Sentionline
2007-09-06, 06:59:21
Mit welcher Software werden eigendlich Spiele hauptsächlich entwickelt? Primär interessiert mich die Unreal Engine 3. Ich möchte mich etwas in die Materie einarbeiten und benötige etwas Infomaterial.
Ist das so, das Entwickler erst eine Lizensgebühr bezahlen, und dann erst die Programme bekommen?
Fündig geworden bin ich auf meiner suche nicht besonnders. Ich finde Begriffe wie UnrealEd x.x, Roboblitz oder Conitec 3D Gamestudio. Konkrete Anleitungen oder Quellen zu den Programmen kann ich aber nicht ausfindig machen. Könnt ihr diese Programme denn empfehlen?
Interessieren tun mich auch Themen wie Shaderprogramierung, HDR Implementation und Spezialbegrifflichkeiten wie Bump Mapping. Gibt es keine Programme oder Tools, womit man selber Projekte erstellen kann und selber mal erfahrung darin sammeln kann?
Eignen sich programme wie Cinema4D für Entwicklungszwecke? Oder sind auch Kenntnisse im Bereich der Programmierung (z.B. C#) erforderlich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!:smile:
###edit - 1###
Hab jetzt mal folgendes gefunden:
Der Editor ist immer an das jeweilige Spiel gebunden!
zum Beispiel:
* UnrealTournament 2003 / 2004
* UnrealTournament
* Unreal / AddOn: Return To Na Pali
* Rune
* Deus Ex (als SDK Download)
* Undying
* Tactical Ops (seperater Download oder mit UED 2 von UnrealTournament)
* und alle Unreal Engine Games die den Editor mitliefern oder zum Download anbieten.
Heißt das das ich nur mit den Editoren arbeiten kann und darf? Schränkt einem doch sehr stark ein, sodass ich ja kaum selber etwas "erstellen" kann. Z.b. Eigene Models.
Ist das so, das Entwickler erst eine Lizensgebühr bezahlen, und dann erst die Programme bekommen?
Fündig geworden bin ich auf meiner suche nicht besonnders. Ich finde Begriffe wie UnrealEd x.x, Roboblitz oder Conitec 3D Gamestudio. Konkrete Anleitungen oder Quellen zu den Programmen kann ich aber nicht ausfindig machen. Könnt ihr diese Programme denn empfehlen?
Interessieren tun mich auch Themen wie Shaderprogramierung, HDR Implementation und Spezialbegrifflichkeiten wie Bump Mapping. Gibt es keine Programme oder Tools, womit man selber Projekte erstellen kann und selber mal erfahrung darin sammeln kann?
Eignen sich programme wie Cinema4D für Entwicklungszwecke? Oder sind auch Kenntnisse im Bereich der Programmierung (z.B. C#) erforderlich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!:smile:
###edit - 1###
Hab jetzt mal folgendes gefunden:
Der Editor ist immer an das jeweilige Spiel gebunden!
zum Beispiel:
* UnrealTournament 2003 / 2004
* UnrealTournament
* Unreal / AddOn: Return To Na Pali
* Rune
* Deus Ex (als SDK Download)
* Undying
* Tactical Ops (seperater Download oder mit UED 2 von UnrealTournament)
* und alle Unreal Engine Games die den Editor mitliefern oder zum Download anbieten.
Heißt das das ich nur mit den Editoren arbeiten kann und darf? Schränkt einem doch sehr stark ein, sodass ich ja kaum selber etwas "erstellen" kann. Z.b. Eigene Models.