PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt 3d Support aber er will nicht

wolfmania
2002-10-26, 08:00:17
Hallo an alle Ich hab jetzt ebndlich die Möglichkeit bei meiner GraKa radeon 8500 die 3D unterstützung zu aktivieren. Hab mich erst mal gefreut wie ein Schneekönig. Aber dann kam die absolute ernüchterung.
Ich kann zwar den 3D suport aktivieren aber dann nimmt er in doch nicht und sagt jedesmal wenn ich in Yast2 die GraKa begutachte das der 3D support nicht konfiguriert sei.

Warumm das denn jetzt wieder????

Ganon
2002-10-26, 09:22:21
Wie hast du gemerkt das der 3D-Support an ist? 3Ddiag? OpenGL-Spiele?

wolfmania
2002-10-26, 17:05:00
Das ist ja nicht so das ich jetzt 3d Support habe nur kann ich jetzt den schalter 3D Untersützung aktivieren nur er bleibt nicht aktiviert sondern geht immer wieder auf 3D nicht Konfiguriert.

Aber gegenüber vorher ist das ein schritt in die Richtige Richtung.
Leider will er den Support immer noch nicht annehmen.

wolfmania
2002-11-05, 01:08:15
Was mach ich den jetzt wieder falsch ich hab jetzt meine GraKa umgeflasht mit bios 7004 Radeon 8500 und will jetzt eine Radeon mit jast2 Konfigurieren aber er macht mir immer die möglichkeit für 3D auf dan mach ich meinen Haken bei 3D und wenn ich neu starte dann kommt immer das gleiche wenn ich in Yast2 in 3D konfigurieren reinschaue sagt er 3D nicht Konf..
Hb mitlerweile doch schon das orginal Bios oder sehe ich das Falsch und den ATI ikon hab ich auch schon gefunden und in meine Startleiste gesetzt, wenn ich auf den drauf gehe macht er aber garnichts auser einer eieruhr die sich ewig dreht und dann ist schluß. Hab vor lauter verzweiflung schon die GraKa gelöscht und eine andere von den Radeons ausprobiert aber auser der jetzt instalierten gibt er immer beim testen den fehler xserver konnte nicht blabalbla
Wo liegt mein verständnisproblem oder was mach ich falsch ???????????

PS: Hab schon gegoogelt und immer nur etwas gefunden von Mesa muss ausgeschaltet sein. Der rest war für mein eingerostet Englisch zu viel.