich lese immer was von Lags. Bei welcher FPS- Rate treten die denn auf? Evtl. die Auflösung mal runterstellen oder die Mausempfindlichkeit verändern. Früher habe ich auch das Prerenderlimit auf Null gesetzt.....Derzeit spüre ich keinerlei Lags, die Steuerung könnte nicht direkter sein.

Armaq
2007-09-03, 00:38:40
Wie viele Big Daddys+Little Sisters gibts in Fort Frolic? Ich hab 4 von 3 laut Spiel gerettet und er sagt mir in der Kugel, dass es noch mehr gibt?! Ist das ein Bug, oder gibts da tatsächlich 5?

Piffan
2007-09-03, 00:40:57
Wie viele Big Daddys+Little Sisters gibts in Fort Frolic? Ich hab 4 von 3 laut Spiel gerettet und er sagt mir in der Kugel, dass es noch mehr gibt?! Ist das ein Bug, oder gibts da tatsächlich 5?

Den Fehler hatte ich schon in Neptuns Bounty. Imho ein Bug. Wenn du mit Escape den Optionsbildschirm aufrufst, kann du sehen, wie viele befallene Mädels es noch gibt.....

Grey
2007-09-03, 00:44:38
Den Fehler hatte ich schon in Neptuns Bounty. Imho ein Bug. Wenn du mit Escape den Optionsbildschirm aufrufst, kann du sehen, wie viele befallene Mädels es noch gibt.....

Jo genau.

Und wenn du schon alles lehrgefegt hast musst du auf einen BigDaddy-Spawn warten und ihm dann folgen bis er eine neue LittleSister herbeiruft.

dildo4u
2007-09-03, 02:29:47
Bonus Round Episode 10: Part 2 - Bioshock: A Look Inside HD

http://www.gametrailers.com/player/24453.html

schmalhans
2007-09-03, 10:31:38
sry dass ich jetzt nochmal störe wegen des uncut patches, aber ich möcht mir jetz hier nicht alles durchlesen... ;)

funktioniert der denn nun irgendwie? oder sollte ich zur uncut greifen? im mediamarkt bekommt man halt die dv für 35,- und bei okaysoft müsste ich halt auch schon ~50€ inkl. versand zahlen.

Taigatrommel
2007-09-03, 11:00:21
sry dass ich jetzt nochmal störe wegen des uncut patches, aber ich möcht mir jetz hier nicht alles durchlesen... ;)

funktioniert der denn nun irgendwie? oder sollte ich zur uncut greifen? im mediamarkt bekommt man halt die dv für 35,- und bei okaysoft müsste ich halt auch schon ~50€ inkl. versand zahlen.
Die Unterschiede sind so minimal, dass es sich nicht wirklich lohnt. Hier und da ist mal ein Blutspritzer mehr an den Wänden zu sehen. Die Gegner haben bei Treffern schlecht aussehende Blutflecken, Verbrennungen sind etwas detailierter und in manchen Szenen spritzt halt mehr Blut.

So oder so ist das Spiel noch recht blutig.

Armaq
2007-09-03, 11:03:28
Ich hab noch 2 Bereiche bis zum Schluss und man braucht die Uncut echt nicht. Blur fließt genug.

Megamember
2007-09-03, 11:24:16
Hab mal ne Frage zu den Slicerherzen. Muss man die noch irgendwie anwenden oder was kann man mit denen machen?

schmalhans
2007-09-03, 11:30:37
Die Unterschiede sind so minimal, dass es sich nicht wirklich lohnt. Hier und da ist mal ein Blutspritzer mehr an den Wänden zu sehen. Die Gegner haben bei Treffern schlecht aussehende Blutflecken, Verbrennungen sind etwas detailierter und in manchen Szenen spritzt halt mehr Blut.

So oder so ist das Spiel noch recht blutig.

ich bin aber ziemlich blutgeil ( ;) ) und mir macht es einfach mehr spass wenn die fetzen fliegen... ich hab schon den bericht auf schnittberichte.de gesehen und finde die unterschiede teils schon recht heftig.

meine frage war ja eigentlich, ob der blutpatch funzt oder nicht. denn wenn nicht, kaufe ich mir höchst wahrscheinlich die englische version.

Taigatrommel
2007-09-03, 11:31:52
Bei mir funktioniert er, gibt aber genug Leute, die damit einige Probleme wie Grafikfehler und Abstürze haben.

schmalhans
2007-09-03, 11:35:10
Bei mir funktioniert er, gibt aber genug Leute, die damit einige Probleme wie Grafikfehler und Abstürze haben.

kannst du mir mal bitte nen link zu den dateien geben, die du runtergeladen hast?

Grey
2007-09-03, 11:35:16
ich bin aber ziemlich blutgeil ( ;) ) und mir macht es einfach mehr spass wenn die fetzen fliegen... ich hab schon den bericht auf schnittberichte.de gesehen und finde die unterschiede teils schon recht heftig.
.

Sind sie nicht. Ich hab gerade auch mal bei Schnittberichte gelesen, so derbe wie dort das Blut auf den Shots aussieht ist es fast nie im Spiel. Zumindest bekommst du davon nicht viel mit, da die Blutspritzer extrem schnell animiert sind. Lass dich nicht so sehr davon täuschen, es sieht heftiger aus als man es im Spiel tatsächlich bemerkt.

schmalhans
2007-09-03, 11:39:19
Sind sie nicht. Ich hab gerade auch mal bei Schnittberichte gelesen, so derbe wie dort das Blut auf den Shots aussieht ist es fast nie im Spiel. Zumindest bekommst du davon nicht viel mit, da die Blutspritzer extrem schnell animiert sind. Lass dich nicht so sehr davon täuschen, es sieht heftiger aus als man es im Spiel tatsächlich bemerkt.

spielst du die deutsche version?

wenn man den blutpatch installiert, hat man

1. alle "blutigen" features der ev?
2. die möglichkeit, dass spiel in den urzustand zu versetzen (von neuinstallieren abgesehen)

Grey
2007-09-03, 11:45:41
spielst du die deutsche version?

Nope. Deswegen ja ... in der Demo mal n bisschen ausgenutzt und Leichen gekloppt ... aber das machste im Spiel später auch nicht mehr, da liegt der Fokus wirklich auf ganz anderen Dingen.

schmalhans
2007-09-03, 11:51:10
Nope. Deswegen ja ... in der Demo mal n bisschen ausgenutzt und Leichen gekloppt ... aber das machste im Spiel später auch nicht mehr, da liegt der Fokus wirklich auf ganz anderen Dingen.

ich gehe nacher noch in die stadt, ich denke, ich werde mir dann die dv im mediamarkt kaufen. dann probier ich den blutpatch, wenns nicht klappt, pech gehabt. wenn doch, dann ist gut.

Megamember
2007-09-03, 12:08:38
Egal ob cut oder uncut, deutsche Sprache ist Pflicht. Es ist schon sehr lustig was die Splicer und andere Personen so erzählen, wäre echt schade wenn man davon in englisch nur die Hälfte mitbekommt.

Johnny
2007-09-03, 12:12:01
Hallo, kann mich bitte jemand aufklären, was es mit den Fotos auf sich hat?

grafikluder
2007-09-03, 12:14:56
Hallo, kann mich bitte jemand aufklären, was es mit den Fotos auf sich hat?
Handbuch: S. 17, Mitte.

Grey
2007-09-03, 12:16:41
Egal ob cut oder uncut, deutsche Sprache ist Pflicht. Es ist schon sehr lustig was die Splicer und andere Personen so erzählen, wäre echt schade wenn man davon in englisch nur die Hälfte mitbekommt.

Eigentlich das exakte Gegenteil, egal welche Version - hauptsache o-ton ;) Aber gut, es ist schade dass so wenige bereit sind die Sprache zu lernen für ein gehobenes Spielerlebnis.

schmalhans
2007-09-03, 12:28:22
Eigentlich das exakte Gegenteil, egal welche Version - hauptsache o-ton ;) Aber gut, es ist schade dass so wenige bereit sind die Sprache zu lernen für ein gehobenes Spielerlebnis.

die dv ist doch auch multilingual oder? dann werde ich es sowieso auf englisch spielen - aus prinzip, das mach ich immer wenn möglich.

kann man nach dem installieren des blutpatches das spiel wieder in den urzustand bringen (deinstallieren ausgenommen)?

Grey
2007-09-03, 12:33:06
die dv ist doch auch multilingual oder? dann werde ich es sowieso auf englisch spielen - aus prinzip, das mach ich immer wenn möglich.

Soweit ich weiß ja.

schmalhans
2007-09-03, 12:45:18
okay, danke.

kann mal jemand nen link zu nem funktionierenden blutpatch reinstellen?

ich hab nur dsl1000, und wenn das teil 1,3 gb oder noch größer sein sollte geht das ewig. deshalb würd ich den download jetzt schon starten, damit fertig ist, wenn ich wieder mit der Bioshock-dvd daheim bin... :D

schnell bitte, muss gleich weg!

ps: hab gehört, dass der 1,8gb patch funktionieren soll! ich wäre auch für eine pm offen... :D

Piffan
2007-09-03, 13:43:45

So ein pauschaler Quatsch. Hast Du mal Outcast gesehen/gehört, Mafia, Max Payne 2 oder jetzt Bioshock.....Da gibts nichts zu meckern, die haben da einen feinen Job gemacht.

Wo man sich hingegen keinen Gefallen tut mit der deutschen Syncro ist HL2 oder Unreal 2....grauenvollst.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele, wo das Original besser ist als die Syncro, aber generell ist dem nicht so. :)

Dr.Doom
2007-09-03, 13:47:46
Eigentlich das exakte Gegenteil, egal welche Version - hauptsache o-ton ;) Aber gut, es ist schade dass so wenige bereit sind die Sprache zu lernen für ein gehobenes Spielerlebnis.So ein steinerweichender Blödfug.
Lernst du auch französisch, italienisch, spanisch, russisch, japanisch, tschechoslowakisch, polnisch etc pp , um ein Spiel "wirklich" geniessen zu können?

Grey
2007-09-03, 13:52:03
So ein pauschaler Quatsch. Hast Du mal Outcast gesehen/gehört, Mafia, Max Payne 2 oder jetzt Bioshock.....Da gibts nichts zu meckern, die haben da einen feinen Job gemacht.

Darum geht es überhaupt nicht. Deutsche Synchronisation ist in den letzten Jahren deutlich verbessert worden, gerade durch Stimmgrößen aus dem Film- und Fernsehbereich.

Es geht viel mehr darum, dass bei der Synchronisation immer das Endresultat verfälscht wird. Ganz gleich ob zum Guten (was entgegen deiner Behauptung immer noch selten ist) oder zum Schlechten.

Sprache sind nicht nur Worte in Tonform, sondern vermitteln ungemein viel Emotionen, das solltest du als Gothic-Fan eigentlich wissen, denn das Spiel hat imo immer noch die beste deutsche Sprachausgabe - da merkt man auch deutlichst, dass es ein deutsches Spiel ist und nicht übersetzt.

Tobe1701
2007-09-03, 13:52:14
So unrecht hat er nicht - ich kenne keine Synchro die besser ist als das Original. Es mag qualitativ hochwertige geben aber O-Ton ist O-Ton.

Grey
2007-09-03, 13:53:38
So ein steinerweichender Blödfug.
Lernst du auch französisch, italienisch, spanisch, russisch, japanisch, tschechoslowakisch, polnisch etc pp , um ein Spiel "wirklich" geniessen zu können?

Bei Spielen kommt das zu selten vor, als das es notwendig wäre. Aber Filme schaue ich öfters auch in Sprachen die ich nicht verstehe, weil die deutsche Synchro das Ergebnis verfälscht, gar völlig unpassend wirkt. Ringu etwa hab ich kurz in deutsch angefangen und dann sehr schnell auf O-Ton umgeschaltet, weil die Synchro einfach nicht hinhaut bei derartigen Differenzen in der Sprache.

Dr.Doom
2007-09-03, 14:07:44
So unrecht hat er nicht - ich kenne keine Synchro die besser ist als das Original. Es mag qualitativ hochwertige geben aber O-Ton ist O-Ton.Darum geht es (mir) nicht, sondern darum:
"Aber gut, es ist schade dass so wenige bereit sind die Sprache zu lernen für ein gehobenes Spielerlebnis."

Da wirst du sicherlich zustimmen, dass das Quark ist, nicht war? ;)

Grey
2007-09-03, 14:14:26
Darum geht es (mir) nicht, sondern darum:
"Aber gut, es ist schade dass so wenige bereit sind die Sprache zu lernen für ein gehobenes Spielerlebnis."

Da wirst du sicherlich zustimmen, dass das Quark ist, nicht war? ;)

Wieso denn? Immer mehr und mehr wird man von denglisch in den Medien und in der Öffentlichkeit zugemüllt, viele Leute haben diese Verstümmelungen schon in ihre Sprache aufgenommen ... aber wenn es dann darum geht richtiges Englisch zu verstehen können das doch die wenigsten.

Ich persönlich habe vor langer Zeit einfach aufgehört ständig alles in deutsch haben zu wollen. Damals habe ich vielleicht 1/4 der Umgangssprachen verstanden. Im laufe der Zeit wurde das besser und heute habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem verstehen von (zugegeben amerikanischem) englisch.

Die pro-Argumentation steht weiter oben. Deine Sprachvergleiche hinken z.T. in sofern, als dass Englisch dem deutschen oftmals sehr ähnlich ist. Und es geht ja auch nicht um Grammatik oder anderes, rein ums verstehen. Das ist leichter als man meinen möchte. Deshalb diese Aussage die meinen Eindruck von der Mehrheit wiederspiegelt. Wie gesagt, ich finde es lediglich schade, nicht mehr.

defleppard78
2007-09-03, 14:56:21
Aber Filme schaue ich öfters auch in Sprachen die ich nicht verstehe, weil die deutsche Synchro das Ergebnis verfälscht, gar völlig unpassend wirkt.

Nur was macht das für einen Sinn wenn du die Sprache nicht verstehst?

Malachi
2007-09-03, 15:05:04
Jetzt schreibt er, daß ich zu wenig Little Sisters gerettet hab. Ich bräuchte für den weiteren Verlauf Adam. Was soll ich machen, wenn nicht mehr Little Sisters da sind?
Habe sie nicht getötet.
Bin da, wo man die drei Spinnen Splicers fotografieren musste...

Grey
2007-09-03, 15:05:06
Nur was macht das für einen Sinn wenn du die Sprache nicht verstehst?

Ich habe schon Ansatzweise ausgeführt, dass Sprache mehr ist als eine simple Ausgabe von Wörtern.

Grey
2007-09-03, 15:06:19
Jetzt schreibt er, daß ich zu wenig Little Sisters gerettet hab. Ich bräuchte für den weiteren Verlauf Adam. Was soll ich machen, wenn nicht mehr Little Sisters da sind?
Habe sie nicht getötet.
Bin da, wo man die drei Spinnen Splicers fotografieren musste...

Zu wenig? Im Text steht eigentlich "not all" ... :| ignorieren und weiter machen.

Dr.Doom
2007-09-03, 15:18:14
Wieso denn? Immer mehr und mehr wird man von denglisch in den Medien und in der Öffentlichkeit zugemüllt, viele Leute haben diese Verstümmelungen schon in ihre Sprache aufgenommen ... aber wenn es dann darum geht richtiges Englisch zu verstehen können das doch die wenigsten.

Ich persönlich habe vor langer Zeit einfach aufgehört ständig alles in deutsch haben zu wollen. Damals habe ich vielleicht 1/4 der Umgangssprachen verstanden. Im laufe der Zeit wurde das besser und heute habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem verstehen von (zugegeben amerikanischem) englisch.

Die pro-Argumentation steht weiter oben. Deine Sprachvergleiche hinken z.T. in sofern, als dass Englisch dem deutschen oftmals sehr ähnlich ist. Und es geht ja auch nicht um Grammatik oder anderes, rein ums verstehen. Das ist leichter als man meinen möchte. Deshalb diese Aussage die meinen Eindruck von der Mehrheit wiederspiegelt. Wie gesagt, ich finde es lediglich schade, nicht mehr.Ok, deine Meinung. Es gibt aber sicherlich weit mehr Leute die schlicht kein Interesse haben, eine andere Sprache zu lernen. Wenn man eine andere Sprache braucht (Arbeit, Freunde, etc) ist das natürlich selbstverständlich. Aber nur um Filme, Spiele und Unterhaltung im Allgemeinen im Orginal "erleben" zu können, ist das eben freiwillig, und mit Sicherheit nicht negativ behaftet, wenn man nicht dazu bereit ist, eine andere Sprache zu lernen. Lernen. Es hat nicht jeder Interesse, keine Begabung oder keine Zeit dazu.
Oder es gibt Leute wie mich ;) : Ich kann recht gutes Englisch (halte bspw 45min Vorträge in englischer Sprache) und doch bevorzuge ich jederzeit Dinge in deutscher Sprache.

Naja, das ist alles arg Offtopic. Daher möchte ich noch kurz das Wort Bioshock erwähnen. *g*

schmalhans
2007-09-03, 16:10:46
so, bin nun wieder daheim, jedoch mit leeren händen... warum?

das spiel hat in dem mediamarkt in dem ich war 49,90 gekostet. ;) klar, ich hätte an die kasse gehen können und ihnen mitteilen sollen, dass der preis in nem andern mm günstiger ist, aber jetzt bestell ich doch für den gleichen preis lieber die da bei okaysoft.de :)

so, eben bestellt. und ich freu mich wie ein schneekönig :D

wie lange dauert das ungefähr bei okaysoft bis die ware ankommt (vorauskasse)?

SergioDeRio
2007-09-03, 16:38:37

das spiel hat in dem mediamarkt in dem ich war 49,90 gekostet. ;) klar, ich hätte an die kasse gehen können und ihnen mitteilen sollen, dass der preis in nem andern mm günstiger ist, aber jetzt bestell ich doch für den gleichen preis lieber die da bei okaysoft.de :)

hängt davon ab wann du bestellt hast wenn du am vormittag bestellt hast ist es ind er regel am nächsten tag da. anonsten ist es spätestends 48 stunden später da.

schmalhans
2007-09-03, 16:51:05
hängt davon ab wann du bestellt hast wenn du am vormittag bestellt hast ist es ind er regel am nächsten tag da. anonsten ist es spätestends 48 stunden später da.

gut, dann ist Do+Fr+Sa schonmal gesichert :)

Banshee18
2007-09-03, 17:11:59
Hab mal ne Frage zu den Slicerherzen. Muss man die noch irgendwie anwenden oder was kann man mit denen machen?
Mache Fotos von den Slicern.;)

Megamember
2007-09-03, 17:54:41
Mache Fotos von den Slicern.;)

Was meinst du damit? Was hat das denn mit den Herzen zu tun?

PHuV
2007-09-03, 17:55:06

Du bist doch erst 15, wie kannst Du bei MM geschweige den Okaysoft Spiele ab 18 bestellen? :|

Banshee18
2007-09-03, 18:40:11
Was meinst du damit? Was hat das denn mit den Herzen zu tun?
Es ist nicht so, dass ich dir nicht helfen will, aber ich denke, es ist spannender, es selbst herauszufinden.
Nach dem Finden des ersten Herzens dauert es eigentlich nicht mehr lange, bis es des Rätsels Lösung gibt.

schmalhans
2007-09-03, 19:05:54
Du bist doch erst 15, wie kannst Du bei MM geschweige den Okaysoft Spiele ab 18 bestellen? :|

Eltern.

Der.Razor
2007-09-03, 19:56:11
Was sind das bitte für Eltern die dich sowas spielen lassen?

Du hast bestimmt schon mit 6 n eigenen Fernseher im Zimmer gehabt o_0

moody
2007-09-03, 20:05:08
Das sind sympathische Eltern ;D

Ich finde das gut, solange die Eltern ihren Sohn einigermaßen kennen und wissen, dass soetwas keine schlechten Auswirkungen auf ihn hat.
Ich habe früher auch alles gezockt was ich nicht hätte zocken dürfen und auf mich hatte es nie schlechte Auswirkungen, muss natürlich nicht für jeden gelten.

Die Regelung "Ab 18" ist doch dafür da, dass man davon ausgehen kann, dass Leute ab 18 genügend Reife haben dieses Game zocken zu können. Das heisst allerdings nicht, dass es nicht Leute gibt, die diese Reife schon mit 15 haben bzw. dass alle Leute über 18 diese Reife haben.

schmalhans
2007-09-03, 20:50:35
Was sind das bitte für Eltern die dich sowas spielen lassen?

Du hast bestimmt schon mit 6 n eigenen Fernseher im Zimmer gehabt o_0

Nö, erst mit 13. Und selbst wenn, warum würde dich das stören?

Das sind sympathische Eltern ;D

[...]

Woher willst du wissen ob es keine schlechten Auswirkungen auf mich (gehabt) hat? :upara:

Außerdem glaube ich nicht, dass meine Eltern meine Reife einschätzen könne, kA warum...

moody
2007-09-03, 21:09:37
Woher willst du wissen ob es keine schlechten Auswirkungen auf mich (gehabt) hat? :upara:

Na bei dem Avatar ;)

schwampf
2007-09-03, 21:12:33
Na bei dem Avatar ;)

Die Werbung könnte auch in Rapture zu finden sein. Ich find gesund sieht der Junge net aus :biggrin:

schmalhans
2007-09-03, 21:18:31
Der Avatar ist ironisch-sarkastisch zu meinem Ego zu betrachten :D

;(

Piffan
2007-09-03, 21:31:27
Es geht viel mehr darum, dass bei der Synchronisation immer das Endresultat verfälscht wird. Ganz gleich ob zum Guten (was entgegen deiner Behauptung immer noch selten ist) oder zum Schlechten.

Das kann ich absolut nicht verstehen. WAS ist das Original? Die Intention des Schreibers, die Interpretation der ausführenden Künstler?

Solange die Qualität stimmt ist es mir völlig Latte, ob es Original ist, was auch immer du meinst...:tongue:

Wer Max Payne II in Deutsch gezockt hat, weiß was ich meine: Der heulende und Mitleid weckende Vinnie, der fiese und zynische Vlad, der väterliche, aber nix kapierende Chief, der verhörende Bulle im Revier und der lügende Mörder etc etc....das ist alles so fantastisch inszeniert, dass es einfach nicht besser geht.
Bioshock muss sich ebenfalls nicht verstecken, ob geschnitten oder deutsche Version, es ist ein medialer Kracher.

PHuV
2007-09-03, 21:48:33
Wer Max Payne II in Deutsch gezockt hat, weiß was ich meine: Der heulende und Mitleid weckende Vinnie, der fiese und zynische Vlad, der väterliche, aber nix kapierende Chief, der verhörende Bulle im Revier und der lügende Mörder etc etc....das ist alles so fantastisch inszeniert, dass es einfach nicht besser geht.
Bioshock muss sich ebenfalls nicht verstecken, ob geschnitten oder deutsche Version, es ist ein medialer Kracher.

Äh, Max Payne II auf deutsch am PC? :confused: Ich habe es erst letztens wieder mal rausgekramt und installiert, und nach meinem Wissen gibt es nur auf Englisch. Die deutsch Version gibts doch nur für XBox und PS2.

Saw
2007-09-03, 21:51:40
Äh, Max Payne II auf deutsch am PC? :confused: Ich habe es erst letztens wieder mal rausgekramt und installiert, und nach meinem Wissen gibt es nur auf Englisch. Die deutsch Version gibts doch nur für XBox und PS2.
Es gibt für Max Payne 2 einen deutschen Sprachpatch mit deutscher Synchro. Das ist übrigens auch die Stimme von Wesley Snipes.

Iceman346
2007-09-03, 21:52:45
Das kann ich absolut nicht verstehen. WAS ist das Original? Die Intention des Schreibers, die Interpretation der ausführenden Künstler?

Das Original ist das was der Schreiber der Dialoge in seiner Landessprache niedergeschrieben hat. Bei Bioshock also der englische Ton.

Nur weil du es nicht anders kennst heißt das nicht, dass es nicht besser geht. Einfach durch Übersetzungsfehler (welche teilweise einfach nicht zu vermeiden sind, da man manche Dinge nicht 1:1 übersetzen kann) wird schon einiges verfälscht. Eine Synchro kann gut sein, aber das Original übertreffen kann sie eigentlich nur wenn die Originalvertonung schlampig ist, dass ist bei größeren Titeln aber eigentlich nie der Fall.