Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed

Seiten : 1 [2] 3

S_E_V_E_N
2008-04-10, 21:42:49
wie spielt ihr eigentlich
Joypad? 2 Tastenmaus? 5 Tastenmaus???

MonTanA
2008-04-10, 21:52:54
Weils in Englisch einfach besser klingt. Ist wie bei den Filmen, wenn man original & deutsche Version vergleicht denkt man sich was für nen Schmarrn die de-Version ist.

Couldn´t agree more ;)

@ SEVEN: Mit nem 360Pad

snakech
2008-04-10, 21:53:07
wenn du diese kombi immer drücken müsst, kann ich dir empfehlen in der assassin.ini einfach fullscreenmode auf 1 zu setzn

lg...

steht auf 1, ändert nichts :|

tombman
2008-04-10, 22:19:16
Also quad-cpu wird schön genutzt ;) SLi funkt auch.

Hier pics:
http://img292.imageshack.us/img292/6943/assassinscreeddx9200804nx9.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804nx9.jpg)http://img89.imageshack.us/img89/2416/assassinscreeddx9200804vk2.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804vk2.jpg)

(für fraps fps genau hinsehen, dann erkennt man die genauen Werte-> 4x oder 5x fps bei 1920x1200+AA, maxxed auf den pics)

Grestorn
2008-04-10, 22:20:21
wie spielt ihr eigentlich
Joypad? 2 Tastenmaus? 5 Tastenmaus???

5 Tastenmaus. Wenn ein Spiel das schon mal unterstützt... :)

sYnapSe
2008-04-10, 22:59:10
2 Tastenmaus, komme gut mit klar... ist ja auch ganz lustig so xD..

sYnapSe
2008-04-10, 23:53:47
Habt ihr auch solche hässlichen Schatten? Habe alles auf max und 12xx Auflösung... die Schatten flackern an den Rändern und die Ränder sind nicht wirklich schön.

http://img151.imageshack.us/img151/3794/schattenvq3.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=schattenvq3.jpg)

PS: Soeben ist ein neues Problem hinzugekommen, und zwar freezed das Bild (nicht der Ton) bei jedem Gegner den ich töte für einige Sekunden. Was kann ich dagegen machen? Ich vermute, da ich vorhin den 174er Beta drauf gemacht habe, dass es daran liegen könnte. Um mir aber Arbeit zu ersparen hoffe ich darauf, dass hier jemand vllt. schon eine Antwort hat xD?

Gute Nacht!

dargo
2008-04-11, 00:03:39
Wie hoch oder niedrig sind denn die min. Werte? Braucht man wirklich den Quad?
Nö. Wie denn auch bei einer Portierung?

JackBauer
2008-04-11, 08:10:53
ich habe auf dem BOden wenn ich gehe oder wenn ich reite so ne hässliche schicht, die immer verschindet je näher ich drauf zukomme, was kann das sein, kann man das abstellen

Grestorn
2008-04-11, 08:38:59
ich habe auf dem BOden wenn ich gehe oder wenn ich reite so ne hässliche schicht, die immer verschindet je näher ich drauf zukomme, was kann das sein, kann man das abstellen

Screenshot? Am besten mit Markierung was Du genau meinst.

ShadowXX
2008-04-11, 09:49:49
Meinst du eine BiAF-Bugwelle?

Nö. Wie denn auch bei einer Portierung?
Du weißt schon das die XBox360-CPU aus 3 Kernen a 2 HW-Threads besteht, oder?
D.h. gerade bei einer Portierung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das mehr als 2 Kerne unterstützt werden (und ACs Engine tut dies auch sehr gut, nicht so extrem wie die Dirt-Engine (jetzt Ego-Engine), aber Sie nutzt Quads durchaus deutlich bemerkbar).

dargo
2008-04-11, 10:05:17
Du weißt schon das die XBox360-CPU aus 2 Kernen a 2 HW-Threads besteht, oder?

Nein, sie hat 3 Kerne mit je 2 Threads. Und was sagt uns das jetzt aus? Nichts, bereits ein 3Ghz C2D ist dieser CPU deutlich überlegen.

D.h. gerade bei einer Portierung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das mehr als 2 Kerne unterstützt werden (und ACs Engine tut dies auch sehr gut, nicht so extrem wie die Dirt-Engine (jetzt Ego-Engine), aber Sie nutzt Quads durchaus deutlich bemerkbar).
Hast du überhaupt verstanden worum es ging?

Piffan hat gefragt ob man in AC einen Quad braucht. Und das kann man einfach verneinen.

Piffan
2008-04-11, 10:14:36
Genau das war meine Frage. Quad ist nicht nötig, wenn die MinFPS- Werte sowieso recht hoch liegen.
Aber interessant, dass die Engines langsam den Bogen rauskriegen, Multi- CPU- Systeme zu nutzen.....

Dass mit den hässlichen Schatten habe ich auf Screenshots auch schon gesehen. Was ist mit der Bi- AF- Welle? Das wird man doch wohl über den Treiber korrigieren können. :eek:

ShadowXX
2008-04-11, 11:31:46
Nein, sie hat 3 Kerne mit je 2 Threads. Und was sagt uns das jetzt aus? Nichts, bereits ein 3Ghz C2D ist dieser CPU deutlich überlegen.

Sorry da hatte ich mich vertippt.

Ja, von der Rechenleistung ist ist wohl sogar schon ein 2GHz C2D der XBox360-CPU überlegen....was allerdings bei extrem Muti-"gethreadteten™"-Engines irgendwann nicht mehr viel hilft.

Wenn die Ausführungseinheiten belegt sind, sind Sie belegt....da hilft dann wirklich nur ein weitere Kern zur Beschleunigung.

Der Effekt tritt allerdings bei SingelCore vs. DualCore stärker auf als bei DualCore vs. Quad-Core (und eben auch nur bei Engines die wirklich viele Threads benutzen, wie z.B. die Neon-Engine, die meinen Quad z.B. teilweise bis zu 90% auslastet.....und gerade diese Engine werden wir bei Codemasters-Titel verstärkt antreffen).

Hast du überhaupt verstanden worum es ging?

Piffan hat gefragt ob man in AC einen Quad braucht. Und das kann man einfach verneinen.
Hast du überhaupt verstanden was meine Antwort war?

Natürlich "braucht" man keinen Quad....das wurde ja auch schon vorher beantwortet....aber ein Quad bringt trotzdem was.

Und gerade bei XBox360-Portierungen der Zukunft wird es immer eher der Fall sein, das ein Quad was bringt, eben geschuldet durch deren Architektur.

Genau das war meine Frage. Quad ist nicht nötig, wenn die MinFPS- Werte sowieso recht hoch liegen.
Aber interessant, dass die Engines langsam den Bogen rauskriegen, Multi- CPU- Systeme zu nutzen.....

Und genau auf den hinteren Teil war mein Post gemünzt. Quad keine Pflicht, aber es bringt immer stärker was einen zu haben.

Dass mit den hässlichen Schatten habe ich auf Screenshots auch schon gesehen. Was ist mit der Bi- AF- Welle? Das wird man doch wohl über den Treiber korrigieren können. :eek:
Also ich habe bisher keine BiAF-Welle bemerkt (Forceware 169.61, erzwungenes 16xHQAF + LoD-Clamp), hab aber gestern nur noch kurz reingeguckt.

tombman
2008-04-11, 11:44:36
Also bis jetzt schaut die Tendenz bzgl quad usage eher gut aus, wenn es um Portierungen geht, da die next gen Konsolen auch mehrere cpu threads abarbeiten können....war also irgendwie zu erwarten.

dargo
2008-04-11, 12:13:33
Ja, von der Rechenleistung ist ist wohl sogar schon ein 2GHz C2D der XBox360-CPU überlegen....was allerdings bei extrem Muti-"gethreadteten™"-Engines irgendwann nicht mehr viel hilft.

Wenn die Ausführungseinheiten belegt sind, sind Sie belegt....da hilft dann wirklich nur ein weitere Kern zur Beschleunigung.

Sorry, das ergibt aber keinen Sinn. Wenn du selbst sagt, dass ein 2Ghz C2D bereits schneller ist als die XBox360 CPU wie sollen dann irgendwelche Ausführungseinheiten belegt sein? Die C2D CPU arbeitet doch deutlich schneller. Die XBox360 CPU könnte von mir aus 8 Cores haben - solange alle Cores der Box-CPU selbst zu 100% ausgelastet sind und diese beispielsweise 30fps liefern wird der 2Ghz C2D trotzdem mehr Frames liefern obwohl er weniger Cores hat. Entscheidend ist die Leistung und nicht wieviel Cores eine CPU hat.

Ich könnte sogar wetten, dass man bei den Portierungen dieser Konsolen-Generation keinen Quadcore brauchen wird. Zumindest nicht wenn die XBox360 als Leadplattform dient.

Der Effekt tritt allerdings bei SingelCore vs. DualCore stärker auf als bei DualCore vs. Quad-Core (und eben auch nur bei Engines die wirklich viele Threads benutzen, wie z.B. die Neon-Engine, die meinen Quad z.B. teilweise bis zu 90% auslastet.....und gerade diese Engine werden wir bei Codemasters-Titel verstärkt antreffen).

Hast du überhaupt verstanden was meine Antwort war?

Natürlich "braucht" man keinen Quad....das wurde ja auch schon vorher beantwortet....aber ein Quad bringt trotzdem was.

Und gerade bei XBox360-Portierungen der Zukunft wird es immer eher der Fall sein, das ein Quad was bringt, eben geschuldet durch deren Architektur.

Und genau auf den hinteren Teil war mein Post gemünzt. Quad keine Pflicht, aber es bringt immer stärker was einen zu haben.

Das ist mir alles schon lange bekannt. Ich habe ausgiebig DIRT getestet. :)

ShadowXX
2008-04-11, 12:31:50
Sorry, das ergibt aber keinen Sinn. Wenn du selbst sagt, dass ein 2Ghz C2D bereits schneller ist als die XBox360 CPU wie sollen dann irgendwelche Ausführungseinheiten belegt sein? Die C2D CPU arbeitet doch deutlich schneller. Die XBox360 CPU könnte von mir aus 8 Cores haben - solange alle Cores der Box-CPU selbst zu 100% ausgelastet sind und diese beispielsweise 30fps liefern wird der 2Ghz C2D trotzdem mehr Frames liefern obwohl er weniger Cores hat. Entscheidend ist die Leistung und nicht wieviel Cores eine CPU hat.

Zuerst kommt die Leistung, dannach aber die Coreanzahl.

Das kommt einfach durch, das bei starker MT-Programmierung bei absteigender Core-Anzahl einfach mehr Stalls auftauchen......SCs berechnen nunmal nicht Syncron, sondern eben doch hintereinander...auch wenns teilweise anders aussieht.

Ich sagte ja schon, das Effekt nicht so stark auftritt, speziell nicht bei DC cs. QC.

Das nächste Problem ist das wir keine linerae Skalierung bei CPUs haben. Selbst ein SC der 4x so schnell getaktetet wäre wie ein QC wäre nicht so schnell wie dieser bei einem Programm welches alle Cores voll ausnutzt.

Ich könnte sogar wetten, dass man bei den Portierungen dieser Konsolen-Generation keinen Quadcore brauchen wird. Zumindest nicht wenn die XBox360 als Leadplattform dient.

Nur wenn man innerhalb der Grenzen der X360 vorgabe bleibt. Wenn es eine gute Portierung ist, könnte man es tatsächlich so umsetzen das ein QC Pflicht wäre.....aber welcher Publisher will das schon.

Aber im Prinzip stimme ich dir durchaus zu....wobei gerade die Neon/Ego-Engine IMHO tatsächlich das potential hat den Vorteil von Quads deutlich zu zeigen (und das tut Sie bei Dirt auch).
Mal sehen wie es bei Grid aussieht....Natürlich spielen gerade Renngames auch Quadcores voll in die Hände, da viel gerechnet werden muss.
Shooter werden wohl in den nächsten 2-3 Jahren kein Quads brauchen (außer Sie machen mal wirklich exzessiven Gebrauch von Physik und KI).

dargo
2008-04-11, 12:39:58
Das nächste Problem ist das wir keine linerae Skalierung bei CPUs haben. Selbst ein SC der 4x so schnell getaktetet wäre wie ein QC wäre nicht so schnell wie dieser bei einem Programm welches alle Cores voll ausnutzt.

Falsch, alles schon getestet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Bei NfS: ProStreet zb. waren beide Cores zu 100% ausgelastet.

ShadowXX
2008-04-11, 12:49:45
Falsch, alles schon getestet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414
Bei NfS: ProStreet zb. waren beide Cores zu 100% ausgelastet.
Nur weil die CPU-Anzeige auf 100% steht, heisst das nicht das die CPU auch zu 100% ausgelastet ist.

Mit einer simplen For-Schleife laste ich dir auch einen Core zu 100% laut CPU-Anzeige aus....

Ich rede hier von Programmen die die CPU-Cores wirklich auslasten (bzw. zumindest besser auslasten), z.B. MT-Raytracer. Und nicht von Games wo eine schlecht programmierte Joystickabfrage auch mal schnell einen Core "vollständig" auslastet.

Pro Street lastet bei mir übrigens keine 2 Cores zu 100% aus (zumindest lt. Anzeige der G15-Tastatur, da komme ich mit einem Quad auf ca. 35-40% g
Gesamtauslastung).

JackBauer
2008-04-11, 22:25:05
hab jetzt 3 leute umgebracht, und langsam stösst mir das spiel übel auf

viel zu simpel, die spielmechanik zu eintönig, und die grafik weiss auch nciht mehr zu begeistern

typisches hirnloses konsolenspiel

Lurtz
2008-04-11, 22:27:19
Was hat das
viel zu simpel, die spielmechanik zu eintönig, und die grafik weiss auch nciht mehr zu begeistern
mit dem zu tun?

looking glass
2008-04-11, 22:32:15
Na das weiß doch jeder echte PC'ler, auf Konsole gibt es nur nur dumme, repetitive Massenware für Casualgamer...

JackBauer
2008-04-11, 22:50:00
ich lass die ironie weg und würde nicht sagen "nur" sondern sehr viele

tombman
2008-04-11, 22:53:44
hab jetzt 3 leute umgebracht, und langsam stösst mir das spiel übel auf

Ich sehe es ähnlich. Das ist mehr eine demo für PARKOUR als ein Spiel. Spielt man 30 Minuten, hat man alles gesehen.

Piffan
2008-04-11, 22:54:51
Das ist genau der Grund, warum ich mich noch zurückhalte. :tongue:

Bis auf GOW hat mich noch kein Konsolenport vom Hocker gerissen.

Republik Commando war nett und als Budgetitel klasse, auch Biowares- RPGs gefallen mir, aber wenn ich so an Details von Tombraider Anni oder Legends denke oder die Demo von Jericho, dann werde ich Konsolenports mit sehr spitzen Zähnen kosten. :cool:

Grestorn
2008-04-11, 22:55:02
Mir gefällt so ein Spiel. Es muss nicht ständig brutale Action sein.

Auch erstaunlich, dass sich dieses Spiel 4,9 Millionen mal verkauft hat. Ohne großen Hype. Also muss es den Leuten irgendwie auch gefallen...

Lurtz
2008-04-11, 22:57:20

Auch erstaunlich, dass sich dieses Spiel 4,9 Millionen mal verkauft hat. Ohne großen Hype. Also muss es den Leuten irgendwie auch gefallen...
Ohne großen Hype? Also bitte, allein Jade Raymond war in aller Munde... ;)

Das ist genau der Grund, warum ich mich noch zurückhalte. :tongue:

Bis auf GOW hat mich noch kein Konsolenport vom Hocker gerissen.

Republik Commando war nett und als Budgetitel klasse, auch Biowares- RPGs gefallen mir, aber wenn ich so an Details von Tombraider Anni oder Legends denke oder die Demo von Jericho, dann werde ich Konsolenports mit sehr spitzen Zähnen kosten. :cool:
Vielleicht liegts auch einfach an den Titeln die portiert werden?

Kann mir kein PC-Spieler erzählen dass er Titel wie God of War, Shadow of the Colossus und Co. nicht auch gerne am PC spielen würde.

Grestorn
2008-04-11, 22:59:22
Ohne großen Hype? Also bitte, allein Jade Raymond war in aller Munde... ;)

Verglichen mit Crysis, Halo und Bioshock war der Hype letztes Jahr sehr moderat. Vor dem Erscheinden hat man kaum etwas vom Spiel gehört.

tombman
2008-04-11, 22:59:49

Definiere Spiel? Was ist das Wesen des Spieles im Vergleich zum interaktiven FILM? ;D

Spiele werden immer anspruchsloser und gehen in Richtung: "Drücke Taste X"-> "Super, du hast Taste X gedrückt und den Kampf/das Problem/die Handlung bestanden/gelöst/weitergebracht" -> Belohnung ein Stück Zucker für den Affen ;D;D

Und alles nur, weil ALLE unfähig sind ein gutes Kampf- und Diplomatiesystem zu proggn....

Lurtz
2008-04-11, 23:02:26
Verglichen mit Crysis, Halo und Bioshock war der Hype letztes Jahr sehr moderat. Vor dem Erscheinden hat man kaum etwas vom Spiel gehört.
Nun gut, ich habe das anders wahrgenommen. Aber Hype hin oder her, die Verkaufszahlen sind wirklich beeindruckend.

Nightspider
2008-04-11, 23:08:00
Nun gut, ich habe das anders wahrgenommen. Aber Hype hin oder her, die Verkaufszahlen sind wirklich beeindruckend.

Weil die Leute dachten, das sich die Welt interaktiv anfühlt, super aussieht und man wirklich alles machen, wie auf Dächern rumspringen.

Die unüberlegten Käufer denken halt nicht drüber nach oder warten ab, ob das Spiel auch nach 30 min noch Spaß macht und solange es weiterhin Leute gibt, die sofort zugreifen, werden die Spieleentwickler auch weiter solchen Halbherzigen Schmarn produzieren.

Es wäre ja cool, wenn man abseits eines normalen Rollenspieles solche Aktionen machen könnte, sich hangeln, klettern und von einem Haus zum anderen springen könnte, als Abwechslung... aber so...öde...

Iceman346
2008-04-11, 23:11:01

Sehe ich absolut nicht so. Verglichen mit Halo vielleicht, aber Assassins Creed hatte schon nen massiven Hype der imo dem von Crysis definitiv überlegen war (das interessiert in den konsolenlastigeren Ländern ja auch keinen ;)) und ungefähr gleichwertig zu Bioshock war.
Nur das die ersten Reviews von AC dann eher durchwachsen waren, den Verkaufszahlen hats offensichtlich keinen Abbruch getan.

Lurtz
2008-04-11, 23:11:26
Weil die Leute dachten, das sich die Welt interaktiv anfühlt, super aussieht und man wirklich alles machen, wie auf Dächern rumspringen.

Die unüberlegten Käufer denken halt nicht drüber nach oder warten ab, ob das Spiel auch nach 30 min noch Spaß macht und solange es weiterhin Leute gibt, die sofort zugreifen, werden die Spieleentwickler auch weiter solchen Halbherzigen Schmarn produzieren.

Es wäre ja cool, wenn man abseits eines normalen Rollenspieles solche Aktionen machen könnte, sich hangeln, klettern und von einem Haus zum anderen springen könnte, als Abwechslung... aber so...öde...
Allein damit lassen sich aber auch keine 4,9 Millionen verkaufte Exemplare nur auf XBox360/PS3 erklären.

dargo
2008-04-11, 23:35:19
Pro Street lastet bei mir übrigens keine 2 Cores zu 100% aus (zumindest lt. Anzeige der G15-Tastatur, da komme ich mit einem Quad auf ca. 35-40% g
Gesamtauslastung).
Dann hast du keine cpu-limitierte Szene getestet.

Grivel
2008-04-12, 01:44:21
oder die Grafikkarte von ihm ist der Flaschenhals

aber zum Topic - ist irgendwas von einer Demo angekündigt worden?

Ganxsta
2008-04-12, 02:23:12
Assasin´s Creed 1280x960 MAX

Orientierung (Jerusalem) . ;)

http://img1.bildupload.com/bdc0be9996e333f588fa839f7f8be903.jpg

1. Ölberg
2. Getsemani
3. Klage-Mauer
4. Hügel Golgatha bzw. Grabeskirche
5. Felsendom
6. al-Aqsa Moschee

Moralelastix
2008-04-12, 07:13:54
Wie groß sind/ist die oder das Level?

Vergleichbar zu Oblivion?

Wenn ich mir die Screenshots des Außenbereichs so ansehe, pfff da sieht man ja bereits die Begrenzungs/Hintergrundtexuren, das is ja ziemlich abschreckend.

Wie siehts mit der Modbarkeit von dem Spiel aus? Level Editor usw. nix oder?

Piffan
2008-04-12, 08:42:42
Wie groß sind/ist die oder das Level?

Vergleichbar zu Oblivion?

Wenn ich mir die Screenshots des Außenbereichs so ansehe, pfff da sieht man ja bereits die Begrenzungs/Hintergrundtexuren, das is ja ziemlich abschreckend.

Wie siehts mit der Modbarkeit von dem Spiel aus? Level Editor usw. nix oder?

Zum ersten TEil der Aussage: Genau diese Einstellung/Kriterium sorgt ja dafür, dass die Entwickler auf die falschen Schwerpunkte setzen und dem Spieler das liefern, was er anscheinend sucht: Blendwerk, Protzerei mit Zahlen und Techniken.

Mir persönlich ist es scheissegal, wie groß die Levels sind, wenn das Spiel gut ist. Bestes Beispiel "The Witcher". Leute wie du lassen es links liegen, und das ist vielleicht auch gut so. :|

Moralelastix
2008-04-12, 08:57:44
Zum ersten TEil der Aussage: Genau diese Einstellung/Kriterium sorgt ja dafür, dass die Entwickler auf die falschen Schwerpunkte setzen und dem Spieler das liefern, was er anscheinend sucht: Blendwerk, Protzerei mit Zahlen und Techniken.

Mir persönlich ist es scheissegal, wie groß die Levels sind, wenn das Spiel gut ist. Bestes Beispiel "The Witcher". Leute wie du lassen es links liegen, und das ist vielleicht auch gut so. :|

Hä? Du warst/bist doch auch ein Fan von Oblivion ganz zu schweigen von Gothic?

Also was jetzt, is es die Zeit wert oder soll ich lieber ne Runde Googel Earth spieln?

Wieso bringen die Penner keine Demo raus?

Soll ich extra zu ner Videothek gehen, is ja wie im Mittelalter...:biggrin:

ShadowXX
2008-04-12, 22:48:40
Doch, das habe ich.
Mehr als alle verfügbare Autos gleichzeitig auf dem Schirm geht schlecht.....und auch meine Graka limitiert definitiv nicht (ich habe es mit einer 8800 GTX und einer 8800GTS/512 gestestet).

Zusätzlich täuscht die Lastanzeige von ProStreet....ein Teil der Auslastung auf den Cores kommt definitiv von schlecht geproggten Routinen (wobei man das im Endeffekt differenzierter sehen muss....wie schon erwähnt, ich laste dir mit einem Miniprogramm, das im Prinzip aber gar nichts macht, wirklich überhaupt nichts, auch 8 Kerne so aus, das der Tasmanager & Co. dir 100%ige Auslastung auf sämtlichen Cores anzeigen....trotzdem wird deine SuperPI Zeit kaum geringer sein als vorher).

Um solche Analysen wirklich ordentlich zzu machen braucht man ganz andere und sehr spezielle Tools....und selbst dann wird man nicht die gleichen Ergebnisse bekommen wie die Devs selbst als Sie Leistungsmessungen bei Proggen/Debuggen/Optimieren gemacht haben.

Moralelastix
2008-04-12, 22:55:47
@ShadowXX

Wie?

Also werden seit Jahrzehnten hier und überall z.B. Spielte Tests gemacht und die verwendeten Tools können garnicht richtig anzeigen ob die Hardware überhaupt richtig ausgenutzt wird.

Woran soll man es dann sehen am Stromverbrauch?

Is ja ulkig.

dargo
2008-04-12, 23:13:26
Zusätzlich täuscht die Lastanzeige von ProStreet....
Ich teste nicht mit Lastanzeige sondern mit Frames. :wink:

ShadowXX
2008-04-12, 23:23:31
Ich teste nicht mit Lastanzeige sondern mit Frames. :wink:
Wenn du jetzt sagtst mit FRAPS muss ich lachen....
Du willst nicht ernsthaft mit Hilfe einer Framebetrachtung aussagen über die Auslastung von Cores tätigien?

@ShadowXX
Wie?

Also werden seit Jahrzehnten hier und überall z.B. Spielte Tests gemacht und die verwendeten Tools können garnicht richtig anzeigen ob die Hardware überhaupt richtig ausgenutzt wird.

Woran soll man es dann sehen am Stromverbrauch?

Is ja ulkig.
Bei SCs war das auch realtiv egal....es hat auf gut eutsch niemanden interessiert.
Und wir reden hier ja auch hauptsächlich über Coreauslastung....nicht über allgemeine FPS-Messungen.
FPS ansich sind natürlich halbwegs aussagekräftig, aber über die Ausnutzung von W sagen diesen gar nichts aus.

Es gibt ein kein einziges Tool (zumindest ein "im nachhinnein"-Bereich) was sowas tut. Für die Devs während der Entwicklung natürlich schon.
nV hat AFAIK auch einen iemlich guten Analyser, wobei ich nicht weiß inwieweit der mit "fertigen" Produkten harmoniert.

Intel wird intern sicher auch Tools haben.

Moralelastix
2008-04-12, 23:27:58
Gibts sowas wie das NVperf kti nicht auch für CPUs?

Wie ist das mit dem NVper kit läuft das nur mit bestimmten Treibern oder wie?

dargo
2008-04-12, 23:53:13
Wenn du jetzt sagtst mit FRAPS muss ich lachen....
Du willst nicht ernsthaft mit Hilfe einer Framebetrachtung aussagen über die Auslastung von Cores tätigien?

Natürlich mit Fraps, mit was denn sonst?
Und zwar wie hoch muss man einen Singlecore takten damit er die gleichen Frames liefert wie der Dualcore. Das gleiche Spiel wird dann beim Quadcore wiederholt - wie hoch muss man den Dualcore takten um mit dem Quadcore gleichzuziehen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen - mich interessiert die Auslastung eines Core im eigentlichen Sinne überhaupt nicht. Mich interessiert nur was mehr Cores in 100% cpu-limitierten Szenen in Games bringen.

no idea
2008-04-13, 00:18:40
kann es sein, dass assinss creed ne absolut bescheidene sourround sound unterstützung bis gar keine hat?

zb: Diese Typen, die Ihre Reden halten höre ich quasi überall aus den vorderen Lautsprechern in gleicher Lautstärke.
Selbst wenn ich mich mit den Rücken zu denen drehe oder gar auf einen Aussichtsturm kletter -> Dauernd nur von vorne.

P.s: Ansonsten nervt mich das beenden des Spiels. das dauert mir so lange, dass ich alt+f4 hämmer.

trunks18
2008-04-13, 01:16:47
P.s: Ansonsten nervt mich das beenden des Spiels. das dauert mir so lange, dass ich alt+f4 hämmer.

Jo, das ist aber nicht halb so beschissen wie das Ende. :(

Ich hätte mir das Spiel erst kaufen sollen, wenn alle 3 Teile released wurden.

tombman
2008-04-13, 11:44:50
Habs gerade "fertig" gespielt. WTF? DAS soll das Ende sein?
Da hätte man ja an jeder beliebigen Stelle im Spiel gleich den Stromstecker ziehen können- wäre aufs gleiche herausgekommen :mad:

Das verdient den award: Most stupid ending of a game 2008 :rolleyes:

tombman
2008-04-13, 11:55:59
Hier noch ein paar pics: 1920x1200+AA, maxxed

http://img262.imageshack.us/img262/963/assassinscreeddx9200804mh2.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804mh2.jpg)http://img339.imageshack.us/img339/5728/assassinscreeddx9200804zl0.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804zl0.jpg)http://img501.imageshack.us/img501/5972/assassinscreeddx9200804zt2.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804zt2.jpg)http://img208.imageshack.us/img208/7366/assassinscreeddx9200804ho9.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804ho9.jpg)http://img501.imageshack.us/img501/7858/assassinscreeddx9200804gi0.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804gi0.jpg)http://img297.imageshack.us/img297/6674/assassinscreeddx9200804ij5.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804ij5.jpg)http://img208.imageshack.us/img208/4821/assassinscreeddx9200804er9.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeddx9200804er9.jpg)

Squall2010
2008-04-13, 12:01:31
Habs gerade "fertig" gespielt. WTF? DAS soll das Ende sein?
Da hätte man ja an jeder beliebigen Stelle im Spiel gleich den Stromstecker ziehen können- wäre aufs gleiche herausgekommen :mad:

Das verdient den award: Most stupid ending of a game 2008 :rolleyes:

Habs auch grade fertig.

Das spiel ging eigentlich so, aber es hätte mehr abwegslung geben können.

Und am anfang hatte ich immer abstürze, bis ich den Explorer Suite benutz habe und der exe mehr wie 2GB Speicher nutzung gegeben habe. Seit dem läuft es ohne abstutz. Sowas dürfte aber eigentlich nicht sein.

Fraps funtz nich richtig und von den ATI Tray Tools die flash osd anzeige geht auch nicht. Wird zwar angezeigt aber die Zahlen sind immer nur 888. Die ändern sich zwar, aber die 888 ist wie eingebrannt.

Dabei wollte ich gucken wie viel speicher das Game verbraucht. Von Graka und Ram.

tombman
2008-04-13, 12:03:40
Und am anfang hatte ich immer abstürze, bis ich den Explorer Suite benutz habe und der exe mehr wie 2GB Speicher nutzung gegeben habe. Seit dem läuft es ohne abstutz. Sowas dürfte aber eigentlich nicht sein.
Jo, aber bei fraps kannst die Werte noch erkennen, wennst genau hinschaust ;)

Und Abstütze hatte ich auch, dachte schon es liegt an meinem pc :rolleyes:

pest
2008-04-13, 12:59:28
Ihr habt das schon durch? Ich hab's mir mal aus der Videothek ausgeborgt, aber so richtig klar komm ich noch nicht :redface:, fühlt sich aber wie ein typisches Konsolengame an-> Man muss nur die richtigen Tasten drücken und schon hüpft und hangelt sich der Protagonist überall lang, nix mit großer Geschicklichkeit, schade

spatz
2008-04-13, 13:06:08
Gab es nun eigentlich eine Lösung für dieses "Tearing" was manche haben? Sieht aus wie VSync Tearing, nur eben zb begrenzt auf Altair.
Auf tombmans screens seh ich nichts davon, deshalb kann es ja im Grunde genommen kein allgemeines Problem sein, oder?

Lurtz
2008-04-13, 13:13:25
Gab es nun eigentlich eine Lösung für dieses "Tearing" was manche haben? Sieht aus wie VSync Tearing, nur eben zb begrenzt auf Altair.
Auf tombmans screens seh ich nichts davon, deshalb kann es ja im Grunde genommen kein allgemeines Problem sein, oder?
Hast du einen Screen?
An manchen Stellen im Spiel ist der Effekt nämlich beabsichtigt, bzw. der beabsichtigte Effekt könnte wie Tearing wirken.

spatz
2008-04-13, 13:26:29
Jo klaro. Glaube 2-3 Seiten vorher hatte auch jmd nen Video gepostet, da sah man es zu Beginn auch sehr gut.

Glaube kaum, dass das beabsichtig ist, sieht nämlich extrem nervig und unschön aus.

http://www.abload.de/thumb/as1j46.png (http://www.abload.de/image.php?img=as1j46.png)

Am rechten Oberarm sieht man es finde ich einigermassen gut. In Bewegung sieht das ganze dann nochmal 5x schlimmer aus :(
Sehs hauptsächlich am Oberkörper von Altair, tritt aber auch stellenweise in der Umgebung auf.

VSync ist natürlich angeschaltet, swohl im Treiber/Profil als auch ingame. Doppelt gemoppelt ;)

Lurtz
2008-04-13, 13:32:27
Jo klaro. Glaube 2-3 Seiten vorher hatte auch jmd nen Video gepostet, da sah man es zu Beginn auch sehr gut.

Glaube kaum, dass das beabsichtig ist, sieht nämlich extrem nervig und unschön aus.

http://www.abload.de/thumb/as1j46.png (http://www.abload.de/image.php?img=as1j46.png)

Am rechten Oberarm sieht man es finde ich einigermassen gut. In Bewegung sieht das ganze dann nochmal 5x schlimmer aus :(
Sehs hauptsächlich am Oberkörper von Altair, tritt aber auch stellenweise in der Umgebung auf.

VSync ist natürlich angeschaltet, swohl im Treiber/Profil als auch ingame. Doppelt gemoppelt ;)
Doch, ich denke das ist beabsichtig. Das soll eben dieser futuristische Effekt sein, bei dem das Bild immer wieder zerreißt und diese DNA-Bildchen eingeblendet werden, passiert ingame z.B. auch wenn man auf der Flucht ist...

spatz
2008-04-13, 13:37:23
Sieht mir wirklich eher nach unsauberer Arbeit aus, aber nungut. Muss man sich wohl mit abfinden.

Finds halt merkwürdig, dass es eben nicht immer da ist und auch eher in gewissen Blickwinkeln auftritt.

no idea
2008-04-13, 13:43:01
kann es sein, dass assinss creed ne absolut bescheidene sourround sound unterstützung bis gar keine hat?

zb: Diese Typen, die Ihre Reden halten höre ich quasi überall aus den vorderen Lautsprechern in gleicher Lautstärke.
Selbst wenn ich mich mit den Rücken zu denen drehe oder gar auf einen Aussichtsturm kletter -> Dauernd nur von vorne.

hallo?

spatz
2008-04-13, 13:45:12
Ich finds okay. In diesen kleinen Zwischensequenzen oder wie immer man sie auch nennen möchte hör ich zwar auch kein Sourround, aber ansonsten im Getümmel der Stadt passt das schon.

no idea
2008-04-13, 14:03:04
un das mit dem redner haste nicht?
die bytw: immer die gleiche stimme habenOo (zumindest in damascus)

spatz
2008-04-13, 14:12:16
Jo doch, das meinte ich mit "kleinen Zwischensequenzen". Da kann ich mich drehen und wenden wie ich möchte, kommt nur aus den Frontspeakern was raus.
Wenn man aber frei in der Stadt rumturnt o.ä. klappt das mit dem Sourround schon recht ordentlich.

Logan
2008-04-13, 14:49:42

Ich weiss was du meinst, das hatte ich auch, aber nur unter dx9, sobald ich dx10 anschmeisse, sehe ich davon nichts mehr.

btw: sehr schönes spiel, gefällt mir :up:

Peleus1
2008-04-13, 14:58:21
Ich krieg jedes Mal nen Absturz wenn ich kurz nach der 1. Stadt auf den Aussichtsturm gehe und mich umschauen soll um meine Karte zu aktualisieren, weiss jmd woran das liegt?

MaiKi
2008-04-13, 19:10:36
hi,
würde ich es auf meinem notebook zum laufen kriegen?
turion64 x2 2x 2,1ghz
2GB ram
hd radeon 2600 512mb
3dmark06 etwa 3,5k

es müssen nicht max details sein! ;) aber würde es denn flüssig möglich sein?

Heimatsuchender
2008-04-13, 19:59:49
Jo, das ist aber nicht halb so beschissen wie das Ende. :(

Ich hätte mir das Spiel erst kaufen sollen, wenn alle 3 Teile released wurden.

Das soll eine Trilogie werden? Das muß an mir vorbeigegangen sein.:|
Dann werde ich mit dem Kauf warten, bis alle Teile draußen sind. Ich habe hier noch Sin Emergence Episode 1 und warte, daß es weitergeht.:mad:

tobife

dogmeat
2008-04-13, 20:06:05
Doch, ich denke das ist beabsichtig. Das soll eben dieser futuristische Effekt sein, bei dem das Bild immer wieder zerreißt und diese DNA-Bildchen eingeblendet werden, passiert ingame z.B. auch wenn man auf der Flucht ist...
Kletter mal auf nen Haus mit Holzdach und guck dir die Holzbretter schräg an, das ist keinesfalls gewollt. Eher buggy, sieht imo wie ein verkorkster Postprocessingfilter aus. Andere haben dieses Tearing auch nicht. In manchen Situation erinnert das an uralt Spiele wo aufgrund der niedrigen 2D Auflösung innerhalb von Objekten unschöne Kanten und Treppeneffekte auftreten und nicht nur an den Kanten.

Saw
2008-04-13, 20:38:25
Dann werde ich mit dem Kauf warten, bis alle Teile draußen sind. Ich habe hier noch Sin Emergence Episode 1 und warte, daß es weitergeht.:mad:

tobifeAuf weitere Episoden von Sin kannst du noch lange warten. Das wurde inzwischen eingestellt. ;)

Cubitus
2008-04-13, 22:26:22
Geht eigentlich AA zusammen mit DX10 ?
Trotz editieren bekomme ich unter Vista64 kein AA hin.

Bei XP gibt es Probleme mit AFR und den kombinierten bzw. Super Sampling AA Modis. In der Bildmitte ist bei 4xS ein transparenter Balken zu sehen und die untere Hälfte wirkt heller als die Obere :|

Lurtz
2008-04-13, 22:28:50
Das soll eine Trilogie werden? Das muß an mir vorbeigegangen sein.:|
Ja, wird eine Trilogie. Für die nächsten Teile muss sich spielerisch aber einiges tun.

Kletter mal auf nen Haus mit Holzdach und guck dir die Holzbretter schräg an, das ist keinesfalls gewollt. Eher buggy, sieht imo wie ein verkorkster Postprocessingfilter aus. Andere haben dieses Tearing auch nicht. In manchen Situation erinnert das an uralt Spiele wo aufgrund der niedrigen 2D Auflösung innerhalb von Objekten unschöne Kanten und Treppeneffekte auftreten und nicht nur an den Kanten.
Ich kenne nur die Konsolenversion, deshalb auch das "denke". Da sieht das immer mal so aus, aber dann wirds wohl ein Fehler sein.

sh4De
2008-04-13, 23:33:54
Trotz editieren bekomme ich unter Vista64 kein AA hin.

Bei XP gibt es Probleme mit AFR und den kombinierten bzw. Super Sampling AA Modis. In der Bildmitte ist bei 4xS ein transparenter Balken zu sehen und die untere Hälfte wirkt heller als die Obere :|
die alten treiber hatten einen bug. wenn du einen treiber von 174er serie installierst dann gehts. wenn nicht > nhancer

Cubitus
2008-04-14, 00:21:24
die alten treiber hatten einen bug. wenn du einen treiber von 174er serie installierst dann gehts. wenn nicht > nhancer

Bei Vista nutze ich den 174.74 und es geht trotzdem nicht, bei XP ebenfalls den 174.74 und da funktioniert AA ohne Probleme

Heimatsuchender
2008-04-14, 00:42:21
Auf weitere Episoden von Sin kannst du noch lange warten. Das wurde inzwischen eingestellt. ;)

Das mit Sin habe ich mir schon gedacht. Aber dann bleibt AC im Laden, bis alle Teile veröffentlicht worden sind. Ich kaufe doch jetzt nicht Teil 1 und laufe Gefahr, Teil 2 + 3 nicht mehr zu bekommen (wer weiß, was Entwickler und/oder Publisher in Zukunft einfällt).

tobife

no idea
2008-04-14, 00:50:52
Jo doch, das meinte ich mit "kleinen Zwischensequenzen". Da kann ich mich drehen und wenden wie ich möchte, kommt nur aus den Frontspeakern was raus.
Wenn man aber frei in der Stadt rumturnt o.ä. klappt das mit dem Sourround schon recht ordentlich.

naja zwischensequenzen... also ich find die sound umsetzung mieß:(
die balken stören mich gar nich so... spiel immo auf 19" bei 1152... die nächsten tage kommt mein 22"er dann wird das wohl gar nemmer richtig auffallen:D

Grestorn
2008-04-14, 11:02:54

Bei mir geht's (assassin.ini editiert, Vista64, DX10, 174.74).

sYnapSe
2008-04-14, 11:52:50
Was kann cih gegen hässlichen, kantigen Schatten tun? Habe es mit nhancer, treiberupdate, initweaks etc.. versucht, was hässlich bleibt, ist der Schatten. Hat einer ne Lösung?

sYnapSe
2008-04-14, 11:54:07
Habt ihr auch solche hässlichen Schatten? Habe alles auf max und 12xx Auflösung... die Schatten flackern an den Rändern und die Ränder sind nicht wirklich schön.

http://img151.imageshack.us/img151/3794/schattenvq3.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=schattenvq3.jpg)

PS: Soeben ist ein neues Problem hinzugekommen, und zwar freezed das Bild (nicht der Ton) bei jedem Gegner den ich töte für einige Sekunden. Was kann ich dagegen machen? Ich vermute, da ich vorhin den 174er Beta drauf gemacht habe, dass es daran liegen könnte. Um mir aber Arbeit zu ersparen hoffe ich darauf, dass hier jemand vllt. schon eine Antwort hat xD?

Gute Nacht!

*push*

Grey
2008-04-14, 16:20:10
Wie groß ist die AC Installation?

/habs.

Grestorn
2008-04-14, 16:32:12
Was kann cih gegen hässlichen, kantigen Schatten tun? Habe es mit nhancer, treiberupdate, initweaks etc.. versucht, was hässlich bleibt, ist der Schatten. Hat einer ne Lösung?

Gegen schlecht aufgelöste Schatten (die man in vielen Spielen sieht) ist momentan kein Kraut gewachsen. Das steuert einzig und alleine das Spiel selber. Vielleicht gibt's mal ne .ini Optimierung...

Bei AC fällt es besonders deswegen so heftig auf, weil es einen Bereich gibt, in dem die Schatten sehr schön aufgelöst sind, und alles was weiter weg ist, hat extrem häßliche Schatten. Auch die Schatten auf den Figuren selbst schauen manchmal sehr kantig aus, an anderen Stellen wieder sehr gut.

Ich denke, das ist auch ein Zugeständnis an die Möglichkeiten der Konsolen...

Crop Circle
2008-04-14, 18:23:17
Die Frage gab es bestimmt schon: Gibt es eine Demo?

Grey
2008-04-14, 18:24:14
Die Frage gab es bestimmt schon: Gibt es eine Demo?

Nein, es gibt keine Demo.

sYnapSe
2008-04-14, 19:18:28
Gegen schlecht aufgelöste Schatten (die man in vielen Spielen sieht) ist momentan kein Kraut gewachsen. Das steuert einzig und alleine das Spiel selber. Vielleicht gibt's mal ne .ini Optimierung...

Bei AC fällt es besonders deswegen so heftig auf, weil es einen Bereich gibt, in dem die Schatten sehr schön aufgelöst sind, und alles was weiter weg ist, hat extrem häßliche Schatten. Auch die Schatten auf den Figuren selbst schauen manchmal sehr kantig aus, an anderen Stellen wieder sehr gut.

Ich denke, das ist auch ein Zugeständnis an die Möglichkeiten der Konsolen...

richtig, aber wenn du mal das Bild was ich als anhang drin hatte genauer betrachtest, siehst du, dass diese Schatten überall schlecht sind. Das ist mir so vorher iwie noch nicht aufgefallen. Mit den Schatten würde ich noch klarkommen, aber nicht mit der Tatsache, dass das Spiel bei jeder Szene freezed. D.h. wenn ich normal durch dieStadt laufe kommt nichts, wenn ich dann eine Wache anrempel und die das Schwert ziehen, freezed das Bild für 10-15 sekunden (Ton läuft weiter), sobald dann eine Statusänderung folgt, ich einen Schlag abbekomme oder ich einen töte, freezed das Game erneut, so kann man nicht spielen. Ich weiß nicht woran das liegen kann.

Hilfeeee!

Grestorn
2008-04-14, 19:40:47
richtig, aber wenn du mal das Bild was ich als anhang drin hatte genauer betrachtest, siehst du, dass diese Schatten überall schlecht sind. Das ist mir so vorher iwie noch nicht aufgefallen. Mit den Schatten würde ich noch klarkommen, aber nicht mit der Tatsache, dass das Spiel bei jeder Szene freezed. D.h. wenn ich normal durch dieStadt laufe kommt nichts, wenn ich dann eine Wache anrempel und die das Schwert ziehen, freezed das Bild für 10-15 sekunden (Ton läuft weiter), sobald dann eine Statusänderung folgt, ich einen Schlag abbekomme oder ich einen töte, freezed das Game erneut, so kann man nicht spielen. Ich weiß nicht woran das liegen kann.

Der Shot ist absolut in Ordnung für mich. Wie gesagt, Dass die Schatten in vielen Spielen so hässliche Alias-Kanten hat, liegt an der verwendeten Technik und ist deswegen unvermeidlich. Man kann zwar die Auflösung der Schatten erhöhen und dadurch das Problem mildern, aber ganz elminieren geht nicht.

Weswegen Du diese Hänger hast, weiß ich nicht. Aber Hänger bei bestimmten, immer gleichen Spielsituationen haben oft mit dem Sound zu tun (Hänger weil ein bestimmter Sound abgespielt werden soll).

Cubitus
2008-04-14, 19:43:40
Bei mir geht's (assassin.ini editiert, Vista64, DX10, 174.74).

Ja das habe ich auch gemacht,
sogar zweimal,

einmal die unter C:\ProgrammData\Ubisoft\Assassins Creed\assassin.ini
und einmal unter C:\Benutzer\****\AppData\Roaming\ubisoft\Assassins Creed\assassin.ini
gibt es vielleicht noch eine Dritte ? :|
Also die Suche spuckte mir nur die zwei Verzeichnisse als Ergebnis aus.

Der 174.74 ist auch installiert.

Bei Beiden stellte ich das Multisampling auf 3x, das brachte nix.
Auch aufwerten über den Nhancer (Egal welcher AA-Modi ) half nichts.

Edit: dabei muss ich dazu sagen das die Installation des Treibers auch nicht gerade glatt verlief, ich musste Vista regelrecht dazu zwingen den 174.74 drauf zubekommen.
Hab dann halt ne ziemlich alte Inf verwendet, die vom 169.25 weil die gemoddete vom 174.74 WHQL und von der beta nicht laufen wollten, warum auch immer ...

Kann es vielleicht daran liegen ?

Christi
2008-04-14, 20:18:16
das mit der demo verstehe wer will. gerade der anfang ist doch hammer. der würde noch mehr käufer ziehen. bis zum ersten mord ist das spiel definitiv erste sahne, dann wird es halt schema f.

mfg

Grey
2008-04-14, 21:05:41
Kann man diese nervigen Movement-Tipps irgendwo ausschalten?

sYnapSe
2008-04-14, 22:41:19
Hab den Fehler, meine Graka hatte nen problem mit dem profilswitch... jetzt geht alles einwandfrei..

stimulator
2008-04-15, 02:22:54
Erst lesen wenn man mit dem Spiel schon fertig ist:

Kann man nach den Credits eigentlich noch mehr machen als den
Kugelschreiber einzustecken? Den Computer kann man noch nach E-Mails
durchsuchen, bei dem man einen Code findet. Damit kommt man dann in den
Konferenzraum, oder wie auch immer. Gibt's noch mehr? An die 2 anderen
Computer kommt man ja anscheinend nicht ran.

Ernie
2008-04-15, 10:02:32
Hat jemand eine Info oder einen Link was eine 8800 GTS 320 in diesem Spiel noch bringt (Auflösung 1280x1024, kein AA)? Muss unbedingt wissen, ob das Game noch spielbar ist oder nicht.

Grey
2008-04-15, 10:52:15
Hat jemand eine Info oder einen Link was eine 8800 GTS 320 in diesem Spiel noch bringt (Auflösung 1280x1024, kein AA)? Muss unbedingt wissen, ob das Game noch spielbar ist oder nicht.

Sollte locker reichen, sogar für Antialiasing.

MiHinz
2008-04-15, 12:53:12

Ich hab das Spiel mit dem System in der Sig. gespielt, und konnte mich auch nicht beschweren!!

Dann natürlich nicht alles auf volle Pulle, aber ich denke das versteht sich von selbst!!

msilver
2008-04-15, 13:00:29
ich habe seid gestern das spiel!

ich zocke es in 800x600 und AA auf 2x sowie alles auf mittel! sieht noch gut aus und dank der guten interpolation meines tft sieht man keine grossen pixel! es rennt so sehr flüssig und es kommt viel spass auf.

zum spiel: da ich am anfang bin machts noch richtig spass und wirkt schön frisch. ich habe nur angst das es dann bald langweilig wird, da man oft davon liest.

ein paar fragen: ich hatte gerade ein tutorial für den kampf (innenhof - training im schwertkampf).

dort steht das ich einen gegner angreifen soll per mausklick und dann wenn ich nen treffer lande direkt wieder klicken soll, dass mache ich auch, aber die erklärung (texteinblendung) verschwindet nicht. normal? gehts da weiter im tutorial? ich habe dann erst mal per escape weiter gespielt und mir gegner geschnappt wo ich das angewendet habe: beim 2. klick kam es vor, dass ich den typen ungehauen habe! das wird dieser "kombokill" sein? warum verschwindet dann im kampftraining nicht die textanzeige für diese funktion? ich denke mal es wird noch mehr im kampftraining erklärt oder?

noch eins: wie kann ich einen gegner schnappen? es steht oben was erklärt rechts.

danke

Grey
2008-04-15, 13:03:50
Die Tutorials sind nach einigen Treffern automatisch vorbei, kann man sich aber auch sparen.

und: rtfm, seite 7.

Christi
2008-04-15, 14:54:27

wieso haben alle immer mit der320mb version angst? die karte ist in Auflösungen bis 1600er und ohne aa genauso schnell wie die 640mb version- fragt da einer obs läuft:confused:

du solltes in deiner 1280er auflösung (ohne aa) keinerlei probleme bekommen.

mfg

}{0d3n}{0lg3r
2008-04-15, 15:45:45

Würde mich auch mal sehr stark interessieren!

Knacki99
2008-04-15, 18:18:12
gibt es ini tweaks? und wenn ja welche?

msilver
2008-04-15, 18:20:53
Die Tutorials sind nach einigen Treffern automatisch vorbei, kann man sich aber auch sparen.

und: rtfm, seite 7.
rtfm?

wegen tutorial: wie mache ich dann diesen kombokill? klappt wohl bei mir nicht :confused:

ich habe dann erst mal per escape weiter gespielt und mir gegner geschnappt wo ich das angewendet habe: beim 2. klick kam es vor, dass ich den typen ungehauen habe! das wird dieser "kombokill" sein?

Grey
2008-04-15, 18:36:15
gibt es ini tweaks? und wenn ja welche?

Da würde mich erst mal interessieren: Wo liegt der Kram? Ich habe alle gängigen Ordner durchsucht, nirgends die Profildaten oder derlei Geschichten gefunden.

@mssilver

Handbuch, Seite 7.

Kombo-Angriffe sind nicht so offensichtlich, wenn du es in der Training-Arena richtig machst verschwindet der Spieltipp kurz und kommt dann direkt wieder, das Ganze 3x und dann ist es automatisch zu ende. Du hast das schon richtig verstanden, Kombo-Angriff ist direkt noch mal klicken sobald du getroffen hast.

msilver
2008-04-15, 18:49:30
ja, habs auch gerade gesehen! ich dachte du meintest seite 7 hier im thema ;).

edit: danke!

wie genau sieht diese kombo dann aus? damit ich weis ob ich das auch richtig mache...

Grestorn
2008-04-15, 18:59:45
Da würde mich erst mal interessieren: Wo liegt der Kram? Ich habe alle gängigen Ordner durchsucht, nirgends die Profildaten oder derlei Geschichten gefunden.

Vista: C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Applikationsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed (kann auch in ...\LocalData\Applikationsdaten\... sein)

Grey
2008-04-15, 19:49:06
Vista: C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Applikationsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed (kann auch in ...\LocalData\Applikationsdaten\... sein)

wtf... gestern habe ich noch in *exakt* den Ordner geschaut, da war SCCT drinnen -.-

Falk
2008-04-15, 19:55:23
Ich habe mir gestern AC gekauft und habe das Problem, dass ich bei Auflösung 1920 x 1200 kein AA einstellen kann.

Spiele unter Vista 64-bit, Sys siehe Signatur.

Weiss jemand da eine Lösung oder hat auch das Problem?

TheBrother
2008-04-15, 20:26:06
Ich habe mir gestern AC gekauft und habe das Problem, dass ich bei Auflösung 1920 x 1200 kein AA einstellen kann.

Wurde ein paar Seiten vorher beantwortet. einfach in der .ini aktivieren.

Gruß

Brother

Heimatsuchender
2008-04-15, 23:19:59
Ich wollte es heute eigentlich doch kaufen, habe es dann aber sein gelassen. Die wollten hier alle 55 Euro für das Game.:eek:
Das ist mir dann doch etwas zuviel.

tobife

dargo
2008-04-15, 23:59:16
Ich wollte es heute eigentlich doch kaufen, habe es dann aber sein gelassen. Die wollten hier alle 55 Euro für das Game.:eek:
Das ist mir dann doch etwas zuviel.

Wie wärs mit 37€?
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2637508&subcat=pc

BigRob
2008-04-16, 07:38:24
wollte mal wissen, wie man erkennt, ob das game überhaupt in dx10 läuft. das sieht bei mir irgendwie nicht danach aus - und läuft auch recht zügig.

oder is die grafik garnicht so doll. hab vorher crysis in dx10 mit ultra-high gezockt. is man da verwöhnt oder mach ich was falsch?

msilver
2008-04-16, 07:39:19
starte doch einfach im spielverz. die dx10 exe ;)

Grestorn
2008-04-16, 07:45:37
wollte mal wissen, wie man erkennt, ob das game überhaupt in dx10 läuft. das sieht bei mir irgendwie nicht danach aus - und läuft auch recht zügig.

oder is die grafik garnicht so doll. hab vorher crysis in dx10 mit ultra-high gezockt. is man da verwöhnt oder mach ich was falsch?

Optisch unterscheidet sich bei AC die DX10 Version nicht von der DX9 Version. DX10 soll nur schneller sein.

Ob die DX10 Version läuft siehst Du am einfachsten im Taskmanager.

Christi
2008-04-16, 10:40:20
unterscheidet sich schon. texturen sind knackiger. und shader sind brillianter. zum beispiel soll altairs armschutz und die mauern (wo sonne drauf strahlt) prächtiger strahlen. außerdem soll es ja besser laufen.

in der gamestar 4/08 gibts vergleichs-bilder

mfg

cR@b
2008-04-16, 11:54:24
unterscheidet sich schon. texturen sind knackiger. und shader sind brillianter. zum beispiel soll altairs armschutz und die mauern (wo sonne drauf strahlt) prächtiger strahlen. außerdem soll es ja besser laufen.

in der gamestar 4/08 gibts vergleichs-bilder

mfg

Hmm also ich hab paar Bilder schon gesehen aber wirklich ein Unterschied war da nicht zu erkennen, mal abgesehen vom Kontrast...
Und schneller kannste auch knicken... zumindest in hohen Details lt. 3DCenter News

Christi
2008-04-16, 12:38:26
kann mich nur darauf verlassen was die gamestar schreibt, spiel hatte ich ja für die box und für pc wirds net gekauft. gibts derzeit bessere spiel die mich reizen:)

mfg

Luke Undtrook
2008-04-16, 16:02:50
rtfm?

use the fucking google

msilver
2008-04-16, 16:07:22
use the fucking google
hat sich 1. schon geklärt und 2. gehts dennoch freundlicher, auch mit einer assoziation auf diese abkürzung.

früher war es hier besser, kommt mir so vor! :|

Christi
2008-04-16, 16:11:09
use the fucking google

benutze du es doch und nerve hier net:( wozu ist ein forum da, ok wir schaffen es ab- man findet ja alles mit google:crazy2:

Luke Undtrook
2008-04-16, 16:13:59
Ja früher war alles besser. Leute konnten 2+2 ohne Taschenrechner zusammenzählen. Leute frugen erst, NACHDEM sie im Manual nachgeschaut hatten. Leute nahmen ihre ADS-Pillen.

Christi
2008-04-16, 16:17:39
was weißt du von früher? aufs forum bezogen- bist ja erst seit einem lächerlichen jahr mitglied.

Thorwan
2008-04-16, 16:19:33

Würde mich auch mal sehr stark interessieren!

Im Konsolenforum gibt es einen Thread zum Thema:
Multi - Diskussion - Ende von Assassines Creed (SPOILER!!!) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391569)

msilver
2008-04-16, 18:48:35
Ja früher war alles besser. Leute konnten 2+2 ohne Taschenrechner zusammenzählen. Leute frugen erst, NACHDEM sie im Manual nachgeschaut hatten. Leute nahmen ihre ADS-Pillen.
:redface:
ich habe diese abkürzung nicht gekannt und war mir nicht bewusst, dass ich mit dieser in google was finde.

mich von dir aber dumm anmachen zu lassen finde ich ein wenig... ich weis nicht wie alt du bist, aber ich für meinen teil bin raus und gehe auf nix mehr von dir ein.

lg
msilver ohne ads!

Grey
2008-04-16, 19:14:14
:redface:
ich habe diese abkürzung nicht gekannt

Schlimm genug... entspricht von der Popularität her in etwa "lol" "rofl" und ":D" - ergo Bildungslücke, wenn du dich im Internet herumtreibst ;)

Christi
2008-04-16, 19:22:17
sind wir hier im abkürzungsforum oder was. er hatte eine frage, wer keine antwort hat einfach mal die ...... halten.

Grey
2008-04-16, 19:23:56
sind wir hier im abkürzungsforum oder was. er hatte eine frage, wer keine antwort hat einfach mal die ...... halten.

Dann halte sie doch, die Antworten habe ich nämlich gegeben :)

Christi
2008-04-16, 19:25:43
ist mir wurscht, dieses wichtig tun einiger hier geht einen einfach auf die eier. und nun wieder zurück zum topic.

msilver
2008-04-16, 19:32:29
Schlimm genug... entspricht von der Popularität her in etwa "lol" "rofl" und ":D" - ergo Bildungslücke, wenn du dich im Internet herumtreibst ;)
also lol und rofl etc kannte ich, bereits jahre, aber diese leider nicht, daher auch meine frage!

dann bitte von dir keine hilfe mehr und ich nehme dann lieber wartezeit entgegen!

dieses mal ohne danke... ach doch, danke für euer verständniss!

Christi
2008-04-16, 19:37:26
@msilver

du brauchst dich doch für nix entschuldigen, hier im forum hilft man sich oder man hält die ......

@topic
hat schon einer ac mal mit einer 8800gts 320mb getestet? wie hoch kann man gehen? (auflösung und detailgrad).

Schoof
2008-04-17, 07:43:13
hi
wie isn das Spiel so? Ich hab mal eine zeit lang Splintercell gespielt. Nachdem ich aber immer wieder laden/probieren/laden/probieren usw machen musste, wurde mir das spiel zu doof.
Ist es bei dem hier auch so?
Erzählt mir einfach mal bisl vom Game.

Grestorn
2008-04-17, 07:49:26
hi
wie isn das Spiel so? Ich hab mal eine zeit lang Splintercell gespielt. Nachdem ich aber immer wieder laden/probieren/laden/probieren usw machen musste, wurde mir das spiel zu doof.
Ist es bei dem hier auch so?
Erzählt mir einfach mal bisl vom Game.

Was hat Style ohne Ende und macht auch Spaß. Aber es fordert den Spieler nur wenig und ist in der Tat recht repetiv, zumindest bisher.

Als lockere Entspannung für mich nach einem Arbeitstag genau richtig.

AnarchX
2008-04-17, 08:11:02
Assassin's Creed - First DX10.1 Title? (http://www.rage3d.com/articles/assassinscreed/index.php?p=1)

Durchaus interessante Leistungszuwachse.

edit: Laut Demi scheint wohl ein D3D10.1-Pfad eher unrealistisch, da das SDK noch nicht lange verfügbar ist. Es wird sich wohl um gewisse D3D-Fixes handeln die mit SP1 kamen.

Armaq
2008-04-17, 09:05:26
Ich habs und es ist sehr unterhaltsam. Man ist später relativ stark und gewinnt mit Übung auch gegen große Gruppen kämpfe (StadthalterJerus. hab ich einfach frontal geplättet).

Eigentlich kann man dem Titel bis auf die wiederkehrenden Abläufe nichts anlasten. Sieht toll aus, spielt sich superflüssig und man kann Parcor mal selber testen, ohne gleich Hopps zu gehen. Vor allem die Dachverfolgungen nach einem Attentat machen irre Spaß.

Grey
2008-04-17, 11:16:56
Da kann ich mich Grestorn und Armaq nur anschließen.

Zum Schleichen wird man generell nicht gezwungen.

msilver
2008-04-17, 11:27:05
es hat für mich viel style durch den eigenen "helden" und die atmosphäre ist schon gut umgesetzt. als ich das erste mal auf ein pferd gesprungen bin, die musik richtig wirkte, war ich mittendrin!

das überwinden der häuser und klettern sieht ungemein edel aus und macht immer noch spass.

die immer wieder kommenden ähnlichen missionen unterscheiden sich dennoch stark genug jeweils durch die unterschiedlichen settings.

wie grestorn schon sagte: nach einen harten arbeitstag richtig schön!

Cubitus
2008-04-17, 12:24:25
habt Ihr auch eigentlich schon den Coumputer gehacked und mit Luci gesprochen sobald der Professor mal aus dem raum ist

Hab heute durch Zufall herausgefunden wie man dem Professor den Passwort Stift klaut ^^

tombman
2008-04-17, 13:15:24
habt Ihr auch eigentlich schon den Coumputer gehacked und mit Luci gesprochen sobald der Professor mal aus dem raum ist

Hab heute durch Zufall herausgefunden wie man dem Professor den Passwort Stift klaut ^^
Jo, sicher, nur bringt das alles nix. Das ganze kannst auch total weglassen, es ändert nix am offenen Ende :rolleyes:

Grey
2008-04-17, 13:42:23
Erzähl doch gleich wie es ausgeht... man, Spoiler-Tags für derartige Geschichten!

tombman
2008-04-17, 13:52:27
Erzähl doch gleich wie es ausgeht... man, Spoiler-Tags für derartige Geschichten!
Glaub mir, besser du ärgerst dich jetzt als nachher...

cR@b
2008-04-17, 14:57:09
Hmm schön langsam bekomm ich auch mal lust drauf und die CE kostet nur 34.99 €. Vielleicht noch aufn patch warten, welcher die Balken verschwinden lässt. Das Ende ist mir eh relativ, da ich eigentlich kaum ein Game beende bzw. keine Spiele mit Ende spiele :D

dargo
2008-04-17, 18:11:11
Habe mir das Game aus der Videothek ausgeliehen und etwas angespielt. Das Game trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Die Steuerung finde ich auch ziemlich ätzend. Drücken sie das um jenes auszuführen und drücken sie diese Kombination um das auszuführen. Bäh, typisch Konsolensteuerung. Damit werde ich mich wohl nie anfreunden können. Und warum flimmert die Grafik denn wie Sau? Sowas flimmeriges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Optisch finde ich AC auch nur 08/15. Stellenweise recht schön, dann wieder ziemlich häßlich. Die Schattenqualität soll wohl auch ein schlechter Witz sein.

Nee, danke. Morgen geht das Game wieder zurück.

Edit:
Ein Bild gibts trotzdem (man achte auf die Schatten :rolleyes:)

http://www.pic-upload.de/17.04.08/aioci4.jpg

Cubitus
2008-04-17, 18:19:51
Habe mir das Game aus der Videothek ausgeliehen und etwas angespielt. Das Game trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Die Steuerung finde ich auch ziemlich ätzend. Drücken sie das um jenes auszuführen und drücken sie diese Kombination um das auszuführen. Bäh, typisch Konsolensteuerung. Damit werde ich mich wohl nie anfreunden können. Und warum flimmert die Grafik denn wie Sau? Sowas flimmeriges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Optisch finde ich AC auch nur 08/15. Stellenweise recht schön, dann wieder ziemlich häßlich. Die Schattenqualität soll wohl auch ein schlechter Witz sein.

Nee, danke. Morgen geht das Game wieder zurück.

Edit:
Ein Bild gibts trotzdem (man achte auf die Schatten :rolleyes:)

http://www.pic-upload.de/17.04.08/aioci4.jpg

Ja die Schatten sind miserabel und gegen das Flimmern hilft nur brachiales Supersampling ;D also mit 4xS ist es mit HD Auflösungen noch recht gut spielbar,
bei etwas weniger sollte auch noch 8xS gut klappen.

Laz-Y
2008-04-17, 19:53:08
Die Grafik ist doch ausreichend. Geht das Spiel in die Richtung The Witcher oder Gothic? Dann werds ich mir auch mal anschauen.

Armaq
2008-04-17, 19:56:35
Die Grafik entfaltet ihre Wirkung in den unglaublich durchmodellierten Städten. Die Texturen sind Sahne und die Schatten fallen eigentlich eher positiv als negativ auf. Zumal richtig gute Schatten zuviel Leistung kosten.
Wenn man entspannt Spielen will, dann ist das Spiel genau das richtige. (hab eben das Ende durch und bin eigentlich nicht enttäuscht, freue mich auf Teil 2)

Darkman]I[
2008-04-17, 19:57:10
das spiel geht in richtung pacman. :rolleyes: scnr

du kannst das spiel nicht mit gothic oder the witcher vergleichen. ac ist von der präsentation her gut, spielerisch jedoch absoluter schrott. die welt ist in keinster weise interaktiv. du führst einfach nacheinander missionen aus die irgendwie immer gleich verlaufen.

Grey
2008-04-17, 20:48:05
Steuerung finde ich auch ziemlich ätzend. Drücken sie das um jenes auszuführen und drücken sie diese Kombination um das auszuführen.

Dir scheint das Genre des Action-Adventures nicht geläufig zu sein...

Bäh, typisch Konsolensteuerung.

Nicht wirklich.

Ich habe damals die 360 Version angespielt und niemals geglaubt, dass das Spiel je ohne Controller spielbar wird. Und jetzt haben sie es tatsächlich geschafft, die Steuerung sehr gut auf WASD+Maus zu verteilen.

Und warum flimmert die Grafik denn wie Sau?

Die Schatten sind teilweise etwas nervig, aber "flimmern wie Sau" tut es bei mir nicht, auch hier wieder eigentlich das komplette Gegenteil. Lange nicht mehr derartige Weitsicht mit so wenig flimmern gesehen, was natürlich auch etwas an den geometrischen Bedingungen der Stadt liegt.

Optisch finde ich AC auch nur 08/15. Stellenweise recht schön, dann wieder ziemlich häßlich. Die Schattenqualität soll wohl auch ein schlechter Witz sein.

Das Gesamtbild ist fernab von 0815. Obwohl so vieles im Grunde gleich ist, wirkt es doch nur sehr selten monoton (schätze mal nach deiner Spielzeit dürftest du noch nicht viel von der Welt gesehen haben...)
Zudem beachtest du in keinster Weise das Optik/Performance Verhältnis, welches außerordentlich gelungen ist. Dinge wie die Animationen sind sogar Beispiellos.

Die Grafik ist doch ausreichend. Geht das Spiel in die Richtung The Witcher oder Gothic? Dann werds ich mir auch mal anschauen.

Es ist ein Action-Adventure und kein RPG.

Christi
2008-04-17, 21:09:42
also ich kann jetzt nur von der box version reden, die grafik war 1a und geflimmert hat auch nix-zumindestens hat mich sowas net gestört. optisch hatte ich nix auszusetzen.

mfg

dargo
2008-04-17, 21:19:15
Dir scheint das Genre des Action-Adventures nicht geläufig zu sein...

Ja, ich gebe zu ich war vielleicht etwas voreilig. Sagen wir mal so, es ist nicht mein Genre. :)

Die Schatten sind teilweise etwas nervig, aber "flimmern wie Sau" tut es bei mir nicht, auch hier wieder eigentlich das komplette Gegenteil. Lange nicht mehr derartige Weitsicht mit so wenig flimmern gesehen, was natürlich auch etwas an den geometrischen Bedingungen der Stadt liegt.

Was mache ich dann falsch? :confused:
Selbst mit AA auf dritter Stufe flimmert es noch bei mir in 1680x1050 stellenweise im Bild extrem. Man sieht auch im Bild an manchen Stellen so komische dünne "Flimmerstreifen". Ich finde die Optik stellenweise sehr unruhig.

Das Gesamtbild ist fernab von 0815. Obwohl so vieles im Grunde gleich ist, wirkt es doch nur sehr selten monoton (schätze mal nach deiner Spielzeit dürftest du noch nicht viel von der Welt gesehen haben...)

Sagen wir mal so - alles was sich in der Nähe befindet ist eigendlich ganz ok. Die Fernoptik finde ich aber sehr detailarm.

Grestorn
2008-04-17, 21:24:55
Selbst mit AA auf dritter Stufe flimmert es noch bei mir in 1680x1050 stellenweise im Bild extrem. Man sieht auch im Bild an manchen Stellen so komische dünne "Flimmerstreifen". Ich finde die Optik stellenweise sehr unruhig.

In den Gegenwartsszenen ist das ein gewolltes Stilmittel. In der Antike gibt's das nur kurz in bestimmten Situationen, wenn auch Ziffern und Symbole sichtbar werden und den Einfluss dieses Gedächtnisgeräts darstellen soll.

Meinst Du das?

Grey
2008-04-17, 21:34:28

Also ich nutze auch nur Ingame-AA - aber halt Röhre, kein TFT - macht viele Spiele entspannter. Und wenn ich mir Gothic 3, TW, UT3 oder SF2 anschaue, flimmert es dort doch wesentlich mehr als in AC.

/e gerade mal etwas mehr drauf geachtet: Hast recht, ist schon etwas Aliasing an den Kanten vorhanden, fällt bei meinem CRT einfach nicht so auf. In anderen Spielen mMn. dennoch um einiges übler.

Sagen wir mal so - alles was sich in der Nähe befindet ist eigendlich ganz ok. Die Fernoptik finde ich aber sehr detailarm.

Hm kann ich nicht nachvollziehen, so ein edles LOD-Verhalten habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Es popt nichts auf, die Sichtweite beinhaltet massig Detail-Objekte (Kreuze auf den Dächern, Vögel in der Ferne, Flaggen...), korrekte Beleuchtung auf Distanz... einzig an der Umgebung außerhalb der Stadtmauern könnte ich Kritik üben.

http://www.abload.de/thumb/weitsichtnre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weitsichtnre.jpg)

dargo
2008-04-17, 21:53:54
In der Antike gibt's das nur kurz in bestimmten Situationen, wenn auch Ziffern und Symbole sichtbar werden und den Einfluss dieses Gedächtnisgeräts darstellen soll.

Meinst Du das?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. :redface:
Ich teste das Game gleich noch mal unter DX10.

Grey
2008-04-17, 22:04:02
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. :redface:
Ich teste das Game gleich noch mal unter DX10.

Im Labor sind manche Perspektiven aus den angebrachten Kameras, da gibt es dann Video-Effekte... und generell ist das Level mit einem Noise-Filter bedacht.

dargo
2008-04-17, 22:07:18
Im Labor sind manche Perspektiven aus den angebrachten Kameras, da gibt es dann Video-Effekte... und generell ist das Level mit einem Noise-Filter bedacht.
Nee, das Labor meine ich gar nicht. Ich meine schon die Spielszenen wie bei dir zb. im Bild.

Grey
2008-04-17, 22:12:35
Nee, das Labor meine ich gar nicht. Ich meine schon die Spielszenen wie bei dir zb. im Bild.

Mhm ok zum allgemeinen Flimmern wie gesagt... aber was meinst du für Streifen? :|

dargo
2008-04-17, 22:16:50
Mhm ok zum allgemeinen Flimmern wie gesagt... aber was meinst du für Streifen? :|
Naja, wie soll ich das erklären? Manchmal sieht man so flimmernde Streifen irgendwo im Bild (eher mittig). Das natürlich nur in Bewegung.

PS: na toll, jetzt bringt schon AC mein Vista64 zum Neustart. :uclap:
Jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Sobald ich AC unter Vista64 inkl. SP1 starte sehe ich nur einen schwaren Bildschirm und nach einiger Zeit gibts einmal Piep und der Rechner startet neu. :| Treiber ist der FW174.70.

Edit:
Wie konnte man nochmal die Videos abspielen die mit Fraps aufgenommen wurden? Welchen Codec brauche ich da? Ich würde gerne ein kleines Video von den flimmernden Streifen zur Verdeutlichung aufnehmen.

Döner-Ente
2008-04-17, 23:06:31
Irgendwie sehe ich das Spiel mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
Die Präsentation, das Artwork, die Grafik...alles sehr stylisch gemacht.
Die Story (soweit ich soweit durch bin) ist gleichfalls gut gemacht, mit obigen Stilmitteln klasse in Szene gesetzt und das insgesamte Szenario mal was neues.
Umso mehr schmerzt es (wie Dargo schon sagte), das das Spiel an sich im Befolgen von "Drücke a, dann passiert b"-Anweisungen besteht.
Das Spiel ist nicht schlecht...nur könnte ich weinen, wenn ich sehe, wieviel Gutes durch dieses superbillige Spielprinzip zunichte gemacht wird. Hätte man da mal ein bissl mehr Spiel unter die superbe Präsentation und das unverbrauchte Szenario gepackt, wäre das Spiel genial geworden.

dogmeat
2008-04-17, 23:18:23
Die gleichen die ich und 2 andere schon vorher hatten. Guck dir mal besonders Atlairs Gürtel im oberen Shot an. Da siehst du nämlich wie es pixelig wird. Bei bewegtem Bild sieht das so aus als ob die Grafik in der Mitte des Bildschirms so Zeilen aus je paar Pixeln Höhe bildet und diese dann gegeneinander verschiebt um ein paar Pixel. Ein ähnliches oder gleiches Problem was man bei The Witcher hat wenn in den Dialogen Tiefenunschärfe zugeschaltet wird.

Grey
2008-04-17, 23:20:23
Edit:
Wie konnte man nochmal die Videos abspielen die mit Fraps aufgenommen wurden? Welchen Codec brauche ich da? Ich würde gerne ein kleines Video von den flimmernden Streifen zur Verdeutlichung aufnehmen.

Ist AFAIK ein eigener Codec, der mit FRAPS mitinstalliert wird. Bei letzterem bin ich mir eigentlich sehr sicher...

das insgesamte Szenario mal was neues.
Umso mehr schmerzt es (wie Dargo schon sagte), das das Spiel an sich im Befolgen von "Drücke a, dann passiert b"-Anweisungen besteht.
Das Spiel ist nicht schlecht...nur könnte ich weinen, wenn ich sehe, wieviel Gutes durch dieses superbillige Spielprinzip zunichte gemacht wird. Hätte man da mal ein bissl mehr Spiel unter die superbe Präsentation und das unverbrauchte Szenario gepackt, wäre das Spiel genial geworden.

Eh Moment mal - alles in Spielen besteht aus "drücke a, dann passiert b", außer bei Mausgesten... bzw. selbst da, nur ohne drücken :P

Ich sehe nicht den negativen Faktor in eurer Kritik... AC geht in der Steuerung wesentlich weiter als viele andere Action Adventures und lässt wunderbare Kombinationen zu in allen Lagen.

Die gleichen die ich und 2 andere schon vorher hatten. Guck dir mal besonders Atlairs Gürtel im oberen Shot an. Da siehst du nämlich wie es pixelig wird. Bei bewegtem Bild sieht das so aus als ob die Grafik in der Mitte des Bildschirms so Zeilen aus je paar Pixeln Höhe bildet und diese dann gegeneinander verschiebt um ein paar Pixel. Ein ähnliches oder gleiches Problem was man bei The Witcher hat wenn in den Dialogen Tiefenunschärfe zugeschaltet wird.

Mhm ok. Tritt bei mir definitiv nicht auf.

dargo
2008-04-17, 23:39:50
Ist AFAIK ein eigener Codec, der mit FRAPS mitinstalliert wird. Bei letzterem bin ich mir eigentlich sehr sicher...

Es lag an einer alten Fraps-Version. Ich nutze ja nur noch 64Bit Betriebssysteme. Jetzt gehts wieder.

Schau dir das kurze Video an:
http://www.keepmyfile.com/download/3670af2210951

Achte dabei rechts auf den Boden und die Wellen/Streifen die da gezogen werden. Diese Streifen sind nicht nur auf dem Boden zu sehen.

Grey
2008-04-17, 23:46:49
Es lag an einer alten Fraps-Version. Ich nutze ja nur noch 64Bit Betriebssysteme. Jetzt gehts wieder.

Schau dir das kurze Video an:
http://www.keepmyfile.com/download/3670af2210951

Achte dabei rechts auf den Boden und die Wellen/Streifen die da gezogen werden. Diese Streifen sind nicht nur auf dem Boden zu sehen.

Okay, das tritt bei mir definitiv nicht auf.

Vielleicht steht im off. Forum etwas dazu.

Cubitus
2008-04-17, 23:57:55

Du sollst nicht die dritte Stufe nehmen, sondern im nhancer 4xS wählen und aufwerten...

dargo
2008-04-18, 00:13:05
Du sollst nicht die dritte Stufe nehmen, sondern im nhancer 4xS wählen und aufwerten...
Geht nicht, wenn ich 1 von 3 bei Ingame-AA und im nHancer 4xS wähle wird die nHancer Einstellung nicht übernommen. Oder muss ich hier wieder die 45-er Bits nehmen?

Edit:
Ok, ich habe die Ursache für die flimmernden Streifen gefunden. Es ist komischerweise meine native Auflösung von 1680x1050. Stelle ich 1440x900 interpoliert in AC ein gibts keine Streifen mehr. Ich habe jetzt glaube ich die perfekte Einstellung gefunden, nämlich 1440x900 3/3 Ingame-AA+TSMSAA. Damit flimmert selbst das Gras oder der Heuhaufen kaum mehr und die Frames bleiben trotzdem noch oben um die 60fps. :)

Cubitus
2008-04-18, 06:53:24
Geht nicht, wenn ich 1 von 3 bei Ingame-AA und im nHancer 4xS wähle wird die nHancer Einstellung nicht übernommen. Oder muss ich hier wieder die 45-er Bits nehmen?

Edit:
Ok, ich habe die Ursache für die flimmernden Streifen gefunden. Es ist komischerweise meine native Auflösung von 1680x1050. Stelle ich 1440x900 interpoliert in AC ein gibts keine Streifen mehr. Ich habe jetzt glaube ich die perfekte Einstellung gefunden, nämlich 1440x900 3/3 Ingame-AA+TSMSAA. Damit flimmert selbst das Gras oder der Heuhaufen kaum mehr und die Frames bleiben trotzdem noch oben um die 60fps. :)

Spielst du mit Vista ? Also da habe ich auch kein Supersampling hinbekommen.

miller
2008-04-18, 08:26:34
lol das mit der auflösung muss ich heut abend mal ausprobieren. wäre ja ein heftiger bug, wenn das stimmt. hab die "flimmerstreifen" nämlich auch...

und die treiber-aa settings greifen bei mir ebenfalls kein bisschen.

dargo
2008-04-18, 10:06:33
Spielst du mit Vista ?
XP64. :)

lol das mit der auflösung muss ich heut abend mal ausprobieren. wäre ja ein heftiger bug, wenn das stimmt. hab die "flimmerstreifen" nämlich auch...

Ich denke auch das wird ein Bug sein. Da muss man aber erstmal drauf kommen. X-D

Saw
2008-04-18, 15:54:33
XP64. :)

Hä?

http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed_-_bUpdateb_Definitiv_keine_64-Bit-Unterstuetzung.html

:confused:

Falk
2008-04-18, 16:00:24
Hä?

http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed_-_bUpdateb_Definitiv_keine_64-Bit-Unterstuetzung.html

Spiele auch mit Vista 64-bit, habe aber schon diverse Abstürze gehabt.

Im Moment komme ich nicht mehr weiter, relativ am Anfang wo Altair vom Chef ermordert wird (als Strafe für sein Vergehen) und er dann im Labor aufwacht, stürzt das Spiel jedes Mal ab, habe jetzt nach mehreren Versuchen aufgegeben.

Werde es dann wohl unter XP installieren.

dargo
2008-04-18, 16:02:30
Hä?

Oh, das ist mir allerdings neu. Unter WinXP64 läuft es ja bei mir. Vielleicht erklärt das das Flimmern in der nativen Auflösung. Jetzt habe ich allerdings endlich den Grund warum mein PC unter Wista64 neubootet sobald ich AC versuche zu starten.

Ati75
2008-04-18, 16:15:31
Also bei mir läufts ohne Probleme (Vista64). Habs erst gestern ne Weile gespielt...

dargo
2008-04-18, 16:20:02
Also bei mir läufts ohne Probleme (Vista64). Habs erst gestern ne Weile gespielt...
Mit welchen Grafiktreiber?

Ati75
2008-04-18, 16:26:03
Dem 174.74. Wobei ne Weile etwa anderthalb Stunden waren. Wann ist denn das Game bei euch immer abgestürzt? Heut abend hab ich auf jeden Fall mal vor ein wenig länger zu spielen. Flimmern tut bei mir in der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050) auch nix...

Edit: Hab aber keinerlei AA und AF eingestellt gehabt, da ich noch dabei bin mein neues System einzurichten.

dargo
2008-04-18, 16:34:51
Dem 174.74. Wobei ne Weile etwa anderthalb Stunden waren. Wann ist denn das Game bei euch immer abgestürzt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6438574&postcount=399

Ati75
2008-04-18, 16:41:29
O.K. hilft dir jetzt leider nicht unbedingt, das mit dem Neustart ist bei mir definitiv nicht der Fall. Das hätt ich wohl gemerkt :D. Eventuell ein Zugriffsrechteproblem? Deine XP64 und Vista64 teilen sich ja wahrscheinlich das Spieleverzeichnis...Oder hast du das Game in Vista64 extra in ein anderes Verzeichnis installiert? Wenn nein, dann mal ausprobieren...Steht irgendwas in der Ereignisanzeige drin?

dargo
2008-04-18, 16:48:12
Deine XP64 und Vista64 teilen sich ja wahrscheinlich das Spieleverzeichnis...
Nein, beide Betriebssysteme laufen unabhängig von einander auf zwei verschiedenen Partitionen. Und natürlich ist AC dann zwei mal in verschiedenen Ordnern installiert.

Ati75
2008-04-18, 16:55:10
Wie soll das auch anders einigermaßen funktionieren. Da hab ich net weit gedacht. Sorry, dann fällt mir im Moment nix ein...

Zephyroth
2008-04-18, 19:08:34
Kann ich irgendwie die Letterbox abdrehen? Die schwarzen Balken nerven.

Danke,
Zeph

Mephisto
2008-04-18, 19:12:14
Nach allem was ich gelesen habe, nein.

dogmeat
2008-04-18, 19:12:59

Danke,
Zeph
Nur wenn du eine 16:9 Auflösung einstellst. Geht leider bisher nicht anders.

Laz-Y
2008-04-18, 19:35:41
Es ist ein Action-Adventure und kein RPG.
Also eher sowas wie Beyond Good and Evil? Das macht es nicht weniger interessant :).

dargo
2008-04-18, 19:38:07
Ok, ich habe das Problem gefunden warum unter Vista AC bei mir nicht starten wollte bzw. den Rechner zum Neustart gebracht hat. Es liegt am Kopierschutz. :ugly:
Die Flimmerstreifen habe ich diesmal unter Vista in der nativen Auflösung nicht mehr.

Grey
2008-04-18, 20:11:06
Also eher sowas wie Beyond Good and Evil? Das macht es nicht weniger interessant :).

Ja, Tomb Raider, BG&E, God of War...

Armaq
2008-04-18, 21:00:14
Ok, ich habe das Problem gefunden warum unter Vista AC bei mir nicht starten wollte bzw. den Rechner zum Neustart gebracht hat. Es liegt am Kopierschutz. :ugly:
Die Flimmerstreifen habe ich diesmal unter Vista in der nativen Auflösung nicht mehr.
Hast du deinen Hintern denn jetzt endlich mal nach Akkon oder Damaskus geschwungen?

Logan
2008-04-18, 21:49:01

Danke,
Zeph

Soweit ich weiss gibt es einen hack, mit dem man die letterbox wegkriegt. Einziger nachteil, das hud wirkt gestreckt.

dargo
2008-04-18, 23:07:41
Kennt jemand schon die wesentlichen Unterschiede zwischen DX9 und DX10? Mir ist was interessantes aufgefallen - beim GPU-Limit ist bei mir die DX9-Version 45% schneller, beim CPU-Limit ist allerdings die DX10-Version 39% schneller.

MikBach
2008-04-18, 23:59:05
Kennt jemand schon die wesentlichen Unterschiede zwischen DX9 und DX10? Mir ist was interessantes aufgefallen - beim GPU-Limit ist bei mir die DX9-Version 45% schneller, beim CPU-Limit ist allerdings die DX10-Version 39% schneller.
Ist doch normal.
Drawcalls (CPU-Limit).
Beim GPU-Limit auch klar, schlechtere BQ.

dargo
2008-04-19, 00:14:02
Beim GPU-Limit auch klar, schlechtere BQ.
Inwiefern? Mir fallen da direkt keine Unterschiede auf. Habe allerdings nicht jeden Pixel danach abgesucht. :D

Allmighty
2008-04-19, 01:48:18
Ich habe den Rechner platt gemacht, jetzt ist das Spiel nur noch in English, jemand en Plan wo und wie ich das wieder auf Deutsch stellen kann?

Danke.

Sk4tz
2008-04-19, 12:30:17
Ich habe den Rechner platt gemacht, jetzt ist das Spiel nur noch in English, jemand en Plan wo und wie ich das wieder auf Deutsch stellen kann?

Danke.

neuinstallieren ;)

4711
2008-04-19, 14:20:44
Wird unter Vista auto.DX10 gestartet?

Megamember
2008-04-19, 17:57:19
Ich soll für nen Informanten in Arkon gerade 3 Wachen innerhalb 2 min töten ohne Aufsehen zu erregen aber keine Ahnung wie das klappen soll. Irgendwelche Tipps?

Grey
2008-04-19, 18:07:07
Ich soll für nen Informanten in Arkon gerade 3 Wachen innerhalb 2 min töten ohne Aufsehen zu erregen aber keine Ahnung wie das klappen soll. Irgendwelche Tipps?

einfach hinterher laufen und mit der kurzen klinge töten...

Megamember
2008-04-19, 18:10:11
Nee, die sind eigendlich immer mitten in der Menschenmenge, da klappt das nicht.

Grestorn
2008-04-19, 18:15:22
Es dürfen Dich nur keine Wächter sehen. Also zustechen, wenn die Anzeige oben links neutral ist (nicht gelb, nicht rot).

Grey
2008-04-19, 18:24:56
Nee, die sind eigendlich immer mitten in der Menschenmenge, da klappt das nicht.

Nur so klappt das. Du kannst jeden - bis auf Wach-Gruppen - auf diese Art von hinten umlegen.

Danach zügig - aber nicht unbedingt rennen - von dem Opfer entfernen.

Nicht mit dem Schwert natürlich, sondern mit dem Messer (2). Einfach nur direkt hinter ihm her laufen, genau wie beim Taschendiebstahl, und MB1 drücken, fertig. Du musst denjenigen nicht mal fokussieren.

Allmighty
2008-04-20, 12:26:49
neuinstallieren ;)

Witz, oder?

Kann jemand mal einfach den Registrycode posten, Danke.

Kein Bock jedes mal das Game neuzuinstallieren.

Megamember
2008-04-20, 12:35:42
SO bin gerade etwas weiter an einer Stelle wo ich 5 Leute in 5 Minuten um die Ecke bringen muss. Das ist ja sowas von zum kotzen, ich hab bestimmt schon 50 erfolglose Versuche hinter mir. Einmal hab ich alle erledingt und musste nurnoch zu meinem Kontaktmann aber 20m davor wurde ich geschnappt, warum auch immer, ich bin ganz normal gegangen:ugly:. HASSSSSSSSSSSSS.

Christi
2008-04-20, 12:51:09
sowas nervt mich und solche sachen sind ein ko kriterium. dieses ständige wiederholen geht einen auf den sack. habe auch lost planet in die ecke geworfen. auch dem pc muss es quicksafe geben und basta.

mfg

Kai
2008-04-20, 13:01:12
SO bin gerade etwas weiter an einer Stelle wo ich 5 Leute in 5 Minuten um die Ecke bringen muss. Das ist ja sowas von zum kotzen, ich hab bestimmt schon 50 erfolglose Versuche hinter mir. Einmal hab ich alle erledingt und musste nurnoch zu meinem Kontaktmann aber 20m davor wurde ich geschnappt, warum auch immer, ich bin ganz normal gegangen:ugly:. HASSSSSSSSSSSSS.

Das hab ich ja sogar mit der Xbox-Krüppelsteuerung hinbekommen ^^ Aber stimmt schon, dieser Missions-Stil ist mir ebenfalls schon in GTA auf den Senkel gegangen.

Megamember
2008-04-20, 13:45:32
Kann man den Blödsinn nicht irgendwie überspringen? Wenn das so weitergeht könnte meine Tastatur dran glauben.

Grey
2008-04-20, 13:48:11
Die Aufträge musst du nicht machen, das ist alles optional.

Kai
2008-04-20, 14:16:47
Kann man den Blödsinn nicht irgendwie überspringen? Wenn das so weitergeht könnte meine Tastatur dran glauben.

Du brauchst nur 3 Intel-Missionen zu machen um den "Haupt-Kill" durchführen zu können.

Armaq
2008-04-20, 18:06:29
Du musst die 5 nur in der richtigen Reinfolge killen und dann natürlich doch mal rennen. Ich habs in 3.15 gepackt.

Liszca
2008-04-20, 21:20:34
Bin bisschen zu faul mir den kompletten threat durchzulesen, aber hat jemand von euch mir nen link zu den bildern dx 10 vs 10.1 !?

Megamember
2008-04-20, 21:43:04
Bin glaub ich so ziemlich durch. Hab den Meister besiegt, die Endsequenz mit der Weltkugel kam und jetzt latsch ich alleine durch das Zimmer mit dem Animus und weiss nicht weiter. Was soll ich jetzt tun?

dr_mordio
2008-04-20, 22:28:18
Ok, ich habe die Ursache für die flimmernden Streifen gefunden. Es ist komischerweise meine native Auflösung von 1680x1050. Stelle ich 1440x900 interpoliert in AC ein gibts keine Streifen mehr.

liegte vielleicht am treiber?
ich spiele auch in 1680x1050, alles max unter vista Dx10.1 und habe weder das vorher von einigen beschriebene schatten flimmern, noch irgendwas anderes am flimmern.

weder draußen noch in den großen städten.
AC ist eines der spiele die überhaupt nicht flimmern und auch keine bugwellen oder sonstiges haben.

die programierer, haben das echt gut hinbekommen.

MfG
Alex

Starfox
2008-04-21, 00:25:24
Hmm, iss irgendeine form von Antialiasing bei WinXP 32bit und DX9 möglich bei AC ?

Habs übers nVidia ControlPanel probiert, funzt net (Global & Application) wird beides nicht akzeptiert bzw nicht angewand.

so long...Starfox

Grey
2008-04-21, 00:25:51
Ingame oder nHancer

Starfox
2008-04-21, 00:54:56
Na lesen sollte man können ;)

Habs gefunden, nun alles auf Max und rennt mit guten 40-60 fps :)

so long...Starfox

Armaq
2008-04-21, 09:08:21
Bin glaub ich so ziemlich durch. Hab den Meister besiegt, die Endsequenz mit der Weltkugel kam und jetzt latsch ich alleine durch das Zimmer mit dem Animus und weiss nicht weiter. Was soll ich jetzt tun?
eagle vision.

Grey
2008-04-21, 09:21:03
Na lesen sollte man können ;)

Hm?

Hmm, iss irgendeine form von Antialiasing bei WinXP 32bit und DX9 möglich bei AC ?

dargo
2008-04-21, 14:24:54
liegte vielleicht am treiber?
ich spiele auch in 1680x1050, alles max unter vista Dx10.1 und habe weder das vorher von einigen beschriebene schatten flimmern, noch irgendwas anderes am flimmern.

Nein, es liegt nicht am Treiber. Ich hatte mehrere probiert. Unter Vista bzw. DX10 (DX9 hatte ich unter Vista nicht getestet) hatte ich es auch nicht, nur unter WinXP(64).

tombman
2008-04-21, 15:26:35
Jo, die Mission hat genervt, ist aber packbar. Einfach von hinten herantasten und dann mit der Spezialklinge an der Hand hinterrücks abmeucheln. Dann einfach weitergehen als sei nix passiert.
Dabei den Abstand zu allen entgegenkommenden Wachen maximieren, auch wenn man dafür Schlangenlinien gehen muß. Hilfreich ist auch einen Gelehrten vorzutäuschen- in Bethaltung ;)
Dann kann man ziemlich nah an den Wachen vorbeigehen.
Dann recht zügig aber ohne Hektik (Rennen = böse) alle weiteren killen. Dann zum Auftraggeber zurückGEHEN. Ist genug Zeit da, nur nicht hektisch werden.

Das Spiel hat allerdings generell einen sehr hohen Nervfaktor...

Simon
2008-04-21, 15:32:09
Jo, die Mission hat genervt, ist aber packbar. Einfach von hinten herantasten und dann mit der Spezialklinge an der Hand hinterrücks abmeucheln.
Kannst auch von der Seite oder einfach von vorne abstechen ;D Macht keinen Unterschied :|

Dann einfach weitergehen als sei nix passiert.
Dabei den Abstand zu allen entgegenkommenden Wachen maximieren, auch wenn man dafür Schlangenlinien gehen muß. Hilfreich ist auch einen Gelehrten vorzutäuschen- in Bethaltung ;)
Dann kann man ziemlich nah an den Wachen vorbeigehen.
Dann recht zügig aber ohne Hektik (Rennen = böse) alle weiteren killen. Dann zum Auftraggeber zurückGEHEN. Ist genug Zeit da, nur nicht hektisch werden.
Oder übers Dach. Da kann man wenigstens rennen.

tombman
2008-04-21, 15:35:37
Oder übers Dach. Da kann man wenigstens rennen.
Wenn dich oben wer rennen sieht ist es auch vorbei....bin aber selbst auch oft über die Dächer gegangen ;)

Simon
2008-04-21, 15:55:19
Wenn dich oben wer rennen sieht ist es auch vorbei....bin aber selbst auch oft über die Dächer gegangen ;)
Ach so, ich renn immer über die Dächer schon zu den Zielen, da hat man mehr als genug Zeit alle Bogenschützen zu erlegen :biggrin:

tombman
2008-04-21, 16:12:42
Ach so, ich renn immer über die Dächer schon zu den Zielen, da hat man mehr als genug Zeit alle Bogenschützen zu erlegen :biggrin:
Am Geilsten ist sowieso vom Dach aus die Ziele mit nem WURFMESSER zu killen --> 100% Erfolg ;)
Man ist mit 2 Schritten sofort von jeder Sichtlinie und Gefahrenzone weg ;)

Szudri
2008-04-22, 03:23:11
Am Geilsten ist sowieso vom Dach aus die Ziele mit nem WURFMESSER zu killen --> 100% Erfolg ;)
Man ist mit 2 Schritten sofort von jeder Sichtlinie und Gefahrenzone weg ;)

So hab ich die Mission mit den 5 Typen töten auch gemacht, nachdem ich mich da 6 Mal erfolglos am Boden abgemüht habe, danach dacht ich dann: WTF... wie einfach X-D

tombman
2008-04-22, 03:46:13
So hab ich die Mission mit den 5 Typen töten auch gemacht, nachdem ich mich da 6 Mal erfolglos am Boden abgemüht habe, danach dacht ich dann: WTF... wie einfach X-D
Ich habe die meisten am Boden gekillt, weil man auf dem Dach ja erstmal ne geeignete Position finden muß, welche nicht zu hoch ist, da sonst der lock nicht erfolgt.
Aber als ich zufällig richtig stand und Nr. 3 da gemütlich des Weges schritt -> :devil:

Species-ELVIS
2008-04-23, 09:54:57
Mindestvoraussetzungen:

Unterstütztes Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
Prozessor: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+)
RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–fähige Videokarte oder DirectX 9.0–fähige Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste der unterstützten Karten)*
Soundkarte: DirectX 9.0 oder 10.0–fähige Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (auf der Disc enthalten)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 8 GB
Unterstützte Geräte Tastatur, Maus, optionaler Controller (Xbox 360® Controller for Windows re)

Unterstützte Grafikkarten zum Release-Zeitpunkt:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

Nur mal so eine frage hat einer von euch einen singel Core und kann das spielen ,lauf Mindestvoraussetzungen: soll das ja nicht laufen ?????

Christi
2008-04-23, 10:38:36
in der gamestar steht dat es unspielbar ist. selbst ein 3,4ghz single pentium 4 ist hoffnungslos überfordert

Mumins
2008-04-23, 11:28:03
Freund von mir spielt es mit nem single core, es läuft einigermaßen.

Lurtz
2008-04-23, 13:03:18
in der gamestar steht dat es unspielbar ist. selbst ein 3,4ghz single pentium 4 ist hoffnungslos überfordert
Im Gamestar-Forum selbst wurde das schon widerlegt. Nur nicht auf die Technik-Checks der GS hören ;D

Successor
2008-04-23, 13:26:05
Im Gamestar-Forum selbst wurde das schon widerlegt. Nur nicht auf die Technik-Checks der GS hören ;D

Das war ja wohl auch schon immer so, das die GS eher *räusper* weniger von Technik versteht... allein die Einkaufsführer von denen.

Hätte denn jemand von den hier Spielenden konkretere Angaben zur Performance auf einem Singlecore als "läuft einigermaßen"? Systemhardware, Auflösung, Grafikeinstellungen - sowas halt.

Blackbird23
2008-04-23, 13:26:24
Das ja ma lustig... Die Dx10.1 Unterstützung soll per Patch entfernt werden:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1944673/assassins_creed.html

Vermute mal das da von Seiten Nvidias doch ganz gut interveniert wurde... Habe bis jetzt nichts über Probleme im Dx10.1 Teil gelesen und denke mal wenn Nvidia dann erste Dx10.1-Modelle hat wird dann "plötzlich" der Patch erscheinen der es wieder aktiviert.

dargo
2008-04-23, 13:35:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412454

:wink:

Saw
2008-04-23, 15:58:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412454

:wink:
Der Fred ist zu. ;)

dargo
2008-04-23, 16:57:54
Der Fred ist zu. ;)
Lesen kann man ihn trotzdem. ;)

Liszca
2008-04-23, 17:01:27

Wie lesen muß man das selbst, gibts da nicht ne software die es einem vorlesen könnte? wäre sicher nen schönes hörspiel zum einschlafen, dabei könnte man noch den einzelnen accounts hier eigene stimmen geben ;D

Saw
2008-04-23, 17:03:31
Achso und weiter darüber zu diskutieren ist von nun an eingestellt oder wie? :|

dargo
2008-04-23, 17:10:47
Wenns auf dem gleichen Niveau fortgesetzt wird wie in dem anderen Thread wird dieser auch bald dicht.

Grivel
2008-04-23, 17:23:29

Guck mal genauer hin, die P4 D 950 und 965XE werden mit "hellgrün" dargestellt, es geht also...

mein E 6300 packt das spiel ohne Probleme und laut Installation hab ich aber einen zu schwachen Prozessor... diesen gibt GameStar auch mit "dunkelgrün" an, was vollkommen stimmt :-D

Schlammsau
2008-04-23, 17:33:00
http://www.gameswelt.de/news/30526-Assassins_Creed_-_UEberraschung_PC-Version_mit_DirectX_10.1.html

Update: Ubisoft Deutschland ratlos

Wir haben bei Ubisoft nachgefragt, warum dieses Feature verheimlicht wird. Der Grund dafür lässt sich schnell finden: Ubisofts deutscher Presseabteilung liegen bisher keine Informationen über eine DirectX-10.1-Unterstützung vor. Es ist also anzunehmen, dass der Entwickler (Ubisoft Montreal) oder Ubisofts Hauptzentrale in Frankreich das Feature für nicht wichtig genug hält, um es in irgendeinerweise anzupreisen. Warum auch immer.

Saw
2008-04-23, 19:20:34
Wenns auf dem gleichen Niveau fortgesetzt wird wie in dem anderen Thread wird dieser auch bald dicht.
Hmm, Gäste haben in diesen Bereich keine Schreibrechte. ;)

Christi
2008-04-23, 20:34:38
Guck mal genauer hin, die P4 D 950 und 965XE werden mit "hellgrün" dargestellt, es geht also...

mein E 6300 packt das spiel ohne Probleme und laut Installation hab ich aber einen zu schwachen Prozessor... diesen gibt GameStar auch mit "dunkelgrün" an, was vollkommen stimmt :-D

ich will ja net klugscheissen:) aber ein pentium d ist ein dual core.

ein p d 950 hat immerhin 2x 3,4 ghz
http://www.heise.de/preisvergleich/a176644.html

http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/1459983/intel_pentium_d_950.html

Christi
2008-04-23, 20:44:45
ich will ja net klugscheissen:) aber ein pentium d ist ein dual core.

ein p d 950 hat immerhin 2x 3,4 ghz
http://www.heise.de/preisvergleich/a176644.html

http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/1459983/intel_pentium_d_950.html

übrigens hat mein kumpel den pentium d 950. ist zwar eine stromhungersau:) aber die leistung ist schon 1a. er hat immerhin eine 8800gtx.

sorry für doppelpost- habe irgendwie falsch geklickt:(

mfg

Piffan
2008-04-23, 21:31:34
Hmm, Gäste haben in diesen Bereich keine Schreibrechte. ;)

Der Typ der ein Problem mit Frauen hat aber schon. :eek:

Zum Topic: Ein Spiel, dass auf einem Dualcore 2,6 GHz läuft (könnte ja auch ein Athlon sein), wird auf jeden auch auf einem flotten Singlecore laufen. Alles andere wäre Willkür, sprich es müsste eine Abfrage stattfinden. Und so bescheuert sind selbst von NV gesponsorte Entwickler niemals. :tongue:

MikBach
2008-04-23, 21:41:03
Es wurde schon eigentlich alles gesagt. Bis zum Erscheinen vom Patch hat es keinen Sinn noch weiter zu diskutieren.
Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und gut ist.
Kommt der Patch und es gibt bestimmte Erkenntnisse, wird der Thread wieder geöffnet.
Und dann gehts in die zweite Runde. :D

Christi
2008-04-23, 21:54:46
Der Typ der ein Problem mit Frauen hat aber schon. :eek:

Zum Topic: Ein Spiel, dass auf einem Dualcore 2,6 GHz läuft (könnte ja auch ein Athlon sein), wird auf jeden auch auf einem flotten Singlecore laufen. Alles andere wäre Willkür, sprich es müsste eine Abfrage stattfinden. Und so bescheuert sind selbst von NV gesponsorte Entwickler niemals. :tongue:

ich habe von vielen mit single core gehört, dat es eben net richtig läuft.
übrigens ist ein 2,6hz dual core net langsam. was gibts eigentlich anderes als einen athlon von amd? vom semperon redet hier wohl keiner- oder?

wäre cool wenn mal einer mit einem single core hier posten würde obs denn läuft.

[DDK]Loki
2008-04-23, 22:16:47
System:
Win XP
nvidea 6800 GT
1 Gigabyte RAM
CPU AMD Athlon 64 3400+
--------------------------

In den Spielabschnitten, wo man als Assassine in den Städten interagiert, läuft das Game perfekt. Spürbar langsamer ist es ausserhalb der Städte, im Königreich. Aber auch noch alles spielbar. Ganz langsam bzw ruckelnd wirds dann in den Zukunftsabschnitten, wo man im Labor steht vor dem Animus. Kann mir zwar nicht erklären warum, ist aber so.

Aber da man das Spiel ja eh zu 90% in den Städten spielt, ist mir das relativ egal. Läuft auf jedenfall ausreichend gut mit dem System behaupte ich jetzt mal. ;) Ich muss dazu sagen ich hab die grafischen Einstellungen auf das mindeste geschraubt.

P.S. hatte nur einen Absturz im gesamten Spiel bisher. (Spiel hat sich einfach beendet und ich flog auf den Desktop zurück) Und ich habs schon durch. Also schon ein bischen Spielzeit hinter mir.

Christi
2008-04-23, 22:35:49
aha, minimum details und es läuft. so dachte ich mir das auch. schade das du solch eine schwache graka und so wenig ram hast:( so kann man garnet richtig sagen an was es nun liegt.

V3001
2008-04-24, 09:04:21
Ich hab leider verkackt mit meiner Kiste. A64 3000 und nur 1 gig. das bremst natürlich so derbe dass mir die x1950 null power bringt.
auch bei minimalen details ists leider nicht spielbar.

Christi
2008-04-24, 13:53:00
so ist es, selbst mit 2gb ram würde es kaum besser werden. die gamestar hatte also recht- unspielbar. was nützt mir das wenn selbst niedrigste auflösung+details ruckelt wie die sau. graka ist irrelevant da die cpu net mitkommt.

ist halt ein game was von den multicore hd konsolen kommt, da wird es mit einem core eben eng.

mfg

V3001
2008-04-24, 14:45:42
eigetnlich ja cool wenn man zur abwechslung mal spiele hat die wirklich von mehreren cores profitieren. für mich aber extrem ärgerlich das mein pc so ein stück kacke ist!

Christi
2008-04-24, 14:53:05
jo, nur wird es in zukunft die regel werden. die spiele die zwingend dual core brauchen nehmen stark zu. eigentlich ist es ja schon standard.

musste auch anfang 2008 umrüsten da nix mehr lief. habe aber schlau und preiswert aufgerüstet.
kleinerer x2, einfaches board, 2gb preiswerten ram (pc800) und eine 8800gts (g80) die noch am teuersten war. für 300€ war das alles bezahlt. ich brauchte dummerweise noch ein netzteil, also waren es noch ein paar € mehr.

habe den alten athlon + rams, graka etc noch bei ebay verklatscht:) ca. 100€ gab es da noch für alles.
ein ac müsste jetzt anständig laufen und das bei wenig reingesteckten geld.

mfg

Grey
2008-04-24, 15:16:33
eigetnlich ja cool wenn man zur abwechslung mal spiele hat die wirklich von mehreren cores profitieren. für mich aber extrem ärgerlich das mein pc so ein stück kacke ist!

Naja was heißt zur Abwechslung... mittlerweile profitiert ein Großteil von PC Spielen von DC.
Blöd natürlich, wenn es auf SC hingegen gar nicht mehr richtig will.

Piffan
2008-04-24, 22:14:12
Bei diesen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig. Erstens: WARUM ist es nicht spielbar? Gehen die FPS derbe in den Keller oder gibts ständig Hänger und Ruckler?

Wie wäre es denn, wenn mal einer ordentlichen Speicher und ne brauchbare Graka mit einem Singlecore hätte.

Ich glaube den Schwachsinn einfach nicht, bis ich es selbst gesehen habe. :|
Ich kann Singlecores haben, die aufgrund ihre Taktzahl einen Dualcore mit 2,6 Ghz plattmachen. Es wäre seltsam, wenn der Verwaltungsaufwand für Multi- Core so massiv ist, dass er einem Singlecore den Schneid abkauft.

Kann nicht mal einer mit Dualcore und ansonsten gutem System einen Kern deaktivieren?

Dargo, das ist doch was für dich.

Ganxsta
2008-04-24, 23:44:19
Bei diesen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig. Erstens: WARUM ist es nicht spielbar? Gehen die FPS derbe in den Keller oder gibts ständig Hänger und Ruckler?

Wie wäre es denn, wenn mal einer ordentlichen Speicher und ne brauchbare Graka mit einem Singlecore hätte.

Ich glaube den Schwachsinn einfach nicht, bis ich es selbst gesehen habe. :|
Ich kann Singlecores haben, die aufgrund ihre Taktzahl einen Dualcore mit 2,6 Ghz plattmachen. Es wäre seltsam, wenn der Verwaltungsaufwand für Multi- Core so massiv ist, dass er einem Singlecore den Schneid abkauft.

Kann nicht mal einer mit Dualcore und ansonsten gutem System einen Kern deaktivieren?

Das habe ich gemacht.

CPU E6600, Gigabyte 965, 8800GTS 512 und 2GB 800er DDR2
in der Stadt (Jerusalem)
2*3600= bis zu 95% CPU last (also 2x95%) Flüssig. (1600*900 3/3 AA) Avg: 50FPS
2*3200= keine veränderung bei FPS. 95%
2*2400= leicht mindere FPS (5%), CPU last 95%
1*2400= erkenbar weniger FPS. Bis zu 50% an der selben Stelle und Framedrops bei bewegung.

CPU last, FPS mit Riva Tuner ingame sichtbar gemacht.

Szudri
2008-04-24, 23:49:57
Ich habs bei mir mal eben getestet. Beide Kerne laufen bei mir bei so 85%-95%.
Mit nur einem Kern ist es wohl spielbar, das sogar gar net mal schlecht denke ich... aber ich kann da auch falsch liegen weil ichs nur kurz getestet habe. Fakt ist aber das sich die fps um einiges verringert haben, richtig flüsssig ist es nicht, man hat immer so das Gefühl als wenn die fps nicht ausreichen. Kleinere Stocker durch laden sind auch drin.

C2D @3.2GHz;HD3870; Vista x64; Alle settings maxed; 1280x1024

Piffan
2008-04-25, 00:56:19
Interessant. Schon allein die hohe Auslastung beider Cores ist beeindruckend, und damit ist schon klar, dass ein Singelcore fast doppelt so hoch takten müsste wie ein Dualcore. :eek:

Na dann wäre AC ja wohl das erste "echte" Multi-Core- Spiel auf dem PC.....

dargo
2008-04-25, 06:36:01
Ich hatte AC nur ausgeliehen gehabt, trotzdem hatte ich auch einen Core getestet. Fazit - AC ist mit einem Singlecore nicht spielbar. Zumindest nicht durchgehend.

Nö, DIRT konnte das schon viel früher. :)

Christi
2008-04-25, 09:01:46
jo was nützt es einem wenn es läuft wenn nix los ist und wenn man dann wegrennen muss es sich zu einen standbild verwandelt:(

egal was für eine graka und egal was für rams, ein core ist eben zu schwach.
wie ist es eigentlich bei crysis? da läuft doch mit single core auch nix-oder?

pest
2008-04-25, 09:08:53
da läuft doch mit single core auch nix-oder?

Ich und ein Kumpel haben es ne zeitlang mit nem Celeron420@3GHz gespielt
Bei ihm mit Physik auf Low, Rest High, war gut mit 8800GTS 512 auf 1680x1050 spielbar = ~30fps

MikBach
2008-04-25, 09:12:38
Interessant. Schon allein die hohe Auslastung beider Cores ist beeindruckend, und damit ist schon klar, dass ein Singelcore fast doppelt so hoch takten müsste wie ein Dualcore. :eek:

Nicht wirklich:
Anno1701.
http://www.pcgameshardware.de/aid,640962/Test/Benchmark/AMD_Phenom_X3_8750_im_PCGH-Benchmark-Test/&menu=browser&image_id=810750&article_id=640962
WiC
http://www.pcgameshardware.de/aid,640962
/Test/Benchmark/AMD_Phenom_X3_8750_im_PCGH-Benchmark-Test/&menu=browser&mode=article&image_id=810756&article_id=640962&page=1

Also mittlerweile gibt es schon einige Spiel, die einen Dualcore brauchen.

FOE
2008-04-25, 10:19:14
Hierzu mal ein Blid vom Taskmanager, kurz nach Beenden von AC ...

http://666kb.com/i/ay3n9s4xb5312moqi.png

(QuadCore ;) )

Slipknot79
2008-04-26, 04:00:23
Geiles Ende ^^

Das Muster über dem Bett was man mit dem Adlerauge sieht, kam mir gleich bekannt vor.

Naja hat irgendwas mit der Chaosforschung zu tun

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Lorenz_system_r28_s10_b2-6666.png
Lorenz-Attraktor in einem dreidimensionalen Phasenraum, dem ein einfaches Wettermodell zugrunde liegt. Der Bahnpunkt kreist links im Uhrzeigersinn und rechts entgegen. Bei jedem Umlauf verbreitert sich das Band der Bahnen auf das Doppelte und wird anschließend bei der Abwärtsbewegung in der Bildmitte in zwei Hälften zerschnitten, wobei die Entscheidung fällt, ob der nächste Umlauf links oder rechts stattfindet. Auf diesem Mechanismus beruht der chaotische Charakter der Bahnen.

Von Wikipedia.

betasilie
2008-04-26, 04:30:07

Das ist falsch beides falsch.

Weder sagt eine hohe Auslastung aller Kerne aus, dass eine Singel-Core CPU um den Faktor X höher getaktet sein müsse, denn eine Auslastung aller Kerne sagt garnichts nichts über die Effizienz der Auslastung aus, zum anderen gab es vorher schon etliche Games, die die Kerne nahezu voll auslasteten. Mein COD4 nutzt meine Kerne z.B. immer zu 90% und mehr aus.

Dass AC nicht vernünftig auf einem SC läuft, hängt wohl damit zusammen, dass das Game voll auf DualCore ausgelegt ist. Konsolen-Entwicklung ahoi.