PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 MX unter XP - Probs mit Treibern

Huhamamba
2007-08-28, 22:43:16
Hi, also ich hab da mal ein ziemlich doofes Problem. Mir ist heute meine GraKa abgeraucht und bis ich mich für eine neue entschieden hab (evtl. bei der Gelegenheit auch gleich kompletten Rechner aufrüsten^^), hab ich provisorisch meine alte GF2 eingebaut. Ja, da werden Nostalgiegefühle wach... ;) Dumm nur, dass irgendwie kein einziger Treiber richtig installiert wird, hab auf der nVidia-Seite das komplette Treiber-Archiv rauf und runter abgesucht und alle möglichen Treiberversionen (für Windows XP) ausprobiert. Bei der Installation kommt immer diese Meldung: http://s2.directupload.net/images/070828/4loL89mU.png. Keine Ahnung was Windows nicht passt, ist es doch ein offizieller Treiber von Nvidia für mein GF-Modell und XP (dieses dazu frisch formatiert und neu draufgemacht)...
Wenn ich dennoch auf Installieren gehe, führt er dies zwar normal aus und die Dateien sind auch auf der HDD unter dem angegebenen Installationspfad vorhanden, der Treiber wird aber irgendwie dennoch nicht erkannt (unter Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte, erscheint unter den "Grafikkarteninformationen" überall ein <nicht verfügbar>...). Also muss ich weiter in 640x480 und 4 Bit Farbmodus rumgurken, was auf Dauer ziemlich "naja" ist... Weiß jemand einen Rat? Kann jawohl nicht sein, dass XP von Haus aus nicht die Treiber für diese Karte mitbringt und selbst nachträglich da was zu installieren nicht geht. :confused: Das Problem ist auch ich hab neben XP nur noch das alte ME, und ME draufmachen und damit rumeiern, nur um einen Grafiktreiber installieren zu können, möcht ich mir wirklich nicht antun... *graus*

mfg,
Huhamamba

Gast
2007-08-28, 22:47:34
das ist ja nur de WHQL-test, du kannst den treiber trotzdem installieren.

Coda
2007-08-28, 23:00:13
"Installation fortsetzen" anklicken und gut is.

Huhamamba
2007-08-28, 23:59:34
"Installation fortsetzen" anklicken und gut is.
Hab ich doch wie oben geschrieben auch gemacht! Die Installation wird dann zwar ausgeführt, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen erkennt die Karte dennoch keinen Treiber... :|

Coda
2007-08-29, 00:27:35
Welcher Treiber denn überhaupt? Hat der überhaupt die GeForce 2 in der INF?

Huhamamba
2007-08-29, 01:38:40
Welcher Treiber denn überhaupt? Hat der überhaupt die GeForce 2 in der INF?
94.24_forceware_winxp_international_whql (hat mir die nvidia-Seite für die GF2 empholen), 41.09_win2kxp, 30.82_winxp, 44.65_win2kxp_english, 53.03_winxp2k_international_whql, GeForce2_MX__(Referenztreiber) 23.11, den alten natürlich jedesmal zuvor deinstalliert. Bei jedem das kleine Ergebnis, nämlich keinerlei Wirkung...

INF?
Ich hab mal kurz darüber gegoogelt und das hier (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,16524.0.html - http://www.google.de/search?hl=de&q=Treiber+INF&btnG=Google-Suche&meta=) gefunden, wo empfohlen wird, die inf-Datei des Treibers manuell zu installieren. Kann jedoch keine inf-Datei im Treiberordner finden oder gilt das für Mainboard-Treiber? :confused: Meintest du das überhaupt?

BZ
2007-08-29, 07:56:58
Der sollte gehen 84.21

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

Huhamamba
2007-08-29, 15:36:51
Danke, aber auch das hat nichts gebracht. :frown:
Kann das am Mainboard liegen, dass die Treiber nicht richtig erkannt werden? Das MB war - glaub ich - schon daran Schuld, dass meine alte GraKa abgeraucht ist (hat irgendwie nicht mehr richtig gekühlt und wurde nach wenigen Minuten bereits sehr heiß) und auch die Festplatte wird nicht immer beim Hochfahren erkannt. Muss dann erst in BIOS per Auto-Detect diese wieder "aufspüren" lassen... :|

Ich glaub ich schmeiß gleich das ganze Drecksteil raus. Immer wenn ich wo nachrüste geht an anderer Stelle was kaputt... Vor ein paar Wochen erst haben sich Netzteil samt Festplatte verabschiedet. :redface:

Bubba2k3
2007-08-29, 17:48:51
Hast du bisher immer nur den Treiber automatisch suchen lassen oder hast du auch schon mal versucht, den Treiber manuell zu installieren?

Schrotti
2007-08-29, 18:57:34
Also mein Zweitsys läuft momentan mit einer TNT2 und dem 60.85 von der Nvidia Homepage.

Absolut keine Probleme.

Huhamamba
2007-08-30, 23:42:07
Hast du bisher immer nur den Treiber automatisch suchen lassen oder hast du auch schon mal versucht, den Treiber manuell zu installieren?
Einmal hab ich ihn probehalber auch automatisch suchen lassen, ansonsten immer manuell installiert.

Also mein Zweitsys läuft momentan mit einer TNT2 und dem 60.85 von der Nvidia Homepage.

Absolut keine Probleme.
Joa, so sollt's eigentlich auch sein. ;)

Gibt es eigentlich irgendein Tool, das mir mögliche Schäden an der Hardware aufzeigen könnte? Die Grafikkarte dürfte trotz ihres Alters ja in Ordnung sein, hatte zumindest vor einigen Jahren noch keinerlei Probleme damit. Doch hab ich wie gesagt den leisen Verdacht, dass mit dem Mainboard irgendwie nicht alles beisammen ist...