PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX mit LCD Sharp 37" XD1E

Uniter
2007-09-09, 20:36:35
Hi,

Bevor ich euch mit meinem Problemchen konfrontiere beschreibe ich mal was ich vor bzw schon realisiert habe

Habe seit gestern einen 37 Zoll full HD Sharp Fernseher (HDMI/DVI-Adapter Kabel) an der XFX 8800 GTX mit den neuesten offiziellen nvidia treiber
hängen, gleichzeitig hängt noch ein herkömlicher 19" Monitor am zweiten DVI Ausgang.
Klone die Bildschirme im nVidia Control Panel, soweit funkt alles.

Desktop und Games schauen astrein aus & es funkt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber egal welches Video(1080p, 720p oder herkömliche videosequenzen/filme) ich abspiele, ich hab ein zu sehr rötliches Bild. zB die Lippen von personen sind extrem unnatürlich rot. am 19 zoller siehts ganz normal aus, auf dem Sharp LCD ist es definitiv nicht normal.

Am Kabel kanns nicht liegen, das habe ich woanders bereits getestet
Hab mich auch schon mit den Einstellungen gespielt und da ändert sich zwar am Desktop und bei den Games was, aber die Videos bleiben unverändert ->> Rotstich.
Am TV Gerät lässt sich nicht viel einstellen, was daran etwas ändert.
Könnte das an den Treibern liegen?

Folgende Player hab ich verwendet: VLC, Mediaplayer Classic, Mediaplayer 11

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil es doch etwas unangenehm ist.

Danke schon im Voraus

lg
Uniter

Don Vito
2007-09-09, 20:43:43
Da müßte etwas von Videooverlay im Treiber stehen
hier solltest du alles einstellen können

Uniter
2007-09-09, 21:43:40
Genau, unter Overlay hab ich alles eingestellt - es ist ein bisschen besser jetzt. Hier kann ich nur "Alle Kanäle" und nicht an der roten Farbe direkt was ändern.
Bild ist noch immer nicht ganz astrein...

noch eine weitere Idee evtl. ?

Danke übrigens schon mal für den Tipp

Angiesan
2007-09-09, 22:13:45
Unter der Einstellung Video Color Settings gibt es 3 weitere Möglichkeiten,
Standard und RGB Gamma bei Standard zuerst einen Hacken machen bei
" Use the Nvidia control Panel color settings" dann in RGB Gamma wechseln
und dort ebenfalls einen Hacken setzem bei" Use RGB Gamma" dann müßten
auch bei dir die Einstellung für die einzelnen Farben möglich sein.

Grüße

Gast
2007-09-10, 04:52:05
Na Hauptsache der Fernseher werkelt da nicht dran herum. So eine Art Bildschlimmverbesserer .