PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips 200W6C (TFT) - Bild bleibt schwarz nach Einschalten


AnarchX
2007-08-29, 22:11:27
Nachdem ich eben an den PC zurückkehrte und der TFT wie gewohnt sich nach dem automatischen Ausschalten durch Windows, in Folge einer Mausbewegung wieder einschalten sollte und ein Bild anzeigen sollte, passierte aber nichts.

Grüne Lampe leuchtet zwar, aber das Bild bleibt schwarz, Hintergrundbeleuchtung und OSD sind auch nicht aufrufbar bzw. aktiv. Also scheint das Panel komplett tot.

Hatte gleichmal das Notebook über VGA angeschlossen um den PC auszuschliessen, aber hier auch kein Bild möglich. Monitor wird zwar noch als solcher erkannt.

Hab ich nun noch etwas übersehen, wie ich dem TFT wieder Leben einhauchen kann oder ist er definitiv ein Fall für den Support? :rolleyes:

edit:
Naja, wenigstens scheint die Garantie vernünftig:
Ihre Philips F1rst Choice Garantie

Vielen Dank dafür, dass Sie sich für diesen Philips Monitor entschieden haben.
F1rst Choice

Alle Philips Monitore wurden für höchste Anforderungen entwickelt und hergestellt und bieten hohe Leistung, Benutzerfreundlichkeit und einfache Installation. Sollten dennoch Fehler bei der Installation oder Benutzung dieses Geräts auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Philips Helpdesk, um Ihren Garantieanspruch gemäß der Philips F1rst Choice Garantie geltend zu machen. Diese dreijährige Kundendienst-Garantie gibt Ihnen Recht auf ein Ersatzgerät vor Ort, wenn ein Schaden oder Fehler an Ihrem Monitor festgestellt wird. Philips ist bestrebt, den Austausch innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihres Anrufs stattfinden zu lassen.

Was wird von dieser Garantie abgedeckt?

Die Philips F1rst Choice Garantie gilt für Andorra, Österreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Finnland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, die Schweiz, Spanien und Großbritannien und bezieht sich ausschließlich auf Monitore, die ursprünglich in diesen Ländern entwickelt, hergestellt, zugelassen und/oder zur Benutzung freigegeben wurden.

Die Garantie gilt ab dem Tag, an dem Sie den Monitor erworben haben. Während der darauffolgenden drei Jahre wird Ihr Monitor im Falle von Defekten, die von der Garantie abgedeckt werden, mindestens durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt.

Das Ersatzgerät bleibt Ihr Eigentum und Philips behält den defekten Originalmonitor. Für den Ersatzmonitor gilt die gleiche Garantiefrist wie für Ihr Originalgerät, d.h. 36 Monate ab dem Anschaffungsdatum des Originalmonitors. [...]

Das werde ich morgen dann wohl mal warnehmen müssen. Aber wehe die wollen mir so einen "Nachfolger" andrehen, der keine OSD-Skalierung mehr beherrscht und deutlich hässlicher aussieht... :ubash2:

AnarchX
2007-08-30, 14:01:21
Niemand mehr eine Meinung dazu?

Da werde ich mich mal im aktuellen Philips-Sortiment umschauen, damit ich, wenn mein Monitor nicht mehr verfügbar ist, ein anderes "mindestens gleichwertiges" Austauschgerät bekomme.

F5.Nuh
2007-08-30, 14:47:00
Eindeutig defekt, lass es austauschen. Wenn man schon so eine schöne Garantie hat, warum nicht nutzen. Ich glaube die werden dir schon das gleiche Ersatzgerät geben.

X3
2007-09-02, 22:45:30
Wie alt ist denn das Gerät, denke du bekommst ein gleichwertiges Ersatzgerät. Viel Glück :)

AnarchX
2007-09-06, 09:31:51
Wie alt ist denn das Gerät, denke du bekommst ein gleichwertiges Ersatzgerät. Viel Glück :)

März 06 produziert und gekauft im November.

Von der Reaktionszeit sind die von Philips wirklich gut, gegen 10 Uhr morgens angerufen, am nächsten Tag 6:30Uhr (:ugly:) vom GLS-Boten angerufen, dass er gegen 9 Uhr vorbeischaut und den Monitor austauscht. Und so ist es auch geschehen.

Aber die Qualitätskontrolle wurde offensichlich wegrationalisiert bei Philips:
1. Monitor: Produziert im Januar 06, gebrochener Fuß mit losem Fußteil
2. Monitor: Produziert im Januar 06, Kratzer an der Vorderseite des Rahmens und nicht mit Fingerwischen lösbarer Verunreinung an der Vorderseite, angeplatzter Fußvorderseite (wohl vom Vorbesitzer zu hart abgesetzt)
3. Monitor: Soll dann am Montag kommen und auch im März 06 produziert sein (ich bin skeptisch)

Bilanz: min 30min a 9 ct. für mich , 3x200€ Versandkosten für Philips,
ein neuer und somit wohl einwandfreier Monitor wird nicht in Betracht gezogen, womit dann wohl weitere Austausche überflüssig wären :|

:mad::mad::mad:

Henroldus
2007-09-06, 12:18:08
mein beileid!
die 20iger P/MVA Displays sind ja leider rar geworden.
die billigen 22er keine alternative und die 24er sind noch zu teuer und ziehen wegen der höheren Auflösung meist ein grakaupdate nach sich.

AnarchX
2007-09-07, 10:07:41
"Und täglich grüßt das Murmeltier" - Monitor 3 wurde dann heute doch schon vom mittlerweile auch etwas verwunderten GLS-Fahrer gebracht.

Diesmal sah der Monitor zum Glück nicht so aus, als ob er mehrer Umzüge mitgemacht hat und dabei fallen gelassen wurde, sondern entsprach optisch meinem gut gepflegten Monitor, der seit Kauf seinen Standort nicht verändert hatte.

Zu funktionieren scheint er auch einwandfrei, laut ntest auch keine Pixelfehler und die Ausleuchtung scheint mir sogar einen Ticken besser, als bei meinem alten, was aber ich bei Dunkelheit mir nochmal genauer anschauen muss.

Insgesamt ist der Philips-Support doch recht gut, innerhalb von 72h 3 Monitore geliefert zu bekommen, ist schon eine Leistung. Die aber entsprechend kostet und man sich fragt ob es nicht einfacher/günstiger gegangen wäre gleich ein neues Gerät zu liefern, was ich bevorzugt hätte.

Aber nun ergötze ich mich wieder an meinem tollen 20" P-MVA, nachdem ich die letzen Tage mit einem 17" CRT bzw. 15.4" extrem-TN-NB-TFT vorlieb nehmen musste.

Gast
2008-04-09, 19:27:51
Hmmm... ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Philips. Hatte auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen und wurde gesagt, dass ich den TFT umtauschen lassen soll, wenn die Tipps nichts bringen. Das habe ich auch vor, allerdings habe ich wie es scheint meinen Kaufbeleg verschlampt :rolleyes: Weiss daher auch nicht mehr das genaue Kaufdatum und auch nicht mehr den Händler.
-> Könnte das Probleme geben oder gar die Garantieleistung verhindern?

Könnte mich treten. Passe normalerweise sehr gut auf die Rechnungen auf aber irgendwie ist die wohl durch einen Umzug abhanden gekommen. Aber vielleicht finde ich die doch noch.