PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield - Award für meist verbugtes Games

Turrican-2
2007-09-08, 18:37:41
Salut,

nach langer Zeit hab ich aufgrund akutem Gamemangel den Bitten von Freunden nachgegeben und mir Battlefield 2 für stolze 45€ bei dem ersten Günstiger.de Händler bestellt.
Super Preis für ein 2 Jahre altes Game :(

Spielerisch gefällt mir das Game sogar ganz gut.
Is nett. Lässt sich mit leben.

Technisch ist es jedoch meiner Meinung das nicht mal den Beta Kinderschuhen entwachsen!!

Eine kleine List von Bugs und anderen störenden Ding der letzten Tage:
beiliegender KeyChanger funktioniert schlicht nicht. BF deinstall/install war nötig.
ingame radio message nicht abschaltbar
keine ingame friendlist
punkbuster stress. trotz frechem eintrag der software in die windows dienste und im startup, funktionert der updater scheinbar nicht. musste jedenfalls manuell die sofortware installieren, obwohl des schon mit der BF hätte geschehen sollen
serverlist, server nicht einzeln refresh möglich, ping/status anzeige ungenau
serverlist, lags zwischen klicks auf verschiedene server
menü benötigt ladezeit zum öffnen
option-tastaturbelegung verbugt
netcode und grafikengine lahm
...desktop crashes, audiogay soundprobs/lagsproblem
Ich kann's grad echt nicht fassen, was für ein technisch miserables Produkt hier für Vollpreis verkauft wird.

THEaaron
2007-09-08, 18:42:15
Die Friendslist gibt es in BF 2142.
Tastaturbelegung verbuggt? Ist mir nach einem Jahr intensiven Spielens nicht aufgefallen ehrlich gesagt.
Grafikengine lahm? Ich habe mit meiner x1900xt auf 1280x1024 16x HQ AF und 4x AAA konstant 100FPS - manchmal brichts auf 90 ein, aber da muss schon einiges für los sein.

Die Serverliste von BF2 ging mir aber auch immer auf den Sack.
Und von Soundproblemen (ich hab eine Audigy2) blieb ich bisher auch verschont.

Malachi
2007-09-08, 18:43:06
Ich spiele BF2 seit Release. Anfangs gabs "echte" Bugs. Jetzt läufts rund.
Serverbrowser hat bei der BF Reihe noch nie funktioniert. :D

Turrican-2
2007-09-08, 18:50:25
Die Friendslist gibt es in BF 2142.
Tastaturbelegung verbuggt? Ist mir nach einem Jahr intensiven Spielens nicht aufgefallen ehrlich gesagt.

Meckern während des Umstellens, dass die Taste doppelt beleigt sei.
Sekundäre Belegungen extra alle leer. Nach mehrmaligem hin und her klappts dann irgendwann mal.

Grafikengine lahm? Ich habe mit meiner x1900xt auf 1280x1024 16x HQ AF und 4x AAA konstant 100FPS - manchmal brichts auf 90 ein, aber da muss schon einiges für los sein.

Hab mir nicth die Mühe gemacht, framecounter zu installieren.
Bei 32er Maps tippe ich mal auf 40-60fps.
Bei 64er Maps... mmmh... sowas um die 30fps?
(AMD X2 4000, ATI1950pro, 2x1024mb DDR2 800, Abit KN9ultra, Audiogay 2)

THEaaron
2007-09-08, 19:18:07
Hm, dabei is dien PC gar nicht so schlecht - versteh die Framerates nicht.

Der.Razor
2007-09-08, 19:24:35
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p150373?pid=idealo

Battlefield 2�, Battlefield 2: Special Forces�-Erweiterungspack und den beiden Booster Packs

Knappe 50 Euros... imho selber Schuld :)

Kanns sein, dass Du CSler bist? Hörst dich etwas nach "Steam-verwöhnt" an

derFehmaraner
2007-09-09, 08:53:59
hiho

... punkbuster ist kein bestandteil der BF software.

......desktop crashes, audiogay soundprobs/lagsproblem,ist nicht die normalität,40-60 fps ...mit der hardware :confused:

mfg.

Turrican-2
2007-09-09, 10:12:32
hiho
audiogay soundprobs/lagsproblem,ist nicht die normalität
mfg.
aber scheinbar alles andere als eine Seltenheit http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=38679
Diesen Fix habe ich bestern ausprobiert, dummerweise wurde danach die Soundkarte komplett nicht mehr von WinXP gefunden. Auch 3std treiber/registry pfusching haben sie nicht wiederbelebt.

Glück im Unglück, mit meiner Onboard Soundkarte scheint BF2 deutlich besser zu laufen oO

Vega2002
2007-09-20, 17:21:55
Hab mir nicth die Mühe gemacht, framecounter zu installieren.
Bei 32er Maps tippe ich mal auf 40-60fps.
Bei 64er Maps... mmmh... sowas um die 30fps?
(AMD X2 4000, ATI1950pro, 2x1024mb DDR2 800, Abit KN9ultra, Audiogay 2)

Die schlechten FPS liegen aber an deiner lahmen CPU Spiel unterstützt halt nur ein Kern und mit 2.1GHZ ist da nicht viel ! BF war schon immer CPU Lastig

Aber paar Probleme kenn ich nur aus der anfangs BF2 Zeit gegen Ende wars doch recht gut geworden, was Bugs ect. betrifft. Soundprobleme hatte ich eigentlich nie mit meiner Audigy 1 *g* Und den Netcode find ich auch nciht wirklich lahm, man merkt natürlich, wenn jemand nur mit nem 100 ping spielt statt einen 10 *g* Leider ist für mich BF an der rumpatcherei gestorben, welche für das große Clanvolk nicht immer optimal war sondern nur für den allgemeinen 0815 Public Gamer.

ezzemm
2007-09-21, 07:06:41
Hm, die Hälfte der Punkte sind keine Bugs sondern fehlende Features. Und der Rest... einen echten Bug kann ich nicht finden. Außer daß wenn man im Serverbrowser einen Server anklickt (womit man übrigens nur diesen einen Refresht aka Punkt 5 ;-) es für ne Weile einfriert, gibt es keine Bugs mehr in dem Spiel. Höchstend Design- und Balancingschwächen.

Aber du willst BF2 ja ein Bug-Award, und kein Imba-Award geben ;)

MonTanA
2007-09-21, 09:14:20
Oh Wunder!! Wer hätte das gedacht! :rolleyes:

Edit: Immer dieses Schöngerede! BF2 und 2142 sind verbugt ohne Ende! Auch wenn die vom Threadstarter genannten Bugs teilweise ausgemerzt wurden oder nicht jeder Probleme damit hat, gibt es noch einen ganzen Haufen anderer Bugs. Ich glaube der Langzeitspieler hat sich einfach damit abgefunden, aber das darf man als Spieler und ehrlicher Käufer eigentlich nicht tolerieren...

Mr_Snakefinger
2007-09-21, 09:47:15
Da muss nichts schöngeredet werden.

Ich hab auf meinem Stammserver mit keinerlei Balancing-Problemen zu kämpfen, da sich zu meiner Spielzeit in der Regel auch ein Admin da aufhält, der sich darum kümmert, dass die lustigen kleinen Gameplay-Vergewaltigungen nicht ausgenutzt werden.

Und ansonsten merke ich beim Spielen nichts von irgendwelchen Bugs. Ihr müsst alle nen anderes Spiel meinen... X-D

josefYY
2007-09-21, 09:54:49
Meckern während des Umstellens, dass die Taste doppelt beleigt sei.
Sekundäre Belegungen extra alle leer. Nach mehrmaligem hin und her klappts dann irgendwann mal.

Das kann ich bestätigen. Das habe ich immer noch.

ezzemm
2007-09-24, 07:16:22
Jetzt habt ihr immerhin schon zwei Bugs für das verbuggteste aller Spiele angegeben:
» Manchmal kurzes Einfrieren beim Anklicken eines Servers im Browser
» Evtl. Probleme bei der Tastaturbelegung (lässt sich im übrigen immer Umgehen, wenn man die Configfiles bearbeitet).

Wow, eine lange Liste. Fällt euch sonst noch was ein?
Ach ja, Balancingschwächen, Gameplayvergewaltigungen und Cheats sind keine Bugs...

Nexxus1980
2007-09-25, 14:41:04
Ich hab auch immer auf BF2 geschimpft wie verbuggt etc. etc.

Bis ich mal Kaspersky Internet Sec deaktiviert habe zum testen. (Ansonsten schwör ich auf Kaspersky). Und siehe da, alles wunderbar! Hat sonst noch jemand Probleme mit Kaspersky? War im übrigen nicht nur bei BF2 so. Auch Ausnahmeregelungen für BF2 im Kaspersky Menü haben nicht unbedingt viel gebracht.

Ausser der stupide langsame Server-Browser und das ich HW bedingt nicht unbedingt hohe Details einstellen kann.

P4 2,4
1GB Ram (333 Mhz)
ATI X1600Pro

Passenger82
2007-09-25, 17:19:20
Immer diese unnötige Dramaturgie.... :confused:

Ich spiele BF2 und BF2142 seit Anfang 2006 und hatte fast nie Probleme. Na klar, ein paar Bugs gibt es immer, aber damit kann man sich arrangieren - davon abgesehen hatte ich bisher immer schöne und fehlerfreie Stunden :)

Wishnu
2007-09-25, 17:26:56
Ich empfehle dem Threadersteller mal eine Partie Gothic 3... höhö.

Schrotti
2007-09-26, 01:00:11
Oder Silent Hunter 4 (U-Boot Spiel im Pazifik).

Das nenne ich verbuggt aber doch nicht die pippifehler hier (ich spiele BF2 auch seid Release).

thetrash
2007-09-26, 14:09:49
Meisst Verpugtes Spiel?? Hab die Gothic 3 nicht gespielt?? :biggrin:

Kladderadatsch
2007-09-26, 14:24:46
Ich empfehle dem Threadersteller mal eine Partie Gothic 3... höhö.
ungepatcht vielleicht, heute ist die kritk aber nicht mehr gerechtfertigt.

Wishnu
2007-09-28, 17:07:39
ungepatcht vielleicht, heute ist die kritk aber nicht mehr gerechtfertigt.

Hm, wurde nicht erst kürzlich bekannt gegeben, dass der angekündigte Mega-Patch nun doch nicht mehr erscheinen soll? Lt. Info sollten da ja noch eine ganze Latte an Fixes enthalten sein.

Ich hatte Gothic nach der Ankündigung des (Giga-)Patches seinerzeit erstmal auf Eis gelegt.

(del)
2007-10-03, 21:47:32
Zum Thema Engine. Mag sein, das sie für die meisten ausreichend schnell ist. Aber man "spürt" einfach, wenn eine Engine träge und unproportional lahm ist. Die BF-Series Games gehörten seit jeher dazu.

Der Netcode fühlt sich auch alles andere als performant an. Das sind so Dinge für den 7. Sinn. Lässt sich leider nur schwer erklären. :(