Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin vom Freund ...
Hmm, also stehe irgendwie vor nem Problem, bzw wills einfach nur mal loswerden..
Habe mich glaube ich, in die Freundin von einem meiner besten Freunde verliebt, naja so 2 wochen nachdem wir uns kennen gelernt hatten, haben wir eigentlich jeden Tag im icq geschrieben ab irgendwann dann auch getextet.. sie hat mir halt auch alles erzählt immer wie es grade bei ihnen läuft, gab auchn paar phasen wo sie arg fertig war und dann hab ich sie halt aufgebaut und so naja..auf partys saßen wir zusammen habn uns immer son bischn geneckt und so naja, gestern halt auch wieder, auch so fotos mitnander gemacht und so und naja vorhin schreibt sie mir:
"sag mal....was würdest du tun....wenn du mit jmd zusammen bist...dich aber son stück in jmd anders verguckst.deinen partner aber trotzdem liebst?:-D"
Also ich will auf keinsten, das es zwischen den beiden wegen mir zu ende geht oder sonstewas, und ja ich weiß eig. is sie tabu für mich aber naja ka..
Scoop
2007-09-09, 21:22:29
Ich war bis vor kurzem noch in der Situation deines Freundes - sprich der Ahnungslose!
Mein damals "bester Kollege" hat mir auch Freundin weggeschnappt.. kannst dir denken was dann passiert ist. Ist bei uns vorbei mit Freundschaft - für immer!
Ich rate die lass es sein... das gibt nur stress mit deinen Kollegen. Such dir ne andere.
Naja was ich dazu wohl noch sagen muss, mein freund ist da eher der typ der es mit treue nich so ganz ernst nimmt und des öfteren ne andere hat, also unsere freundschaft würde zwar wohl erstmal bischn abkühlen aber sie würde wol auf jeden fall weiter gehen..und ahnungslos kann er eig au nich sein..ich mein er siehts ja auch wenn wir immer zusammensitzen und so..
naja..:\
derpinguin
2007-09-09, 21:30:13
Trotzdem solltest du warten, bis es bei denen von alleine zu ende geht. Dann noch etwas warten damit es nich zu auffällig ist und dann kannst du sie bedenkenlos nehmen.
Liquaron
2007-09-09, 21:31:09
Freundesehrenkodex.......nur gucken, nicht anfassen ;)
Warte zumindest bis es bei denen vorbei ist^^
Scoop
2007-09-09, 21:32:08
Jo, habe bei mir bemerkt wie der Kodex eingehalten wird :/
Exxtreme
2007-09-09, 21:34:11
Dann hattest du einen Vollhonk als Kumpel. Passiert halt. :D
..hab doch oben geschrieben das ich ned will dasses wegen mir auseinder geht..;)
und jetze wo sie noch zusammen sind mit ihr was anfangn würde ich auf keinen fall..
derpinguin
2007-09-09, 21:37:36
Dann beherzige einfach das, was ich gesagt hab.
Naja dann war auch mit deiner Frau was nich in Ordnung...
Ich will deinen Ex-Kumpel nicht in Schutz nehmen, denn das war mit Sicherheit keine saubere Aktion, allerdings war das von deiner Frau auch kein feiner Zug.
Wer weiß, wenns wer anders gewesen wäre, hättest dus vllt nie erfahren und dir die Freundin n halbes Jahr mit wem geteilt, ohne es zu wissen...
es ist es doch nicht wert wegen einer frau einen guten kumpel sausen zu lassen!
frauen gibt es genug, aber gute freunde nicht!
Daredevil
2007-09-09, 21:56:34
Lass es....... bin auch grad in der Situation und es tut nur so weh von ZWEI Personen hintergangen zu werden, nimm Abstand und lass es ausklingen.... machs nicht schlimmer als es schon ist.
Meine Meinung, die eines "Opfers" ( Der Freund ist/war ein Arschloch und es is aus und vorbei.... soviel Seelische schmerzen sind nicht verzeihbar )
Full Ack!
evolutionconcept
2007-09-09, 22:00:22
Warte zumindest bis es bei denen vorbei ist^^
hm....http://www.evolutionconcept.de/resources/daz.gif
Besitzen wohl die meisten leider nicht mehr.
Eigentlich weiß der TS die Antwort doch selbst.
Loyal Royal ------ sag ich da nur. :cool:
Monger
2007-09-09, 22:07:54
Das Problem bei solchen Situationen ist, dass man sich meistens ziemlich unreflektiert da rein stürzt, und hofft dass schon alles gut gehen wird - was erfahrungsgemäß eben nicht hinhaut.
Bei solchen Situationen weiß man auch nicht, was eigentlich die Motivation für den anderen ist, sich überhaupt vom Partner abzuwenden. Kann gut sein, dass du nur Ablenkung für sie bist, aber eben nicht die große Liebe. Vielleicht bist du nur eine Zwischen- und keine Endstation...
Scoop
2007-09-09, 22:19:27
Naja dann war auch mit deiner Frau was nich in Ordnung...
Ich will deinen Ex-Kumpel nicht in Schutz nehmen, denn das war mit Sicherheit keine saubere Aktion, allerdings war das von deiner Frau auch kein feiner Zug.
Wer weiß, wenns wer anders gewesen wäre, hättest dus vllt nie erfahren und dir die Freundin n halbes Jahr mit wem geteilt, ohne es zu wissen...
Da stimme ich dir auch zu. Natürlich hat sie auch Schuld an der ganzen Scheiße.
Tjo, das habe ich ihm auch gesagt als ich ihm nochmal ne chanche geben wollte... er wusste es eben besser und hat sich für die entschieden (obowhl wir mehrere Jahre befreundet waren!)
evolutionconcept
2007-09-09, 22:22:18
Da stimme ich dir auch zu. Natürlich hat sie auch Schuld an der ganzen Scheiße.
Tjo, das habe ich ihm auch gesagt als ich ihm nochmal ne chanche geben wollte... er wusste es eben besser und hat sich für die entschieden ( wir kennen uns schon mehrere Jahren!)
Leider leider macht Liebe wirklich blind und frische ganz besonders.
Da nutzen wohl alle guten Vorsätze und Brüderschaften nichts.
Wenn Liebe dir den gesamten logisch denkenden Teil des Gehirns weg schmort, bleiben so manche wichtige Dinge auf der Strecke. ;(
Slipknot79
2007-09-09, 22:50:01
Hallo Mann mit der Bohrmaschine:
http://www.progforum.com/showpost.php?p=13945&postcount=1
Zusammenfassung: Lass die Finger von ihr. Wirf die Fotos weg, geh ihr aus dem Weg. Teile ihr alles noch mit und zeige ihr den Link.
Monger
2007-09-09, 22:54:02
Wenn Liebe dir den gesamten logisch denkenden Teil des Gehirns weg schmort, bleiben so manche wichtige Dinge auf der Strecke. ;(
Deshalb muss an der Stelle emotional argumentieren, und klar machen dass das Glück vermutlich nur von äußerst kurzer Dauer ist.
Ob jemals mal jemand auf solch guten Rat gehört hat, weiß ich allerdings nicht. Entweder man bringt sich erst gar nicht in so eine Situation, oder man zieht es ohnehin durch. Ich hab zumindest noch nie von irgendeinem Gegenbeispiel gehört...
Hallo Mann mit der Bohrmaschine:
http://www.progforum.com/showpost.php?p=13945&postcount=1
Zusammenfassung: Lass die Finger von ihr. Wirf die Fotos weg, geh ihr aus dem Weg. Teile ihr alles noch mit und zeige ihr den Link.
göttlich :D wie wahr, wie wahr
Trotzdem solltest du warten, bis es bei denen von alleine zu ende geht. Dann noch etwas warten damit es nich zu auffällig ist und dann kannst du sie bedenkenlos nehmen.
Sie wird die aktuelle Beziehung logischerweise erst dann beenden, wenn eine neue ansteht. Der Ratschlag kann also gar nicht funktionieren.
Und warum sollte er "noch etwas warten"? Soll er sich damit selbst etwas vorspielen? Oder anderen? Wenn jemand seinen Partner verläßt und vier Wochen später einen neuen hat, dann kann sich jeder an drei Fingern abzählen wie das zusammenpaßt. Da muß man nicht warten.
Neo69
2007-09-10, 01:09:17
finger weg!! gründe gibt es dafür viele, aber da gibt es eigentlich gar keine diskussion!
Ne, lass die Finger von ihr...
Selbst, wenn dir die Freundschaft zu deinem Kollegen egal wär... versetz' dich in ihn. Man muss immer davon ausgehen, dass er es ernst meint mit dem Mädel (Alter?). Du könntest ihn unglaublich verletzen, von der Freundschaft mal ganz abgesehen...
Allerhöchstens warten ;)
Dann aber auch nicht zu übereifrig, weil "ich häng ja noch so sehr an ihm/ihr.."
Kannste schnell zum Arsch werden, bzw. seelischer Mülleimer (!= Beziehung) ^^
Monger
2007-09-10, 11:21:29
Die Alternative wäre natürlich ein flotter Dreier ;D , aber ich kenn ehrlich gesagt nur ganz wenige die das probiert haben, und noch viel weniger wo es funktioniert hat.
Das gute A
2007-09-10, 11:23:43
Hmm, also stehe irgendwie vor nem Problem, bzw wills einfach nur mal loswerden..
Habe mich glaube ich, in die Freundin von einem meiner besten Freunde verliebt, naja so 2 wochen nachdem wir uns kennen gelernt hatten, haben wir eigentlich jeden Tag im icq geschrieben ab irgendwann dann auch getextet.. sie hat mir halt auch alles erzählt immer wie es grade bei ihnen läuft, gab auchn paar phasen wo sie arg fertig war und dann hab ich sie halt aufgebaut und so naja..auf partys saßen wir zusammen habn uns immer son bischn geneckt und so naja, gestern halt auch wieder, auch so fotos mitnander gemacht und so und naja vorhin schreibt sie mir:
"sag mal....was würdest du tun....wenn du mit jmd zusammen bist...dich aber son stück in jmd anders verguckst.deinen partner aber trotzdem liebst?:-D"
Also ich will auf keinsten, das es zwischen den beiden wegen mir zu ende geht oder sonstewas, und ja ich weiß eig. is sie tabu für mich aber naja ka..
Eine Antwort gibts da nur: Wenn Dir die Freundschaft zu deinem Kumpel wirklich wichtig ist, LASS DIE FINGER VON DER ALTEN!
Grüße
Snatch
2007-09-10, 12:37:51
Wenn du auf keinen Fall willst, dass sich die beiden wegen die Trennen und sie ihn liebt, dann lass das sein. Machst nur die Freundschaft kaputt und die ist mehr wert.
Gruß
Snatch
[fu]121Ah
2007-09-10, 13:48:49
geht mir gerade ziemlich ähnlich, lass die finger von ihr.
bei mir isses einer meiner besten freunde (wenn es sowas gibt...) und er behandelt sie wie scheisse. trotzdem habe ich nicht das recht sie ihm auszuspannen.
zeig der frau und deinem freund dass du an den ehrenkodex glaubst und nicht eine billige schlampe bist.
skamikaze
2007-09-10, 14:38:32
freundin von kumpel is absolut tabu!
Liarnd
2007-09-10, 14:46:00
Solang du mit ihr so im näheren Kontakt stehst wie du es gerade tust, könntest du es maßgeblich beeinflussen, dass die Beziehung zu Ende geht.
Also back up
MarcWessels
2007-09-10, 15:05:04
Ihr immer mit Eurem Ehrenkodex - kindisch.
mein freund ist da eher der typ der es mit treue nich so ganz ernst nimmt und des öfteren ne andere hat,Ohne Worte
Monger
2007-09-10, 15:33:09
Ihr immer mit Eurem Ehrenkodex - kindisch.
Hat nix mit Ehre zu tun, sondern mit purem Pragmatismus. Eine Entscheidung die ALLEN Beteiligten schadet, ist nunmal nicht klug.
Black-Scorpion
2007-09-10, 17:10:37
Die Freundin von einem Kumpel ist Tabu.
Von einem Freund erst recht.
Das sollte normal sein, ist es aber nicht immer.
Mach es wenn du Lust hast. Solange es nicht die große Liebe von deinem Freund ist, kein Problem.
Wichtig ist nur, dass das ganze halt fair abläuft, sprich sie macht Schluss mit ihm bevor was läuft und er weiß was geht.
Malabolge
2007-09-15, 15:48:31
Was für eine Durchtriebene und Hinterfotzige ART !, Durch "die BLume" erst mal vortesten ob DU bereit wärst den "Bad Boy"-Part zu Übernehmen !
Frau will sich ja "trennen" , sucht aber noch jemand der dann die Schuld trägt.
Frau will ja nach trennung nicht "ohne" dastehen !
Fazit :
LASS ES !!! Bringt nur Ärger und Verdruss
Ps: wenn das jetzt jemand für Frauenfeindlich hält :
YEEEEAHHH IT IS :biggrin::cool::smile:
Meine Güte. Hab halt einmal Sex mit ihr, dann ist die sexuelle Spannung zwischen euch weg. Dann vergesst ihr beide, dass das je passiert ist, und alle sind glücklich.
mdf/markus
2007-09-15, 19:35:07
dazu gibts eigentlich nur eins zu sagen...
http://www.theironypony.com/images/stupidassgifs/bros-beforehos-man.gif
soLofox
2007-09-15, 19:36:04
ouch, GANZ üble situation. ich hab mal zu 98% das selbe mitgemacht, war auch in deiner situation.
das ende vom lied war, sie hat sich irgendwann von ihm getrennt (angeblich war ich aber nicht der grund), er hat sie noch geliebt, sie wollte etwas von mir, dumm wie ich war hab ich mich drauf eingelassen. wir haben es erst geheim gehalten, war aber nur ne frage der zeit bis es rauskommt.
-> er kam dahinter, freundschaft war total im arsch.
2 jahre später : wir haben uns getrennt.
fazit : kumpels, vor allem GUTE kumpels, findest du so leicht nicht, eine freundin zu finden ist da wesentlich einfacher.
darum : lass es! wirklich, ich hab genau das durchgemacht, aber lass es, ich habs ohne ende bereut.
gruß
soLofox
MarcWessels
2007-09-15, 19:57:05
Es hätte genauso gut sein können, dass Deine Beziehung 10, 20 oder 30 Jahre gehalten hätte.
Und wenn Dein Freund Dir das nach 2 Jahren immer noch übel nimmt, ist ihm ohnehin nicht zu helfen.
fazit : kumpels, vor allem GUTE kumpels, findest du so leicht nicht, eine freundin zu finden ist da wesentlich einfacher.
darum : lass es! wirklich, ich hab genau das durchgemacht, aber lass es, ich habs ohne ende bereut.
gruß
soLofox
Volle Zustimmung. Ich war auch mal so ein "Arsch", allerdings nicht ganz so schlimm. Es kam aber nicht zu einer Beziehung, mein Kumpel war dennoch stinkig. Ein Jahr später folgte der Waffenstillstand ... nun sind wir wieder beste Freunde und haben einander geschworen, niemals wieder wegen einer Frau so eine Scheiße zu riskieren. KEINE ist es wert, eine richtige Männerfreundschaft dafür zu opfern!!
MfG,
Raff
MarcWessels
2007-09-15, 20:00:00
Ich bleibe dabei: pubertär! (Auch wenn Anonym_001 schon über 40 ist.)
Was ist pubertär? Freunde zu vergraulen, die einem vermutlich ein Leben lang beistehen werden? Nur für etwas Spaß, der garantiert nicht so lange dauert?
MfG,
Raff
deLuxX`
2007-09-15, 20:03:25
Falls es ein guter Kumpel ist lass' auf jeden fall die Finger weg.
Ansonsten hau rein.:rolleyes:
MarcWessels
2007-09-15, 20:19:18
Was ist pubertär? Freunde zu vergraulen, die einem vermutlich ein Leben lang beistehen werden? Nur für etwas Spaß, der garantiert nicht so lange dauert?
MfG,
Raff"Garantiert"? Wer sagt Dir das??
Pubertär ist dieser "Ehren"kodex, oder wie auch immer man diesen Quark, das man von (Ex-)Freundinnen des besten Kumpels die Finger lassen sollte!
Pubertär ist es außerdem, wenn dieser Kumpel dann wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens eine Jahrzehnte andauernde Freundschaft wegwirft! Schlechter Verlierer? :|
Sollte sich mal besser für seinen Kumpel freuen, erst Recht wenn die "Sache" schon jahrelang her ist ("*pffff* mit DEM rede ich nie wieder ein Wort - ist doch dreisterweise seit 5 Jahren mit meiner Ex verheiratet und hat 2 Kinder mit ihr - so ein Arschloch!" ;D )
Monger
2007-09-15, 20:19:51
Wenn du schon hier die gewaltige Mehrheit der Poster in diesem Thread der Infantilität bezichtigst, kannst du das wenigstens auch mit Argumenten belegen?
Black-Scorpion
2007-09-15, 20:28:40
Gute Freunde, die man auch so nennen kann, habe ich gerade mal 3.
Dazu noch eine Freundin die mir, außerhalb der Familie/Verwandschaft, die wichtigste Person ist.
Freunde und Kumpels natürlich mehr.
Nur würde es mir nie im Traum einfallen etwas mit der Freundin/Frau der Freunde /Kumpels anzufangen.
Und es sollte sich auch keiner wagen meine Frau anzufassen.
Die Freundschaft wäre nicht nur sofort beendet, sondern er hätte noch ganz andere Probleme mit mir.
Was du machst ist deine Sache.
Aber was andere machen und für richtig halten sollte auch von dir respektiert werden und nicht als pupertäres Geschwätz hingestellt werden.
"Garantiert"? Wer sagt Dir das??
Dir ist sicher bekannt, dass irgendwann fast jede Beziehung scheitert. Echte Freundschaften nicht.
MfG,
Raff
Pubertär ist dieser "Ehren"kodex, oder wie auch immer man diesen Quark, das man von (Ex-)Freundinnen des besten Kumpels die Finger lassen sollte!
Pubertär ist es außerdem, wenn dieser Kumpel dann wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens eine Jahrzehnte andauernde Freundschaft wegwirft! Schlechter Verlierer? :|
es gibt halt auch weniger oberflächliche typen, wie dich
MfG,
Raff
so isses und _echte_ freunde kann man sich meist an einer hand abzählen, da isses einfach nur dummheit, eine solche freundschaft (die womöglich noch ein leben lang gewachsen ist) überhaupt nur zu riskieren
XenoX
2007-09-15, 20:43:21
Wenn man keine Ehre hat und sonst auf Loyalität nichts setzt, dann kann ich deine Meinung teilen.
Wenn man einem Freund die Freundin ausspannt oder sonstwie irgendwas mit der Ex anfängt, dann frage ich mich, wenn es bei sowas passiert, wie es sich bei "wichtigeren" Dingen verhalten würde.
Sowas machen in meinen Augen nur charakterschwache Menschen, die Freunde für jegliche Kleinigkeit verkaufen würden.
Für mich steht Freundschaft für absolute Loyalität und Vertrauen.
Alles andere sind für mich nur "Bekannte" denen man nur "Hallo" sagt, vllt. mal auf Party geht und sonst nichts.
Dauernde Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
soLofox
2007-09-15, 20:52:42
Es hätte genauso gut sein können, dass Deine Beziehung 10, 20 oder 30 Jahre gehalten hätte.
Und wenn Dein Freund Dir das nach 2 Jahren immer noch übel nimmt, ist ihm ohnehin nicht zu helfen.
nimmt er mir ja nicht mehr übel, schon nach einem jahr war die sache gegessen. inzwischen sind wir normal befreundet, aber er ist nicht nachtragend. hab mich des öfteren bei ihm entschuldigt für die aktion, inzwischen ist er sogar wieder mit ihr befreundet ;)
war trotzdem sehr mies von mir, das weiss ich aber auch.
Armaq
2007-09-15, 21:37:10
Dir ist sicher bekannt, dass irgendwann fast jede Beziehung scheitert. Echte Freundschaften nicht.
MfG,
Raff
Oh Raff, fast jede ...
Hm? Bisschen ausführlicher bitte. ;)
MfG,
Raff
MarcWessels
2007-09-15, 21:47:43
war trotzdem sehr mies von mir, das weiss ich aber auch.Würdest Du diesen Satz jetzt auch sagen, wenn Du noch mit ihr zusammen wärst? Wohl kaum...
Wenn man keine Ehre hat und sonst auf Loyalität nichts setzt, dann kann ich deine Meinung teilen.
Wenn man einem Freund die Freundin ausspannt oder sonstwie irgendwas mit der Ex anfängt, dann frage ich mich, wenn es bei sowas passiert, wie es sich bei "wichtigeren" Dingen verhalten würde.
Sowas machen in meinen Augen nur charakterschwache Menschen, die Freunde für jegliche Kleinigkeit verkaufen würden. *lol* Nee, iss klar. ;D
es gibt halt auch weniger oberflächliche typen, wie dichUnd Du bist noch der Beste. :biggrin:
Sag mir, was daran oberflächlich sein soll, wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben und dadurch zusammenkommen? :rolleyes:
Ihr seid echt alle lustig - glaubt Ihr denn, dass jemand seinem Kumpel einfach so dessen Freundin "wegnehmen" könnte?? Nein! Es gehören immer zwei dazu!
Warum sollte ein Mädel, dass sich anderweitig verliebt hat und keine Gefühle mehr für ihren Noch-Freund hat, ihre Gefühle verleugnen? Warum sollte der Kumpel des (bald) Verlassenen das tun?? Das ist doch lächerlich!
Aber stellt Euch mal weiter so selbstopferisch dar. ;)
Und es sollte sich auch keiner wagen meine Frau anzufassen.
Die Freundschaft wäre nicht nur sofort beendet, sondern er hätte noch ganz andere Probleme mit mir.Es geht doch nicht um "Anfassen", sprich ONS oder sexuelle Affäre, es geht darum, dass sich derjenige verliebt!
Würdest Du diesen Satz jetzt auch sagen, wenn Du noch mit ihr zusammen wärst? Wohl kaum...
Dann wäre es trotzdem mies gewesen. Und den Erfolg hat er sich mit dem Verlust einer Freundschaft erkauft.
MfG,
Raff
MarcWessels
2007-09-15, 21:58:04
Dann wäre es trotzdem mies gewesen. Und den Erfolg hat er sich mit dem Verlust einer Freundschaft erkauft.
MfG,
RaffNö, der Freund war ja vernünftig und ist trotzdem noch mit solofox befreundet.
Black-Scorpion
2007-09-15, 22:16:08
Es geht doch nicht um "Anfassen", sprich ONS oder sexuelle Affäre, es geht darum, dass sich derjenige b]verliebt[/b]!
Du willst dich aber nicht ausgerechnet mit mir übers verlieben unterhalten?
Dann schau dir einfach mal z.B. diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5736461#post5736461) an.
Und die anderen Beiträge dazu sind nicht schwer zu finden.
Ist zwar eine andere Situation, aber übers verlieben brauchst du mir nichts zu erzählen.
Ich kämpfe übrigens immer noch mit meinen Gefühlen.
Monger
2007-09-15, 23:04:58
Sag mir, was daran oberflächlich sein soll, wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben und dadurch zusammenkommen? :rolleyes:
Oft genug hat das halt überhaupt nichts mit irgendeiner tiefen Verliebtheit zu tun, sondern mit ausreichender Gelegenheit.
Das ist halt auch das Problem: da die Beziehung zueinander bereits vorbelastet ist, kann man sich dessen auch schlecht klar werden.
Ihr seid echt alle lustig - glaubt Ihr denn, dass jemand seinem Kumpel einfach so dessen Freundin "wegnehmen" könnte?? Nein! Es gehören immer zwei dazu!
Darum gehts gar nicht. Wenn man die Freundin im Freundeskreis rumreicht wie einen Wanderpokal, wirft das zwangsläufig Probleme auf. Zum Beispiel, dass man im Freundeskreis ständig wieder der Ex übern Weg läuft, obwohl man eigentlich mit ihr abgeschlossen hat.
Solche Geschichten sind ja nicht neu, und ich wette fast jeder kann so etwas aus eigener Erfahrung berichten, und es geht selten gut aus.
soLofox
2007-09-16, 01:45:22
Würdest Du diesen Satz jetzt auch sagen, wenn Du noch mit ihr zusammen wärst? Wohl kaum...
doch, würde ich.
ich hab schon direkt nachdem es losging gesagt, dass ich es nicht gerne möchte, weil er noch an ihr hängt. es war ja anfangs nur eine affäre. sie war zwar solo, aber mein kumpel und ihr exfreund hing halt noch an ihr.
irgendwann wollte ich dann einen schlussstrich ziehen und hatte ihr gesagt, dass ich es nicht mehr möchte. da fing sie so bitter an zu weinen, dass ich gesagt habe, dass wir es trotzdem versuchen. war eher mitleid, ich wollte es anfangs nicht so richtig.
nach einiger zeit habe ich sie dann auch geliebt, bis sie anfing sich zu verändern.
wie auch immer, MarcWessels, du brauchst mir nicht ins gewissen reden, es war eine beschissene aktion von mir und ich werde sowas nie wieder tun, nicht wenn es ein guter freund von mir ist, punkt.
Mylene
2007-09-16, 02:54:43
Stimme MarcWessels zu. Nüchtern betrachtet ist dieser sogenannte "Ehrenkodex" doch letztendlich nur ein Resultat verletzter Egos.
Ne, hat was mit Achtung der Gefühle zu tun. Willst du mir erzählen, wenn deine beste Freundin mit deinem Freund zusammenkommt, dass du dann sagst. "na, wenn ihr euch liebt. Hats halt bei uns nicht geklapp! Morgen Kino?"
Ihr habt ja tolle Beziehungen wenn euch das kalt lässt. Und echt gute Freundschaften, wenn euch der andere egal ist.
Wenn ein Freund in meiner Freundin fummelt gibts ärger!
soLofox
2007-09-16, 10:01:46
"na, wenn ihr euch liebt. Hats halt bei uns nicht geklapp! Morgen Kino?"
LOL, morgen kino? ;D;D
das hat nur etwas mit achtung der gefühle zu tun. sonst wärs ja kein problem, wenn man mit der exfreundin eines freundes zusammenkommt. aber wenn der kumpel noch etwas für die frau empfindet, ists halt einfach ne miese sache, ob sie sich getrennt hat oder nicht.
Monger
2007-09-16, 11:03:29
Stimme MarcWessels zu. Nüchtern betrachtet ist dieser sogenannte "Ehrenkodex" doch letztendlich nur ein Resultat verletzter Egos.
Sorry, aber als Frau disqualifizierst du dich für diese Diskussion! ;)
Mir ist noch keine Frau begegnet, die verstanden hätte weshalb man Menschen würdevoll behandeln soll, selbst wenn man unmittelbar daraus keinen Gewinn zieht. Das was Männer unter Moral verstehen, unterscheidet sich doch ziemlich dramatisch von dem was Frauen daraus machen...
MarcWessels
2007-09-16, 11:43:44
Dann bin ich dann wohl die Frau im Manne. *lol*
Und echt gute Freundschaften, wenn euch der andere egal ist.Eben!
Eure Freundschaften hingegen erscheinen mir da recht fragil.
Scoop
2007-09-16, 12:26:57
MarcWessels
Mich würde interesieren, wie du reagieren würdest, wenn dein Freund dir die Freundin ausspannt. Würdest du immer noch auf den Ehrenkodex scheißen? ;)
MarcWessels
2007-09-16, 12:46:30
Sicher! Ich bin ja erwachsen.
Und guck Dir mal den Thread an: Hier wird ja sogar verurteilt ,wenn jemand NACH der Trennung zusammenkommt! Da kann ich erst Recht nur mit dem Kopf schütteln - dachte sowas gäbe es nur in GZSZ. :D
Scoop
2007-09-16, 12:48:52
Tja, auch nach einer Trennung kann man noch etwas für den Partner empfinden.
Wenn nach er/sie nach 2-3 Tagen mit meinem Kollege zusammen ist, wäre ich glaub auch sauer.
(bei mir wars noch ne nummer härter, aber das hab ich ja schonmal geschrieben).
MarcWessels
2007-09-16, 12:54:33
Bei Dir wurde ja nicht mit offenem Visier "gespielt" - sowas ist natürlich ne Sauerei.
Mylene
2007-09-16, 13:21:14
[...]Willst du mir erzählen, wenn deine beste Freundin mit deinem Freund zusammenkommt, dass du dann sagst. "na, wenn ihr euch liebt. Hats halt bei uns nicht geklapp! Morgen Kino?"
Nein, so nicht. Aber leider kann ich nix mehr dazu sagen, da ich für diese Diskussion ja disqualifiziert bin.
[...]
Mir ist noch keine Frau begegnet, die verstanden hätte weshalb man Menschen würdevoll behandeln soll, [...]
Monger, ich hab echt mal was von deinem Geschreibsel gehalten. Du hast grade einfach mal so deinen Bonus verschissen.
Monger
2007-09-16, 13:41:35
Monger, ich hab echt mal was von deinem Geschreibsel gehalten. Du hast grade einfach mal so deinen Bonus verschissen.
Zu schade dass mir das im Moment völlig egal ist.
Und im übrigen habe ich Recht: Loyalität ist Frauen völlig fremd. Ich wünschte, ich hätte in meinem Leben wenigstens EIN Gegenbeispiel mal irgendwo gefunden, dem ist aber leider nicht so. Und das schließt übrigens alle ein die ich kenne, also nicht nur Freunde und Bekannte, sondern auch Familie und Verwandtschaft.
Ich würde mich furchtbar gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber irgendwie tut mir niemand den Gefallen.
Dann bin ich dann wohl die Frau im Manne. *lol*
Eben!
Eure Freundschaften hingegen erscheinen mir da recht fragil.
Naja, wir haben denke ich verschiedene Auffassungen von Freundschaft. Würdest du mit deinem Bruder die Freundin wegschnappen?
Und im übrigen habe ich Recht: Loyalität ist Frauen völlig fremd. Ich wünschte, ich hätte in meinem Leben wenigstens EIN Gegenbeispiel mal irgendwo gefunden, dem ist aber leider nicht so. Und das schließt übrigens alle ein die ich kenne, also nicht nur Freunde und Bekannte, sondern auch Familie und Verwandtschaft.
Ich würde mich furchtbar gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber irgendwie tut mir niemand den Gefallen.
Völlig richtig, Männer sind einfach, aber ehrlich. Wenn man ein Problem mit dem Kumpel hat wird vor die Tür gegangen und nach 10 Minuten ist das Problem aus der Welt, man trinkt weiter sein Bier. Frauen setzen Gerüchte und Lügen in die Welt und mobben sich aufs massivste, natürlich alles hinterm Rücken. Frauen sind durchtriebene Ekel, die dir ohne mit der Wimper zu zucken das Messer in den Rücken rammen wenn sich für sie ein Vorteil ergibt.
Frauen wissen mit den Begriffen Treue, Ehre, Ehrlichkeit NICHTS aber auch GARNICHTS anzufangen. Sie hängen ihr Fähnchen in den Wind wie es gerade passt und wenn sich morgen eine bessere Partie ergibt bist du bei ihnen abgemeldet. Nicht ohne Grund heiraten Frauen grundsätzlich nach oben, ist ja gut fürs eigene Ansehen, außerdem so schön bequem Geld in den Hintern geblasen zu bekommen, allemal besser als selbst etwas leisten zu müssen.
Am liebsten wäre ich schwul, funktioniert aber nicht, so gebe ich ein Stück von dem zurück was ich empfangen habe und verarsche Frauen nach Strich und Faden, für eine Nacht sind sie gut, danach heissts CIAO BELLA.
Ist ja nicht so als ob Frauen anders wären in dieser hinsicht, sie verpacken es nur so dass sie möglichst nicht als Schlampe dastehen.
Ich persönlich würde nieeee einem Freund die Freundin weggeschnappen weil es meiner Ansicht nach Ehrenlos ist....
XenoX
2007-09-16, 16:47:39
Ich wirf mal eine einfache Frage in die Runde.
Wenn das Ausspannen der Freundin eines Freundes nicht "ehrlos,illoyal und folglich charakterschwach" sein sollte, was bezeichnet unedles und verwerfliches Verhalten bei Freunden dann ? :|
MarcWessels
2007-09-16, 16:56:28
Würdest du mit deinem Bruder die Freundin wegschnappen?Klar! :biggrin:
Ich wirf mal eine einfache Frage in die Runde.
Wenn das Ausspannen der Freundin eines Freundes nicht "ehrlos,illoyal und folglich charakterschwach" sein sollte, was bezeichnet unedles und verwerfliches Verhalten bei Freunden dann ? :|Du stellst die Frage falsch.
P.S.: Und ich bezeichne es als charakterstark, zu seinen Gefühlen zu stehen, allem gesellschaftlichen Widerstand zum Trotz.
Charakterschwach ist es vom anderen Typen, hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen, die Freundschaft zu kündigen oder am besten noch obendrein dem Konkurrenten einen in die Fresse zu hauen.
Scoop
2007-09-16, 17:02:44
Charakterschwach ist es vom anderen Typen, hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen, die Freundschaft zu kündigen oder am besten noch obendrein dem Konkurrenten einen in die Fresse zu hauen.
also bin ich charakterschwach?
Du würdest natürlich machen als wäre nix passiert und mit deinem Kollegen ein Bier trinken, oder wie darf ich das verstehen?
MarcWessels
2007-09-16, 17:05:39
Wie gesagt, bei Dir wurde nicht mit offenem Visier gespielt, das ist eine Schweinerei!
Trotzdem wäre es natürlich ziemlich Panne von Dir, ihm was vor den Latz zu hauen.
Scoop
2007-09-16, 17:06:43
geschlagen haben wir uns auch nicht, dazu musste ich mich aber ehrlich gesagt arg zusammenreisen.
XenoX
2007-09-16, 17:07:45
Also könnte ich theoretisch als Freund, deine Ehefrau bzw. Freundin dir ausspannen und mal ordentlich durchnudeln und du hättest nichts dagegen - sofern deine Ehefrau/Freundin damit einverstanden ist ?
:confused:
MarcWessels
2007-09-16, 17:09:13
Nein, nicht einfach nur durchnudeln und dann wieder bei mir abgeben! Wer "A" sagt muss auch "B" sagen... ;)
Anárion
2007-09-16, 17:17:06
Monger wird mir endlich mal sympathisch.
Slipknot79
2007-09-16, 22:23:56
N
Wenn ein Freund in meiner Freundin fummelt gibts ärger!
*lol* "in", achso, es muss erst so weit kommen, dass es Ärger gibt, alles andere ist zu tolerieren :redface:
Meine Schlussfolgerung nach Lesen der 4 Seiten:
Frauen und Männer verbindet nur der Sex. Wären Männer an Sex ned interessiert, gäbe es Krieg zwischen den Geschlechtern :(
Morale
2007-09-16, 22:45:15
*lol* "in", achso, es muss erst so weit kommen, dass es Ärger gibt, alles andere ist zu tolerieren :redface:
Meine Schlussfolgerung nach Lesen der 4 Seiten:
Frauen und Männer verbindet nur der Sex. Wären Männer an Sex ned interessiert, gäbe es Krieg zwischen den Geschlechtern :(
Also ich komm in einer Beziehung auch gut ohne Sex aus, Sex macht Spaß aber ist sicher nicht Hauptaugenmerk einer Beziehung =)
Slipknot79
2007-09-16, 22:55:19
Also ich komm in einer Beziehung auch gut ohne Sex aus, Sex macht Spaß aber ist sicher nicht Hauptaugenmerk einer Beziehung =)
Dann wärst du unschuldiger Zivilist in diesem Krieg :(
auf jeden Fall warten! alles andere wäre es nicht wert udn du würdest dich unnötig in Stress bringen!
fred ersteller
2007-11-02, 19:48:50
bin der ersteller..sry fürs wiederbleben von dem fred hier aber naja ist einiges passiert...
am letzten donnerstag hatten wir ein weig langes gespräch sie hat mir ihre liebe gestanden ich ebenso..naja dann am letzten samstag war geb von nem anderen freund ..standardprozedur wieder zusammen aufm sofa rumgehangen usw. irgendwann meinte sie das ich ihr doch versprochen hatte mit ihr ins kino zu gehen..und ja stimmte halt sind dann am nächsten tag also sonntag rein..so im kino selbst naja nich rumgemacht sondern nur immer berührt gestreichelt also nix wildes..draussen dann im parkhaus..stehen wir kurz..sie umarmt mich..stehen n bishcn da ich fange an sie zu küssen sie erwiedert das..nachner zeit dann im auto weiter rumgeküsst..(solang bis parkchip abgelaufen war, wie wir dnan merkten.. ;)
so dann am mittwoch jetzt getroffen..wollten nen film bei ihr gucken ja ok haben wir auch..iwann aber bishcn geküsst rumgefummelt und schlussendlich hatten wir schönen sex..
so nun wissen wir beide aber nicht wa szu tun..lieben uns, sie liebt aber auch ihren freund/meinen guten kumpel..irgnwie sind alle situationen dies nu gibt fürn arsch naja..habn uns drauf geeinigt erstmal wiede rbischn abstand zu bekommen aber glaube nicht das das was wird bzw will ich es eig auch gar nicht..alles doof und ja ich weiß ich bin selbst schul an der situation aber ka musstes mal runterschreiben..
Slipknot79
2007-11-02, 20:05:36
>lieben uns
Tut ihr nicht.
[dzp]Viper
2007-11-02, 20:09:06
>lieben uns
Tut ihr nicht.
Bingo. Wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie auch für dich ihrem Freund verlassen.
Lass es jetzt einfach 2-3 Wochen so laufen und stell sie dann aber irgendwann vor die Entscheidung - du oder er. Und sei drauf gefasst, dass sie dir dann indirekt weh tun könnte..
ich hätte noch vor ein paar wochen nie(!) gedacht dass das mal so kommt.einerseits tuts mir tierisch weh dass ich xxx jetzt also betrogen habe aber andererseits will ich es gar nicht bereuen.dazu waren die letzten abende zu schön.
Ich bin total zwischen den stühlen grad.
Ich weiß dass ihr mich beide liebt.und ihr wisst auch beide dass ich genauso fühle.wie kann man zwei personen lieben?!verstehe ich ja selber nicht.
und seit gestern sind meine gefühle für dich nur noch stärker.und ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder ob ich es nich zulassen soll.
ich weiß es einfach nicht...du hast mir total den kopf verdreht!
Naja es ist bei ihr was anderes..auch wenns sich scheisse anhört er hat ihr quasi mit gezigt wie schön alles sein kann und jaich verstehe das vollkommen und ich weiß das ich "nr2" bin und komme damit auch zurecht aber naja iwann halt vllt net mehr..ging hauptsächlich drum mir das ma runterzuschreiben..
Gastomio
2007-11-02, 20:34:39
OMG, ist das eine Kinderscheisse.
Entweder sie macht mit deinem "Kumpel" Schluss oder sie ist ne verdammte Schlampe.
Und zu dir: Du bist ein Arschloch von einem Freund. Gut, dass ich nicht dein "Freund" bin.
Entweder sie macht mit deinem "Kumpel" Schluss oder sie ist ne verdammte Schlampe.
Und zu dir: Du bist ein Arschloch von einem Freund. Gut, dass ich nicht dein "Freund" bin.mal ausnahmsweise unterschreib. was für ein wurm. alterndes frauenspielzeug. hammer.
dreas
2007-11-02, 21:30:53
bin der ersteller..sry fürs wiederbleben von dem fred hier aber naja ist einiges passiert...
am letzten donnerstag hatten wir ein weig langes gespräch sie hat mir ihre liebe gestanden ich ebenso..naja dann am letzten samstag war geb von nem anderen freund ..standardprozedur wieder zusammen aufm sofa rumgehangen usw. irgendwann meinte sie das ich ihr doch versprochen hatte mit ihr ins kino zu gehen..und ja stimmte halt sind dann am nächsten tag also sonntag rein..so im kino selbst naja nich rumgemacht sondern nur immer berührt gestreichelt also nix wildes..draussen dann im parkhaus..stehen wir kurz..sie umarmt mich..stehen n bishcn da ich fange an sie zu küssen sie erwiedert das..nachner zeit dann im auto weiter rumgeküsst..(solang bis parkchip abgelaufen war, wie wir dnan merkten.. ;)
so dann am mittwoch jetzt getroffen..wollten nen film bei ihr gucken ja ok haben wir auch..iwann aber bishcn geküsst rumgefummelt und schlussendlich hatten wir schönen sex..
so nun wissen wir beide aber nicht wa szu tun..lieben uns, sie liebt aber auch ihren freund/meinen guten kumpel..irgnwie sind alle situationen dies nu gibt fürn arsch naja..habn uns drauf geeinigt erstmal wiede rbischn abstand zu bekommen aber glaube nicht das das was wird bzw will ich es eig auch gar nicht..alles doof und ja ich weiß ich bin selbst schul an der situation aber ka musstes mal runterschreiben..
liebe? nein
begehren? ja
noch dazu hast du das pech das die frau dich für ihr begehren benutzt und du es nicht merkst.
(ich sage nur abstand und solches gelaber)
konsequenzfreien sex mit nem anderen haben und die annehmlichkeiten deines "kumpels" nutzen.
wat ne schlampe!
wenn ihr wirklich kumpels seid dann schießt ihr beide dieses streßerzeugende subjekt ab und sucht euch ne vernünftige frau.
DAS IST CHARAKTERSTÄRKE!
sorry für die harten worte aber anders gehts hier wohl nicht.
Und zu dir: Du bist ein Arschloch von einem Freund. Gut, dass ich nicht dein "Freund" bin.
Full ACK
MarcWessels
2007-11-03, 15:06:00
Und zu dir: Du bist ein Arschloch von einem Freund.Quark. :rolleyes:
Norbertsch
2007-11-03, 15:51:06
Dann hast Du bis jetzt nur die Falschen kennen gelernt.
Norbertsch
2007-11-03, 15:59:55
Tja, auch nach einer Trennung kann man noch etwas für den Partner empfinden.
Wenn nach er/sie nach 2-3 Tagen mit meinem Kollege zusammen ist, wäre ich glaub auch sauer.
(bei mir wars noch ne nummer härter, aber das hab ich ja schonmal geschrieben).
Hab dich jetzt hier ein paar mal gelesen und nein, es ist nicht schön, was Dir passiert ist.
Aber...
mal ganz ehrlich, wenn dein Kumpel die Möglichkeit hatte, dir die Frau auszuspannen, dann hat Sie es ja zugelassen. Und wenn deine Ex sich für den Kumpel entschieden hat, dann vermute ich mal, das es in euerer Beziehung auch nicht mehr 100%ig war. Also komme ich zum Schluß, dass hier 3 Personen (In Worten DREI) Schuld tragen. Hast Dich schon mal gefragt, was DU vielleicht falsch gemacht hast?
Dann hast Du bis jetzt nur die Falschen kennen gelernt.
ah, das Übliche... wieviele muss Monger denn kennenlernen, bis er eine findet? Ist es seine Schuld?
OT: diese Worte "Ehre", "Loyalität" etc. wird eh nur Männern gepredigt:biggrin:
Butter
2007-11-03, 16:56:37
Ich finde Freundschaften sind eh überbewertet...
M
SGT.Hawk
2007-11-03, 18:38:58
Abgesehen davon sollte der TS mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten, ich finde den Text schwer zu lesen. Ein wenig Mühe sollte man sich geben. Vorfälle dieser Art gibt es genug, im seltenen Fall geht das gut. Ja, ich bin auch der Meinung, daß dieses Pattern eindeutig frauentypisch ist => du wurdest nur benutzt.
Was Freundschaften angeht, schliesse ich mich den Rest an. Gute Freunde betrügt man nicht, denn das Vertrauen hat man sich damit verspielt.
Ich vertrete zwar MWs Meinung nicht, kann aber durchaus seine HAltung nachvollziehen. Er will darüber hinaus, daß die heutigen Menschen eben keine Ehre und Loyalität besitzen. Keiner würde so selbstlos sein und die Gelegenheit sausen lassen.....
Ich finde Freundschaften sind eh überbewertet...
M
Dann hast du noch keine echten Freunde gehabt.
. Keiner würde so selbstlos sein und die Gelegenheit sausen lassen.....
..denke ich auch, und ich frage mich auch wieviele hier schonmal so eine situation hatten..
Slipknot79
2007-11-04, 02:47:35
Naja es ist bei ihr was anderes..auch wenns sich scheisse anhört er hat ihr quasi mit gezigt wie schön alles sein kann und jaich verstehe das vollkommen und ich weiß das ich "nr2" bin und komme damit auch zurecht aber naja iwann halt vllt net mehr..ging hauptsächlich drum mir das ma runterzuschreiben..
Frauen sind wie Affen: Sie lassen erst vom Ast los, wenn sie den neuen fest ergriffen haben.
Ich war schonmal in deiner Situation. Nur dass der Typ nicht mein Freund war, sondern n depp den ich nich leiden konnte.
Es erging mri genauso wie dir, nur dass sie dann mit dem Typ schluss gemacht hat, aber auch mit mir nicht zusammen gekommen ist. Sie hat dann neben mir noch einen gehabt und da wird jeder angewidert die finger von lassen.
Niemand möchte eine Frau mit 2-3 Kerlen teilen.
Entweder du lässt die FInger davon oder beanspruchst sie voll und ganz für dich.
Aber eine gefühlswelt aufzubauen ist schlecht(passiert aber leider trotzdem meistens).
Aber ich hab die erfahrung gemacht, dass "abgeworbene" frauen nichts taugen und wer garantiert dir, dass sie dir treu bleibt...
Lass die finger davon
@TS: lass die finger von ihr ;) das gibt nur stress...und seeeex ;D nee spaß...das thema würd ich echt lassen an deiner stelle
die freundin des kumpels iss scho tabu...aber die vom freund oder gar besten freund ganz und gar! und mir wäre es als freund scheißegal wenn schluss iss oder nich...wenn schluss iss und die alte rennt danach gleich zum besten freund, wären beide für mich gestorben!!!
Der.Razor
2007-11-05, 16:59:45
Die Antwort ist ganz einfach:
1. Die Freundin eines jeden Freundes ist ein absolutes "No-No". Auch 3 Monate danach noch.
2. Freundschaften sind wichtiger und schöner als Sex. (Sofern es wahre Freunde sind).
Schöner als Sex? Das finde ich bitter für dich.
Ersteller
2007-11-10, 19:11:40
[ Einfach-Runterschreibpost Nr.3]
Hmm..
Also am Dienstag war ich wieder bei Ihr, war wieder schön alles keine Probleme nix..
Soo am Mittwoch war ihr Freund also mein Kumpel bei ihr, sie wollten sich eig aussprechen najoar habense dann doch ned.. Sie hat mir dann inna Nacht geschrieben "Hatten grad sex. ka warum. hatte voll keine lust.bah alles mist,lag einfach nur da..will zu dir,ertrage seine nähe grade kaum.."
..am Donnerstag dann meinte sie, das sie sich entschieden hat und ich solle halt am abend zu ihr..
Als ich dann bei Ihr war erzählt sie mir das Sie sich für mich entschieden hat..hab mich gefreut aber gleichzeitig auch im Kopf das sich das noch Ewig hinzieht bzw. Sie nicht wegkommt von ihm, in der Nacht erzählte sie mir viele Sachen über meinen Kumpel wie er sie teilweise behandelt, das Sie an vielen Abenden heulend eingeschlafen ist usw. ich an Ihrer Stelle hätte ihn nach dem was sie so erzählt hat längst sitzen lassen..hätte ihn niemals so eingeschätzt..es ändert zwar nichts an der Beziehung zwischen ihm und mir aber naja..sehe die Situation mit ihr nun anders..sie verdient ihn eig. gar nicht, mir wäre es sogar lieber,das wenn sie nicht mit mir zusammenkommt, sie mit irgendwem anders zusammenkommt als bei ihm zu bleiben..
Naja dann gestern morgen, ihr gehts voll scheisse, Sie ist irgendwie krank und kippt bei der arbeit um, dazu kommen dann noch n paar Familäre Problem..ist n scheiss Tag für sie, sie will mich aber trotzdem unbedingt abends sehen..
Wir treffen uns gestern abend und ich penne das erste mal bei ihr..fand es auch richtig schön und alles..
Aber naja, irgendwie ich weiß nicht..jedesmal wenn wir was zusammen gemacht haben, kommt dann am nächsten Tag irgendwie ne SMS oder n Gespräch über ICQ wo wir Stunden drüber diskutieren..mal Beispiel von heute:
sie(14:37:53 10/11/2007)ja schön find ichs ja auch aber finds komisch dass nach so kurzer zeit das kribbeln schon weg is :-P
ich(14:38:19 10/11/2007)bei mir isses nid weg ;\
sorry wenns iwo so rüberkommen soltle
sie(14:38:31 10/11/2007)ja aber bei mir irgendwo
sie(14:38:34 10/11/2007)isses weg
sie (14:38:39 10/11/2007)bzew nich mehr so doll
xxxxxx
sie (15:20:19 10/11/2007)
vllt is es ja nächstesmal wieder anders wenn wir uns sehen u da ich dich kenne.......:mach dir jetz nich wieder gedanken wegen dem was ich gesagt hab ne?
Am ende ist aber eig wieder alles ok, sind so zueinander wie vor diesen gesprächen, und ja alles gut wieder halt..
Grade schreibt sie mir wieder, wo sie bei ihm rumhängt, kritisiert ihn wieder und alles..
Blicke das alles ned sooo ganz..
Ích glaube ihr das sie mich liebt, ..wie sie es mir sagt,wie wir uns immer angucken wie wir sonst die zeit über reden, wir haben riesen vertrauen zueinander..ich weiß sachen über sie die sonst keiner weiß...das ganze verhalten einfach alles..wenn uns beide allein ein aussenstehender sieht hält er uns auch für ein ganz frisch verliebtes paar..
Abe rnaja wirr halt alles iwie..
Was vllt auch irgdnwie hilfreich an der ganzen Sache ist, sie leidet an Bordelrine..vllt macht das ja iwas verständlicher wieso sie so ist hmm..
[/Einfach-Runterschreibpost Nr.3 ]
Slipknot79
2007-11-11, 02:22:44
Borderline hat was mit Selbstzerstörung zu tun. Sie schafft sich eine Welt die für sie erträglich sein soll. Die Realität wird aber durch diese Welt weiter zerstört wodurch eine tiefere Flucht in die Scheinwelt zustande kommt. Ein Teufelskreis.
Ein Bsp.:
Ein gesunder Mensch hat 400EUR Minus auf dem Konto, Überziehungsrahmen liegt bei 1000EUR. Der gesunde Mensch denkt sich also: Scheisse, ich muss die Schulden tilgen.
Ein Borderlinekranker denkt sich hingegen: Geil, ich habe noch 600EUR auf dem Konto.
Das kannst du auf die Liebe übertragen. An deiner Stelle würde ich die Finger von solchen Leuten lassen, da sie einen versuchen auszunutzen, oft ohne dass es denen bewusst ist, dass sie dir damit schaden. Im Endeffekt zahlst du in die Kassa und es wäre eine Beziehung mit baldigem Ablaufdatum.
Eigentlich wollte ich erneut die Lektion "Der Mann mit der Bohrmaschine" vorschlagen, aber da es sich um eine psychische Krankheit handelt (Die im Suizid enden kann), ist es was anderes.
Borderline zu heilen dauert sehr viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, falls überhaupt heilbar.
>Was vllt auch irgdnwie hilfreich an der ganzen Sache ist, sie leidet an Bordelrine..vllt macht das ja iwas verständlicher wieso sie so ist hmm..
Hilfreich ist das sicher nicht.
boxleitnerb
2007-11-11, 08:20:35
Also das geht ja mal wohl gar nicht ab! Entscheidet sich "für dich" und besitzt die Rotzfrechheit, dir noch zu schreiben, dass sie mit dem anderen grad (!) Sex hatte!
Du wirst nur emotional missbraucht, lass sie fallen, auch wenns weh tut.
Abgesehen davon stimme ich Der.Razor vollkommen zu. Freundin vom Freund ist tabu. Das hat nichts mit irgendeinem Ehrenkodex zu tun (obwohl ich es so sehe), sondern wohl einfach mit der Tatsache, dass es um Welten schwieriger ist, einen sehr guten Freund zu finden als eine Frau, mit der die Beziehung dann schon bald wieder rum sein kann und wird.
@TE:
Nach den Schilderungen zu urteilen, bist du in einer schwierigen Situation, die dein Leben in eine neue Richtung lenken wird. In einem Gefühlschaos rational zu entscheiden, ist alles andere als einfach.
Woher weiß du, dass sie am Borderline-Syndrom leidet?
Für den Fall, dass das stimmt:
Sie ist psychisch krank und braucht Hilfe - sowohl professionell als auch von einem Freund/ Partner. Ihr jetziger Freund kann Ihr die Hilfe wohl nicht geben. Stellt sich die Frage, ob du Ihr helfen kannst/ willst. Es hängt davon ab, wie gefestigt du bist und ob du diese Last tragen möchtest.
Wenn du diesen Weg gehst, wirst du erst mittelfristig feststellen, ob du es aus Liebe getan hast oder ob dein Schwanz das Zepter geführt hat. Wenn es letzters war, dann verlierst du wahrscheinlich zwei Menschen in deinem Leben (ev. auch mehr, je nachdem wie eng verzweigt euer Freundeskreis ist). Doch wenn du einmal den Weg beschreitest, werde Dir vorher über deine Freundschaft im klaren, denn zu Beginn wird diese deutlich abkühlen. Wenn es ein richtiger Freund ist, wird er dir irgendwann verzeihen. Aber das braucht Zeit.
Wird eine schwere Zeit für dich.
Für den Fall, dass es nicht stimmt:
Sie ist leider ein negatives Beispiel aus der Frauenwelt und nutzt dein Charkaterschwäche (dein Gefühlschaos) aus. Da du emotional sehr stark involviert bist, ist es nicht zu empfehlen sich weiterhin mit Ihr zu treffen. Du würdest dich nur in eine tiefere Abhängigkeit begeben. Solange sie sich nicht entscheidet, beleibt sie tabu. Mach dich rar.
Wenn sie nicht entscheiden will, rede mit deinem Freund darüber und halt die Wange hin. Langfristig ist es besser für euch beide.
Wird eine schwere Zeit für dich.
@über mir..
Ich weiß es da sie mir es gesagt hat ;) Sie ist auch in Therapie, schon länger..
Irgendwo oben stand was mit suizid..ja...vor einigen wochen war sie kurz davor..sie hat mir da getextet..wirre sachen..als sie ned mehr geantwortet hat, habe da das gesamte haus von ihr geweckt und ja so konnte das nich geschehen und es gibt sie weiter....Ich gebe ihr schon seit wir uns kennen Hilfe, also ich hör ihr zu rede mit ihr stundenlang..sie hat auch iwann mal geschrieben das sie dank mir wieder lachen kann seit langem, sie hat mir mal n ewig langen text geschrieben und mir ihr ganzes Leben anvertraut, weiß so ziemlich alles über sie..
..gestern abend auch wieder, sapßen wieder alle mal zusammen, am tisch saß sie neben mir..hat ganze zeit meine hand gestreichelt ich ebenso wollten halt die nähe spüren..
Naja und mal zu meinem Freund..also er ist wirklich voll ok mag ihn und alles..aber..ich kann mit ihm nicht darüber sprechen..wäre es iwer anders aus meinem fruendeskreis ok..könnte zu ihm mich hinsetzen alles aufklären erzählen alles halt..das geht bei ihm nicht..er is nich so ein typ.. wäre ich bei ihm und würde das alles erzählen wären seine Antworten.."Ja.." "Nein.." "hmm.." also was wirklich ersntes kann man mit ihm einfach nicht besprechen..geht nicht..mir wäre es auch lieber könnte man das..aber es geht einfach ned mit ihm ist ja das dumjme dran..
hmm..
Der.Razor
2007-11-14, 17:42:04
Schöner als Sex? Das finde ich bitter für dich.
Du scheinst Freundschaften anders zu definieren als ich. Ich rede von wahren Freundschaften. Von denen, die für Dich Nachts um 5 Uhr 100km weit fahren würden, um Dir bei ner Autopanne zu helfen.
Solche Freunde sind es wert, dass man seinen Dödel von der Ex fern hält.
Wenn Du das anders siehst: Wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal.
Radeonator
2007-11-15, 12:51:32
Ich würde auf die Ische kacken und meinem Kumpel bescheid geben, Punkt!
Ich würde auf die Ische kacken und meinem Kumpel bescheid geben, Punkt!
Ohja das hilft ja sehr bei dem Problem!
@ Threadstarter
Bei solchen Spielchen würde ich mich fragen: "Wie reagiere ich, wenn meine Freundin und mein Freund sowas abziehen?"
An Deiner Stelle würde ich mich darauf einstellen, dass Deine Flamme genau das gleiche Spielchen irgendwann nochmal spielt -- mit jemand anderem in der Hauptrolle, mit Dir unter "ferner liefen".
Hallodri1972
2007-11-20, 11:40:04
Freundin vom Freund ist nicht generell tabu.
Es kommt hier wirklich auf die wahrhaftigkeit der Gefühle an...
wo die Liebe hinfällt passt da auch ganz gut.
und (eigene Erfahrung), wenn es ein echter Freund ist, bleibt es ein Freund, braucht ein bisschen aber kann funktionieren. Es sollten nur alle mit offenen Karten spielen,
ohne Wunden geht so was nie,
Gruss Jens
Ich bins der ersteller nochmal..also ist alles noch wirrer gekommen..bis zum jahresende ging alles so weiter also immer getroffen und ja..zwischendurch wollte sie wieder alles aufgegeben aber konnte sie halt von abbringen naja..weihnachten wollte sie das mit ihr und mir beenden..am 1 weihnachtstag nicht mehr sondern wollte dann mich..am 1.1. Hat sie sich dann von ihm getrennt..ich habe vorher mit ihm gesprochen gehabt und alles geklärt..steht nix zwischen uns...naja..in der ersten woche hat sie teilweise extrem mit ihm getextet und geschrieben..selbst wenn ich neben ihr lag und so..naja..iwann letzte woche hat ihr "ex" ihr sachen gebracht die noch bei ihm waren...sie sind im bett gelandet..habe mit ihr gesprochen und dachte eig wärs nu geklärt.. sie beteuert mir andauernd ihre liebe und alles..irgendwo glaube ich es ihr ja.. Aber heute ist er wieder bei ihr..zu 99% sind sie grad dabei..und es kommt irgendein text das es aus ist wieder mit uns..ka ist eigentlich gewissheit und die ist scheisse..sie sagt von sich selbst sie will das was sie grade nicht hat..ka alles scheisse..wieso müssen frauen so sein?können sie nicht sagen ja ich will das und ende?würde alles einfacher machen...btz will keine tips oder so..musstes nur mal wieder wegschreiben..
Neo69
2008-01-16, 22:01:30
Ich bins der ersteller nochmal..also ist alles noch wirrer gekommen..bis zum jahresende ging alles so weiter also immer getroffen und ja..zwischendurch wollte sie wieder alles aufgegeben aber konnte sie halt von abbringen naja..weihnachten wollte sie das mit ihr und mir beenden..am 1 weihnachtstag nicht mehr sondern wollte dann mich..am 1.1. Hat sie sich dann von ihm getrennt..ich habe vorher mit ihm gesprochen gehabt und alles geklärt..steht nix zwischen uns...naja..in der ersten woche hat sie teilweise extrem mit ihm getextet und geschrieben..selbst wenn ich neben ihr lag und so..naja..iwann letzte woche hat ihr "ex" ihr sachen gebracht die noch bei ihm waren...sie sind im bett gelandet..habe mit ihr gesprochen und dachte eig wärs nu geklärt.. sie beteuert mir andauernd ihre liebe und alles..irgendwo glaube ich es ihr ja.. Aber heute ist er wieder bei ihr..zu 99% sind sie grad dabei..und es kommt irgendein text das es aus ist wieder mit uns..ka ist eigentlich gewissheit und die ist scheisse..sie sagt von sich selbst sie will das was sie grade nicht hat..ka alles scheisse..wieso müssen frauen so sein?können sie nicht sagen ja ich will das und ende?würde alles einfacher machen...btz will keine tips oder so..musstes nur mal wieder wegschreiben..
Oh was für ein mist. das ist eine scheiß situation in der du dich befindest, und man könnte sich über die frau echt aufregen aber irgendwo hast du auch selbst schuld dass du dich auf sowas eingelassen hast.
das ich selbst schuld bin und alles weiß ich selber..ich konnte meine gefühle aber nicht einfach wegtun..:(...hab grad einfach nur angst vor heute nacht oder morgen früh, bzw wenn sie sich irgendwie mal meldet..
Neo69
2008-01-16, 22:15:26
ja das ist nicht schön wenn jemand so mit den gefühlen spielt. lenk dich ab, bleib positiv! viel erfolg auf jeden fall!
SGT.Hawk
2008-01-16, 22:20:25
Du wurdest gewarnt. Dieser Tathergang war wohl bei der Frau abzusehen.
Slipknot79
2008-01-17, 16:01:31
das ich selbst schuld bin und alles weiß ich selber..ich konnte meine gefühle aber nicht einfach wegtun..:(...hab grad einfach nur angst vor heute nacht oder morgen früh, bzw wenn sie sich irgendwie mal meldet..
Beim Telefonprovider anrufen und Nummer sperren lassen. Oder: Wenn du ein modernes Handy hast, kannst du für diesen einen Kontakt immer ein Besetztzeichen ertönen lassen.
Frau? Klingt für mich eher nach Mädchen von der Reife her.
Ganz ehrlich? Mach' Schluss. In so eine "Beziehung" würde ich nicht mal fünf Minuten investieren.
Offensichtlich ist dieses Mädchen noch nicht (wieder?) reif für eine dauerhafte Beziehung, in der man einander treu ist.
Das KANN nicht gut gehen. Erspare Dir weitere Magenschmerzen und mache ihr freundlich klar, dass Du nicht der Arsch vom Dienst bist. Soll sie doch eine offene Beziehung mit jemandem führen, dem's Wurst ist.
So ersparst Du Dir eine Menge Schmerz und das Gefühl, eine Fussmatte zu sein.
ersteller
2008-01-20, 15:46:48
hmm ich verstehe diese frau nicht.."noch was:für mich bist du der mann für ne zukunft,aber stef der für den moment.diesen moment.bin überzeugt daß wir iwann wieder zusamm sind u bleiben.auch wenn ich dann vllt um dich kämpfen muss."...wenn man so denkt, wieso handelt man dann genau das gegenteil?
ersteller
2008-01-20, 16:18:28
hmm ich verstehe diese frau nicht.."noch was:für mich bist du der mann für ne zukunft,aber stef der für den moment.diesen moment.bin überzeugt daß wir iwann wieder zusamm sind u bleiben.auch wenn ich dann vllt um dich kämpfen muss."...wenn man so denkt, wieso handelt man dann genau das gegenteil?
Slipknot79
2008-01-20, 19:03:00
Lächerlich, wieso hast du noch Kontakt zu ihr? Abbrechen und zwar komplett und ohne Ausnahme... Telefonnummer ändern, ihre sperren lassen etc.
schiess sie zum Mond....für deinen Stolz. Den sollte man sich nie nehmen lassen und diese Frau hat es nicht verdient, dass jemand so um sie kämpft.
Frauen die nicht wissen was sie wollen am besten links liegen lassen. Entweder sie kommen zu einem oder es war eh nicht der rede wert.
GBWolf
2008-01-20, 20:15:52
lol, klassischeres warmhalten damit man bloß niemals zeit im leben alleine überbrücken muss hab ich selten gesehen.
diese Frau wird dir immer wieder schmerzen zufügen, wenn du nicht von ihr loskommst.
Hatte auch schon zweimal das Vergnügen das sich eine Frau von einem meiner Kumpels was von mir wollten.
1)Von meinem allerbesten Kumpel, dem hab ich informiert über diese Sache und haben abgemacht das ich Ihr sagen sollte, das wir uns da und da treffen^^ Sie war da...naja er auch :D
Ist zwar fies, aber meine besten Kumpel lass ich nicht verarschen.
2)Hatte ne beste Freundin (wirklich nur ne Freundin) und die war mit einem meiner besten Kumpels zusammen (hatte sie sogar verkuppelt^^).
Naja, wollte wohl schon vorher was von mir, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Freundin, weswegen sie sich das nicht gewagt hatte. Naja als ich Solo war, hat sie mir gestanden blablabla....naja ich hab mich fern gehalten. Hab ihr gesagt das das nicht geht. Das ende vom Lieb, beides keine Freunde mehr von mir :(
Sie hat immer bei Ihm von mir geschwärmt...bzw verglichen...immer mit, also er hätte das aber anders gemacht, worauf er sauer auf mich war. Kann es zwar schon irgendwo nachvollziehen, jedoch kann ich doch nix dazu.
Heute sind beide auseinander, habe beide andere Partner....null Kontakt.
Tja was man macht ist falsch, jedoch bleibe ich dabei, niemals ne Frau vom Kumpel! Könnte sowieso nicht mit einer Frau was haben, die was mit nem Kumpel hatte. Geht bei mir nicht.
Radeonator
2008-01-24, 08:36:50
Ohja das hilft ja sehr bei dem Problem!
Tja, wie der Verlauf es gezeigt hat, war es der einzig richtige Rat. Mit etwas mehr Lebenserfahrung wird das auf für dich, lieber Gast, sicher zu verstehen sein. Die Situation ist weder verfahren noch sonstetwas, der TS lässt sich nur nach Strich&Faden ausnutzen und hat somit anscheinend ebenfalls ein nicht zu vernachlässigendes Problem.@ TS : Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...und noch etwas , eine Pauschalisierung "Warum sind Frauen so" ist absoluter Hirnfurz. Nicht "die Frauen" sind , sondern diese eine ist so. Sie ist auch nur so lange in ihrem Element, wie naive Männer es zulassen.Sry für meine harten Worte, aber mit Cojones in der Hose, wer dir das nicht passiert!
elvizz
2008-02-03, 16:58:59
War auch schon in genau (und wenn ich das so lese könnte das die selbe Frau gewesen sein) Situation. Der Rat von den meisten die finger davon zu lassen kann ich nur in jeglicher form unterstützen (na gut in deinem Fall zu spät). ging bei mir nicht gut aus.... Freund verloren, Freundin verloren. Das passiert mir nie wieder.
Dunhill
2008-02-05, 10:02:17
Tot, tot todes tot! Geht gar nicht freundin vom ferund, egal wie locker dein kumpel ist, darfst du dir selbst nach ende der beziehung nicht krallen. ungeschriebenes gesetzt der freundschaft( jedenfalls kenne ich es so) ausserdem, kommt iwann eine neue und dannhat sich der ganze stress gar nicht gelohnt ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.