Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zotac Geforce 8800 Gts 640MB
Ph03n!X
2007-08-31, 19:03:35
hab sie in den PCI Express Slot gesteckt und das Kabel in die schwarze Buchse am Ende der Karte eingesteckt. Von diesem Kabel gehen 2 weisse Stecker ab.
Diese habe ich mit den passenden Steckern vom NT verbunden.
Das Problem der PC springt an aber es kommt kein Bild , 2 mal kommt nen Piepton dann und dann ist noch immer kein Bild da aber die Festplatte hört sich an als ob sie laufen würde.
An was kann es liegen das ich kein Bild bekomme ? Der TFT DVI Stecker ist verbunden mit dem DVI Port der Graka.
Dann habe ich die 2 weissen Stecker an 2 andere weisse Stecker die frei waren am NT verbunden. Ergebnis ein eklig langes Fiepen was nicht aufhört und kein Bild.
Jemand eine Erklärung wie ich die Karte zum laufen bekomme ?
Hatte vorher eine x1950pro drin die lief einwandfrei !
Super Grobi
2007-08-31, 19:08:22
Hi,
was hast du für ein Netzteil? Hast du die Karte auch schonmal ausgebaut und neu reingesteckt?
SG
Bubba2k3
2007-08-31, 19:09:51
Steckt die Karte vielleicht nicht 100%ig im Slot?
Ph03n!X
2007-08-31, 19:10:03
hi ja hab sie dann rausgenommen aus dem PCI Express Slot von meinem A8N SLI Deluxe und wieder rein ! Selbes Problem.
NT ist ein Tagan 480WATT
Die Karte steckt richtig im Slot hab schon feste runtergedrückt.
Andere Frage mir ist gerade aufgefallen an diesem 6 poligen Stecker sind zwei Kabelstränge mit 2 weissen Steckern an einem steht die Bezeichnung GP . Hat das was zu bedeuten ?
Hab gerade Karte rausgenommen und nochmal rein und fest einrasten lassen.
Ergebnis - > ekliges Fiepen
hast du keinen echten PEG-Stromanschluss an deinem Netzteil? hängen die weissen Stecker am selben Strang oder an unterschiedlichen? nochmal ordentlich tief reinschieben das Ding, dann klappts auch mitm Nachbarn..
Super Grobi
2007-08-31, 19:13:16
Also das Netzteil sollte reichen. Du hast die beiden Stecker mit Strom von zwei verschiedenen Strängen versorgt? Also nicht, das beide Molex (glaub so heißen die) an ein und dem selben Kabel hängen.
Ansonsten würde ich schon fast vermuten, daß die Karte defekt ist. Kannst du die Karte mal bei einem Kumpel testen?
SG
Ph03n!X
2007-08-31, 19:15:18
ja das mit den zwei verschiedenen Strängen hab ich gemacht.
Ja werde die Karte von meinem Dad testen lassen sobald er hier ist !
Nee so nen blauen PEG Stecker kann ich bei dem NT nicht finden.
Andere Frage habe gerade gesehen das am Kabelbaum vom NT fünf weisse STecker mit BEzeichnungen sind wie S1 und S2.
Diese habe ich nicht genutzt sondern lediglich die drei weissen Stecker die keine Bezeichnung haben.
Ich raffe das nicht bei meiner Vorgängerkarte war es einfach rein , 6 poliger Stecker dran , weisse Stecker verbinden fertig !
Super Grobi
2007-08-31, 19:18:52
Du kannst mal bei Asus nach dem aktuellsten Bios für dein Board gucken. Guck dir einfach alle Versionen an, die NACH deinem Bios rauskam. Steht ja immer bei, was geändert wurde. Für mein altes A8N32-SLI gabs auch ein Bios für die 8800er. Gab wohl Probs mit dem älteren Bios.
SG
Ph03n!X
2007-08-31, 19:22:28
hab das aktuellste Bios drauf !
Eine Frage mir ist gerade aufgefallen das bei dem 6 poligen Stecker in einem Loch kein Kabel ist und kein so nen Kupferring oder was das auch immer ist , ist das so richtig ? Ich habe mir mal den STecker an der Graka angeguckt da sind bei den 6 Polen jeweils diese Kupferringe drin. Normalerweise kann man den Stecker der an den Stecker der Graka geht komplett reinschieben oder nicht ? So das halt kein Spalt ist zwischen den beiden Steckern oder ? Bei mir ist es nämlich so das der Stecker nicht komplett reingeht !
tiefer, tiefer, rein damit!
Ph03n!X
2007-08-31, 19:51:43
wie tiefer denn noch ?
Habs doch schon tiefer reingesteckt
Mein Vater prüft es jetzt bei sich im Rechner !
Aber mir ist gerade was aufgefallen als mein Dad das sagte der Aktivlüfter der Northbridge auf dem A8N SLI Deluxe wird durch die Karte wie soll mag sagen also die KArte liegt mit einer Kante fast auf dieser Karte , kann dadurch so ein Fiepen zustande kommen ?
Flashpoint
2007-08-31, 20:31:08
Nein.
Fast auf dem NB-Kühler ist noch Luft ;)
Wenn die Karte durch den Kühler blockiert wird dann ja.
dargo
2007-08-31, 20:31:16
Aber mir ist gerade was aufgefallen als mein Dad das sagte der Aktivlüfter der Northbridge auf dem A8N SLI Deluxe wird durch die Karte wie soll mag sagen also die KArte liegt mit einer Kante fast auf dieser Karte , kann dadurch so ein Fiepen zustande kommen ?
Hast du mal ein Bild davon? Mir kommt das so vor als ob deine Karte nicht richtig im Slot wegen dem NB Kühler steckt.
Ph03n!X
2007-08-31, 20:40:00
hmm haben sie bei Vater gestestet der hat nen Asrock mit esata 2 da kommt auch nur das fiepen!!! Hab es einmal gehabt das dieses fiepen bei mir im Rechner nicht kam. Da blieb der tft aber schwarz und es kam ein warnsignal und das zweimal
hat hier irgendeiner eine 8800gts 640mb im a8n sli deluxe laufen ?
Soweit ich weiss sind alle karten baugleich.
Andere Frage wenn der NB Kühler die Karte behindern würde dann würde die Karte doch gar nicht im PCI Express Slot reinpassen oder ?
Super Grobi
2007-08-31, 20:41:41
hmm haben sie bei Vater gestestet der hat nen Asrock mit esata 2 da kommt auch nur das fiepen!!! Hab es einmal gehabt das dieses fiepen bei mir im Rechner nicht kam. Da blieb der tft aber schwarz und es kam ein warnsignal und das zweimal
Karte wieder einpacken und morgen zurück geben/senden. Karte ist wohl defekt.
Sowas ist scheisse, aber kann halt vorkommen.
SG
Ph03n!X
2007-08-31, 20:47:07
nunja das Problem ist sie ist ein Monat alt und ich habe Sie von einem User hier gekauft !
Das Problem hatte ich noch nie voll strange.
Hab die Vermutung das es eventuell auch an dem 6 poligen Stecker liegt der bei der Karte dabei war. Weil ich das Kabel nicht zu 100 % in den Stecker der Karte schieben kann. Oder muss das so sein kannn mich da nicht mehr erinnern zwecks meiner alten Graka eine x1950Pro.
So werde die karte morgen bei einem Kollegen testen. Habe irgendwie das Gefühl das mein Nt eventuell zu schwach ist !!
Weil hab bei Hardwareluxx etc. gelesen das dieses unsägliche Fiepen ein Zeichen dafür ist das die Karte nicht genug Saft bekommt !
King_Of_Fortune
2007-08-31, 22:09:11
Hab die Karte problemlos mit einen 450 w nt betrieben...hatte sogar beide anschlüsse vom gleichen kabelstrang hat wunderbar geklappt....würde auch sagen das sie defekt ist...
mfg
Don Vito
2007-09-01, 05:36:59
Wenn es ein langer greller Piepston ist....
Dann könnte es sein daß die Karte zu wenig Strom hat....
Ph03n!X
2007-09-01, 10:20:12
ja es ist ein anhaltendes lautes fiepen bzw. pfeifen richtig eklig das Geräusch
werde aber um 100 % sicher zu gehen das Teil nacher zu nem Kollegen mit Starkem Netzteil vorbringen der hat nen 1000 Watt Be Quiet oder so. Wenns da nicht geht bringe ich es zu nem anderen Kollegen mit Seasonic NT wenns bei beiden nicht geht werde ich akzeptieren das die Graka kaputt ist.
Habe dem User von dem ich sie hier habe schon angeschrieben bisher keine Antwort.
Hier mal mein komplettes Sys :
Tagan 480-U01
2 x Riegel Corsair XMS Pc3200 512 MB DDR1
2 x Riegel Crucial Ballistix Pc3200 512 MB DDR1
X-Fi Xtreme Music
Zotac 8800GTS 640MB
5 Papst 12 DB Lüfter
1x Samsung S-Ata Brenner
da sollte die Graka imho mehr als genug Saft vom NT bekommen können
Super Grobi
2007-09-01, 10:48:26
Also wenn du beim ersten Kollegen warst, kannst du dir wirklich den Gang zum 2. Kumpel sparen!
Aber dein 1000 Watt Kollege (*ggg*) hat mit sicherheit auch einen PCIe Stromanschluss. Ich würde also erstmal OHNE den Adapter testen. Falls die Karte dann lebt, würde ich es nochmal mit dem Adapter testen. Wenn dann wieder nichts passiert, liegt es ja nur an den doofen Adapter (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann).
SG
Ph03n!X
2007-09-01, 12:54:22
gehe jetzt zum Kollegen mit dem 500 watt nt der hat glaube so nen pci estecke am nt. Der andere Kollege mit dem 1000 Watt NT ist MOd bei Hardwareluxx :D .
So Graka geht definitiv !!!
Nun haltet euch fest der Adapter von der Zotac ist der Übeltater denn das Kabel geht wie bereits gesagt nicht komplett in den Stecker der Graka. Haben dann nen Adapter von einer Gainward 8800gts 640mb genommen und voila Stecker passte komplett rein und und es lief. Er hat mir dann den Adapter mitgegeben weil er ihn eh nicht brauch.
Nun das Problem bvei mir springt die Graka an kein ekliges Fiepen oder Pfeifen mehr aber dafür 2 oder 3 oder 4 mal Warnsignal und nichts passiert. Muss mal eben im Handbuch nachschauen wenn ich es finde was es bedeutet.
So hab nachgeschaut es biept 4 mal kann aber im Handbuch nix mit Beep Codes finden.
Einmal lang un dann so 3 mal kurz
k0nan
2007-09-01, 15:14:59
tu dir doch nich den streß an und hol dir einfach für 50€ nen 450w bequiet. dann haste ruhe ;)
dargo
2007-09-01, 15:24:00
tu dir doch nich den streß an und hol dir einfach für 50€ nen 450w bequiet. dann haste ruhe ;)
Wozu ???
Er hat doch jetzt einen Adapter vom Kumpel womit es funzt.
Ph03n!X
2007-09-01, 15:31:59
ebend und nen Tagan mit 480 W
so Minimalkonfiguration mit einem Ram Riegel im ersten Ram Slot , CPU und Graka führt zum selben Ergebnis 1 langer Ton danach 3 schnelle Töne !
Tadaaa jetzt funzt se . Neuen Adapter dran von Kollegen. Die 2 Pci Express Stecker vom NT wieder gefunden hatte die im Gehäuse versteckt beide angeschlossen siehe da Rechner funzt , Bild geht , Graka geht perfekt :D
Warum ging es ohen diese 2 Stecker nicht ? Sind 2 dicke Leitungen dran vom NT für die beiden blauen PCI Express Stecker
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.