(+44)
2007-09-08, 00:55:16
Ich hab "mal wieder" das Problem, dass einige Fullscreen-3D-Anwendungen "leicht verrutscht" dargestellt werden - d.h. ich habe oben und links helle Streifen, nur wenige Pixel breit (vllt 5 Pixel jeweils), die nicht zum 3D-Bild gehören. (Hell meist nur, weil sie sich vom Rest des Bildes unterscheiden, irgendwie gehören die aber zum Bild, da sie sich auch verändern (unten abgeschnitten und oben angeklebt? :confused:))
Das hatte ich über Jahre mit den verschiedensten Konfigurationen und Monitoren immer wieder, kann im Moment auch nicht sagen wieso das Problem "mal wieder" ohne bewusste Änderungen von mir auftaucht.
In Form eines Screenshots kann man das Phänomen übrigens nicht fassen, sonst hätte ich euch den geliefert.
Konfiguration ist ATM: Vista, nV-Karte auf G80-Basis, TFT der über DVI angeschlossen ist.
(Hatte das wie gesagt auch auf Röhrenmonitoren mit ATi-Karten auch schon, dachte es müsste mit nem digital angesteuerten TFT mal aufhören, aber Pustekuchen *g*)
Lacht mich bitte nicht aus, aber kann mir einer erklären wie ich das behebe?
Besten Dank!
Das hatte ich über Jahre mit den verschiedensten Konfigurationen und Monitoren immer wieder, kann im Moment auch nicht sagen wieso das Problem "mal wieder" ohne bewusste Änderungen von mir auftaucht.
In Form eines Screenshots kann man das Phänomen übrigens nicht fassen, sonst hätte ich euch den geliefert.
Konfiguration ist ATM: Vista, nV-Karte auf G80-Basis, TFT der über DVI angeschlossen ist.
(Hatte das wie gesagt auch auf Röhrenmonitoren mit ATi-Karten auch schon, dachte es müsste mit nem digital angesteuerten TFT mal aufhören, aber Pustekuchen *g*)
Lacht mich bitte nicht aus, aber kann mir einer erklären wie ich das behebe?
Besten Dank!