AnarchX
2007-08-29, 22:11:27
Nachdem ich eben an den PC zurückkehrte und der TFT wie gewohnt sich nach dem automatischen Ausschalten durch Windows, in Folge einer Mausbewegung wieder einschalten sollte und ein Bild anzeigen sollte, passierte aber nichts.
Grüne Lampe leuchtet zwar, aber das Bild bleibt schwarz, Hintergrundbeleuchtung und OSD sind auch nicht aufrufbar bzw. aktiv. Also scheint das Panel komplett tot.
Hatte gleichmal das Notebook über VGA angeschlossen um den PC auszuschliessen, aber hier auch kein Bild möglich. Monitor wird zwar noch als solcher erkannt.
Hab ich nun noch etwas übersehen, wie ich dem TFT wieder Leben einhauchen kann oder ist er definitiv ein Fall für den Support? :rolleyes:
edit:
Naja, wenigstens scheint die Garantie vernünftig:
Ihre Philips F1rst Choice Garantie
Vielen Dank dafür, dass Sie sich für diesen Philips Monitor entschieden haben.
F1rst Choice
Alle Philips Monitore wurden für höchste Anforderungen entwickelt und hergestellt und bieten hohe Leistung, Benutzerfreundlichkeit und einfache Installation. Sollten dennoch Fehler bei der Installation oder Benutzung dieses Geräts auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Philips Helpdesk, um Ihren Garantieanspruch gemäß der Philips F1rst Choice Garantie geltend zu machen. Diese dreijährige Kundendienst-Garantie gibt Ihnen Recht auf ein Ersatzgerät vor Ort, wenn ein Schaden oder Fehler an Ihrem Monitor festgestellt wird. Philips ist bestrebt, den Austausch innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihres Anrufs stattfinden zu lassen.
Was wird von dieser Garantie abgedeckt?
Die Philips F1rst Choice Garantie gilt für Andorra, Österreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Finnland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, die Schweiz, Spanien und Großbritannien und bezieht sich ausschließlich auf Monitore, die ursprünglich in diesen Ländern entwickelt, hergestellt, zugelassen und/oder zur Benutzung freigegeben wurden.
Die Garantie gilt ab dem Tag, an dem Sie den Monitor erworben haben. Während der darauffolgenden drei Jahre wird Ihr Monitor im Falle von Defekten, die von der Garantie abgedeckt werden, mindestens durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt.
Das Ersatzgerät bleibt Ihr Eigentum und Philips behält den defekten Originalmonitor. Für den Ersatzmonitor gilt die gleiche Garantiefrist wie für Ihr Originalgerät, d.h. 36 Monate ab dem Anschaffungsdatum des Originalmonitors. [...]
Das werde ich morgen dann wohl mal warnehmen müssen. Aber wehe die wollen mir so einen "Nachfolger" andrehen, der keine OSD-Skalierung mehr beherrscht und deutlich hässlicher aussieht... :ubash2:
Grüne Lampe leuchtet zwar, aber das Bild bleibt schwarz, Hintergrundbeleuchtung und OSD sind auch nicht aufrufbar bzw. aktiv. Also scheint das Panel komplett tot.
Hatte gleichmal das Notebook über VGA angeschlossen um den PC auszuschliessen, aber hier auch kein Bild möglich. Monitor wird zwar noch als solcher erkannt.
Hab ich nun noch etwas übersehen, wie ich dem TFT wieder Leben einhauchen kann oder ist er definitiv ein Fall für den Support? :rolleyes:
edit:
Naja, wenigstens scheint die Garantie vernünftig:
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Die Philips F1rst Choice Garantie gilt für Andorra, Österreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Finnland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, die Schweiz, Spanien und Großbritannien und bezieht sich ausschließlich auf Monitore, die ursprünglich in diesen Ländern entwickelt, hergestellt, zugelassen und/oder zur Benutzung freigegeben wurden.
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Das Ersatzgerät bleibt Ihr Eigentum und Philips behält den defekten Originalmonitor. Für den Ersatzmonitor gilt die gleiche Garantiefrist wie für Ihr Originalgerät, d.h. 36 Monate ab dem Anschaffungsdatum des Originalmonitors. [...]
Das werde ich morgen dann wohl mal warnehmen müssen. Aber wehe die wollen mir so einen "Nachfolger" andrehen, der keine OSD-Skalierung mehr beherrscht und deutlich hässlicher aussieht... :ubash2: