PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista neuinstallieren nach Mobo&Graka Tausch?

X3
2007-09-05, 16:26:38
Hallo,

wollt mal fragen, ob es immer noch zu empfehlen ist nach einem Mobo Tausch (anderer Chipsatz) und Graka Tausch (anderer Herrsteller) Windows Vista neuzuinstallieren wie früher mit WinXP?

Gruß
X3

del_4901
2007-09-05, 18:50:07
Hallo,

wollt mal fragen, ob es immer noch zu empfehlen ist nach einem Mobo Tausch (anderer Chipsatz) und Graka Tausch (anderer Herrsteller) Windows Vista neuzuinstallieren wie früher mit WinXP?

Gruß
X3

das war auch mit XP nicht notwendig, wenn man es richtig gemacht hat.

Also noe, ich hab das grad erst mit Vista 64 hinter mir, und is kein deut langsamer.

PS: Mein XP davor musste durch dieses Prozedere 3x durch.

Gast
2007-09-06, 00:17:40
Es kann aber recht entspannend sein das vermüllte System dadurch aufzuräumen :)

stickedy
2007-09-06, 00:56:13
Wie AlphaTier sehe ich weder bei Windows XP noch bei Vista einen Grund für eine Neuinstallation. Wobei einem Microsoft aber bei Vista die Sache unnötig schwer macht, weil es die Reparaturinstallation von XP in der Form nicht mehr gibt - oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden. Und die Reparatur/Überprüfungsfunktion bringt einem bei Treiber-Problemen (IDE/SATA) nicht wirklich was.

del_4901
2007-09-06, 01:23:47
Wie AlphaTier sehe ich weder bei Windows XP noch bei Vista einen Grund für eine Neuinstallation. Wobei einem Microsoft aber bei Vista die Sache unnötig schwer macht, weil es die Reparaturinstallation von XP in der Form nicht mehr gibt - oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden. Und die Reparatur/Überprüfungsfunktion bringt einem bei Treiber-Problemen (IDE/SATA) nicht wirklich was.
ihhh, Reparaturinstallation

Dann kann ich ja wieder alle meine Programme installiern, weil irgendwas in der Registry pö à pö flöten gegangen iss.

Einfach Standard IDE Treiner druff und noch den (neuen) IDE Treiber integriert, raus das alte Board, neues rein, fertig.

Bei meinem Wechsel von P965 -> P35 musste ich sogar gar nichts machen. (Ok, da hätte ich auch nicht viel machen können, denn das 965 hab ich ja zerlegt)
Währe das nicht gegangen, hätte ich den Treiber mit der Hand integriert. (Windows neu installiern kostet mich mehr Zeit, als 3 Stunden im ERD-Commander oder der Komandokonsole)
Und was bringt ne Neuinstall an Vorteilen? Keine ... außer das ich mich einen Monat rumärgern muss, dass nichts geht wie es gehen soll.
Es kann aber recht entspannend sein das vermüllte System dadurch aufzuräumen :)
Sowas nenn ich schuld eigen.