PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - Schlechte Server-Pings

Mr_Snakefinger
2007-09-05, 21:56:01
Habe heute seit längerer Zeit mal wieder BF2 gespielt und war etwas verwundert, dass auf einmal meine Pings so mies sind. Früher hatte ich immer so etwa 60-70ms, jetzt hängt der auf einmal bei etwa 100ms rum.

Zuerst dachte ich, dass es am Server liegt, aber bei allen Servern, die ich getestet habe, sieht es genauso aus.
Anschließend habe ich ein paar der Server auch mal per Eingabeaufforderung angepingt, da sind die Zeiten genauso mies.

Interessanterweise habe ich das Problem bei anderen Spielen (CoD2 und CSS) nicht, da habe ich immer noch meine gewohnten Latenzen.

Ein Netzwerk- oder Rechnerproblem kann ich demnach wohl ausschließen.
An der fehlenden Vista-Kompatibilität von BF2 kann es auch nicht liegen, denn dann wären die Pings über die Kommandozeile nicht genauso schlecht.

Jemand eine Idee? Vielleicht irgendwas mit meinem Einwahlknoten? Hat noch wer das gleiche Problem?

Species-ELVIS
2007-09-06, 00:39:05
sind die server wirklich in deutschland

probier mal im server liste den server

BFH zu finden und check den mal

Mr_Snakefinger
2007-09-06, 00:48:47
Jau, sind alles deutsche Server.

Scheint aber tatsächlich nur ein temporäres Problem zu sein. Habe mich eben nochmal eingeloggt, bin auf einen Server gegangen und *schwups* hatte ich wieder einen völlig normalen Ping.

Keine Ahnung, woran das liegt (bzw. gelegen hat - ich hoffe, das war eine einmalige Geschichte), aber ich habe weder an den Settings im Spiel noch sonswo am System verändert.

Lustig war halt, dass sich quer durch alle BF2-Server gezogen hat, während ich bei CSS von vornherein einen normalen Ping hatte. Meine Leitung schien es also auch nicht gewesen zu sein

:uponder:

Naja, mal sehen und hoffen, dass ich das nicht so schnell wieder hab...

anderson-79
2007-09-06, 08:29:19
so ein aehnliches Problem hab ich auch, fast alle meine Lieblingsserver haben seit ein paar Wochen Pings ueber 100ms, weshalb ich sie jetzt leider meiden muss, bzw. BF2 auf Eis liegt bis auf weiteres.

Mr_Snakefinger
2007-09-06, 08:44:27
Aha, sehr gut... Bzw. nicht sehr gut, aber immerhin bin ich schonmal nicht der Einzige mit dem Problem.

Allerdings würde mich doch mal interessieren, warum wir dieses Ping-Problem haben und andere offenbar nicht.

anderson-79
2007-09-06, 09:46:03
kein Plan, aufm Frauenarzt-Server hatten auch mehrere auf einmal Pings ueber 100 und keiner wusste warum.

dropback
2007-09-06, 10:02:23
Vielleicht hängt das auch mit den (miserablen) PB Updates der letzten Tage zusammen...
Ich kann z.b. gar nicht mehr spielen da sich Bf2 irgendwann nach 5-40 Minuten mit einem Freeze verabschiedet, das Bild bleibt stehen, der Ton läuft noch weiter und ich muss den Reset Knopf drücken.
PB manuell updaten, Bf2 Neuinstallation, bringt alles nichts.
Alles andere läuft wie gewohnt stabil...
Naja, was solls, bleibt mehr Zeit für was anderes:biggrin:

Mr_Snakefinger
2007-09-06, 10:05:17
@ anderson:

Ich hab immer noch die Vermutung, dass es vielleicht irgendwie mit den Einwahlknoten ins Netz zu tun haben könnte.

Welchen Provider hast Du denn und von wo (nur ne grobe Ortsangabe) wählst Du dich ein?

anderson-79
2007-09-06, 10:51:49
@Mr. Snakefinger
Provider ist T-online, Ort ist Herxheim i.d. Pfalz, ca 30 KM von Karlsruhe entfernt.

Mr_Snakefinger
2007-09-06, 10:53:44
Hm, ok, dann wird es möglicherweise nicht daran liegen. Ich sitze hier zwischen Düsseldorf und Essen und gehe über 1&1 ins Netz.

Aber wäre ja evtl. eine Möglichkeit gewesen... :uponder: