PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wars, tombman geht.

Gast
2007-09-01, 14:38:47
Hallo, hier tombman.

Nach der letzten, völlig hirnverbrannten Banaktion von Moderator huha (5 Punkte und 3 Wochen Sperre) habe ich mich entschlossen 3D Center zu verlassen.

Ich wollte das eh schon länger tun, jetzt wurde mir die Entscheidung leicht gemacht. Es gibt hier viele coole Leute mit denen man gut diskutieren kann, 95% der Modschaft haben aber eindeutig einen Dachschaden.

Ich bin jetzt Mitte 30 und muß mich so einem kindischen, gestörten Haufen nicht mehr abgeben, die sich nicht mal an die selbst aufgestellten Regeln halten können, seien sie noch so unlogisch. Da gibts ein Regelwerk mit tausenden Punkten, die dann aber alle im letzten Punkt relativiert werden, sodaß es im Endeffekt sowieso nur auf reine Willkür hinausläuft, so wie in anderen Foren auch- nur wirds dort eben nicht verschleiert, da weiß jeder, daß es Willkür ist.

Mods tragen auch nichts an Information bei, sie nerven einfach nur und verhindern Information sogar, indem sie threads und Diskussionen schließen, Leute bannen etc...

Vielleicht werde ich hin und wieder als Gast posten (wenn mir gerade fad ist), um gröbere Falschinfo zu verbessern, nur wird dann eben keiner mehr wissen, daß ich es bin, außer ich will es so ;)

Also, ihr Spastis, bleibt so wie ihr seid, denn das ist eure größte Strafe, und die coolen Leute: bleibt ebenfalls so, das ist eure Stärke.

cu
tombman

p.s: ich empfehle diesen Beitrag sofort zu speichern wenn ihr ihn lest, denn mehr als ein paar Minuten gebe ich dem nicht, bevor er von mods gelöscht wird ;)

Gast
2007-09-01, 14:43:18
selber Schuld

(del)
2007-09-01, 14:46:29
Zugegeben war es lange Zeit hier sowas von ruhig und entspannt - entspannt, weil man sich mal kurz WIE MÄNNER anspringen konnte ohne daß ein Unfähiger dazwischen labberte - daß ICH die Mods sogar paar mal nebenbei lobend erwähnt habe. Echt ein Traum gewesen! Jetzt ist die Sommerpause wohl vorbei und es muß wieder Unruhe her.

Wenn ich so durch die "Galerien" streife und mir manche Visagen begucke, dann frag ich mich gelegentlich eh, wie so eine arme Wurst hier den hyperintelligenten Gottvater spielen will. Hallo? Trügt der schein denn immer? Wohl kaum. Da weiß man schon ganz genau was Programm ist.

Ebenfalls stinksauer, Tombman. Mach dir nichts draus. Nicht du bist der Versager hier. Warum 3DC langsam am Abkacken ist werden sie nicht rausbekommen, auch wenn sie sich bald nur noch alleine einloggen hier.

Leider scheinen die Klicks noch ausreichend abzuwerfen, sonst würde Leo längst paar Fragen in die innere Runde werfen.

HolyMoses
2007-09-01, 14:47:20
ohmann, ich habe deine themen und beiträge immer gern gelesen.
waren zum teil zwar sehr krass aber auch immer unterhaltsam und informativ.
schade das du gehst.

Gast
2007-09-01, 14:49:09
Warum 3Dc langsam am Abkacken ist werden sie nicht rausbekommen, auch wenn sie sich bald nur noch selbst einloggen hier.
Abkacken wirds schon nicht. Es geht ja eh nur darum Leo am Leben zu erhalten ;)

Gundel
2007-09-01, 14:52:33
Wer ist "tombman"?

Mr. Lolman
2007-09-01, 14:53:56
Ich würd da einfach drüber stehen. Mich hat man auch schon mal gebannt, nur weil ich sagte, was gesagt werden musste. Und jetzt? :biggrin:

Na, ernsthaft Tombman. Du tust dir damit wohl selbst keinen Gefallen wenn du einfach gehst. Klar, die Entscheidung war wohl etwas streng, aber willst du jetzt allen Ernstes deine ganzen Fans in der Luft hängen lassen?

SgtDirtbag
2007-09-01, 14:54:44
Wirklich schade, Leute wie du die etwas Leben in die Bude bringen sind hier anscheinend einfach nicht gern gesehen.

Machs gut. :wave2:

Saw
2007-09-01, 14:55:37
Backet bekommt für diesselbe Aktion eine gelbe Karte, Tombman eine Rote????

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5803819#post5803819

Ja, nee, ist klar...:ucrazy:

@Tombman
Du bleibst gefälligst hier. Wenn du freiwillig gehst, wurde das Ziel erreicht. Gönnst du ihnen das? ;)

(del)
2007-09-01, 14:57:14
Loli, das ist ja mal ein LICHTBLICK unter deinem Ava. Da freut man sich wirklich für alle.

Ja einfach zu sagen. Guck dir mal an was sie mit ihm machen :mad: Ok ist eine kantige Type, aber selbst ich hab ihn schon paar Mal zusammengefaltet als wir aufeinander fuhren und es kam auch mal nichts zurück ;) Leute die einfach nur irgendein Button drücken kann man nicht repsektieren. Würde hier bissl moderiert, könnte man ihn auch mal gelegentlich bissl verlegen machen. Und da man nicht als Depp gerne vor dem gesanten Publikum steht, würde das vielleicht eher früchten.

Ihre besten Fähigkeiten stellen hier manche Mods wirklich nur dann zu Show, wenn sie nichts tun.

@Saw
Eine Rolle inwiefern man als Wiederholungstäter gilt spielt zusätzlich eine Rolle. Dürfte bekannt sein :|

Slipknot79
2007-09-01, 15:01:21
So aus Neugier, wieso mal wieder gebannt? Oo

(del)
2007-09-01, 15:02:15
Nick anklicken, Profil, letzten Postings (voll schwer...)

SgtDirtbag
2007-09-01, 15:02:28
So aus Neugier, wieso mal wieder gebannt? Oo
Siehe Sawyers link, 3-4 Posts weiter unten.

Fritte
2007-09-01, 15:03:27
und die Liste wird länger...nein ich wiederhole hier jetzt nicht all die Namen die im 3DCF für ein bischen Feuer gesorgt haben, die die nicht Mainstream waren und auch mal ausgeteilt haben, ohne gleich ins niveaulose abzurutschen...und die jetzt nicht mehr hier sind...

Tombi machs gut, ich mochte dich, sogar deine Arroganz, denn wer richtig gut ist der darf auch bischen arrogant sein, hoffe dich woanders lesen zu dürfen, bleib bitte dem extremen treu, Danke!

RainingBlood
2007-09-01, 15:06:22
Und wozu jetzt der Thread? Man man man, wie kann man sich nur so wichtig nehmen. Dann nehm ich dich mal von der Ignore.

drexsack
2007-09-01, 15:07:06
Hmm, joa, ganz unverschuldet ist es sicherlich nicht, aber gleich gehen würd ich nun nicht. Das wäre imo schon ein spürbarer wie unnötiger Verlust fürs Forum.

Cubitus
2007-09-01, 15:07:15
ohmann, ich habe deine themen und beiträge immer gern gelesen.
waren zum teil zwar sehr krass aber auch immer unterhaltsam und informativ.
schade das du gehst.

Jo fand ich auch, seine Tests zu Hardware haben mir auch teilweise geholfen einige Entscheidungen zu meinem jetzigen System zu treffen.
Außerdem hat er mir mal eine X1900XT zu einem guten Preis verkauft.

Über seine teilweise aggressive Art zu posten musste ich manchmal genau so schmunzeln,
andererseits die Hände über den Kopf schlagen, warum gerät ein Mitte 30 Jähriger wegen so einem blöden Wii Spiel derart in Rage das er ausfallend wird :confused:

wie dem auch sei, es ist eben seine Art und die kann man nicht versuchen mit dem "neuen" Kartensystem weg zu erziehen.

Ich wünsche dir Tombman jedenfalls alles Gute und man läuft sich sicher noch in einem anderen Forum über den Weg ;)

(del)
2007-09-01, 15:07:39
Vor allem gibt es hier genug einfach nur böswillige Ratten - die tauchen hier gleich auf, gut aufpassen also - die längst ihre Nackenschläge verdient haben, aber durch besondere Schleimkenntnisse für die Knöpchendrücker eher im guten Licht erscheinen. Oder bzw. andererseits überhaupt garnichts - sei es nur als n00b-generäle - zu den technischen Schwerpunkten beitragen, dafür bei jedem Zwist ihre Körperflüssigkeiten "zum Wohle des Forums" :ulol: als Gesichtslose absondern müßen.

hmm... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5805341&postcount=4

Ja macht ihr mal nur. Bis dann mal.

flatbrain
2007-09-01, 15:11:48
Schade eigentlich... und wieder ein Grund weniger, hier reinzuschauen. Naja, dich findet man ja auch noch in anderen Foren ;), man liest sich.

Gast
2007-09-01, 15:21:11
Jepp. Ich verdufte auch. Nachdem der werte Administrator 007 nicht mal den Arsch in der Hose hatte Megamanx4 für seine Pack-Aussage zumindest mal zu verwarnen, denke ich auch daß viel nach Gutdünken geht.
Schade Tombi, ich fand dich immer lustig. Besonders deine straighten Aussagen ;)

Nachdem Smoe82 dem 3dcenter PoWi den Rücken gekehrt hat, fehlte einfach ein cooler Diskussionspartner. Nachdem ich mich selbst mit raschomon einigermaßen arrangiert habe, dachte ich man könnte ein wenig länger hierbleiben.
Naja in dem Sinne wünsche ich den Leuten im Forum viel Spaß. Waren großteils auch klasse Leute.

Mfg

Migrator

Moralelastix
2007-09-01, 15:21:28
Ich würd da einfach drüber stehen. Mich hat man auch schon mal gebannt, nur weil ich sagte, was gesagt werden musste. Und jetzt? :biggrin:

Na, ernsthaft Tombman. Du tust dir damit wohl selbst keinen Gefallen wenn du einfach gehst. Klar, die Entscheidung war wohl etwas streng, aber willst du jetzt allen Ernstes deine ganzen Fans in der Luft hängen lassen?

Unterschreib!

Nimm dir da ein Beispiel tombman und bewirb dich als crew/mod.

Morgen ist ein neuer Tag. ;)

Blacksoul
2007-09-01, 15:22:04
cu
tombman

Tschüss, war nett mit dir.
Die User, die an dir kleben, werden dich sicherlich auch in den anderen, zahlreichen Foren besuchen kommen. :)

Auf nimmerwiedersehen! :uwave:

t.b.d

Slipknot79
2007-09-01, 15:24:16
Siehe Sawyers link, 3-4 Posts weiter unten.

Ayo, den Link gabs no ned als ich meine Frage stellt oO

Gast
2007-09-01, 15:34:02
Und wer isser nun, der "tombman"? Hab von dem noch nie was gelesen...

Loci
2007-09-01, 15:34:48
Naja Tombman, deine Art habe ich zwar nie sonderlich leiden können, frag mich net wieso, aber trotzdem war man bei dir wenigstens immer sicher, das man das gesagt bekommt was man verdient hatte.
Das die Modschaft hier, alles nur kleingeister sind, und so zimlich jeder hier gefeuert werden müsste von der Bande wissen die meisten schon längst.
Willkür wird hier täglich ausgeübt, egal welche Regeln die auch aufstellen, haltet sich ja sowieso "kaum" einer daran.

Trotzdem schade, aber du hast sicher die richtige entscheidung getroffen, und als Gast bleibst ja wenigstens dem Bord erhalten.

Alles gute im RL

Chris

urbi
2007-09-01, 15:39:51
Ich finde zwar man sollte als Foren-Prominenz keinen Freifahrtschein bekommen aber generell ist zuviel Druck von oben auch nicht gut. Da ich aber nicht weiß warum huha dich gebannt hat und eigentlich denke, dass die 3dcenter-Adminriege recht gut und fair ist sage ich dazu nichts; außer: Die Threads von dir, tombman, waren oft eine Bereicherung und es ist schade, dass du gehst (überleg's dir doch nochmal! ;)).

Leonidas
2007-09-01, 15:44:41
Abkacken wirds schon nicht. Es geht ja eh nur darum Leo am Leben zu erhalten ;)

Nur zur Info: Das 3DC-Forum war und ist immer ein reines Zuschussgeschäft, welches über die Webseite quersubventioniert wird.

flatbrain
2007-09-01, 15:47:25
Nur zur Info: Das 3DC-Forum war und ist immer ein reines Zuschussgeschäft, welches über die Webseite quersubventioniert wird.

SOrry für OT, aber glaubst du, ohne das Forum würde die Seite auf ähnliche Besucherzahlen kommen?

k0nan
2007-09-01, 16:01:47
lol tomban, wer teilweise so eine kindische art&weise an den tag legt, ich erinnere nur an den "ich hab die schnellste festplatte der welt"-thread, der sollte die füße mal ganz still halten.

und dann auch noch dick raushängen lassen, das du jetz ja mitte 30 bist...:rolleyes:

Blaze
2007-09-01, 16:07:13
I'll be missing you, brother ;(

The greatest of all times has finally left the building...ich werd beim nächsten (eh wieder lächerlichen) bann der nächste sein.

Gast
2007-09-01, 16:07:35
Sorry, aber 3DC IST das Forum. Mein Link geht hierhin auch über 3dcenter.de und nicht forum-3dcenter.org. Das bedeutet aber was? Eigentlich garnichts. Kurz die Hauptseite durchscrollen, paar Links verfolgen, was ziehen, paar Screenshots angucken und: ab ins Forum.

Was jetzt quersubventioniert ist und was das Hauptgeschäft ausmacht, kann man vielleicht am Plus aus dem Bannerzeug mit Zahlen belegen, über die tatsächlichen Zusammenhänge aus welchen sich die Zahlen ergeben sollte man sich trotzdem schon im Klaren sein.

Daß das hier kein CB ist sollte wohl jedem klar sein. Die Zeit der wochentlichen Artikel ist schon eine Weile her...

BH

Der_Donnervogel
2007-09-01, 16:08:08
Tombmans Weggang ist sicher ein Verlust für das Forum. :usad:

Leute wegen so etwas zu bannen zeugt von einem erschreckend geringen Augenmaß. :uhammer: Formal wird es wohl sogar korrekt sein, da ich mal vermute, daß Postings die nur aus einem Bild bestehen verboten sind, und Tombman ein etwas "auffälliger" User war. Trotzdem, oder gerade deswegen sollte man ihn wegen solch einem Scheiß nicht bannen. Zu einem ordentlichen Forum gehören eben auch genau solche Unikate wie Tombman.

Man braucht sich dann aber langfristig nicht zu wundern wenn hier in den Foren nur noch gähnende Langeweile herrscht und die Leute lieber irgendwo hin gehen wo man auch mal etwas über die Stränge schlagen kann ohne gleich gebannt zu werden.

Gast
2007-09-01, 16:14:51
lol tomban, wer teilweise so eine kindische art&weise an den tag legt, ich erinnere nur an den "ich hab die schnellste festplatte der welt"-thread, der sollte die füße mal ganz still halten.

und dann auch noch dick raushängen lassen, das du jetz ja mitte 30 bist...:rolleyes:so sehen eben die Unterschiede aus. Wie froh man doch darüber war, daß bei Tombman auch so harsche Dialoge nie tiefe Wunden verursachten und er frei von Mißgunst, Neid und extrem selten nachtragend war. Außer wo er versucht hat die eigenen Schweine - die man bekanntlich schon am Gang erkennen kann - auch mal von sich abzuschütteln.

Egen in solchen leicht extremen Situationen wie jetzt zeigt sich echt wirklich wer sich bis jetzt wie als Kerl und Mensch entwickelt hat. Und wer dabei eher kein Glück hatte...

BH

So, jetzt reicht es. Bin raus.

Nahaz
2007-09-01, 16:15:55
Die Zeit der wochentlichen Artikel ist schon eine Weile her...

Diese Zeit wird bald schon wieder kommen! :wink:

Im Übrigen wäre es cool wenn man hier sachlich diskutieren würde und nicht immer mal schnell aus der Hüfte auf nen Mod oder Admin schießt. Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und wenn ihr jemandem so ans Bein pissen müsst dann dürft ihr euch auch nicht wundern wenn mal jemand von uns auf stur schaltet.
Lasst uns einfach mal sachlich diskutieren, das sollte doch auch ohne Beleidigungen möglich sein oder?

Gast
2007-09-01, 16:17:53

Im Übrigen wäre es cool wenn man hier sachlich diskutieren würde und nicht immer mal schnell aus der Hüfte auf nen Mod oder Admin schießt. Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und wenn ihr jemandem so ans Bein pissen müsst dann dürft ihr euch auch nicht wundern wenn mal jemand von uns auf stur schaltet.
Lasst uns einfach mal sachlich diskutieren, das sollte doch auch ohne Beleidigungen möglich sein oder?

Die Mitarbeiter hier sind noch keine Menschen, sondern verhalten sich wie Kleinkinder, die es unheimlich geil finden, leute zu kicken und zu bannen, vor allem wenn sie diese "auf dem kieker" haben!!!

Blacksoul
2007-09-01, 16:26:04
Die Mitarbeiter hier sind noch keine Menschen, sondern verhalten sich wie Kleinkinder, die es unheimlich geil finden, leute zu kicken und zu bannen, vor allem wenn sie diese "auf dem kieker" haben!!!

Natürlich. Ohne die Moderation wäre es hier gleich viel niveauvoller.
Keine Beleidigungen, keine Flamewars.
Friede, Freue, Eierkuchen.

Sowas haben wir im Forum auch. Nennt sich Konsolenforum.
Kannst ja mal reinschauen.

t.b.d

Sk4tz
2007-09-01, 16:31:30
leb wohl tombman hab dich gerne gelesen :)

(del)
2007-09-01, 16:35:20

Lasst uns einfach mal sachlich diskutieren, das sollte doch auch ohne Beleidigungen möglich sein oder?Na dann der letzte :frown:

Nahaz daß man hier mit der Lage alles andere als zufrieden ist, ist kein Geheimnis. Sachlich diskutieren oder überhaupt diskutieren ist nicht. Nicht zuletzt wegen solchen Vollpfoste wie der Gast der dich da vollquotet werden hier manche Themen nicht mehr geduldet. Egal, ob das jetzt Tombman ist oder wer auch immer da gequotet hat ;)

Den Thread kann noch retten, daß er nun nicht über die moderative Entscheidungen handlet, sondern über das Forum insgesamt :tongue: Dann kann man das ja schlecht nach außen mit dem Schliessen darstellen.

Es gibt Zeiten da merkt man "die" nicht. Ungefähr in der Ferienzeit ging das so. Es gibt dann aber Zeiten, die gibt es leider öfters als die anderen, da fragt mnan sich echt ob die einen Auftrag zur Sabotage des Forums haben oder was hier los ist.

Man will doch als Member nichts, außer seiner Ruhe haben. Und das mal einer einspringt, bevor es zu spät ist. Ich sehe das aus meiner Sicht als ehemaliger Kampfsportler. Muß ich jemandem draußen auf die Mappe hauen bzw. hab ich es soweit kommen lassen, daß sich das nicht mehr vermeiden läßt, habe ich irgendwann davor VERSAGT, denn eigentlich müßte ich als Kämpfer wissen wo udn wie sich die Lage entwicklen kann und entsprechende Maßnahmen rechtszeitig treffen.
Das sehe ich als Member nicht immer so ein, weil es eben nur "mündliche" Streitereien über tcpip sind. Wenn ein Mod aber nicht in der Lage ist der obenerwähnten Philosophie zu folgen, dann hat er entweder keine Zeit dafür oder er ist eine Flasche. In beiden Fällen ist das beste was er tun kann, sich zurückzuhalten.

In diesem Thread geht es überhaupt nicht um huha. Es wäre mir neu, daß Banns von einem Mod verhängt werden können. Wenn ja, stimmt auch damit etwas nicht. Und Tombman ist alles andere als "mein Gott" ;)

Ich mach den Rechner mal aus... :mad:

edit:
Jou konan. Dein erster Beitrag zum Thema war absolut niveauvoll...

Gast
2007-09-01, 16:39:37
tombman war zwar n verrückter, aber sowas hat er nicht verdient

Gast
2007-09-01, 16:53:23
Hallo, hier tombman.
Tja so ist das hier. "Für" etwas darf man sein bis zur Vergasung, aber wehe man ist "gegen" was. Schon wird man angefeindet, gelöscht, geschlossen oder gesperrt.

Gib Nachricht, wennsde was besseres gefunden hast. Dann wird irgendwann mal die ganze Meute überwechseln.

Gast
2007-09-01, 17:05:46
Reisende soll man nicht aufhalten.

Loci
2007-09-01, 17:21:54
Naja das hier net alle zu frieden sind ist ja schon lange kein geheimnis mehr.
Das die Meisten unfähig sind als Mod/Admin zu arbeiten beweißt ja allein schon die Tatsache daß das Disskusions forum geschlossen wurde, mit der begründen man sollte doch bitte das mit dem Mod direkt ausmachen oder seine klappe halten.
Sorry aber das ist in meinen Augen eine grobe verletzung der Freien Meinungsäuserung.Leider in dem falle gibts kein Gesetzt wo ein Forenbetreiber dazu verpflichtet ist, so etwas einzurichten.Natürlich wurde es geschlossen, zum einen weil die wenigstens hier net raffen normal zu reden, und zum andern,weil Kritik in der Öffentlichkeit net willkommen ist.
DAS ist leider Tatsache im 3DC.

Und jetzt könnts mich von mir aus Aufhängen,bannen,sperrn oder sonst noch was tun.

Raff
2007-09-01, 17:25:39
Tombi, du bleibst gefälligst hier! Ich hasse es, wenn dauernd "große" Individuen aus diesem Forum abhauen.

MfG,
Raff

reg. Benutzer
2007-09-01, 17:29:01
hi!

ich selber schon lange nicht mehr im forum als reg. member aktiv ... aber egal

krass wie dumm hier manche leute sind , vorallem wenn man tombman sperrt .. seine beiträge sorgten sehr oft für sehr viele hits , diskussionen und anderen wirwar...

habe sie gerne gelessen , damals auch oft dazu gepostet aber wie schon manche sagten nen grund weniger hier vorbeizuschauen

3dc lebt großteils vom forum .. wer guckt auf die hauptseite ? scrolln , links angucken mal kurz gelesen und ins forum rein

tjo mfg tombman , alles gute noch ;-)

mfg ex member

Blacksoul
2007-09-01, 17:31:38
Das die Meisten unfähig sind als Mod/Admin zu arbeiten beweißt ja allein schon die Tatsache daß das Disskusions forum geschlossen wurde, mit der begründen man sollte doch bitte das mit dem Mod direkt ausmachen oder seine klappe halten.
Sorry aber das ist in meinen Augen eine grobe verletzung der Freien Meinungsäuserung.Leider in dem falle gibts kein Gesetzt wo ein Forenbetreiber dazu verpflichtet ist, so etwas einzurichten.Natürlich wurde es geschlossen, zum einen weil die wenigstens hier net raffen normal zu reden, und zum andern,weil Kritik in der Öffentlichkeit net willkommen ist.

Und jetzt könnts mich von mir aus Aufhängen,bannen,sperrn oder sonst noch was tun.

Viele haben wohl die Ansicht, dass ein Forum auf Demokratie basiert.
Das ist einfach falsch.
Die User hier wählen ja auch keine Moderatoren oder Administratoren und das ist auch gut so!
Legislative, Judikative und Exekutive. Alles in einer Hand.
Der User ist der gemeine Pöbel. Mehr nicht.

t.b.d

flatbrain
2007-09-01, 17:32:58

Ach und das ist so, weil du der Meinung bist, dass es so sei? Was ist daran so schwer zu verstehen, dass privat betriebene Foren keinen Anspruch auf freie Meinungsäusserung erheben...

Tombi, du bleibst gefälligst hier! Ich hasse es, wenn dauernd "große" Individuen aus diesem Forum abhauen.

MfG,
Raff

Dann fangt an, dagegen etwas zu tun... ansonsten wird sich dein Hass irgend wann in Luft auflösen, weil es hier schlicht keine "großen" Individuen mehr gibt. Schwarzmalerei? Sicherlich zum Teil, aber so ganz abwegig erscheint mir die Vorstellung dann doch nicht.

Nahaz
2007-09-01, 17:40:11
Ok dann lasst uns doch mal konstruktiv diskutieren was genau bei 3dc anders laufen sollte. Ich würde da jetzt gerne konkrete Verbesserungsvorschläge lesen.

Blacksoul
2007-09-01, 17:42:59
Ach und das ist so, weil du der Meinung bist, dass es so sei? Was ist daran so schwer zu verstehen, dass privat betriebene Foren keinen Anspruch auf freie Meinungsäusserung erheben...

Dann fangt an, dagegen etwas zu tun... ansonsten wird sich dein Hass irgend wann in Luft auflösen, weil es hier schlicht keine "großen" Individuen mehr gibt. Schwarzmalerei? Sicherlich zum Teil, aber so ganz abwegig erscheint mir die Vorstellung dann doch nicht.

Die Zeit der großen Individuen im 3D Center ist meiner Meinung nach schon vorbei. Tombman gehörte imo nicht wirklich dazu.
Ja, er stach aus der Masse heraus. Allerdings längst nicht immer Positiv.

t.b.d

Gast
2007-09-01, 17:43:32
Ok dann lasst uns doch mal konstruktiv diskutieren was genau bei 3dc anders laufen sollte. Ich würde da jetzt gerne konkrete Verbesserungsvorschläge lesen.

Ein sogenannter "SmilyPost" sollte nicht zu einer Verwarnung führen.
was ist daran so schlimm? Jemand sagt "Du hast keinen Peil von garnichts" und man zeigt dann den entsprechenden Smily sagt das doch mehr als tausend Worte!

Zudem sollten kontroverse Diskussionen wie sie z.b. codinguser und auch manchmal tombman und co führen nicht verboten werden solange sie keine beleidigungen enthalten!

Nahaz
2007-09-01, 17:45:03
Nur weiter, alles was konstruktiv ist werde ich mir durchlesen und wenn es was taugt auch intern ansprechen.

huha
2007-09-01, 17:49:39
Tombmans Ban hat mehr Gründe als die, die hier im Thread genannt wurden. Es ergab sich für mich aufgrund verschiedener Aktionen ein eindeutiger Grund, ihn sofort zu bannen und dies daher auch nicht vorher intern zur Diskussion zu stellen--der Spam im 9800-pro-Thread war da nicht primär ausschlaggebend, sondern eher der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Da ich den Thread allerdings falsch interpretierte, war die rote Karte in diesem Ausmaß allerdings ungerechtfertigt. Wir haben uns intern nach einer Diskussion dafür entschieden, tombman lediglich wegen des vorherigen Vergehens (das leider für Nicht-Moderatoren mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar ist) zu sanktionieren.

Da damit wohl alles geklärt ist, schließe ich den Thread. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
-huha