Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner defekt ? Power Calibration Failed...
hi, kann plötzlich keine cd mehr brennen --> es kommt sofort nach start des brennprogramms die meldung : Power Calibration Failed (bei Burrrn-software) oder Energirkalibrierungsfehler bei Nero. daten-dvd's brennt er allerdings ?
brenner defekt ?
ich hab noch nen anderen brenner da -> kann ich den einfach anstelle des wahrscheinlich defekten einbauen oder muss ich defekten irgedwie aus der hardware entfernen oder deaktivieren, wenn ja wo ?
hmmm...hab mal den anderen brenner reingebaut + da genau die selbe kagge: Power-calibration failed ??? bei dvd funzt das ganze nur bei cd (habe auch unterschiedliche rohlinge ausbrobiert) will es nicht...help!
barracuda
2007-08-31, 23:08:52
Hast du mal ein anderes IDE-Kabel probiert? Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen dass vielleicht die +12 V-Schiene zu wenig Saft liefert.
KinGGoliAth
2007-08-31, 23:21:38
abhängig davon wie alt die brenner und wie billig oder 'neu' die rohlinge sind kann es auch sein, dass die brenner mit den rohlingen nicht klarkommen.
Fehler beim Energiekalibrieren weisen auf inkompatible Rohlinge hin. Da helfen andere Rohling-Marken oder Firmwareupdates.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.