PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil läuft an, Bild kommt keins...

Pawel
2002-10-27, 00:58:28
Habe ein kleines (oder großes?) Problem mit meinem neuen Rechner (P4 2,66 / Asus P4PE / 420 W ATX Netzteil):

Und zwar läuft der Computer nach Einschalten des Schalters HINTEN am Netzteil (also dieser Standby-Knopf) fälschlicherweise halb an: Das Netzteil und sein Lüfter, der Ventilator des CPU-Kühlers und die Gehäuselüfter laufen an. Es kommt jedoch kein Bild oder eine sonstige Reaktion und auch der vordere Ein-/Aus-Schalter reagiert überhaupt nicht.

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn sich nichts (also keine Karten, kein RAM, gar nichts) auf dem Board befindet. Ist das normal dass das Netzteil einfach so anspringt? Oder an was könnte das ganze liegen? Könnte das neue Motherboard kaputt sein? Bin für jeden Rat dankbar...!

Bad_Boy
2002-10-27, 02:22:01
Ich hatte mal das Problem, das ich hinten von 220W ausversehn auf 125W oda was des isch umgeschalten hab, da war dann (zum Glück) nur mein Netzteil im Arsch. Sonst wüsste ich aber auch nix, was sein könnte!
Du hattest ja auch gesagt, dass es angeht wenn gar nix auf dem Mainboard drauf ist!?
Vielleicht einfach mal BIOS flashen!?
(Da gibts en Jumper direkt neben der Batterie vom Mainboard!)

Viel Glück

AtTheDriveIn
2002-10-29, 16:54:04
hast du die stecker (reset,power on,....) richtig angeschlossen?

creativelabs
2002-10-29, 20:44:55
hört sich nach einem defekt des mainboards an.

also du schaltest den rechner ein, netzteil läuft an - klar, mainboard macht aber nix. entsprechend gibts kein bild, geschweige ein ton. mainboard reagiert auch nicht - also es liegt sicherlich zu 99% am mainboard.

kannst also nur mal schauen, dass du...

- ein bios reset machst
- alle komponenten nochmal checken tust (steckt auch alles richtig drauf?)
- wenn möglich die cpu, den speicher und die grafikkarte in einem anderen pc checken
- und natürlich nicht zu vergessen, eine solch kleine halterung für das mainboard haste nicht ausversehen zuviel im gehäuse dran gemacht (so das ggf. ein kurzschluss entsteht)?

versuch auch das mainboard nur mit minimaler konfiguration, also grafik, speicher und cpu zu testen. alles andere abziehen. wenn du mit den komponenten kein erfolg hast, also das nix kaputt ist, dann sieht es sehr schlecht für das mainboard aus (99%) und das eine prozent bleibt dann noch beim netzteil...