Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Grafikkarte SLI-fähig?
twodoublethree
2007-09-02, 16:33:02
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit SLI aus, habe jedoch hier zwei identsiche Karten zur Verfügung.
Es handelt sich um zwei Karten von PNY, habe leider den Karton nicht mehr, aber auf der Rechnung von Alternate steht "PNY 256 D3 X GF 7800 GT". Habe nachgeschaut und die Karte hat oben so einen "SLI-Connector".
Kann ich jetzt einfach ein SLI-fähiges Mainboard kaufen und die Grafikkarten im Dualbetrieb nutzen? Wenn ja, ist die SLI-Brücke beim Mainboard dabei oder muss ich mir diese selbst kaufen?
mfg
X-ray3
2007-09-02, 16:36:17
Connector ist beim Board dabei, SLI dann möglich.
Super Grobi
2007-09-02, 16:39:27
Ja,
kannst du machen. Aber überlege dir doch, die beiden Karten bei eBay zu verticken und ein paar Euro drauf zu legen, und dir evt. eine 512MB schnellere Graka zu kaufen.
SG
AnarchX
2007-09-02, 16:47:06
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit SLI aus, habe jedoch hier zwei identsiche Karten zur Verfügung.
Dann solltest du dich Fragen ob du Lust hast, dich mit dieser doch tiefergehenden Materie auseinanderzusetzen. Denn sonst kann es schnell zu Problemen kommen und eben Frust aufkommen.
Deshalb wie schon gesagt besser versuchen beide Karten zu einem guten Preis zu verkaufen, sich das SLI-Board zu sparen und eben eine unproblematischere Einzelkarte zu kaufen.
SLI ist nämlich primär für Enthusiasten gedacht, denen die Leistung der schnellsten Einzelkarte nicht ausreicht, in anderen Szenarien ist es erwiesenermaßen eher sinnfrei. ;)
twodoublethree
2007-09-02, 16:48:50
Ja, eine neue Grafikkarte hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich gleichzeitig noch ne neue CPU und etwas mehr RAM will möchte ich nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig. Wollte dann evtl. nächstes Jahr direkt was neues anschaffen und jetzt nicht mehr all zu viel investieren. Die 7800GT alleine würde mir ja reichen, aber ich kann die zweite umsonst haben...