PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera ist besser als firefox

ZilD
2007-09-03, 11:46:35
jo!

gerade die neue opera ausprobiert und die ist viel schneller als der fox und bietet nützlichere funktionen.
mit viel schneller meine ich - wirklich schneller.

die seitenscrollfunktion ist besser
geschwindigkeit ist besser
systemauslastung (wesentlich besser als beim fox)
sicherheit (sicherer als fox)
bugs (ausgereifter als fox)

sollten die leute mal ausprobieren!
jetzt brauch ich statt thunderschrott noch ein alternatives email programm.

:|

Lyka
2007-09-03, 11:51:48
jo! Spielwiese passt.

:usad:

Quaker
2007-09-03, 11:53:06
Naja, das war eigentlich schon immer so - E-Mail ist in Opera auch integriert, habs selber noch nicht ausprobiert, soll aber recht gut sein.

Sonyfreak
2007-09-03, 11:53:20
bugs (ausgereifter als fox)Alles korrekt, nur bietet der Firefox die grandiosen Addons, die ihn teilweise viel besser machen. Ich benütze aber auch lieber Opera. Trotzdem wäre es vielleicht netter, wenn du einen anderen Ton anlegst.

mfg.

Sonyfreak

Mark
2007-09-03, 11:55:12
das mit der systemauslastung war auch der grund warum ich an meinem 2. pc (eine pII gurke) auf opera wechseln musste.

aber insgesamt gefällt mir firefox besser, vorallem wegen der plugins.
adblock plus mit abonierter filterliste, fasterfox und bugmenot-plugin will ich nicht mehr missen

teh j0ix :>
2007-09-03, 11:59:08
das mit der systemauslastung war auch der grund warum ich an meinem 2. pc (eine pII gurke) auf opera wechseln musste.

aber insgesamt gefällt mir firefox besser, vorallem wegen der plugins.
adblock plus mit abonierter filterliste, fasterfox und bugmenot-plugin will ich nicht mehr missen

richtig hab hier auch grad mal den neuen opera runtergeladen und... überall werbung ;(

evolutionconcept
2007-09-03, 12:00:51
Ich hab selbst opera. Aber kann meine eigene HP, ebay verkaufsseiten nd diverse andere seiten nicht richtig anzeigen.

SgtDirtbag
2007-09-03, 12:10:13
Wahre Pros verwenden eh beides im harmonischen Einklang. :uup:

Hydrogen_Snake
2007-09-03, 12:20:43
jo!

gerade die neue opera ausprobiert und die ist viel schneller als der fox und bietet nützlichere funktionen.
mit viel schneller meine ich - wirklich schneller.

bugs (ausgereifter als fox)

sollten die leute mal ausprobieren!
jetzt brauch ich statt thunderschrott noch ein alternatives email programm.

:|

E-Mail ist in OPERA integriert. Außerdem gibt es sowas geiles wie Mausgesten... weis gar nicht wie browser ohne diese funktionieren. Bevor jemand mit safari kommt. safari ist BS.

Sonyfreak
2007-09-03, 12:26:20
E-Mail ist in OPERA integriert. Außerdem gibt es sowas geiles wie Mausgesten... weis gar nicht wie browser ohne diese funktionieren. Bevor jemand mit safari kommt. safari ist BS.Was ist BS bitteschön?

mfg.

Sonyfreak

K4mPFwUr$t
2007-09-03, 12:26:49
oh nein nicht schon wieder ein browser flamewar :usad:

K4mPFwUr$t
2007-09-03, 12:27:12
Was ist BS bitteschön?

mfg.

Sonyfreak
BS stehtfür bullshit

Sonyfreak
2007-09-03, 12:48:02
BS stehtfür bullshitDanke.

Also zumindest unter MacOS ist Safari meiner Meinung nach der beste Browser. Schnell, schick, kompatibel und mit verfügbarem Adblock-Addon. :)

mfg.

Sonyfreak

Mark
2007-09-03, 12:58:54
E-Mail ist in OPERA integriert. Außerdem gibt es sowas geiles wie Mausgesten... weis gar nicht wie browser ohne diese funktionieren. Bevor jemand mit safari kommt. safari ist BS.

mausgesten gibts doch auch für die anderen browser :|

Axe Homeless
2007-09-03, 13:11:01
naja, stimmt schon geschwindigkeit usw is besser, aber add ons sind schon sehr chillig

Mark
2007-09-03, 13:12:30
mit fasterfox dürften beide gleich shcnell sein.
auch ein browser kann nicht zaubern, irgendwann gehts eben net schneller

iDiot
2007-09-03, 13:23:57
nö. Opera ist schneller!
Sogar der IE ist schneller als der Firefox - das lahme ding.

/dev/NULL
2007-09-03, 13:27:56
Die Mausgesten beim Opera waren (und sind) für mich das entscheidende Kriterium.

Ich hab mal Firefox mit den optimoz Gesten versucht, aber das war hackeliger und deutlich schlechter in der Erkennung.

Das Adblock fehlt geb ich zu, das ist der größte Nachteil am Opera, mit der Möglichkeit Elemente zu blocken kommt man allerdings auch recht weit, ich hab mir mal ein bischen Zeit genommen auf meinen Lieblingsseiten Werbung zu blocken und sehe deshalb kaum noch Zeug.

Firefox ist toll 10000 Plugins. Opera finde ich besser, das hat alles was ich brauche eingebaut, ich muß nicht erst die Plugins suchen testen installieren. Und nen Wetterbericht fürn Browser hab ich bisher nicht vermisst, auch die Widgets sind nicht mein Ding. Das Speed Dial für Opera nutze ich zusammen mit den Mausgesten täglich.

Rente
2007-09-03, 13:31:34
nö. Opera ist schneller!
Sogar der IE ist schneller als der Firefox - das lahme ding.
Gilt dann aber wohl nur für Firefox 2.0, das aktuelle Minefield-Nightly ist mindestens genauso schnell wie Opera und IE7....

Soll heißen, wartet 3.0 ab, dann wird alles nochmal besser. =)

Sir Silence
2007-09-03, 13:38:51
kA, opera war in früheren versionen imo besser als jetzt - vielleicht irre ich mich da aber auch. jedenfalls verursacht opera bei mir manchmal auslastungs-spitzen.. und mein rechner is bei nem a64 3500+ und 2 gig ram bestimmt nicht zu lahm fürs browsen :D

iDiot
2007-09-03, 13:44:04
Gilt dann aber wohl nur für Firefox 2.0, das aktuelle Minefield-Nightly ist mindestens genauso schnell wie Opera und IE7....

Soll heißen, wartet 3.0 ab, dann wird alles nochmal besser. =)
Warten kann ich wenn ich tot bin :biggrin:

r.
2007-09-03, 14:12:42
Wenn wir grade beim Thema sind:
OGG ist besser als MP3.
Mac ist besser als Windows.
Trillian und Miranda sind besser als der ICQ-Client.
Winamp und VLC sind besser als der Windows Media Player.

2007-09-03, 14:20:20
Wenn wir grade beim Thema sind:
OGG ist besser als MP3.

foobar ist besser als Winamp :cool:

iDiot
2007-09-03, 15:40:13
OGG ist besser als MP3.

Richtig.

Im Marketing vielleicht :D#

Richtig, aber MSN ist besser als ICQ.

Nein, denn sie verfügen nicht über den selben Funktionsumfang (VLC= Kein Musikplayer, Winamp= kein bzw extrem grottiger videoplayer)

Und Foobar ist nur für nerds.

Axe Homeless
2007-09-03, 15:44:09
off topic
dieses iHouse gibts das auch in gscheit groß? habs bei google bilder nich gedunden=(

K4mPFwUr$t
2007-09-03, 15:49:59
also ich kann mich nicht beschweren mit meinem firefox. habe mal diverse tests gemacht und das ergebnis ist. opera ist zz noch eine ganze armlänge schneller als firefox wenn es um .js geht aber ansonsten muss er sich nicht verstecken.
abgesehen von dem memory bug/leak. der ja mit 3.0 gefixt werden soll.

mit opera konnte ich mich allerdings nicht anfreuden.

2007-09-03, 15:52:06
Und Foobar ist nur für nerds.

und.. warum? :|

K4mPFwUr$t
2007-09-03, 15:53:40
@joix
bestimmt weil man sich erstmal alles zusamenfrimmeln muss. bei z.b winAMP bekommt man es out-of-the-box.

@azi
WMP suxxx X-D

Flak
2007-09-03, 15:54:18
also ich teste nun seit etwa einem monat opera und finde ihn eigentlich recht gut, bis auf eine sache die relativ gravierend ist meiner meinung nach: manche seiten bzw bilder werden nicht richtig wiedergegeben.
das fängt hier im forum an mit smilies.

bei bestimmten smilies ersetzt der browser diese durch grosse andere bilder (zb. einen raben)
Im Offtopic Forum hier ist ein Link zu einer Seite mit einem Sehtest. Dort werden mir völlig falsche Bilder angezeigt.
Mit Firefox und IE7 seh ich dort alles richtig.

Hat dieses Problem noch jemand?

/dev/NULL
2007-09-03, 16:12:37
also ich teste nun seit etwa einem monat opera und finde ihn eigentlich recht gut, bis auf eine sache die relativ gravierend ist meiner meinung nach: manche seiten bzw bilder werden nicht richtig wiedergegeben.

bei bestimmten smilies ersetzt der browser diese durch grosse andere bilder (zb. einen raben)
Im Offtopic Forum hier ist ein Link zu einer Seite mit einem Sehtest. Dort werden mir völlig falsche Bilder angezeigt.

Ich nicht, die richtigen Bilder bei Sehtest, keinerlei Probs im Forum..

Quaker
2007-09-03, 16:18:53

Hätte ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt, welche Version benutzt Du?
Gib mal Links mit konkreten Beispielen, dann teste ich das Heute Abend schnell. (oder auch jemand anderes :) )

Mr.Y
2007-09-03, 16:30:09
Vom Opera halten mich die schlechte Pluginunterstützung, die oft (zumindest wesentlich öfter als Firefox) fehlerhafte Seitendarstellung und die Tatsache ab, dass der Opera vieles schon wieder drin hat, was ich nicht brauche:
- E-Mail, Mausgesten.
Dafür besitzt er auch viele andere netten Features. Wäre ich gleich mit Opera gestartet würde ich ihn heute benutzen, da ich aber Firefox seit 0.8 kenne, bleibe ich bei ihm.
Zum "Einfach und schnell durchs Web-Surfen" bevorzuge ich ihn auch.
Firefox 2.0 ist auch kacka, 3.0 wird schon besser, gespannt bin ich auf Opera 9.5 :)

Flak
2007-09-03, 16:43:07
http://www.opticien-lentilles.com/daltonien_beta/new_test_daltonien.php

dieser link zb.

er ergibt bei mir im opera keinen sinn, da fast alle bilder falsch angezeigt werden.

wenn ich beides parallel in opera und firefox öffne hab ich im grunde 2 verschiedene webseiten :)

Saw
2007-09-03, 16:45:00
Safari ist schneller. :P

Quaker
2007-09-03, 17:04:58

dieser link zb.

er ergibt bei mir im opera keinen sinn, da fast alle bilder falsch angezeigt werden.

wenn ich beides parallel in opera und firefox öffne hab ich im grunde 2 verschiedene webseiten :)
Sieht bei mir so aus : http://img2.imagebanana.com/img/948a1f8t/opera_test.jpg

Detritus
2007-09-03, 17:08:20
Wahre Pros verwenden eh beides im harmonischen Einklang. :uup:
FullAck! :wink:

r00t
2007-09-03, 17:27:22
kann ich meine favoriten und cookies in opera importieren von opera aus ?

Sir Silence
2007-09-03, 17:31:24
.

VLC benutz ich seit kurzem :| windows media player verursacht keine lags beim abspielen :D bei VLC bleibt das bild hängen, mucke läuft weiter und nach 5-10 sekunden kommt das bild wieder mit massigst artefakten und grafikfehlern... woran liegt das? ;(

r00t
2007-09-03, 17:59:11
welchen codec verwendest du?

Der.Razor
2007-09-03, 18:05:12
Ich schwöre auf den IE... und WindowsMedia Player... und Auto-Updates !!!

_DrillSarge]I[
2007-09-03, 18:48:02
bill gates ist cooler als steve arbeitslos ääähhh jobs

/dev/NULL
2007-09-03, 19:36:23

Schaut bei mir exakt so aus wie es sollte..

Back to topic: Video Preview auf das morgenerscheinende Opera 9.5.

http://cybernetnews.com/2007/09/03/cybernotes-exclusive-opera-95-features-video/

Ihr Rendering speedtest:

Internet Explorer 7: 18 seconds
Firefox 2: 15 seconds
Opera 9.23: 12 seconds
Firefox 3 Nightly: 11 seconds
Opera 9.5 Alpha: 8 seconds

iDiot
2007-09-03, 19:51:27
off topic
dieses iHouse gibts das auch in gscheit groß? habs bei google bilder nich gedunden=(
kA, ich habs von ner Freundin aber nur in avatargröße

Crow1985
2007-09-04, 00:03:25
Für den Opera gibts die urfilter.ini, der blockt auch das gröbste weg.
Bei den Seiten die ich besuche merke ich da keinen Unterschied zu Adblock Plus. Positiv finde ich auch das Opera nur die Hälfte an Ram braucht, gegenüber dem Fox.

govou
2007-09-04, 04:35:15
Wer braucht den Opera- oder Firefox-Müll, wenn es Links gibt :cool:.

xie
2007-09-04, 08:16:25
Wer braucht den Opera- oder Firefox-Müll, wenn es Links gibt :cool:.
Links? (http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_%28Browser%29)

Actionhank
2007-09-04, 08:24:28
opera kann man glaube nur richtig zu schätzen lernen, wenn man
den browser länger benutzt. es gibt einfach so viele kleinigkeiten, die
mir bei anderen browsern fehlen, die einem bei kurzem benutzen garnicht
auffallen. und dafür, dass opera weniger ressourcen verbraucht als die anderen und dabei out-of-the-box mehr features hat, seh ich nicht ein,
warum ich da firefox&co unterstützen sollte.

P.S. im übrigens finde ich den email-client von opera sehr gelungen.
besonders die filter funktion ist sehr schnell.

Arcanoxer
2007-09-04, 11:17:57
Solange man nicht den Internet Explorer benutzt hat man eh nur gewonnen! (y)

/dev/NULL
2007-09-04, 12:51:38
Links? (http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_%28Browser%29)
Nicht Lynx.. sondern vermutlich Links (http://de.wikipedia.org/wiki/Links_(Browser))

btw: Opera 9.5 "Kestrel" ist als Alpha jetzt zu bekommen.