PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - Ist das Spiel kaputt? - Nade Spammer und Suicide Claymores

Lawmachine79
2007-09-09, 03:57:48
Habe gerade wieder auf meinem Lieblingsserver, 24/7 Brandenburg gespielt, als ein anderer Spieler sarkastisch eine völlig berechtigte Frage stellte:
"Is this a claymore-only server"?
Ich habe den Eindruck, daß es früher nicht so schlimm war - mittlerweile laufen Duellsituationen wie folgt ab - man sieht sich - der Andere schießt aber nicht, sondern wirft eine Granate - braucht man ja keinen Skill zu, er wird dann zwar erschossen aber Herrje, das Ding wird schon noch hochgehen. Meine nächste Lieblingsspezies ist der durchgeknallte Sniper auf Speed, der die Einschläge nicht mehr hört - rennt alleine in eine Gruppe von 8 Soldaten und lässt seine Claymore fallen - er wird daraufhin in einen schweizer Käse verwandelt - egal, die Claymore liegt.
Und wenn man tot ist und sich dann mal den Gefechtslärm anhört - es ist nur noch am Detonieren, ab und zu hört man noch, wie ein verwirrter "Noob" seine Waffe abfeuert, anstatt auf Verdacht alles mit Granaten zuzuspammen...
Warum macht EA nicht folgendes:
1)
- Claymores brauchen 30 Sekunden bis aktiv
- Claymores verschwinden SOFORT wenn der Sniper stirbt oder sich mehr als 10m entfernt
2)
- JEDER hat nur noch EINE Handgranate - Supporter kann Nades nur noch alle 30 Sekunden auffüllen
- Die Reichweite muss DRASTISCH reduziert werden - es ist bedenklich daß Granaten Sturmgewehre ersetzen können!
Dann würde es endlich mal wieder auf Taktik und Waffenskill ankommen

Kladderadatsch
2007-09-09, 08:48:14
warum wechselst du nicht einfach den server?:confused:

Laxer
2007-09-09, 10:49:54
Im Prinzip ist das die einfachste und problemlösende Variante - aber leider gibt es immer mehr solcher Server :( Einen anständig spielbaren Server zu finden ist im Laufe der BF2-Zeit immer schwieriger geworden. Von daher sind eine handvoll verlässliche Stammserver eine gute Wahl... Denn Dein beschriebenes Problem wir meiner Meinung nach so lange weitergehen, wie es die Stats in BF2 gibt und die Klientel dabei immer jünger wird!

dropback
2007-09-09, 11:36:41
@Laxer
Genau so siehts aus, leider. Und Mittags/Nachmittags ist es noch schlimmer auf den Servern...
@warmachine79
Den Brandenburg inf. kannste echt vergessen, das ist inzwischen Clay only.
Früher hab ich da auch gelegentlich gespielt, eben bis mir das zu doof geworden ist.
Gibt aber genug inf. Server auf denen Clays verboten sind (oder wenigstens nicht als Offensiv/Primärwaffe bzw. in Flagrange benutzt werden dürfen).
Da kann man dann auch ganz entspannt spielen.

Lawmachine79
2007-09-09, 16:01:17
@Laxer
Genau so siehts aus, leider. Und Mittags/Nachmittags ist es noch schlimmer auf den Servern...
@warmachine79
Den Brandenburg inf. kannste echt vergessen, das ist inzwischen Clay only.
Früher hab ich da auch gelegentlich gespielt, eben bis mir das zu doof geworden ist.
Gibt aber genug inf. Server auf denen Clays verboten sind (oder wenigstens nicht als Offensiv/Primärwaffe bzw. in Flagrange benutzt werden dürfen).
Da kann man dann auch ganz entspannt spielen.
Ok, ich suche einen Server, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

1) Karkand Only
2) 32 Spieler
3) Inf Only
4) Auf der großen, 64er Karkand Map
5) Stets gut gefüllt - auch wenn es 20 Minuten dauert, ehe man drauf ist
6) Unlocks nutzbar

dropback
2007-09-09, 19:11:34

1) Karkand Only
2) 32 Spieler
3) Inf Only
6) Unlocks nutzbar
Da werde ich dir nicht wirklich helfen können weil:
1) Ich spiele sehr selten 24/7 Server (und auch nicht nur inf.)
2) ok
3) auch noch ok
4) nicht ok, ich hasse die 64er Map, erst Recht wenn es wenig Spieler sind
5) ok
6) Sind doch überall nutzbar außer evtl. auf kleinen Clanservern, ich hab aber noch nie Probleme deswegen gehabt (liegt aber vielleicht auch dran das ich fast nur die Standardwaffen benutze:wink:)
Als Tip an Servern:
GEZ (läuft aber nicht immer inf)
Godsfist
Ronin of Sweden #1 (Clays erlaubt, aber normalerweise kann man da ganz gut spielen).
Bei SF:
Warlord DGC inf
Team of Destination Warlord only

Lawmachine79
2007-09-09, 21:35:55
Da werde ich dir nicht wirklich helfen können weil:
1) Ich spiele sehr selten 24/7 Server (und auch nicht nur inf.)
2) ok
3) auch noch ok
4) nicht ok, ich hasse die 64er Map, erst Recht wenn es wenig Spieler sind
5) ok
6) Sind doch überall nutzbar außer evtl. auf kleinen Clanservern, ich hab aber noch nie Probleme deswegen gehabt (liegt aber vielleicht auch dran das ich fast nur die Standardwaffen benutze:wink:)
Als Tip an Servern:
GEZ (läuft aber nicht immer inf)
Godsfist
Ronin of Sweden #1 (Clays erlaubt, aber normalerweise kann man da ganz gut spielen).
Bei SF:
Warlord DGC inf
Team of Destination Warlord only
Habe früher auch nicht nur Inf gespielt, aber es fehtl ein Luftabwehrsoldat, daher spiele ich jetzt InfOnly. Und das mit den großen Maps ist Geschmacksache. Also auch auf der großen Karkand Map mit 32 Spielern ist immer was los.

THEaaron
2007-09-09, 22:59:46
Ich spiele, wenn ich denn mal wieder eine Runde Battlefield2 spiele, genau unter den gleichen Bedingungen warmachine.
So macht es mir am meisten spaß. Bisher nervt mich aber am meisten das meist 10minütige Granatenduell beim ersten Kontakt. Und Claymores nerven ohne ende, ja.

Schiller
2007-09-09, 23:43:19
Naja, man sollte immer das Beste aus der Situation machen. Ich setze mich z.B. am "Nade-Anfang" bei Karkland an das MG und baller alles nieder, was da granatenwerfend ankommt oder laufe außen rum und greife von hinten an. ;)

Lawmachine79
2007-09-10, 02:16:12
Naja, man sollte immer das Beste aus der Situation machen. Ich setze mich z.B. am "Nade-Anfang" bei Karkland an das MG und baller alles nieder, was da granatenwerfend ankommt oder laufe außen rum und greife von hinten an. ;)

Den MG-Schützen von den Amis snipe ich mir immer mit der RPK :D

letmein
2007-09-10, 11:19:58

1) Karkand Only
2) 32 Spieler
3) Inf Only
6) Unlocks nutzbar

wie wäre es mit dem godfist server?

lg

Gortha
2007-09-11, 10:29:30
Die Lösung heißt PRMM spielen und nicht die schlechte, alte BF2-Version.

Omnicron
2007-09-13, 12:45:14
Ich habe den Eindruck, daß es früher nicht so schlimm war - mittlerweile laufen Duellsituationen wie folgt ab - man sieht sich - der Andere schießt aber nicht, sondern wirft eine Granate - braucht man ja keinen Skill zu, er wird dann zwar erschossen aber Herrje, das Ding wird schon noch hochgehen. Meine nächste Lieblingsspezies ist der durchgeknallte Sniper auf Speed, der die Einschläge nicht mehr hört - rennt alleine in eine Gruppe von 8 Soldaten und lässt seine Claymore fallen - er wird daraufhin in einen schweizer Käse verwandelt - egal, die Claymore liegt.

Naja also bis man zur Handgranate gewechselt hat, und diese geworfen hat dauert, bei einem richtigen 1zu1 geht man da vorher hops.
Und wenn ein Sniper in 8 Leute reinrennt, sorry wenn die es nicht schaffen ihn vorher umzulegen haben sie den Tod verdient :ulol:

Asyan
2007-09-21, 21:06:25
warmachine. Gerade dir würde ich definitiv Project Reality (http://www.realitymod.com//) empfehlen. Es gibt zwar nur ne handvoll Server, dafür wird in Squads gespielt, es gibt auch Anti-Air Soldaten und allgemein ist die Atmosphäre um einiges erwachsener... ...um ehrlich zu sein hab ich schon Monate kein BF2 Vanilla mehr gespielt sondern nur noch PR und Point of Existence.

Firemate
2007-10-05, 15:21:01
Hallo,

ja das Spiel ist am Ende, leider. Bin Battlefield-Spieler der ersten Stunde. Doch was soeben bei Battlefield 2 auf einem TV2-Server passiert ist, hab ich seit dem Erscheinen von Battlefield 2 noch nicht erlebt. Ich befand mich auf Dalian Plant und die gegnerische Mannschaft wollte ständig Ihren Commander kicken. Naja, Runde vorüber und ich bewerbe mich um die Stelle als chinesischer Commander und bekomme Sie auch. Doch was passiert, der ehemals gegnerische Commander ist jetzt in meinem Team und will meutern. Als daß misslingt, bin ich plötzlich als Commander zurückgetreten und er nimmt meine Stelle ein, ohne daß ich irgendwas gemacht habe. Danach droppt er gleichzeitig sechs Jeeps und verhöhnt fast alle Spieler auf dem Server. Nachdem ich Ihm geschrieben habe, daß ich einen Screenshot gemacht habe, lachte er mich aus und behauptete daß er seinen Namen gefälscht hätte. Um es zu beweisen ging er kurz vom Server und kam mit meinem (!) leicht verfälschten Nicknamen zurück. Erkennen war jedoch am gleichen Präfix. Natürlich entfernte er mich wieder als Commander und trieb sein übliches Spielchen weiter.

Eigentlich dachte ich daß durch die zahlreichen Patches so etwas nicht mehr passieren kann und daß Punkbuster wenigstens etwas hilft. Wenn ich jedoch sowas sehe, hab ich keine Lust mehr.

Sorry daß ich meinen Frust hier ablasse. Musste aber sein.

Gruß
Firemate

Mr_Snakefinger
2007-10-05, 16:38:09
Eigentlich dachte ich daß durch die zahlreichen Patches so etwas nicht mehr passieren kann und daß Punkbuster wenigstens etwas hilft. Wenn ich jedoch sowas sehe, hab ich keine Lust mehr.

[X] Hat PB nicht verstanden.

Diesen Hack gibt es übrigens schon so ziemlich seit Beginn, bzw. wird immer wieder "neu erfunden". Merke: Wo ein Wille, da ein Hack.
Ob dadurch das Spiel kaputtgeht lasse ich mal dahingestellt, die Cheat-Situation in anderen Games sieht auch nicht besser aus.

dropback
2007-10-08, 12:00:30
Abgesehen davon ist auf TV2 Servern sowieso kein vernünftiges Spielen möglich.
Keine Admins, keine Regeln, jeder macht was er will.

seahawk
2007-10-10, 07:50:43
Nach dme ich nahc gut 6 Monaten Pause nun wider casual angefangen habe, war ich doch erst erschreckt. Haufenweise Claymore Suicide Bomber und Naderain, es gibt wirklich nur noch wenige Sever auf denen es Spass mach.