PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann man kabel sehen?


Gast
2007-09-07, 01:19:10
Hi, ich habe nun einen kabel receiver ohne karte.
Früher also vor 2 Jahren konnte ich damit noch problemlos pro7 und co sehen, aber jetzt ist dort ein Schlüssel.
Das verstehe ich nicht, normal über kabel kann ich das gucken, aber nicht über den kabel receiver???
Was brauche ich dazu?

Bubba2k3
2007-09-07, 01:23:31
Hi, ich habe nun einen kabel receiver ohne karte.
Früher also vor 2 Jahren konnte ich damit noch problemlos pro7 und co sehen, aber jetzt ist dort ein Schlüssel.
Das verstehe ich nicht, normal über kabel kann ich das gucken, aber nicht über den kabel receiver???
Was brauche ich dazu?


Du brauchst dazu die Karte. Wenn du bei KD bist, mußt du nur bei denen anrufen und bekommst die Karte zugeschickt. Einen digitalen Kabelanschluss hast du ja sicherlich, KD hat jedenfalls Anfang diesen Jahres alle analogen Anschlüsse auf digital umgestellt.

Gast
2007-09-07, 01:33:27
wie teuer ist so eine karte?
Keine ahnung ob ich digital habe, ich habe einen normalen kabelanschluss und wie gesagt vor einigen jahren ging es noch darüber pro7 und co zu glotzen.

Bubba2k3
2007-09-07, 01:53:58
wie teuer ist so eine karte?
Keine ahnung ob ich digital habe, ich habe einen normalen kabelanschluss und wie gesagt vor einigen jahren ging es noch darüber pro7 und co zu glotzen.


Die Karte kostet nichts, denn sie gehört zum digitalen Kabelanschluss dazu. Ich habe jedenfalls nichts bezahlt (Ich mußte nur 6,50€ Versandkostenpauschale bezahlen).

KD hat (ich glaube zum 01.04.2007) alle Anschlüsse auf digital umgestellt und man muß seitdem 16,90€ (vorher 14,??€) bezahlen. Wer das nicht wollte, mußte damals schriftlich Widerspruch einlegen.



Edit:
Woher ist denn der Kabelreceiver. Ich habe meinen damals von KD (inkl. Karte) bekommen, nachdem ich dort angerufen hatte. Sollte eigentlich bei der Beauftragung des Internet/Telefonie Paketes automatisch laufen, aber es passierte nichts. Also habe ich angerufen und 2 oder 3 Tage später hatte ich Receiver und Karte zu Hause.