Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dilemma: er oder ich?
Ausgeloggter Stammuser
2007-08-26, 13:03:12
Hallo ihr,
ich hänge sehr viel im sozialen Angelegenheiten-Forum rum, aber ich trage schon seit einiger Zeit ein Problem mit mir rum. Und nach heute Nacht muss ich es einfach loswerden.
Ich vor einem guten Jahr ein Mädel kennengelernt. Sie hatte damals mit ihrem Freund schlussgemacht weil er fremdgegangen war.
Nunja, da bin ich genau reingerutscht und war eigentlich mit ihr zusammen.
Aber damals sagte sie mir nach 4 Wochen, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist.
Für mich brach damals eine Welt zusammen. Naja ich hab sie dann vor die Wahl gestellt: er oder ich!
Damals hat sie sich für ihn entschieden.
Nach 2 Monaten haben wir uns aber wieder angefangen zu treffen.
Haben uns auch geküsst und was man halt so macht...
Immernur hinter verschlossener Tür und damit es ja keiner mitbekommt.
Meine Gefühle sind aber nach und nach verklungen und ich war 3 Monate mit einer tollen Frau zusammen, die ich nie wieder hergegeben hätte. Allerdings waren ihre Gefühle nach einer 7 wöchigen Reise nicht mehr vorhanden.
Nunja. Seit einiger Zeit treff ich mich wieder mit der anderen.
Sie ist immernoch mit ihrem Kerl zusammen. Aber er behandelt sie scheiße.
Sie weint oft wegen ihm, schafft es aber nicht ihn zu verlassen. Sie sagt ihm soof, dass er sich ändern soll und dass endlich was passieren muss, sonst ist es aus.
Gestern waren wir auf 2 Partys zusammen. Haben uns in der "öffentlichkeit" auch zusammen gezeigt. Ihr war das gestern glaub ich ziemlich egal.
War ein schöner Abend. Waren mit Freunden zusammen haben viel gequatscht, gelacht udn spaß gehabt.
Wir sind dann später zu mir und sie hat bei mir übernachtet (war nicht das erste mal). Ihr handy hat sie ignoriert.
Sind dann enganeinander gekuschelt eingeschlafen.
Heute morgen haben wir bissl rumgemacht und sie hat angefangen zu weinen...
Ich kann mir denken warum, ich hätte auch ein schlechtes gewissen...
Ich fühl mich deshalb auch total beschissen, weil das eigentlich nicht richtig ist, was wir machen...
Als sie wieder etwas runtergekommen ist, haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und sie ist eben heimgefahren, wieder mit tränen in den augen...
Sie meinte noch: " ich hasse es, entscheidungen zu treffen"...
Was haltet ihr davon. Ich will dass sie den depp endlich verlässt... Auch wenn sie danach nicht mit mir zusammen kommt.
Bin halt irgendwie scheiße drauf momentan...
Danke fürs zuhören, und evtl. für die Antworten ;)
http://ia310112.us.archive.org/1/items/ueber_die_weiber_librivox/weiber_a_schopenhauer.mp3
satis est.
Senior Sanchez
2007-08-26, 13:49:01
Naja, soll jetzt nicht scheiße klingen, aber vielleicht will sie nur etwas von dir um von ihrem Kerl loszukommen?
Denn damals hat es ja mit euch beiden nicht geklappt, als sie solo war. Jetzt wo sie aber wieder mit dem Kerl zusammen ist und es ihr scheiße geht, biste gut genug für sie.
Klar wäre es schön, wenn sie den Kerl verlässt, aber meinst du, dass das mit euch beiden etwas werden kann?
Das ist ne verdammt schwere Sache, ich kann das verstehen, aber andererseits bist du auch nicht der Notnagel von ihr, der gut genug ist, wenn sie mal wieder Probleme hat, oder? Deswegen solltest du dich da auch irgendwo entscheiden. Willst du weiterhin so ein Verhältnis zu ihr, mit allen Eskapaden und der Gefahr dass sie dich wieder links liegen lässt? Oder willst du einen schmerzvollen Abstand um dich selber zu schützen?
aus dem Text scheint mir, du (TS) stehst eher auf Frauen, die vergeben sind und wo dein heldenhaftes Verhalten, der Befreier, gefragt ist.
Mir fehlt eine gewisse konsequente Haltung in deinem Verhalten.
Ich hab in der Hinsicht auch genug durchgemacht, war Seelsorger, jahrelang; konnte nicht verstehen, warum eine Frau bei ihrem Typen bleibt, wo z.B. Ich viel netter, freundlicher etc. bin.
Ich glaube nun, aus meiner Erfahrung und aus Gesprächen mit anderen, daß Frauen (und Männer) immer bei derselben Art von Partnern bleiben.
Ich stimme Senior Sanchez zu.
N
Denn damals hat es ja mit euch beiden nicht geklappt, als sie solo war.
Sie war ja nicht wirklich solo, sondern hat ist wieder mit ihrem kerl zusammen gekommen. Und dann hab ich gesagt sie muss sich entscheiden... Damals hab ich den kürzeren gezogen... Naja. Ich werd sehen wie es sich entwickelt...
Steh halt nur etwas ratlos da.
Danke
Senior Sanchez
2007-08-26, 16:21:42
Sie war ja nicht wirklich solo, sondern hat ist wieder mit ihrem kerl zusammen gekommen. Und dann hab ich gesagt sie muss sich entscheiden... Damals hab ich den kürzeren gezogen... Naja. Ich werd sehen wie es sich entwickelt...
Steh halt nur etwas ratlos da.
Danke
Achso, okay.
Aber noch ein weiterer Punkt der zu bedenken ist, ist folgender.
Ich habe mich gerade erst selbst von meiner Freundin getrennt und auch wenn mir andere Mädels gefallen, dass ist momentan tabu für mich. Erstens aus Fairnessgründen (ich will ja auch nicht den Eindruck vermitteln das die Trennung wegen einer anderen kam), andererseits aber auch weil ich mich erstmal selber wieder an ein normales Leben gewöhnen muss.
Wenn man lange in einer Beziehung steckt, das färbt auf einen ab und man muss da auch erstmal wieder runterkommen, um später dann auch die Vorzüge einer Beziehung sehen zu können. Direkt von einer Beziehung in die nächste zu schlittern ist selten gut und förderlich.
Klar ist da jeder irgendwo anders, aber durch solche Sachen sollte man sich eine zukünftige Beziehung nicht kaputt machen.
Ja. Das stimmt. Aber wir haben ja sozusagen schon seit wieder 1-2 Monaten eine Beziehung. Wir sehen uns etwa 2x wöchentlich. Naja, aber so wie sie sich anhört werd ich wieder den kürzeren ziehen.
Scheinbar sind Kerle mit leeren Versprechungen attraktiver. Frauen stehn auf Arschlöcher die fremdgehen. Aber mit ner Rose und ein paar lieben Worten lässt sich das ja wieder einrenken.. -.-
Irgendwann hab ich mal genug von solchen Leuten... Ständig wird meine Gefühlswelt in eine Suppe verwandelt und gut durchgerührt- aufgekocht und dann stehen lassen...
Den Tröster und lieben Zuhörer mach ich dann auch nur noch für Kumpels.
Frauen, bleibt mir fern... Raff hat recht :/
Flipper
2007-08-26, 19:38:40
Du hättest auch aus Fehlern lernen und nicht nochmal was mit ihr anfangen können.
Du kannst dir ja jetzt ausmalen wie lange sie schon was mit dem Ex hatte bevor sie mit dir Schluss gemacht hat. Hart gesagt - sorry.
Dein "Frauen bleibt mir fern" widerspricht imho dem "Ich will dass sie den depp endlich verlässt... Auch wenn sie danach nicht mit mir zusammen kommt." Offensichtlich liegt dir ja doch einiges an ihr, oder was ist mit deiner Selbstlosigkeit passiert?
ja, irgendwie häng ich da wieder tiefer drin als ich dachte.
Denn vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass es mir egal sei...
Aber nu hat man den gefühlssalatwieder...
Klasse gemacht *sich selbst auf die schulter klopf*
Wie bekommt man so jemanden zur Vernunft?
- Ihre beste Freundin sagt, dass sie mit dem Depp schlussmachen soll
- ich sag das
- alle leute die von der Geschichte wissen, sagen das...
Aber irgendwie möchte sie es nicht einsehen...
Aber ich mach mir da nichtnochmal den Buckel krumm wie das letzte mal...
Wenn man mit Rosen bei ihr alles hinbiegen kann...seh ich schwarz..
Hübie
2007-08-26, 21:21:02
Na is halt n Brot.
Lass die Finger von so einer, sonst bist du irgendwann der Depp, der sie verlassen soll (womöglich geht sie dir dann auch fremd). Spring mal über deinen Schatten hinaus und du siehst die Sonne.
Such dir was anstädniges. Pfff...
bye Hübie
Backfire
2007-08-26, 22:14:30
cunilingus is the word to seize her womanhood.
chief leathertongue tells u so.
Scheinbar sind Kerle mit leeren Versprechungen attraktiver. Frauen stehn auf Arschlöcher die fremdgehen. Aber mit ner Rose und ein paar lieben Worten lässt sich das ja wieder einrenken..
Nein, die sind nicht attraktiver, aber dafür irgendwann weg. Die mit den lieben Worten bleiben, das ist sozusagen der sichere Hafen. Da muss man nichts reininvestieren.
Wenn die aktuelle Beziehung dieser Freundin scheitert, dann kann sie sich sogar noch eine neue aussuchen und falls es damit dann auch nicht klappt, bist du ja immernoch für sie da...
Slipknot79
2007-08-26, 23:04:12
Hallo Mann mit der Bohrmaschine:
http://blog.hiphop.de/Xeres/
>Wie bekommt man so jemanden zur Vernunft?
Gar nicht.
Lösung für dein Problem: Kontakt abbrechen (Nummern weg, Messengerkontakte weg, SMS weg, einfach alles), alles was dich an sie erinnert, wegwerfen.
Scoop
2007-08-27, 01:21:42
Erinnerungen kann man nur leider nicht wegwerfen, dass muss ich leider selber gerade Erfahren ;)
Hübie
2007-08-27, 02:18:31
Hallo Mann mit der Bohrmaschine:
http://blog.hiphop.de/Xeres/
>Wie bekommt man so jemanden zur Vernunft?
Gar nicht.
Lösung für dein Problem: Kontakt abbrechen (Nummern weg, Messengerkontakte weg, SMS weg, einfach alles), alles was dich an sie erinnert, wegwerfen.
;D:biggrin::D:ulove::ufinger: u made my day.
bye Hübie
Wenn Gefühle im Spiel sind, setzt bei den meisten Leuten der Verstand aus (bzw. tritt in den Hintergrund). Das haben viele von uns sicherlich auch schon selbst an sich festgestellt....
Dann helfen einem die besten Ratschläge von Freunden und Bekannten nichts - man handelt eh nicht danach. Das Verrückte aber ist, dass man jemand anderes in der gleichen Situation dieselben Ratschläge geben würde!
Du siehst also, dass es eigentlich "normal" ist, dass deine "Freundin" nicht auf die Ratschläge hört.
Meine Freundin gehört IMHO zu den wenigen Leuten, die ich kenne, die tatsächlich noch auf ihren Verstand hören können, auch wenn Gefühle wie Liebe im Spiel sind.....hat Vor- und Nachteile (für mich) ;)
Thowe
2007-08-27, 12:28:41
Eben, sie liebt den anderen Kerl und genau dieses Band muss erst zertrennt sein, damit sie überhaupt entscheiden kann. Solange leidet sie eben selbst massiv unter der Situation, hat aber keine Macht diese zu ändern, weil man eben Liebe nicht einfach beenden kann. Erst mit dem Bruch dieser Liebe, wird sie in der Lage sein, wirklich wieder eine Beziehung zu führen.
Sie weiß das der Kerl nicht gut für sie ist, sie weiß, dass das Ganze keine Chance hat und sie weiß auch, dass du sicherlich die bessere Wahl wärst. Aber gegen starke Gefühle kämpfen hat eben etwas von der Schlacht zwischen David und Goliath und wer gewinnt ist fraglich.
Ihr zu sagen, dass der andere Kerl nicht passt bringt also nichts, weil sie es längst weiß. Ihr zu sagen, dass sie es bei ihn nie gut haben wird, ist egal, weil sie es eben längst weiß.
Im Grunde sehnt sie sich nach Liebe, die sie von ihn nicht wirklich zu erwarten hat, aber ihre Liebe zu ihn, es nicht zulässt los zu kommen. Da spielt Rationalität keine Rolle.
Neuigkeiten: Sie hat sich jetzt getrennt. Jetzt gilt es nur noch durchzuhalten...
Sie meint sie fühle nichts mehr für ihn und hat ihn letzte Woche auch 2x rausgeschmissen. Bin jetzt mal gespannt;)
Liebe Grüße
Senior Sanchez
2007-08-29, 09:18:03
Jetzt wird sich zeigen ob sie den Mumm hat, dass auch durchzuziehen oder wieder zu ihm zurücktrabt.
rotkäppchen
2007-08-31, 22:34:25
Neuigkeiten: Sie hat sich jetzt getrennt. Jetzt gilt es nur noch durchzuhalten...
Sie meint sie fühle nichts mehr für ihn und hat ihn letzte Woche auch 2x rausgeschmissen. Bin jetzt mal gespannt;)
Liebe Grüße
wenn sie ihn schon in einer woche 2 mal rausgeschmissen hat, dann kam er nach dem ersten mal ja doch wieder angekrochen und sie hat ihn zu sich gelassen.
dann kommt er bestimmt auch nochmal wieder an.
auch wenn es mit der liebe schwer ist.
ich an deiner stelle hätte sie schon längst in die wüste geschickt.
Laß Dich auf sowas gar nicht ein. Es gibt nichts schlimmeres als Mädels die nicht wissen, was sie wollen. Außerdem ist es auch ein bisschen assig von Dir. Mit ihr rumzumachen, obwohl Du genau weißt, dass sie in einer Beziehung ist.
Laß Dich auf sowas gar nicht ein. Es gibt nichts schlimmeres als Mädels die nicht wissen, was sie wollen. Außerdem ist es auch ein bisschen assig von Dir. Mit ihr rumzumachen, obwohl Du genau weißt, dass sie in einer Beziehung ist.
so ein quatsch.
Er kann doch nix für seine Gefühle, assig wäre es vllt sich in eine Ehe zu drängen in der es Kinder gibt, aber an einer Kaputten beziehung macht er auch nicht noch mehr kaputt in dem er mit ihr schläft...
Lass dich nicht zu sehr von diesem pessimistischen Gesülze hier im Forum beeinflussen, wenn wieder alle schreiben "Schick die Schlampe in die Wüste!" "Lass dir das nicht gefallen" "Die brauch nur nen Notnagel"...
Du hast damals alles richtig gemacht indem du Sie vor die Wahl gestellt hast, du wirst diesmal sicher auch wieder das richtige tun.
Ich bin zumindest der Meinung, dass die Trennung die jetzt vllt aus "Vernunftgründen" von Dir ausgehen würde nicht weniger wehtut als wenn du diesmal wieder verlierst.
Das einzige was du Dir ersparen würdest, wäre diese unsichere Zeit bis die Seiten geklärt sind... Aber dafür hättest du die Ungewissheit ob es nicht vllt doch geklappt hätte.
MarcWessels
2007-09-01, 11:53:24
Aber dafür hättest du die Ungewissheit ob es nicht vllt doch geklappt hätte.Yep und es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit.
Naja.. so 100% läufts halt nicht.. Ich hab immer schiss, dass da doch noch was mim ex läuft... der ruft auch ständig an... und sie weißt ihn nicht eindeutig ab...
Sie sagt, dass sie mit ihm nicht dahin will, aber mit mir und ner freundin hingeht...
Außerdem sagt sie ich schnarche und das stört sie...
Ich bin 19 wtf?? ich schnarche eigentlich nicht... beschwert hat sich auch noch niemand...
vergiss es... gerade hat sich "meine" auch für ihren Typen entschieden. Sicherheit geht vor und lieber Streß mit dem Alten als das Risiko eines Neuen
*seufz*
Frage: hat er eigentlich mehr Geld als du oder warum hat(te) sie IHN?
Der is Azubi- ich schüler... kommt aber an einige Sachen wie eintrittskarten in der Tat einfacher dran...
Ansonsten ist er ein depp...
Gestern meinte er- er wolle sich auch gar nicht ändern und hat zugegeben noch mit 2 anderen Fremdgegangen zu sein...
Trotzdem hat sie heute noch das gespräch mit ihm geführt, wo wir hingehen ...
Ich wette der penner taucht auch auf...
Ich bin zwar 2 Jahre jünger... aber eher athletisch gebaut und nehme mein krafttraining auch ernst... Er ist eher so der "Teddy" hoher Köroerfettanteil.. aber nicht wirklich dick... Ihr wisst welche art von Typ ich meine... Meistens sind diese auch noch etwas schmierig.
Falls es zur Konfrontation kommt wirds lustig...
Senior Sanchez
2007-09-01, 16:32:22
Der is Azubi- ich schüler... kommt aber an einige Sachen wie eintrittskarten in der Tat einfacher dran...
Ansonsten ist er ein depp...
Gestern meinte er- er wolle sich auch gar nicht ändern und hat zugegeben noch mit 2 anderen Fremdgegangen zu sein...
Trotzdem hat sie heute noch das gespräch mit ihm geführt, wo wir hingehen ...
Ich wette der penner taucht auch auf...
Ich bin zwar 2 Jahre jünger... aber eher athletisch gebaut und nehme mein krafttraining auch ernst... Er ist eher so der "Teddy" hoher Köroerfettanteil.. aber nicht wirklich dick... Ihr wisst welche art von Typ ich meine... Meistens sind diese auch noch etwas schmierig.
Falls es zur Konfrontation kommt wirds lustig...
Du willst dich doch nicht ehrlich wegen ihr schlagen oder? Erstens kann das ganze schnell nach hinten losgehen und zweitens hast du mit ihm direkt erstmal nix zu schaffen! Das ist sie alleine die die Sache regeln muss.
Er ist ne Pfeife und das muss sie realisieren - nicht du! Und wenn sie auf so etwas oberflächliches wie wer besser an Eintrittskarten kommt steht, ist sie eh die falsche für dich. So einfach ist das.
Stammgast
2007-09-03, 15:20:31
Naja ich bin an der Sache drangeblieben. Sie zeigt sich mit mir in der öffentlichkeit, aber noch zögerlich... Wenn wir hand in hand gehen, nimmt sie diese manchmal weg, weil evtl leute da sind, die ihren ex gut kennen...
Das werd ich ihr noch abgewöhnen... Ansonsten haben wir das ganze we zusammen verbracht und heute wollen wir uns wieder treffen. Sie schläft hier, ich schlafe bei ihr, alles kein problem... Aber in eine Beziehung will sie sich noch nicht begeben... Weiterhin ist manchmal ein Gefühl der unsicherheit da. Manchmal ist sie sich doch nicht so sicher oder fühlt sich unwohl...
Wir werden sehen was die Zeit bringt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.