PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede D3D anwendung schmiert ab....

blub
2002-10-27, 00:42:58
Hi.

Hab n dickes problem und hoffe hier weiss jemand rat.

Und zwar kann ich keine game mehr spielen was mit d3d läuft :(
Mein sys bootet einfach neu.
Ne fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
Bei 3dmark2001 schmiert es nach dem 1. test ab, bekomme da folgende meldung :

http://mitglied.lycos.de/nixclan/fehler2.jpg

Bei DXdiag ist auch alles im lot :
Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

Detos von 30.82 bis 41.03 alles getestet, immernoch das selbe (im moment 40.71 drauf)
Neusten via treiber, auch schon mit extra VGA treiber versucht.

Das komisch an der ganze sache ist, vor ein paar tagen lief noch alles super.
Dann habe ich mir mal ne neue HD gegönnt aus gründen des chronischen festplatten platz mangels (WD 800JB). win 2k schön frisch draufgezogen, treiber wie immer installiert (erst via, Graka ect..) und da war das problem, alles auser HL/CS ging nicht mehr :*(

Ich weiss echt keinen rat mehr.
BIOS hab ich auch schonmal auf default zurück gesetzt, hat natürlich nix gebracht.

Mein Sys :

Ahtlon 1400C
Abit KT7a (v1.3)
512MB SDRAM (infineon cl 2)
Leadtek Winfast 4200ti LE TD
Terratec DMXfire1024
D-link DFE 530TX
D-link DE 528
350Watt netzteil
OS Win2k mit sp3

hoffe mal hab nix vergessen :)

Unregistered
2002-10-27, 02:52:51
Das könnte ein Netzteilproblem sein,wenn alle temperaturen im grünen bereich sind.

-|NKA|- Bibo1
2002-10-27, 02:43:00
OpenGL Anwendungen schmieren auch ab?
Ich würde auch auf Netzteil tippen, da Du ne neue HD eingebaut hast. Bau mal alles raus was nicht so wichtig ist, und probier dann 3DMark usw.
Gruß
Bibo1

blub
2002-10-27, 10:10:43
OpenGL games gehen, HL/CS kann man auch mit OpenGL spielen :)
Das netzteil ist nagelneu, hatte auch schon überlegt ob das schuld is und die 2. HD ( WD 205AA ) rausgezogen, hatte nix gebracht, werde aber mal versuchsweise noch den brenner und die nic´s rausziehen.

CPU temp liegt bei 48-50C, erst war sie immer bei 56-57C bis ich bemerkt habe das die sonde rausgefallen war :D

-|NKA|- Bibo1
2002-10-27, 13:09:53
Kannst Du Deine Graka in einem anderen Rechner testen ?
Auch offiziele Treiber benutzt, d.h keine Betas oder geleakte?
Sonst fällt mir so auch nichts ein .
Gruß
Bibo1

[UTFC]Slá¥èr
2002-10-27, 15:02:05
Service Pack installiert ?

blub
2002-10-27, 17:42:13
Ich die GF nunmal in das sys meiner freundin eingebaut, Duron 800 mit schwächerem 230W netzteil OS win2k, und da lief die Karte.
Ich versteh die welt nimmer.

Mitlerweile hab ich auch alles durch, sämtliche karten von A nach B über C... ect, auch schon nur mit der Graka versucht und sys aufgesetzt ohne die neue HD. RAM Riegel auch schon ausgetauscht. Nix das ganze löbt einfach nicht und ich hab keine rall mehr warum.

Werds mal mit beta bios für mein board versuchen, ich wüsste zwar nicht was sich da seit dem formatieren mit neuer HD geändert haben könnte aber naja, ich glaube PCs kommen nach Frauen in sachen unlogischem verhalten :)