PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrastarme Videos ...

R300
2007-08-26, 14:54:41
Ich habe mit meiner 8800GTS auch das selbe Problem wie die ATi Graka Besitzer in diesem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=348835

Im WMP11 und im VLC Player ist der Schwarzwert ziemlich grau...nur bei PowerDVD ist das Schwarz auch wirklich schwarz, aber dafür gibts kein richtiges Weiß.
Windows Media Player Classic zeigt nur Pixelfehler anstatt Videos.

Ich hab versucht alle YUV Farbräume zu deaktivieren, aber das bringt überhaupt gar nichts.
Dank ffdshow waren alle meine Filme plötzlich schwarzweiß.

jetzt habe ich wieder ganz normal DivX installiert und ffdshow deinstalliert. Nun sind die Videos normal, aber halt kein Schwarz vorhanden...:(

Was ist da los? Was kann ich dagegen machen?

Gast
2007-08-26, 15:11:59
einfach die overlay-farbeinstellungen entsprechend anpassen (helligkeit runter, kontrast etwas rauf)

hmx
2007-08-26, 16:11:57
Oder einfach mal das Overlay deaktivieren bzw einen anderen Renderer einstellen und schauen ob sich was ändert.

R300
2007-08-26, 17:37:16
Mit Overley und ohne DirectX Beschleunigung ist es bei DivX Videos am besten, aber bei wmvhd gibts ohne DirectX Beschleunigung seltsame bunte Schatten.
(WMP11)

Beim VLC Player ist es ähnlich.
Wenn ich als Videoausgabe Modul standard oder DirectX auswähle, sind die Farben gut, aber es gibt die selben bunten Schatten wie im WMP.

Mit DirectX 3D output ist beides gut, aber dann ruckelts...

Naja aber immerhin geht divX jetzt wieder. ;)