PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Freude am Leben vs. der Zwang, das Lebenswerte zu finden

Lyka
2007-08-27, 12:53:30
die Freude am Leben vs. der Zwang, das Lebenswerte zu finden

hallo

auf meiner Reise durchs Leben stelle ich fest, daß der Gedanke "Gut ist, wenn nichts Schlechtes Passiert" für meine Gedankengänge zutrifft.
Wie soll ichs sonst ausdrücken, wenn ich "weiss", daß in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten nichts "Schönes" passieren wird. Wenn das Leben, wie es ist, nur die Normalität (Arbeiten, essen, Schlafen; Warten auf Lohn, Ausschlafen am Wochenende) bereithält.
Sicherlich könnte ich jede Woche hinausgehen und Party machen; aber wozu?
Es würde irgendwann wieder zur "Normalität" gehören.

Wie ist es, wenn alles gleich bleibt und das Einzige, das geschehen kann, eine Krankheit oder irgendetwas Negatives ist; und man sich etwas Großartiges, Wunderbares, Traumhaftes nicht mehr in seinem Leben vorstellen kann...

(ja, ich habe mich eine Zeitlang gezwungen, auf die kleinen SChönheiten des Lebens zu achten, den Flug einer Taube, die Sonnenstrahlen zwischen den Blättern, die dunkelrote Rose, beträufelt von Tautropfen... aber irgendwann wurde einfach nicht mehr daraus.

und so wird aus Frühling Sommer, und aus Sommer Herbst und nichts ist anders geworden....

Danke für euer Lesen

Fritte
2007-08-27, 13:00:32
besorg dir ne Frau, setz drei Blagen in die Welt und häufe mit einem Hausbau einen Riesenhaufen Schulden an, du wirst dann erkennen wie gut es dir vorher ging :D

Im Ernst, kannst du nicht geniessen? Gibt es keine Dinge die du als wertvoll, schön und genussreich empfindest?

Lyka
2007-08-27, 13:10:51
allein die reine Möglichkeit, eine Frau zu finden, liegt für mich bereits in dem Bereich "etwas Großartiges, Wunderbares, Traumhaftes nicht mehr in seinem Leben vorstellen kann..."
in der Hinsicht sind meine Erfahrungen außergewöhnlich ungut;
Der Status Quo in den letzen Jahren wurde bisher nur durch Krankheiten (meiner Selbst und anderer) und Herzschmerz unterbrochen, der von mir gesteckte Rahmen wurde mit der Zeit immer kleiner und kleiner. Nichts wurde wirklich besser.

Popeljoe
2007-08-27, 13:12:50
Klingt nach Depressionen! ;(
Wenn du jetzt noch die Fenster verhängst...
Such dir ein Hoby, hol dir einen Hund oder ne Katze.
Streicheleinheiten muß man sich auch mal selbst verpassen (:ulol: die von mir aus auch...), ich geh gerne mal angeln oder mit dem Hund raus oder treffe mich mit Freunden, geh zum Fußball (HSV oder Pauli, ich mag beide Vereine!).
Gönn dir was und wenn es der Besuch beim Psychoonkel ist! ;)
Ernsthaft: es hilft!
P1

Thowe
2007-08-27, 13:30:50
Klingt nach Depressionen! ;(

...

Leichte auf jeden Fall und die können einen schon gehörig im Käfig halten.

Rausgehen, Dinge sehen in den man sie eben nicht mit den Verstand beschaut, sondern mit den Herzen, wäre zwar eine Devise. Aber Depressionen oder andere Gefühle der Hoffnungslosigkeit setzen einen leider eine arg graue Brille auf, durch die alles Schöne eben seine Schönheit verliert.

Die Brille absetzen wird nicht gehen, eher ist es so, dass man lernt diese von Tag zu Tag aufs neue zu putzen und weiterhin alles in einen "strahlenden" Grau sieht. Der Weg kann deshalb nur sein, die Gläser nicht mehr zu putzen, sprich, nicht mehr alles derart "alltäglich" betrachten und negativ zu sinnieren und in letzter Instanz eben, diese Brille abzulegen.

Die Welt kann der Himmel sein, genau wie die Hölle und prägen tun wir dies einzig mit unseren Ansichten. Jemand der negativ denkt und agiert, wird wenig Chance haben eine Partnerschaft anzustreben, einfach, weil er nicht auffällt, er "strahlt" nichts aus und wird auf ewig übersehen. Nur wer das Leben bejaht, mit allen Facetten, der hat auch eine Chance an diesen wirklich teilzunehmen und diese Hürde ist eher extrem klein, vielmehr redet man sie nur hoch.

Lyka
2007-08-27, 13:39:31
das "Problem" ist ja, ich bin nicht traurig
bin auf Arbeit und sonst recht gesellig, da hat sich viel getan in den letzten Jahren. Aber mir fehlt dieses "kawumm"... wie ich schon schrieb, mir wurde gesagt "suche das Schöne im Kleinen".. das tat ich eine Zeitlang, bis ich merkte, daß ich mich "zwang", das zu tun, diese Suche.

meiner Selbstreflektion nach gehts mir gut
mir fehlt halt "nur" das MEHR. ich habe soviel schon getestet (keine Drogen^^), Bücher, Filme, habe lange Sport getrieben (nicht aus Spass, sondern um ein Ziel zu erreichen: nachdem das Ziel erreicht wurde, machte ich eine Zeitlang weiter und hörte dann auf)
Irgendwann kommt bei mir der Zeitpunkt, der mir sagt: "Wozu machst du das?"

Fritte
2007-08-27, 13:49:18
allein die reine Möglichkeit, eine Frau zu finden, liegt für mich bereits in dem Bereich "etwas Großartiges, Wunderbares, Traumhaftes nicht mehr in seinem Leben vorstellen kann..."
in der Hinsicht sind meine Erfahrungen außergewöhnlich ungut;

warum? Ich war gestern auf dieser Friendscout-Seite (link vergessen), allerdings nicht um ne Frau zu suchen sondern um was nachzuschaun, hatte den verdacht das Kollegen einen Scherz gemacht hatten.. na egal, jedenfalls war ich regelrecht erschlage von der Masse an Frauen die da einen Partner suchen, wieso sollte da nicht auch eine für dich dabei sein?

Lyka
2007-08-27, 13:57:17
ich war bisher bei ca. 5 Single/Flirt/Freundschaftswebsites angemeldet, teilweise mehrer Monate. Ergebnis: nüscht.
Ein Kumpel hatte sich auch aus Spass angemeldet und wurde auch erschlagen von Frauen. Ein anderer Bekannter hatte 2 Accounts bei Mylove.de drin 1x für Freundinsuche und 1x für Abenteuersuche...^^ überlaufen ;D
Der Funke, der überspringen sollte, existiert anscheinend nicht (denke ich nicht immer...)

Fritte
2007-08-27, 14:23:58
ich war bisher bei ca. 5 Single/Flirt/Freundschaftswebsites angemeldet, teilweise mehrer Monate. Ergebnis: nüscht.
Ein Kumpel hatte sich auch aus Spass angemeldet und wurde auch erschlagen von Frauen. Ein anderer Bekannter hatte 2 Accounts bei Mylove.de drin 1x für Freundinsuche und 1x für Abenteuersuche...^^ überlaufen ;D
Der Funke, der überspringen sollte, existiert anscheinend nicht (denke ich nicht immer...)

den "Funken" gibts doch meist gar nicht!
In Wirklichkeit brauchst du eine Frau die mit der zeit deine Qualitäten entdeckt und weiss was sie an dir hat
Wer heute noch an die große Liebe auf den ersten Blick glaubt der träumt doch... wobei ich nicht ausschliessen will das es sowas wirklich gibt...aber eben seltenst.

Ach btw., wenn du nicht gerade wesentlich schlimmer aussiehst als der hier: http://www.spiegel.de/img/0,1020,950758,00.jpg dann wirst du auch was passendes finden...

Aber Selbstmitleid ist natürlich wesentlich einfacher als mal den Arsch hochkriegen... :P

Thowe
2007-08-27, 14:24:23
Einfach Sport ist auch oftmals der falsche Weg. Sinniges Joggen ist in vielen Fällen besser, man sollte nie die Herkunft der Menschen vergessen und das Städte und die moderne Gesellschaft nicht unbedingt das sind, was unserer Natur entspricht. In solchen Fällen empfiehlt sich der Besuch bei einem Lauftherapeuten.

Das Schöne soll man nicht suchen, sondern so sehen können, deswegen die Analogie zur grauen Brille, die eben dem Schönen seine Schönheit entzieht. Das Schöne zu suchen funktioniert leider nie.

Genau dieses "Warum" hinter jeder Kleinigkeit ist eben ein typischer Indikator für eine latente Depression, die darauf wartet, zu einer endogenen zu werden. Solange die Depression noch nicht vorliegt, spricht man von affektiver Störung, in diesem Fall der Dysphorie und/oder Dysthymie.

Alexander
2007-08-27, 14:35:07
Wie nennt man einen Therapeuten, der sich auf die Behandlung von Depressionen spezialisiert hat? Oder wird da auch noch weiter unterschieden?

Monger
2007-08-27, 14:44:17
Lyka,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Geht mir in gewisser Weise ähnlich.

Die gesamte Schulzeit über bis vor ca. zwei Jahren gab es immer irgendwas im Leben, woran man arbeiten und feilen konnte. Es gab immer irgendwelche konkreten Probleme, die man mit etwas Anstrengung und Fleiß bewältigen konnte, und es gab immer wieder denkwürdige Momente im Leben - egal ob gut oder schlecht.

Aber seit gut zwei Jahren fühle ich mich irgendwie, als ob ich mitten in der Luft hänge. Ich hab irrsinnig viel getan, ich bin öfter und weiter über meinen Schatten gesprungen als je zuvor... aber ich komme trotzdem nicht vom Fleck. Egal was ich tue, mein Leben entwickelt sich derzeit kein bißchen weiter. Nur Alltagstrott. Keine Tiefpunkte, aber auch keine Höhepunkte.

Das einzige was mir dazu bisher als Lösung eingefallen ist, ist: Zähne zusammenbeißen. Und hoffen, dass der Knoten irgendwann mal platzt.

Lyka
2007-08-27, 14:49:15
Selbstmitleid ist ein sehr schlechter Wesenszug, das weiss ich und ich gestehe, daß ich mich früher gern darin suhlte. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiss, daß ich nicht schlecht aussehe (ja "gut" :D) und auch die eloquenten Eigenschaften habe, die in der Gruppe von Menschen ebenso gut sind.
Was ich nicht verstehe und sicherlich nicht verstehen werde, ist, daß sich alles nach einer gewissen Zeit, die ich in gewisse Dinge investiert habe (Sport, Rethorik, Musik, Schreiben) nicht die Ergebnisse erzielt haben, die ich wollte, die ich mir wünschte.

Das mit der Frau an der Seite ist mir nicht das Wichtigste, nicht mehr das Wichtigste. Es stellte nur ein Symptom dar.

ich fühle mich nicht depressiv, das ist es ja. mich stört eher die Arbeit, die ich in mich investiert habe, etc... und die im Nachhinein mich nicht weitergebracht hat.

wie sagt die Kleine aus "Interview mit einem Vampir"? Ich will mehr

Ich habe doch irgendwann einmal festgestellt, daß es keinen Ausgleich von Kosten und Nutzen gibt... ;)

Dadi
2007-08-27, 14:50:05
Wirst doch ein Hobby haben oder nicht? (Ich glaube mit meinem Text werde ich jetzt ein bisschen vom Thema schweifen)

Mir gefällt irgendwie meine Lebenslage.
Ich warte auf Filme und es wird sie immer geben, ist eigentlich die eigene Motivation, mach dir Punkte im Leben die dich einfach aufheitern. Daher, ich denke mir z.B. "Im September kommt der und der Film..." noch soundsoviel Mal arbeiten und dann kann ich ihn sehen. Das ist für mich Genuss. Dann "dann und dann" kommt die HD-DVD.... diese Releasetermine, das Warten finde ich einfach hinreißend. :D
Dann gibts eben noch (wie viele hier im Forum die sich dafür interessieren) die PC Technik. Motivation auf neue Spiele? (Crysis? YEAH, ALAN WAKE? YEAH :D ) Neue Hardware? Oder
z.B. Freundin finden die einfach gut zu dir passt. Wenn es langweilig wird, mit ihr Sachen unternehmen, nie die Lust verlieren mit ihr was zu unternehmen und alles wird gut laufen. Oder sich einfach auf das nächste Sportevent freuen. Kann doch nicht sein dass du nichts hast (Hobbies). Der Mensch findet immer etwas um sich abzulenken. Was würdest du im Gefängnis tun? Bist wohl nicht arm... wie alt bist du? Über 21? Plane einen Urlaub, gibt vieles...

Thowe
2007-08-27, 15:02:34
Wie nennt man einen Therapeuten, der sich auf die Behandlung von Depressionen spezialisiert hat? Oder wird da auch noch weiter unterschieden?

Es gibt noch Unterschiede, je nach Art und Komplexität. Der erste Besuch sollte aber am besten der Hausarzt sein, diese kennen geeignete Ansprechpartner und auch in aller Regel einschätzen, wer in Frage kommen mag. Man sollte nie vergessen, das Depressionen rund 10-15% der Deutschen betreffen, glücklicherweise aber oftmals in einer eher milden Form.

Mills
2007-08-27, 15:35:18
die Freude am Leben vs. der Zwang, das Lebenswerte zu finden

hallo

auf meiner Reise durchs Leben stelle ich fest, daß der Gedanke "Gut ist, wenn nichts Schlechtes Passiert" für meine Gedankengänge zutrifft.
Wie soll ichs sonst ausdrücken, wenn ich "weiss", daß in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten nichts "Schönes" passieren wird. Wenn das Leben, wie es ist, nur die Normalität (Arbeiten, essen, Schlafen; Warten auf Lohn, Ausschlafen am Wochenende) bereithält.
Sicherlich könnte ich jede Woche hinausgehen und Party machen; aber wozu?
Es würde irgendwann wieder zur "Normalität" gehören.

Wie ist es, wenn alles gleich bleibt und das Einzige, das geschehen kann, eine Krankheit oder irgendetwas Negatives ist; und man sich etwas Großartiges, Wunderbares, Traumhaftes nicht mehr in seinem Leben vorstellen kann...

(ja, ich habe mich eine Zeitlang gezwungen, auf die kleinen SChönheiten des Lebens zu achten, den Flug einer Taube, die Sonnenstrahlen zwischen den Blättern, die dunkelrote Rose, beträufelt von Tautropfen... aber irgendwann wurde einfach nicht mehr daraus.

und so wird aus Frühling Sommer, und aus Sommer Herbst und nichts ist anders geworden....

Danke für euer Lesen
Mmmh, grad beim letzten Satz fallen mir viele sich zwangsläufig verändernde Dinge ein, Dinge auf die man sich freut, die man tut - und das eben nicht alles gleich bleibt. Schon angesichts der Jahreszeiten kommen mir schöne Sachen in den Sinn wie: im Winter das Skifahren, Winterwanderungen, Schnee anundfürsich, Urlaub, im Frühjahr ist dann sowieso alles durcheinander, die erste Wärme, Frühlingsgefühle, die Mädels tragen wieder kurz, gabs im Winter auch so viele Hübsche? ;), dann fängt die Motorrad-Saison an, Radfahren macht wieder Spaß, alles wird grün, der Sommer bringt Badewetter und Urlaubszeit, Abendessen vorm Haus, der Grill läuft auf Hochtouren, im Herbst dann durchs Laub rennen mit meiner besseren Hälfte, spazierengehen, skaten, vielleicht noch eine abschließende Tour mitm Mopped...

All die anderen Sachen mal außen vor gelassen, schon darauf freu ich mich jedes Jahr, nach vorne schauen ist angesagt!

Stimmt nicht, das alles gleich bleibt, zumindest älter wird jedermann :biggrin:, heute vielleicht Schule, morgen Ausbildung/Studium, neue Leute, erste Wohnung, Lotterleben, und übermorgen Job, vielleicht Vater werden, usw. Nichts ist so beständig wie Veränderung... :smile:

Dadi
2007-08-27, 15:50:21
Mmmh, grad beim letzten Satz fallen mir viele sich zwangsläufig verändernde Dinge ein, Dinge auf die man sich freut, die man tut - und das eben nicht alles gleich bleibt. Schon angesichts der Jahreszeiten kommen mir schöne Sachen in den Sinn wie: im Winter das Skifahren, Winterwanderungen, Schnee anundfürsich, Urlaub, im Frühjahr ist dann sowieso alles durcheinander, die erste Wärme, Frühlingsgefühle, die Mädels tragen wieder kurz, gabs im Winter auch so viele Hübsche? ;), dann fängt die Motorrad-Saison an, Radfahren macht wieder Spaß, alles wird grün, der Sommer bringt Badewetter und Urlaubszeit, Abendessen vorm Haus, der Grill läuft auf Hochtouren, im Herbst dann durchs Laub rennen mit meiner besseren Hälfte, spazierengehen, skaten, vielleicht noch eine abschließende Tour mitm Mopped...

All die anderen Sachen mal außen vor gelassen, schon darauf freu ich mich jedes Jahr, nach vorne schauen ist angesagt!

Stimmt nicht, das alles gleich bleibt, zumindest älter wird jedermann :biggrin:, heute vielleicht Schule, morgen Ausbildung/Studium, neue Leute, erste Wohnung, Lotterleben, und übermorgen Job, vielleicht Vater werden, usw. Nichts ist so beständig wie Veränderung... :smile:

Meinte ich ja, sind eben die Motivationspunkte im Leben. ;)

Das gute A
2007-08-27, 15:59:32
Ach btw., wenn du nicht gerade wesentlich schlimmer aussiehst als der hier: http://www.spiegel.de/img/0,1020,950758,00.jpg dann wirst du auch was passendes finden...

Das finde ich nun doch etwas daneben... der Vergleich muss doch nicht sein, oder? :redface:

Ansonsten gebe ich Dir mit den restlichen Ausführungen aber durchaus Recht. Arsch hochkriegen ist das wichtigste. Selbstmitleid hilft keinem weiter!

Grüße

Lyka
2007-08-27, 16:19:15
Sicherlich helfen gewisse Vorfreuden auf Dinge sehr. Für mich ändert sich die Temperatur und die Menge an Sonne, die ich abbekomme. Sicherlich auch die jungen Frauen in knapper Kleidung.
Wie ich schon sagte, ich bin doch sozial, gehe in den Chor, zu Musiktreffen etc. Irgendwann jedoch haben mich die Enttäuschungen im zwischenmenschlichen Bereich zurückstecken lassen; Diskussionen lasse ich derzeit z.B. einfach; sowohl im Leben als auch online.
Ich war lange sehr sehr sehr religiös und das passte zu meiner zurückgezogenen Art (die Welt= böse). Als ich das ablegte, am Besten noch ein paar Kilo abnahm und mein Leben änderte, dachte ich "Jetzt wird alles anders, besser, viel besser".
Es hat sich viel geändert, ja. Ich habe Arbeit, Leute um mich rum etc.

Wie ich schon sagte, es hat sich eine Art Status Quo ergeben, der sich einfach nicht knacken lässt, und ich keinerlei visualisierte positive Zukunft sehe.
Ich bin ein Grübler, das sehe ich ein und einige, die ich kenne, schütteln den Kopf darüber.

Kann auch daran liegen, daß ich erst mit 25 "aufgewacht" bin und nun zwanghaft versuche, alles zu schaffen und nirgends Land sehe.
Werd übrigens in 14 Tagen 30... *seufz*

Das gute A
2007-08-27, 16:24:02
Kann auch daran liegen, daß ich erst mit 25 "aufgewacht" bin und nun zwanghaft versuche, alles zu schaffen und nirgends Land sehe.

Ich glaub, ich bin auch erst so in deinem Alter, lass es mal 1-2 Jahre eher gewesen sein, wirklich "aufgewacht" - zu spät ist es dafür nie! Also, ran an den Speck ;) Ich werde in ein paar Tagen 31 und mir gehts mittlerweile saugut.

Nicht immer die negativen Dinge des Alltags beleuchten - gönne Dir den Luxus und freu dich wirklich auch mal auf die absoluten Kleinigkeiten im Leben, denn die sind weit wichtiger.

Grüße

Monger
2007-08-27, 16:35:51

Na toll, ich BIN 25! Du machst mir vielleicht Mut! :D

Fritte
2007-08-27, 16:45:20

Ach Gottchen :rolleyes:
Stell dir mal vor ich bin erst mir ~ 30 aufgewacht und heute bin ich satte 40 und mir gehts besser als jemals zuvor

Ein Grübler war und bin ich auch, aber das hindert mich keineswegs daran meinen Teil Spass von diesem Leben einzufordern, ich finde das steht mir einfach zu, grübeln und miese Laune heb ich mir für die Rente auf :D

Black-Scorpion
2007-08-27, 16:45:36
Ich sagte es schon einmal in einem anderen Thread.
Nicht krampfhaft nach einer Frau suchen.
Das bringt nichts und zieht dich nur noch weiter runter.
Entweder es ergibt sich etwas oder nicht.

Jetzt prahlen die jungen Hüpfer auch noch alle mit ihrem Alter. ;)
Ich habe meine (Traum)Frau vor 2 Jahren kennengelernt und wir sind erst seit etwas über 1/2 Jahr zusammen.
Und das nach einer Zeit wo ich mir am liebsten die Kugel gegeben hätte.

Lyka
2007-08-27, 16:46:17
Mut ist, wenn man noch nicht zynisch ist ;D

hmmm... grübel...
naja, vor der 25 hab ich garnicht gelebt, das hast du hoffentlich schon geschafft :D

Monger
2007-08-27, 16:52:54
naja, vor der 25 hab ich garnicht gelebt, das hast du hoffentlich schon geschafft :D
Naja... in bizarre Situationen stürze ich mich seit ich 18 bin, wirklich langweilig war mein Leben nicht, aber irgendwie ging das bisher noch nie gut aus! :crazy:

An Mut mangelt es mir mittlerweile wirklich nicht mehr. Es bringt nur nix.

Lyka
2007-08-27, 16:57:27
ich teste alles eine Zeitlang, garnicht kurz, doch sind die Ergebnisse nie den Aufwand wert gewesen bisher.

Allein die Anzahl der jungen Frauen, die ich ausgeführt etc. habe; ohne wirklich jemals eine einzige Chance gehabt zu haben.

Der Traum einer ausgleichenden Gerechtigkeit war lang geträumt und dennoch nur ein Traum. Theoretisch habe ich bisher immer nur investiert, in alles, was ich getan habe und vielleicht 5-10 Prozent herausbekommen. Daher auch meine Frage nach dem "Wozu"

jtkirk67
2007-08-27, 17:02:38
Ich glaube eher, Du erwartest von Dir selbst irgendwie viel zu viel. Jeder Mensch macht viel im Leben ohne das immer was bei rumkommt. So ist das Leben halt.

JohnMcClane
2007-08-27, 21:22:04
geh mal mit deinen kumpels fort einen saufen, geh auf konzerte, festivals, also wenn dir sowas nix bringt.....

Gast
2007-08-27, 21:23:07
geh mal mit deinen kumpels fort einen saufen, geh auf konzerte, festivals, also wenn dir sowas nix bringt.....

das bringts doch voll nicht

Nyrad
2007-08-27, 21:37:51
Wie ich schon sagte, es hat sich eine Art Status Quo ergeben, der sich einfach nicht knacken lässt, und ich keinerlei visualisierte positive Zukunft sehe.
Ich bin ein Grübler, das sehe ich ein und einige, die ich kenne, schütteln den Kopf darüber.

Eine Ortsveränderung, ein Urlaub quasi kann da wunder wirken..
Wie wärs mit einer Reise an die andere Ecke der Welt, nach Asien oder Südamerika etwa. Abseits der Touristenwege andere Kulturen/Menschen kennen lernen die andere Lebenswege eingeschlagen haben als die unseren westlichen..

Raff
2007-08-27, 21:53:08
Viele deiner Gedankengänge finden sich auch bei mir, dennoch werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Nur weil es mit den Frauen - warum auch immer - nicht klappt, ist das kein Grund zur Verzweiflung.

Ich musste mich nie dazu zwingen, man erzog mich bereits dazu, die "Kleinigkeiten" zu schätzen. Wenn man genau hinsieht, dann ist gerade die Natur etwas so unglaublich Schönes, Faszinierendes, dass sie einem fast Kraft geben kann, um den ganzen Scheiß daneben durchzustehen. Neulich lief im Fernsehen eine Sendung über das Leben einiger Schildkröten im Meer. Mit umwerfenden Aufnahmen, die einem die Schönheit und vor allem unfassbare Kreativität der Schöpfung vor Augen führen. Es ist fast unvorstellbar, sich vorzustellen ;), wer das alles erdachte ... und es funktioniert. Man muss nicht verstehen, dass jemand Faszination dafür empfindet ... aber wer es tut, der versteht, was ich meine.

Und nebenbei bemerkt: Richtig gute Freunde geben einem auch ein Gefühl der Sicherheit, des Glücks ... auch wenn eine Frau das temporär besser kann. Echte Freundschaften halten wenigstens ewig!

Was ich damit sagen will: Gute Frage. Vielleicht "Das Leben hat auch seine schönen Seiten". ;)

MfG,
Raff

raschomon
2007-08-27, 22:01:46
Der Lyka, unser kleiner Knuddel-Nerd, ist einfach einsam und benötigt nichts so dringend wie ein nettes Mädel, will sich das aber nicht so recht eingestehen. So einfach - so knifflig.

Undertaker
2007-08-27, 22:08:24
wo sind auch nur die ganzen paarungswilligen weibchen? ;( wollen viele keinen freund?

Raff
2007-08-27, 22:08:24
Der Lyka, unser kleiner Knuddel-Nerd, ist einfach einsam und benötigt nichts so dringend wie ein nettes Mädel, will sich das aber nicht so recht eingestehen. So einfach - so knifflig.

Eine so einfache Tatache, aber gleichermaßen so abartig schwer. Ist man (scheinbar) der falsche Mensch im falschen Frauenumfeld, sieht man kein Land. Nicht jeder verfügt über eine derart masochistische Ader, dauernd Frauen "auszuprobieren", um von denen schließlich auf die Fresse zu bekommen. Man steht wieder auf, fragt sich aber irgendwann warum man sich dauernd schlagen lässt. Die Konsequenz ist, dass man solchen Fights aus dem Weg geht. Logisch, oder?

MfG,
Raff

Fritte
2007-08-27, 22:24:45
Eine so einfache Tatache, aber gleichermaßen so abartig schwer. Ist man (scheinbar) der falsche Mensch im falschen Frauenumfeld, sieht man kein Land. Nicht jeder verfügt über eine derart masochistische Ader, dauernd Frauen "auszuprobieren", um von denen schließlich auf die Fresse zu bekommen. Man steht wieder auf, fragt sich aber irgendwann warum man sich dauernd schlagen lässt. Die Konsequenz ist, dass man solchen Fights aus dem Weg geht. Logisch, oder?

MfG,
Raff

Es gibt sogar noch weitaus schlimmere Fälle, gerade diejenigen die mit der s.g. Neuen Frauenbewegung aufgewachsen sind, denen Alice Schwarzer und andere fehlgeleiteten Emanzen ständig vorgepredigt haben das Männer doch nur Schweine sind und allesamt triebgesteuert, gerade diese ehemals jungen Männer mussten sich doch quasi ständig selbst verleugnen. Durften sich niemals eingestehen und schon gar nicht nach aussen hin zeigen das man vielleicht nicht nur dem christlichen Fortpflanzungsgebot und damit automatisch dem Ehegelübde folgend nach einer Frau sucht.

Durch die ständige Indoktrinierung mit dem praktizierten und natürlich von allen Seiten, zumeist heuchlerisch, hochgejubelten Feminismus sind selbst heute noch so viele Männer in das Korsett der frühzeitigen Ehe gezwängt, das die Scheidungsrate in Deutschland abrupt ansteigen würde, sofern diese Männer nurmal über ihren Schatten springen könnten.

Alice Schwarzer, wissen Sie eigentlich welch unermessliches Leid Sie über Deutschland gebracht haben? Ich wette Nein!

Anárion
2007-08-27, 23:21:50
Dee Joooooodn und die Feministen stecken unter einer Decke.

Mir hän's scho immer gwusst!

Monger
2007-08-27, 23:25:32
wo sind auch nur die ganzen paarungswilligen weibchen? ;( wollen viele keinen freund?
Ich hab mittlerweile die Theorie, dass die genauso frustriert zu Hause rumsitzen, und genauso ihren Freundinnen die Ohren vollheulen weil sie niemanden finden wie wir Männer auch.
Ich hab da selber ein paar auf Arbeit kennengelernt, die sich erstaunlich schwer tun.

Nur: das Patentrezept um zu suchen und auch noch zu finden, hat wohl bisher niemand gefunden, oder gemeinerweise nicht verraten.

Außer vielleicht Axe. Bom-Chicka-Wow-wow! :D

Anárion
2007-08-27, 23:31:36
Ach was,

Frauen finden immer jemanden, deswegen haben sie's auch viel leichter mit Trennungen. Männer leiden da erheblich intensiver und länger, das Verhältnis ist erschlagend.

Raff
2007-08-27, 23:36:21
Ach was,

Frauen finden immer jemanden, deswegen haben sie's auch viel leichter mit Trennungen. Männer leiden da erheblich intensiver und länger, das Verhältnis ist erschlagend.

Und das, obwohl wir doch eigentlich die Arschlöcher sind?

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimme. ;)

MfG,
Raff

Anárion
2007-08-27, 23:44:01
Tja,

für Frauen ist der Klick eben entscheidend, deswegen erklärt sich auch so manch' seltsame Paarkonstellation (dabei muss man jedoch aufpassen und ehrlich sein mit dem Neid ;-) ). Erstaunlich was für Kerle in der scheinbar richtigen Situation ein Entzücken auslösend auffallen. Bei der einen oder anderen hat's mich dann schon erschreckt, aber das erklärt dann auch ein wenig die Intention der archaischen Gesellschaftsstrukturen die Frau schützen zu müssen - sexuelle Kontrolle sozusagen.

GBWolf
2007-08-27, 23:46:09
Ach was,

und das weißt du woher so genau? :|

AHF
2007-08-27, 23:50:22
das kenne ich: das leben ist eben wie ein langweiliges spiel. man hofft ständig, dass es irgendwann mal spannender wird, doch das wird es nicht. es steht jedem frei aufzuhören.

Anárion
2007-08-27, 23:51:49
und das weißt du woher so genau? :|

Heute mit einem Therapeuten darüber gesprochen, und zum auffrischen warf ich eben diese scheinbare These in den Raum.

Nightspider
2007-08-28, 00:02:55
Es ist schon irgentwie misst, dass Mann und Frau nicht einfach aufeinander zugehen, bei der Menge an Singles anstatt am anderen Geschlecht nur vorbeizugehen.

Vielleicht liegt es auch daran das die jungen Leute hauptsächlich in ihren Cliquen unterwegs sind und andere Leute sich dann nicht getrauen entsprechende Personen anzusprechen.

Heutzutage wird einfach viel zu sehr auf außerlichkeiten geachtet. Die inneren Werte kommen viel zu kurz.

Und daran sind nur die Medien und diese ganzen Mädchen und Frauenmagazine schuld.

Was ich erschreckend finde, ich bin erst 20 und hab schon seit ein paar Jahren ein ähnliches Gefühl. Das ist zwar wie die Flut, das Gefühl kommt und geht.
Mein Lebensziel: Haus bauen, Baum pflanzen, heiraten, Kinder großziehen... =)

Anárion
2007-08-28, 00:11:48

Wenn die Schlampe von einst dir aber auf die Pelle rückt weil sie merkt dass ihr (biologischer) Marktwert stetig sinkt, würde ich schleunigst das Weite suchen. Sonst sind Haus, Baum und Kinder bald nicht mehr dein. ;-)

Will sagen: Nie auf solches Geweibs' reinfallen.

Undertaker
2007-08-28, 00:13:25
Heutzutage wird einfach viel zu sehr auf außerlichkeiten geachtet. Die inneren Werte kommen viel zu kurz.

wie sollte man sonst auch an einer unbekannten gefallen finden? tiefgreifende gespräche mit personen die man zum ersten mal sieht sind ja doch eher selten, klar entscheidet da das aussehen über evntl. paarungsbereitschaft. :D

viele denken allerdings, dass man mit "aussehen" 90-60-90 meinen muss. nun, das ist wohl selten der fall, sein herz verliert man doch viel eher an die, die für die eigenen augen aus der masse heraussticht. das kann von gängigen schönheitsidealen weit entfernt liegen :) zumindest sehe ich als mann das so, ich hoffe es gibt auch paar frauen die so denken...

das dann der charakter entscheidet, ob es wirklich etwas werden kann, ist eine ganz andere sache - es muss beides passen

Lyka
2007-08-28, 00:22:02
Gentleman, bitte *seufz*
ich weiss, daß das Thema Frau als grundlegendes Thema des männlichen Lebens gesehen wird und ja, auch 80% sind zuwenig, um ihre Wichtigkeit für unserer Existenz zu rechtfertigen.

Reichen aber 80%?

Was ist theoretisch, wenn man alles, oder fast alles getestet, in alles Geld, Zeit, Leben investiert hat und man nichts rausbekommen hat.
Nichts, das bedeutet für mich weniger als 10%.
Was soll man dann noch tun? Hoffen auf Erlösung durch den Durchbruch?

raschomon
2007-08-28, 00:23:43
Meine Vermutung sieht so aus: Die Generation von jungen Frauen, die für unseren Lyka in Frage kommen, ist kaum mehr beeinflußt von den Thesen Alice Schwarzers. Da springt die Fritte zu kurz.

Seit einigen Jahren gibt es eine wirklich unschöne Entwicklung bezüglich der Haltung junger Frauen (teilweise auch der Männer) zu den Fragen Liebe, Beziehung, Partnerschaft oder gar Ehe. Ihr Denken ist wieder erheblich konservativer als in den 70er und 80er Jahren. Konservativ eingestellte Menschen neigen nicht unbedingt zu wagemutigen Experimenten und spontanen Entscheidungen - im Gegenteil, man zieht sich zurück aufs Bewährte und läßt im Zweifelsfall auch mal eine sich bietende Gelegenheit aus. Das ist der Kern des Nerd-Problems. Wo in den wilden, experimentierfreudigen 60ern und 70ern auch mal die Typen eine Chance bekamen die neben der Spur lagen, die vielleicht sogar durch ein Manko ganz besonders interessant wurden, so wird heute wieder unendlich viel Zeit investiert um ja den persönlichen Mister Perfekt zu finden. Viele Kandidaten fallen da einfach durchs Raster, ohne daß die Suche der Weibchen sonderlich erfolgreich wäre.

Irgendwann - in vielen Fällen wird es zu spät sein - merken die Damen der Schöpfung dann wie aussichtslos die Suche nach dem optimalen Gegenstück doch ist. Wenn sich die grundsätzlichen Einstellungen nicht erneut ändern - aber bitte pronto -, dann werden aus den Generationen der heutigen Twenty- und Thirty-somethings sehr viele einsame Alte hervorgehen. Es müßte nicht so kommen, denn rechnerisch geht nach wie vor auf jedes Töpfchen sein Deckelchen. Töpfchen und Deckelchen sind sich halt nur nicht gut genug. Eigentlich schade! ;)

Gruß

Nightspider
2007-08-28, 00:49:44
Da ist was dran... :uponder:

PET
2007-08-28, 01:53:15
Lyca, mein Tip an Dich wäre mal genau anders herum zu fragen oder bohren.

Soll heißen:

Was wäre, wenn ich morgen mit all dem aufhören würde, wozu ich keine Lust mehr habe, mit allen Konsequenzen?!
Ich verlasse die Stadt, oder sogar das Land?
Ich schmeisse meinen Job.
Ich mache nicht jeden Tag/WE das Gleiche..usw.
Sei Dir allerdings über alle Konsequenzen im Klaren!

Jetzt würden viele sagen, was für eine bescheuerte Idee! Wer macht das denn?! Man gewinnt ja nichts dabei.
Das ist leider nicht ganz richtig, man bekommt sogar recht viel.
1. man bekommt auf einmal wieder ganz viel zu tun! Neu bewerben, Planung etc.

2. man wird mit Dingen konfrontiert, die nicht reine Routine sind.
Neuer Job, neue Aufgaben, neue Leute..

3. und das ist das Wichtigste, man hat wieder ein Ziel bzw. Ziele vor Augen!

Mit etwas Glück, hat man plötzlich ein ganz anderes Leben als vorher, vielleicht sogar eins, mit dem man sich besser identifizieren kann.

Aber sei auch gewarnt, das Gegenteil von Schlecht muss nicht besser sein!

Ok, sicher sehr krass und nicht jeder kann sich dazu durchringen, klar.

Und so eine Veränderung kostet viel Mut, Kraft und evtl. Ausdauer.

Aber mal ganz ehrlich, was ist so ein super langweiliges Leben auf Dauer, wo man ständig bei +-0 tingelt gegen ein Leben wo man sagen kann, ja die -20 sind mir bekannt, im Moment bin ich allerdings wieder bei +10.

Wie Deine Ziele letztlich dann aussehen, DAS kannst nur DU wissen.

es gibt so viel zu tun..

NEIN Du hast noch nicht ALLES ausprobiert, glaub ich Dir nicht.;D

Schafft man das überhaupt?! :confused:

N8

Fritte
2007-08-28, 11:03:36
Meine Vermutung sieht so aus: Die Generation von jungen Frauen, die für unseren Lyka in Frage kommen, ist kaum mehr beeinflußt von den Thesen Alice Schwarzers. Da springt die Fritte zu kurz.

nicht wirklich, ich ging ja nicht auf die Frauen ein sondern auf die verlorene Generation der Männer und ja, es betrifft eine ganze Generation, da kann der lustige Bayer sich auch gerne als Schwob verkleiden, ändert nix dran

Irgendwann - in vielen Fällen wird es zu spät sein - merken die Damen der Schöpfung dann wie aussichtslos die Suche nach dem optimalen Gegenstück doch ist. Wenn sich die grundsätzlichen Einstellungen nicht erneut ändern - aber bitte pronto -, dann werden aus den Generationen der heutigen Twenty- und Thirty-somethings sehr viele einsame Alte hervorgehen. Es müßte nicht so kommen, denn rechnerisch geht nach wie vor auf jedes Töpfchen sein Deckelchen. Töpfchen und Deckelchen sind sich halt nur nicht gut genug. Eigentlich schade! ;)

Gruß

Wenngleich ich deiner Herleitung auch gerne folge, so muss ich hier doch ein Stopzeichen setzen, es ist nämlich keineswegs so das die Damen der Standhaftigkeit auf der Suche nach Mr. Perfect huldigen, vielmehr werden spätestens ab 30 die Zweifel größer und in der Regel wird sich dann, typisch Frau eben, auf dem freien Markt verlustiert auf Teufel komm raus, natürlich findet sich dadurch nicht der besagte Prinz, man sammelt nur Erfahrungen und gelegentlich stellt man dann auch mal fest das man sich selbst vielleicht doch etwas zu hoch eingeschätzt hat. Dies ist allerdings eher die Ausnahme denn Sebstreflektion ist des modernen Weibes Stärke nicht.

Bemerkenswert finde ich als Mann nur die Tatsache das in o.g. Fällen, der für den Bund des Restlebens gesuchte Mr. Perfect tatsächlich gottgleich und eventuell noch etwas perfekter als dieser sein muss, während die oftmals rapide wechselnden Kopulationspartner durchaus auch mal Arschlöcher, Machos, Egoisten, Frauenausnutzer und andere Prototypen menschlicher Schwächen sein dürfen, das spielt dann scheinbar gar keine Rolle mehr :D

@Lyka, um nicht gänzlich OT zu werden: kann es sein das du einen mathematischen Tick hast? Wieso berechnest du prozentuale Werte über die Mühen und Erfolge deiner Beziehungen bzw. deines Lebens? So funktioniert das leider nicht!

Lyka
2007-08-28, 11:16:51
nein, Freiheits-Fritte, nicht gerade einen mathematischen Tick ;D
ich wollte es nur veranschaulichen, diagramm-artig
Ich hätte auch sagen können: an jedem Apfelbaum, an dem ich hochschaute, schüttelte ich eine Zeitlang und erhielt keinen Apfel. Der nächste, der ander "Reihe" kam, pustete kurz an den Stamm und wurde überschüttet von der Frucht des Baums.

Hinsichtlich der Ziele, die ich erreichen wollte, habe ich mich an die mir körperlich und seelisch gegebenen Rahmen gehalten.
Also nicht gerade Bungee-Jumping, Skateboard und Motocross-Fahren.
Irgendwann habe ich angefangen, Aufwand und Erfolg in Relation zu setzen.
Ich schreibe z.B. sehr gern Geschichten, veröffentliche sie auch online etc.
Dennoch braucht ein Künstler immer eine Reaktion, gut oder schlecht.
Das ist nur ein Beispiel für Ziele, ohne eine Hilfestellung (aka. Rückmeldung, Lob, konstruktive Kritik = Reaktion auf die Arbeit), macht man nicht weiter.

Monger
2007-08-28, 11:32:06
Ach was,

Äh, das glaube ich nicht. Männer sind genauso wählerisch wie Frauen, zumindest wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen, und sich darüber klar geworden sind dass sie eine Frau nicht nur bespringen, sondern auch eine Beziehung wollen.

Ich behaupte: ab einem gewissen Alter bekommt die Durchschnittsfrau genauso viel Körbe wie der Durchschnittsmann. Dazu kommt noch, dass sich Frauen auch immer nur alle auf den selben Typen stürzen, statt mal nicht nur nach Mr. Perfect zu suchen.
Frauen stellen sich bei der Partnerwahl kein bißchen kleverer an als Männer.

evolutionconcept
2007-08-28, 11:34:29
Es ist schon irgentwie misst, dass Mann und Frau nicht einfach aufeinander zugehen, bei der Menge an Singles anstatt am anderen Geschlecht nur vorbeizugehen.

Vielleicht liegt es auch daran das die jungen Leute hauptsächlich in ihren Cliquen unterwegs sind und andere Leute sich dann nicht getrauen entsprechende Personen anzusprechen.

Und daran sind nur die Medien und diese ganzen Mädchen und Frauenmagazine schuld.

Was ich erschreckend finde, ich bin erst 20 und hab schon seit ein paar Jahren ein ähnliches Gefühl. Das ist zwar wie die Flut, das Gefühl kommt und geht.

Ich schliesse mich dir da an. Obwohl du die Männermagazine vergessen hast.
Die haben auch ihr Wirkung auf Frauen und ihren mehr oder minder schlechten Einfluss.
Es ist wohl auch das Wechselspiel zwischen den Geschlechtern. Denn sein wir mal ehrlich, welcher Mann guckt nicht eher der rassigen Bruenette in ihrem freizügigen und Körper betonenden Kleid hinter her, als der grauen Maus in ihren weiten Schlabberklamotten. ;)
Sicherlich ist das ja nur der Anblick und nicht das Wechseln von Worten, aber als Frau möchte man sich doch in aller regel auch begehrenswert fühlen.

Zum Topic: Lyka, vielleicht solltest du nicht vom Leben hoffen schön zu sein, sondern einfach versuchen Dinge zu tun die dir Spass machen. Ich glaube schon das du so ein Tief überwinden kannst. Komm raus aus der grauen Großstadt Berlin und besuch das grüne Berlin mit all seinem Charme. :)

Äh, das glaube ich nicht. Männer sind genauso wählerisch wie Frauen, zumindest wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen, und sich darüber klar geworden sind dass sie eine Frau nicht nur bespringen, sondern auch eine Beziehung wollen.

Ich behaupte: ab einem gewissen Alter bekommt die Durchschnittsfrau genauso viel Körbe wie der Durchschnittsmann. Dazu kommt noch, dass sich Frauen auch immer nur alle auf den selben Typen stürzen, statt mal nicht nur nach Mr. Perfect zu suchen.

Sehr richtig.

Das gute A
2007-08-28, 11:34:35

Ack - das sehe ich genauso. Wie gesagt, ab einem gewissen Alter bzw. besser gesagt ab einer gewissen Reife (Alter =/ Reife).

Grüße

Fritte
2007-08-28, 11:38:55

Stimmt, nur haben sie einfach mehr.....Kontakte, schlichtweg weil die Menge an suchenden Männern irgendwie größer ist und daher der Wettbewerb intensiver..

Monger
2007-08-28, 11:47:26
Stimmt, nur haben sie einfach mehr.....Kontakte, schlichtweg weil die Menge an suchenden Männern irgendwie größer ist und daher der Wettbewerb intensiver..

Wie gesagt, das glaube ich nicht. Das ist einfach nur eine verzerrte Wahrnehmung, weil du vermutlich wesentlich mehr männliche als weibliche Freunde hast, und wenn weiblich, dann sind die vermutlich als "Anhang" von irgendjemandem in die Clique gekommen.
Das erweckt zwangsläufig den Eindruck, dass die Menschheit zu 80% aus Männern besteht! ;)

Fritte
2007-08-28, 11:52:33
Wie gesagt, das glaube ich nicht. Das ist einfach nur eine verzerrte Wahrnehmung, weil du vermutlich wesentlich mehr männliche als weibliche Freunde hast, und wenn weiblich, dann sind die vermutlich als "Anhang" von irgendjemandem in die Clique gekommen.
Das erweckt zwangsläufig den Eindruck, dass die Menschheit zu 80% aus Männern besteht! ;)

nun, vergleich einfach mal bei diversen Partnerschaftsplattformen die Anzahlen der angemeldeten Männer und der Frauen, vielleicht fällt dir was auf..

Natürlich gibts nicht viel mehr Männer als Frauen, in D sogar eher weniger, aber wie gesagt suchen Männer intensiver als Frauen

Lyka
2007-08-28, 11:57:36
OT: das wird natürlich dann genutzt, dem Mann, der sucht (wie auch bei den üblichen Flirtlines), das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Frau zahlt bei Plattformen wie Ilove.de und myflirt nichts.

Monger
2007-08-28, 11:58:19
nun, vergleich einfach mal bei diversen Partnerschaftsplattformen die Anzahlen der angemeldeten Männer und der Frauen, vielleicht fällt dir was auf..

Jo, tue ich. Ich bin ja auf einer angemeldet. Das ist das Verhältnis von Männern zu Frauen 46:54 , also Männer in der Unterzahl. Und Frauen zahlen da genau die selben Beiträge.
Ähnliches gilt für alle seriösen Plattformen, die nicht irgendwie den schnellen Seitensprung offerieren.

evolutionconcept
2007-08-28, 11:58:48
OT: das wird natürlich dann genutzt, dem Mann, der sucht (wie auch bei den üblichen Flirtlines), das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Frau zahlt bei Plattformen wie Ilove.de und myflirt nichts.

Naja, weil sie sonst noch dürftiger sein würden. Und dann könnten sich die Männer gegenseitig kennen lernen.

Lyka
2007-08-28, 12:05:16
möchten Männer bei mylove etc. denn Männer kennenlernen?

Ich bin seit einiger Zeit raus bei den Partnerschafts-Plattformen, da diese eher eine Arena offerieren, in der noch intensiver gebuhlt wird als draußen. Auch hier war der Aufwand beträchtlich und der Nutzen nichts.

Ich bin immer bereit, eine Menge zu investieren, Geld, Zeit, Lebens-Energie, dafür erwarte ich innerhalb eines Zeitraums Ergebnisse, fühlbare Ergebnisse.

Fritte
2007-08-28, 12:08:33
Jo, tue ich. Ich bin ja auf einer angemeldet. Das ist das Verhältnis von Männern zu Frauen 46:54 , also Männer in der Unterzahl. Und Frauen zahlen da genau die selben Beiträge.
Ähnliches gilt für alle seriösen Plattformen, die nicht irgendwie den schnellen Seitensprung offerieren.

kann ich allerdings nicht bestätigen, zumal oft eine Großzahl der weiblichen Accounts nur Karteileichen oder im Extremfall sogar vom Betreiber selbst angelegt sind, bestes Beispiel kaum melde ich mich bei Friendscout24 an, hoppla schon habe ich 1 Sekunde später eine Message von einer Dame in meinem Postfach, neee ist klar...

aber lassen wir das, ich weiss sehr gut das du deiner Meinung treu bleibst

Anárion
2007-08-28, 12:23:22

Äh, das glaube ich nicht.

Natürlich nicht, du hast immer nur deinen eigenen Kopf, leider ist das nicht immer Zeichen von Individualität oder gar Einzigartigkeit, Monger. Ich habe erst vorgestern mit Therapeuten und Coaches darüber gesprochen und es sind in der Tat Männer die es schwieriger haben und häufiger darunter leiden. Ebenso begehen deutlich mehr Männer Suizid als Frauen, was natürlich nicht immer auf Beziehungen und dem Wunsch danach zurückzuführen sein mag, aber es ist eben da, dieser Unterschied. Da kannst du herumtheoretisieren wie du willst (ist ja deine Lieblingsbeschäftigung)

Alexander
2007-08-28, 12:31:34
möchten Männer bei mylove etc. denn Männer kennenlernen?

Ich bin seit einiger Zeit raus bei den Partnerschafts-Plattformen, da diese eher eine Arena offerieren, in der noch intensiver gebuhlt wird als draußen. Auch hier war der Aufwand beträchtlich und der Nutzen nichts.

Ich bin immer bereit, eine Menge zu investieren, Geld, Zeit, Lebens-Energie, dafür erwarte ich innerhalb eines Zeitraums Ergebnisse, fühlbare Ergebnisse.
Jetze mal im Klartext..... macht dir das Leben nicht so viel Spass wie du erhofft hast, weil..... du dir immer wieder nur Dinge erkaufen kannst, die dazu dienen die (zu zahlreiche) Freizeit totzuschlagen, und du dir daher immer wieder die Frage stellst "War das schon alles?" Oder fehlt dir einfach nur eine Frau? Du solltest schon ehrlich sein. Nicht zu uns. Zu dir selbst!

Beides kann vorkommen. Ich kenne frustrierte Konsumenten, die viel Geld im Monat verbraten, so die Freizeit ganz gut ausfüllen, aber irgendwie dennoch unglücklich sind. Trotz einer (immer wieder neuen) Frau an der Seite. Ich kenne auch Leute, denen all dies keinen Spass mehr macht, weil sie schlichtweg einsam sind. Beide Gruppen komsumieren wie blöd. Man sieht auf den ersten Blick keinen unterschied. Also was brauchst du wirklich? Eine Antwort auf die Frage "Wieso macht mir das Leben keinen Spass? Es läuft doch ganz gut." oder "Wie kriege ich endlich eine Beziehung?"

evolutionconcept
2007-08-28, 12:32:50
Natürlich nicht, du hast immer nur deinen eigenen Kopf, leider ist das nicht immer Zeichen von Individualität oder gar Einzigartigkeit, Monger. Ich habe erst vorgestern mit Therapeuten und Coaches darüber gesprochen und es sind in der Tat Männer die es schwieriger haben und häufiger darunter leiden. Ebenso begehen deutlich mehr Männer Suizid als Frauen, was natürlich nicht immer auf Beziehungen und dem Wunsch danach zurückzuführen sein mag, aber es ist eben da, dieser Unterschied. Da kannst du herumtheoretisieren wie du willst (ist ja deine Lieblingsbeschäftigung)

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Frauen im stillen trauern?
Verschiedene Menthalitäten eben, nicht jeder traut sich mit seinen Problemen zu anderen zu gehen.

Lyka
2007-08-28, 12:40:42
aus meiner Umgebung kenne ich 2 Möglichkeiten, wie eine Frau mit einer Trennung umgeht

1. sie ändert alles, geht zum Friseur, kauft sich neue Kleidung, beginnt etwas komplett neues
2. sie hat bereits einen anderen Mann in Aussicht bzw. in der Warteschlange stehen

ein Mann lässt sich eher gehen
ich habe an meinem letzten Korb (der richtig fies war, 2 Dates traumhaft und beim 3. ist sie mit einem anderen abgehauen) knapp 1,5 Jahre zu kauen gehabt

Anárion
2007-08-28, 12:42:47
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Frauen im stillen trauern?
Verschiedene Menthalitäten eben, nicht jeder traut sich mit seinen Problemen zu anderen zu gehen.

Nein, Frauen sind deutlich schneller wieder liiert und abgekapselt. Geborgenheit, starke Schulter und so, aber natürlich auch austoben. Die emotionale Gebundenheit schwächt viel schneller und früher ab.

evolutionconcept
2007-08-28, 12:49:25
Nein, Frauen sind deutlich schneller wieder liiert und abgekapselt. Geborgenheit, starke Schulter und so, aber natürlich auch austoben. Die emotionale Gebundenheit schwächt viel schneller und früher ab.

Da mag was dran sein. Frauen können sich an einer starken Schulter ausweinen und Männer sehen Frauen in solch einer Lage als einen leichten Fang.
Und, peinlich aber wahr: Viele Frauen trennen sich, weil sie einen neuen in Aussicht haben. Wie Affen, erst den einen Ast los lassen, wenn man den Anderen schon in der Hand hat.
Tja, Männern fehlt wohl jemand bei dem man seine Trauer teilen kann bzw. wo man sich mal richtig ausheulen kann.

Monger
2007-08-28, 12:52:35
Ebenso begehen deutlich mehr Männer Suizid als Frauen, was natürlich nicht immer auf Beziehungen und dem Wunsch danach zurückzuführen sein mag, aber es ist eben da, dieser Unterschied. Da kannst du herumtheoretisieren wie du willst (ist ja deine Lieblingsbeschäftigung)
Ich weiß nicht was für Therapeuten du hast oder in welcher Ecke der Erde du lebst, aber in Deutschland führen die Frauen bei den Suizidversuchen deutlich.

Männer sind allerdings erfolgreicher darin, den Suizidversuch auch wirklich bis zum Ende durchzuführen. Aber schau dir mal die geschlossenen Anstalten an: voll mit Frauen die sich wegen Liebeskummer die Schlagadern aufgeschlitzt haben.

evolutionconcept
2007-08-28, 12:52:52
aus meiner Umgebung kenne ich 2 Möglichkeiten, wie eine Frau mit einer Trennung umgeht

1. sie ändert alles, geht zum Friseur, kauft sich neue Kleidung, beginnt etwas komplett neues
2. sie hat bereits einen anderen Mann in Aussicht bzw. in der Warteschlange stehen

ein Mann lässt sich eher gehen
ich habe an meinem letzten Korb (der richtig fies war, 2 Dates traumhaft und beim 3. ist sie mit einem anderen abgehauen) knapp 1,5 Jahre zu kauen gehabt

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich an ein Ende meiner Beziehung denke, dann denke ich an den Tod bzw. dachte. Jetzt habe ich ja nicht mehr nur Verantwortung für mein Leben.
Niemanden in solch einer Situation zu haben, muss grausam sein. ;(

MarcWessels
2007-08-28, 14:06:50
Natürlich gibts nicht viel mehr Männer als Frauen, in D sogar eher weniger, aber wie gesagt suchen Männer intensiver als FrauenIm "Paarungsalter" sind ganz klar die Männer in der Überzahl, auch in D!

Bitte nicht die ganzen Omis mitzählen...

Gast
2007-08-28, 17:32:19
Im "Paarungsalter" sind ganz klar die Männer in der Überzahl, auch in D!

Bitte nicht die ganzen Omis mitzählen...
Hat die Natur wahrscheinlich so eingerichtet, da der Schwund von jungen Männer früher durch gefährliche Umstände wie Jagd usw. größer war.

Raff
2007-08-28, 21:53:13
Und, peinlich aber wahr: Viele Frauen trennen sich, weil sie einen neuen in Aussicht haben. Wie Affen, erst den einen Ast los lassen, wenn man den Anderen schon in der Hand hat.

Du sagst es – Frau. Dass das definitiv stimmt, erfahre ich nicht nur am eigenen Leib, sondern sehe es regelmäßig im Freundeskreis.

MfG,
Raff

Gastkommentar
2007-08-30, 15:16:10
Ob wirklich eine Frau fehlt zum Glücklichsein wage ich stark zu bezweifeln.
Denn die Frauen kommen erst wenn du glücklich bist (bzw. zufrieden mit deinem aktuellen Leben).
Denn erst dann können Sie alles niedertrampeln und dich wieder runterziehen.

IBin jetzt 31 und genau das ist leider meine Erfahrung der letzten 11 Jahre als Single.