PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Spülmaschine: Gibt es so etwas?

mf_2
2007-09-01, 20:05:02
Hallo,

Ich wohne nun seit 2 Wochen in meiner eigenen Bude (leider immer noch ohne I-Net, scheiss Alice) und eines bin ich schon wieder echt leid: das Abspülen. Ich habe im örtlichen Baumarkt gerade eine kleine Waschmaschine für €30,00 gesehen und nun wollte ich wissen ob es sowas auch fürs Geschirr gibt? Sie sollte wirklich klein sein (ich kann leider gerade keine genauen Maße liefern, aber je kleiner desto besser) und an den Wasserhahn einer Spüle angeschlossen werden können. Wie gesagt, ich bin recht optimistisch weil ich sowas in Waschmaschinenform auch schon gesehen habe, aber bei eBay habe ich nichts derartiges fürs Geschirr gefunden. Gibt es so etwas überhaupt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mf_2

Hamster
2007-09-01, 20:08:15
ja, sowas gibt es. z.b. hier:

edit: link geht nicht. dann so: auf www.plus.de gehen, und Tisch-Geschirrspüler in die suche eingeben.

Unfug
2007-09-01, 20:08:22
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000EkeysHGA?ProductSKU=97519300&ProductUUID=ffsKAYCLWfAAAAEUJAxSBZca&CatalogCategoryID=KhkKAYCLC6EAAAER9VQ7.JP_&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text

BEdenke den hohen Energieverbrauch.

EDIT: Da war jemand schneller.

Monger
2007-09-01, 21:09:50
Es gibt welche, die sind nicht größer als ne Mikrowelle. Haben aber katastrophale Wasser- und Energieverbrauchswerte, und sind unverschämt teuer.

blackbox
2007-09-01, 22:14:48
Ein Geschirrspüler für nur eine Person lohnt nicht wirklich.
Es gibt zwar kleine Tischspüler, aber die sind so teuer und ineffizient, da lohnt sich schon wieder ein richtiges "Ding".

Avalox
2007-09-01, 22:30:13
BEdenke den hohen Energieverbrauch.

Wie hoch ist denn der Energieverbrauch, wenn man von Hand abwäscht?

Unabhängige (!) Vergleiche zeigen, dass mit einem Geschirrspüler bis zu 90% Wasser und 70% Energie gespart werden können, im Vergleich zum "von Hand abwaschen". Dort waren natürlich "volle und grosse" Geschirrspüler getestet worden.

1337
2007-09-01, 22:33:40
Wie sollen denn 90% Wasser gespart werden?

Man lässt beim manuellen Abwasch ja den Wasserhahn nicht dauerhaft laufen, sondern macht das Waschbecken voll und spült dann.

Kann die ganzen Vorurteile beim Handwasch nicht verstehen..

schussel
2007-09-01, 22:42:51
:eek:

Eine Waschmaschine für 30 Euro?

Was soll das denn sein? Ich glaube auch wenn man alleine wohnt lohnt eine normal grosse und ordentliche Waschmaschine.

Gruss

@Topic

Die kleinen "Tisch" Geschirrspüler lohnen genauso wenig. Viel zu teuer, Stromfresser etc.

Da kann man lieber von Hand spülen. Sonst kommt die böse Überraschung mit der ersten Nebenkostenabrechnung

Monger
2007-09-01, 22:53:09
Wie sollen denn 90% Wasser gespart werden?

Man lässt beim manuellen Abwasch ja den Wasserhahn nicht dauerhaft laufen, sondern macht das Waschbecken voll und spült dann.

Kann die ganzen Vorurteile beim Handwasch nicht verstehen..
Wenn du bestimmte Sachen nicht vorspülst, hast du eine riesen Sauerei im Becken. Und wenn du vorspülst, verbrauchst du logischerweise ziemlich viel Wasser.
Bei der Spülmaschine wird das selbe gefiltert, und immer wieder mit Druck aufs Geschirr gespritzt. Das ist schon DEUTLICH effizienter und hygenischer als was man von Hand hinkriegt.

Ich hab auch für mich alleine mir eine Spülmaschine gegönnt, und bin superglücklich. Aber halt eine richtige, und nicht in diesem Mini-Format. Von denen habe ich bis jetzt nämlich tatsächlich nichts gutes gehört.

1337
2007-09-01, 23:43:09
Wenn du bestimmte Sachen nicht vorspülst, hast du eine riesen Sauerei im Becken. Und wenn du vorspülst, verbrauchst du logischerweise ziemlich viel Wasser.
Bei der Spülmaschine wird das selbe gefiltert, und immer wieder mit Druck aufs Geschirr gespritzt. Das ist schon DEUTLICH effizienter und hygenischer als was man von Hand hinkriegt.

Ich hab auch für mich alleine mir eine Spülmaschine gegönnt, und bin superglücklich. Aber halt eine richtige, und nicht in diesem Mini-Format. Von denen habe ich bis jetzt nämlich tatsächlich nichts gutes gehört.

Hätten wir den Platz, hätten wir sicher auch schon längst eine.
Da dem aber nicht so ist muss das per Hand geschehen..

up¦²
2007-09-02, 02:39:55
Wer mehr dafür übrig hat, es gibt auch neue kompakte Zwecken:
http://geizhals.at/eu/?fs=Tischgeschirrsp%FCler+&in=&x=44&y=9

Diese hat sehr gute Werte!
Electrolux ESF2440 Tischgeschirrspüler
Energie-Label: A/A/B • 5 Spülprogramme und 5 Temperaturen • Superwash 70°C, E-Spar 55°C, Normal 65°C, Kurz 50°C, Kalt • Programmablaufanzeige • Startzeitvorwahl bis 19 Stunden • Restlaufanzeige • elektrische Nachfüllanzeige für Salz- und Klarspülmittel auf der Bedienblende • Fassungsvermögen 6 Maßgedecke
http://geizhals.at/eu/a149561.html