PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten (realitätsnahen) Rennspiele?

SlipKoRn2003
2007-08-31, 09:06:28
Tach

Ich brauch noch ein paar Tipps für neue Rennspiele in der Richtung von DTM Race Driver.
Wollte mal mein neues Lenkrad testen.
Danke

[dzp]Viper
2007-08-31, 09:09:39
1. DTM Racedriver ist nicht realistisch

2. Probier mal
- GTR 1 oder 2 (FIA-GT Meisterschaft)
- GT Legends (Rennwagen aus den 70-90ige Jahren)
- rFactor + Mods (ohne die Mods ist rfactor nur eine Grundplattform (Gibts alle Möglichen Rennklassen)
- Live for Speed

Ich bin der Meinung ich hab was vergessen *grübel*

SlipKoRn2003
2007-08-31, 09:12:34
Na ja in der Pro Simulation gehts schon.
Aber danke für die tipps.
;)

br
2007-08-31, 09:31:45
..

Satariel
2007-08-31, 10:38:31
Richard Burns Rally ist extrem. Ich hab noch nie in meinem Leben so ein abartig schweres Spiel gespielt, aber es ist dennoch sehr motivierend weil die Steuerung einfach fantastisch ist mit Lenkrad. Ich glaub so ein realitätsnahes Fahrmodell hat bisher noch kein Rallyspiel hinbekommen.
Das Spiel gibt es übrigens für 2,50 beim Saturn in der Wühlkiste, kann man also gar nichts falsch mit machen.

MartinRiggs
2007-08-31, 11:07:23
Also ich zocke momentan viel Race.
Die WTCC-Meisterschaft ist auch auf dem PC sehr spannend außerdem kann man auch mal rempeln ohne das das Rennen gleich vorbei ist.
Gibt sogar scheibenwischer, steinschläge etc. ist sehr gut gemacht.

Quaker
2007-08-31, 11:50:56
<delete>

Lightning
2007-08-31, 12:47:28
Tach

Ich brauch noch ein paar Tipps für neue Rennspiele in der Richtung von DTM Race Driver.
Wollte mal mein neues Lenkrad testen.
Danke

Kleine Zwischenfrage: Hast du vor, mit dem System aus deiner Signatur zu spielen? Wenn ja, fallen natürlich einige der hier genannten Vorschläge flach.

wollev45
2007-08-31, 14:19:41
Richard Burns Rally rockt !
Da komm ich echt ins schwitzen beim fahren :D
Ein Video... http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=3240

Übrigens, eine Konvertierung von RACE gibt es auch für Rfactor.
Ohne Steam, Ohne bugs, Ohne Scheibenwischer :D
http://www.skro.de/index.php

Satariel
2007-08-31, 14:34:39
Richard Burns Rally rockt !
Da komm ich echt ins schwitzen beim fahren :D
Ein Video... http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=3240

Du fährst ziemlich gut (y) ... ich schaff bei der Etappe die Qualifikationszeit ums Verrecken nicht :(

Was für Techniken aus der Rallyschule hast du da benutzt? Handbremsendrift? Evtl diesen Scandinavian Drift? Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für nen Anfänger? ;)

wollev45
2007-09-01, 09:30:31
Ich nutze alles was mit RBR gibt :D

Manuelles Schalten, Handbremsdrift, Skandinavian Drift (links bremsen und Gasgeben gleichzeitig)

Lenkrad (G25), Shifter auf Seq. Umgestellt = nach vorne Drücken, Handbremse

War aber noch ne schlechte Zeit, ich fahre mittlerweile die Strecke in 1:17:xxx

Tipps kann man gar nicht genug bekommen.

1: Langsam Fahren, Strecke Kennen lernen. Das ist das A & O beim Rallysport.
2: So Fahren wie es der Beifahrer vorgibt, er hat den Aufschrieb und kennt die Strecke besser als der Fahrer..
3: Kurvenanzeigen könnnen auch als Tip für den Gang genutzt werden. d.h. eine schnelle 3er kurve sollte mit dem 3.Gang in Vollgas gehen.
3: Gefühl für den Wagen bekommen
4: Den Wagen nicht bis zum erbrechen hochziehen, 4000-6000 1/min reichen locker aus um gute Zeiten zu fahren.
5: Driften lernen mit dem Wagen, besonders in Kurven von vorteil
6: Anfahren und Bremsen lernen.

Und ganz wichtig:
NIE DEN WAGEN NUR MIT DER BREMSE ALLEINE BREMSEN !!!
Links bremsen, also den Fuß auf dem Gas lassen und dann Bremsen.
Mit steigendem Bremsdruck den "Gasfus" etwas lockerer lassen, aber nie ohne Gas.
Ist blöd zu erklären, aber recht wirkungsvoll beim Rallysport :D

SlipKoRn2003
2007-09-01, 11:52:29
Tach

Das System aus meiner Sig existiert schon ein paar Jahre nicht mehr, keine Angst.:D
Hab mir im übrigen auch das G25 bestellt, kommt hoffentlich heute.
Rallyespiele sind aber leider nicht so mein Terrain, die guck ich mir lieber im TV an.
Na ja ich werd ma im Saturn um die Ecke ausschau halten.
Danke

Christi
2007-09-01, 12:37:34
@wollev45

Äußerst interessant deine Tipps:up:

Scheinst wohl ein richtiger Rally-Freak zu sein:)

MfG

wollev45
2007-09-01, 14:05:27
Freak nicht, nur etwas wahnsinnig.
Früher, so vor ca 15 Jahren waren wir immer mit unseren Autos auf solchen Pisten unterwegs.
Da Sammelt man ein wenig erfahrung...g

drdope
2007-09-01, 14:22:43
Die imho bestes und realitätsnahestes Rennspiele (vom Fahrfeeling her) finden sich eindeutig in der Gran Turismo Serie; aber leider nen Playstation exklusiv Titel...
:(

Waren zumindest für mich immer DER Grund ne PS zu kaufen.

wollev45
2007-09-01, 14:31:28
Die imho bestes und realitätsnahestes Rennspiele (vom Fahrfeeling her) finden sich eindeutig in der Gran Turismo Serie; aber leider nen Playstation exklusiv Titel...
:(

Waren zumindest für mich immer DER Grund ne PS zu kaufen.

GT war seinerzeit ein echter Meilenstein.
Es gab zu GT1 und GT2 Zeiten nichts annäherndes auf dem PC.

Heute aber ist GT absolut nicht mehr mit den Games auf dem PC vergleichbar. (rfactor, GTR1+2 usw.)
Ich meine, es lässt sich noch immer super Fahren und macht auch Laune.
Aber in sachen Simulation gibt es nix mehr was mich an GT4 (oder 5) überzeugen könnte.

Wäre die GT-Lizens wohl auf dem PC portiert worden, dann bin ich mir fast sicher das die GT-Reihe das wäre, was RFactor und co heute ist.