PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP-Problem mit Mail

pixelguy
2007-09-06, 14:16:41
Hi,

ich habe bei mir mehrere IMAP-Adressen im Mail angelegt. Leider kann ich jetzt keine e-Mails senden sondern nur empfangen (betrifft nur die IMAP-Konten).

Folgende Schritte habe ich schon unternommen:

- Sent und Trash Ordner den passenden Mail-Ordnern zugewiesen
- Nutzerdaten 3x kontrolliert
- auf Thunderbird gewechselt (da scheint es zu klappen, will aber nicht wechseln)
- bei Thunderbird musste ich ein Zertifikat von Plesk akzeptieren, Mail hat mich nie danach gefragt :/

Weiß einer woran es liegen kann? Meine letzte Idee war das IMAP-Präfix, nur weiß ich nicht wo ich es finde...

Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

Gast
2007-09-06, 14:34:13
Ich hatte mir IMAP mit einem Web.de Konto auch ziemlichen Hudel mit Mail. Momentan nutze ich daher Thunderbird.

Ich hoffe, dass Mail in Leopard kräftig überarbeitet wird. Und nein, damit meine ich nicht aufgelasene HTM-Vorlagen und anderen Schnickschnack, sondern das eigentliche Programm.

nggalai
2007-09-06, 15:13:54
- bei Thunderbird musste ich ein Zertifikat von Plesk akzeptieren, Mail hat mich nie danach gefragt :/
Ah, SSL-Verschlüsselung zum SMTP? Dann muß das entsprechende Zertifikat in die Keychain. Thunderbird verwaltet SSL-Zertifikate selbst, Mail verwendet die systemweite Verwaltung.

pixelguy
2007-09-06, 15:15:40
Also ich habe jetzt über SSL Port 465 endlich mal ein Zertifikat zu sehen bekommen... Nach dem Fortfahren bringt er aber die gleiche Fehlermeldung... Ohne Abfragen des Zertifikates?!

nggalai
2007-09-06, 16:35:18
Ah, Du hast auch auf Macuser gefragt. :D Ich habe da mal geantwortet.