Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienhaus Pool / Kosten
Franklin
2007-08-29, 20:30:00
Kennt sich jemand mit den Kosten aus? Wir überlegen in Dänemark ein Haus mit Pool zu mieten.
Wie schaut es mit Strom usw aus? Was muss man veranschlagen. Kann man die Poolheizung abstellen, oder wäre das Wiederaufheizen zu intensiv?
Der.Razor
2007-08-29, 21:42:50
Ich glaube, da ist alles mit drin?
sun-man
2007-08-29, 22:13:34
Google...jaja, der alte Hinweis. aber "Ferienhaus, Dänemark Strom" wäre der erste Link gewesen. wobei ich gerade sehe das Du das evtl schon hattest (sorry).
http://www.feline-urlaub-daenemark.de/tysk/sommerhuse/faq.asp
Nebenkosten (zurück)
Der Verbrauch von Strom, Gas, Öl, Telefon, Solarwärme und Wärmepumpe ist – wenn nicht anders im Vertrag erwähnt - nicht im Preis enthalten und somit vor Ort abzurechnen. Bei Ankunft kontrollieren Sie bitte den Zählerstand, der auf dem Abrechnungsumschlag notiert ist. Eine eventuelle Differenz beruht auf der eventuelle Vor- /Grundwärme des Objektes im Winterhalbjahr. Der Stromzähler befindet sich meistens außerhalb des Ferienobjekts.
Achtung: in Dänemark ist an den meisten Stromzählern kein Komma vorhanden. Alle Zahlen sind volle Kilowattstunden, auch die letzte Ziffer, die rot markiert sein kann.
Bei Ferienobjekten mit Whirlpool ist der Stromverbrauch wesentlich höher als bei Ferienobjekten ohne diese Einrichtungen. Der konkrete Verbrauch richtet sich jedoch nach der Personenanzahl, der Größe des Mietobjekts.
Was man da veranschlagen muß ist doch letztendluch ganz alleine Eure Sache. Welchen Durchschnitt soll man da angeben wenn Ihr 40qm mietet und man selber von 20 ausgeht? Heizung und Boiler auf Eco oder was auch immer, Poolheizung abstellen (ist Eure Sache wenn Ihr an den Schalter kommt). Das einfachste, wie immer - Vertrag lesen. Da dieser unterschiedlich sein kann wirds schwer nach Allgemeingültigkeit zu fragen
Frag doch eher "Wer war in .... in nem Ferienhaus"...und mit "...." meine ich nicht Dänemark :D
Hier ist ein Durchschnittspreis:
http://www.nicesummer.de/de/ferienhaus.asp?sommerhus=237
http://www.fejo.dk/ostsee/buchung.asp -
Es ist in Dänemark Tradition die Mietpreise "kalt" anzugeben. Die Nebenkosten werden dann bei der Abreise ausgerechnet (nach Zähler). Bei uns läuft es einfacher: Anstatt ungewisser Kosten gibt es bei uns einen festen, von der Jahreszeit abhängigen, Zuschlag für Öl, Strom, Wasser und Holz.
Franklin
2007-08-30, 09:40:59
Den normalen Stromverbrauch kann ich kalkulieren.
Nur einen Pool bzw. Whirlpool kann ich nicht einschätzen.
Modulor
2007-08-30, 09:47:06
Die Strompreise in den Ferienhäusern haben es echt in sich...
Wir haben im letzten Frühjahr auf Fanoe ein ziemlich modernes Haus mit Sauna und Whirlpool aber ohne Swimmingpool für eine Woche gemietet. Da die Ferienhäuser dort generell mit Strom geheizt werden haben wir uns 50kg Kaminholz mitgenommen um den Kamin in der 50m² großen Wohnküche zu füttern um die Heizungen soweit möglich ungenutzt zu lassen,die Sauna sowieso (auch nur über Strom zu betreiben).Dicke Pullover und Socken einpacken,ein paar Wolldecken obendrauf und wirklich nur heizen wenn unbedingt nötig :)
Als ich in Dänemark war, konnte man die Poolheizung nicht ausstellen. Jedenfalls war der Stromverbrauch irrsinnig hoch. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren knapp 10€ pro Tag.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.