Uniter
2007-09-09, 20:36:35
Hi,
Bevor ich euch mit meinem Problemchen konfrontiere beschreibe ich mal was ich vor bzw schon realisiert habe
Habe seit gestern einen 37 Zoll full HD Sharp Fernseher (HDMI/DVI-Adapter Kabel) an der XFX 8800 GTX mit den neuesten offiziellen nvidia treiber
hängen, gleichzeitig hängt noch ein herkömlicher 19" Monitor am zweiten DVI Ausgang.
Klone die Bildschirme im nVidia Control Panel, soweit funkt alles.
Desktop und Games schauen astrein aus & es funkt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber egal welches Video(1080p, 720p oder herkömliche videosequenzen/filme) ich abspiele, ich hab ein zu sehr rötliches Bild. zB die Lippen von personen sind extrem unnatürlich rot. am 19 zoller siehts ganz normal aus, auf dem Sharp LCD ist es definitiv nicht normal.
Am Kabel kanns nicht liegen, das habe ich woanders bereits getestet
Hab mich auch schon mit den Einstellungen gespielt und da ändert sich zwar am Desktop und bei den Games was, aber die Videos bleiben unverändert ->> Rotstich.
Am TV Gerät lässt sich nicht viel einstellen, was daran etwas ändert.
Könnte das an den Treibern liegen?
Folgende Player hab ich verwendet: VLC, Mediaplayer Classic, Mediaplayer 11
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil es doch etwas unangenehm ist.
Danke schon im Voraus
lg
Uniter
Bevor ich euch mit meinem Problemchen konfrontiere beschreibe ich mal was ich vor bzw schon realisiert habe
Habe seit gestern einen 37 Zoll full HD Sharp Fernseher (HDMI/DVI-Adapter Kabel) an der XFX 8800 GTX mit den neuesten offiziellen nvidia treiber
hängen, gleichzeitig hängt noch ein herkömlicher 19" Monitor am zweiten DVI Ausgang.
Klone die Bildschirme im nVidia Control Panel, soweit funkt alles.
Desktop und Games schauen astrein aus & es funkt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber egal welches Video(1080p, 720p oder herkömliche videosequenzen/filme) ich abspiele, ich hab ein zu sehr rötliches Bild. zB die Lippen von personen sind extrem unnatürlich rot. am 19 zoller siehts ganz normal aus, auf dem Sharp LCD ist es definitiv nicht normal.
Am Kabel kanns nicht liegen, das habe ich woanders bereits getestet
Hab mich auch schon mit den Einstellungen gespielt und da ändert sich zwar am Desktop und bei den Games was, aber die Videos bleiben unverändert ->> Rotstich.
Am TV Gerät lässt sich nicht viel einstellen, was daran etwas ändert.
Könnte das an den Treibern liegen?
Folgende Player hab ich verwendet: VLC, Mediaplayer Classic, Mediaplayer 11
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil es doch etwas unangenehm ist.
Danke schon im Voraus
lg
Uniter