PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Panasonic HDD-DVD-Rekorder


patrese993
2007-09-07, 12:39:13
Hi Leutz!

Meine bessere Hälfte hat hier einen Panasonic DMR-EH56 Festplattenrekorder stehen.

An sich ist das Gerät gar ned mal schlecht, aber was mich übelst ankotzt, ist, daß ich dieses Ding nicht dazu überreden kann, DivX/Xvid Filme von DVD-RW wiederzugeben, von DVD+/-R funktioniert das tadellos.
Bei RWs meldet das Gerät immer, daß die Disc nicht richtig formattiert sei.... Folglich hab ich es mit UDF versucht, aber leider auch das ohne Erfolg.

Und bevor jemand auf dumme Ideen kommt: Ich habe die Hälfte des Jahres damit verbracht, meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Die hab ich dann mit Xvid enkodiert und das ganze Zeug schlummert jetzt auf Festplatten (die, die ich häufiger mal schauen will) und DVD+/-R (das restliche Zeugs). Meine Freundin hat keinen VCR mehr, daher bringen mich die "Originale" auch nicht weiter.

Was mache ich falsch? Kann der DivX wirklich nur von "normalen" DVDs oder gibts da nen Workaround?

edit: ach ja, falls es jemandem was hilft: Firmware Version ist 060824 - da find ich auch kein Update im Web :|

John_k22
2007-09-08, 22:06:37
Na ja, auf der Panasonic Seite zum DMR-EH56 steht dass der DivX nur von CD und DVD-R abspielt -> DMR-EH56EG-K (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-EH56EG-K@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=)

EDIT: Hier hab ich was gefunden, schein wohl generell nicht gehen, aber wenn man die -RW im DVD-VR Format brennt, dann kann er angeblich die DVDs lesen -> Antwort von Panasonic zum Problem mit DVD+RW Medien (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=100044&highlight=DMR-EH56)

Bubba2k3
2007-09-09, 00:35:16
Hat das vielleicht mit der Finalisierung der Disk zutun? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass der Recorder die RW nicht abspielen wollte, aber im Rechner und Notebook ging es.

anddill
2007-09-09, 13:32:58
Bei vielen DVD-Playern hilft es, wenn man die CD-RW einfach mit einer CD-R Kennung brennt. Google mal nach "booktype"

neo1704
2007-09-15, 12:15:02
hi
nee das kann der wirklich nicht auch mit der booktyp änderung gehts nicht,hatte den auch,war allerdings sehr enttäuscht von dem ding,hab nun wieder nen phillips da ist der timeshift wie ein timeshift also einfach pause drücken während der sendung und nicht wie bei panasonic erst auf aufnahme etc. ,hatte eigentlich nur gutes von den panasonic dingern gelesen.
genau wie die dvd player hatte da den DVD-S53EG-K und hielt ca 3 wochen,danach ging die lade nicht mehr auf etc. ,auch war das bild nicht so prall, und umständlich zu bedienen,hat sich manche sachen nicht gemerkt wie den filmmode muß man jedesmal einstellen ,naja nun hab ich wieder nen thomson der liest alles auch defekte dvds .
grüßen